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FIA WEC 2025 (Gelesen: 14262 mal)
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #150 - 08.11.24 um 17:30:02
 
Julian_K schrieb am 08.11.24 um 15:25:52:
Zitat:
@Julian_K

So viel Ich verstanden habe geht mein bei Lambo mit dem SC63 den Schritt richtung IMSA um ihn fertig  zu Entwicklung um dann wieder in die WEC zurück zu kommen.

Oder hab Ich da was Übersehen?



Steht als eine Option im Raum und wäre begrüßenswert, wenn wir den SC63 in allen IMSA Rennen sehen und danach auch wieder in der WEC. Noch ist nichts offiziell verkündet, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen bei VW/Audi dürfte das Budget in naher Zukunft nicht größer werden, daher bin ich da leider etwas skeptisch. Aber warten wir mal ab Smiley


Wenn da beim Motorsport Gekürzt werden muss kann man ja das Thema F1 Quadern und den 963 in die Tonne Treten!

@Jaguar44

So eine tolle Nachricht!  Augenrollen

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Peter_B
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #151 - 10.11.24 um 17:10:32
 
Jaguar44 schrieb am 04.11.24 um 17:22:41:
Die "Unendliche Geschichte" von McLaren...  Augenrollen   nun drohen die für 2027 mit dem Werkseinsatz in der Hypercar Klasse !!

News:    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bei McLaren hingegen versteht man die Welt nicht mehr hinsichtlich dieser "Neuigkeiten"  Laut lachend

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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #152 - 14.11.24 um 17:50:53
 
Die Fahrer der 2 Cadillac LMDh von Jota: Alex Lynn, Earl Bamber und Sebastien Bourdais. Will Stevens, Norman Nato und Jenson Button.

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« Zuletzt geändert: 14.11.24 um 17:51:28 von Jaguar44 »  

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Ralli
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #153 - 14.11.24 um 19:34:50
 
Jaguar44 schrieb am 14.11.24 um 17:50:53:
Die Fahrer der 2 Cadillac LMDh von Jota: Alex Lynn, Earl Bamber und Sebastien Bourdais. Will Stevens, Norman Nato und Jenson Button.

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Starkes Line-up. Ich bin sehr sicher, dass wir mit der Jota-Truppe viel Spaß haben werden nächstes Jahr.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #154 - 14.11.24 um 19:45:11
 
Ralli schrieb am 14.11.24 um 19:34:50:
Jaguar44 schrieb am 14.11.24 um 17:50:53:
Die Fahrer der 2 Cadillac LMDh von Jota: Alex Lynn, Earl Bamber und Sebastien Bourdais. Will Stevens, Norman Nato und Jenson Button.

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Starkes Line-up. Ich bin sehr sicher, dass wir mit der Jota-Truppe viel Spaß haben werden nächstes Jahr.


YES!!!
hoffentlich geht es jetzt mal richtig ab mit den Caddy´s!
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Stephan_F.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #155 - 15.11.24 um 06:12:11
 
Gefühlt der letzte Dinosaurier im Starterfeld  Smiley
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #156 - 15.11.24 um 12:20:09
 
Stephan_F. schrieb am 15.11.24 um 06:12:11:
Gefühlt der letzte Dinosaurier im Starterfeld  Smiley


Der Bourdais?
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Stephan_F.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #157 - 15.11.24 um 12:31:27
 
Vom Sound her einfach erfrischend anders der V8 im Vergleich zur Konkurrenz
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #158 - 15.11.24 um 12:40:57
 
Die Sternenkrieger   Cool  arbeiten nicht an einem Hypercar Programm,
Sollte Lambo sein LMGT3 Programm jedoch einstampfen, will man bei den GT's mitmischen.
Am 18.11. ist Nennungsschluss für die WEC !

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #159 - 16.11.24 um 14:31:33
 
Aktuell sieht man auf Social Media den Valkyre, der in Daytona testet. Macht das Sinn? Das ist doch laut Konstruktion ein Hypercar wie der Toyota, Peugeot, Ferrari und darf doch gar nicht in der IMSA- Meisterschaft fahren.
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fozzl
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #160 - 16.11.24 um 14:38:40
 
HAL9000 schrieb am 16.11.24 um 14:31:33:
Aktuell sieht man auf Social Media den Valkyre, der in Daytona testet. Macht das Sinn? Das ist doch laut Konstruktion ein Hypercar wie der Toyota, Peugeot, Ferrari und darf doch gar nicht in der IMSA- Meisterschaft fahren.


Warum sollte der nicht in der IMSA fahren dürfen?
In IMSA und WEC dürfen LMh und LMDh fahren.
Aston hat ja schon vor Monaten die Teilnahme in der IMSA 2025 bestätigt.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #161 - 16.11.24 um 14:43:44
 
fozzl schrieb am 16.11.24 um 14:38:40:
HAL9000 schrieb am 16.11.24 um 14:31:33:
Aktuell sieht man auf Social Media den Valkyre, der in Daytona testet. Macht das Sinn? Das ist doch laut Konstruktion ein Hypercar wie der Toyota, Peugeot, Ferrari und darf doch gar nicht in der IMSA- Meisterschaft fahren.


Warum sollte der nicht in der IMSA fahren dürfen?
In IMSA und WEC dürfen LMh und LMDh fahren.
Aston hat ja schon vor Monaten die Teilnahme in der IMSA 2025 bestätigt.


So ist es und man Hofft durch den Einsatz noch andere LMH anzulocken.
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Racing Harz
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #162 - 16.11.24 um 14:48:37
 
HAL9000 schrieb am 16.11.24 um 14:31:33:
Aktuell sieht man auf Social Media den Valkyre, der in Daytona testet. Macht das Sinn? Das ist doch laut Konstruktion ein Hypercar wie der Toyota, Peugeot, Ferrari und darf doch gar nicht in der IMSA- Meisterschaft fahren.


Hypercars sind auch in der IMSA erlaubt, hat nur halt bislang niemand gemacht.
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HAL9000
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #163 - 17.11.24 um 09:14:44
 
Oh, diese Info ist an mir vorbei gegangen. Aber umso verwunderlicher, dass kein Ferrari oder Toyota (zumindest als Kundenteam) mitfährt. Amerika ist doch ein riesiger Markt für sie und die Autos sind schon fertig konzipiert, man müsste nur ein paar weitere Exemplare bauen und ein Einsatzteam finden.
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RaceDiggeR
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #164 - 17.11.24 um 09:42:39
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #165 - 17.11.24 um 13:50:35
 
Ich verstehe nicht, wieso Lamborghini in beiden Klassen aussteigen sollte. Das LMDh-Programm ist sicherlich sehr teuer und die Konzentration auf eine Serie spart Kosten, zumal man am Auto ja auch noch was entwickeln muss. Aber das GT-Programm dürfte doch nur einen Bruchteil der Kosten verursachen und man hat ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Auch die Startplätze würde ich nicht einfach einer anderen Marke überlassen. Wer weiß, ob man die in 2026 oder 2027 noch mal zurück bekommt.
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956er
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #166 - 17.11.24 um 18:20:01
 
787B schrieb am 17.11.24 um 13:50:35:
Ich verstehe nicht, wieso Lamborghini in beiden Klassen aussteigen sollte. Das LMDh-Programm ist sicherlich sehr teuer und die Konzentration auf eine Serie spart Kosten, zumal man am Auto ja auch noch was entwickeln muss. Aber das GT-Programm dürfte doch nur einen Bruchteil der Kosten verursachen und man hat ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Auch die Startplätze würde ich nicht einfach einer anderen Marke überlassen. Wer weiß, ob man die in 2026 oder 2027 noch mal zurück bekommt.


Ich glaube nicht, dass Lamborghini diese Wahl selbst getroffen hat. Man wird auf die Vergabebedingungen der GT-Startplätze hingewiesen haben und dagegen kommt Lamborghini nicht an.

Mercedes evaluiert scheinbar ernsthaft die Möglichkeit in die Top-Klasse einzusteigen und dürfte damit bei der Vergabe an Ford, McLaren und Lamborghini vorbeiziehen.

Diesbezüglich scheint Lamborghini ggü den anderen beiden Genannten einfach einen deutlich schlechteren Status beim ACO zu haben und befindet sich wohl deshalb auf dem "Hot Seat".

Hinschwerend dürfte der Verlust der Iron Dames an Manthey Ihnen ein weiteres gewichtiges Argument für den Verbleib wegnehmen.

Last but not least gebe ich dir mit einer Sache recht. Es wäre das Gescheiteste wenn man Lambo einfach weiter mit einem Hypercar fahren lassen würde und die beiden GT legitim im Feld behält.  Zwinkernd
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Dirk
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #167 - 20.11.24 um 09:56:22
 
BREAKING NEWS: Mercedes-AMG will join the grid next year!

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« Zuletzt geändert: 20.11.24 um 10:19:35 von Dirk »  

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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #168 - 20.11.24 um 10:41:14
 
Dirk schrieb am 20.11.24 um 09:56:22:
BREAKING NEWS: Mercedes-AMG will join the grid next year!

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Die Aussage von Stefan Wendl, daß "nun auch alle anderen Kundensportteams die Möglichkeit, sich einen Startplatz bei dem Langstreckenklassiker in Le Mans zu sichern" ist ja so nicht richtig, weil die Startplätze limitiert sind. Es sei denn es findet jetzt zwischen den AMG-Kundenteams ein Kampf um die zwei Startplätze statt.
Oder wie ist diese Aussage sonst zu verstehen?
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Dirk
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #169 - 20.11.24 um 11:03:51
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 20.11.24 um 10:41:14:
Dirk schrieb am 20.11.24 um 09:56:22:
BREAKING NEWS: Mercedes-AMG will join the grid next year!

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Die Aussage von Stefan Wendl, daß "nun auch alle anderen Kundensportteams die Möglichkeit, sich einen Startplatz bei dem Langstreckenklassiker in Le Mans zu sichern" ist ja so nicht richtig, weil die Startplätze limitiert sind. Es sei denn es findet jetzt zwischen den AMG-Kundenteams ein Kampf um die zwei Startplätze statt.
Oder wie ist diese Aussage sonst zu verstehen?


Vielleicht streicht ja der ACO in Zukunft die LMP2 Klasse.
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Dirk
 
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diekmeier92
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #170 - 20.11.24 um 11:07:04
 
Ich verstehe es eher so, dass, wenn es jetzt eben die homologierte Version Mercedes AMG LMGT3 gibt, andere Kundenteams sich zB über die Asian Le Mans Serie einen Startplatz (eine Einladung) erfahren können, ohne dann in Le Mans ein anderes Einsatzfahrzeug benutzen zu müssen, weil bis einschließlich diesem Jahr dem Mercedes die Homologation durch den ACO gefehlt hat
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hrkothe
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #171 - 20.11.24 um 11:49:11
 
@diekmeier92: so verstehe ich das auch, durch die WEC Starter, Auto Entries und die LMP2 die in Le Mans noch dazu kommen bleiben auch kaum freie Plätze übrig für die man sich einfach bewerben kann.

Nun interessant zu sehen was bei den Prototypen passiert: doch Lambo? Vanwall Rückkehr? Isotta ( da hört man nix mehr  hä? )? Oder kein Ersatz?
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #172 - 20.11.24 um 13:31:26
 
Das Judastum scheint in Italien noch verbreitet zu sein. Wie u.a. der langjährige und erfolgreiche Ferrari Werkspilot G. Bruni, der sich zu Porsche rübermachte. Noch heute darf der sich im Raum Maranello nicht blicken lassen.
Nun das Lambo Team Iron Lynx welches für eine Handvoll Silberlinge zu AMG-Mercedes wechselt und Ihre "Damen" jedoch bei Porsche platziert hat. Die wechseln ihre Einsatzgefährte / Marken schneller als mancher Fahrer die Feuerfeste Unterwäsche...
Bei dieser Konstellation muss ich mich der Anti Mercedes Fraktion   Cool  hier anschließen !

>>The #60 AMG will include Claudio Schiavoni amongst its 3 driver line-up with the sister #61 set to include Matteo Cressoni amongst the crew who shared the #60 Lamborghini in 2024 with Schiavoni.<<

Gratulation, da hat man mit Claudio S. den mit Abstand langsamsten Bronze Fahrer dabei. Die #60 wird somit nur um die Goldene Ananas  Laut lachend  mitfahren.
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« Zuletzt geändert: 20.11.24 um 13:38:43 von Jaguar44 »  

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achuss
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #173 - 20.11.24 um 13:55:49
 
Mercedes-Motorsportchef zu seinen Werksfahrern:
"So Männer, wer will in LeMans und der WEC fahren?"
Werksfahrer: "In welchem Auto?"
"In der #60"
"Och nööö...lass ma"
Laut lachend
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In einem Rennen ist die wichtigste Kurve die letzte. Dort muss man gut positioniert sein, um Erster zu werden
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #174 - 20.11.24 um 17:00:19
 
achuss schrieb am 20.11.24 um 13:55:49:
Mercedes-Motorsportchef zu seinen Werksfahrern:
"So Männer, wer will in LeMans und der WEC fahren?"
Werksfahrer: "In welchem Auto?"
"In der #60"
"Och nööö...lass ma"
Laut lachend


Immerhin schlossen Claudio S. und seine Kollegen die Saison 24' auf dem 19. Platz in der Klasse ab !
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #175 - 20.11.24 um 21:19:49
 
Jaguar44 schrieb am 20.11.24 um 13:31:26:
Gratulation, da hat man mit Claudio S. den mit Abstand langsamsten Bronze Fahrer dabei. Die #60 wird somit nur um die Goldene Ananas  Laut lachend  mitfahren.


Da Schiavoni Unmengen an Geld besitzt und die ganzen Iron Lynx Einsätze finanziert, wird er sich sicherlich trotzdem vor potentiellen Mitfahrern kaum retten können Cool


Weitere News aus der LMGT3:
Akkodis ASP fährt auch in 2025 Lexus, mit Jose Maria Lopez und Ben Barnicoat hat man auch bereits die beiden Profi-Fahrer verkündet:
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #176 - 21.11.24 um 10:05:15
 
Manthey kehrt mit den Iron Dames und 1st Phorm in die FIA WEC Startaufstellung 2025 zurück! 🚨
🔥 Der Iron Dames Porsche mit der Startnummer 85 wird in der kommenden Saison mit einer neuen Fahrerpaarung antreten: Rahel Frey und Michelle Gatting werden von Célia Martin unterstützt.
💪 Ryan Hardwick, Richard Lietz und Riccardo Pera werden für Manthey 1st Phorm  in der WEC starten. Das Trio wird zuvor gemeinsam für Manthey auf dem ebenfalls unter der Startnummer 92 genannten Neunelfer in der ALMS antreten.
Wir sind bereit für die Herausforderung der Saison 2025! 🏆
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #177 - 21.11.24 um 11:55:50
 
Peter_B schrieb am 20.11.24 um 21:19:49:
Jaguar44 schrieb am 20.11.24 um 13:31:26:
Gratulation, da hat man mit Claudio S. den mit Abstand langsamsten Bronze Fahrer dabei. Die #60 wird somit nur um die Goldene Ananas  Laut lachend  mitfahren.


Da Schiavoni Unmengen an Geld besitzt und die ganzen Iron Lynx Einsätze finanziert, wird er sich sicherlich trotzdem vor potentiellen Mitfahrern kaum retten können Cool


Weitere News aus der LMGT3:
Akkodis ASP fährt auch in 2025 Lexus, mit Jose Maria Lopez und Ben Barnicoat hat man auch bereits die beiden Profi-Fahrer verkündet:
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= Ja, Mitfahrern   Augenrollen  denen es nur um die Kohle geht, denen aber Siege- oder Podium Plätze vollkommen Wurscht sind.

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #178 - 21.11.24 um 13:45:38
 
Harry Tincknell (#007) und Alex Riberas (#009) sind die ersten beiden bestätigten Fahrer für Aston Martin THOR im Valkyrie Cool

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #179 - 21.11.24 um 16:07:23
 
Dirk schrieb am 21.11.24 um 10:05:15:
Manthey kehrt mit den Iron Dames und 1st Phorm in die FIA WEC Startaufstellung 2025 zurück! 🚨
🔥 Der Iron Dames Porsche mit der Startnummer 85 wird in der kommenden Saison mit einer neuen Fahrerpaarung antreten: Rahel Frey und Michelle Gatting werden von Célia Martin unterstützt.
💪 Ryan Hardwick, Richard Lietz und Riccardo Pera werden für Manthey 1st Phorm  in der WEC starten. Das Trio wird zuvor gemeinsam für Manthey auf dem ebenfalls unter der Startnummer 92 genannten Neunelfer in der ALMS antreten.
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Und was ist mit der aktuell schnellsten Frau der Welt: Sara Bovy?  Griesgrämig
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Rene
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #180 - 21.11.24 um 18:06:01
 
Deren Einstufung hat sich geändert....darf jetzt nicht mehr die armen AM verprügeln...
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #181 - 21.11.24 um 19:27:50
 
Dachte man macht mit Bovy und Gatting weiter.

Frey ist ja schon verhältnismäßig eher älteren Semesters und hat letzte Saison fahrerisch eher durch Stock-Car Manöver überzeugt.

Schade auf jedenfall für die Manthey-Crews des vergangenen Jahres - die haben mich deutlich mehr überzeugt als Hardwick und die Iron Dames.
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homieray
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #182 - 21.11.24 um 19:57:25
 
956er schrieb am 21.11.24 um 19:27:50:
Schade auf jedenfall für die Manthey-Crews des vergangenen Jahres - die haben mich deutlich mehr überzeugt als Hardwick und die Iron Dames.


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Stephan_F.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #183 - 21.11.24 um 20:41:44
 
956er schrieb am 21.11.24 um 19:27:50:
Dachte man macht mit Bovy und Gatting weiter.

Frey ist ja schon verhältnismäßig eher älteren Semesters und hat letzte Saison fahrerisch eher durch Stock-Car Manöver überzeugt.

Schade auf jedenfall für die Manthey-Crews des vergangenen Jahres - die haben mich deutlich mehr überzeugt als Hardwick und die Iron Dames.


Ich finde Doriane Pin ganz gut aber ob die den Weg mit dem ganzen Formelgedöns was die dieses Jahr gemacht hat der richtige Weg ist wird sich erst mal zeigen müssen.
Im GT und im LMP 2 fuhr die sehr ordentliche Rundenzeiten.
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #184 - 22.11.24 um 11:29:32
 
RaceDiggeR schrieb am 17.11.24 um 09:42:39:
"Nur"


Naja, es ist verhältnismäßig nicht mehr ganz so schwer ein weiteres Auto einzusetzen, wenn es schon fertig entwickelt wurde. Siehe Kubica/Ferrari. Und ich denke, dass es in USA genug Leute und Kompetenzen gibt, um das zu bewerkstelligen. Glickenhaus müsste nur mal endlich von seinem Wahn runter kommen, unbedingt ein eigenes Auto zu bauen...
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #185 - 22.11.24 um 12:54:37
 
Das strenge FIA/ACO Selections Committee hat anstelle von angedachten bis zu 40 Teilnehmern nur 36 zugelassen. Je 18 Hyper und 18 LMGT3, keine Lambo mehr- aber auch keine Vanwall-Vandervell 680 !!
Ohne byKolles ist in der WEC doch wirklich nur noch Tote Hose   Durchgedreht  

Ferrari hat für ihre 5 Fahrzeuge alle Fahrer bestätigt. der Rest bastelt noch...

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #186 - 22.11.24 um 21:34:39
 
Ich finde es, trotz aller berechtigter Kritik, schade, dass byKolles Racing nicht berücksichtigt wurde oder eben keine zukünftige längere Teilnahme zugesagt wurde.

Das Starterfeld ist hochwertig, doch es fehlen die Farbtupfer. Es waren immer die "einsamen" Streiter, die den Langstreckensport interessant gemacht haben. Sie brachten den Geist des "olympischen" Gedankens in den Motorsport und hat ihn dadurch doch viele Sympathien gebracht.

Der LMDh Lamborghini wird ja wahrscheinlich in der IMSA weiterrollen, Isotta Fraschini hat sich wohl erledigt.
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« Zuletzt geändert: 22.11.24 um 21:35:56 von Grunz »  
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #187 - 23.11.24 um 09:39:09
 
Grunz schrieb am 22.11.24 um 21:34:39:
Ich finde es, trotz aller berechtigter Kritik, schade, dass byKolles Racing nicht berücksichtigt wurde oder eben keine zukünftige längere Teilnahme zugesagt wurde.

Das Starterfeld ist hochwertig, doch es fehlen die Farbtupfer. Es waren immer die "einsamen" Streiter, die den Langstreckensport interessant gemacht haben. Sie brachten den Geist des "olympischen" Gedankens in den Motorsport und hat ihn dadurch doch viele Sympathien gebracht.

Der LMDh Lamborghini wird ja wahrscheinlich in der IMSA weiterrollen, Isotta Fraschini hat sich wohl erledigt.


Hat byKolles denn eine Nennung abgegeben?
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #188 - 23.11.24 um 10:13:18
 
Laut MST nicht, weil man keine langfristige Teilnahme als gesichert ansieht:

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Kann ich persönlich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite hat sich Kolles in der Vergangenheit ja aber auch nicht immer gerade als zuverlässig erwiesen, insofern verstehe ich auch, dass man da keine Startplatzgarantie über mehrere Jahre geben kann/will.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #189 - 23.11.24 um 16:48:12
 
Julian_K schrieb am 23.11.24 um 10:13:18:
Laut MST nicht, weil man keine langfristige Teilnahme als gesichert ansieht:

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Kann ich persönlich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite hat sich Kolles in der Vergangenheit ja aber auch nicht immer gerade als zuverlässig erwiesen, insofern verstehe ich auch, dass man da keine Startplatzgarantie über mehrere Jahre geben kann/will.


Weil die Mauschelbrüder vom ACO/FIA hinter verschlossenen Türen bereits alles für 26'eingestielt haben.
Lambo macht nur 1 Jahr Pause, kommt dann mit 2 überarbeiteten SC63 LMDh und mit zwei der neuen Temerario GT3 zurück !
Beim Einsatzteam tippe ich mal auf Iron Lynx   Durchgedreht  und da deren Damen jedes Jahr ein neues Spielzeug brauchen, sehe ich die 26' auf nem Aston Martin.

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #190 - 23.11.24 um 18:58:41
 
Wäre schön, wenn wir die Lambos 2026 wieder sehen. Hyundai/Genesis evtl. dann ja auch, oder was war da der Stand?

Aber zurück zum kommenden Jahr - stabiles Feld, mal sehen, wie die noch offenen Fahrerplätze besetzt werden. Und ob es ein Fingerzeig ist, dass WRT keine Nummer 46 eingeschrieben hat?
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #191 - 27.11.24 um 22:28:24
 
Motorsport-Magazin hat mit Stefan Wendl gesprochen  Zwinkernd
- Hypercar aktuell nein, Konzentration auf AMG GT3 Nachfolger - keine finanzielle Hilfe für Iron Lynx, Fahrer aus dem AMG-Pool sehr wahrscheinlich - Thema Drehmomentsensoren -
  Augenrollen
-------------------------------

Gerüchte um Mercedes-Hypercar in Le Mans - Exklusiv: AMG-Kundensportchef Wendl klärt auf
Mercedes kehrt 2025 zurück zu den 24 Stunden von Le Mans. Folgt dem GT3- sogar ein Hypercar-Projekt? AMG-Kundensportleiter Stefan Wendl im Exklusiv-Interview.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #192 - 28.11.24 um 14:48:40
 
Fred Mako nächste Saison bei Alpine und Gounon wie erwartet auch Vollzeit dabei: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mick bleibt auch an Bord, wohingegen Vaxiviere Alpine verlässt. Letzteres überrascht mich schon, da er ja schon länger dabei war und definitiv nicht langsam ist - mal sehen, wohin es ihn verschlägt, ob „nur“ LMP2 oder ob da was Richtung Aston oder ein Jaht später Genesis geht
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #193 - 05.12.24 um 09:57:10
 
Kevin Magnussen wechselt zu BMW in einem Hypercar. Gibt bestimmt tolle Duelle mit Kubica.
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Dirk
 
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #194 - 12.12.24 um 17:53:23
 
WRT bei den Hypercars mit

#15 Magnussen/Marciello/Vanthoor
#20 Frijns/Rast/S. Van der Linde

wobei Vanthoor und van der Linde in Spa aufgrund einer Überschneidung mit der IMSA nicht am Start sein werden
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #195 - 20.12.24 um 15:14:57
 
Starkes Trio auf der #33 Chevrolet Corvette Z06 GT3.R vom TF Sport:
Ben Keating, Jonny Edgar & Daniel Juncadella !

Beim 2. Fahrzeug bleibt es unverändert: Tom van Rompuy, Rui Andrade und Charlie Eastwood.

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Re: FIA WEC 2025
Antwort #196 - 28.12.24 um 10:42:30
 
Schockiert/ErstauntWow  

- Das Nenngeld wird mal wieder erhöht:
Hersteller Hypercar: von 495.000 auf 538.000 Euro
Private Hypercar-Teams: von 132.000 auf 143.500 Euro pro Fahrzeug
LMGT3 (Hersteller, die auch Hypercar fahren): von 120.000 auf 130.500 Euro
LMGT3 (Hersteller, die nicht Hypercar fahren): von 300.000 auf 326.000 Euro
Nennung für einzelnes Rennen: von 46.700 auf 50.800 Euro

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956er
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #197 - 28.12.24 um 14:10:31
 
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #198 - 28.12.24 um 17:53:32
 
956er schrieb am 28.12.24 um 14:10:31:
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt

Weil der ACO Mal wieder komplett lost unterwegs ist. Das ist ne Katastrophe. Man geht doch an die Strecke wegen dem Sound. Der Porsche GT3 war dieses Jahr schon mit Muffler unterwegs und war genau gar nicht zu hören obwohl er eigentlich zu den lauteren GT3 gehört. Wenn es Probleme gäbe müsste man die Prototypen auf das gleiche Level drosseln. Dies tut man aber nicht und somit komme ich auf darauf , dass der ACO Mal wieder ACO Sachen macht.
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Re: FIA WEC 2025
Antwort #199 - 28.12.24 um 20:13:13
 
956er schrieb am 28.12.24 um 14:10:31:
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt


Dient wohl alles zur Vorbereitung auf die kommenden GT- Elektro Boliden !?  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt
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