Peter_B schrieb am 19.11.24 um 02:04:51:Naja, das jetzt beim letzten Rennen nur 85 Fahrzeuge gemeldet wurden und nicht 126 wie bei den beiden Renne davor, lag ja zu 90% an dem sehr späten Termin, welcher von vielen Teams am Anfang der Saison während der Saisonplanung aufgrund des enormen Risikos einer Absage nicht berücksichtigt wurde.
Dass die durchschnittlich 120 Teilnehmer der anderen 6 Rennen eigentlich auch noch zu wenig sind, hat hingegen, wie von Sportfahrer erwähnt, vielschichtige Gründe.
Allerdings hoffe ich, dass sich dies im nächsten Jahr wieder etwas verbessert, alleine da die ganze Situation wieder ruhiger geworden ist und für die Teams mit der frühen Bekanntgabe der neuen Termine wieder deutlich mehr Planungssicherheit herrscht.
Genau. Planungssicherheit ist ein wesentlicher Aspekt. Letztlich muß sich das Ganze auch betriebswirtschaftlich rechnen. Für Veranstalter und Teilnehmer/Teams.
Für die Fans/Zuschauer übrigens auch.
Peter_B schrieb am 19.11.24 um 02:04:51:Noch eine Anmerkung zum Stream vom Samstag: Ich fand es eine positive Neuerung, dass in manchen Fahrzeugen nun auch eine Onboardkamera nach hinten aus der Heckscheibe angebracht wurde und man somit nochmal eine zusätzliche Perspektive hatte.
Ja, finde ich auch. Gut gemacht.