DMV Goodyear Racing Days vom 23.08.-25.08.2024 auf dem Lausitzring (Inhaber DEKRA Automobil GmbH)
DMV Goodyear Racing Days:Actionreiche Motorsport-Wochenenden, Publikumsnähe mit Haupttribüne und Fahrerlager Zugang für Besucher.
Der Lausitzring: Wo einst ein großes Braunkohlerevier war, ist heute der Lausitzring. Die gewaltige Haupttribüne ist das Wahrzeichen des Lausitzring. 36 Meter hoch ist das monumentale Bauwerk.
Leider haben es die NES 500 und DMV BMW Challenge versäumt auf ihrer Homepage darauf hinzuweisen, dass Zuschauer / Fans am Freitag nicht erwünscht sind!Auf beiden Seiten gibt es einen Zeitplan von Freitag bis Sonntag.
Heute am Eingangstor wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen, da ich keinen Passierschein für das Betriebsgelände habe. Zuschauerkarten gibt es erst ab Samstag. Deshalb darf ich das Betriebsgelände nicht betreten. Auch die Bitte, dass ich ja nur durchs Fahrerlager laufen möchte und keine geöffnete Tribüne benötige wurde abgewiesen. Das Betriebsgelände der DEKRA darf erst am Samstag von Zuschauern betreten werden.
Habt Ihr ähnliches auch schon erlebt?
Oder besser, welche Rennserien kann man noch besuchen, bei denen wahre Hardcorefans noch erwünscht sind? Ausgenommen Bergrennen, da steht das Fahrerlager immer offen!
Viele Grüße von einem angefressenen Allgäuer, Markus