Ich habe mir das Rennen im Nachgang gestern Abend und heute Mittag noch einmal auf YT angeschaut (es ist schon sehr angenehm die langen Gelbphasen die es inder IMSA gibt einfach vorspulen zu können
).
Wenn es denn mal Racing gab, dann war es doch wieder sehr unterhaltsam und ich freue mich das der Aufwärtstrend bei BMW anhält und jetzt sogar mit einem Doppelerdolg belohnt wird, auch wenn BMW auch etwas vom Unglück der anderen profitiert. Bei soviel Pleiten, Pech und Pannen wie BMW es dieses Jahr in der IMSA und WEC hatte, freue ich mich über den Doppelsieg um so mehr.
Allerdings finde ich den Nudeltopf von Indianapolis mit seinem Infield als Rennstrecke an sich doch eher langweilig. Klar, der Name zählt, aber wirklich Spektakulär ist der Kurs nicht und die paar Zuschauer verlieren sich bei den riesigen Tribünen, so daß man das Gefühl hat, das man hier vor einer Geisterkullisse fährt. Dann doch mal lieber 6 Stunden in Mexico City.
Aber abgesehen davon, war es doch ein schönes Rennen. Ich freue mich schon auf das Petit Le Mans.