Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.01.25 um 17:29:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
FIA WEC 2025 (Gelesen: 14075 mal)
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





FIA WEC 2025
11.04.24 um 16:47:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr Schön  und es hätte mich auch Gewundert wenn man Aufgegeben hätte. Smiley
Hoffentlich wird das von den Herrschaften beim ACO auch Gewürdigt!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1050

Re: FIA WEC 2025
Antwort #1 - 11.04.24 um 18:45:38
 
Was soll man denn da beim ACO würdigen?
VIP BoP mit garantierter Siegchance? Die müssen erstmal Leistung zeigen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #2 - 11.04.24 um 19:57:57
 
..und gleich noch 2 Stück davon auf die Piste bringen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #3 - 11.04.24 um 20:24:37
 
Dominik schrieb am 11.04.24 um 18:45:38:
Was soll man denn da beim ACO würdigen?
VIP BoP mit garantierter Siegchance? Die müssen erstmal Leistung zeigen


Um Leistung zeigen zu können müssen Sie halt auch Starten Dürfen.
Das war mit Würdigen Gemeint.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #4 - 11.04.24 um 20:36:04
 
Und man braucht nen Motor mit Leistung, da reicht der Alte 4.5L V8 von Gibson nicht mehr..
Nach dem Rückzug von Glickenhaus könnte man mal an den 4L V8 Bi Turbo von Pipo Moteurs denken. Ich kann mich an keinen Motorschaden bei Glickenhaus erinnern !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #5 - 11.04.24 um 20:49:41
 
Jaguar44 schrieb am 11.04.24 um 20:36:04:
Und man braucht nen Motor mit Leistung, da reicht der Alte 4.5L V8 von Gibson nicht mehr..
Nach dem Rückzug von Glickenhaus könnte man mal an den 4L V8 Bi Turbo von Pipo Moteurs denken. Ich kann mich an keinen Motorschaden bei Glickenhaus erinnern !

Hat Glicki ja auch vor, bedarf nur einiges an Umbauarbeiten...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8005
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #6 - 11.04.24 um 22:41:25
 
Jaguar44 schrieb am 11.04.24 um 20:36:04:
Und man braucht nen Motor mit Leistung, da reicht der Alte 4.5L V8 von Gibson nicht mehr..
Nach dem Rückzug von Glickenhaus könnte man mal an den 4L V8 Bi Turbo von Pipo Moteurs denken. Ich kann mich an keinen Motorschaden bei Glickenhaus erinnern !


Oh, doch, in Monza 2022 gab's doch einen Motorschaden. Da ist denen der gute Turbo abgeraucht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #7 - 20.04.24 um 21:13:30
 
Jota und Cadillac in 2025?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
r-deal/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #8 - 20.04.24 um 21:36:48
 
Das wäre doch Spitze.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2999

Re: FIA WEC 2025
Antwort #9 - 21.04.24 um 00:44:06
 
Macht sinn.
Ein über Jahre erfolgreiches Team wie WRT bei BMW bekommt den Werkseinsatz

ich frag mich was Ganassi 2025 macht.
Hoffentlich irgendwas in der Langstrecke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 941

Re: FIA WEC 2025
Antwort #10 - 24.04.24 um 19:43:13
 
MsA schreibt dass der Kalender 2025 weitestgehend gleich bleibt. Ein neuntes Rennen ist unwahrscheinlich - wenn überhaupt ginge es nach Silverstone.

Imola und CotA bleiben weiterhin dabei. Wie man das Boxengaragen-Problem löst bleibt abzuwarten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #11 - 24.04.24 um 19:53:56
 
jemand ne Ahnung ob Joest nochmal was macht, oder geniesst er seine Rente ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #12 - 16.05.24 um 20:13:14
 
Aston Martin Valkyrie, rollout im Juni !
Sollten Hersteller ab 2025 zwei Fahrzeuge in der WEC nennen müssen, wird AMR ein weiteres Fahrzeug einsetzen bzw. ein Team unterstützen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025i
Antwort #13 - 16.05.24 um 20:21:16
 
Jaguar44 schrieb am 16.05.24 um 20:13:14:
Aston Martin Valkyrie, rollout im Juni !
Sollten Hersteller ab 2025 zwei Fahrzeuge in der WEC nennen müssen, wird AMR ein weiteres Fahrzeug einsetzen bzw. ein Team unterstützen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Ich hoffe, dass dieses Ding uns den Sound zurückbringt, den ich so sehr vermisse. Selbst die FX denkt ja darüber nach, ihr Brummbrumm wieder durch richtigen Racesound zu ersetzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #14 - 06.06.24 um 16:59:44
 
Wie üblich jammert man bei Toyota, dass Ferrari 3 Fahrzeuge hat und Porsche mit dem obligatorischen Rudel kommt, man selbst bleibt bei zwei Fahrzeugen !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 941

Re: FIA WEC 2025
Antwort #15 - 14.06.24 um 11:56:32
 
2025 FIA WEC Calendar

21/22 February 2025: Official Prologue (QAT)
28 February 2025: Qatar 1812Km (QAT)
20 April 2025: 6 Hours of Imola (ITA)
10 May 2025: TotalEnergies 6 Hours of Spa-Francorchamps (BEL)
14/15 June 2025: 24 Hours of Le Mans (FRA)
13 July 2025: Rolex 6 Hours of São Paulo (BRA)
7 September 2025: Lone Star Le Mans (USA)
28 September 2025: 6 Hours of Fuji (JPN)
8 November 2025: Bapco Energies 8 Hours of Bahrain (BAH)

Keine Änderungen. Imola hat demnach die Ausrichtung bis 2028 inne.

Passend dazu:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

WEC grid size increased, two-car rule introduced, LMP2 regulations extended to 2028 and Hydrogen delayed another year
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3006

Re: FIA WEC 2025
Antwort #16 - 14.06.24 um 12:18:44
 
Heart of Racing Team has confirmed a two-car Aston Martin Valkyrie AMR LMH effort for next year’s FIA World Endurance Championship, falling in line with the FIA and ACO’s newly ratified two-car minimum works entry mandate in the top class beginning in 2025.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1050

Re: FIA WEC 2025
Antwort #17 - 14.06.24 um 13:13:49
 
Dirk schrieb am 14.06.24 um 12:18:44:
Heart of Racing Team has confirmed a two-car Aston Martin Valkyrie AMR LMH effort for next year’s FIA World Endurance Championship, falling in line with the FIA and ACO’s newly ratified two-car minimum works entry mandate in the top class beginning in 2025.

Da bin ich ja mal gespannt.
Optisch definitiv einer der schönsten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: FIA WEC 2025
Antwort #18 - 14.06.24 um 14:36:49
 
Dirk schrieb am 14.06.24 um 12:18:44:
Heart of Racing Team has confirmed a two-car Aston Martin Valkyrie AMR LMH effort for next year’s FIA World Endurance Championship, falling in line with the FIA and ACO’s newly ratified two-car minimum works entry mandate in the top class beginning in 2025.


Ich verstehe iwie den Sinn nicht? Wieso schränkt sich der ACO/die Fia selbst ein?

Wieso wähle ich nicht einfach die Teilnehmer aus, welche am vielversprechendsten sind?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8005
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #19 - 14.06.24 um 14:47:01
 
Es sind ja mindestens 2 Autos von den Herstellern/Werken erforderlich.

Die Privaten sind davon ja nicht betroffen.... können weiterhin den dritten oder vierten Porsche oder was auch immer an den Start bringen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1208

Re: FIA WEC 2025
Antwort #20 - 14.06.24 um 15:19:51
 
und schon wieder Imola und nicht Monza....Schade...

über Abwechslung mit ner Rennstrecke in England, z.B. Brands Hatch - das wär ein Traum! - oder Nürburgring hätte ich mich gefreut...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #21 - 20.06.24 um 14:40:13
 
Das obligatorische McLaren geblubber wenn es um einen Einstieg in die Top Klasse geht.
Eventuell, vielleicht, könnte passen- bis schau mer mal...   Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #22 - 28.06.24 um 10:00:27
 
Dirk89 schrieb am 21.04.24 um 00:44:06:
Macht sinn.
Ein über Jahre erfolgreiches Team wie WRT bei BMW bekommt den Werkseinsatz

ich frag mich was Ganassi 2025 macht.
Hoffentlich irgendwas in der Langstrecke
.


Testen... testen... für 2026 !
Ganassi wird als Einsatzteam für den HYUNDAI  Cool  LMDh  in der IMSA mehr als nur gerüchtelt.
WEC Team steht noch nicht fest, Chassis von Oreca  Zunge  oder Dallara.
Triebwerk: 3.5-liter, twin turbo-charged V8 von Pipo Moteurs.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #23 - 03.07.24 um 16:57:03
 
Die AMG Sternenkrieger  Cool  bleiben auch 25' ausgesperrt.
Jetzt will man zumindest über due AsLMS  + ELMS Startplätze für Le Mans abgreifen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #24 - 03.07.24 um 18:31:16
 
Jaguar44 schrieb am 03.07.24 um 16:57:03:
Die AMG Sternenkrieger  Cool  bleiben auch 25' ausgesperrt.
Jetzt will man zumindest über die AsLMS  + ELMS Startplätze für Le Mans abgreifen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #25 - 17.07.24 um 12:32:11
 
Erstes Foto von dem Aston Martin Valkyrie AMR-LMH beim Test in Silverstone !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #26 - 17.07.24 um 13:16:17
 
Jaguar44 schrieb am 17.07.24 um 12:32:11:
Erstes Foto von dem Aston Martin Valkyrie AMR-LMH beim Test in Silverstone !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Am Steuer hat wohl Stefan Mücke gesessen, weil von den aktuellen AM-Piloten keiner verfügbar war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #27 - 22.07.24 um 20:17:35
 
Lola rennt   Zwinkernd   die leider nicht mehr aber die Aston Martin Valkyrie AMR-LMH.
Das Testprogramm / Shakedown in Donington Park ist eröffnet, die Fahrer sind Darren Turner, Mario Farnbacher und Dirty Harry   Cool  Tincknell !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #28 - 25.07.24 um 23:57:04
 
Jaguar44 schrieb am 22.07.24 um 20:17:35:
Lola rennt   Zwinkernd   die leider nicht mehr aber die Aston Martin Valkyrie AMR-LMH.
Das Testprogramm / Shakedown in Donington Park ist eröffnet, die Fahrer sind Darren Turner, Mario Farnbacher und Dirty Harry   Cool  Tincknell !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Apparat sieht Spitze aus und Kingt auch so.  Durchgedreht
Hoffentlich ist er Konkurrenzfähig!

Bei Porsche hat man sich, Leider, gegen das Motorupdate entschieden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #29 - 29.07.24 um 13:20:20
 
Er kreischt wie einst der Mazda 787  Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #30 - 29.07.24 um 20:00:35
 
Stimmt, der klingt schon gut Richtung 787!  Smiley
Aber auch ihn hier höre ich so ein bißchen aus dem Sound des Aston raus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf jeden Fall kommt da wieder richtig Musike in die WEC und in die IMSA.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #31 - 29.07.24 um 20:19:48
 
Endlich mal wieder ein Auto mit Sound.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #32 - 30.07.24 um 12:56:15
 
Robert Kubica möchte, bei welchem Hersteller auch immer, wohl die No. 1 im Team sein. Das sieht mach Abschied von der #83 AF Corse aus.
Servus Robääärt..  Durchgedreht  wir werden dich nicht vermissen und Ersatz wird schnell gefunden sein !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #33 - 30.07.24 um 14:15:42
 
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #34 - 30.07.24 um 17:08:46
 
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: FIA WEC 2025
Antwort #35 - 31.07.24 um 17:24:42
 
Zitat:
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.



Für den polnischen (evtl. auch gesamten osteuropäischen) Markt ist er sicher ein Benefit, deshalb würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als unwichtigen Protagonisten einordnen. Mehr Fans und Interesse spült mehr Geld in die Kasse und das führt zu einem besseren Produkt. (In der Theorie  Augenrollen)

Fällt mir schwer die Ursache des Schlenkers einzuordnen. War aus meiner Sicht komisch. Muss aber sagen, dass es mit D. Vanthoor auch kein Kind von Traurigkeit getroffen hat und ich zumindest beim Zustandekommen der Situation der Respekt vor dem Führenden gefehlt hat. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Meinung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: FIA WEC 2025
Antwort #36 - 31.07.24 um 17:25:09
 
956er schrieb am 31.07.24 um 17:24:42:
Zitat:
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.



Für den polnischen (evtl. auch gesamten osteuropäischen) Markt ist er sicher ein Benefit, deshalb würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als unwichtigen Protagonisten einordnen. Mehr Fans und Interesse spült mehr Geld in die Kasse und das führt zu einem besseren Produkt. (In der Theorie  Augenrollen)

Fällt mir schwer die Ursache des Schlenkers einzuordnen. War aus meiner Sicht komisch. Muss aber sagen, dass es mit D. Vanthoor auch kein Kind von Traurigkeit getroffen hat und mir zumindest beim Zustandekommen der Situation der Respekt vor dem Führenden gefehlt hat. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Meinung.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #37 - 31.07.24 um 18:03:54
 
956er schrieb am 31.07.24 um 17:24:42:
Zitat:
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.



Für den polnischen (evtl. auch gesamten osteuropäischen) Markt ist er sicher ein Benefit, deshalb würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als unwichtigen Protagonisten einordnen. Mehr Fans und Interesse spült mehr Geld in die Kasse und das führt zu einem besseren Produkt. (In der Theorie  Augenrollen)

Fällt mir schwer die Ursache des Schlenkers einzuordnen. War aus meiner Sicht komisch. Muss aber sagen, dass es mit D. Vanthoor auch kein Kind von Traurigkeit getroffen hat und ich zumindest beim Zustandekommen der Situation der Respekt vor dem Führenden gefehlt hat. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Meinung.


Für mich drängt sich, auch nach mehrmaligem ansehen der Situation, der Eindruck auf das sich aus Sicht von Kubica, der BMW in Luft hätte auflösen sollen!
Da wir alle nicht der der Dschinni aus Aladin und auch nicht die Bezaubernde Jeannie sind, ist das halt nicht möglich.

Mal anklopfen um zu verdeutlichen das man vorbei möchte und eine harte Fahrweise, ist OK.
Aber ein Stumpfer Abschuß im schlechtesten  Verstappen Style, eben nicht!

Keine Kinder von Traurigkeit hin oder her!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #38 - 31.07.24 um 19:46:38
 
956er schrieb am 31.07.24 um 17:24:42:
Zitat:
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.



Für den polnischen (evtl. auch gesamten osteuropäischen) Markt ist er sicher ein Benefit, deshalb würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als unwichtigen Protagonisten einordnen. Mehr Fans und Interesse spült mehr Geld in die Kasse und das führt zu einem besseren Produkt. (In der Theorie  Augenrollen)

Fällt mir schwer die Ursache des Schlenkers einzuordnen. War aus meiner Sicht komisch. Muss aber sagen, dass es mit D. Vanthoor auch kein Kind von Traurigkeit getroffen hat und ich zumindest beim Zustandekommen der Situation der Respekt vor dem Führenden gefehlt hat. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Meinung.

Ich beziehe mich nicht auf diesen einen Schlenker, sondern eine Vielzahl von aggressiven Manövern, die so im Langstreckensport m.  E. nicht angezeigt ist. Zuletzt auch beim Lauf in Brasilien, da war er als Zick-Zack-Muster unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: FIA WEC 2025
Antwort #39 - 31.07.24 um 20:04:06
 
Ralli schrieb am 31.07.24 um 19:46:38:
956er schrieb am 31.07.24 um 17:24:42:
Zitat:
Ralli schrieb am 30.07.24 um 14:15:42:
Sehe ich auch so, mir gefällt die Aggressivität nicht, mit der Kubica oft unterwegs ist, das ist häufig einfach nur „drüber“. Just my opinion.


Seit dem sinnlosen Abschuß des BMW dieses Jahr in Le Mans, muß ich ihn auch endgültig nicht mehr Haben.
Von daher ist es kein größerer Verlust.



Für den polnischen (evtl. auch gesamten osteuropäischen) Markt ist er sicher ein Benefit, deshalb würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als unwichtigen Protagonisten einordnen. Mehr Fans und Interesse spült mehr Geld in die Kasse und das führt zu einem besseren Produkt. (In der Theorie  Augenrollen)

Fällt mir schwer die Ursache des Schlenkers einzuordnen. War aus meiner Sicht komisch. Muss aber sagen, dass es mit D. Vanthoor auch kein Kind von Traurigkeit getroffen hat und ich zumindest beim Zustandekommen der Situation der Respekt vor dem Führenden gefehlt hat. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Meinung.

Ich beziehe mich nicht auf diesen einen Schlenker, sondern eine Vielzahl von aggressiven Manövern, die so im Langstreckensport m.  E. nicht angezeigt ist. Zuletzt auch beim Lauf in Brasilien, da war er als Zick-Zack-Muster unterwegs.


Seh das genauso wie du. Mein Kommentar hat sich lediglich auf Vipers Aussagen zu Le Mans bezogen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5927
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #40 - 06.08.24 um 16:26:34
 
Jota wird, wie bereits vermutet, ab 2025 den Cadillac-Einsatz übernehmen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7219
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #41 - 06.08.24 um 20:42:20
 
Peter_B schrieb am 06.08.24 um 16:26:34:
Jota wird, wie bereits vermutet, ab 2025 den Cadillac-Einsatz übernehmen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Absolut verdient, Jota macht einen sehr starken Job. Gibt jetzt ein paar verfügbare 963er  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #42 - 11.08.24 um 23:31:48
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffentlich lässt der ACO, Kolles wieder an den Start!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #43 - 12.08.24 um 11:37:36
 
Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffentlich lässt der ACO, Kolles wieder an den Start!  Smiley


Das hoffe ich auch aber die Hürden liegen hoch.
2 Fahrzeuge = 6 Fahrer mit Gold/Platin Status, dass kostet....
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8073
Müllheim
Re: FIA WEC 2025
Antwort #44 - 12.08.24 um 15:00:15
 
Jaguar44 schrieb am 12.08.24 um 11:37:36:
Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffentlich lässt der ACO, Kolles wieder an den Start!  Smiley


Das hoffe ich auch aber die Hürden liegen hoch.
2 Fahrzeuge = 6 Fahrer mit Gold/Platin Status, dass kostet....

Und die andere große Hürde: kein Platz im Starterfeld.
Sollte Isotta es schaffen für nächste Saison ein zweites Auto zu bringen wäre für Kolles ( leider ) kein Platz. Entweder Isotta fliegt raus oder Proton bekommt keinen Startplatz für den 963 und der dritte 499P fliegt raus, ansonsten sind die 40 Plätze voll.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #45 - 12.08.24 um 15:51:57
 
Tja, dann weg mit den Porsche und dem " Kunden Ferrari" .  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #46 - 12.08.24 um 15:55:11
 
Irgendwie kann man seine Beiträge nicht mehr Bearbeiten.

Das sollte natürlich mit dem Porsche (also von der von Proton) heißen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #47 - 13.08.24 um 11:46:39
 
Zitat:
Irgendwie kann man seine Beiträge nicht mehr Bearbeiten.

Das sollte natürlich mit dem Porsche (also von der von Proton) heißen.


Geht halt alles hier den Bach runter...  Augenrollen

2025 das Jahr in dem die Franzmänner angreifen wollen !
Nach den Löwen macht jetzt auch Alpine mobil: Attacke auf Ferrari * Porsche * Toyota

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: FIA WEC 2025
Antwort #48 - 13.08.24 um 17:09:50
 
Was anderes hätte Ich von Alpine auch nicht Erwartet! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22676
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #49 - 30.08.24 um 12:46:07
 
Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hoffentlich lässt der ACO, Kolles wieder an den Start!  Smiley


" Die Arbeiten am Vanwall Vandervell 680 LMH haben Fortschritte gemacht. Vor kurzem hat das Fahrzeug mit dem neuen Triebwerk von Pipo Moteurs einen Rolling Wind Tunnel Test in der Catesby Tunnel Vehicle Test Facility in Großbritannien absolviert. Tristan Vautier war der Fahrer des Hypercars. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken