Okay, okay, okay.
Ich schreite mal zur Selbstauflösung.
Hier ein Popart-Foto meines Modells:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Das Original hatte einen großen V 8 für den Vor- und einen 2-Takter für den Abtrieb.
Letztgenannter trieb die Gebläse an. Bei dem Modell kann man gut sehen, wie sich die Texaner das gedacht hatten: Der Kasten hinter dem Fahrersitz ist nach unten komplett mit Schürzen abgedichtet, also nicht nur links und rechts und hinten. Vielmehr verläuft auch eine Leiste am Unterboden hinter dem Fahrersitz.
Und dann treibt der 2-Takter die beiden Gebläse an, die die Luft unter dem Motor wegsaugten.Ergebnis: Irrer Abtrieb.
Trainigszeiten: zeitweilig 2 Sekunden schneller als der Rest, und das bei Zeiten unter 1 Minute.
Ja gut, ich sag mal: Schön sieht er nicht aus, aber der 2 J war schon ziemlich effektiv. Ein Meisterwerk.