Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.01.25 um 11:53:07

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 9 10 11 
Thema versenden Drucken
DTM 2024 (Gelesen: 52390 mal)
MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Re: DTM 2024
Antwort #500 - 29.09.24 um 16:51:36

Thiim?
War gestern bei "PS on Air" zum Reifenwechsel. Im Rennen ist er nicht aufgefallen. War er weiter hinten, so dass ihn die Regie nicht auf dem Schirm hatte?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #501 - 30.09.24 um 07:42:35

Zitat:
War ein ganz Gutes Rennen mit einem Tollen Sieger Rene Rast und Arjun Maini auf P3.
Der Ausfall von Engstler war echt Schade aber Er zeigt mal wiederholt sein Talent!   Smiley

Nur die Heulsuse Preining hätte keiner auf dem Podium gebraucht!
Nichts als Gemotze im Interview und mit nichts Zufrieden!  Ärgerlich
Porsche hat doch bestimmt auch einen Fahrer der statt zu Motzen einfach Gas gibt und der das Cockpit 2025 übernehmen könnte!

Der Preining ist auch einer der Kandidaten bei dem Ich die Korken knallen lasse wenn Er seinen Helm an den Nagel hängt!

Junge, lass mal die Kirche im Dorf. Dein Bortolotti jammert Samstag nach dem Rennen noch immer über die BOP. Was soll das ? Ich lese in der Presse übrigens wenig über Porsche und gejammere…da hört man von anderen weitaus mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #502 - 30.09.24 um 08:05:52

Hagi schrieb am 29.09.24 um 15:31:58:
Wir hatten es länger nicht vom Thiim!
Was los?

Ähm ja -  da muss ich dir leider Recht geben.
Die letzten Rennen waren wenig berauschend. Scheint als würde er im Lambo im Sprintformat überhaupt nicht mehr klar zu kommen.
Der Kollege fährt auf P1 und Nicki auf P20...

Vielleicht ein ähnliches Phänomen wie Larry Vanthoor in der DTM. Im Sprintformat läuft es nicht, aber in der Langstrecke umso besser.

Nicki steht kurz davor GTWC Champion zu werden (wenn er nicht wieder vom AMG abgeschossen wird).

Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr Vollzeit im Aston Martin Projekt HY WEC aktiv sein wird und daher nach dieser DTM Saison Schluss sein wird.
Seinen Traum von einem Sieg hat er sich am Norisring erfüllt.

Mich würde interessieren, ob er im V8 Aston auch seine Schwierigkeiten hätte...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #503 - 30.09.24 um 08:16:37

Thorsten schrieb am 30.09.24 um 07:42:35:
Zitat:
War ein ganz Gutes Rennen mit einem Tollen Sieger Rene Rast und Arjun Maini auf P3.
Der Ausfall von Engstler war echt Schade aber Er zeigt mal wiederholt sein Talent!   Smiley

Porsche hat doch bestimmt auch einen Fahrer der statt zu Motzen einfach Gas gibt und der das Cockpit 2025 übernehmen könnte!

Der Preining ist auch einer der Kandidaten bei dem Ich die Korken knallen lasse wenn Er seinen Helm an den Nagel hängt!

Junge, lass mal die Kirche im Dorf. Dein Bortolotti jammert Samstag nach dem Rennen noch immer über die BOP. Was soll das ? Ich lese in der Presse übrigens wenig über Porsche und gejammere…da hört man von anderen weitaus mehr.

Ja den Preining Hate kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Also jeder kann seine Meinung haben.
Aber Preining wegen Meckerns so anzufahren finde ich persönlich zu hart. Dann kannst du min. 10 Fahrer nehmen, weil alle meckern. Vor allem Mirko ist am Funk nach jeder ach so kleinen Berührung laut.

Preining ist in meinen Augen jemand, der das Feld bereichert mit seinen Moves. Und ich kann Manthey und Porsche verstehen, wenn die sagen, dass die dieses Jahr einfach vom Veranstalter aus nicht gewinnen dürfen. (Stichwort BOP, Wagenhöhe)
Die Paarung aus Fahrer, Mannschaft und Auto müsste eigentlich immer vorne fahren. Manthey hat fast immer die besten Boxenstopps.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #504 - 30.09.24 um 18:54:16

Das brauch auch keiner Verstehen.
Am Funk zu Motzen ist das eine, das machen ja mittlerweile leider nahezu Alle und das muß Ich leider Zähneknirschend hinnehmen! Zunge

Das andere ist aber, selbst wenn man Erfolg hat, ein Platz in den Top 5 und erst recht ein Platz auf dem Podium ist in meinen Augen nichts anderes, noch immer mit nichts Zufrieden zu sein und Dauernd zu Meckern geht, für mich einfach nicht!
Für diese Zeitgenoßen wär es Besser einfach Zuhause zu bleiben!

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge die Niemand teilen muss.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.24 um 20:42:37 von N/V »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #505 - 30.09.24 um 21:51:09

Mennem schrieb am 30.09.24 um 08:16:37:
Thorsten schrieb am 30.09.24 um 07:42:35:
Zitat:

Ja den Preining Hate kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Also jeder kann seine Meinung haben.
Aber Preining wegen Meckerns so anzufahren finde ich persönlich zu hart. Dann kannst du min. 10 Fahrer nehmen, weil alle meckern. Vor allem Mirko ist am Funk nach jeder ach so kleinen Berührung laut.

Preining ist in meinen Augen jemand, der das Feld bereichert mit seinen Moves. Und ich kann Manthey und Porsche verstehen, wenn die sagen, dass die dieses Jahr einfach vom Veranstalter aus nicht gewinnen dürfen. (Stichwort BOP, Wagenhöhe)
Die Paarung aus Fahrer, Mannschaft und Auto müsste eigentlich immer vorne fahren. Manthey hat fast immer die besten Boxenstopps.

Manthey + Preining ist sicherlich eine starke Paarung, aber ich würde viel lieber mal Estre in der DTM sehen.

Ich erinnere mich, dass Olaf Manthey am Anfang der Saison sagte, dass man dieses Jahr wohl nicht Champion werden darf. Man kann das allerdings auch andersrum sehen. 2023 durfte man Meister werden und hat von der sehr wohlwollenden BoP profitiert. Ich denke auch, dass der Porsche mit seinem eher extremen Konzept mit dem Motor hinter der Hinterachse überproportional oft von der BoP profitiert. Eigentlich gibt es nur wenige Strecken, wo der Porsche wirklich stark ist, auf manchen hätte er ohne BoP nicht den Hauch einer Chance. Der BMW ist wohl eher das Extrem in die andere Richtung. Wenn man danach geht, könnten mit einer BoP, die den Autos ihre Charakteristik lässt, wahrscheinlich nur die wirklich ausgewogenen Autos wie z.B. AMG, Audi oder Lamborghini den Titel holen, weil sie auf jeder Strecke vorne oder zumindest im vorderen Mittelfeld mitfahren können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.24 um 22:16:17 von 787B »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #506 - 30.09.24 um 22:05:17

Eigentlich möchte ich auch nicht wieder eine Diskussion über die BoP anfangen, aber die versaut mir zunehmends den Spass an gewissen Rennen und Serien. Gefühlt ist der Einfluss der BoP auf die Rennergebnisse in den letzten 2-3 Jahren auch nochmal gestiegen. Selbst ein Top-Team mit Top-Autos und Top-Fahrern kann nur vorne mitfahren, wenn die BoP entsprechend ist. Die Leistungsdichte ist bei vielen Rennen mittlerweile so hoch, dass die BoP letztendlich den Ausschlag auf das Ergebnis gibt. Das sollte aber nicht so sein. Meiner Meinung nach sollte derjenige gewinnen, der den besten Job gemacht hat.

Wie schwer man sich bei der BoP in der DTM tut, sieht man ja daran, dass quasi jedes Wochenende mehrfach nachjustiert wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.24 um 22:09:13 von 787B »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #507 - 01.10.24 um 23:42:35

Zitat:
Das brauch auch keiner Verstehen.
Am Funk zu Motzen ist das eine, das machen ja mittlerweile leider nahezu Alle und das muß Ich leider Zähneknirschend hinnehmen! Zunge

Das andere ist aber, selbst wenn man Erfolg hat, ein Platz in den Top 5 und erst recht ein Platz auf dem Podium ist in meinen Augen nichts anderes, noch immer mit nichts Zufrieden zu sein und Dauernd zu Meckern geht, für mich einfach nicht!
Für diese Zeitgenoßen wär es Besser einfach Zuhause zu bleiben!

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge die Niemand teilen muss.

Naja, das hat aber Samstag nicht Herr Preining gemacht…..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #508 - 19.10.24 um 10:33:01

Kelvin mit der Pole, Mirko von P7 und Maro P9 - das wird richtig gut.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #509 - 19.10.24 um 13:32:23

Und Luca auf P4, hoffentlich bringt er es heute nach Hause.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #510 - 19.10.24 um 18:10:46

Kelvin macht es spannend für morgen:
1. Kelvin van der Linde (AUDI Abt Sportsline)
2. Mirko Bortolotti (Lamborghini SSR Performance) -2 Punkte
3. Maro Engel (Mercedes Team Winward) -20 Punkte

Fandet Ihr die Berührung Mirko / Maro zu hart? Oder hat Bortolotti das nur so empfunden? Im Interview hatte Bortolotti ja deutliche Worte.  Augenrollen
Ich fand's ok.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #511 - 19.10.24 um 18:42:59

Hätte gesagt hart aber fair.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #512 - 19.10.24 um 18:52:31

Hart. Fair. Racing.
Aus seiner Sicht, der weiß dass er vermutlich wieder nicht Meister werden wird (darf?), aber doch sehr verständlich mit dieser, seiner Aussage
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #513 - 19.10.24 um 19:46:51

Also bei der Aktion Engel/Bortolotti kann man noch von Hart aber Gerade noch OK (nicht Fair weil, Fair ist ohne kontakt) Reden.
Aber van der Linde hat dem Auer die Tür zugeschlagen.
Das hätte für van der Linde eine Strafe geben müssen!

Trotzdem heißt der DTM Champion 2024 Bortolotti.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.24 um 21:31:47 von N/V »  

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #514 - 19.10.24 um 20:53:05

Das Überholmanöver von Engel gegen Bortolotti fand ich auch hart aber noch okay.

@Viperfan: Weder KvdL, noch Auer haben sich über die Szene beschwert (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), auch die Rennleitung fand nicht, dass es da was zu untersuchen gab. Maxi Götz hat es so eingeschätzt, dass Auer da zu spät reingestochen ist. Insofern würde ich auch da den Ball flach halten und das unter kann im Racing passieren einordnen  Zwinkernd

Wird spannend morgen. Denke man hat heute gut gesehen, dass von der Rennpace her Mercedes klar am stärksten war. Auf eine Runde bzw am Anfang des Stints war KvdL ähnlich stark, da hat dann aber der Reifen schneller abgebaut.
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #515 - 19.10.24 um 21:30:44

Das sich Niemand beschwert heißt allerdings überhaupt nichts.
Es ist wohl eher so das sich jetzt, vor dem letzten Rennen, halt keiner mehr Ärger einhandeln will.
Also hält man halt die Schnauze. 🤷‍♂️

Motorsport ist halt Leider ab einem Gewissen Level auch immer ein großes Stück Politik!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.24 um 21:33:20 von N/V »  

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #516 - 19.10.24 um 22:26:20

Als gebürtiger Kemptner drücke ich natürlich dem Hause Abt die Daumen. Gönne es aber AUDI nicht, dass sie mit ihrem Verhalten die letzte Jahre da vielleicht noch einen tollen Abgang bekommen.

Wenn es um die Marke geht, bin ich mehr bei Lamborghini, Porsche, BMW, Ferrari und McLaren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #517 - 20.10.24 um 08:00:26

Ich denke Bortolotti war einfach etwas überrascht das er in dem Moment kassiert wurde sonst hätte er beim abbremsen die Tür mehr zu machen können.
Gönnen würde ich den Titel ganz klar Bortolotti.
Habe den das erste mal live fahren sehen 2018 in Zolder, da hat man direkt mit bloßem Auge gesehen das der Typ einfach einen Tick besser
Auto fahren kann. Zumindest im GT 3  Cool
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #518 - 20.10.24 um 08:29:23

MarkusKE schrieb am 19.10.24 um 18:10:46:
Fandet Ihr die Berührung Mirko / Maro zu hart? Oder hat Bortolotti das nur so empfunden? Im Interview hatte Bortolotti ja deutliche Worte.  Augenrollen
Ich fand's ok.

Alles noch im grünen Bereich.  Zwinkernd

BoP Änderungen für heute:
- Mercedes plus 15 kg und Lambda Wert von 0,9 auf 0,92
- McLaren minus 15 kg
- BMW plus 10 kg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.24 um 08:30:35 von Spotter »  

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #519 - 20.10.24 um 09:56:44

Bortolotti auf Pole jetzt 1 Punkt vor KvL
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #520 - 20.10.24 um 09:57:42

Ganz starkes Quali von SSR
Jetzt muss es „nur“ nach Hause gebracht werden.

Thiim plötzlich auch wieder super…das ist ja ein auf und ab bei ihm…
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #521 - 20.10.24 um 10:11:58

Quali:
P1 Mirko Bortolotti
P2 Nicki Thiim
P3 Ricardo Feller
P4 Jules Gounon
P5 Kelvin van der Linde
P6 Luca Engstler
P7 Frank Perera

P15 Maro Engel

Stand vor dem Rennen:
1. Mirko Bortolotti (Lamborghini SSR Performance)
2. Kelvin van der Linde (AUDI Abt Sportsline) -1 Punkte
3. Maro Engel (Mercedes Team Winward) -21 Punkte
(wenn ich mich nicht verrechnet habe)

SSR mit Bortolotti auf P1 und P2 mit Thiim als Puffer dazwischen.
Feller auf P3 könnte Gounon ausbremsen, damit van der Linde schon mal von P5 auf P3 vor kommt.
Bortolotti hat auch heute morgen seine Meinung von gestern nicht korrigiert. Mimimi, wir werden benachteiligt... mimimi. Ricardo erwartet ein Gemetzel.

Da bin ich mal gespannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #522 - 20.10.24 um 12:15:59

Dafür dass Bortolotti so über die BOP geschimpft hat  Laut lachend

Mal schauen, was das gibt, vielleicht ist Engel am Ende doch noch der lachende Dritte. Verdient hätten es meiner Meinung nach alle drei, da sie seit Jahren konstant zu den besten GT3 Piloten zählen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #523 - 20.10.24 um 12:37:29

MarkusKE schrieb am 20.10.24 um 10:11:58:
Quali:
P1 Mirko Bortolotti
P2 Nicki Thiim
P3 Ricardo Feller
P4 Jules Gounon
P5 Kelvin van der Linde
P6 Luca Engstler
P7 Frank Perera

P15 Maro Engel

Stand vor dem Rennen:
1. Mirko Bortolotti (Lamborghini SSR Performance)
2. Kelvin van der Linde (AUDI Abt Sportsline) -1 Punkte
3. Maro Engel (Mercedes Team Winward) -21 Punkte
(wenn ich mich nicht verrechnet habe)

SSR mit Bortolotti auf P1 und P2 mit Thiim als Puffer dazwischen.
Feller auf P3 könnte Gounon ausbremsen, damit van der Linde schon mal von P5 auf P3 vor kommt.
Bortolotti hat auch heute morgen seine Meinung von gestern nicht korrigiert. Mimimi, wir werden benachteiligt... mimimi. Ricardo erwartet ein Gemetzel.

Da bin ich mal gespannt.

Prognose: Feller und Thiim schalten sich gegenseitig aus und vdLinde kollidiert entweder mit Gounon oder mit Bortolotti selbst  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #524 - 20.10.24 um 13:18:03

Prognose: Feller schießt Thiim ab. Kelvin kollidiert übermotiviert mit Gounon. Bortolotti bleibt beim überrunden an Maini hängen. Engel fährt vor auf Platz???  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #525 - 20.10.24 um 13:33:19

Bei Teamorder gibt es eine Strafe von 250.000,- €. So ein Schmarren, wenn es im letztn Rennen um den Meistertitel geht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #526 - 20.10.24 um 14:07:58

Runde 16, Luca vorbei an Mirko!  Durchgedreht
Thiim und Feller durchs Kies.
Runde 22 Luca 2 sec Vorsprung, wird er aber mit seinen älteren Reifen nicht halten können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.24 um 14:12:10 von MarkusKE »  

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #527 - 20.10.24 um 14:25:36

MarkusKE schrieb am 20.10.24 um 13:33:19:
Bei Teamorder gibt es eine Strafe von 250.000,- €. So ein Schmarren, wenn es im letztn Rennen um den Meistertitel geht.  Augenrollen

Ist ja (in der DTM) noch nie vorgekommen!
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #528 - 20.10.24 um 14:25:49

Noch 11 Minuten

bortolotti Gefahr von hinten, Crash-Rast naht  Zwinkernd

Thiim… wieder im TV Bild  Durchgedreht Strasse oder Talent ging aus

Engel ließ sich kalten Reifen „leimen“ und ging lang

Engstler. Bravissimo. Darf er… P1?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #529 - 20.10.24 um 14:32:27

Hagi schrieb am 20.10.24 um 14:25:49:
Engstler. Bravissimo. Darf er… P1?

Warum nicht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #530 - 20.10.24 um 14:35:21

Gratulation Bortolotti.
Gratulation SSR.

ciao 2025
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #531 - 20.10.24 um 14:36:17

Engster durfte gewinnen !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #532 - 20.10.24 um 14:38:11

Glückwunsch an Luca zum Sieg und an Mirko Bortolotti zum Titel!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #533 - 20.10.24 um 15:11:10

Luca 5 Runden vor Bortolotti zum Reifenwechsel. Und dann mit warmen Reifen an Mirko Bortolotti vorbei. Mirko greift bis zum Ende nicht mehr an. Luca gewinnt damit das letzte Rennen der Saison in Hockenheim. Bortolotti Meister vor Kelvin van der Linde. Abt damit im letzten Rennen mit AUDI ohne Meistertitel.

Luca Engstler gewinnt als Lamborghini Junior Werksfahrer das letzte Rennen (und somit sein zweites nach dem zweiten Rennen in Oschersleben) der Saison. Und das als er nach einem Jahr (2023) als Werksfahrer von AUDI im Winter nicht wußte, wo er 2024 überhaupt fährt.

Gratulation an Mirko und Lamborghini zum Meistertitel, Luca zum Rennsieg!

Hört man vielleicht raus, dass ich AUDI gar nicht mehr mag? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.24 um 15:12:05 von MarkusKE »  

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #534 - 20.10.24 um 18:52:51

Ne eigentlich nicht, nur eine Zusammenfassung des heutigen Tages….
Außerdem ist der Lambo ja eigentlich ein Audi   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.24 um 18:53:12 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #535 - 20.10.24 um 23:35:44

Glückwunsch an Bortolotti und SSR Lamborghini zur Meisterschaft. Ein tolles Jahr.  Smiley

Und Gratulation an Engstler zum Rennsieg mit dem Grasser Lamborghini.
Klasse.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #536 - 21.10.24 um 06:23:51

Herzlichen Glückwunsch an Luca Engstler zum Sieg, Mirko Bortolotti zum Titel und Rene Rast zu P3!
Ich bin echt begeistert vom Finale.

Mirko Bortolotti ist mir das erste mal 2015, im GT Masters beim ersten Einsatz des Huracan in Zeltweg aufgefallen.
Speziell das Siegerinterview nach dem Sonntagsrennen werde Ich nie vergessen.
Da Redet der Siegreiche Italiener auf einmal ganz Cool im feinsten Wiener Slang!  Smiley

Hoffentlich wird 2025 auch so Spannend und Idealerweise kommen noch 2-3 Hersteller dazu!
Jedenfalls Freue ich mich drauf!

Wenn der Kalender auch nix Dolles ist.
Aber dafür gibt es ja das GT Masters.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.24 um 01:37:54 von N/V »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #537 - 21.10.24 um 08:24:51

2024 - that's it.

Mirko hat es sich über die Jahre hart erarbeitet und verdient. Kelvin hätte ich es zwar auch gegönnt, aber am Ende muss er sich mit Platz 2 begnügen. Das Interview von Sheldon im Anschluss war schon herzzerreißend muss ich sagen.  weinend

Für mich als Thiim Fan hätte ich mir ein gemeinsames Podium zum Ende noch gewünscht, aber irgendwie hat er es nicht geschafft fehlerfrei zu bleiben. Die Pace war Samstag und Sonntag gut, aber er hat zu viele Fehler gemacht...
Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr unabhängig von der Leistung dieses Jahr nicht mehr DTM fährt, da dann volle Konzentration auf das LMDH Projekt seines Hauptarbeitgebers aus England gelegt wird.

Engstler mit dem Sieg (trotz des schwachen Boxenstopps) - das hat mich sehr gefreut.

Keiner wollte so richtig sagen wie es nächstes Jahr weitergeht - warten wir es mal ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #538 - 21.10.24 um 14:45:27

Glückwunsch an Mirko zum Gewinn des Titels. Er ist sicherlich einer der stärksten GT3-Piloten zur Zeit. Leider hat auch er sich diese Saison häufig zu Beschwerden über die BoP hinreißen lassen, was ziemlich nervt.

Ich freue mich ein wenig, dass Kelvin nicht Meister geworden ist. Seine Unsportlichkeiten gegen Liam Lawson bleiben nachhaltig in Erinnerung. Im Interview gibt er ironischerweise an, dass ein Faktor in dieser Saison war, dass er am Norisring von Aitken im Ferrari unverschuldet umgedreht wurde.  

Mal schauen wer nächste Saison Meister werden "darf".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #539 - 21.10.24 um 15:06:42

Es war eine sehr schöne Saison. Der Titelkampf hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Schrumpfung des Starterfelds auf "nur" noch 20 Fahrzeuge ist mir, weder im Livestream noch an der Strecke, negativ aufgefallen. Das hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht. Ich fand es eher positiv. Es gab deutlich weniger Unfälle bzw. Safety-Car.

Schön auch, dass die Zuschauer an der Strecke mehr werden. Der ADAC spricht von einem Wachstum von +20%. Das Gefühl hatte ich an den Strecke, an denen ich Vorort war ebenfalls. (Hockenheim und Nürburgring)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #540 - 22.10.24 um 20:40:17

Kleiner Rückblick auf 4 Jahre DTM mit den GT3 Autos und 64 Rennen.  
Zwinkernd
Fahrer mit den meißten Siegen:
8 x Kelvin vd Linde, Abt-Audi
6 x Th. Preining, 4 Manthey-, 2 Bernhard-Porsche
5 x Sheldon vd Linde, Schubert-BMW
4 x M. Bortolotti, SSR-Lamborghini
4 x L. Auer, Winward-Mercedes
4 x M. Wittmann, 3 Walkenhorst-, 1 Schubert-BMW
4 x J. Aitken Frey-Ferrari
4 x R. Rast Schubert-BMW 3, Abt-Audi 1
3 x L. Lawson AFCorse Ferrari
3 x M. Götz HRT-Mercedes
3 x L. Stolz HRT-Mercedes

Teams mit den meißten Siegen:
11 x Abt-Audi
9 x Schubert-BMW
7 x SSR, 6 mit Lamborghini, 1 mit Porsche
7 x AF Corse-Ferrari
6 x HRT-Mercedes
5 x Winward-Mercedes
4 x Frey-Ferrari
3 x Grasser-Lamborghini
3 x Walkenhorst-BMW

Siege der Marken:
12 x Audi ( 11 Abt, 1 Rosberg )
12 x BMW ( 9 Schubert, 3 Walkenhorst )
12 x Mercedes ( 6 HRT, 5 Winward, 1 Landgraf )
11 x Ferrari ( 7 AF Corse, 4 Frey )
9 x Lamborghini ( 6 SSR Perf., 3 Grasser )
8 x Porsche ( 4 Manthey, 2 Bernhard, 1 SSR Perf., 1 Toksport WRT )

Meister:
2021 M. Götz HRT-Mercedes, 3 Siege
2022 Sheldon vd Linde Schubert-BMW, 3 Siege
2023 Th. Preining Manthey-Porsche, 3 Siege
2024 M. Bortolotti SSR Perf.-Lamborghini, 1 Sieg

Interessant noch, Abt hatte als einzigstes Team im Kampf um die Meisterschaft jedes Jahr einen Fahrer unter den ersten Drei!
Kvd Linde, Rast und Feller lagen in den ersten 3 Jahren auf P3, dieses Jahr wurde Kvd Linde Vize.

PS:
In allen 4 Jahren gewonnen haben nur die Teams von Abt und Haupt Rac. Team.
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.24 um 18:33:20 von Spotter »  

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #541 - 23.10.24 um 09:48:33

Danke (Interessant, weil man vergisst sehr schnell)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #542 - 01.11.24 um 15:13:44

Neues, cooles Video von Dörr Motorsport - sehr sympathisches Team.  Smiley

DTM HAUTNAH - Dörr McLaren Video 4
DTM Red Bull Ring! 🤯 Aus der letzten Startreihe zur Führung - Thriller in Austria
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier noch mal die vorherigen Videos zur Saison 2024.  Zwinkernd

DTM HAUTNAH - by Dörr Motorsport
Neu in der DTM - Dörr Motorsport & McLaren
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

DTM HAUTNAH - Dörr McLaren Video 1
DTM Neueinstieg 🏁 Was können die Rookies? - Road to Oschersleben

DTM HAUTNAH - Dörr McLaren Video 2
1. DTM Rennen jemals - Der Kampf um die Punkte! - Get the Elbows out

DTM HAUTNAH - Dörr McLaren Video 3
Dörr McLaren - Motorschaden und Wetterchaos - 1. DTM Rennen Nürburgring - No Room for Error

Ergänzend noch ein Beitrag von MOTOR TV22.

Dörr Motorsport mit Clemens Schmid & Ben Börr auf McLaren 720S GT3 EVO in der DTM 2024

Schönes Wochenende ...  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #543 - 04.11.24 um 23:30:26

Dörr McLaren - Video #5 - DTM Finale in Hockenheim    Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.24 um 23:30:48 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #544 - 14.11.24 um 20:09:16

DTM-Teamtitel an BMW-Truppe Schubert: Als einziges Dreiwagen-Team im Vorteil?
Schubert gewinnt den DTM-Teamtitel 2024 - Warum die Truppe um Teamchef Torsten Schubert als einziges Dreiwagen-Team sowohl Vorteile als auch Schwierigkeiten hatte

-------------------------------------

Eventuell sollte man das nochmal überdenken?  Zwinkernd

Natürlich sind 3 Autos ein Vorteil was die Teamwertung betrifft. Wenn der Autor des Artikels noch 100 Wörter mehr geschrieben hätte könnte man glatt denken es ist ein Nachteil mit einem Auto mehr anzutreten.
Zwinkernd Okay, Schwamm drüber. Aber ehrlich gesagt finde ich es sehr, sehr unglücklich solch eine Regelung anzuwenden.

Übrigens, Abt-Audi hatte am Ende 326, Winward-Mercedes 316 und SSR-Performance mit dem Lamorghini 312 Punkte in der Teamwertung.

Rast im BMW hatte ohne Quali-Punkte 171, Svd Linde 140 sowie Wittmann 109 Punkte. Wie gesagt alles ohne die Qualipunkte, die zählen nicht für die Teamwertung.

Macht in der besten Zweier Kombination ???
Augenrollen
2022 gewann ja Team Schubert (mit 2 Autos) auch den Teamtitel. Abt und Winward hatten da auch jeweils 3 Autos am Start, allerdings aufgeteilt in jeweils 2 Teams.

Aber okay, so waren die Regeln halt dieses Jahr ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.24 um 20:20:21 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #545 - 18.11.24 um 16:59:38

DTM 2024: Der Saison-Rückblick

Drama, Spektakel und packende Überholmanöver: Die DTM-Saison 2024 bot wieder reinrassigen Motorsport und spannendes Racing. Und am Ende krönte sich Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti in der prestigeträchtigen Serie zum neuen Champion. Der ultimative Rückblick auf die abgelaufene DTM-Saison - mit den besten Momenten aus 16 packenden Rennen!
51:46 Min
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.24 um 17:00:09 von Spotter »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 9 10 11 
Thema versenden Drucken