Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.01.25 um 11:44:19

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kein Eintritt für Fans am Freitag zum freien Training! (Gelesen: 717 mal)
MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Kein Eintritt für Fans am Freitag zum freien Training!
23.08.24 um 16:05:41

DMV Goodyear Racing Days vom 23.08.-25.08.2024 auf dem Lausitzring (Inhaber DEKRA Automobil GmbH)

DMV Goodyear Racing Days:
Actionreiche Motorsport-Wochenenden, Publikumsnähe mit Haupttribüne und Fahrerlager Zugang für Besucher.

Der Lausitzring:
Wo einst ein großes Braunkohlerevier war, ist heute der Lausitzring. Die gewaltige Haupttribüne ist das Wahrzeichen des Lausitzring. 36 Meter hoch ist das monumentale Bauwerk.

Leider haben es die NES 500 und DMV BMW Challenge versäumt auf ihrer Homepage darauf hinzuweisen, dass Zuschauer / Fans am Freitag nicht erwünscht sind!

Auf beiden Seiten gibt es einen Zeitplan von Freitag bis Sonntag.

Heute am Eingangstor wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen, da ich keinen Passierschein für das Betriebsgelände habe. Zuschauerkarten gibt es erst ab Samstag. Deshalb darf ich das Betriebsgelände nicht betreten. Auch die Bitte, dass ich ja nur durchs Fahrerlager laufen möchte und keine geöffnete Tribüne benötige wurde abgewiesen. Das Betriebsgelände der DEKRA darf erst am Samstag von Zuschauern betreten werden.

Habt Ihr ähnliches auch schon erlebt?

Oder besser, welche Rennserien kann man noch besuchen, bei denen wahre Hardcorefans noch erwünscht sind? Ausgenommen Bergrennen, da steht das Fahrerlager immer offen!

Viele Grüße von einem angefressenen Allgäuer, Markus  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.24 um 16:06:24 von MarkusKE »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Re: Kein Eintritt für Fans am Freitag zum freien Training!
Antwort #1 - 23.08.24 um 20:22:38

Das war diese Woche in Spa genau so. ELMS Test days, aber Zuschauer sin unerwünscht. es kot… mich an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #2 - 23.08.24 um 20:48:57

Fast ähnliches ist mir letztes Jahr schon bei der DTM in Hockenheim passiert. Bin als wahrer Fan schon am Donnerstag Abend angereist. Abend um ca. 18:00 Uhr wollte ich dann durchs Fahrerlager bummeln (so wie früher mal). Wurde ebenfalls abgewiesen, mit dem deutlichen Hinweis, dass der Zutritt für Fans erst ab Freitag gestattet ist.

War auch nicht zu betteln oder diskutieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.24 um 20:49:51 von MarkusKE »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 24.08.24 um 21:07:33

Ich zerlege das mal in zwei Teile.

Das eine ist, daß nicht kommuniziert wurde, daß es am Freitag keinen Zugang gibt. Höchst ärgerlich, und da würde ich auch den Veranstalter kontaktieren.

Das andere ist, daß auch auf bitteln und betteln der Zugang verweigert wird, zumindest in D ist die Geschichte so, daß Ihr ein gewerblich genutztes Privatgelände betreten würdet, und wenn etwas geschieht, seid Ihr schlicht und ergreifend nicht versichert, wenn etwas passiert, trägt das Risiko trägt in dem Falle alleine der Betreiber, und das geht er nicht ein. Anderntags, wenn Ihr das Gelände mit einer ordentliche Eintrittskarte betretet, seid Ihr es, denn im Eintrittspreis ist eine Versicherung mit inbegriffen, die der Veranstalter abschließen muß.
Wer freitags im Dienste seines Teams auf dem Gelände arbeitet, ist natürlich über seine Berufsgenossenschaft abgesichert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #4 - 25.08.24 um 12:40:27

Laut lachendMarkusKE schrieb am 23.08.24 um 20:48:57:
Fast ähnliches ist mir letztes Jahr schon bei der DTM in Hockenheim passiert. Bin als wahrer Fan schon am Donnerstag Abend angereist. Abend um ca. 18:00 Uhr wollte ich dann durchs Fahrerlager bummeln (so wie früher mal). Wurde ebenfalls abgewiesen, mit dem deutlichen Hinweis, dass der Zutritt für Fans erst ab Freitag gestattet ist.

Aber ganz ehrlich das ist doch irgendwie normal das Du am Abend vor der Veranstaltung nicht reinkommst!
Ich habe das bei einer 3 Tages Veranstaltungen noch nie erlebt das du als Zuschauer einfach so reinkommst.
Ausnahme ist der Norisring und der Nürburgring mit einem kleinen Trick Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #5 - 25.08.24 um 14:04:44

Stimmt so nicht ganz. Zum Anfang der neuen DTM war es nie ein Problem in Hockenheim schon am Donnerstag Abend eine Runde durchs Fahrerlager zu drehen. Zu den alten GT1-Zeiten z.B. in Spielberg waren wir ebenfalls schon am Donnerstag Abend im Fahrerlager.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #6 - 25.08.24 um 14:44:19

OK danke ja soweit habe ich ehrlich gesagt gar nicht zurück gedacht.
Aber so in der heutigen Zeit, habe ich es leider nirgends mehr geschafft ausser beim Norisring.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #7 - 25.08.24 um 18:06:22

Spitzkehre schrieb am 25.08.24 um 12:40:27:
Laut lachendMarkusKE schrieb am 23.08.24 um 20:48:57:

Aber ganz ehrlich das ist doch irgendwie normal das Du am Abend vor der Veranstaltung nicht reinkommst!
Ich habe das bei einer 3 Tages Veranstaltungen noch nie erlebt das du als Zuschauer einfach so reinkommst.
Ausnahme ist der Norisring und der Nürburgring mit einem kleinen Trick Zwinkernd

Wir sind ganz Ohr  Laut lachend
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #8 - 25.08.24 um 18:48:36

Norisring bin ich Donnerstag Mittag normal zur Strecke. Am Eingang Stand ein Security aber den hat es nicht interessiert. Weiss natürlich nicht ob das immer geht.

Am Nürburgring gibt es ja diese Backstage Touren.
Erster Stopp ist immer vor dem Dorint Hotel nachher gehts durchs alte Fahrerlager hinein. Einfach der Gruppe sich anschliessen bzw. hinterherlaufen und schon bist du drin.
Müsst natürlich die Zeiten der Tour beachten. Findet eine morgens und nachmittags statt.
Abends ist es dan halt leider nicht möglich.

Was ich auch schon gemacht habe, ist einfach beim Imbiss was essen und hinein gehen. Falls er euch bemerkt einfach ganz unschuldig tun.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #9 - 25.08.24 um 18:57:33

Früher(TM) hat man bei einigen Sachen durchaus noch großzügig beide Hühneraugen zugedrückt Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

starsplash36
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Leonding
Antwort #10 - 24.09.24 um 00:49:05

Mir ist das 2023 bei einer Rennserie mit Namen International GT Open am Red Bull Ring in Spielberg passiert.
Damals war diese Rennserie am gleichen Wochenende wie die DTM am Sachsenring. Bin damals am Samstag von Hohenstein nach Spielberg gefahren um dann dort mangels Akkreditierung nicht ins Fahrerlager zu kommen.

Die Leute vom Red Bull Ring haben sich auf meine Anfrage rausgeredet, und meinten dass sie der Organisation nur die Rennstrecke zur Verfügung stellen und bla bla bla. So als wären sie nicht vorhanden.
Auf den Ratschlag von RBR dass ich mich an die GT Sport Organización wenden soll. warte ich bis heute auf Antwort

Ob es heuer auch so war kann ich nicht sagen, da ich nicht so blöd war, runter zu fahren. Zuschauer hab ich nur eine Handvoll gesehen, da bei uns im Land Unwetter waren.

Lg Dietmar
Zum Seitenanfang

136082910  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken