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DTM 2025 (Gelesen: 9188 mal)
VIPERfan 89
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DTM 2025
22.07.24 um 19:48:55
 
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Das ganze dann Bitte 2x in Weiß und 1x in Schwarz mit roten Streifen.   Zwinkernd
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Hagi
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Re: DTM 2025
Antwort #1 - 23.07.24 um 20:54:02
 
Ruch & Indianer revival
Smiley Smiley Smiley
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VIPERfan 89
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Re: DTM 2025
Antwort #2 - 23.07.24 um 21:25:25
 
Hagi schrieb am 23.07.24 um 20:54:02:
Ruch & Indianer revival
Smiley Smiley Smiley


Ich sehe, wir Verstehen uns.  Smiley

Weiß eigentlich jemand was aus Jürgen Feucht und seinem Mustang geworden ist?
Das letzte was Ich gehört  bzw. gelesen hab, war ein Artikel in der Curbs.
Das ist aber auch schon mindestens 6-7 Jahre her.

Ein Stück vom Feucht Mustang liegt ja hier bei mir, ein Slick.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 23.07.24 um 21:26:31 von N/V »  
 
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Hagi
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Re: DTM 2025
Antwort #3 - 23.07.24 um 21:35:52
 
Zitat:
Ich sehe, wir Verstehen uns.  Smiley


Vermutlich nicht immer  Laut lachend

aber vielleicht sind wir die selben Jugendgruppe  Laut lachend und verfolgen den MoSpo seit Epochen

Was aus Feucht, dem Indianer wurde keine Ahnung. Waren ja alles immer Motorsport Puristen mit knapper Kasse. Super tolle Typen die die Epoche prägten
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VIPERfan 89
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Re: DTM 2025
Antwort #4 - 23.07.24 um 21:55:54
 
Hagi schrieb am 23.07.24 um 21:35:52:
Zitat:
Ich sehe, wir Verstehen uns.  Smiley


Vermutlich nicht immer  Laut lachend

aber vielleicht sind wir die selben Jugendgruppe  Laut lachend und verfolgen den MoSpo seit Epochen

Was aus Feucht, dem Indianer wurde keine Ahnung. Waren ja alles immer Motorsport Puristen mit knapper Kasse. Super tolle Typen die die Epoche prägten


Stimmt, nich Immer aber Immer Öfter.   Laut lachend

Mein Einstand in sachen Motorsport im Fernsehen, waren die letzten 3 DTM Veranstaltungen (also 6 Rennen) 1993.
Da haben wir endlich eine Satellitenschüßel bekommen.
Was mich als damals 4 Jährigen, sehr Begeistert hat.  Smiley

Ab da habe Ich dann DTM, STW, DTC, BPR/FIA GT, 24 Stunden Rennen usw. Aufgesaugt, wie ein Schwamm.
Speziell die Feuerspeienden Mustangs, ihre Fahrer und im Speziellen Jürgen Feucht, haben sich halt Buchstäblich, in mein Gedächtnis gebrannt.
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« Zuletzt geändert: 23.07.24 um 22:08:23 von N/V »  
 
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Spotter
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Re: DTM 2025
Antwort #5 - 10.08.24 um 17:53:02
 
Der Salzburgring bringt sich wieder in's Gespräch ...  Zwinkernd

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Spotter
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Re: DTM 2025
Antwort #6 - 10.08.24 um 18:01:04
 
Hier noch die alte News von Anfang 2023 zum Salzburgring, die wohl angeblich schon einen Vertrag mit der DTM hatten.

--- --- ---


Wie der DTM-Besitzerwechsel den Salzburgring-Traum trotz Vertrag platzen ließ
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2025
Antwort #7 - 16.08.24 um 16:55:42
 
Kalender 2025 - Rennen in Portugal - Rückfall in alte Zeiten?

Portugal, soweit weg und womöglich noch ein Rennen bei uns dafür opfern?  Gehts noch?
Ärgerlich
Jetzt haben wir alle Rennen in der Nähe, die Tribünen sind voll und ihr kommt auf so eine dämliche Idee?
Ärgerlich
Portugal! Bei euch piept's wohl ... zu lange in der Sonne gewesen? Unglaublich!
Ärgerlich

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Gelingt Portugal-Deal im zweiten Anlauf?
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Re: DTM 2025
Antwort #8 - 16.08.24 um 17:43:25
 
Hoffentlich funktioniert das jetzt endlich mit Vila Real!  Smiley
Dafür darf der, in der Variante ohne Turn 1 und dem kurzen Infield Totlangweilige Lausitzring, ruhig aus dem Programm fliegen.

Jetzt noch Oschersleben durch den Salzburgring und Hockenheim durch Mugello oder Monza ersetzt und alles ist Gut!
Aber man kann ja leider nicht Alles haben!
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« Zuletzt geändert: 16.08.24 um 21:45:25 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #9 - 16.08.24 um 20:35:31
 
Spotter schrieb am 16.08.24 um 16:55:42:
Kalender 2025 - Rennen in Portugal - Rückfall in alte Zeiten?

Portugal, soweit weg und womöglich noch ein Rennen bei uns dafür opfern?  Gehts noch?
Ärgerlich
Jetzt haben wir alle Rennen in der Nähe, die Tribünen sind voll und ihr kommt auf so eine dämliche Idee?
Ärgerlich
Portugal! Bei euch piept's wohl ... zu lange in der Sonne gewesen? Unglaublich!
Ärgerlich

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Gelingt Portugal-Deal im zweiten Anlauf?


Ich würde eine Reise nach Portugal in Betracht ziehen.  Zwinkernd Porto steht eh noch auf der Liste für Städtereisen. Und manche Rennstrecke in Deutschland ist nach vielen Besuchen dann doch etwas langweilig geworden.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es für die DTM und das GT Masters gar nicht verkehrt wäre, wenn die DTM international etwas präsenter ist und vielleicht 2-3 europäische Teams anlockt. Irgendwie haben DTM und GT Masters ja dann doch eine überlappende Zielgruppe.

Am Salzburgring wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich passt. Dafür würde ich sogar die bescheidene Strecke München-Salzburg in Kauf nehmen.

Ich finde man sollte 4-5 feste Strecken im Kalender haben und den Rest rotieren. Dann bleibt es interessant.
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« Zuletzt geändert: 16.08.24 um 20:37:20 von 787B »  
 
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skyray
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Re: DTM 2025
Antwort #10 - 16.08.24 um 21:16:46
 
Aber gibt’s im internationalen Umfeld nicht schon GT3 Rennserien?
Und dann ist da ja noch ein D im Namen der Rennserie
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Re: DTM 2025
Antwort #11 - 16.08.24 um 21:50:01
 
skyray schrieb am 16.08.24 um 21:16:46:
Aber gibt’s im internationalen Umfeld nicht schon GT3 Rennserien?
Und dann ist da ja noch ein D im Namen der Rennserie


Das D ist vorhanden und mit den ganzen Strecken in Deutschland auch mehr als genug Repräsentiert!
3-4 "Außlandsbesuche" tun der Sache keinerlei Abbruch.
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Spotter
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Re: DTM 2025
Antwort #12 - 17.08.24 um 12:23:19
 
Zitat:
Hoffentlich funktioniert das jetzt endlich mit Vila Real!  Smiley


Die Teams werden eher dagegen sein ...
- eine weite Reise, also nicht gerade preiswert
- dort wird viel Schrott produziert
... glaube nicht daran.  Zwinkernd
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Re: DTM 2025
Antwort #13 - 17.08.24 um 12:25:41
 
Zitat:
Hoffentlich funktioniert das jetzt endlich mit Vila Real!  Smiley
Dafür darf der, in der Variante ohne Turn 1 und dem kurzen Infield Totlangweilige Lausitzring, ruhig aus dem Programm fliegen.

Jetzt noch Oschersleben durch den Salzburgring und Hockenheim durch Mugello oder Monza ersetzt und alles ist Gut!
Aber man kann ja leider nicht Alles haben!


In Mugello und Monza ist tote Hose, da kommt kein Mensch an die Strecke.
Dazu passt auch der Opener in der MS-a von Marcus Schurig von dieser Woche, WEC fährt auf Strecken wo es viel Geld aber keine Zuschauer gibt. Geld ersetzt nicht Fans und Heimat.

 Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 17.08.24 um 15:03:15 von Spotter »  
 
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skyray
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Re: DTM 2025
Antwort #14 - 17.08.24 um 20:21:03
 
Zitat:
skyray schrieb am 16.08.24 um 21:16:46:
Aber gibt’s im internationalen Umfeld nicht schon GT3 Rennserien?
Und dann ist da ja noch ein D im Namen der Rennserie


Das D ist vorhanden und mit den ganzen Strecken in Deutschland auch mehr als genug Repräsentiert!
3-4 "Außlandsbesuche" tun der Sache keinerlei Abbruch.


hä?
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Re: DTM 2025
Antwort #15 - 18.08.24 um 00:24:54
 
@Spotter

Wieviel Fans an der Strecke sind oder auch nicht, ist mir mir eigentlich völlig Bumms.
Mich Interessiert grundsätzlich, egal ob Ich selbst an der Rennstrecke bin oder mir ein Rennen im Fernsehen/Streamanschaue, nur das was auf der Strecke Passiert.

@skyray

Wie darf ich den Smiley verstehen?
Wenn es wegen der unter Anführungszeichen stehenden Auslandsrennen ist möchte ich das gerne Erklären.

Damit wollte ich Sagen das ich Rennen die in der EU  und GB Stadtfinden, nicht als Auslandsrennen  Empfinde.
Es gibt zwar Unterschiede zwischen den Mentalitäten aber letztendlich sind wir ja alle Nachbarn die zum Glück recht gut Miteinander klar kommen und (bis auf wenige Ausnahmen wie zum Beispiel Ungarn) Zusammenspielen.

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« Zuletzt geändert: 18.08.24 um 00:33:51 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #16 - 18.08.24 um 10:55:03
 
Zitat:
@Spotter
Wieviel Fans an der Strecke sind oder auch nicht, ist mir mir eigentlich völlig Bumms.
Mich Interessiert grundsätzlich, egal ob Ich selbst an der Rennstrecke bin oder mir ein Rennen im Fernsehen/Streamanschaue, nur das was auf der Strecke Passiert.



Ist mir schon klar. Ich meine aber für die DTM und die meißten Fans ist es sicherlich besser wenn sie bei uns und in den Nachbarländern fahren. Wichtig für die Fanbindung und das Erlebnis auch das jeder mal einen kurzen Anfahrtsweg zu einem Renn-WE hat. Die Strecken sind ja eigentlich ganz gut in Deutschland verteilt.

Auch für unsere Rennstrecken und deren Überleben ist es von Bedeutung ein WE mit der DTM im Kalender zu haben.

Es wurde auch mal gesagt, wir fahren nur da wo die Fans an die Strecke kommen. Ein Rückfall in Berger-Zeiten mit bezahlten Rennen vor leerem Haus wird es nicht geben.

Portugal wäre da möglicherweise eine Ausnahme, da dort wohl viele Zuschauer kommen würden. Problematisch dort allerdings die vielen Unfälle, die es immer wieder gab. Das kann teuer werden.

Akzeptabel am Ende wäre für mich Vila Real aber nur als 9. Rennen! Wenn aber ein WE in Salzburg möglich wäre, dann würde ich eindeutig für Salzburg stimmen!   Zwinkernd
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Leo
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Re: DTM 2025
Antwort #17 - 18.08.24 um 12:06:34
 
Spotter schrieb am 18.08.24 um 10:55:03:
Es wurde auch mal gesagt, wir fahren nur da wo die Fans an die Strecke kommen. Ein Rückfall in Berger-Zeiten mit bezahlten Rennen vor leerem Haus wird es nicht geben.


Gesagt wird viel wenn der Tag lang ist. Da war auch einmal was von „ausschließlich! für Profis“. Und alle haben es kritiklos hingenommen.
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Re: DTM 2025
Antwort #18 - 18.08.24 um 20:56:58
 
Spotter schrieb am 18.08.24 um 10:55:03:
Zitat:
@Spotter
Wieviel Fans an der Strecke sind oder auch nicht, ist mir mir eigentlich völlig Bumms.
Mich Interessiert grundsätzlich, egal ob Ich selbst an der Rennstrecke bin oder mir ein Rennen im Fernsehen/Streamanschaue, nur das was auf der Strecke Passiert.



Ist mir schon klar. Ich meine aber für die DTM und die meißten Fans ist es sicherlich besser wenn sie bei uns und in den Nachbarländern fahren. Wichtig für die Fanbindung und das Erlebnis auch das jeder mal einen kurzen Anfahrtsweg zu einem Renn-WE hat. Die Strecken sind ja eigentlich ganz gut in Deutschland verteilt.

Auch für unsere Rennstrecken und deren Überleben ist es von Bedeutung ein WE mit der DTM im Kalender zu haben.

Es wurde auch mal gesagt, wir fahren nur da wo die Fans an die Strecke kommen. Ein Rückfall in Berger-Zeiten mit bezahlten Rennen vor leerem Haus wird es nicht geben.

Portugal wäre da möglicherweise eine Ausnahme, da dort wohl viele Zuschauer kommen würden. Problematisch dort allerdings die vielen Unfälle, die es immer wieder gab. Das kann teuer werden.

Akzeptabel am Ende wäre für mich Vila Real aber nur als 9. Rennen! Wenn aber ein WE in Salzburg möglich wäre, dann würde ich eindeutig für Salzburg stimmen!   Zwinkernd



Die Mehrzahl der Rennen sollte in Deutschland stattfinden, aber 3-4 Wochenenden im benachbarten Ausland oder mal einen Exoten wie Vila Real kann man schon machen. Und in unseren Nachbarländern gibt es durchaus Strecken, die von der Anreise her vertretbar sind und auch Publikum ziehen, z.B. Assen, Zolder, Spa. In Zandvoort fährt man ja schon. Und Salzburg liegt ja quasi direkt hinter der Grenze.

Das Argument, detusche Strecken am Leben zu halten, ist ein gutes.
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« Zuletzt geändert: 18.08.24 um 21:00:18 von 787B »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #19 - 19.08.24 um 23:15:20
 
787B schrieb am 18.08.24 um 20:56:58:
Spotter schrieb am 18.08.24 um 10:55:03:
Zitat:
@Spotter
Wieviel Fans an der Strecke sind oder auch nicht, ist mir mir eigentlich völlig Bumms.
Mich Interessiert grundsätzlich, egal ob Ich selbst an der Rennstrecke bin oder mir ein Rennen im Fernsehen/Streamanschaue, nur das was auf der Strecke Passiert.



Ist mir schon klar. Ich meine aber für die DTM und die meißten Fans ist es sicherlich besser wenn sie bei uns und in den Nachbarländern fahren. Wichtig für die Fanbindung und das Erlebnis auch das jeder mal einen kurzen Anfahrtsweg zu einem Renn-WE hat. Die Strecken sind ja eigentlich ganz gut in Deutschland verteilt.

Auch für unsere Rennstrecken und deren Überleben ist es von Bedeutung ein WE mit der DTM im Kalender zu haben.

Es wurde auch mal gesagt, wir fahren nur da wo die Fans an die Strecke kommen. Ein Rückfall in Berger-Zeiten mit bezahlten Rennen vor leerem Haus wird es nicht geben.

Portugal wäre da möglicherweise eine Ausnahme, da dort wohl viele Zuschauer kommen würden. Problematisch dort allerdings die vielen Unfälle, die es immer wieder gab. Das kann teuer werden.

Akzeptabel am Ende wäre für mich Vila Real aber nur als 9. Rennen! Wenn aber ein WE in Salzburg möglich wäre, dann würde ich eindeutig für Salzburg stimmen!   Zwinkernd



Die Mehrzahl der Rennen sollte in Deutschland stattfinden, aber 3-4 Wochenenden im benachbarten Ausland oder mal einen Exoten wie Vila Real kann man schon machen. Und in unseren Nachbarländern gibt es durchaus Strecken, die von der Anreise her vertretbar sind und auch Publikum ziehen, z.B. Assen, Zolder, Spa. In Zandvoort fährt man ja schon. Und Salzburg liegt ja quasi direkt hinter der Grenze.

Das Argument, detusche Strecken am Leben zu halten, ist ein gutes.


Wir haben 5 permanente Rennstrecken bei uns plus das Stadt-Rennen am Norisring. Zusätzlich Spielberg und Zandvoort, da sind es schon 8. Die haben wohl auch alle noch Verträge am laufen, bin mir aber nicht ganz sicher, schau ich mal nach.

Mehr als 8 Renn-WE ist wohl aktuell finanziell nicht machbar. Wobei die Autos auch noch in der GTWC eingesetzt werden, wo es nochmal 9 oder 10 Termine im Jahr gibt.

Will man also nicht auf 9 WE erhöhen bliebe nur die Rotation. Wäre eine Möglichkeit bzw. würde schon mehrere Varianten eröffnen.
Angenommen, manche Strecken sind immer vertreten, andere in 4 Jahren 3 mal oder in 3 Jahren 2 mal und wiederum andere wechseln jährlich! Oder so ähnlich ...
Zwinkernd
Ich glaube ich weiß schon mit was ich mich morgen nebenbei beschäftige.

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Re: DTM 2025
Antwort #20 - 20.08.24 um 03:11:15
 
Übrigens finde Ich das Argument das es in Vila Real recht häufig Schrott gab und das man das deshalb von seiten der Teams nicht gerne sieht, auch recht Fadenscheinig und einfach Lächerlich!

Ich bin schon, seit dieses Argument das erste mal Aufgekommen ist der Meinung das Teams, die das Risiko das sie mit Schrott Heimkommen nicht haben wollen, besser Ihre Werkstatt Abschließen, ihre Autos in nem großen Glaskasten zur Schau stellen und zum Hallenhalma wechseln.

Zugegeben, es gibt Strecken wo die Wahrscheinlichkeit das Auto zu Schrotten größer ist als auf anderen, aber die Gefahr das sowas passiert ist trotzdem immer Latent vorhanden!

Also ja, Ich hoffe das Vila Real und Salzburg ihren Weg in den DTM Kalender finden!  Smiley
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« Zuletzt geändert: 20.08.24 um 20:48:08 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #21 - 20.08.24 um 18:39:25
 
Naja, in erster Linie ist Motorsport heute erst mal ein Geschäft, und auch wenn ein gewisses Maß an ungeplanten Sonderausgaben immer mit eingepreist ist, gute Geschäftsleute versuchen ihre Risiken im Blick zu behalten. Manche Veranstaltungen bergen schwer kalkulierbare Risiken, und man hantiert schnell mit Summen, die Normalverdiener im Leben brutto nicht erreichen.
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2025
Antwort #22 - 22.08.24 um 16:51:16
 
Leo schrieb am 18.08.24 um 12:06:34:
Spotter schrieb am 18.08.24 um 10:55:03:
Es wurde auch mal gesagt, wir fahren nur da wo die Fans an die Strecke kommen. Ein Rückfall in Berger-Zeiten mit bezahlten Rennen vor leerem Haus wird es nicht geben.


Gesagt wird viel wenn der Tag lang ist. Da war auch einmal was von „ausschließlich! für Profis“. Und alle haben es kritiklos hingenommen.


Moment, sie fahren da wo Zuschauer und Fans an die Strecke kommen! Wie sie es versprochen haben!  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 22.08.24 um 17:03:25 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #23 - 28.08.24 um 17:25:14
 
Vila Real richtiger Weg für DTM? Teams fürchten "Schrott und hohe Kosten"
... sag ich doch ...  Zwinkernd   ... aber es bleibt spannend wie der neue Kalender aussehen wird ...
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« Zuletzt geändert: 28.08.24 um 17:38:42 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #24 - 28.08.24 um 18:20:05
 
Spotter schrieb am 28.08.24 um 17:25:14:
Vila Real richtiger Weg für DTM? Teams fürchten "Schrott und hohe Kosten"
... sag ich doch ...  Zwinkernd   ... aber es bleibt spannend wie der neue Kalender aussehen wird ...
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Das Heulen war zu Erwarten.   Augenrollen
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Ich hoffe weiter das es was wird!!
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Re: DTM 2025
Antwort #25 - 02.09.24 um 21:24:53
 
Klar besteht in Vila Real ein erhöhtes Risiko, Schrott zu produzieren, aber im Prinzip können doch sowohl die Team-Manager als auch die Rennleitung auf eine einigermaßen disziplinierte Fahrweise hinwirken. Dann muss jemand, der leichtfertig einen Crash verursacht, halt im nächsten Rennen mal von ganz hinten starten oder ein Rennen aussetzen. So könnte jemand wie der Kollege Rast, der am Nürburgring unnötigerweise den Führenden abschießt, mal ein Rennen zuschauen und seine Fahrweise reflektieren. Zwinkernd
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Re: DTM 2025
Antwort #26 - 04.09.24 um 18:02:30
 
787B schrieb am 02.09.24 um 21:24:53:
Klar besteht in Vila Real ein erhöhtes Risiko, Schrott zu produzieren ...


Nun ja, es ist ja nicht nur dieser eine Punkt, es kommen ja noch andere negative Fakten hinzu.

Aus Kostengründen gibt es leider nur 8 DTM Renn-Wochenenden. Es würde also eine andere, eventuell deutsche Rennstrecken dann kein Rennen bekommen.
Da verprellt man dann so 30- bis 40-tausend Fans die gerne zum DTM WE gekommen wären. Bei 20 % Steigerungen der Ticketverkäufe in allen Preisklassen aktuell !!
Diejenige Rennstrecke die es dann träfe wäre wohl ebenfalls nicht erfreut darüber, logisch.

Die Kosten stehen ja immer im Mittelpunkt. Nun würde man hin und zurück 4.000 km Reisen für ein WE ?

Auch wenn Vila Real Geld bietet, soviel können die garnicht zahlen um das alles einigermaßen "aufzuwiegen". Oder doch?

Gut, man wird sehen, der neue Kalender wird wohl dieses WE rauskommen. Schaun' mer moal ... Ansichten gibt es halt viele ...
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« Zuletzt geändert: 04.09.24 um 18:19:14 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #27 - 04.09.24 um 20:04:36
 
Als kleine Randnotiz. Die NLS fährt im nächsten Jahr am diesjährigen DTM Nürburgring-Termin.
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Re: DTM 2025
Antwort #28 - 04.09.24 um 21:39:08
 
Spitzkehre schrieb am 04.09.24 um 20:04:36:
Als kleine Randnotiz. Die NLS fährt im nächsten Jahr am diesjährigen DTM Nürburgring-Termin.



Danke, stimmt. Obwohl noch am Nürburgring das WE 23./24. August möglich wäre mit 2 Wochen Abstand zum Sachsenring.
Dann hätte man allerdings NLS, DTM und GTWC an 3 WE am Nürburgring in Folge?
Der 9./10. August 2025 würde wohl noch in die Sommerpause der DTM fallen.
Mal sehen ...  Zwinkernd
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Racing Harz
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Re: DTM 2025
Antwort #29 - 28.09.24 um 07:52:04
 
Der ABT-Einsatz von Lamborghini ist fix. Geplant sind zwei Autos:
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Re: DTM 2025
Antwort #30 - 28.09.24 um 08:24:58
 
Mal gespannt welchen Einfluss dass auf SSR und Grasser hat. Bei Grasser hatte man die Woche schon das Gefühl dass er vorgebaut hat in den Statements dass er 2025 nicht mehr dabei ist.
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Re: DTM 2025
Antwort #31 - 02.10.24 um 11:46:49
 
Rennkalender:
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Re: DTM 2025
Antwort #32 - 02.10.24 um 15:20:40
 
Der gleiche Rennkalender wie 2001, nur mit dem Unterschied das keine Strecke Zweimal besucht wird.

Fazit:

Das ganze hat Stabilität, ist aber halt auch zumindest Partiell reichlich, Langweilig.  Smiley
Wenn man wenigstens die Möglichkeit anderer Streckenversionen nutzen würde wäre das ganze wenigstens etwas Interessanter.

Wenn am Eurospeedway nicht zumindest die Lange Version gefahren wird, habe Ich an dem Tag sicher was anders vor!

Hoffen wir dann eben auf 2026.

Im Artikel von Motorsport Total steht das der Salzburgring wohl ein "Testrennen" des GT Masters bekommt (das fänd Ich Spitze) und das auch noch in die Strecke Investiert werden sollte.
Vielleicht werden wir so die Blödsinnige Schikane am Ende von Strat/Ziel Los! 😁
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« Zuletzt geändert: 02.10.24 um 16:01:42 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #33 - 02.10.24 um 19:01:08
 
Ja, der Kalender ist leider etwas langweilig und mutlos. Immerhin lässt das GT Masters Rennen auf dem Salzburgring für die Zukunft hoffen. Allerdings kann ich dazu nirgendwo etwas konkretes finden. Der GT Masters Kalender scheint noch nicht veröffentlicht zu sein. Oder hat da schon jemand was gefunden?
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« Zuletzt geändert: 02.10.24 um 19:01:34 von 787B »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #34 - 02.10.24 um 19:31:00
 
Aus Raider wurde TWIX, sonst ändert sich WIEDER nichts

Mittlerweile empfinde ich den DTM Überlebenkampf mittels GT3 Fahrzeugen extrem ausgelutscht und es verkommt zur Alltags-GT-Rennserie, wie viele viele andere GT3 Serien eben auch sind weinend

irgendwie schade. Die GT3 Berger / AVL Jahre sind vorüber, ich gestehe mich langweilt's zwischenzeitlich, das Konzept, die BoP, das gezoffe, die Befindlichkeiten, der Rennkalender
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Re: DTM 2025
Antwort #35 - 02.10.24 um 23:43:19
 
Jetzt bleibt nur zu Hoffen das wenigstens das eine oder andere Interessante Auto dazu kommt um es etwas Rauszureissen.

Ansonsten wird es wohl so sein dass, das GT Masters wieder die Interessantere Serie (was es ja über Jahre schon war) wird.
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Re: DTM 2025
Antwort #36 - 03.10.24 um 10:43:40
 
Hagi schrieb am 02.10.24 um 19:31:00:
Aus Raider wurde TWIX, sonst ändert sich WIEDER nichts

Mittlerweile empfinde ich den DTM Überlebenkampf mittels GT3 Fahrzeugen extrem ausgelutscht und es verkommt zur Alltags-GT-Rennserie, wie viele viele andere GT3 Serien eben auch sind weinend

irgendwie schade. Die GT3 Berger / AVL Jahre sind vorüber, ich gestehe mich langweilt's zwischenzeitlich, das Konzept, die BoP, das gezoffe, die Befindlichkeiten, der Rennkalender



Genau das sehe ich auch als Problem. Die DTM hat außer das 1-Fahrer-Konzept kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird zur beliebigen GT3-Serie wie so viele andere. Gleiche Autos, gleiche Strecken, nichts was irgendwie interessanter ist als in anderen Serien. Da wären Rennen auf Strecken, wo andere Serien bislang nicht fahren, eine Chance gewesen, sich von der Masse abzuheben.
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Re: DTM 2025
Antwort #37 - 03.10.24 um 13:10:30
 
787B schrieb am 03.10.24 um 10:43:40:
Hagi schrieb am 02.10.24 um 19:31:00:
Aus Raider wurde TWIX, sonst ändert sich WIEDER nichts

Mittlerweile empfinde ich den DTM Überlebenkampf mittels GT3 Fahrzeugen extrem ausgelutscht und es verkommt zur Alltags-GT-Rennserie, wie viele viele andere GT3 Serien eben auch sind weinend

irgendwie schade. Die GT3 Berger / AVL Jahre sind vorüber, ich gestehe mich langweilt's zwischenzeitlich, das Konzept, die BoP, das gezoffe, die Befindlichkeiten, der Rennkalender



Genau das sehe ich auch als Problem. Die DTM hat außer das 1-Fahrer-Konzept kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird zur beliebigen GT3-Serie wie so viele andere. Gleiche Autos, gleiche Strecken, nichts was irgendwie interessanter ist als in anderen Serien. Da wären Rennen auf Strecken, wo andere Serien bislang nicht fahren, eine Chance gewesen, sich von der Masse abzuheben.


Sind doch mit Sachsenring und Norisring zwei dabei. Wo sollen den sonst noch fahren?
Komm mir jetzt nicht mit Villa Real, die Strecke wäre der völlig falsch Ansatz zum Thema kostensparniss.
Alternativ wäre Assen und Salzburgring. Wobei ich da die Verträge vom Zandvoort und RB Ring nicht kenne.
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Re: DTM 2025
Antwort #38 - 03.10.24 um 19:28:03
 
Doch genau in Villa Real, Salzburg und wenn es nach mir ginge in Monza, sollten sie Fahren um sich von den anderen Serien Abzuheben!
Weil es über die Autos mit der GT3 schlicht nicht geht!

Übrigens, die einzige Strecke die noch Langweiliger als der Lausitzring isst, ist Assen!

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Re: DTM 2025
Antwort #39 - 03.10.24 um 21:42:29
 
Smiley SmileyZitat:
Doch genau in Villa Real, Salzburg und wenn es nach mir ginge in Monza, sollten sie Fahren um sich von den anderen Serien Abzuheben!
Weil es über die Autos mit der GT3 schlicht nicht geht!

Übrigens, die einzige Strecke die noch Langweiliger als der Lausitzring isst, ist Assen!



Fahren den in Monza keine GT3 Serien? Die DTM fuhr doch schon mal in Imola und wenn hats Intressiert? Niemand!
Als erklär mir mal bitte welchen mehrwert die Serie hat wenn Sie in Monza fährt.

Ist halt auch fraglich ob es als Sponsor eines Deutschen Unternehmen toll finden wenn die Autos mehr im Ausland fahren.

Die DTM hat sowieso das Problem das sie viel zu teuer ist und Dan wollen sie ausgerechnet in Villa Real fahren.
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Re: DTM 2025
Antwort #40 - 03.10.24 um 21:47:43
 
Zunge787B schrieb am 03.10.24 um 10:43:40:
Hagi schrieb am 02.10.24 um 19:31:00:
Aus Raider wurde TWIX, sonst ändert sich WIEDER nichts

Mittlerweile empfinde ich den DTM Überlebenkampf mittels GT3 Fahrzeugen extrem ausgelutscht und es verkommt zur Alltags-GT-Rennserie, wie viele viele andere GT3 Serien eben auch sind weinend

irgendwie schade. Die GT3 Berger / AVL Jahre sind vorüber, ich gestehe mich langweilt's zwischenzeitlich, das Konzept, die BoP, das gezoffe, die Befindlichkeiten, der Rennkalender



Genau das sehe ich auch als Problem. Die DTM hat außer das 1-Fahrer-Konzept kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird zur beliebigen GT3-Serie wie so viele andere. Gleiche Autos, gleiche Strecken, nichts was irgendwie interessanter ist als in anderen Serien. Da wären Rennen auf Strecken, wo andere Serien bislang nicht fahren, eine Chance gewesen, sich von der Masse abzuheben.


Welche GT3 Serien fahren den am Norisring, Sachsenring, Oschersleben und Lausitzring? Beim Hockenheimring fährt meines Wissens nur die Int. GT Open.
OK vielleicht noch im Rahmenprogramm die GTMasters.
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Re: DTM 2025
Antwort #41 - 03.10.24 um 22:38:05
 
Wovon aber nur der Sachsenring und der Norisring Interessante Strecken sind.
Für den Lausitzring, Nürburgring Sprintstrecke und Hockenheim sollten die Veranstalter eigentlich am besten Kissen verteilen, damit man beim Schlafen keine Nackenschmerzen bekommt!

Ich bleibe dabei.
Der DTM würden zusätzlich zu Interessanten Strecken wie Norisring, Zandvoort, Sachsenring und Spielberg die Strecken in Villa Real, Salzburg, Monza oder wahlweise vielleicht auch SPA, gut tun.
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« Zuletzt geändert: 03.10.24 um 22:39:32 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #42 - 03.10.24 um 23:41:48
 
Zitat:
Wovon aber nur der Sachsenring und der Norisring Interessante Strecken sind.
Für den Lausitzring, Nürburgring Sprintstrecke und Hockenheim sollten die Veranstalter eigentlich am besten Kissen verteilen, damit man beim Schlafen keine Nackenschmerzen bekommt!

Ich bleibe dabei.
Der DTM würden zusätzlich zu Interessanten Strecken wie Norisring, Zandvoort, Sachsenring und Spielberg die Strecken in Villa Real, Salzburg, Monza oder wahlweise vielleicht auch SPA, gut tun.


Man sollte den ADAC darüber informieren, dass lediglich du entscheidest was interessante Strecken sind.  Augenrollen

Nürburgring macht immer Spaß. Allein schon weil das Regenrisiko relativ hoch ist gabs da immer wieder wilde und kurzweilige Rennen!

Klar war der alte Hockenheimring besser aber er ist neben dem Ring die zweite große Strecken in Deutschland und von der Lage her sicher am günstigsten gelegen. Beide Strecken haben zudem gut ausgebaute Infrastruktur um einen guten Event aufzubauen.

Deutschland war immer der Kernmarkt der DTM und jedesmal wenn man aufs Internationale gesetzt hat ist sie kaputt gegangen. Außerdem gab es kaum internationale Events von großer Beliebtheit.

Monza und Vila Real sind super Strecken aber was will man denn dort mit der DTM?? - Da kann man die GTWC oder GT Open Rennen genießen, die da ursprungsgemäß eine größere Fanbase haben und einen gelungeneren Event auf die Beine stellen können.
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« Zuletzt geändert: 03.10.24 um 23:42:43 von 956er »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #43 - 04.10.24 um 00:10:29
 
Darüber darf der ADAC gern Informiert werden.
Ich nehm auch kein Geld dafür!  Laut lachend

Ändert halt nichts an der Tarsache das die DTM wie 2024 nur Partiell auf dem Plan stehen wird und das bleibt dann halt so bis Interessante Rennstrecken dazu kommen.

Mann könnte ja auch in Deutschland wieder für Interessante Rennen sorgen in dem man zum Beispiel 1-2 Flugplatzrennen Wiederbelebt.

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« Zuletzt geändert: 04.10.24 um 00:13:12 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #44 - 04.10.24 um 06:42:38
 
Zitat:
Wovon aber nur der Sachsenring und der Norisring Interessante Strecken sind.
Für den Lausitzring, Nürburgring Sprintstrecke und Hockenheim sollten die Veranstalter eigentlich am besten Kissen verteilen, damit man beim Schlafen keine Nackenschmerzen bekommt!

Ich bleibe dabei.
Der DTM würden zusätzlich zu Interessanten Strecken wie Norisring, Zandvoort, Sachsenring und Spielberg die Strecken in Villa Real, Salzburg, Monza oder wahlweise vielleicht auch SPA, gut tun.


Ich nehme an du hast das Nürburgring Rennen nicht angeschaut, sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.
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Re: DTM 2025
Antwort #45 - 04.10.24 um 16:10:49
 
Spitzkehre schrieb am 04.10.24 um 06:42:38:
Zitat:
Wovon aber nur der Sachsenring und der Norisring Interessante Strecken sind.
Für den Lausitzring, Nürburgring Sprintstrecke und Hockenheim sollten die Veranstalter eigentlich am besten Kissen verteilen, damit man beim Schlafen keine Nackenschmerzen bekommt!

Ich bleibe dabei.
Der DTM würden zusätzlich zu Interessanten Strecken wie Norisring, Zandvoort, Sachsenring und Spielberg die Strecken in Villa Real, Salzburg, Monza oder wahlweise vielleicht auch SPA, gut tun.


Ich nehme an du hast das Nürburgring Rennen nicht angeschaut, sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.


Doch das habe Ich dieses Jahr tatsächlich gemacht.
Und habe mich wie jedesmal über den Haug Haken und die Kurzanbindung Geärgert!

Wobei das zweite Rennen überraschender Weise und für die Sprintstrecke untypisch, tatsächlich nicht Schlecht war.
Für mich bleibt die Sprintversion des Rings trotzdem nach dem Lausitzring und Hockenheim das Langweiligste was auf Deutschen Rennstrecken möglich ist!

Leider wird ja auch bei der VLN/NLS so gefahren.
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« Zuletzt geändert: 04.10.24 um 17:41:29 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #46 - 04.10.24 um 18:01:55
 
Ich hätte da noch was, das hatte ich schonmal ins WEC Thema geschrieben und naja die Reaktion war nicht so gut darauf - aber egal…  Laut lachend

Da es morgen nach Mickhausen geht, einfach ein Bergrennen mit dazu nehmen  Durchgedreht

Schon gibts ein Alleinstellungsmerkmal mehr für die DTM mit GT3 Autos und SUV Safetycar  Zunge
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Re: DTM 2025
Antwort #47 - 04.10.24 um 18:56:44
 
Zitat:
Spitzkehre schrieb am 04.10.24 um 06:42:38:
Zitat:
Wovon aber nur der Sachsenring und der Norisring Interessante Strecken sind.
Für den Lausitzring, Nürburgring Sprintstrecke und Hockenheim sollten die Veranstalter eigentlich am besten Kissen verteilen, damit man beim Schlafen keine Nackenschmerzen bekommt!

Ich bleibe dabei.
Der DTM würden zusätzlich zu Interessanten Strecken wie Norisring, Zandvoort, Sachsenring und Spielberg die Strecken in Villa Real, Salzburg, Monza oder wahlweise vielleicht auch SPA, gut tun.


Ich nehme an du hast das Nürburgring Rennen nicht angeschaut, sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.


Doch das habe Ich dieses Jahr tatsächlich gemacht.
Und habe mich wie jedesmal über den Haug Haken und die Kurzanbindung Geärgert!

Wobei das zweite Rennen überraschender Weise und für die Sprintstrecke untypisch, tatsächlich nicht Schlecht war.
Für mich bleibt die Sprintversion des Rings trotzdem nach dem Lausitzring und Hockenheim das Langweiligste was auf Deutschen Rennstrecken möglich ist!

Leider wird ja auch bei der VLN/NLS so gefahren.


Seit wann wird bei der DTM der Haug Haken gefahren?
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Re: DTM 2025
Antwort #48 - 04.10.24 um 19:13:47
 
Seit der Hermann Tilke diesen Verkehrsunfall der sich Kurve nennt, da 2002 Hingestückelt hat!
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« Zuletzt geändert: 04.10.24 um 19:17:37 von N/V »  
 
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Re: DTM 2025
Antwort #49 - 04.10.24 um 19:47:35
 
SmileyZitat:
Seit der Hermann Tilke diesen Verkehrsunfall der sich Kurve nennt, da 2002 Hingestückelt hat!


Du kannst den Unterschied zwischen Haug Hacken und Mercedes/AMG-Arena?
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