Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.01.25 um 16:08:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 11
Thema versenden Drucken
DTM 2024 (Gelesen: 52433 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

DTM 2024
04.08.23 um 16:50:34
 
Der (vorläufige) Rennkalender 2024

26.04.-28.04.2024 Motorsport Arena Oschersleben
24.05.-26.05.2024 DEKRA Lausitzring
07.06.-09.06.2024 Circuit Zandvoort / NL
05.07.-07.07.2024 Norisring
16.08.-18.08.2024 Nürburgring
06.09.-08.09.2024 Sachsenring
27.09.-29.09.2024 Red Bull Ring / A
18.10.-20.10.2024 Hockenheim Baden-Württemberg
Evtl kommt noch ein 9tes Wochenende
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.08.23 um 16:50:50 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #1 - 14.09.23 um 12:27:23
 
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.23 um 12:40:14 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5929
Do
Re: DTM 2024
Antwort #2 - 14.09.23 um 14:31:47
 
Hagi schrieb am 14.09.23 um 12:27:23:
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht


Ich freue mich, wenn es anders kommt, aber ich stelle mal die steile These auf, dass wir dieses Team weder 2024, noch sonst wann am Start sehen werden  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #3 - 15.09.23 um 21:02:16
 
Peter_B schrieb am 14.09.23 um 14:31:47:
Hagi schrieb am 14.09.23 um 12:27:23:
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht


Ich freue mich, wenn es anders kommt, aber ich stelle mal die steile These auf, dass wir dieses Team weder 2024, noch sonst wann am Start sehen werden  Augenrollen



Hmmm, Motorsport-Magazin bringt die Meldung auch, aber Motorsport-total verzichtet darauf.

Und ... Zitat: "Wir freuen uns sehr auf unser DTM-Programm im kommenden Jahr", unterstreicht Teamgründerin Frizzi Arnold ... "

Ich weiß nicht, was der ADAC als Promoter von solch einer einseitigen Ankündigung hält? Eigentlich suchen ja sie die Teams aus!?  Augenrollen

Ein Non-Profit-Racing-Team ... zwei Honda NSX-Boliden ... ein Fahrer und eine Fahrerin ... Nachwuchstalente

PS: Es gibt aber noch einen Artikel zum Team fürs nächste Jahr und zwar zur GT4.

" ... Auch in der ADAC GT4 Germany setzt AiM GT auf ein japanisches Fabrikat. Während der Rennstall in der DTM mit dem Honda NSX GT3 starten wird, setzt das Team von Frizzi Arnold in der ADAC GT4 Germany auf den Toyota GR Supra GT4.
Seit 2020 ist der Supra in den internationalen GT4-Serien aktiv und konnte dabei bereits mehrere Meisterschaften gewinnen – so wurde 2022 der Titel der DTM Trophy mit dem Fahrzeug gewonnen ... "

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Finanzen ... Sponsoren ... ? ...

Schaun mer mal ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.23 um 21:55:12 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8450

Re: DTM 2024
Antwort #4 - 15.09.23 um 22:16:52
 
Spotter schrieb am 15.09.23 um 21:02:16:
Peter_B schrieb am 14.09.23 um 14:31:47:
Hagi schrieb am 14.09.23 um 12:27:23:
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht


Ich freue mich, wenn es anders kommt, aber ich stelle mal die steile These auf, dass wir dieses Team weder 2024, noch sonst wann am Start sehen werden  Augenrollen



Hmmm, Motorsport-Magazin bringt die Meldung auch, aber Motorsport-total verzichtet darauf.

Und ... Zitat: "Wir freuen uns sehr auf unser DTM-Programm im kommenden Jahr", unterstreicht Teamgründerin Frizzi Arnold ... "

Ich weiß nicht, was der ADAC als Promoter von solch einer einseitigen Ankündigung hält? Eigentlich suchen ja sie die Teams aus!?  Augenrollen


Wenn man sich zum Sachsenring bequemt hätte, hätte man mitbekommen, dass es Samstag im Fan TV mit ADAC-Moderator Tobi Schimon eine große Teamvorstellung mit Interview und allem drum und dran gegeben hat. Das würde der ADAC ja nicht freigeben, wenn er nichts von den Plänen hält und es das Programm auf gar keinen Fall geben wird.  Zwinkernd Und das der ADAC selbst erst Meldungen zu Nennungen für die kommende Saison veröffentlicht, wenn das Nennfenster geöffnet ist und die Nennung eingegangen und akzeptiert ist, ist ja auch selbsterklärend, wenn man 1 und 1 zusammenrechnen kann. Zudem hat man die Personen hinter dem Team in diesem Jahr bei fast allen Veranstaltungen vor Ort gesehen, in tiefen Gesprächen mit Thomas Voss und dem DTM-Serienmanager.  Zwinkernd Augen auf bei Rennstreckenbesuchen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.23 um 22:18:50 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #5 - 15.09.23 um 22:48:40
 
Racing Harz schrieb am 15.09.23 um 22:16:52:
Wenn man sich zum Sachsenring bequemt hätte, hätte man mitbekommen ...
... wenn man 1 und 1 zusammenrechnen kann ...



Durchgedreht

Okay!?! Sorry, wußte nicht das du nur für Rennstreckenbesucher schreibst.  Zwinkernd  Sollte man eventuell in Zukunft kennzeichnen?  Zwinkernd

Leider hatte ich mich dieses Jahr nur nach Oschersleben und an den Norisring "bequemt".  Zwinkernd

Gebe ja zu, von den geplanten 4 WE Besuchen der DTM Rennen schaffe ich doch nur drei.  Traurig

Aber bald bin ich Rentner, da will ich versuchen eine komplette Saison live mitzunehmen ...  Smiley

Bis dahin bleibt mir ja, Gott sei dank, die Möglichkeit bei Motorsport-total.com zu lesen, wenn ich mich mal nicht vor Ort "bequemen" kann.  Cool

Denn die schreiben auch für "daheim gebliebene"!     Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.23 um 23:07:08 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2024
Antwort #6 - 16.09.23 um 11:03:25
 
Racing Harz schrieb am 15.09.23 um 22:16:52:
Spotter schrieb am 15.09.23 um 21:02:16:
Peter_B schrieb am 14.09.23 um 14:31:47:
Hagi schrieb am 14.09.23 um 12:27:23:
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht


Ich freue mich, wenn es anders kommt, aber ich stelle mal die steile These auf, dass wir dieses Team weder 2024, noch sonst wann am Start sehen werden  Augenrollen



Hmmm, Motorsport-Magazin bringt die Meldung auch, aber Motorsport-total verzichtet darauf.

Und ... Zitat: "Wir freuen uns sehr auf unser DTM-Programm im kommenden Jahr", unterstreicht Teamgründerin Frizzi Arnold ... "

Ich weiß nicht, was der ADAC als Promoter von solch einer einseitigen Ankündigung hält? Eigentlich suchen ja sie die Teams aus!?  Augenrollen


Wenn man sich zum Sachsenring bequemt hätte, hätte man mitbekommen, dass es Samstag im Fan TV mit ADAC-Moderator Tobi Schimon eine große Teamvorstellung mit Interview und allem drum und dran gegeben hat. Das würde der ADAC ja nicht freigeben, wenn er nichts von den Plänen hält und es das Programm auf gar keinen Fall geben wird.  Zwinkernd Und das der ADAC selbst erst Meldungen zu Nennungen für die kommende Saison veröffentlicht, wenn das Nennfenster geöffnet ist und die Nennung eingegangen und akzeptiert ist, ist ja auch selbsterklärend, wenn man 1 und 1 zusammenrechnen kann. Zudem hat man die Personen hinter dem Team in diesem Jahr bei fast allen Veranstaltungen vor Ort gesehen, in tiefen Gesprächen mit Thomas Voss und dem DTM-Serienmanager.  Zwinkernd Augen auf bei Rennstreckenbesuchen.

In mittlerweile 46 Jahren im Motorsport ist mir noch nie ein "Non-Profit-Team" untergekommen. Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.
Und da ich hauptberuflich seit über 25 Jahren Projektentwicklung mit Industrie- und Technologieunternehmen mache, darunter auch immer wieder "start ups", bin ich neuen Dingen gegenüber grds. sehr aufgeschlossen und glaube an Machbarkeiten (oder auch nicht).
Ich habe in den letzten über 25 Jahren auch für einige DTM-, ADAC GTM- und VLN-Teams gearbeitet. Insofern weiß ich bestens, wie Teams und das Geschäft in diesen Bereichen funktionieren. Das braucht mir niemand erklären.
Nun muß man natürlich wissen, daß die Teameignerin Frizzi Arnold seit wenigen Jahren im Social Media Segment und Digital Marketing tätig ist. Klaus-Peter Melchiori ist mit Pirosports aus Heusweiler und war mit dem Team T3 Motorsport aus Dresden verbandelt.  
Ob das Projekt in diesem Fall, wie so manches in der Geschichte des Motorsports eine Luftnummer ist, werden wir sehen.
Ich lege mich da noch nicht fest, lasse mich aus Lebens- und Berufserfahrung heraus, aber auch nicht blenden.
Lassen wir uns also überraschen.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #7 - 16.09.23 um 13:34:46
 
Sportfahrer schrieb am 16.09.23 um 11:03:25:
In mittlerweile 46 Jahren im Motorsport ist mir noch nie ein "Non-Profit-Team" untergekommen. Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus...



Es gibt in der F2 und F3 ein deutsche Non-Profit-Team, PHM von Paul Hanno Müller gegründet. Da fährt u.a. auch Sophia Flörsch.

Der Name Non-Profit-Team wird manchmal falsch verstanden, niemand dort arbeitet umsonst. Sie wollen halt keine Gewinne ausschütten sondern die verbleiben im Team.
Es gibt teilweise Unterschiede zu anderen Teams in der Finanzierung, oft stehen dahinter u.a. Vereine oder Stiftungen oder ähnliches, aber auch Sponsoren.

Eigentlich ist der ADAC auch eine Non-Profit-Organisation, wenn auch eine sehr große mit seinen 20 Mio. Mitgliedern.

Egal wie die Organisation aussieht, am Ende haben alle das selbe minimale Ziel, die schwarze Null eines jeden  Finanzjahres.

Wer im Netz mal nachschaut wird viele Varianten einer Non-Profit-Organisation finden.

Zurück zum NSX-Team von Frizzi Arnold, egal wie die Finanzierung aussieht, am Ende müssen auch sie ca. 1 Mio. pro DTM Auto und Saison finden.

Wir werden es verfolgen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.23 um 13:43:54 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar_84
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 86
Dresden
Re: DTM 2024
Antwort #8 - 16.09.23 um 13:54:46
 
Racing Harz schrieb am 15.09.23 um 22:16:52:
Spotter schrieb am 15.09.23 um 21:02:16:
Peter_B schrieb am 14.09.23 um 14:31:47:
Hagi schrieb am 14.09.23 um 12:27:23:
Neues Team AiM GT - Weitere Marke Honda NSX - 2 Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Laut lachend Durchgedreht


Ich freue mich, wenn es anders kommt, aber ich stelle mal die steile These auf, dass wir dieses Team weder 2024, noch sonst wann am Start sehen werden  Augenrollen



Hmmm, Motorsport-Magazin bringt die Meldung auch, aber Motorsport-total verzichtet darauf.

Und ... Zitat: "Wir freuen uns sehr auf unser DTM-Programm im kommenden Jahr", unterstreicht Teamgründerin Frizzi Arnold ... "

Ich weiß nicht, was der ADAC als Promoter von solch einer einseitigen Ankündigung hält? Eigentlich suchen ja sie die Teams aus!?  Augenrollen


Wenn man sich zum Sachsenring bequemt hätte, hätte man mitbekommen, dass es Samstag im Fan TV mit ADAC-Moderator Tobi Schimon eine große Teamvorstellung mit Interview und allem drum und dran gegeben hat. Das würde der ADAC ja nicht freigeben, wenn er nichts von den Plänen hält und es das Programm auf gar keinen Fall geben wird.  Zwinkernd Und das der ADAC selbst erst Meldungen zu Nennungen für die kommende Saison veröffentlicht, wenn das Nennfenster geöffnet ist und die Nennung eingegangen und akzeptiert ist, ist ja auch selbsterklärend, wenn man 1 und 1 zusammenrechnen kann. Zudem hat man die Personen hinter dem Team in diesem Jahr bei fast allen Veranstaltungen vor Ort gesehen, in tiefen Gesprächen mit Thomas Voss und dem DTM-Serienmanager.  Zwinkernd Augen auf bei Rennstreckenbesuchen.


Sehr sehr überheblicher Beitrag!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2024
Antwort #9 - 16.09.23 um 23:26:55
 
Spotter schrieb am 16.09.23 um 13:34:46:
Sportfahrer schrieb am 16.09.23 um 11:03:25:
In mittlerweile 46 Jahren im Motorsport ist mir noch nie ein "Non-Profit-Team" untergekommen. Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus...



Es gibt in der F2 und F3 ein deutsche Non-Profit-Team, PHM von Paul Hanno Müller gegründet. Da fährt u.a. auch Sophia Flörsch.

Der Name Non-Profit-Team wird manchmal falsch verstanden, niemand dort arbeitet umsonst. Sie wollen halt keine Gewinne ausschütten sondern die verbleiben im Team.
Es gibt teilweise Unterschiede zu anderen Teams in der Finanzierung, oft stehen dahinter u.a. Vereine oder Stiftungen oder ähnliches, aber auch Sponsoren.

Eigentlich ist der ADAC auch eine Non-Profit-Organisation, wenn auch eine sehr große mit seinen 20 Mio. Mitgliedern.

Egal wie die Organisation aussieht, am Ende haben alle das selbe minimale Ziel, die schwarze Null eines jeden  Finanzjahres.

Wer im Netz mal nachschaut wird viele Varianten einer Non-Profit-Organisation finden.

Zurück zum NSX-Team von Frizzi Arnold, egal wie die Finanzierung aussieht, am Ende müssen auch sie ca. 1 Mio. pro DTM Auto und Saison finden.

Wir werden es verfolgen ...  Zwinkernd

Gut, wenn man "Non-Profit" so definiert, dann paßt es wahrscheinlich auf den Fall.
Aber im gesellschaftlichen Alltag und rechtlichen Sprachgebrauch sind für mich "Non-Profit" nur amtlich als gemeinnützig anerkannte Vereine (e.V., z.B. Tierschutzvereine, Kindernothilfe, Rotes Kreuz, Caritas usw.) bzw. gemeinnützige Unternehmen (gGmbH, die GmbHs mit dem kleinen g davor).
Und das besagte Rennteam ist ja wohl weder das eine noch das andere. AIM-GT ist eine UG, eine kleine GmbH. Eine UG bzw. GmbH ohne das kleine g davor. "Non-Profit" ist da nix.   Zwinkernd
Aber lassen wir das. Ich habe dbzgl. eine andere Sichtweise.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #10 - 24.09.23 um 10:11:27
 
Zu 2024, warum zumindest 2024 nur 8 RennWE

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

statt finden. Zukunft aber weiter mit 9+ entstehen können
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: DTM 2024
Antwort #11 - 12.10.23 um 05:22:03
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tja ......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #12 - 12.10.23 um 22:37:29
 
ADAC stellt Weichen für DTM-Saison 2024

- spektakuläre Vorschläge am Red-Bull-Ring-Wochenende beim Teammanager-Meeting

- Qualifying vor dem Rennen !?

- Freitag streichen um Kosten zu sparen !?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vorher kommt aber erstmal das Finale, Tribünen schauen sehr gut gefüllt aus ... Schaun mer moal ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.10.23 um 22:58:06 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #13 - 12.10.23 um 23:00:27
 
Aston Martin GT3 Evo (2024): Erste Bilder zeigen dickes Bodykit

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Den würde ich natürlich auch gerne in der DTM sehen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.10.23 um 23:00:56 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #14 - 17.10.23 um 19:26:26
 
"Das hat keine Zukunft": Haug macht sich wegen der Kosten Sorgen um DTM

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also wenn die DTM so Quickie Rennen einführen will dann fahre ich nicht mehr an die Strecke. 1 Stunde Rennlänge sollte schon bleiben!

Nascar hatte ja mal zu Corona Zeiten sogar alle Trainings gestrichen.
Auto ausgepackt - Rennen gestartet - nach 25 Runden eine Gelbphase um eventuell etwas einzustellen - und dann die restlichen 300 Runden nur mit dem Poppometer abgerissen!

Und die Fans hatten ihr Rennen von 3 bis 4 Stunden, fertig. Okay, war eine Notsituation.

Oder, vielleicht sollte der ADAC sich mal ein Euro Nascar anschauen und diese DTM-Sportkisten in die Wüste schicken!

Euro-Nascar sind preiswerte Autos uuuund es gibt kein rum-ge-BoP-pe mehr!!!  Cool
Einfache Technik und auch u.a. weniger Ingenieure pro Auto! Oder liegen die da irgendwo versteckt im Kofferraum und studieren Daten?  Zwinkernd

Letztendlich gibt's dann auch kein wie in Sportfahrerkreisen weit verbreitetes "BoP - Mimi - Mimi" mehr.  Zwinkernd

Mimi kommt übrigens von:
- Mi ham's Ladedruck g'nomme
- mi ham's G'wicht drauf g'brummt
- Mi ham's Luft g'nomme
- mi ham's ... ??
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.23 um 19:34:40 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #15 - 17.10.23 um 20:55:32
 
Spotter schrieb am 17.10.23 um 19:26:26:
"
- mi ham's ... ??
Zwinkernd


mi ham’s durch‘di penalty zone g‘schickt
mi ham‘s mehr G‘wicht nei packt
mi ham‘s nausgschuppst
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: DTM 2024
Antwort #16 - 17.10.23 um 21:31:01
 
Spotter schrieb am 17.10.23 um 19:26:26:
"Das hat keine Zukunft": Haug macht sich wegen der Kosten Sorgen um DTM

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also wenn die DTM so Quickie Rennen einführen will dann fahre ich nicht mehr an die Strecke. 1 Stunde Rennlänge sollte schon bleiben!

Nascar hatte ja mal zu Corona Zeiten sogar alle Trainings gestrichen.
Auto ausgepackt - Rennen gestartet - nach 25 Runden eine Gelbphase um eventuell etwas einzustellen - und dann die restlichen 300 Runden nur mit dem Poppometer abgerissen!

Und die Fans hatten ihr Rennen von 3 bis 4 Stunden, fertig. Okay, war eine Notsituation.

Oder, vielleicht sollte der ADAC sich mal ein Euro Nascar anschauen und diese DTM-Sportkisten in die Wüste schicken!

Euro-Nascar sind preiswerte Autos uuuund es gibt kein rum-ge-BoP-pe mehr!!!  Cool
Einfache Technik und auch u.a. weniger Ingenieure pro Auto! Oder liegen die da irgendwo versteckt im Kofferraum und studieren Daten?  Zwinkernd

Letztendlich gibt's dann auch kein wie in Sportfahrerkreisen weit verbreitetes "BoP - Mimi - Mimi" mehr.  Zwinkernd

Mimi kommt übrigens von:
- Mi ham's Ladedruck g'nomme
- mi ham's G'wicht drauf g'brummt
- Mi ham's Luft g'nomme
- mi ham's ... ??
Zwinkernd


Da bin Ich wiedermal 100 Pro auf deiner Seite!
Und dein Vorschlag mit der Euro NASCAR ist sowieso Spitze.
Die sind Recht Unkompliziert, Schnell und Spektakulär.
Also im Grunde genau das was die DTM brauchen würde!

Aber der Stand ist ja nun GT3 und deshalb
wäre, um Kosten zu Senken ein Testverbot  wohl Recht Sinnhaft und die Idee die Qualis (wie von Teamchefs Vorgeschlagen) direkt vor das Rennen zu Legen, hat auch aus Fansicht was.

Aber was sich der Herr Haug da in Sachen Rennzeitverkürzung Zusammenreimt ist Quatsch!
Bei Sagen wir mal 30 Minuten Rennzeit, lohnt es sich doch Fast nicht mal mehr die Kiste aus der Box in die Startaufstellung zu Schieben!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.23 um 21:32:57 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5969

Re: DTM 2024
Antwort #17 - 18.10.23 um 00:20:00
 
30 Minuten kann man machen, aber dann muß man zwei Läufe an einem Tag bieten, und Fahrzeuge, bei denen man sich auch mal ordentlich gegenseitig in den Koffer fahren kann. Gut, Stockcars sind nicht wirklich mein Ding. Aber nachwievor ist es der Wettbewerb, der die Kosten definiert, nicht die Fahrzeuge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1368

Re: DTM 2024
Antwort #18 - 18.10.23 um 09:52:49
 
2 Läufe an einem Tag fände ich nur gut bei recht günstigen Autos. Wenn man im ersten Lauf abgeschossen wird und dann im zweiten später nicht starten kann verliert man zu viele Punkte. Ersatzwagen müssten da dann schon bereitstehen.

Auf freie Trainings am Freitag kann man aber gut verzichten. Die Kosten echt einfach nur Reifen und sehen tuts eigentlich niemand. Weder im TV noch an der Strecke.

2 Stunden Training zum einstellen und zeiten setzen - die schnellste Trainingszeit startet ganz vorne. Zweites Rennen nach Fastest Lap im Rennen 1 aufstellen. Fertig!

Ob man das dann über 1 oder 2 Tage (mit genug Partnerserien) aufstellt hängt mMn von der geographischen Einordnung der Zielgruppe ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #19 - 18.10.23 um 12:12:09
 
--Warum ist die DTM so viel teurer als andere GT Teilnahmen (1.4 Mio Euro durch 16 Läufe sind 87.500 Euro)?
--Warum sind diese 10 Testtage mit Pirelli ausschließlich für die DTM (ge-/berechnet), sie fahren ja mit den "Learnings" auch in deren anderen Serien
--Warum sind die gefahrenen Kilometer mit den Teamtrucks enorm teuer vs. den anderen GT Rennserien.
--Redet man die DTM gerade wieder künstlich teurer, weil man allg. Kosten nur auf die DTM umrechnet?
--Rechnet man auch die "Werbeminute DTM" in Pro7 vs. anderen GT Rennserien?
--Keins der GT3 Auto's fährt nur 8 Renn-WE's / 16 Läufe.
=Ist für mich wieder das typische Äpfel mit Birnen zu vergleichen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 292

Re: DTM 2024
Antwort #20 - 18.10.23 um 17:00:51
 
Man könnte sich auch mal an der BTCC orientieren. Richtige Tourenwagen mit Hybrid und 3 Rennen à 20 Minuten mit meistens Spektakel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: DTM 2024
Antwort #21 - 18.10.23 um 17:12:19
 
Die Rennen zu verkürzen, halte ich für Quatsch. Die Eintrittspreise sind eh schon ziemlich hoch und eigentlich nur gerechtfertigt, weil auch ein halbwegs ansprechendes Rahmenprogramm geboten wird.

Die anderen Vorschläge sind OK. Der Freitag ist für viele Zuschauer eh uninteressant, also weg damit. Den Qualifyingmodus können sie gerne ändern, allerdings ist das schon jetzt Gamble und droht noch mehr Glücksspiel zu werden.

Geld könnte man auch sparen, indem man den ein oder anderen Fahrer sperrt. Es gibt ja durchaus Kandidaten die gefühlt eine Crashquote >50% haben. Aber wahrscheinlich bringen genau jene Kandidaten Sponsoren mit...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #22 - 18.10.23 um 17:19:37
 
Zitat:
Spotter schrieb am 17.10.23 um 19:26:26:
"Das hat keine Zukunft": Haug macht sich wegen der Kosten Sorgen um DTM

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also wenn die DTM so Quickie Rennen einführen will dann fahre ich nicht mehr an die Strecke. 1 Stunde Rennlänge sollte schon bleiben!

Nascar hatte ja mal zu Corona Zeiten sogar alle Trainings gestrichen.
Auto ausgepackt - Rennen gestartet - nach 25 Runden eine Gelbphase um eventuell etwas einzustellen - und dann die restlichen 300 Runden nur mit dem Poppometer abgerissen!

Und die Fans hatten ihr Rennen von 3 bis 4 Stunden, fertig. Okay, war eine Notsituation.

Oder, vielleicht sollte der ADAC sich mal ein Euro Nascar anschauen und diese DTM-Sportkisten in die Wüste schicken!

Euro-Nascar sind preiswerte Autos uuuund es gibt kein rum-ge-BoP-pe mehr!!!  Cool
Einfache Technik und auch u.a. weniger Ingenieure pro Auto! Oder liegen die da irgendwo versteckt im Kofferraum und studieren Daten?  Zwinkernd

Letztendlich gibt's dann auch kein wie in Sportfahrerkreisen weit verbreitetes "BoP - Mimi - Mimi" mehr.  Zwinkernd

Mimi kommt übrigens von:
- Mi ham's Ladedruck g'nomme
- mi ham's G'wicht drauf g'brummt
- Mi ham's Luft g'nomme
- mi ham's ... ??
Zwinkernd


Da bin Ich wiedermal 100 Pro auf deiner Seite!
Und dein Vorschlag mit der Euro NASCAR ist sowieso Spitze.
Die sind Recht Unkompliziert, Schnell und Spektakulär.
Also im Grunde genau das was die DTM brauchen würde!

Aber der Stand ist ja nun GT3 ...


Ein neuer Bolide für die NWES liegt etwa bei 100.000 Euro vor Steuern. Gebraucht rund die Hälfte.
In der EuroNascar können auch viel ältere Chassis siegen. Klar, es gibt  keine Balance of Performance (BoP) oder von Herstellern erzwungene Updates. Es wird halt wie in den USA auf einfache Technik gesetzt, die die niedrigen Unterhaltskosten ermöglicht. Da brauchst du auch weniger Techniker.

Aber klar, wir haben GT3, deren Hersteller hätten sicher was gegen Euro-Nascar-Boliden.

Aber der ADAC könnte ja anstatt TCR ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #23 - 18.10.23 um 17:45:19
 
Hagi schrieb am 18.10.23 um 12:12:09:
--Warum ist die DTM so viel teurer als andere GT Teilnahmen (1.4 Mio Euro durch 16 Läufe sind 87.500 Euro)?
--Warum sind diese 10 Testtage mit Pirelli ausschließlich für die DTM (ge-/berechnet), sie fahren ja mit den "Learnings" auch in deren anderen Serien
--Warum sind die gefahrenen Kilometer mit den Teamtrucks enorm teuer vs. den anderen GT Rennserien.
--Redet man die DTM gerade wieder künstlich teurer, weil man allg. Kosten nur auf die DTM umrechnet?
--Rechnet man auch die "Werbeminute DTM" in Pro7 vs. anderen GT Rennserien?
--Keins der GT3 Auto's fährt nur 8 Renn-WE's / 16 Läufe.
=Ist für mich wieder das typische Äpfel mit Birnen zu vergleichen


Ich würde die 1,4 Mio eher durch 8 WE teilen, macht 175 Tausend pro WE inkl. aller Tests. Fragt sich was in dieser Summe alles enthalten ist?

Aber hier sind doch genug GT-Experten, was kostet ein WE in der GTWC Sprint wenn man alle Kosten pro Jahr auf 8 WE aufteilen würde?
Die Autos sind ja dieselben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #24 - 18.10.23 um 18:08:39
 
787B schrieb am 18.10.23 um 17:12:19:
... Die anderen Vorschläge sind OK. Der Freitag ist für viele Zuschauer eh uninteressant, also weg damit. Den Qualifyingmodus können sie gerne ändern, allerdings ist das schon jetzt Gamble und droht noch mehr Glücksspiel zu werden ...


Gut, wobei ich den Freitag immer genieße, alle sind doch noch etwas entspannter.  
Quali ist auch ein wenig Lotterie und zocken, klar ... hat aber auch was.  Zwinkernd
Und wesentlich besser als früher mit einer gezeiteten Runde. Wäre aber auch eine Möglichkeit, Reihenfolge nach Stand in der Meisterschaft oder Losverfahren und dann Sonntags umgedreht.

Mal sehen was nächstes Jahr bringt. Überlebt das Masters?

Ein DTM Renntag mit GT4, DTM und noch 'ne nascar Boller-Serie hätte was!! Oder diese Bollerkisten starten in einem ADAC Tourenwagen WE?!

- 11:30 GT4, 13:30 DTM und 15:30 eine Stunde Rennen, Samstag wie Sonntags und alles ist gut  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.23 um 18:09:54 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: DTM 2024
Antwort #25 - 18.10.23 um 21:22:51
 
wayne schrieb am 18.10.23 um 17:00:51:
Man könnte sich auch mal an der BTCC orientieren. Richtige Tourenwagen mit Hybrid und 3 Rennen à 20 Minuten mit meistens Spektakel.


Die BTCC stagniert gerade aber auch. Neue Hersteller winken wohl auch mit Verweis auf die Ambitionslosigkeit der Macher ab und auch die Fans beklagen sich mittlerweile über vorhersehbare Rennen.

Für NGTC ist so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, aber bei der Entwicklung eines neuen Reglements, das wohl frühestens 2027 kommen soll, könnte sich die DTM natürlich dranhängen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #26 - 19.10.23 um 10:37:15
 
Andy schrieb am 18.10.23 um 21:22:51:
das wohl frühestens 2027 kommen soll, könnte sich die DTM natürlich dranhängen.

Das wird unter einem AngstDAC nicht kommen. Die jetzige DTM Plattform wird man klein halten (siehe Geschnisse BOP & Co 2023).

Eine neue Plattform würde der ADAC wieder eigenständig "benennen" und bei überraschendem Erfolg, selbst wieder zerstören.

Viel zu viele ADAC Beispiele toller Serien vorhanden.

PS. JA ich halte den ADAC als dauerhafter Ausrichter von Veranstaltungen als nicht geeignet!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3006

Re: DTM 2024
Antwort #27 - 19.10.23 um 11:34:21
 
Die DTM funktioniert in meinen Augen. Ich habe noch von keinem Hersteller gehört das sie zu teuer wäre.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2024
Antwort #28 - 19.10.23 um 18:55:41
 
Sehe ich ähnlich wie @Dirk.
Die Prototypen mit einer Tourenwagen-Silhouette zu Klasse 1 Zeiten und dann in den Jahren 2000 bis 2020 waren allein schon von den, auf die Kauf- und Einsatzkosten umgelegten Entwicklungskosten, deutlich teurer als die derzeit in der DTM eingesetzten Klasse GT3 Rennwagen. Auch wenn diese natürlich auch nicht für den berühmten Appel und das berühmte Ei zu haben sind.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #29 - 20.10.23 um 11:31:36
 
Manthey bleibt 2024 in der DTM - die Äbte geben heute Abend wohl das Auto für 2024 bekannt   Smiley  "Sau stark, Freunde, freut mich sehr!"  Zwinkernd

"Mancher hier kleinkariert unterwegs": Warum Manthey 2024 in der DTM bleibt
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: DTM 2024
Antwort #30 - 20.10.23 um 16:59:03
 
Ich denke auch, dass die DTM kostenmäßig funktionieren sollte. Es sind genug GT3 Boliden im Umlauf und auch Teams, die sich dem Wettbewerb stellen wollen. Für ein volles Starterfeld im GT Masters hat es dann aber parallel nicht mehr gereicht. Dank des Namen und der damit verbundenen Reichweite, müsste die DTM auch deutlich attraktiver für Sponsoren sein, als andere Serien.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #31 - 20.10.23 um 18:41:00
 
Spotter schrieb am 20.10.23 um 11:31:36:
... die Äbte geben heute Abend wohl das Auto für 2024 bekannt   Smiley  


Müßte jetzt soweit sein. Da stand auch zwischen den Trucks ein verhülltes Fahrzeug. Lamborghini ?


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.23 um 18:41:34 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #32 - 20.10.23 um 18:47:14
 
Abt bleibt 2024 bei Audi - Hauptsponsor Red-Bull - Piloten Kelvin van der Linde und Ricardo Feller  Zwinkernd

PS: Zwischen den 2 Abt Trucks ist der Wagen überdacht plaziert - sehr werbewirksam. Da pilgern am WE tausende vorbei und machen alle Fotos.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.23 um 18:55:26 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: DTM 2024
Antwort #33 - 21.10.23 um 02:43:28
 
Spotter schrieb am 20.10.23 um 18:47:14:
Abt bleibt 2024 bei Audi - Hauptsponsor Red-Bull - Piloten Kelvin van der Linde und Ricardo Feller  Zwinkernd

PS: Zwischen den 2 Abt Trucks ist der Wagen überdacht plaziert - sehr werbewirksam. Da pilgern am WE tausende vorbei und machen alle Fotos.  Zwinkernd



Tja,Back to the Roots.
Ich mochte und mag Red Bull zwar als Getränke nicht, aber das Design auf den Rennern kam irgendwie immer Gut.

Wurscht ob am 95er Sauber F1, in der DTM ab 2002 oder an den Duller BMW's.
Am Ende wird der ABT Lambo für die Nordschleife vielleicht auch noch ein Roter Bulle.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.23 um 02:48:43 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 213

Re: DTM 2024
Antwort #34 - 21.10.23 um 09:19:47
 
Ich mag Red Bull als Getränk sehr gerne aber deren Designs könnten schon etwas abwechlungsreicher sein. Bei den F1 gibt's bei den Winter Testfahrten immer mal wieder was anderes warum nicht mal bei den Rennwagen? Sonst will RB ja immer so locker, wild und hipp und was weiß ich sein aber da verlässt denen der Wille
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #35 - 21.10.23 um 09:27:42
 
Ich bin 101% kein Audi, kein Abt Fan!

Prima. Stark. Schön. Toll. Freu mich trotzdem.

Coole Sache für das Audi Team Abt und die DTM

ADAC mach‘s nicht kaputt. Es hat Zukunft!!!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: DTM 2024
Antwort #36 - 21.10.23 um 10:59:55
 
Hagi schrieb am 21.10.23 um 09:27:42:
Ich bin 101% kein Audi, kein Abt Fan!

Prima. Stark. Schön. Toll. Freu mich trotzdem.

Coole Sache für das Audi Team Abt und die DTM

ADAC mach‘s nicht kaputt. Es hat Zukunft!!!



Ich bin auch weder Audi noch Abt Fan, freue mich aber trotzdem, dass Audi der Serie mit einem starken Team erhalten bleibt.
Die Red Bull Designs fand ich auch schon immer prima. Sieht auf jedem Auto gut aus.

So, darauf trinke ich gleich schonmal einen Red Bull!  Zwinkernd

Wenn ADAC/SRO 2024 auch noch eine gute BoP hinbekommen, bei der alle Marken um den Titel mitfahren dürfen, könnte es gut werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.23 um 11:01:05 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1437

Re: DTM 2024
Antwort #37 - 22.10.23 um 10:36:08
 
Ich hoffe mal, dass Ferrari der DTM in 2024 erhalten bleibt und vielleicht noch eine weitere Marke hinzukommt (McLaren oder Aston Martin?).

Ansonsten hätten wir 2024 markenmäßig exakt die schwache Besetzung wie in der 2022er ADAC GT Masters Saison, nur mit einem anderen Format.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #38 - 22.10.23 um 11:48:28
 
Tja…
vielleicht wäre es unter Berger (und seinen vielen Berbindungen) so gekommen.

Unter dem ADAC wird das nicht so kommen, da zu wenig engagiert, zu wenig interesse an etwas Großem. Der ADAC msg lieber so klein, klein…  keinem der einheimischen Weh tun, doch lieber etwas bevorzugen. Man lebt am Ende sehr gut mit- und voneinander
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #39 - 22.10.23 um 16:12:56
 
Hagi schrieb am 22.10.23 um 11:48:28:
Tja…
vielleicht wäre es unter Berger (und seinen vielen Berbindungen) so gekommen.

Unter dem ADAC wird das nicht so kommen, da zu wenig engagiert, zu wenig interesse an etwas Großem. Der ADAC msg lieber so klein, klein…  keinem der einheimischen Weh tun, doch lieber etwas bevorzugen. Man lebt am Ende sehr gut mit- und voneinander


Sehe ich anders. Berger konnte und wollte am Ende die DTM mit dem für ihn zu großen finanziellen Risiko nicht mehr weiter führen.
Aber er hat sie über die schwierigste Zeit mit der Umstellung auf GT3 sowie Corona gebracht. Das war nicht ohne und dafür vielen Dank!

Die DTM dann an den ADAC zu geben ist aus heutiger Sicht das beste was er machen konnte.

Erstens hat der ADAC ein finanziell nicht zu unterschätzendes breites Kreuz, was Berger nicht hatte.

Zweitens denke ich das der ADAC in diesen Zeiten nicht nur einiges für die Zukunft sicherstellen kann, was nicht so selbstverständlich ist!
Sondern sie können auch entwickeln, wie das veröffentliche Programm für nächstes Jahr zeigt.

Es bleibt 2024 bei der Pyramide DTM - GT-Masters - GT4 Germany, allerdings ohne Platin Fahrer im GT-Masters.

Und was ich gehört habe der Beste (oder die Besten ? ) der GT4 bzw. des GT-Masters soll als Aufsteiger finanziell im darauf folgenden Jahr unterstützt werden.

Eine sehr gute Entwicklung wie ich finde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.23 um 16:24:57 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #40 - 27.10.23 um 16:23:59
 
Teams 2024
Manthey Porsche und Abt Audi stehen fest, SSR Performance verlängerte Vertrag mit Lamborghini, wie die MSa meldete.

Voss sagte in Hockenheim, er hat mit Honda sowie einem neuen Hersteller gesprochen.

Was ist mit ******* 2.0 ? Da gibt es eine Neugründung laut MS-t?
Eher GT-Masters oder DTM oder was ?




******* Neugründung durch Philipp Zakowski, Eingliederung von JP!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kann mich noch an die alten Zeiten in den mittleren Neunzigern erinnern, Gelbe ProMarkt Kiste, erst mit Mercedes dann mit dem Opel Calibra!  Smiley
Habe gleich mal die alten Bücher raus geholt, Tourenwagenstory & DTM / ITC Jahrbuch & DTM die Story  Smiley und werde etwas schmökern. Vielleicht noch die alten DTM-DVD's dazu ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.23 um 16:35:54 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #41 - 27.10.23 um 17:24:36
 
Sorry als ich das gelesen habe, dachte ich man fällt immer wieder auf die Beine und wieder kommt der Rosenkrieg und wie viele Gläubiger kommen dieses Mal
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #42 - 27.10.23 um 18:25:24
 
Hagi schrieb am 27.10.23 um 17:24:36:
Sorry als ich das gelesen habe, dachte ich man fällt immer wieder auf die Beine und wieder kommt der Rosenkrieg und wie viele Gläubiger kommen dieses Mal



Gut, die Insolvenz im April 22 habe ich schon am Rande mitbekommen. Immer eine traurige Sache mit sicherlich vielen die etwas verlieren.

Aber ich will mal so sagen, was da nun genau gelaufen ist werden wohl eher nur die Leute aus der Eifel wissen.

Was mir aber sofort wieder einfiel als ich vorhin mal etwas recherchiert habe war die Sache mit der Krankenkasse auf dem Auto. Da habe ich schon damals mit den Augen gerollt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #43 - 28.10.23 um 09:04:13
 
Ich wünsche viel Erfolg (jedem im Motorsport tätigem)
Beim einen PZ hab ich leider immer ein „ungutes“ Gefühl zur Ehrlichkeit und Sportlichkeit

Wie gesagt, viel Erfolg und Bereicherung einer oder mehrerer Rennserien
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #44 - 01.11.23 um 12:55:02
 
Zitat: "Zur Vorbereitung auf die neue Motorsportsaison 2024, in der Schnitzelalm Racing ein umfangreiches Motorsportprogramm mit DTM-Einstieg plant ... " Zitat Ende.

Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 722
Kempten
Re: DTM 2024
Antwort #45 - 03.11.23 um 18:32:57
 
Nachtrag von Hockenheim:

ABT mit Red-Bull, Ricardo Feller und Kelvin van der Linde

„Wir sind stolz, als erstes Team unser komplettes Paket für die nächste DTM-Saison präsentieren zu können“, sagte Abt-Motorsportdirektor Martin Tomczyk. „Das gibt uns einen gewissen Vorsprung bei den Vorbereitungen für 2024. Was das Fahrzeug und die Fahrer betrifft, setzen wir auf Bewährtes.“

Abt und Audi arbeiten in der DTM seit 24 Jahren zusammen. Auch die Fahrer Kelvin van der Linde und Ricardo Feller bleiben dem Team erhalten. „Eine derart erfolgreiche und gute Partnerschaft beendet man nicht einfach, auch wenn sich die Rahmenbedingungen verändern. Dass wir mit Ricardo und Kelvin weitermachen wollen, haben wir immer betont. Ich kann mir in der DTM derzeit keine bessere Fahrerpaarung vorstellen“, sagte Tomczyk.

„Red Bull und Abt Sportsline gehören einfach zusammen“, ergänzte Abt-Sportmarketingchef Harry Unflath. „Red Bull ist ein Abt-Partner der ersten Stunde. Seit fast drei Jahrzehnten managen wir den Fuhrpark von Red Bull Deutschland. Erstmals auf einem Rennauto hatten wir die Marke 1997 im Super-Tourenwagen-Cup. Von 2002 bis 2018 waren sie unser Partner in der DTM. Martin Tomczyk war über viele Jahre Red-Bull-Athlet.“

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.11.23 um 21:47:31 von MarkusKE »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 945
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2024
Antwort #46 - 04.11.23 um 11:27:06
 
motorsport-total.com zur ADAC Aufstiegspyramide ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

 
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 636

Re: DTM 2024
Antwort #47 - 07.11.23 um 11:37:46
 

AUS FACEBOOK KOPIERT

🚨NEWS🚨
Nach der Saison ist vor der Saison! Nach dem DTM Engagement 2023 stellen wir die Weichen neu und werden uns als Team neu ausrichten.
🆕🛣️
Das DTM Programm wird vorerst beendet und wir werden uns in den Porsche Markenpokalen und im Kundensport engagieren. Zudem unterstützen wir mit unserem Know-How ein neu formiertes Porsche Team in der GT World Challange Asia. 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ kann kommen!🎬

🇬🇧🚨NEWS🚨
In Germany we say: After the season is before the season! After the DTM engagement in 2022/23, we will set a new course with our team.🆕🛣️
The DTM program will be on hold for the time being. We will be participating in the Porsche one-make series and customer racing. Additionally, we will be supporting a newly founded Porsche team in the GT World Challenge Asia with our knowledge and know-how. 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ you can come! 🎬




#RaceForPassion #Team75 #motorsport #PorscheMotorsport #porsche
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1091

Re: DTM 2024
Antwort #48 - 07.11.23 um 16:14:27
 
War eine schöne Zeit mit euch, danke und alles Gute.  Smiley

DTM-Aus für Bernhards Porsche-Team: "Budget lässt sich nicht darstellen"
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.23 um 16:15:20 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1757
Köln
Re: DTM 2024
Antwort #49 - 07.11.23 um 17:33:05
 
Mal sehen, ob da ein Porsche Team als Ersatz kommt. Das wäre schade, wenn das nicht der Fall wäre. Alleine wegen der Fahrrad
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 11
Thema versenden Drucken