Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:51:44

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Nürburgring Langstrecken-Serie 2025 (Gelesen: 7444 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Nürburgring Langstrecken-Serie 2025
30.08.24 um 16:06:33

Einigung zwischen VLN und Nürburgring.
Neun Rennen an acht Wochenenden.
Es gibt keine NES!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2025
Antwort #1 - 30.08.24 um 16:50:06

Beste Nachricht des Tages! Danke fürs Teilen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 30.08.24 um 21:20:20

Das ist tatsächlich die Nachricht des Tages.  Smiley

Allerdings traue ich dem Braten, das da jetzt Ruhe sein soll, nicht wircklich.
Nach dem ganzen Buhei den die Herrschaften der anderen Serie gemacht haben, kann Ich mir nur schwer vorstellen das sie Aufhören der VLN/NLS Stöcke und Steine zwischen die Beine zu Werfen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

michi3035
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 31.08.24 um 07:26:02

"Die Nürburgring Endurance Serie (NES) hat im Sinne des Langstrecken-Motorsports und der Teams die Entscheidung getroffen, von der Option, im Jahr 2025 Rennen durchzuführen, keinen Gebrauch zu machen."

Wenn bisher im Sinne des Langstrecken-Motorsports und der Teams gehandelt worden wäre, dann hätte man dieses Thema gar nicht öffnen müssen.
Sei es drum, ich hoffe, dass nun endlich etwas Ruhe in der Thematik einkehrt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 31.08.24 um 12:45:34

Super Nachrichten! Manchmal setzt sich eben doch das Gute durch Zwinkernd

Ich hoffe, dass dann auch diejenigen Teams wieder in der NLS antreten, die es dieses Jahr aufgrund des Gezeters nicht tun (Frikadelli, Mathol, etc.)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 04.09.24 um 17:41:04

Termine:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 13.10.24 um 15:38:53

Dörr plant den Start mit dem McLaren in der 2025er Saison:

Wäre toll, wenn dies klappt.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 13.10.24 um 16:30:52

Noch ein toller Exot mehr!
Der Letzte Auftritt von damals zwei McLaren GT3 auf der Nordschleife, wär dann 2025 auch schon 11 Jahre her.
Die warn ja auch von Dörr.

Vielleicht geht dann auch mal für McLaren was in Sachen Gesamtsieg auf der Nordschleife Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.24 um 22:11:00 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #8 - 13.10.24 um 20:45:34

Zitat:
Noch ein toller Exot mehr!
Der Letzte Auftritt von danaks zwei McLaren GT3 auf der Nordschleife wär dann 2025 auch schon 11 Jahre her.
Die warn ja auch von Dörr.

Vielleicht geht dann auch mal für McLaren was in Sachen Gesamtsieg auf der Nordschleife Smiley

In jedem Fall eine Bereicherung und ein positives Signal in die Nordschleifen-Langstrecken-Szene.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

El Diablo
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 14.10.24 um 19:16:47

Würde mich auch sehr freuem, wenn es diesmal endlich klappt!
Der 720s GT3 war ja schon einige Male von diversen Teams (Garage 59 ect.) angekündigt, aber leider kam das Engagement dann nie zu Stande.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #10 - 15.10.24 um 13:00:27

Jetzt müssen nur noch alle Zuschauer vom N24 entfernt werden, die nicht wegen des Rennens dort sind - sprich Tekkno-Schlager-Malle-Deppen - und die Welt wäre wieder ein kleines Stück ein besserer Ort.   Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #11 - 15.10.24 um 15:49:08

Bis jetzt waren alle McLaren Einsätze ja leider nicht langfristig und/oder von Erfolg gekrönt. Ich würde mich über den Farbtupfer freuen, noch besser wenn es auch Erfolg einfährt Smiley

HAL9000 schrieb am 15.10.24 um 13:00:27:
Jetzt müssen nur noch alle Zuschauer vom N24 entfernt werden, die nicht wegen des Rennens dort sind - sprich Tekkno-Schlager-Malle-Deppen - und die Welt wäre wieder ein kleines Stück ein besserer Ort.   Cool

Irgendwie ist das Niveau dieser Aussage kein Stück besser wie das der weggewünschten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.24 um 15:50:01 von Dominik »  

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #12 - 15.10.24 um 18:28:21

Mit dem Unterschied das die Aussage mit schließen des Browsers einen nicht mehr tangiert.

Ist während des Rennens mit der angesprochenen Klientel nicht so ohne weiters möglich die loszuwerden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

cmh73
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
NRW
Antwort #13 - 17.10.24 um 07:25:47

Und übrig bleiben nicht gefickte Vollpfosten die nix im Leben verstanden haben.

Und übrigens - deine Videos sind grottenschlecht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.24 um 07:28:20 von cmh73 »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #14 - 17.10.24 um 07:59:48

Well, that esculated quickly
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #15 - 17.10.24 um 09:01:26

Hui, da fühlt sich wohl jemand persönlich angegriffen. Sorry für meine Wortwahl, aber Niveau hin oder her, der Kern der Aussage bleibt richtig.

Ich für meinen Teil, habe vom Leben verstanden, dass es zu viele Individuen gibt, die ohne Respekt und Demut durch die Gesellschaft ziehen und übergriffig sind. Man sieht und hört sie zum Beispiel während einer Kinovorstellung quatschen als gehöre Ihnen der Saal oder ebenso auf Konzerten, wo es angebrachter wäre einfach mal den Mund zu halten. Aber solche Leute merken einfach nicht, dass sie stören, weil Sie sich für den Mittelpunkt (von irgendwas) halten.

Beim nächsten Mal werde ich morgens um 6 Uhr den Campingplatz volle Kanne mit einem Mix aus einer Oper von Maria Callas und einem Live-Konzert von Napalm Death beschallen, mal sehen ob die "Konsumenten der 4/4-Takt-Musik" das genauso lustig finden.

Aber zurück zu dir: Dann erzähl uns doch bitte, was DU vom Leben verstanden hast und übrigens:

• ich habe keine Videos im Internet
  • "gef***ckt" ist mir zu passiv, ich mache das aktiv.

Schönen Gruß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.24 um 09:26:42 von HAL9000 »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 18.10.24 um 16:56:13

HAL9000 schrieb am 17.10.24 um 09:01:26:
Hui, da fühlt sich wohl jemand persönlich angegriffen. Sorry für meine Wortwahl, aber Niveau hin oder her, der Kern der Aussage bleibt richtig.

Ich für meinen Teil, habe vom Leben verstanden, dass es zu viele Individuen gibt, die ohne Respekt und Demut durch die Gesellschaft ziehen und übergriffig sind. Man sieht und hört sie zum Beispiel während einer Kinovorstellung quatschen als gehöre Ihnen der Saal oder ebenso auf Konzerten, wo es angebrachter wäre einfach mal den Mund zu halten. Aber solche Leute merken einfach nicht, dass sie stören, weil Sie sich für den Mittelpunkt (von irgendwas) halten.

Beim nächsten Mal werde ich morgens um 6 Uhr den Campingplatz volle Kanne mit einem Mix aus einer Oper von Maria Callas und einem Live-Konzert von Napalm Death beschallen, mal sehen ob die "Konsumenten der 4/4-Takt-Musik" das genauso lustig finden.

Aber zurück zu dir: Dann erzähl uns doch bitte, was DU vom Leben verstanden hast und übrigens:

• ich habe keine Videos im Internet
  • "gef***ckt" ist mir zu passiv, ich mache das aktiv.

Schönen Gruß

Die Reaktion der von dir Angesprochen "Fans" würde Ich gerne Sehen wenn Du mit Klassik zurück Beschallst!  Smiley

Solche sind, neben dem für mich Arbeitsmässig unglücklichen Zeitpunkt zu dem das Rennen Stadtfindet, der Hauptgrund es vor dem Fernseher zu Verfolgen.
Zumal die Übertragungen eh Super gemacht werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.24 um 16:56:41 von N/V »  

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #17 - 18.10.24 um 21:42:56

Gebe dir grundsätzlich recht, nicht nur beim N24 sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens. Nur um beim N24 zu bleiben: könnte dieses ohne diese Zuschauer auch stattfinden? Die lassen sicher viel Geld da das für das Budget der Veranstaltung benötigt wird. Von dem was in der Region sonst noch bleibt ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #18 - 19.10.24 um 08:30:53

Mennem schrieb am 17.10.24 um 07:59:48:
Well, that esculated quickly

hä?
Cool
Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #19 - 23.10.24 um 10:13:05

cmh73 schrieb am 17.10.24 um 07:25:47:

Und übrig bleiben nicht gefickte Vollpfosten die nix im Leben verstanden haben.

Und übrigens - deine Videos sind grottenschlecht.

Du bist uns noch schuldig, was DU im Leben verstanden hast, ich habe dir meine Erkenntnisse mitgeteilt. Aber es ist, wie ich es mir gedacht habe - große Klappe und nix dahinter.

Und bitte nicht falsch verstehen, natürlich sollte bei einer solchen Veranstaltung Bier und Gesang mit dabei sein, aber nicht so, dass es den Kern der Veranstaltung überspielt. Was hat es mit Motorsport zu tun, wenn die ganze Nacht volle Kanne "Thunderdome" läuft und die Leute sturzbetrubjen im Zelt oder sonstwo liegen und pennen (siehe Beiträge in der entsprechenden Facebook-Gruppe) oder auch am Zaun ihre Boxen aufstellen (Hää?)

Meiner Meinung auch Mitschuld, dass die Fahrzeuge so leise geworden sind. Es kann ja nicht sein, dass echte Fans zu Hause bleiben, weil sie von diesem Klientel belästigt werden. Denkt mal auch an Fans die gerne Frau und Kinder mitbringen würden, um das Hobby gemeinsam zu verfolgen. Meine Frau kommt zB zu Spa24 gerne mit, aber das eine Mal N24 hat ihr gereicht.

Aber so einfach wird man sie nicht mehr los. Vielleicht sollte der Veranstalter für bestimmte Abschnitte eine Nachtruhe (Hatzenbach, ab 2 Uhr) ausrufen oder für die Oldskool-Hardcores: eine Zone ohne Stromaggregate  Laut lachend

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.24 um 15:43:55 von HAL9000 »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #20 - 25.10.24 um 16:30:45

HRT wechselt vom AMF Mercedes... zum FORD Mustang GT3 !  
Neben dem Tankstop Masters  Smiley   bestreitet man u.a. die VLN und das 24h Rennen unter dem   “HRT Ford Performance” banner.

Das wird sicher nicht nur unseren Mann in den Bergen   Cool  erfreuen.
Jetzt fehlt nur noch die Corvette.

Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #21 - 25.10.24 um 16:37:19

Jaguar44 schrieb am 25.10.24 um 16:30:45:

ich bin mal gespannt wann die Meldung kommt, ich hab versprochen nichts zu verraten, es geht aber um die Corvette beim 24h-Rennen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 25.10.24 um 18:10:27

Neben dem Tankstop Masters  Smiley   bestreitet man u.a. die VLN und das 24h Rennen unter dem   “HRT Ford Performance” banner.

Freuen tut mich das Ganze überwiegend sehr, aber auch ein kleines bisschen nicht.

Ja, weil HRT das Ganze sehr Breit ausrollt und man den Mustang dann in allen wichtigen Serien und Langstreckenrennen hat.

Nein, weil Ich diese Exklusiv Regelung für die DTM und den Ring nicht so Super finde.
Aber das wird wohl auch damit zu tun haben, das HRT auch als Entwicklungsteam fungiert und man seitens Ford wohl sicher gehen will das man ein Kugelsicheres und Ausgereiftes Auto unter die Leute bringt.

@Heini

Dann sind wir mal Gespannt was in Sachen Corvette kommt. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.24 um 18:12:21 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #23 - 25.10.24 um 21:57:56

Ganz klar erfreut es nicht nur "unseren Mann in den Bergen"  Zwinkernd, auch wenn es ihn besonders freuen dürfte.
Ein Mustang in GT3-Konfiguration ist ganz klar eine Bereicherung. Nicht nur für das "Tankstop Masters"  Zwinkernd, sondern auch für die Langstreckenrennen auf der Nordschleife (NLS/VLN und 24er), auf denen auch mein Fokus liegt. Ich freue mich schon auf die kommende VLN Saison und den Mustang GT3.  Cool
Was mir dabei wichtig ist: Daß wir den Mustang GT3 hoffentlich nicht nur in den VLN Rennen im Vorfeld des 24er sehen, sondern auch nach dem 24er.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #24 - 25.10.24 um 22:17:09

Heini von der Steilstrecke schrieb am 25.10.24 um 16:37:19:

ich bin mal gespannt wann die Meldung kommt, ich hab versprochen nichts zu verraten, es geht aber um die Corvette beim 24h-Rennen...

Klingt auch gut.  Smiley

@Heini von der Steilstrecke
Plaudere mal ein bisschen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #25 - 28.10.24 um 07:58:11

Corvette wäre auch richtig cool.

Ich habe nur ein wenig Sorge, dass wir nächstes Jahr wenn überhaupt wieder nur einen Ferrari sehen werden. Das finde ich persönlich sehr schade. WTM, Racing One und Octane126 werden wir denke ich nicht mehr so schnell am Ring wieder sehen. Und was Frikadelli macht kann auch keiner sagen. Die sind ja auch kein Rennen mehr gefahren dieses Jahr nach dem 24h Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #26 - 28.10.24 um 17:56:16

Was ist eigentlich mit Toyota? Wollten die nicht auch ein GT3-Auto auf die Schleife bringen? Zumal Leute wie Daisuke Toyoda, Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi doch sicher nicht aus reiner Spaß an der Freude ihre Permit gemacht haben (also hoffe ich zumindest).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.24 um 17:58:12 von Kresljedos »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #27 - 28.10.24 um 18:10:36

Kresljedos schrieb am 28.10.24 um 17:56:16:
Was ist eigentlich mit Toyota? Wollten die nicht auch ein GT3-Auto auf die Schleife bringen? Zumal Leute wie Daisuke Toyoda, Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi doch sicher nicht aus reiner Spaß an der Freude ihre Permit gemacht haben (also hoffe ich zumindest).

Ja, der neue Lexus GT3 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr am Ring fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #28 - 20.11.24 um 14:53:01

PROsport legt den GT3-Fokus auch im kommenden Jahr auf die Nordschleife - für 2025 sind zudem bereits zwei GT4 komplett vermietet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #29 - 20.11.24 um 20:18:22

Mennem schrieb am 28.10.24 um 07:58:11:

Ich habe nur ein wenig Sorge, dass wir nächstes Jahr wenn überhaupt wieder nur einen Ferrari sehen werden. Das finde ich persönlich sehr schade. WTM, Racing One und Octane126 werden wir denke ich nicht mehr so schnell am Ring wieder sehen. Und was Frikadelli macht kann auch keiner sagen. Die sind ja auch kein Rennen mehr gefahren dieses Jahr nach dem 24h Rennen.

Es war dieses Jahr schon enttäuschend was da nach dem 24er in der Top Klasse am Start war, es wurden schon viele Teams genannt.
Audi durch die Neuausrichtung fast nicht mehr existent, 2-3 Teams sind übriggeblieben. Land oder Car Collection nicht mehr existent.
Walkenhorst gefühlt auch nicht mehr vorhanden.
Rowe früher eine Bank, diese Saison?
Manthey mit dem Grello früher bei fast jedem Lauf am Start plus diverse andere Top Porsche eingesetzt von Manthey.
Wer fehlt noch in der Auflistung?
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #30 - 20.11.24 um 21:13:20

Stephan_F. schrieb am 20.11.24 um 20:18:22:
Mennem schrieb am 28.10.24 um 07:58:11:

Es war dieses Jahr schon enttäuschend was da nach dem 24er in der Top Klasse am Start war, es wurden schon viele Teams genannt.
Audi durch die Neuausrichtung fast nicht mehr existent, 2-3 Teams sind übriggeblieben. Land oder Car Collection nicht mehr existent.
Walkenhorst gefühlt auch nicht mehr vorhanden.
Rowe früher eine Bank, diese Saison?
Manthey mit dem Grello früher bei fast jedem Lauf am Start plus diverse andere Top Porsche eingesetzt von Manthey.
Wer fehlt noch in der Auflistung?

Manthey war in diesem Jahr bei sechs von acht Rennen genannt (NLS5 konnte man ja wegen der Geschehnisse am Freitag vor dem Rennen nicht starten), das finde ich ganz ok, da man bei den anderen Rennen auch die Überschneidung mit der DTM hatte.
Walkenhorst hatte am Amfang der Saison wohl den vollen Fokus auf die andere Langstreckenserie am Nürburgring gelegt und wäre wohl dort die meisten Rennen gefahren, wenn sie stattgefunden hätten. Da bin ich gespannt, wie man sich im nächsten Jahr aufstellt.
Rowe verringert leider schon seit Jahren ihr Engagement im Motorsport allgemein und auch auf der Nordschleife. Früher war man regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs, dann immerhin noch beim 6h-Rennen, wo man Sponsor ist und mittlerweile nach dem 24h gar nicht mehr. Daneben fuhr man diese Saison nur die fünf Rennen des GTWC Endurance Cups mit zwei Autos und das war's.
Land macht eigentlich nur noch Kundeneinsätze und da entscheidet halt der Kunde, wo gefahren wird.
Car Collection ist mit Porsche sehr aktiv gewesen dieses Jahr in anderen Serien, was aber auch größtenteils Kundeneinsätze waren, hat sich mit dem Audi aber wenigstens bei NLS5 auch nochmal auf der Nordschleife blicken lassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.24 um 21:13:43 von Peter_B »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #31 - 20.11.24 um 22:30:44

Die wirtschaftliche Lage ist insgesamt derzeit nicht so, daß die Unternehmen (zumindest viele) aus dem Vollen schöpfen können. Und das betrifft die Unternehmen, die als Sponsor/Partner dabei sind, ebenso wie die Teams (die ja auch Unternehmen sind).
Die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen sind derzeit, gelinde gesagt: eher bescheiden.

Hinzu kommen motorsportliche Aspekte, wie z.B. das m.E. bestehende Überangebot an Rennserien der Klasse GT3 bei gleichzeitigem Wegbrechen ganzer Bereiche (z.B. liegen sowohl der Bereich Tourenwagen als auch der Bereich Formelwagen der unteren Formelklassen derzeit am Boden, auch wenn uns letzteres beim Thema Langstrecke auf der Nordschleife nicht tangiert).

Insofern können wir mit Qualität und Quantität des Teilnehmerfeldes, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände, ganz zufrieden sein. Ich bin da wieder beim halb vollen Glas.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #32 - 26.11.24 um 12:09:30

Breitensportoffensive 2025:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #33 - 26.11.24 um 13:25:58

Hört sich erstmal nicht schlecht an, auch wenn eine markenoffene "gesponsorte" Klasse sicher besser wäre ist das ein positiver Ansatz finde ich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #34 - 26.11.24 um 14:27:59

Ist ja in diesem Fall eine Verlagerung der V4 Klasse, wo außer dem BMW 325i (e90) maximal noch der Mercedes C-230 vom Team Assenheimer mithalten konnte. Alle anderen Modelle waren nie wirklich konkurrenzfähig.

Das ist aber in den Serienwagenklasse seit Jahren ein "Problem", dass sich ein Modell durchsetzt, so wie früher der BMW M3 E46 CSL, BMW Z4 3,0, Porsche Carrera oder jetzt in jüngster Zeit der BMW 330i, wo nur ggf. der Supra mithalten kann, wenn gute Fahrer drauf sitzen.

In dem Fall BMW 325i ist es ein Auto, was über die Jahre recht kostengünstig in der VLN eingesetzt worden ist, aber mangels Konkurrenz sich immer mehr Richtung der Klasse R4 in der RCN bewegt hat.

Wenn es für 2025 einfach wieder bedeutet, dass man regelmäßig 8-10 Autos mobilisieren könnte wieder konstant in der VLN zu fahren, hätte man doch schon viel erreicht und Meister könnte man dann auch noch werden.

Und was die weiteren "Offensiven" zur Stärkung des Breitensports sind, bleiben wir gespannt und freuen uns darüber, dass das Team rund um Mike Jäger sich den "Problemen" stellt und versucht Lösungen zu finden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #35 - 26.11.24 um 14:28:42

Marcel schrieb am 26.11.24 um 14:27:59:
Ist ja in diesem Fall eine Verlagerung der V4 Klasse, wo außer dem BMW 325i (e90) maximal noch der Mercedes C-230 vom Team Assenheimer mithalten konnte. Alle anderen Modelle waren nie wirklich konkurrenzfähig.

Das ist aber in den Serienwagenklasse seit Jahren ein "Problem", dass sich ein Modell durchsetzt, so wie früher der BMW M3 E46 CSL, BMW Z4 3,0, Porsche Carrera oder jetzt in jüngster Zeit der BMW 330i, wo nur ggf. der Supra mithalten kann, wenn gute Fahrer drauf sitzen.

In dem Fall BMW 325i ist es ein Auto, was über die Jahre recht kostengünstig in der VLN eingesetzt worden ist, aber mangels Konkurrenz sich immer mehr Richtung der Klasse R4 in der RCN bewegt hat.

Wenn es für 2025 einfach wieder bedeutet, dass man regelmäßig 8-10 Autos mobilisieren könnte wieder konstant in der VLN zu fahren, hätte man doch schon viel erreicht und Meister könnte man dann auch noch werden. Die Klasse ist ja sicherlich auch nur zu Stande gekommen, weil Teams das Interesse daran geäußert haben dürften.

Und was die weiteren "Offensiven" zur Stärkung des Breitensports sind, bleiben wir gespannt und freuen uns darüber, dass das Team rund um Mike Jäger sich den "Problemen" stellt und versucht Lösungen zu finden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #36 - 26.11.24 um 14:29:03

Wenn es für 2025 einfach wieder bedeutet, dass man regelmäßig 8-10 Autos mobilisieren könnte wieder konstant in der VLN zu fahren, hätte man doch schon viel erreicht und Meister könnte man dann auch noch werden. Die Klasse ist ja sicherlich auch nur zu Stande gekommen, weil Teams das Interesse daran geäußert haben dürften.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #37 - 26.11.24 um 14:30:07

Doppelpost
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #38 - 26.11.24 um 14:30:26

Doppelpost
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #39 - 27.11.24 um 12:19:47

Am 5. Juli 2025 gibt es das erste NLS-Light-Rennen ohne Fahrzeuge aus den Klassen SP9, CUP2, SP-X und SP-Pro.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #40 - 27.11.24 um 19:41:38

Racing Harz schrieb am 27.11.24 um 12:19:47:
Am 5. Juli 2025 gibt es das erste NLS-Light-Rennen ohne Fahrzeuge aus den Klassen SP9, CUP2, SP-X und SP-Pro.

Eine sehr spannende Angelegenheit. Ich freue mich darauf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jörg
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Niedaltdorf
Antwort #41 - 27.11.24 um 20:34:19

Ich bin auf die Teilnehmeranzahl und auf die Menge der zahlenden Zuschauer gespannt. Dann wird sich zeigen ob , wie oft behauptet , die Großen stören
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #42 - 27.11.24 um 20:55:22

Da bin ich mal gespannt, wie viele Teams ihre leistungsstarken Fahrzeuge kurzfristig für den Einsatz in der AT-Klasse umrüsten Laut lachend
Spaß beiseite, hört sich erstmal nach einer guten Idee an, neue Teams an die Serie zu binden, wobei der Termin natürlich für sowas auch perfekt ist, 2 Wochen nach dem 24h-Rennen am Nürburgring und nur eine Woche nach dem dreiwöchigen 24h-Marathon wären wohl kaum GT3-Teams und Fahrer anwesend gewesen.
Ich lasse mich überraschen und bin ebenfalls auf die Resonanz gespannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #43 - 27.11.24 um 21:32:28

Können die CUP2 Autos nicht auch einfach in der SP7 starten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

michi3035
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #44 - 27.11.24 um 22:07:15

Ich muss ja schon zugeben, dass für mich die spannendsten Autos in der SP9 und Cup2 starten. Deshalb war ich zunächst etwas überrascht, als ich die Neuigkeit heute gelesen habe.
Aber spannend wird das Ganze bestimmt. Warten wir es mal ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #45 - 28.11.24 um 02:40:47

„Wir arbeiten derzeit daran, gewisse Aspekte des Gruppe-H-Reglements für die Teilnehmer zu vereinfachen“, sagt VLN-Sportleiter Christian Vormann. „Ich kann da noch keine Details verraten, aber wir sind davon überzeugt, dass die Umsetzung unserer Pläne bei vielen Teilnehmern positiven Zuspruch finden wird.“

Ein "Zurück zu den Wurzeln" sollte mit einer Aufwertung der Gr.H einhergehen. Insofern ist es wünschenswert, wenn die Worte von Christian Vormann praktisch umgesetzt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peet
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #46 - 28.11.24 um 08:48:00

Interessanter Ansatz, hoffen wir auf rege Teilnahme.
- Ich hoffe dennoch, dass den "light"-Teilnehmern auch an diesem Wochenende die Bühne durch Hubschrauberaufnahmen zu bieten, wie wir es bisher gewöhnt waren,
- werden die Teilnahmegebühren angepasst? (Ich konnte es aus den Berichten leider nicht lesen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #47 - 28.11.24 um 09:50:54

Hatzenbach schrieb am 27.11.24 um 21:32:28:
Können die CUP2 Autos nicht auch einfach in der SP7 starten?

Da bin ich auch gespannt. Theoretisch könnte man ja noch in SP7, SP8, SP8T und SP11 mit einem "dickeren" Auto antreten. Mal sehen wie die Ausschreibung zu dem Rennen aussieht.

Insgesamt aber gute Ansätze seitens der VLN. Auch wenn ich mir als Zuschauer lieber etwas mehr Vielfalt als die nächste Cup-Klasse gewünscht hätte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #48 - 28.11.24 um 13:10:26

NLS Light hört sich spannend an.

Wäre ja auch vllt. eine Möglichkeit das "ältere" Fahrer von "früher" nochmals sich bei einem Rennen ins Auto setzen Smiley

Uwe Alzen, Jürgen Alzen, Olaf Manthey, Lucas Luhr, Johannes Scheid, Ralf Schall etc......
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #49 - 29.11.24 um 09:47:35

michi3035 schrieb am 27.11.24 um 22:07:15:
Ich muss ja schon zugeben, dass für mich die spannendsten Autos in der SP9 und Cup2 starten.

Geht mir auch so. Aber ich muss sagen, wenn tatsächlich eine deutlich spürbare Anzahl von zusätzlichen "kleinen" Autos antreten würde, würde ich das tatsächlich als Highlight empfinden und würde es auch gerne ansehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken