Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:48:53

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AvD/Nürburgring Piratenserie (Gelesen: 2292 mal)
VIPERfan 89
Ex-Mitglied

AvD/Nürburgring Piratenserie
12.03.24 um 20:31:34

So, Alles was die Serie betrifft kann hier Abgeladen Werden!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.24 um 23:19:01 von N/V »  

IP gespeichert

Micha
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Ruhrgebiet
Re: AvD/Nürburgring Piratenserie
Antwort #1 - 12.03.24 um 20:47:21

bei dem Thread-Namen kann ja nur negativ über die Serie geschrieben werden - von daher ist der Thread SINNLOS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.03.24 um 22:52:04

Kein Problem.
Wenn euch der Threadname nicht passt, braucht der Thread nur Gelöscht werden dann ist das Erledigt.

Mir Wiederstrebt es den Namen NES zu benutzen weil das was da am Ring demnächst Laufen wird, nichts mit der eigntlichen NES zu tun hat die man seit Jahren kennt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.24 um 23:44:34 von N/V »  

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 13.03.24 um 07:39:12

Ich mag die neue Serie (auch) noch nicht!

Finde es aber respektlos und forumsunwürdig solch einen Threadnamen zu verwenden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.24 um 08:25:40 von Dirk »  

Dirk

IP gespeichert

Micha
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Ruhrgebiet
Antwort #4 - 13.03.24 um 10:36:42

Dirk schrieb am 13.03.24 um 07:39:12:

Finde es aber respektlos und forumsunwürdig solch einen Threadnamen zu verwenden.

Danke - treffender kann man es nicht formulieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #5 - 13.03.24 um 12:38:34

Zitat:
Kein Problem.
Wenn euch der Threadname nicht passt, braucht der Thread nur Gelöscht werden dann ist das Erledigt.

Mir Wiederstrebt es den Namen NES zu benutzen weil das was da am Ring demnächst Laufen wird, nichts mit der eigntlichen NES zu tun hat die man seit Jahren kennt.

Und wer soll das machen ??
Harald hat seit Monaten kein Interesse mehr (siehe u.a. Logo) Du kannst Dich ja bei Harald für den Admin  Cool Posten bewerben !!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #6 - 13.03.24 um 16:33:10

Zitat:

Geht mir genau so. Als ich das erste mal NES gelesen habe, dachte ich auch zuerst an "DMV NES 500". Eine tolle offene Serie und mit dem "BMW 318ti Cup" unterhaltsame Wochenenden. Motorsport mit viel Spaß im Fahrerlager. Smiley

Gefällt mir nicht, wenn man jetzt auf VIPERfan 89 einprügelt. Mir gefällt das Verhalten der neuen Serie auch nicht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.24 um 16:36:43 von MarkusKE »  

IP gespeichert

OliverG
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 13.03.24 um 17:42:27

Wenn man heute in der Motorsport aktuell das Doppelinterview von der NLS ( Mike Jäger ) und NES ( Ralph Gerald Schlüter ) gelesen hat , kommt für mich persönlich fest der Gedanke , das ich kein einziges Rennen bzw Test oder Promotiontag der neuen Serie NES ( oder wie auch immer die noch heissen wird) mir antun werde...
Das hatte ich mir allerdings auch schon vorher fest vorgenommen Zwinkernd
Hat mit fast das Mittagessen wieder zurück gebracht beim Lesen  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #8 - 13.03.24 um 19:10:28

Gibt es denn bisher irgendein Team, was sich für die NES ausgesprochen hat und dort starten möchte?

Bisher habe ich nur vom Falken-Team gelesen, dass am kommenden Wochenende testen möchte. Ansonsten nichts.

Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass da am Samstag die beiden geplanten Rennen stattfinden. Es ist ja nur noch eine Woche und ein paar Tage bis dahin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Micha
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Ruhrgebiet
Antwort #9 - 13.03.24 um 19:14:39

MarkusKE schrieb am 13.03.24 um 16:33:10:
Zitat:

Geht mir genau so. Als ich das erste mal NES gelesen habe, dachte ich auch zuerst an "DMV NES 500". Eine tolle offene Serie und mit dem "BMW 318ti Cup" unterhaltsame Wochenenden. Motorsport mit viel Spaß im Fahrerlager. Smiley

Gefällt mir nicht, wenn man jetzt auf VIPERfan 89 einprügelt. Mir gefällt das Verhalten der neuen Serie auch nicht!

MIR geht es nicht um die Wortfindung "NES" sondern um die Bezeichnung Piratenserie - ansonsten Interessiere ich mich weder für die NLS moch für die NES

Piratenserie klingt schon verdammt abwertend (ohne das bisher auch nur ein einziges Fahrzeug gefahren ist)!

und einprügeln auf VIPERfan 89 tut (glaube ich) auch keiner - trotzdem hätte er ja ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen können
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.24 um 19:18:07 von Micha »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #10 - 13.03.24 um 19:17:57

Zuschauer schrieb am 13.03.24 um 19:10:28:
Gibt es denn bisher irgendein Team, was sich für die NES ausgesprochen hat und dort starten möchte?

Bisher habe ich nur vom Falken-Team gelesen, dass am kommenden Wochenende testen möchte. Ansonsten nichts.

Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass da am Samstag die beiden geplanten Rennen stattfinden. Es ist ja nur noch eine Woche und ein paar Tage bis dahin.

Es gibt Teams die Fahrerplätze für die NES anbieten, u. a. W&S Motorsport - der der zahlt entscheidet wo gefahren wird.

Ich gehe davon aus, dass einige GT3 die NES nutzen werden um zu testen für das 24h Rennen. Vielleicht auch um Terminüberschneidungen aus dem Weg zu gehen und genug Zeit für die Tests zu haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.24 um 19:18:59 von Mennem »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 13.03.24 um 19:50:12

Dirk schrieb am 13.03.24 um 07:39:12:

Zum Einen.

Ich finde andere Dinge viel Respektloser was Ich Dir auch Gesagt habe!

Zum Anderen.

Mögen werde Ich die Serie, mit der Art und Weise die Sie an den Tag legen, sowieso Nie.
Da müsste schon Extrem viel Passieren!

@Micha

Wenn Du schon länger hier wärst dann wüstest Du das Ich durchaus Fingerspitzengefühl habe wenn es Angebracht ist.
Hier habe Ich das selbe Fingerspitzengefühl angesetzt das die Serie um die es hier geht, auch an den Tag legt.

Alle Anderen Bezeichnungen, die mir sonst noch durch den Kopf gegangen sind, wären wirklich Unhöflich gewesen

@MarkusKE

So ging es mir auch und Du sagst ja schon sehr Richtig was das DMV NES 500 im Vergleich dazu ist, was da am Ring kommen soll.
Nämlich toller Motorsport!

@OliverG

Ja,was da von seiten der anderen Serie so gebracht wird, ist schon sehr Schwer zu Verdauen und kommt einem regelmäßig wieder Hoch.

@Mennem

Mit deiner Einschätzung dürftest Du wohl Richtig liegen.
Mal sehen was sich da dann sonst noch Tut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.24 um 20:21:53 von N/V »  

IP gespeichert

Micha
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Ruhrgebiet
Antwort #12 - 13.03.24 um 21:02:46

Zitat:
Hier habe Ich das selbe Fingerspitzengefühl angesetzt das die Serie um die es hier geht, auch an den Tag legt.

okay - wenn du das für Richtig hältst
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #13 - 14.03.24 um 01:14:49

Ey Leute, bitte nicht gegenseitig angehen. Dann sind wir keinen Deut besser als das unwürdige Spiel, das sich seit über einem Jahr um die Nordschleife abspielt.
Was uns hier eint, ist doch die Liebe zum Motorsport, besonders die Liebe zum Motorsport auf der Nordschleife.
Was wir alle jetzt nicht noch gebrauchen können, daß in die Fanszene ein Keil getrieben wird.
Lasst wenigstens uns hier, die Dinge konstruktiv besprechen.

Und was ist mit Harald und dem Forum? Wird das noch betreut oder nicht? Ich habe keine Ahnung, wie die Situation ist. Ich lese und schreibe hier nur, weil ich Interesse an den Themen habe und mich mit anderen austauschen möchte.
Falls nicht, wäre es vieleicht gut, wenn das ein paar Leute, die Spaß an der Sache haben, machen würden. In Absprache mit Harald natürlich.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #14 - 14.03.24 um 08:15:59

Alles was man mit diesem Thread erreicht hat ist eine Diskussion untereinander.

Ich weigere mich auch unter diesem Titel eine sachliche Diskussion zu führen. Das ist genau das Niveau was man der Serie ankreidet.

Genauso zielführend wie die Klimakleber....aber selbst die haben es inzwischen eingesehen das die Taktik nicht funktioniert Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 14.03.24 um 09:35:04

Das war allerdings nicht meine Absicht und wenn Ich Geahnt hätte das der Threadname so etwas Auslöst, hätte Ich es auch Gelassen!

Deshalb ein Vorschlag Meinerseits.

Einer von Euch macht einen Neuen Thread für das Thema auf und In diesem Thread hier Löschen alle Ihre Postings.
Dann kann Harald den Lehren Rest der Übrig ist, wenn er Zeit hat, Löschen und Gut.

Ich wäre dann aus dem Thema, weil es für Mich über die Serie nichts zu Diskutieren gibt, und aus dem Forum Draußen.
Ich möchte mich Einfach nur wieder wie Früher, mit der VLN, dem 24 Stunden und was im GT und Tourenwagensport sonst noch Läuft, für mich Alleine Beschäftigen.  Smiley

Nach 15 Jahren ist es auch Gut.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.24 um 09:36:21 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #16 - 14.03.24 um 12:01:24

Zitat:
Das war allerdings nicht meine Absicht und wenn Ich Geahnt hätte das der Threadname so etwas Auslöst, hätte Ich es auch Gelassen!

Einer von Euch macht einen Neuen Thread für das Thema auf und In diesem Thread hier Löschen alle Ihre Postings.
Dann kann Harald den Lehren Rest der Übrig ist, wenn er Zeit hat, Löschen und Gut.

Ich wäre dann aus dem Thema, weil es für Mich über die Serie nichts zu Diskutieren gibt, und aus dem Forum Draußen.
Ich möchte mich Einfach nur wieder wie Früher, mit der VLN, dem 24 Stunden und was im GT und Tourenwagensport sonst noch Läuft, für mich Alleine Beschäftigen.  Smiley

Michael, Du mußt Dich deshalb nicht gleich zurückziehen. Darum gehts doch gar nicht. Ich fände es besser, wenn Du hier in diesem Forum weiter dabei bleibst.

Sicher kann ein neuer Thread (und somit unter neuem Namen) zu der Serie des Streckenbetreibers und des AvD aufgemacht werden.

Und in diesem Thread muß auch niemand seine Beiträge löschen. Ich werde jedenfalls meinen Beitrag nicht löschen. Warum sollte ich das tun?!
Beiträge sind Meinungsäußerungen. Punkt.

Meine Vorschläge:
1. Dieser Thread bleibt. Wer ihn nutzen möchte, kann das tun. Wir können ihn aber auch ruhen und einschlummern lassen.
2. Wer möchte, macht einen neuen Thraed auf. Möglichst unter einem Namen, der nicht polarisiert.
3. Und Michael, Du bleibst hier im Forum, denn hier kannst Du Dich über Deine Themen austauschen.

Ich bin hier zwar weder Admin noch Mod. Ich habe aber jetzt mal versucht, hier zu moderieren, aus meiner langjährigen Erfahrung als Textredakteur beim damaligen Ring1.de und als Mod in dem dazugehörigen Forum. Wir haben seinerzeit auch jede Menge hitzige Diskussionen um die Situation am Ring gehabt.

Entspannt Euch, trinkt einen Tee (oder was auch immer), geht an die frische Luft (oder woanders hin) und gut ist. Punkt.  Smiley  
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #17 - 14.03.24 um 18:03:22

Ich mach mich damit jetzt vielleicht ähnlich unbeliebt, aber ich finde den Threadnamen - wenngleich er auch provokant ist - überhaupt nicht unangemessen. Denn genau das ist diese NES doch. Verdammt, die haben sogar den kompletten Namen von der NLS abgeschrieben! Und nur ins Englische übersetzt. Wer so dreist agiert, hat es nicht anders verdient.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass jeder dieser Serie fernbleiben wird - und damit meine ich nicht nur vor Ort, sondern auch im Livestream: Kein Traffic. Nix. Nada.

Aber bin ja selbst gespannt, was das da in 9 Tagen werden soll. NOCH freue ich mich nicht zu früh über den Misserfolg der NES, aber rein logisch betrachtet dürften wir doch kaum mehr als 10-20 Fahrzeuge bei den beiden Läufen auf der GP-Strecke (!) haben.

Aber ich traue den NES-Verantwortlichen zu, selbst das als Erfolg zu feiern Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.24 um 18:04:50 von Kresljedos »  

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #18 - 14.03.24 um 22:30:16

Sportfahrer schrieb am 14.03.24 um 12:01:24:
Zitat:

Michael, Du mußt Dich deshalb nicht gleich zurückziehen. Darum gehts doch gar nicht. Ich fände es besser, wenn Du hier in diesem Forum weiter dabei bleibst.

Sicher kann ein neuer Thread (und somit unter neuem Namen) zu der Serie des Streckenbetreibers und des AvD aufgemacht werden.

Und in diesem Thread muß auch niemand seine Beiträge löschen. Ich werde jedenfalls meinen Beitrag nicht löschen. Warum sollte ich das tun?!
Beiträge sind Meinungsäußerungen. Punkt.

Meine Vorschläge:
1. Dieser Thread bleibt. Wer ihn nutzen möchte, kann das tun. Wir können ihn aber auch ruhen und einschlummern lassen.
2. Wer möchte, macht einen neuen Thraed auf. Möglichst unter einem Namen, der nicht polarisiert.
3. Und Michael, Du bleibst hier im Forum, denn hier kannst Du Dich über Deine Themen austauschen.

Ich bin hier zwar weder Admin noch Mod. Ich habe aber jetzt mal versucht, hier zu moderieren, aus meiner langjährigen Erfahrung als Textredakteur beim damaligen Ring1.de und als Mod in dem dazugehörigen Forum. Wir haben seinerzeit auch jede Menge hitzige Diskussionen um die Situation am Ring gehabt.

Entspannt Euch, trinkt einen Tee (oder was auch immer), geht an die frische Luft (oder woanders hin) und gut ist. Punkt.  Smiley  

Das kann ich so unterschreiben. Ich mache einen Thread für die NES 2024 auf und ja auch wenn es manchmal schwer fällt, bleibt in dem bitte sachlich und freundlich zueinander.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #19 - 15.03.24 um 12:22:14

Zitat:

Servus  Cool  und mach et jut in den schönen Bergen !
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #20 - 15.03.24 um 16:58:26

Jaguar44 schrieb am 15.03.24 um 12:22:14:
Zitat:

Servus  Cool  und mach et jut in den schönen Bergen !

Was soll den das heißen?
Viele Grüße aus dem Allgäu!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 15.03.24 um 22:50:59

So, Ich hab es so Gemacht wie Sportfahrer es Vorgeschlagen hat.  Smiley

Nach reichlich Kaffee und Draußen Luft ins Hirn lassen, möchte Ich es so machen das Ich bei den Tippspielen, die mir wirklich Spaß machen, weiter dabei bin aber ansonsten jetzt mal mindestens bis zu den ersten VLN Läufen eine Schreibpause vom Forum nehme.

Ab Dann wird es wohl so Laufen das Ich, während die einzelnen Rennen laufen, auch nicht Online sein werde weil Ich es zum einen wirklich so Handhaben möchte das ich mir die Rennen für mich ganz Alleine gebe.

Zum anderen möchte Ich nicht mehr aus einer Emotion heraus, völlig Unbedarft und ohne böse Absicht, in eine Situation kommen wie es hier Passiert ist.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.24 um 22:51:52 von N/V »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken