Stephan_F. schrieb am 15.04.24 um 06:54:23:MarkusKE schrieb am 14.04.24 um 16:43:20:#33 Picariello hat einen Golf erwischt, in der Wiederholung sieht man auch, dass er Gelb übersehen hat...
Picariello ist für mich der neue Kevin Estre (in jungen Jahren).
Ich glaube vom Potenzial her ist der mit der schnellste, er macht aber noch zu viele Fehler, wenn er das noch abstellen kann, dann wird er ein ganz grosser.
Insgesamt gebe ich dir Recht, teilweise ist Picariello echt noch zu wild unterwegs, an dem Unfall mit dem Golf würde ich ihm diesmal aber keine Schuld geben. Das langsame Fahrzeug links ist selbst aus der Onboard im allerletzten Moment erst zu erkennen, aus seiner Sicht bremste der Golf quasi ohne Vorwarnung stark ab. Klar kann man bei einfacher gelber Flagge schon vorsichtiger sein, aber ich denke nicht, dass er den Golf überholen wollte.
Hatzenbach schrieb am 14.04.24 um 08:11:57:Auch ein Lob an die Nürburgring GmbH: Von Brünnchen bis Karussel wurden Lautsprecher aufgestellt, sodass man das Rennen auch ohne Stream mitverfolgen konnte. Auf der Innenseite der YouTube-Corner wurde ein Container mit Solarzellen aufgestellt; hat das was damit zu tun?
Außerdem fiel mir auf, dass manche Zugangswege neu geschottert wurden. Beim Schwalbenschwanz konnte man sogar kostenlos parken.
Der Container ist für die Digitalisierung der Nordschleife, deren Technik über den Winter auch im zweiten Teil der Strecke installiert wurde. Mir ist aber auch aufgefallen, dass an einigen der neuen Pfosten mit der KI-Kamera oben dran zusätzlich Lautsprecher verbaut wurde. Trotzdem liefen diese dann nur an "Hotspots" wie Brünnchen, Breidscheid usw.
@Mennem: Gut zusammengefasst, kann ich auch so unterschreiben. Walkenhorst hat in der Tat kein gutes Debüt erwischt, aber mit neuem Auto und neuen Reifen für Team und Fahrer hoffentlich noch ein Lernprozess. Eventuell kann man ja bei NES2 nochmal testen
Den Auftritt von Herberth fand ich auch klasse, bestimmt hat man da etwas Hilfestellung seitens Porsche und den anderen Kundenteams hinsichtlich Setup, Abstimmung etc erhalten, aber man war direkt bei der Musik dabei. Insbesondere von Renauer war ich positiv überrascht, der nach mehrjähriger Nordschleifen-Pause stellenweise sogar die Pace von Olsen mitgehen konnte. Mit Kolb ist der Wagen dann erwartungsgemäß wieder etwas zurückgefallen, beim 24h-Rennen dann noch mit Campbell könnte das Team aber in den Anfangsstunden für Furore sorgen.
Weiß eigentlich jemand etwas zu dem Scherer Cup Porsche? Sowohl für NLS1/2 als auch bei den Qualifiers genannt, aber nie gefahren.