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Lone Star Le Mans 6H Cota (Gelesen: 2789 mal)
787B
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GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #50 - 03.09.24 um 20:42:07
 
956er schrieb am 03.09.24 um 13:30:03:
Jaguar44 schrieb am 03.09.24 um 11:52:17:
787B schrieb am 02.09.24 um 21:00:15:
Mich freut, dass die "privaten" Teams diese Saison auch Erfolge einfahren können bzw. dürfen.


Weshalb die #83 schneller als die #50/51 war wissen die wohl nur bei Ferrari ?!? Und das der Toyota in den letzten 2-3 Runden mehrfach vor nem Abflug stand, den GT3 Aston außerhalb der Strecke überholte (keine Strafe  Laut lachend ) verstehe ich nicht. Denn die #83 bekommt kein WM Punkte, die 25 Pkt. gingen dich eh an Toyota.

Und bei den LMGT3 müssen alle anderen Fahrzeuge so schlecht (gebobt?) sein, dass du in die Porsche locker 100 kg Blei packen kannst und die landen trotzdem beide auf dem Podium.  
Respect und Gratulation zum Fahrer & Hersteller Titel !


Die Fahrerbesetzung der #83 ist den Werksbesetzungen einfach ebenbürtig. Kubica fährt zwar oft kompromisslos aber ein gewisses Fahrtalent kann man ihm nicht absprechen. In Austin hat er meines Erachtens einen Bombenstint hingelegt und damit den Grundstein gelegt.

Streckenweise schlagen Ilott oder Andlauer auch die Werksporsche.


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Manthey ist eines der besten Motorsportteams die es auf der Welt gibt. Ein Prädikat was ich den Konkurrenzteams nicht zuschreibe. Darüber hinaus hat man einen Top und einen guten Bronzemann gepaart mit sehr schnellen Silber-Piloten und man schafft es die Rennen konzentriert und fehlerfrei zu Ende zu fahren.

Es ist ja nicht Mantheys schuld, dass die Iron Dames sich selbst und die Corvette eliminieren, Schiavoni über sämtliche Tracklimits rauscht, Rossi sich ebenfalls durch Rempeleien selbst aus der Spitzengruppe eliminiert und Ferrari mal wieder Technical Infringement Strafen verursacht.  Laut lachend


Manthey ist sicherlich eines der am besten aufgestellten Teams weltweit. Aber muss man nicht eigentlich einen feinen Unterschied zwischen Manthey und anderen Teams machen, weil Porsche ja tatsächlich die Mehrheitanteile an Manthey hält, während andere Teams ihre Einsätze werksunterstützt oder privat stemmen? Man könnte ja annehmen, das gewisse Resourcen (Ingenieure, Autos, Teile) quasi priorisiert und unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Ob das jetzt tatsächlich einen nennenswerten Unterschied macht, kann ich nicht bewerten. Ich weiß auch nicht ob das mittel- bis langfristig clever ist, weil andere Porscheteams ja quasi chancenlos gegen Manthey sind und sich eventuell zurückziehen oder die Marke wechseln. Vielleicht waren das auch Gründe für den Wechsel von SSR zu Lambo in der DTM, für den Rückzieher von Bernhard aus der DTM, für den Wechsel von Proton zu Ford... Und an Stelle vom Team Falken würde ich mir auch überlegen, ob ich beim 24er weiter mit Porsche gegen Manthey fahren möchte. In den NLS-Läufen souverän, beim 24er hoffnungslos unterlegen...
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« Zuletzt geändert: 03.09.24 um 20:42:39 von 787B »  
 
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VIPERfan 89
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Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #51 - 03.09.24 um 22:42:52
 
Ein Guter Punkt!

Anstelle von Falken würd Ich Zusehen zum Beispiel ins Programm rund um den Neuen Lexus GT3 zu komnen!
Dann könnte ich mich auch wieder richtig für das Team Erwärmen.  Smiley

Seit 2011 sind sie für mich von einem DER Teams am Ring, einfach zu einem weiteren Team mit Porsche abgerutscht.  unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 03.09.24 um 22:44:06 von N/V »  
 
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bambule
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Beiträge: 4843
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #52 - 04.09.24 um 07:41:11
 
Zitat:
Seit 2011 sind sie für mich von einem DER Teams am Ring, einfach zu einem weiteren Team mit Porsche abgerutscht.  unentschlossen


Das war dann aber auch der Zeitpunkt des Breaks. Vor 2011 wurden die eingesetzten, meist japanischen Fabrikate, direkt von einem japanischen Team eingesetzt (oder wurde die Mannschaft damals direkt von Falken gestellt?) Und seit 2011 betreut das deutsche Schnabl Engineering Team die Falken Einsätze.
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Dominik
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Beiträge: 1050

Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #53 - 04.09.24 um 08:19:24
 
Und Manthey war unter Olaf mal ein reines Privatteam. Darf man auch nicht vergessen. Da mochte ich Porsche auch noch ^^

Aber irgendwie ist das hier im falschen Thema oder? Smiley
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956er
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Beiträge: 1368

Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #54 - 04.09.24 um 08:57:18
 
Ich glaube nicht, dass man bei Privateinsätzen, der EMA-Kooperation oder regulären NLS-Läufen viel Porsche-Leute mit an Bord hat. Das ist kein verkappter Werkseinsatz in der WEC.
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Thorsten
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Beiträge: 1757
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Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #55 - 04.09.24 um 15:08:03
 
Und wer glaubt das die anderen Teams wie WRT, Vista AF Corse oder TF Sport keine Werksingenieure haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. So ein Quatsch. Da würde ich aber mal keinen Unterschied machen. Vista AF Corse ist das Ferrari Werksteam AF Corse....WRT hat mit Rossi und Martin eine starke Besetzung und wird auch extrem Werksunterstützt

Nur weil 51% Manthey Racing der Porsche AG gehören, ist das noch lange kein voller Werkseinsatz.
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787B
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GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #56 - 04.09.24 um 21:16:07
 
Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Teams in der WEC mit Ingenieuren unterstützt werden. Aber wie viel Ressourcen werden da zur Verfügung gestellt? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Wenn z.B. WRT ein Auto zerlegt, müssen die die Ersatzteile bei BMW einkaufen oder werden die kostenfrei von BMW gestellt? Bei Manthey wäre es irgendwie linke Tasche = rechte Tasche, weil Porsche verdient, wenn Manthey die einkaufen würde bzw. Manthey keine Ausgaben generiert, wenn Porsche die stellt.
Oder wenn so etwas wie in Spa passiert, als der Malykhin den Porsche im Qualifying heftig in die Bande gesetzt hat: Sind die anderen Teams auch in der Lage, am nächsten Tag anzutreten?
Die Grundfrage, ob es da einen Unterschied gibt, war auch gar nicht wertend gemeint. Die anderen Werke haben sicherlich genug Kohle auch ein Team zu kaufen bzw. ein werkseigenes Team zu gründen, wenn sie denn wollen.

Abgesehen davon, ob es wirklich einen Unterschied macht, würde ich sagen, dass man Manthey nicht als Kundensport bezeichnen kann, weil man ja sein eigener Kunde ist. Die Frage kann man natürlich auch bei den werksunterstützten Teams stellen, ob das Kundensport oder ein verkappter/versteckter Werkseinsatz ist...
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« Zuletzt geändert: 04.09.24 um 21:19:44 von 787B »  
 
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HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #57 - 06.09.24 um 10:01:06
 
Nochmal zurück zu COTA

1. Eine der wenigen Tilke-Strecken, die tatsächlich was kann
2. Freue mich ebenso über einen Privatier-Sieg
3. Kommentatoren bei Eurosport waren ausnahmsweise irgendwie schwach. Kamen mir sehr lahm vor. Lag es an der Uhrzeit? Oder weil sie nicht mehr vor Ort sind?
4. Das Rennen hätte besser samstags statt finden sollen (wie alle WEC-Rennen).
5. Der entscheidende Fehler von Toyota wurde gar nicht mit Tv-Bild gezeigt. WTF?
6. Wieder ein Rennen ohne SafetyCar und ein sehr sehr knappes Ergebnis.  Durchgedreht
7. Trotzdem könnte man die BOP anders aufziehen. Die drei Pferdchen direkt in Führung hatten wahrscheinlich auch mit der Einstufung zu tun. Das "Erwachen" von Alpine und BMW wahrscheinlich auch.

Auf nach Fuji!  Smiley
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956er
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GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: Lone Star Le Mans 6H Cota
Antwort #58 - 06.09.24 um 14:28:58
 
HAL9000 schrieb am 06.09.24 um 10:01:06:
Nochmal zurück zu COTA

1. Eine der wenigen Tilke-Strecken, die tatsächlich was kann
2. Freue mich ebenso über einen Privatier-Sieg
3. Kommentatoren bei Eurosport waren ausnahmsweise irgendwie schwach. Kamen mir sehr lahm vor. Lag es an der Uhrzeit? Oder weil sie nicht mehr vor Ort sind?
4. Das Rennen hätte besser samstags statt finden sollen (wie alle WEC-Rennen).
5. Der entscheidende Fehler von Toyota wurde gar nicht mit Tv-Bild gezeigt. WTF?
6. Wieder ein Rennen ohne SafetyCar und ein sehr sehr knappes Ergebnis.  Durchgedreht
7. Trotzdem könnte man die BOP anders aufziehen. Die drei Pferdchen direkt in Führung hatten wahrscheinlich auch mit der Einstufung zu tun. Das "Erwachen" von Alpine und BMW wahrscheinlich auch.

Auf nach Fuji!  Smiley


Also der Gelbverstoß von Kobayashi für den es die Strafe gab wurde im TV gezeigt! War auf der Outlap als der Peugeot auf der Geraden stand. Kobayashi hat da schon Gas gegeben bevor er am Peugeot vorbei war.

Zu seiner Verteidigung hatte er aber wirklich eine gute Übersicht und es war niemand auf der Strecke. Ich hätte es nicht bestraft.
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