Mennem
GT-Pilot
![*](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/starsilver.gif) ![*](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/starsilver.gif)
Offline
AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 694
|
Im Podcast hat Dries ganz klar bestätigt, dass "Maro Bengel" (Zitat Dries) ihn in die Wand geschoben hat. Er sagt auch, dass man in dieser Kurve im trockenen schon kaum überholen kann. Und im nassen ginge das wohl erst recht nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie man in der Kurve überholen kann... Die Strafe und die beschädigte Front von Engel sind ja auch quasi der Beweis.
Zur Strafe: Das sehe ich auch wie Peter_B. Wie kann es sein, dass einer einen anderen in die Wand schiebt, dessen Rennen beendet und dann mehrere Runden später erst die Strafe ausgesprochen wird, wo dann klar ist, dass eine 5 Sekunden Strafe keine Auswirkung hat und Engel gewinnt. In anderen FIA Serien bekommt man 5 Sekunden für einen Stubser und folgendem Quersteher. Hier wird ein Rennen beendet und es folgt die selbe Strafe? Eine DT wäre mindestens angebracht gewesen.
So wurde jetzt auch gescherzt, dass man ja dann nächstes Jahr gleich mehrere Kontrahenten abschießt wenn man dann dahinter genug Lücke hat und dann trotz mehrerer 5 Sekunden Strafen gewinnt. Das sollte sich von der FIA nochmal genau angeguckt werden, damit solche "Fouls" härter bestraft werden.
Ansonsten sehe ich leider auch das Monaco Problem. Das Quali am Freitag ist die wichtigste Session und solange nicht wieder ein Horror- oder Massencrash passieren ist es vom reinen Zuschauen eher weniger unterhaltsam. (Und auf einen Horrorcrash kann ich gerne verzichten). Klar ist es faszinierend zu sehen wie die Jungs da den Berg hochballern und am Limit unterwegs sind. Aber mehr Überholmanöver wären deutlich spannender.
Und eines muss ich mal aus persönlicher Sicht sagen: Die Power des BMW auf den Geraden bringt hier den entscheidenden Vorteil auf der Strecke. 4 BMW unter den ersten 6 (bis zum Marciello und Vanthoor Aus) sagen ja alles. War schon traurig zu sehen wie die den anderen weg gefahren sind, obwohl diese im Windschatten sind. Da können die anderen noch so schnell auf dem Berg sein, vorbei fahren geht nur auf der Geraden... Fuoco hat es zwei mal sehr gut gemacht, aber z. B. Porsche war halt leider chancenlos - siehe Sektorzeiten.
Engel hat zwar gewonnen, aber aus eigener Kraft hätte er das nicht geschafft und hätte er Dries nicht abgeschossen hätte dieser vielleicht sogar gewonnen wenn Marciello dann Fuoco ins Aus befördert.
|