Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:57:45

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
ADAC 24h Nürburgring Qualifiers 2024 (Gelesen: 13514 mal)
MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Re: ADAC 24h Nürburgring Qualifiers 2024
Antwort #100 - 14.04.24 um 16:43:20

#33 Picariello hat einen Golf erwischt, in der Wiederholung sieht man auch, dass er Gelb übersehen hat...  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.24 um 16:45:30 von MarkusKE »  

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #101 - 14.04.24 um 16:43:49

Da war ne gelbe Flagge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #102 - 14.04.24 um 16:49:06

Maggo schrieb am 14.04.24 um 16:43:49:
Da war ne gelbe Flagge

Sollte aber keine Probleme geben, der Rowe BMW war vorher am Golf vorbei und das langsame Fahrzeug am Streckenrand war ja Auslöser der Flagge und darf dementsprechend auch überholt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.24 um 16:50:15 von Peter_B »  

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #103 - 14.04.24 um 17:07:44

Glückwunsch an Falken.
Hoffentlich wird Porsche für die Ehrlichkeit nicht bestraft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #104 - 14.04.24 um 17:14:50

Mercedes wird stark zurück kommen…..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #105 - 14.04.24 um 17:37:43

Anbei ein paar Bilder des heutigen Rennens:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #106 - 14.04.24 um 17:51:56

Stephan_F. schrieb am 14.04.24 um 16:05:39:

naja da sind die 24h Spa aber deutlich besser.
Der Reiz der 24h am Ring für mich die Atmosphäre rund um die Nordschleife
sicherlich nicht mehr die Lautstärke der Autos oder der FIA Zaun.
Aber egal, genießen und mitnehmen solange es geht  Cool

Soll jetzt hier nicht zum Hauptthema werden, aber Spa war für mich oft sehr langweilig. Kein Multiclass. Einfach nur schiere Quantität an GT3.

Aber ja…alles mitnehmen und erfreuen solange es noch geht Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Taylor.M3
Mechaniker
**

Antwort #107 - 14.04.24 um 18:03:18

Aus erziehungstechnischen Gründen sollte man einfach mal sagen die BOP bleibt wie sie ist... Vielleicht würde das traditionelle peinliche Verhalten der AMG dann mal aufhören...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #108 - 14.04.24 um 18:03:54

Dominik schrieb am 14.04.24 um 17:51:56:
Stephan_F. schrieb am 14.04.24 um 16:05:39:

naja da sind die 24h Spa aber deutlich besser.
Der Reiz der 24h am Ring für mich die Atmosphäre rund um die Nordschleife
sicherlich nicht mehr die Lautstärke der Autos oder der FIA Zaun.
Aber egal, genießen und mitnehmen solange es geht  Cool

Soll jetzt hier nicht zum Hauptthema werden, aber Spa war für mich oft sehr langweilig. Kein Multiclass. Einfach nur schiere Quantität an GT3.

Aber ja…alles mitnehmen und erfreuen solange es noch geht Smiley

Genau so ist  es deswegen bin ich in Spa bei der WEC und bei den 24h.
Am Ring sowieso  ist dieses Jahr mein 37tes 24h  Smiley
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #109 - 14.04.24 um 18:07:46

Taylor.M3 schrieb am 14.04.24 um 18:03:18:
Aus erziehungstechnischen Gründen sollte man einfach mal sagen die BOP bleibt wie sie ist... Vielleicht würde das traditionelle peinliche Verhalten der AMG dann mal aufhören...

Man kann nur hoffen das Norbert Kreyer und Co. genau hinschauen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #110 - 14.04.24 um 19:13:37

Taylor.M3 schrieb am 14.04.24 um 18:03:18:

Ich würde denen aus Erziehungstechnischer Sicht einen Sandsack in den Kofferraum legen….

Denke aber auch Frikadelli hat bewusst nicht alles gezeigt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #111 - 14.04.24 um 20:21:04

Mit der aktuellen BOP ist Mercedes auch ohne Anpassung dabei.
Daher bin ich auch eher für nen Sandsack mehr und der müsste so schwer sein, dass es jeder sieht. Danach wäre das Thema ein für alle mal durch. Aber die Bedeutung der deutschen Hersteller am Ring ist zu stark für so eine Erziehungsmaßnahme.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #112 - 14.04.24 um 22:53:05

fozzl schrieb am 14.04.24 um 14:54:25:
Wer ist denn auf die Idee gekommen diese peinliche Meltem einzustellen?

Jaaa, alles noch ein ein wenig holprig.  Zwinkernd Das Insider-Fachwissen ist noch nicht da, im Unterschied zu uns hier, wo jeder von uns schon gefühlt 100 Jahre Nordschleife und ebenso lange GT-Eins Forum an Erfahrung hat.  Zwinkernd Solange gestandene NOS-Insider ebenfalls am Mikro und vor der Kamera sind, geht das für mich mit Meltem in Ordnung.
Es war für sie außerdem das erste Mal. Wir sollten ihr eine Chance geben. Zum 24er paßt das schon, hoffe ich. Auf alle Fälle ist sie nett und sympathisch und die Art und Weise ihrer Interviews hat ja auch irgendwie was Erfrischendes und Unterhaltungswert.  Smiley
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #113 - 15.04.24 um 00:25:32

Hatzenbach schrieb am 14.04.24 um 08:11:57:
Es waren gestern viele Zuschauer vor Ort und eine tolle Stimmung!
Ich hatte bloß das Gefühl, dass nur Porsche, Audi und Ferrari mit dem Sieg etwas zu tun haben wollten. Ob die anderen (vor allem die stark vertretenen Mercedes) wirklich nicht schneller gekonnt hätten?

Auch ein Lob an die Nürburgring GmbH: Von Brünnchen bis Karussel wurden Lautsprecher aufgestellt, sodass man das Rennen auch ohne Stream mitverfolgen konnte. Auf der Innenseite der YouTube-Corner wurde ein Container mit Solarzellen aufgestellt; hat das was damit zu tun?
Außerdem fiel mir auf, dass manche Zugangswege neu geschottert wurden. Beim Schwalbenschwanz konnte man sogar kostenlos parken.

Es waren keine Lautsprecher eingeschaltet, jedenfalls nicht im Karussell
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #114 - 15.04.24 um 06:54:23

MarkusKE schrieb am 14.04.24 um 16:43:20:
#33 Picariello hat einen Golf erwischt, in der Wiederholung sieht man auch, dass er Gelb übersehen hat...  Schockiert/Erstaunt

Picariello ist für mich der neue Kevin Estre (in jungen Jahren).
Ich glaube vom Potenzial her ist der mit der schnellste, er macht aber noch zu viele Fehler, wenn er das noch abstellen kann, dann wird er ein ganz grosser.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #115 - 15.04.24 um 08:23:17

Heini von der Steilstrecke schrieb am 15.04.24 um 00:25:32:

Das fiel uns auch auf, die Lautsprecher liefen nur bis Hohe Acht. Aber es wurden auch dort Lautsprecher aufgestellt  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #116 - 15.04.24 um 08:44:24

Kurzes Fazit zum Wochenende. Wir waren Samstag selbst vor Ort und haben und das Geschehen angeguckt.
Früh am Morgen waren schon viele der Parkplätze rappelvoll. Das freut mich sehr.

Vor allem die Abendstunden waren ein Highlight und haben mega Vorfreude auf das 24h Rennen gemacht.

Zu den Rennen selbst: Porsche bockstark und Respekt, dass man schon alles zeigt. Falken war nochmal nen Ticken schneller als Manthey. Da bleibt zu hoffen, dass Güven noch ein paar Zehntel in der Datenanalyse findet, denn gerade am Ende des Rennens am Samstag hat er doch einiges an Zeit eingebüßt.

Lachnummer am Ring bleibt AMG. Schöne Worte von Olli Sonntag in der Aufwärmrunde und genau wie hier auch alle schreiben zieht AMG das Spiel wieder mal durch. Und aus heiterem Himmel steht man dann beim 24h Rennen wieder ganz vorne in der Startreihe. Und wisst ihr was? Ich gönne es diesem Verein so sehr, dass man seit 2016 nicht mehr gewonnen hat und hoffe stark, dass es so bleibt. Was macht man eigentlich als AMG Fan? Am Ring hat man ja nur ein Rennen im Jahr wo man die Autos vorne sieht. Alle anderen Rennen dümpeln die hinten rum... schon langweilig...

Frikadelli hätte sicher auch noch nen Ticken schneller gekonnt, hat aber dennoch gezeigt was möglich ist.

Bei Walkenhorst bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Thiim hat Sonntag in den ersten beiden Runden gleich mehrere Plätze verloren und auch im Laufe des Rennens ist man nicht mehr nach vorne gekommen. Auch Samstag schien es nach Stint 1 eher nach hinten zu gehen statt nach vorne. Vielleicht müssen sich Giermaziak und Krognes auch noch ans Auto gewöhnen...
Ob das jetzt auch BOP Spiele sind oder ob Walkenhorst hier noch die Daten nach dem Wochenende auslesen muss um das Auto zum 24h Rennen perfekt vorbereitet hinzustellen bleibt abzuwarten.

Überraschung des Wochenendes: Herberth Motorsport! 1A Leistung!

Zum Thema Moderation in der BOX: Ich mag es nicht Leute im Netz zu kritisieren und weiß, dass es sicher nicht einfach ist vor der Kamera zu stehen und vor vielen Leuten Interviews teils in hektischen Situationen zu führen und irgendwann ist immer das erste Mal. Aber wenn sich jemand offensichtlich aus reinem Eigeninteresse hinstellt um die eigene Reichweite zu erweitern und somit die Qualität dieses Streams so dermaßen in den Keller zieht sollte man sich darüber starke Gedanken machen. Ich habe da weder Fachwissen noch Talent in der Moderation erkannt. Wie kann man so unvorbereitet in eine Sendung gehen. Keiner muss so gut informiert sein wie viele hier im Forum, aber ein bisschen Ahnung ist doch nicht zu viel verlangt oder? Und durch eine "Influencerin" die auf Instagram gerade mal die 100 000 Follower Marke geknackt hat wird die Reichweite des Streams nicht groß nach oben pushen (falls das der Plan war). Also entweder bis zum 24h Rennen besser vorbereiten oder nicht vor die Kamera stellen, danke. Mike Stiefelhagen wäre u. A. sicher eine sehr gute Alternative!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #117 - 15.04.24 um 09:05:56

Hatzenbach schrieb am 15.04.24 um 08:23:17:

Das fiel uns auch auf, die Lautsprecher liefen nur bis Hohe Acht. Aber es wurden auch dort Lautsprecher aufgestellt  Augenrollen

Also am Sonntag stand ich eine Zeit lang Wippermann/Eschbach. Da kam auch nichts aus den Lautsprechern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #118 - 15.04.24 um 09:44:56

Dominik schrieb am 15.04.24 um 09:05:56:
Hatzenbach schrieb am 15.04.24 um 08:23:17:

Also am Sonntag stand ich eine Zeit lang Wippermann/Eschbach. Da kam auch nichts aus den Lautsprechern.

Okay, das ist schade. Samstag Abend konnte man dort defintiv mithören!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #119 - 15.04.24 um 11:32:07

Sportfahrer schrieb am 14.04.24 um 22:53:05:
fozzl schrieb am 14.04.24 um 14:54:25:
Wer ist denn auf die Idee gekommen diese peinliche Meltem einzustellen?

Jaaa, alles noch ein ein wenig holprig.  Zwinkernd Das Insider-Fachwissen ist noch nicht da, im Unterschied zu uns hier, wo jeder von uns schon gefühlt 100 Jahre Nordschleife und ebenso lange GT-Eins Forum an Erfahrung hat.  Zwinkernd Solange gestandene NOS-Insider ebenfalls am Mikro und vor der Kamera sind, geht das für mich mit Meltem in Ordnung.
Es war für sie außerdem das erste Mal. Wir sollten ihr eine Chance geben. Zum 24er paßt das schon, hoffe ich. Auf alle Fälle ist sie nett und sympathisch und die Art und Weise ihrer Interviews hat ja auch irgendwie was Erfrischendes und Unterhaltungswert.  Smiley

Prinzipiell hast du vollkommen recht, Fehler dürfen gerade am Anfang natürlich passieren.
Ich glaube niemand stört sich hier prinzipiell an ihrer Person. Aber ich finde eine gewisse Vorbereitung und auch ein Interesse für die Materie sollte schon vorhanden sein.
Wenn die Interviewpartner erst erahnen müssen was gemeint ist wirkt es halt schnell sehr hölzern.
Mit mehr Vorbereitung wird das schon.

Mal eine generelle Frage: Wieso sind eigentlich so selten Gäste bei den Kommentatoren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #120 - 15.04.24 um 12:00:13

@Mennem
@Kauther

Ja, ich gebe Euch recht und so wie ich es geschrieben habe. Es war von Meltem alles noch etwas holprig. Ich denke aber mal positiv und würde ihr eine Chance für den 24er geben (jeder/jede hat eine zweite Chance verdient), denn ich kann mir schon vorstellen, daß Kritik bei ihr angekommen ist und man das intern auswerten und Schlüsse ziehen wird.
Ich baue mal darauf, daß sie, wenn sie beim 24er dabei ist, besser vorbereitet sein wird.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #121 - 15.04.24 um 14:53:28

Naja - man versucht halt mit ihr iwie die "Online-Community" (ohne Erfolgschancen) abzugreifen und hat nebenbei die Quotenfrau im Team. Die ist nicht da um Leistung zu liefern und wirds auch nicht tun. Braucht man ehrlich nicht hoffen.

Man sollte evtl. schauen ob man unter den zahlreichen Rennfans nicht eine sachkundige Frau findet, die tatsächlich Interesse an der behandelten Materie mitbringt und sich nicht nur gerne selbst darstellt.

Wobei Sie auch gut zu Simon passt... ein Ex-Rennfahrer Kommentator sollte nämlich vll doch hinbekommen, dass der Dauer 1994 Le Mans gewonnen hat (und nicht "86, 87 oder so"). Da bin ich einfach nicht mit dem fachlichen Standard einverstanden... aber das geht ja schon seit Jahren so und wird nicht besser...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #122 - 15.04.24 um 14:54:23

BoP ist und bleibt ein leidiges Thema. Leider ist die BoP mittlerweile so entscheidend über den Erfolg, dass du selbst mit einer Top-Strategie und Top-Fahrern kaum eine Chance hast, das Rennen zu gewinnen, wenn die BoP nicht passt. Deshalb sehen wir diese Trickserei und das Taktieren vor den großen Rennen seit Jahren. Mercedes ist beim 24h-Rennen vielleicht besonders auffällig, aber eigentlich fällt mir kaum eine Marke ein, die da nicht mitspielt.

Positiv fällt mir dieses Jahr echt das Falken-Team auf. Die zeigen was geht. Würde Manthey das als Werksteam machen, wenn Falken nicht das Potential eh aufdecken würde? Ich glaube nein.

Ich würde mir wünschen, dass wie letztes Jahr wieder ein Exot das Rennen macht und den Werken die lange Nase zeigt. Und wenn es kein Exot wird, dann drücke ich die Daumen für Falken und Rowe. Die machen da seit Jahren einen guten Job und treten mit mehreren gut besetzten Autos an.    
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #123 - 15.04.24 um 15:24:53

956er schrieb am 15.04.24 um 14:53:28:
dass der Dauer 1994 Le Mans gewonnen hat (und nicht "86, 87 oder so")

Achja, das war ja auch noch. Fiel mir zwar auf, hatte es dann aber doch wieder vergessen. Da stimme ich Dir zu, man muß kein Motorsport-Lexikon auf zwei Beinen sein, aber sowas wie mit dem Dauer sollte bei einer Reportage schon stimmig sein. Ansonsten wird das Zuhören für Insider echt anstrengend.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.24 um 15:25:22 von Sportfahrer »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #124 - 15.04.24 um 15:36:32

Stephan_F. schrieb am 15.04.24 um 06:54:23:

Ich glaube vom Potenzial her ist der mit der schnellste, er macht aber noch zu viele Fehler, wenn er das noch abstellen kann, dann wird er ein ganz grosser.

Insgesamt gebe ich dir Recht, teilweise ist Picariello echt noch zu wild unterwegs, an dem Unfall mit dem Golf würde ich ihm diesmal aber keine Schuld geben. Das langsame Fahrzeug links ist selbst aus der Onboard im allerletzten Moment erst zu erkennen, aus seiner Sicht bremste der Golf quasi ohne Vorwarnung stark ab. Klar kann man bei einfacher gelber Flagge schon vorsichtiger sein, aber ich denke nicht, dass er den Golf überholen wollte.

Hatzenbach schrieb am 14.04.24 um 08:11:57:
Auch ein Lob an die Nürburgring GmbH: Von Brünnchen bis Karussel wurden Lautsprecher aufgestellt, sodass man das Rennen auch ohne Stream mitverfolgen konnte. Auf der Innenseite der YouTube-Corner wurde ein Container mit Solarzellen aufgestellt; hat das was damit zu tun?
Außerdem fiel mir auf, dass manche Zugangswege neu geschottert wurden. Beim Schwalbenschwanz konnte man sogar kostenlos parken.

Der Container ist für die Digitalisierung der Nordschleife, deren Technik über den Winter auch im zweiten Teil der Strecke installiert wurde. Mir ist aber auch aufgefallen, dass an einigen der neuen Pfosten mit der KI-Kamera oben dran zusätzlich Lautsprecher verbaut wurde. Trotzdem liefen diese dann nur an "Hotspots" wie Brünnchen, Breidscheid usw.

@Mennem: Gut zusammengefasst, kann ich auch so unterschreiben. Walkenhorst hat in der Tat kein gutes Debüt erwischt, aber mit neuem Auto und neuen Reifen für Team und Fahrer hoffentlich noch ein Lernprozess. Eventuell kann man ja bei NES2 nochmal testen Laut lachend
Den Auftritt von Herberth fand ich auch klasse, bestimmt hat man da etwas Hilfestellung seitens Porsche und den anderen Kundenteams hinsichtlich Setup, Abstimmung etc erhalten, aber man war direkt bei der Musik dabei. Insbesondere von Renauer war ich positiv überrascht, der nach mehrjähriger Nordschleifen-Pause stellenweise sogar die Pace von Olsen mitgehen konnte. Mit Kolb ist der Wagen dann erwartungsgemäß wieder etwas zurückgefallen, beim 24h-Rennen dann noch mit Campbell könnte das Team aber in den Anfangsstunden für Furore sorgen.

Weiß eigentlich jemand etwas zu dem Scherer Cup Porsche? Sowohl für NLS1/2 als auch bei den Qualifiers genannt, aber nie gefahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.24 um 15:53:01 von Peter_B »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #125 - 15.04.24 um 15:59:35

Fehler kann man so nicht sagen. Blingt der Golf nicht zuerst links, dann rechts und zieht rüber....ging alles sehr schnell.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #126 - 15.04.24 um 19:02:20

Zusammenfassend lässt sich zum WE aus meiner Sicht Folgendes festhalten:

Sportlich: Porsche geht als Favorit ins 24h-Rennen. Der Speed war sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem Grand-Prix Kurs überlegen. Dazu kam ein herausragender Top-Speed. Was das besonders anschaulich verdeutlicht: Von der Outlap bis zu seinem Unfall hat Alessio Picariello auf Maxime Martin im BMW mal eben acht Sekunden gut gemacht und ist Sektorbestzeiten gefahren, die sich gewaschen hatten.
Ich denke, eine kleine, moderate BoP-Anpassung wäre gerechtfertigt. BMW und Audi passen soweit von der Einstufung. Da hat man alles gegeben und kein Sandbagging betrieben und war im Rennen auf Augenhöhe.
Zu Mercedes ist alles gesagt. Wenn ein Marchewitz im Quali den Herren Engel und Stolz so einschenkt, weiß jeder, der nicht komplett bescheuert ist, was los ist. 50 Kilo Zusatzgewicht für dreiste Veräppelung der Fans sollte dieses Problem nachhaltig beheben.
Frikadelli auffällig unauffällig, da wird noch deutlich mehr gehen. Walkenhorst hat jetzt sechs Wochen Zeit, das Auto und die Reifen besser zu verstehen, dann sollte man beim 24er auch bei der Musik sein.

Zu der Diskussion um die Dame aus der Boxengasse im Stream: Ich kann verstehen, dass der Veranstalter sagt, dass man auch viele neue Zuschauer oder Leute, die weniger Ahnung haben, hat. Die freuen sich vermutlich über "einfache" oder sogar "dumme" Fragen. Ich denke, aus dem gleichen Grund wird auch Mister Pörpel ("DAS GRÖßTE, TOLLSTE RENNEN und Jürgen Pfeffer und die 52. Edition und ach ja ich bin DTM Kommentator") jedes Jahr wieder angeheuert.
Gut finde ich das allerdings auch nicht. Wer die eigene Ahnungslosigkeit in dieser Art und Weise kultiviert, sollte nicht Moderatorin sein. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es mit dem Live-Programm eigentlich in eine sehr gute Richtung geht. In der Zeit, als Vodafone Partner des Streams war, wurde man als Zuschauer von Dampfplauderern und unerträglichen Selbstdarstellern wie Malmedie, Stecker, Drabiniok und co. terrorisiert. Die hat man zum Glück ausgetauscht.

Olli Martini, Patrick Simon, Uwe Winter und Jörg Hennig beim Classic-Rennen höre ich immer sehr gern zu.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #127 - 15.04.24 um 19:22:59

Peter_B schrieb am 15.04.24 um 15:36:32:

Insgesamt gebe ich dir Recht, teilweise ist Picariello echt noch zu wild unterwegs, an dem Unfall mit dem Golf würde ich ihm diesmal aber keine Schuld geben. Das langsame Fahrzeug links ist selbst aus der Onboard im allerletzten Moment erst zu erkennen, aus seiner Sicht bremste der Golf quasi ohne Vorwarnung stark ab. Klar kann man bei einfacher gelber Flagge schon vorsichtiger sein, aber ich denke nicht, dass er den Golf .........

NLS 2 hat er im Duell mit Stippi Anfahrt Schwedenkreuz sich nach einer Rangelei mit über 200 km/h einen Reifenschaden eingefangen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.24 um 19:23:36 von Stephan_F. »  

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #128 - 15.04.24 um 22:34:19

Sowohl für NLS1/2 als auch bei den Qualifiers genannt, aber nie gefahren.

Ist gefahren, aber bereits im Laufe des Freitags bei NLS1 "ausgefallen" - sih schwerer verunfallt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #129 - 16.04.24 um 00:02:57

S1_PDK schrieb am 15.04.24 um 22:34:19:
Sowohl für NLS1/2 als auch bei den Qualifiers genannt, aber nie gefahren.

Ist gefahren, aber bereits im Laufe des Freitags bei NLS1 "ausgefallen" - sih schwerer verunfallt.

Danke für die Info, dann wohl nicht rechtzeitig repariert bekommen für die Qualifiers.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #130 - 16.04.24 um 19:49:21

Über welches Auto sprechen wir hier?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #131 - 16.04.24 um 22:22:14

Stephan_F. schrieb am 15.04.24 um 19:22:59:

Insgesamt gebe ich dir Recht, teilweise ist Picariello echt noch zu wild unterwegs, an dem Unfall mit dem Golf würde ich ihm diesmal aber keine Schuld geben. Das langsame Fahrzeug links ist selbst aus der Onboard im allerletzten Moment erst zu erkennen, aus seiner Sicht bremste der Golf quasi ohne Vorwarnung stark ab. Klar kann man bei einfacher gelber Flagge schon vorsichtiger sein, aber ich denke nicht, dass er den Golf .........

NLS 2 hat er im Duell mit Stippi Anfahrt Schwedenkreuz sich nach einer Rangelei mit über 200 km/h einen Reifenschaden eingefangen.

Da hat Stippi aber auch ganz schön reingehalten   Laut lachend - hätte auch andersrum ausgehen können. Würde aber definitiv Eriksson auf einem ähnlichen Level sehen - glaube bei NLS 2 hat er im direkten Vergleich schnellere Zeiten hingelegt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #132 - 17.04.24 um 00:15:01

macherey schrieb am 16.04.24 um 19:49:21:
Über welches Auto sprechen wir hier?

Weiß eigentlich jemand etwas zu dem Scherer Cup Porsche? Sowohl für NLS1/2 als auch bei den Qualifiers genannt, aber nie gefahren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #133 - 17.04.24 um 13:17:18

Der war doch in der SPX genannt oder? Warum eigentlich? Was war da anders dran?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #134 - 17.04.24 um 14:09:44

Dominik schrieb am 17.04.24 um 13:17:18:

Wer?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #135 - 17.04.24 um 15:29:57

Dominik schrieb am 17.04.24 um 13:17:18:

In der SPX war der Cup Porsche von Hankook Competition genannt, da in der Cup2 nur auf Michelin gefahren werden darf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #136 - 17.04.24 um 17:54:29

Das Auto fährt auch am Wochenende die 12h Spa
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Taylor.M3
Mechaniker
**

Antwort #137 - 18.04.24 um 10:04:09

Mit ein paar Tagen Abstand...

Vier tolle Tage in der Eifel bei der VLN verbracht. Ich war sehr froh das die Rennen von den Teams, Fahrern und Zuschauern nach den unwürdigen Ereignissen der letzten Monate so gut angenommen wurden. Hoffe das bleibt auch nach dem 24h einigermaßen so.
Für die FalkenTruppe und Nico Menzel habe ich mich sehr gefreut. Das Team ist eines der ganz weinigen Frontrunner die seit vielen Jahren auch nach dem 24h in der VLN starten.

Was mir nicht gefallen hat :
- keine Clios
- AMG Schleichfahrt
- kein 997 oder 991 Cup Porsche ( das Geheule der 992 Cup ist einfach gruselig )
- das Design und die Performance der Walkenhorst Aston
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #138 - 18.04.24 um 13:06:13

Das Design der Walkenhorst BMW war immer stark. Hätte bei den Aston Martins auch Schöneres erwartet  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.04.24 um 13:06:37 von alpinist77 »  

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #139 - 18.04.24 um 14:14:04

Ja, das Design ist nicht so der Burner...aber was will man machen.

Bei der Performance bin ich mir nicht so sicher. Das Top-Besetzte Auto war stellenweise echt flott unterwegs...dann wieder nicht. Fahrer zu unausgeglichen? BoP schuld? Ich denke das gibt mit den wenigen Vorbereitungsrennen nix....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #140 - 20.04.24 um 13:36:35

Peter_B schrieb am 13.04.24 um 19:05:30:
Böser Überschlag von der #651 im Wehrseifen, Fahrer zum Glück ausgestiegen.

Hi,
Ich war mit meinen Kindern auch da, als der Unfall passierte.
Ich fahre jetzt das 8. Jahr in loser Folge zur VLN.
So einen heftigen Crash habe ich das erste Mal gesehen.
Brauche ich echt nicht nochmal.
Ich habe nur in Erinnerung, dass der BMW rechts auf dem Seitenstreifen strauchelte und dann quer über die Fahrbahn schoss und einschlug. Viel hätte nicht gefehlt, denke ich, dann wäre er über die Leitplanke gegangen.
Ich war echt froh, als der Fahrer von alleine ausgestiegen ist.
Abgesehen davon hat es aber Spaß gemacht. Zumal ich letztes Jahr aus familiären Gründen nicht konnte.
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #141 - 06.06.24 um 17:18:25

Hi,
von dem Crash in Wehrseifen ist ein Video aufgetaucht:
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #142 - 06.06.24 um 20:17:09

Der Speed ist da ja eher langsam, der Einschlag war also nicht so heftig , aber Überschlag braucht in der Tat kein Mensch. Gut, dass nix passiert ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #143 - 06.06.24 um 21:09:59

Kickt die 3 den da weg?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #144 - 06.06.24 um 21:19:39

RaceDiggeR schrieb am 06.06.24 um 21:09:59:
Kickt die 3 den da weg?

Ja, Auslöser war der HRT-AMG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #145 - 06.06.24 um 21:23:41

Hi,
das Problem begann vor der Rechtskurve beim Überrunden.
Der verunfallte BMW wurde auf den in Fahrtrichtung rechten Seitenstreifen gedrängt und war komplett außer Kontrolle. Wer das war, weiß ich nicht.
Der BMW ist dann quer über die Fahrbahn und links in die Leitplanke eingeschlagen. Genau zwischen AMG und M4.
Für mich war der Crash absolut heftig, das Video sieht im Vergleich total harmlos aus.
Man hört auch nicht ansatzweise den Knall beim Einschlag in die Leitplanken.
Ich will definitiv lieber spannenden Motorsport sehen...
Gruß R
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.24 um 21:28:22 von tiepel »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #146 - 06.06.24 um 22:33:59

Peter_B schrieb am 06.06.24 um 21:19:39:
Kickt die 3 den da weg?

Gab sicher keine Strafe. Aber wenn ein kleiner einen GT3 übersieht hagelt es direkt….
Das macht alles keinen Spaß mehr
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #147 - 06.06.24 um 22:42:01

Dominik schrieb am 06.06.24 um 22:33:59:
Kickt die 3 den da weg?

Gab sicher keine Strafe. Aber wenn ein kleiner einen GT3 übersieht hagelt es direkt….

150 Sekunden Zeitstrafe gab's:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #148 - 06.06.24 um 23:42:16

Kickt die 3 den da weg?

Auch krass, wie der Adrenalin-M240i dann direkt zwischen dem HRT-AMG und dem ROWE-BMW auf die andere Seite schießt. Das wäre beinahe ne Karambolage geworden (oder Karma für den HRT-AMG, je nach Sichtweise Zunge )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #149 - 07.06.24 um 08:31:47

Peter_B schrieb am 06.06.24 um 22:42:01:
Dominik schrieb am 06.06.24 um 22:33:59:
Kickt die 3 den da weg?

150 Sekunden Zeitstrafe gab's:

Die Strafe ist aber aus dem Qualirennen, siehe Datum.

/und ich sollte mal auf den Threadtitel achten  Lippen versiegelt. Sorry.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.24 um 08:33:25 von RaceDiggeR »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken