Jaguar44 schrieb am 03.09.24 um 11:52:17:787B schrieb am 02.09.24 um 21:00:15:Mich freut, dass die "privaten" Teams diese Saison auch Erfolge einfahren können bzw. dürfen.
Weshalb die #83 schneller als die #50/51 war wissen die wohl nur bei Ferrari ?!? Und das der Toyota in den letzten 2-3 Runden mehrfach vor nem Abflug stand, den GT3 Aston außerhalb der Strecke überholte (keine Strafe
) verstehe ich nicht. Denn die #83 bekommt kein WM Punkte, die 25 Pkt. gingen dich eh an Toyota.
Und bei den LMGT3 müssen alle anderen Fahrzeuge so schlecht (gebobt?) sein, dass du in die Porsche locker 100 kg Blei packen kannst und die landen trotzdem beide auf dem Podium.
Respect und Gratulation zum Fahrer & Hersteller Titel !
Die Fahrerbesetzung der #83 ist den Werksbesetzungen einfach ebenbürtig. Kubica fährt zwar oft kompromisslos aber ein gewisses Fahrtalent kann man ihm nicht absprechen. In Austin hat er meines Erachtens einen Bombenstint hingelegt und damit den Grundstein gelegt.
Streckenweise schlagen Ilott oder Andlauer auch die Werksporsche.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Manthey ist eines der besten Motorsportteams die es auf der Welt gibt. Ein Prädikat was ich den Konkurrenzteams nicht zuschreibe. Darüber hinaus hat man einen Top und einen guten Bronzemann gepaart mit sehr schnellen Silber-Piloten und man schafft es die Rennen konzentriert und fehlerfrei zu Ende zu fahren.
Es ist ja nicht Mantheys schuld, dass die Iron Dames sich selbst und die Corvette eliminieren, Schiavoni über sämtliche Tracklimits rauscht, Rossi sich ebenfalls durch Rempeleien selbst aus der Spitzengruppe eliminiert und Ferrari mal wieder Technical Infringement Strafen verursacht.