Mennem
GT-Pilot
Online
AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 694
|
Cadillac ist in der GTP Klasse aktuell das Maß der Dinge. Alle Trainingssitzungen wurden von der #01 und #31 bestimmt. Dahinter kämpfen BMW und Porsche um die Verfolgerposition.
Einzig Acura kommt nicht zurecht - hier scheinen die 42 Extra KG die Truppe WTR with Andretti schwer zu treffen. Keine Session ist man vorne mit dabei und auch die Fahrer sagen, dass es ein ganz anderes Wochenende ist wie letzte Jahr. Mal gucken ob man noch Körner findet oder die IMSA noch Erbarmen hat.
Die (IMSA) hat übrigens heftige Strafen für Sandbagging angekündigt.
In der GTD Klasse liegt Ford hinten im Feld. Nach dem missglückten Quali hat man ja durch die geänderte BOP nochmal mehr Gewicht ins Auto bekommen. Rockenfeller: "Das ist mein Gefühl, wenn ich mir die anderen Autos ansehe, ihr Tempo auf den Geraden, ihre Beschleunigung und ihr Handling. Ich würde sagen, dass wir ein wenig zu kämpfen haben - der heutige Tag war nicht sehr positiv für uns."
Ihm ist aber auch bewusst, dass es das erste Jahr für den Mustang ist und auch der Porsche letztes Jahr als neues Auto seine Schwierigkeiten mit der BOP hatte: "Wir beschweren uns nicht, denn dies ist eine BoP-Kategorie, und wenn man in eine Meisterschaft kommt, dauert es eine Weile, bis die Organisatoren herausfinden, wo man stehen sollte. Zuallererst müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren und ein gutes Rennen in Sachen Zuverlässigkeit hinlegen."
|