Spitzkehre schrieb am 27.10.24 um 21:57:34:Wan hat bzw. musste Ralph Monschauer eigentlich die Rennserie abgeben?
Weiss das jemand? War glaube ich nicht so ganz freiwillig.
Weil er gefeuert wurde von der Driving Mobility, da er die Rennserie im Winter mit Brachialgeschwindigkeit an die Wand gefahren hat, da ihn nur noch sein Bitcoin-Gedöns interessiert hat und dazu täglich stundenlange Beratungen gemacht hat, ob gewollt oder nicht und dabei die Serie komplett außenvorgelassen hat!
- Nenngeld um 40% erhöht über den Winter, so dass man genauso teuer war, wie GT Masters und GT4 Germany, die beide jeweils ein Rennwochenende mehr haben, im FreeTV live übertragen werden und auf der DTM-Plattform vor vielen Zuschauern fahren
- Am Dienstag vor dem Saisonauftakt in Oschersleben erstmals organisatorisches mit den Teams abgeklärt. War reichlich früh, da Mittwoch Anreise war
- Bezüglich der Vergabe der Förderpilotenplätze und deren Einsatzteams gibt es ein ganz großes Geschmäckle, was auch Teams und Fahrer verschreckt hat.
- Und trotz, dass ihm in Oschersleben organisatorisch das Wasser bis zum Hals stand, hat er selbst noch dort jemanden im Fahrerlager 90 Minuten über Bitcoins beraten, was auch jedes Team mitbekommen hat, ehe in Land einmal richtig den Marsch geblasen hat und danach auch der ADAC nochmal richtig seine Meinung abgelassen hat.
- Die Durchführung der Serie für dieses Jahr stand auch schon auf der Kippe, wenn die Partner ihnen nicht entgegen gekommen ist
- Aufgrund der tollen Planung stand man dann in Oschersleben und hatte nichtmal Scheibenbanner (so dass jeder mit was anderem fuhr) oder Sekt für die Siegerehrung - braucht man auch alles nicht, wenn einen nur Bitcoins interessieren.
Und da könnte man noch lange fortsetzen.
Monschauer ist nicht so ein Unschuldslamm, wie er sich auf Social Media gibt, meiner Meinung (und der vieler Teams) ist er der Totengräber des GTC Race! Da tut mir eher Kilian Weitz und sein Team leid, dass sie das so das ganze Jahr durchziehen mussten, weil sie sich an das genehmigte Reglement halten mussten.