Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.12.24 um 19:11:26

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
24H Nürburgring 2025 (Gelesen: 9060 mal)
956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Re: 24H Nürburgring 2025
Antwort #50 - 05.07.24 um 09:59:05

Thorsten schrieb am 05.07.24 um 07:01:30:
Sorry, bin bestimmt nicht der Experte hier. Aber das 24 Std Rennen soll und muss auch eins bleiben. Da muss für gekämpft werden. Aber normal für Deutschland ist ja immer alles tot zu reden. Wenn wior kommendes Jahr mit dem Termin Glück haben, Wetter super ist usw....spricht keine Sau mehr davon.

Es gab zu viele Abbrüche um das nur als typisch deutsches Geunke abzutun. Hätte der Motorsport an sich keinen Monopolcharakter (keine größeren Veranstaltung ohne DMSB/FIA) und hohe Einstiegshürden (Streckentermine usw.) sähe die Situation sicher ganz anders aus.

Würdest du ein Musikfestival halten und 6 mal im 13 Jahren einen Großteil der Bands canceln würdest du die Besucher an Konkurrenten verlieren. Nur weil diese Konkurrenz im Motorsport nicht wirklich möglich ist entsteht kein andauernder Schaden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #51 - 05.07.24 um 10:27:34

Sorry, bin bestimmt nicht der Experte hier. Aber das 24 Std Rennen soll und muss auch eins bleiben. Da muss für gekämpft werden. Aber normal für Deutschland ist ja immer alles tot zu reden. Wenn wior kommendes Jahr mit dem Termin Glück haben, Wetter super ist usw....spricht keine Sau mehr davon.

Ein Experte bin ich mit Sicherheit nicht, ist wohl keiner hier.
Es geht aber eben nicht dauerhaft gut, in den letzten 5 Jahren waren es drei fette Unterbrechungen, in den letzten 10 Jahren insgesamt 5 Unterbrechungen.
Im Nachhinein kann man froh sein, dass 2020 und 2021 Corona war und es kaum Zuschauer vor Ort gab.
Es steht mind. 50:50, dass es nicht gut geht.
Hat doch nichts tot reden zutun.

Man muss dieses Problem wie auch immer angehen. Ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #52 - 05.07.24 um 12:53:03

Kauther schrieb am 05.07.24 um 10:27:34:

Ein Experte bin ich mit Sicherheit nicht, ist wohl keiner hier.
Es geht aber eben nicht dauerhaft gut, in den letzten 5 Jahren waren es drei fette Unterbrechungen, in den letzten 10 Jahren insgesamt 5 Unterbrechungen.
Im Nachhinein kann man froh sein, dass 2020 und 2021 Corona war und es kaum Zuschauer vor Ort gab.
Es steht mind. 50:50, dass es nicht gut geht.
Hat doch nichts tot reden zutun.

Man muss dieses Problem wie auch immer angehen. Ansonsten sehe ich auf Dauer schwarz.

Das mag sein, aber Vorschäge wie Termin im August oder nur 12 Stunden bringen das ganze auch nicht weiter. Selbst bei 12 Stunden gehts in die Hose..Wann war die "Schneeschauer" ? Das war kurz nach dem Start. Ich hoffe alle Veranstalter setzen sich zusammen und machen was an der Situation.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #53 - 05.07.24 um 13:30:10

Für Rowe ist es "impossible" Spa und Nürburgring mit zwei Fahrzeugen, wie in diesem Jahr, zu bestreiten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #54 - 05.07.24 um 14:19:42

Peter_B schrieb am 05.07.24 um 13:30:10:
Für Rowe ist es "impossible" Spa und Nürburgring mit zwei Fahrzeugen, wie in diesem Jahr, zu bestreiten:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das macht nix, die können auch gerne bei beiden Rennen mit 0 Autos antreten
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #55 - 05.07.24 um 15:56:40

Die Jungs geniessen uneingeschränkte Sympathie. Oder auch nicht...  Zwinkernd

Herr Rossi war mir auch mal sympathischer:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

thoschi
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Landkreis Regensburg
Antwort #56 - 05.07.24 um 18:08:59

Mir ist es nur recht wenn der Gnom nicht dabei ist. Soll erst mal weiter in LeMans und Spa proben wie man richtig und schnell gerade aus fährt dann passt das schon Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #57 - 05.07.24 um 18:55:39

skyray schrieb am 05.07.24 um 14:19:42:
Peter_B schrieb am 05.07.24 um 13:30:10:

Das macht nix, die können auch gerne bei beiden Rennen mit 0 Autos antreten

Egal ob man das Team mag oder nicht, wie auch schon hier erwähnt, kann sich die Veranstaltung eigentlich keine weiteren Rückgänge in der zahlungskräftigen SP9 erlauben Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 05.07.24 um 19:47:05

Oeffoeff schrieb am 05.07.24 um 15:56:40:

Damit habe Ich schon Gerechnet das es auch Rowe treffen wird.
Der Einspruch ist nach wie vor, absolut Berechtigt und Ich hoffe das es das Gericht auch so Sieht!

Wenn Rowe nur mit einem oder keinem Auto an den Ring kommt dann wird BMW doch wohl in der Lage sein noch ein oder zwei Autos zusätzlich zum 2k Auto mit RMG zu bringen!
Oder es findet sich noch ein anderes BMW Team!
Da gibt es ja durchaus mehr von!

Und das seine Hochnäsigkeit Valentino,  keinen Bock auf die Nordschleife hat ist mir nur Recht!
Der war ja noch nie ein sonderlicher Sympath und es reicht für mich vollkommen, ihn in Bathurst, LeMans und SPA zu Ertragen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #59 - 05.07.24 um 20:17:26

Valentino ist für mich eine absolute Legende, auf einer Stufe mit Federer, Jordan, Ali, Schumacher und Co.
So einer am Ring wäre eine totale Bereicherung.

Aber ich kann ihn auch verstehen: Er kann bei bedeutend wichtigeren Rennen mitfahren als am Ring, warum also die „Bürokratie“ antun?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #60 - 05.07.24 um 21:15:48

Zitat:
Oeffoeff schrieb am 05.07.24 um 15:56:40:

Damit habe Ich schon Gerechnet das es auch Rowe treffen wird.
Der Einspruch ist nach wie vor, absolut Berechtigt und Ich hoffe das es das Gericht auch so Sieht!

Wenn Rowe nur mit einem oder keinem Auto an den Ring kommt dann wird BMW doch wohl in der Lage sein noch ein oder zwei Autos zusätzlich zum 2k Auto mit RMG zu bringen!
Oder es findet sich noch ein anderes BMW Team!
Da gibt es ja durchaus mehr von!

Und das seine Hochnäsigkeit Valentino,  keinen Bock auf die Nordschleife hat ist mir nur Recht!
Der war ja noch nie ein sonderlicher Sympath und es reicht für mich vollkommen, ihn in Bathurst, LeMans und SPA zu Ertragen!

sorry, ich steh wohl auf dem Schaluch...
was soll das bedeuten, "2k Auto"?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.24 um 21:16:07 von Heini von der Steilstrecke »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #61 - 05.07.24 um 21:56:47

Der 2k-BMW von Reinhold der mit der jüngsten Generation von BMW-Werksfahrern/Junioren Hesse/Verhagen/Harper besetzt war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #62 - 05.07.24 um 23:42:30

@ Heini von der Steilstrecke

Hier steht alles was es dazu zu wissen gibt.  Smiley

@Kauther

Der Rossi konnte seinen Job gut, genauso wie der von dir Erwähnte Schumacher.
Aber zu Legenden macht sie das beide (für mich) nicht wircklich.
Da gehört mehr dazu als nur seinen Job zu können!

Und natürlich muss der Rossi die von dir Erwähnte "Bürokratie" am Ring nicht machen.
Wer das nicht will Startet da halt auch nicht und das ist auch Richtig so!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.24 um 00:51:19 von N/V »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #63 - 06.07.24 um 00:39:37

bambule schrieb am 05.07.24 um 21:56:47:
Der 2k-BMW von Reinhold der mit der jüngsten Generation von BMW-Werksfahrern/Junioren Hesse/Verhagen/Harper besetzt war.

ja, das hab ich verstanden. aber wofür steht das "2k"?

EDIT: okay, ich lese mal den Artikel, danke für den Link

EDIT 2: der Link funzt nicht....

EDIT 3: hab den Artikel gefunden, richtig heisst es aber "Gen2K"....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.24 um 00:45:07 von Heini von der Steilstrecke »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #64 - 06.07.24 um 00:56:06

Keine Ahnung warum der eine Link nicht mehr Funktioniert hat.
Jetzt ist ein Link zum Artikel von speedweek eingefügt.

Und ja, vollständig heißt es Gen2k aber Ich neige dazu Dinge Abzukürzen wenn sie mir zu lang sind.
So wird dann zum Beispiel aus dem Gen2k BMW der 2k BMW oder aus dem Frikadelli Ferrari der Friko Ferrari.😅
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.24 um 00:56:18 von N/V »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #65 - 06.07.24 um 11:03:01

Kauther schrieb am 05.07.24 um 20:17:26:
Valentino ist für mich eine absolute Legende, auf einer Stufe mit Federer, Jordan, Ali, Schumacher und Co.
So einer am Ring wäre eine totale Bereicherung.

Aber ich kann ihn auch verstehen: Er kann bei bedeutend wichtigeren Rennen mitfahren als am Ring, warum also die „Bürokratie“ antun?

Ja sehe ich auch so. Wenn man sieht wieviele 46er Anhänger immernoch zur MotoGP pilgern…wahnsinn.

Im GT3 fährt er allerdings nicht auf höchstem Niveau. Der Lehrgang speziell für den Ring also absolute Pflicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #66 - 07.07.24 um 11:11:01

thoschi schrieb am 05.07.24 um 18:08:59:
Mir ist es nur recht wenn der Gnom nicht dabei ist. Soll erst mal weiter in LeMans und Spa proben wie man richtig und schnell gerade aus fährt dann passt das schon Laut lachend

Solche Äußerungen finde ich absolut ätzend. Was gibt einem das, andere Menschen öffentlich (aber selbst mit Pseudonym!) zu verunglimpfen oder gar zu beleidigen? Wenn die Menschen alle etwas mehr Respekt voreinander hätten, dann wäre die Welt friedlicher. Man muss nicht jeden mögen, aber Respekt ist nicht zu viel verlangt. Aber wahrscheinlich bin ich mit dieser Einstellung nicht mehr „modern“.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.24 um 11:18:42 von Ralli »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #67 - 07.07.24 um 15:41:05

Man muss auch mal schauen, wo Rossi herkommt und was er schon erreicht hat. Im Motorradrennsport hat er die ganze Sportart geprägt und sich dann gesagt: Ich mach noch was neues. Der fährt Autorennen aus Spaß. Er ist auch doppelt so alt, wie manch anderer der mitfährt. Der braucht niemandem mehr etwas zu beweisen außer sich selbst.

Ich mag den Hype um einzelne Personen nicht, aber er beschert jeder Serie, in der er auftaucht, zusätzliche Aufmerksamkeit und ist damit gut für den Sport den wir mögen. Ich denke, dass 24h-Rennen könnte sich glücklich schätzen, wenn er da auftaucht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #68 - 07.07.24 um 19:04:17

Also halten wir fest:
Manchen passt es nicht das jemand der im anderen Motorsportbereich erfolgreiche war, mit vielen Fans im Schlepptau, hobbymäßig Autorennen fährt, da noch einiges zu lernen hat, und der sagt er möchte das 24h Rennen am Ring nicht fahren weil ihm der Aufwand eine Permit zu bekommen zu hoch ist und er lieber GT3 fährt….

Nur das der Rossi vermutlich allen Forumsmitglieder im Rennauto fahren eine lange Nase drehen würde. (Bis auf einem vielleicht  Zwinkernd)
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #69 - 16.07.24 um 10:52:31

Auf Motorsport-Total.com:
Termin-Desaster 24h-Rennen 2025: Und keiner will's gewesen sein
Triple-Header des Grauens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #70 - 16.07.24 um 16:26:57

Niemals verschiebt Ratel Spa auf Anfang August wenn ne Woche vorher Formel 1 ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

OliverG
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #71 - 16.07.24 um 17:58:45

MarkusKE schrieb am 16.07.24 um 10:52:31:
Auf Motorsport-Total.com:
Termin-Desaster 24h-Rennen 2025: Und keiner will's gewesen sein
Triple-Header des Grauens

Ich finde es ja fast schon lustig, das da in dem Beitrag die wie auch immer gerechneten Märchenzuschauerzahlen am Ring gegen die realen Ticketverkäufe in Spa gegenüber gestellt werden...  Griesgrämig
(alle Tage zusammen gezählt gegen Wochenendticket oder so ähnlich ? )
Dabei ist von der Wertigkeit in meiner Überzeugung 24h Spa ganz klar vor 24h Nürburgring... Deswegen gehts wenn es hart auf hart kommt auch nur in die Ardennen Durchgedreht
(und das sage ich obwohl ich jedes Jahr seit 1997 beim 24h Ring bin)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.24 um 18:01:08 von OliverG »  

IP gespeichert

diekmeier92
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #72 - 17.07.24 um 07:31:29

Es wird darauf hinauslaufen, dass entweder der Ring die 24h verschiebt oder es tatsächlich bleibt, wie es ist. Ratel zieht ja nicht nur das 24h Rennen auf, sondern eine Woche vorher auch die Spa Speedweek, das alles im Paket zu verschieben (und das wird so gewollt sein) dürfte unmöglich sein.
Da bleibt eigentlich nur noch der Ring, zumal man ja ein zweites "langes" WE mit Feiertag am Donnerstag hat, zu dem man das schieben könnte.
Ich sehe es auch nicht so, dass man damit das Zeichen gibt, immer einzuknicken. Zu der Zeit, als dieser Juni-Termin kommuniziert wurde (müsste 2021 gewesen sein), war Spa wie selbstverständlich Ende Juli, was sich ja nur wegen der F1 geändert hat. Sonst hätten wir den Salat jetzt gar nicht bzw. "nur" mit Le Mans und dem Ring.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.24 um 07:31:47 von diekmeier92 »  

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #73 - 17.07.24 um 09:50:53

Weiß jmd von euch, unabhänging von der Konstellation im nächsten Jahr, warum Ratel nicht in den August geht?

Von den äußeren Bedingungen dürfte man ja auch Sommerwetter erwarten und hätte den Vorteil, dass die Aufmerksamkeit mehr auf das Rennen gerichtet ist. Kurz nach Le Mans werden die 24h Spa weniger individuell für sich stehen als im August, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #74 - 17.07.24 um 09:53:11

Ich denke mal, der Termin VOR der F1 hat für Ratel den Vorteil, dass dann mehr Tribünen zur Verfügung stehen, die er vielleicht nicht zahlen muss, respektive die für die GTWC niemals aufgebaut würden.

Dazu vermute ich mal, dass die F1 auch Zeit zum nachbereiten brauch, um die Veranstalterwerbung zu entfernen, die Ratel mit Sicherheit nicht auf "seinen" TV-Bildern sehen möchte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #75 - 17.07.24 um 14:49:28

Organisatorisch wäre es tatsächlich am einfachsten wenn die 24h Spa in der zweiten Augusthälfte liegen würden. Meist gutes Wetter, genug Abstand zur F1, keine Feiertage nötig.
Aber dann sind auch viele im Urlaub etc. Die schon angesprochene Nutzung der F1-Infrastruktur spielt mich Sicherheit auch eine Rolle. Wobei es bis 2023 auch ohne ging.  

Wahrscheinlich gibts für die SRO einfach mehr Pro-Argumente für ein Rennen Ende Juni als Contra, warum auch immer. Ich glaube da sind die Belange vom Ring leider sekundär, die 2 Wochen Abstand zu LeMans sind ausreichend.

Wenn die 24h Nürburgring weiterhin im bisherigen Zeitfenster stattfinden sollen bleibt eigentlich dauerhaft nur das erste lange WE im Mai oder Pfingsten.
Dann hätte man dauerhaft die Reihenfolge Ring - LeMans - Spa.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #76 - 17.07.24 um 15:38:25

Pfingsten hatten wir ja schonmal und da gab es auch viele Einwände gegen.

Ich denke, so 100% kann man es niemandem recht machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #77 - 04.09.24 um 17:45:11

Leider bleibt der Termin im Juni - bin mal gespannt ob das Rennen dadurch Schaden nimmt. Zumindest in der SP9.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #78 - 04.09.24 um 21:14:19

Darauf hatte Ich mich schon Eingerichtet.
Das wird zwar Heftig, aber zum einen hab Ich keinen Bock Schwarz zu sehen, zumal ja noch keiner weiß ob es dem ganzen groß Schaden wird oder nicht, und zum anderen freue Ich mich Irgendwie auch schon Drauf! 😁

Ich bin ehrlich Gespannt wie sich das ganze Darstellen wird.
Und wenn am Ende ein Team mit einem Auto Gewinnt das sonst höchstens Außenseiterchancen hätte, ist das doch Toll.  Smiley

Schlimmer als der Sieg dieses Jahr, kann es jedenfalls nicht werden!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.24 um 21:15:21 von N/V »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #79 - 04.09.24 um 21:32:26

Das wird schon dazu führen, dass sich der ein oder andere Zuschauer entscheiden muss, zu welchem Rennen er fährt. Könnte sein, dass ich das nächstes Jahr kurzfristig anhand der Entry Lists und der Wettervorhersage entscheide.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #80 - 04.09.24 um 22:09:04

Wenn Ich mich an so manchen Leidgeplagten Kommentar hier Erinnere, das man auf Grund von Dauerparty machender "Zuschauer", nichts vom Renben mitbekommen hat, könnten ein paar weniger davon wahrscheinlich eh nicht Schaden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #81 - 05.09.24 um 01:49:12

Oeffoeff schrieb am 04.09.24 um 17:45:11:
Leider bleibt der Termin im Juni - bin mal gespannt ob das Rennen dadurch Schaden nimmt. Zumindest in der SP9.

Davon gehe ich leider aus. Neben den logistischen Herausfoerderungen, die man mit großem Willen noch irgendwie hinbekommen könnte, ist es auch eine enorme Belastung für alle Teammitglieder, Mechaniker usw., damit meine ich nicht die Privatteams, sondern die werksunterstützen Teams, wo das Personal nicht an ein bestimmtes Kundenteam gebunden ist, sondern im Extremfall an allen drei Rennen teilehmen müsste.
Und seien wir ehrlich, bei den Herstellern wird Le Mans und Spa eine höhere Priorität haben, auch weil der Nürburgring-Termin am ungünstigsten genau in der Mitte liegt.
Als Spitze des Eisberges fallen dann noch mindestens drei andere und aus Fahrersicht nicht unbedeutende Rennen auf das gleiche Wochenende (IMSA, British GT und FE).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #82 - 05.09.24 um 15:47:30

787B schrieb am 04.09.24 um 21:32:26:
Das wird schon dazu führen, dass sich der ein oder andere Zuschauer entscheiden muss, zu welchem Rennen er fährt. Könnte sein, dass ich das nächstes Jahr kurzfristig anhand der Entry Lists und der Wettervorhersage entscheide.

Ich kenne wenige, die zu beiden Rennen fahren. Ich glaube das Publikum ist unterschiedlich......trotzdem bleib ich dabei. Der Nürburgring geht hier als Verlierer raus.....zumindest was das Rennen angeht. Aber vielleicht gewinnt dann mal ein Aussenseiter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #83 - 06.09.24 um 09:12:41

Ich glaube auch, dass sich zuschauermäßig wenig ändern wird. Die Leute, die da ne Woche Party machen, kommen sowieso und fahren auch nicht nach Spa.
Samstags wirds wohl weniger Tagesbesucher geben.

Rein sportlich ne mittelgroße Katastrophe für den Ring. Kann man nur hoffen, dass es keine Unterbrechung von 10h+ gibt sonst könnte es in Zukunft komplett duster aussehen was professionellen GT3-Sport angeht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #84 - 06.09.24 um 12:16:41

Für 95% der Zuschauer die dort ne Woche Camping machen ist es völlig egal ob davor oder danach wieder 24h rennen sind. Ebenso ist es denen ziemlich wumpe ob 30 oder nur 10 GT3 ....

Rein finanziell ist es jedoch echt Mist für den Veranstalter wenn die GT3 weniger werden.....
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

OliverG
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #85 - 06.09.24 um 13:00:53

Rene schrieb am 06.09.24 um 12:16:41:
Für 95% der Zuschauer die dort ne Woche Camping machen ist es völlig egal ob davor oder danach wieder 24h rennen sind. Ebenso ist es denen ziemlich wumpe ob 30 oder nur 10 GT3 ....

Zum Glück gehöre ich zu den 5% , die doch tatsächlich jedes Jahr beide Veranstaltungen besuchen inkl Camping,Bier, Party und ja , interessiere mich auch sehr für den Motorsport !
Deswegen wird dann nächstes Jahr wohl auch nur 24h Spa besucht und SRO Speedweek inkl British GT ist Pflicht ( fällt genau auf 24h Ringsonntag Ärgerlich )
Muss also in der grünen Hölle das Quali Rennen ausreichen,aber das könnte ja eh wieder länger werden als das eigentliche 24h Rennen  Durchgedreht
Der bessere Sport wird meiner Meinung nach ja eh in Spa geboten, und auch das gesamte Paket mit allem drum und dran ist jedes Jahr ein Hammer !!   Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.24 um 17:42:07 von OliverG »  

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #86 - 07.09.24 um 10:00:53

Wen interessiert in Deutschland British GT.

Ich denke die meisten ziehen da schon die 24H Nürburgring vor.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #87 - 07.09.24 um 10:32:29

Mich
Zum Seitenanfang

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #88 - 07.09.24 um 14:42:22

Dann viel Spaß , mit 0,1 Prozent Interesse können wir Nürburgring Fans leben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #89 - 07.09.24 um 17:32:53

Nur der Vollständigkeit halber.
Mich Interessiert die British GT, wenn Ich auch nicht immer alle Rennen schaffe.

Allerdings, wenn ein Termin mit dem 24iger am Ring (das gleiche gilt auch für Le Mans und SPA) zusammenfällt, Gewinnt auch bei mir, das jeweilige 24iger.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.24 um 17:33:36 von N/V »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #90 - 30.10.24 um 21:11:04

Zumindest bis einschließlich zum 24h-Rennen bleibt Scherer dem Audi R8 treu, man startet eine Partnerschaft mit Yokohama:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #91 - 30.10.24 um 21:22:47

Peter_B schrieb am 30.10.24 um 21:11:04:
Zumindest bis einschließlich zum 24h-Rennen bleibt Scherer dem Audi R8 treu, man startet eine Partnerschaft mit Yokohama:

Sehr Interessant und auch wenn Ich kein Ausgewiesener Fan des Gen.2 R8 bin, finde Ich es eine Coole Aktion mit der man Audi vielleicht noch mal vor Augen führt, das die Entscheidung alles den Einbäumen zu Opfern, nicht so Super ist!

Da die Rede allerdings nur von einem R8 ist, könnte mein Gedanke vom letzten VLN Renben, das Scherer eventuell Marken mäßig Zweigleisig unterwegs sein könnte, auch richtig sein.  🤔
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.24 um 21:23:35 von N/V »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #92 - 01.11.24 um 21:36:27

Das ist in der Tat spannend. Ich glaube, dass Scherer neben dem Audi noch Porsche einsetzen wird. Würde ja Sinn machen da sie ja schon einen Cup Porsche regelmäßig einsetzen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.24 um 21:38:02 von Oeffoeff »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #93 - 14.11.24 um 16:30:44

ME Motorsport plant mit einem BMW M4 GT4:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #94 - 09.12.24 um 07:08:53

Kondo Racing mit einem Ferrari.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #95 - 09.12.24 um 11:49:09

Racing Harz schrieb am 09.12.24 um 07:08:53:
Kondo Racing mit einem Ferrari.

Schön. Mal ein neuer Farbtupfer Smiley
Das Fabrikat erstaunt etwas...aber man hat ja gesehen wie schnell der Ferrari sein kann
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #96 - 10.12.24 um 16:35:14

Irgendwie erinnert mich die Farbgebung an den italienische Lambo-Polizeiwagen.  Laut lachend

Was Party-Zuschauer beim N24 angeht, hat der Veranstalter wohl endlich die Augen geöffnet: Camping Müllenbachschleife wird zur Family- und Ruhezone erklärt. Das ist ja schonmal positiv, aber das ist ja maximal weit weg von der Nordschleife. Wie funktioniert das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Dunlopkurve ansprechend ist, das N24 zu verfolgen. Gibt es zusätzlich Busse die an die Nordschleife fahren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #97 - 10.12.24 um 18:03:58

Es fahren ja die DSK Busse. Das funktioniert bis zum Samstag auch ganz gut. Am Renntag ist dann allerdings Schluss, da die Busse eh nicht durchkommen bei dem ganzen Verkehr.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

michi3035
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #98 - 13.12.24 um 12:30:04

Das Top-Qualifying bereits am Freitag Mittag und mit einem neuen und vereinfachten Ablauf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rallyx
GT-Pilot

Gütersloh
Antwort #99 - 21.12.24 um 18:17:00

Ein 997 Taucht auch mal wieder beim 24er auf, das wundert mich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken