Wir hatten das Thema am Ende der Saison 2023 schon Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
aber man kann die Zeit jetzt durchaus nutzen, um es neu zu bewerten.
Gerade nach den 6h Sao Paolo, die ohne Safety Car abliefen, kann man die Abstände als Richtwert nehmen. In der Qualy geht es angenehm eng zu, aber auf Distanz tun sich dann doch Lücken auf. Nicht falsch verstehen, das ist mir persönlich immer noch lieber als eine künstlich herbeigeführte Enge. Aber unbeantwortet bleibt weiterhin die Frage von KOTR:
Was soll die BOP erreichen:
- Ein möglichst enges Rennen bei jeder einzelnen Veranstaltung?
- Oder einen möglichst ausgeglichenen Wettbewerb über die gesamte Saison mit ihren unterschiedlichen Streckentypen?
Dazu kommt jetzt die Strafe fürs
kritisieren. Wobei der Leupen schon recht hat. Warum nicht transparent machen? Ich bin immernoch für ein feste Tabelle mit
von...bis-Werten für die sich die Teams für 1 Jahr entscheiden sollen.
Merkwürdig auch die großen Differenzen innerhalb der LMHd (siehe Lambo vs Porsche). Die sollten doch aufgrund der vielen Einheitsteile viel enger zusammen liegen, oder nicht?
Ja, die GT3-Porsche-Siege sind auch eine Frage wert. Vielleicht ist technisch alles gut geboppt, aber es gibt trotzdem Qualitätsunterschiede. Ein F1-Redbull hat ja auch den gleichen technischen Rahmen wie Sauber, aber sie bilden trotzdem jeweils Anfang und Ende der Startaufstellung.