Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.12.24 um 08:32:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Saison 2024 (Gelesen: 2749 mal)
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Saison 2024
04.12.23 um 23:05:51
 
"Georg Motorsport blickt auf eine erfolgreiche Saison 2023 zurück. Doch das Team aus dem thüringischen Mühlhausen arbeitet schon mit Hochdruck an der Saisonplanung für das Jahr 2024, wo der Einstieg ins GTC Race mit einem Audi R8 LMS GT4 geplant ist."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Saison 2024
Antwort #1 - 04.12.23 um 23:07:30
 
"GTC Race präsentiert Rennkalender 2024"
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: Saison 2024
Antwort #2 - 05.12.23 um 17:04:31
 
Ich finde es ja schade, dass man den Kalender von 8-9 Rennen zu seligen Divinol-Cup-Zeiten mittlerweile auf seit geraumer Zeit nur noch fünf Rennveranstaltungen eingedampft hat.

Sicher auch ein Ergebnis der verhältnismäßig teuren GT3/4 Autos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8443

Re: Saison 2024
Antwort #3 - 05.12.23 um 20:40:37
 
Andy schrieb am 05.12.23 um 17:04:31:
Sicher auch ein Ergebnis der verhältnismäßig teuren GT3/4 Autos.


Dass es teuer ist, hat aber auch Monschauer selbst zu verantworten. Zur Saison 2024 steigt das Nenngeld in der GT3-Klasse um 38% und in der GT4-Klasse um 61%.

Somit ist man nun exakt gleich teuer wie das GT Masters und die GT4 Germany, welche je ein Rennwochenende mehr fahren, dazu auf deutlich attraktiveren Veranstaltungen, mit mehr Zuschauern, einer professionelleren Bildproduktion als bei den Racing Weekends etc.

Damit schießt man sich nur selbst ins Bein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 490

Re: Saison 2024
Antwort #4 - 13.10.24 um 15:35:55
 
Mit 11 Teilnehmern läuft gerade der letzte Lauf am Nürburgring. Im letzten Jahr waren es an gleicher Stelle noch 28 Teilnehmer.

Damit geht eine, aus Sicht der Teilnehmerstärke, schwierige Saison zu Ende. Es waren bei jedem Lauf nur um die 15 Starter.

Für nächstes Jahr möchte man das Reglement ändern und neue Klassen für GT2, Cup und TCR einführen. Ich bin mal gespannt, ob man damit die Wende schafft und wieder mehr Teilnehmer anlockt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8443

Re: Saison 2024
Antwort #5 - 23.10.24 um 14:26:46
 
Es gibt keine Saison 2025:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8062
Müllheim
Re: Saison 2024
Antwort #6 - 23.10.24 um 19:07:12
 
Schade, nachdem man sich nur noch auf GT3 und GT4 konzentriert hat war bei mir jegliches Interesse weg.
Schön war es noch mit dem Pagani Zonda oder Praga, die Felder waren recht gut gefüllt, traurig was draus wurde.
Vielleicht profitiert ja die STT ein wenig und bekommt ein paar Starter mehr, würde der Serie auch helfen.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: Saison 2024
Antwort #7 - 23.10.24 um 19:28:34
 
RIP Divinol-Cup  weinend weinend weinend

War die erste Serie, die ich live an der Strecke gesehen hab. Weiß noch heute, wie ich 2008 in Hockenheim die Treppe hochgekommen bin und die 993 GT2 im Qualifying ihre Runden gedreht haben. Ich war eigentlich wegen der damals hochgelobten Dutch Supercar Challenge dort, aber an *den* Moment und den Sound werde ich mich immer erinnern. Über die Jahre hab ich wahrscheinlich keine Serie öfter gesehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.24 um 19:34:21 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Saison 2024
Antwort #8 - 27.10.24 um 20:58:32
 
Schade. Damit fehlt an der Basis oberhalb von Einsteiger-Rennserien wie NATC und unterhalb der ADAC GT4 Germany eine Rennserie.
Der Vorteil für Fahrerinnen und Fahrer, die in die Klasse GT4 aufsteigen, war in der GTC gegenüber der ADAC GT4 Germany, daß die Fahrer (auf einem Fahrzeug) separat für die Meisterschaft gewertet wurden. Damit wurde die fahrerische Einzelleistung m.E. besser bewertet.
Nachteil der GTC gegenüber der ADAC GT4 Germany: Nur Livestream statt TV-Präsenz. TV-Präsenz ist ein unschlagbares Argument bei der Suche nach Partnern. Standardfrage potentieller Partner: "Gibts das im Fernsehen?"
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 373
HItzkirch
Re: Saison 2024
Antwort #9 - 27.10.24 um 21:57:34
 
Die Starterliste war ja in diesem Jahr echt traurig. Sehr schade.
Wan hat bzw. musste Ralph Monschauer eigentlich die Rennserie abgeben?
Weiss das jemand? War glaube ich nicht so ganz freiwillig.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8443

Re: Saison 2024
Antwort #10 - 27.10.24 um 23:27:04
 
Spitzkehre schrieb am 27.10.24 um 21:57:34:
Wan hat bzw. musste Ralph Monschauer eigentlich die Rennserie abgeben?
Weiss das jemand? War glaube ich nicht so ganz freiwillig.


Weil er gefeuert wurde von der Driving Mobility, da er die Rennserie im Winter mit Brachialgeschwindigkeit an die Wand gefahren hat, da ihn nur noch sein Bitcoin-Gedöns interessiert hat und dazu täglich stundenlange Beratungen gemacht hat, ob gewollt oder nicht und dabei die Serie komplett außenvorgelassen hat!

- Nenngeld um 40% erhöht über den Winter, so dass man genauso teuer war, wie GT Masters und GT4 Germany, die beide jeweils ein Rennwochenende mehr haben, im FreeTV live übertragen werden und auf der DTM-Plattform vor vielen Zuschauern fahren
- Am Dienstag vor dem Saisonauftakt in Oschersleben erstmals organisatorisches mit den Teams abgeklärt. War reichlich früh, da Mittwoch Anreise war
- Bezüglich der Vergabe der Förderpilotenplätze und deren Einsatzteams gibt es ein ganz großes Geschmäckle, was auch Teams und Fahrer verschreckt hat.
- Und trotz, dass ihm in Oschersleben organisatorisch das Wasser bis zum Hals stand, hat er selbst noch dort jemanden im Fahrerlager 90 Minuten über Bitcoins beraten, was auch jedes Team mitbekommen hat, ehe in Land einmal richtig den Marsch geblasen hat und danach auch der ADAC nochmal richtig seine Meinung abgelassen hat.
- Die Durchführung der Serie für dieses Jahr stand auch schon auf der Kippe, wenn die Partner ihnen nicht entgegen gekommen ist
- Aufgrund der tollen Planung stand man dann in Oschersleben und hatte nichtmal Scheibenbanner (so dass jeder mit was anderem fuhr) oder Sekt für die Siegerehrung - braucht man auch alles nicht, wenn einen nur Bitcoins interessieren.

Und da könnte man noch lange fortsetzen.

Monschauer ist nicht so ein Unschuldslamm, wie er sich auf Social Media gibt, meiner Meinung (und der vieler Teams) ist er der Totengräber des GTC Race! Da tut mir eher Kilian Weitz und sein Team leid, dass sie das so das ganze Jahr durchziehen mussten, weil sie sich an das genehmigte Reglement halten mussten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 373
HItzkirch
Re: Saison 2024
Antwort #11 - 28.10.24 um 13:31:10
 
Danke dir Racing Harz. Stimmt auf seiner Facebook Seite ist er der gute und alle anderen (vorallem der ADAC) die bösen.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken