Stephan_F. schrieb am 20.11.24 um 20:18:22:Mennem schrieb am 28.10.24 um 07:58:11:Jaguar44 schrieb am 25.10.24 um 16:30:45:Jetzt fehlt nur noch die Corvette.
Corvette wäre auch richtig cool.
Ich habe nur ein wenig Sorge, dass wir nächstes Jahr wenn überhaupt wieder nur einen Ferrari sehen werden. Das finde ich persönlich sehr schade. WTM, Racing One und Octane126 werden wir denke ich nicht mehr so schnell am Ring wieder sehen. Und was Frikadelli macht kann auch keiner sagen. Die sind ja auch kein Rennen mehr gefahren dieses Jahr nach dem 24h Rennen.
Es war dieses Jahr schon enttäuschend was da nach dem 24er in der Top Klasse am Start war, es wurden schon viele Teams genannt.
Audi durch die Neuausrichtung fast nicht mehr existent, 2-3 Teams sind übriggeblieben. Land oder Car Collection nicht mehr existent.
Walkenhorst gefühlt auch nicht mehr vorhanden.
Rowe früher eine Bank, diese Saison?
Manthey mit dem Grello früher bei fast jedem Lauf am Start plus diverse andere Top Porsche eingesetzt von Manthey.
Wer fehlt noch in der Auflistung?
Manthey war in diesem Jahr bei sechs von acht Rennen genannt (NLS5 konnte man ja wegen der Geschehnisse am Freitag vor dem Rennen nicht starten), das finde ich ganz ok, da man bei den anderen Rennen auch die Überschneidung mit der DTM hatte.
Walkenhorst hatte am Amfang der Saison wohl den vollen Fokus auf die andere Langstreckenserie am Nürburgring gelegt und wäre wohl dort die meisten Rennen gefahren, wenn sie stattgefunden hätten. Da bin ich gespannt, wie man sich im nächsten Jahr aufstellt.
Rowe verringert leider schon seit Jahren ihr Engagement im Motorsport allgemein und auch auf der Nordschleife. Früher war man regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs, dann immerhin noch beim 6h-Rennen, wo man Sponsor ist und mittlerweile nach dem 24h gar nicht mehr. Daneben fuhr man diese Saison nur die fünf Rennen des GTWC Endurance Cups mit zwei Autos und das war's.
Land macht eigentlich nur noch Kundeneinsätze und da entscheidet halt der Kunde, wo gefahren wird.
Car Collection ist mit Porsche sehr aktiv gewesen dieses Jahr in anderen Serien, was aber auch größtenteils Kundeneinsätze waren, hat sich mit dem Audi aber wenigstens bei NLS5 auch nochmal auf der Nordschleife blicken lassen.