787B schrieb am 01.07.24 um 19:09:20:Wieso kürzt man das 24h-Rennen am Ring nicht auf 3 Tage? Dann hat man das Problem mit den Marshals bei einer Verlegung schon gelöst. Das Rahmenprogramm ist eh nicht so toll. Den Top-Quali Modus braucht kein Mensch. Dann macht man halt am Freitag Morgen und Vormittag 2-4h Training und Qualifying und lässt am frühen Abend alle SP9 + SPX die Superpole ausfahren. Dann brauchen die GT3 im Qualifying auch nicht letzte Rille fahren, sondern können das Setup einstellen. Vielleicht entschärft das auch die Fahrweise im Qualifying und in den ersten Rennrunden, weil dann die schnellsten Autos vorne stehen.
Ansonsten denke ich, dass man von allen 3 Events das Rennen am Ring am ehesten verlegen kann und sollte. Auf LeMans wird kein Team und Hersteller verzichten. Das Rennen in Spa kann ggf. auf 10 GT3 verzichten, dann wären es immer noch mindestens 55. Das Rennen am Ring kann eher nicht auf 10 GT3 verzichten.
Das Programm etwas zu Strafen wäre wohl nicht Schlecht.
Und das Gleiche sollte mit dem unnötig Komplizierten
Top Quali Passieren!
Aber jetzt Erkläre mir mal einer Plausibel warum man, im Fall der Fälle, nicht auf 5-10 GT3 Verzichten können sollte?
Das würde am Ring tendenziell eh am "Schlimmsten" Porsche und Daimler Betreffen.
Wenn davon ein paar weniger wären hätte ich überhaupt kein Problem.
Ich wäre Sowieso dafür das man seitens der Organisation mal endlich was dafür tut das wieder mehr Autos in den Klassen SP4, SP5, SP6, SP7, SP8,SPX, SP-PRO Starten und in der SP11 (GT2) Sowieso!
Und die SP9-LG ist leider auch nicht wirklich in fahrt gebracht worden!
Auch das wäre ein Weg mehr interessanteAutos ins Feld zu bringen!
Wenn man das Rennen für ältere GT3 zum Beispiel mit Vorteilen in der Einstufung, oder günstige Konditionen beim Startgeld, Interessante Preise für die Top 3 usw.....
Attraktiv machen würde.
Das gilt natürlich auch für die anderen erwähnten Klassen!
Und wenn man sich das Rahmenprogramm in SPA ansieht sollten sich die Organisatoren am Ring auch ein Scheibchen Abschneiden!
Jetzt wo man zur IGTC gehört sollte das doch noch einfacher möglich sein das Serien, wie die Endurance Racing Legends, auch im Rahmen der 24 Stunden am Ring vertreten sind!
Ich finde die 24 Stunden Classics/Youngtimer Trophy zwar Toll, aber die stehen einer ganzen Flotte Interessanter Autos aus den Späten 90igern - 00er Jahre, speziell GT'S, leider nicht Offen.