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DTM 2024 (Gelesen: 52508 mal)
Dominik
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Re: DTM 2024
Antwort #300 - 30.04.24 um 08:45:07
 
Mennem schrieb am 30.04.24 um 08:40:12:
Dominik schrieb am 30.04.24 um 08:23:51:
Ist zwar OffTopic, aber Thiim soll sich erstmal auf einen Aston Erfolg am Ring konzentrieren Zwinkernd


Er wird dieses Wochenende bei der NES mit Krognes und Giermaziak den letzten Feinschliff am V8 vornehmen um dann bestens aussortiert beim 24h Rennen anzutreten.


Und hoffentlich nicht das Ding in die Planke stopfen....passiert ja schonmal bei nur einem Eisen im Feuer Zwinkernd
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2024
Antwort #301 - 30.04.24 um 19:15:20
 
Problem da, Lösung suchen und einfach machen! Testtag Le Mans - DTM Sonntags Rennen später, Quali dafür am Freitag !    Zwinkernd
--- --- --- ---

Wegen Le Mans: DTM-Rennen in Zandvoort vor Verschiebung

Exklusiv: Das DTM-Sonntagsrennen in Zandvoort soll später starten als üblich. 24 Stunden von Le Mans als Grund für den Änderungs-Plan. Die Hintergründe.

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Hagi
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Re: DTM 2024
Antwort #302 - 30.04.24 um 21:34:10
 
Früher war die DTM so stark, dass sich eine DTM nur nach der Formel 1 und den #24HNBR richtete… ja früher  Smiley Cool
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Re: DTM 2024
Antwort #303 - 30.04.24 um 22:29:48
 
Hagi schrieb am 30.04.24 um 21:34:10:
Früher war die DTM so stark, dass sich eine DTM nur nach der Formel 1 und den #24HNBR richtete… ja früher  Smiley Cool


Hatte nichts mit der Stärke der Serie zu tun sondern damit, dass die beiden Werkshersteller (Opel & Merc) in Le Mans nicht vertreten waren und Konkurrent Audi als Privateinsatz keine Macht hatte das zu verhindern. Es dürfte insbesondere im Interesse von Mercedes gewesen sein, da man dadurch die einzige wirklich potentielle Bedrohung (Aiello) losgeworden ist.
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Re: DTM 2024
Antwort #304 - 01.05.24 um 07:07:48
 
Die Verschiebung ist blöd für Leute, die in Betracht ziehen, aus Deutschland anzureisen und am Montag wieder arbeiten müssen. Das kann dann am Sonntag ganz schön spät werden.

Nur den Samstag zu schauen, ist aber auch keine Option...
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RaceDiggeR
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Re: DTM 2024
Antwort #305 - 01.05.24 um 09:14:20
 
Man könnte doch auch samstags nen "doubleheader" fahren. 2 Rennen mit 30-45 Minuten Pause. Dann würden sich die betroffenen Piloten auch am Sonntag die Reise sparen.
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Dominik
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Re: DTM 2024
Antwort #306 - 01.05.24 um 09:36:37
 
Versteh ich nicht aus DTM Sicht. Wenn BMW einen TESTTag priorisiert können Sie das ja tun. Dann fehlen sie halt beim wichtigen Wertungslauf in der DTM. Würde ich garnicht über Verschiebung nachdenken
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Re: DTM 2024
Antwort #307 - 01.05.24 um 10:07:17
 
Dominik schrieb am 01.05.24 um 09:36:37:
Versteh ich nicht aus DTM Sicht. Wenn BMW einen TESTTag priorisiert können Sie das ja tun. Dann fehlen sie halt beim wichtigen Wertungslauf in der DTM. Würde ich garnicht über Verschiebung nachdenken



Ist halt nur ein Testtag zu einem völlig unwichtig Rennen!  Zwinkernd
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #308 - 04.05.24 um 00:00:29
 
Was mir noch einfiel ...  Zwinkernd

Luca Engstler führt die GW mit 30 Punkten an. Er war Dritter als die Stopps begannen und von daher sein Sieg verdient.

Luca Stolz und Arjun Maini von HRT natürlich etwas traurig dadurch, aber das Team führt die GW an.

Neben Wittmann war auch Maximilian Paul am Samstag ein Pechvogel. Laut MSa war sein Funk ausgefallen als die FCY kam die Wittmann nach vorn spülte. Er hätte ebenfalls zu der Zeit an die Box kommen können.

Am Sonntag verlor SSR viele Punkte für die Teammeisterschaft wegen des linken Hinterrades, was beim Stopp bei beiden Autos klemmte. Gilt auch für Bortolotti ...
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Samstag der Sieg, Sonntag beide Ferraris verloren - bei Emil Frey Racing ging es auf und ab.
Recap Oschersleben - DTM and ADAC GT Masters 🏁
Emil Frey Racing
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Meister Preining und Manthey hinten ...  Ärgerlich
Manthey EMA kommt DTM-Problem auf die Spur: Lag es am Bodenabstand?
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Manthey: Fahrzeughöhen-Änderung als Hauptproblem
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Dörr in beiden Rennen in den Punkten ...  Smiley
Dörr Motorsport mit Clemens Schmid & Ben Dörr auf McLaren 720S GT3 EVO in der DTM 2024 (von Freitag)
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DTM-Auftakt in Oschersleben: Schubert Motorsport erlebt beim Heimspiel Achterbahnfahrt der Gefühle
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Stand Fahrer:
1. Luca Engstler 30
2. Jack Aitken      29
2. Luca Stolz      29
4. Mirko Bortolotti 26
5. Maro Engel      23
5. Ricardo Feller 23
5. S. vd Linde 23

Bei den Teams führt HRT, da hätten wohl wenige drauf gesetzt.  Zwinkernd

1. HRT-Mercedes      48
2. Schubert-BMW      41
3. Winward-Mercedes 39
4. GRT-Lamborghini      38
5. Abt-Audi                38
6. Emil-Frey-Ferrari      32
7. SSR-Lamborghini      22
8. Manthey-EMA-Porsche      15
9. Dörr-McLaren      7                                    
10. Paul-Lamborghini  0

Und was sagen die Mercedes Fans?
Doppelpodium in der DTM und Sieg im ADAC GT Masters
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Ansonsten, viele Zuschauer in Oschersleben, macht Lust auf mehr.
Habe ich etwas vergessen ... ja klar, PS on Air !  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 04.05.24 um 00:01:57 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #309 - 13.05.24 um 16:30:21
 
Spotter schrieb am 28.04.24 um 17:32:13:
MarkusKE schrieb am 28.04.24 um 13:29:57:
Dominik schrieb am 28.04.24 um 13:21:50:
Warum muss man solche Dinge immer so diskutieren und abstellen wollen?
Es war halt einfach Glück.
Es gab immer schon profiteure von FCY und SC.
Das gehört eben zum Motorsport genauso wie Tatsachenentscheidungen im Fußball.
Wenn nix unvorhergesehenes mehr passiert, jedes Tracklimit und anrempeln bestraft wird, dann brauch ich garkeinen Motorsport mehr schauen.


Danke, meiner Meinung!  Smiley



Also ich bin ja ein DTM-Freund und wollte da nicht mosern. Nicht falsch verstehen, ich gehe halt den Sachen gerne auf den Grund, will wissen warum und wieso etwas passiert. Deswegen habe ich das mit der Zeit so aufgedröselt. Zufälle mag ich trotzdem nicht, passieren aber. Kein Problem ...   Zwinkernd

Gestern hätte fast Wittmann gewonnen, der das ganze WE hinten ist. Okay, fanden alle noch lustig  Augenrollen und er hatte dann Pech das er nicht voll getankt war.
Heute nun passiert fast dasselbe wieder! Nicht falsch verstehen ich gönne es Engstler!

Aber jetzt werden das die Macher nicht mehr so prickelnd finden!

Die DTM hat ein großes Problem!   Griesgrämig

Die Kritiker werden sagen, wenn du zu langsam bist fährst du halt hinten rum und wartest bis zur FCY um dann unter Gelb alle zu überholen!  Ärgerlich

Was würden wohl die Führenden in Zukunft sagen wenn diese Lotterie so bleibt! Wo bleibt da der Sport?
Luca Stolz fand das heute auf der Pressekonferenz auch nicht mehr so toll Dritter geworden zu sein!
Oder frag mal Maini, der muß liefern diese Saison da Mercedes nur noch 4 Plätze hat. Er ist gut gefahren, heute wäre er 2. geworden, wäre!

2 Rennen und 2 mal spielt (fast) der Zufall so eine große Rolle! Das ist sehr problematisch!
Aber schaun mer mal was sich hinter den Kulissen bewegen wird. Es wird sich was bewegen, ganz sicher!

PS: in der Häufigkeit würde das nicht mal Nascar mögen ...  Zwinkernd


Aktuell alles noch beim alten ... gewinnen kannst du nur wenn du in der Quali vor P5 oder hinter P15 liegst ...    Zwinkernd

"Versteht kein Zuschauer": Kritik an neuer DTM-Regel nach FCY-Glücksspiel
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« Zuletzt geändert: 13.05.24 um 22:46:28 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #310 - 13.05.24 um 21:10:17
 
Spotter schrieb am 13.05.24 um 16:30:21:
Spotter schrieb am 28.04.24 um 17:32:13:
MarkusKE schrieb am 28.04.24 um 13:29:57:
Dominik schrieb am 28.04.24 um 13:21:50:
Warum muss man solche Dinge immer so diskutieren und abstellen wollen?
Es war halt einfach Glück.
Es gab immer schon profiteure von FCY und SC.
Das gehört eben zum Motorsport genauso wie Tatsachenentscheidungen im Fußball.
Wenn nix unvorhergesehenes mehr passiert, jedes Tracklimit und anrempeln bestraft wird, dann brauch ich garkeinen Motorsport mehr schauen.


Danke, meiner Meinung!  Smiley



Also ich bin ja ein DTM-Freund und wollte da nicht mosern. Nicht falsch verstehen, ich gehe halt den Sachen gerne auf den Grund, will wissen warum und wieso etwas passiert. Deswegen habe ich das mit der Zeit so aufgedröselt. Zufälle mag ich trotzdem nicht, passieren aber. Kein Problem ...   Zwinkernd

Gestern hätte fast Wittmann gewonnen, der das ganze WE hinten ist. Okay, fanden alle noch lustig  Augenrollen und er hatte dann Pech das er nicht voll getankt war.
Heute nun passiert fast dasselbe wieder! Nicht falsch verstehen ich gönne es Engstler!

Aber jetzt werden das die Macher nicht mehr so prickelnd finden!

Die DTM hat ein großes Problem!   Griesgrämig

Die Kritiker werden sagen, wenn du zu langsam bist fährst du halt hinten rum und wartest bis zur FCY um dann unter Gelb alle zu überholen!  Ärgerlich

Was würden wohl die Führenden in Zukunft sagen wenn diese Lotterie so bleibt! Wo bleibt da der Sport?
Luca Stolz fand das heute auf der Pressekonferenz auch nicht mehr so toll Dritter geworden zu sein!
Oder frag mal Maini, der muß liefern diese Saison da Mercedes nur noch 4 Plätze hat. Er ist gut gefahren, heute wäre er 2. geworden, wäre!

2 Rennen und 2 mal spielt (fast) der Zufall so eine große Rolle! Das ist sehr problematisch!
Aber schaun mer mal was sich hinter den Kulissen bewegen wird. Es wird sich was bewegen, ganz sicher!

PS: in der Häufigkeit würde das nicht mal Nascar mögen ...  Zwinkernd


Aktuell alles noch beim alten ... gewinnen kannst du nur wenn du in der Quali vor P5 oder hinter P15 liegst ...  Smiley  Zwinkernd  Laut lachend

"Versteht kein Zuschauer": Kritik an neuer DTM-Regel nach FCY-Glücksspiel
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Da ist schon was Wahres dran. Früher konnte man pokern und lange draußen bleiben und auf FCY hoffen. Heute muss man das Glück haben, dann auch noch an der richtigen Stelle der Strecke zu sein. Das hat dann nichts mehr mit Strategie zu tun, sondern ist reines Glück. Bei hintereinander fahrenden Fahrern, kann es theoretisch passieren, dass der erste noch stoppen darf und der zweite hat Pech gehabt und muss draußen bleiben.
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Re: DTM 2024
Antwort #311 - 14.05.24 um 18:20:18
 
Wenn irgendwo auf der Strecke etwas passiert müßte die Ampel an der Einfahrt zur Box auf Rot schalten. Also direkt an der Strecke, wo die Fahrer abbiegen.

Die FCY könnte man nochmal überdenken, oft würde Gelb, also 80 für den betroffenen Abschnitt ausreichen.

Mal sehen was passiert ...  Zwinkernd
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Re: DTM 2024
Antwort #312 - 16.05.24 um 16:50:02
 
Spotter schrieb am 14.05.24 um 18:20:18:
Wenn irgendwo auf der Strecke etwas passiert müßte die Ampel an der Einfahrt zur Box auf Rot schalten. Also direkt an der Strecke, wo die Fahrer abbiegen.

Die FCY könnte man nochmal überdenken, oft würde Gelb, also 80 für den betroffenen Abschnitt ausreichen.

Mal sehen was passiert ...  Zwinkernd


Sie kommen der Sache langsam näher  Zwinkernd wie ich gesagt hatte, Boxenampel direkt an die Strecke und sofort auf Rot schalten, wenn etwas passiert. Und langsam nur im betroffenen Abschnitt. Mein Gott, ist das so schwer?    Smiley

"Brauchen Slow-Zones": Wie die DTM-Teams das FCY-Problem lösen würden
Tomczyk würde Boxengasse früher schließen
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Re: DTM 2024
Antwort #313 - 17.05.24 um 22:20:34
 
Noch 'ne Woche bis zum Rennen auf dem Lausitzring ... hier noch ein weiteres Video von Neuling Dörr Motorsport ...   Zwinkernd

- 1. DTM Rennen jemals - Der Kampf um die Punkte! -
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Re: DTM 2024
Antwort #314 - 19.05.24 um 12:08:14
 
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hvbZmmFx0_aem_AUNFBwWfbj23BwYdx4HqF-04bU2AIaDtmZXfXNeq1xUMzbh8x25yuM4h8r4ky8qBWM
ESXgFF4UpF4lfs4x7S3jVn

Ach Gott ausgerechnet der wird als Ersatzgenommen. Grauenhaft
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skyray
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Re: DTM 2024
Antwort #315 - 19.05.24 um 18:01:06
 
Noch nie gehört.
Aber bei dem verlinkten Artikel wär’s vielleicht besser gewesen ein Bild der Serie die ausgetragen wird zu nehmen, anstatt von der die nicht gefahren wird….

Edit: kurz gegoogelt, das könnte abgesehen vom Sound interessante Windschattenduelle geben. Nachteil: regelt bei 180 ab und hat push-to-pass.

Man sollte vorschlagen einen mx 5 Cup auszurichten, da gibts dann besseren Sound und gutes Racing
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« Zuletzt geändert: 19.05.24 um 18:09:29 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Re: DTM 2024
Antwort #316 - 20.05.24 um 06:35:05
 
Der Cup fuhr im letzten Jahr schon bei der DTM am Nürburgring und beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben. Waren auch immer mit einer kleinen Ausstellung bei den DTM Rennen präsent.
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Re: DTM 2024
Antwort #317 - 20.05.24 um 16:33:22
 
Zitat:
Nachteil: regelt bei 180 ab  


Die Race-Trucks sind auf 160 begrenzt und bieten trotzdem tollen Motorsport.
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« Zuletzt geändert: 20.05.24 um 16:35:34 von RaceDiggeR »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #318 - 20.05.24 um 22:45:05
 
Neuer Regenreifen von Pirelli, Cinturato WHB, wird eventuell beim DTM-Wochenende auf dem Lausitzring zum Einsatz kommen. Soll ein besseres Temperaturfenster haben. Vorerst wird er in der DTM und GT-Masters eingesetzt.   Smiley

Zitat: ... habe man entschieden, "mit einer repräsentativen Rennserie anzufangen, die uns gutes Feedback bietet. Und die auch davon profitiert, denn wir kennen das Wetter in Deutschland", grinst der Italiener. Zitat Ende

Okay, okay. Mit dem Wetter in Italien können wir nicht mithalten.   Zwinkernd

"Größte Unbekannte": Welchen Einfluss hat neuer Pirelli-Regenreifen in DTM?
Kommt es auf dem Lausitzring zur Weltpremiere des neuen Pirelli-Regenreifens? Was sich ändert und wieso der Pneu vorerst nur in DTM und ADAC GT Masters kommt
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... oder hier ...

... Der weiterentwickelte „Cinturato WHB“ soll sich nicht nur durch ein komplett neues Profildesign auszeichnen, sondern zudem vor allem hinsichtlich seiner wichtigsten Leistungsmerkmale optimiert worden sein nicht zuletzt über den Einsatz von Materialien der jüngsten Generation.
„Diese neuen Mischungen in Verbindung mit einer höheren Profilsteifigkeit haben die Aufstandsfläche verbessert und den Grip sowie die Aufwärmzeit bei niedrigen Temperaturen optimiert. Dabei blieb die Stabilität beim Übergang von nassen zu trockenen Bedingungen erhalten und die Aquaplaningempfindlichkeit wurde sogar noch verbessert. ...

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Regen zwischendurch, hätte ich Bock drauf ...  Zwinkernd
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Re: DTM 2024
Antwort #319 - 21.05.24 um 22:36:22
 
Spitzkehre schrieb am 20.05.24 um 06:35:05:
Der Cup fuhr im letzten Jahr schon bei der DTM am Nürburgring und beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben. Waren auch immer mit einer kleinen Ausstellung bei den DTM Rennen präsent.


Ja, habe ich am Ring gesehen. Ist live noch viel grausiger, als man sich vorstellt. Einfach unglaublich öde. Das grenzt schon an Nötigung, Motorsportfans so etwas zwischen den anderen Serien aufzuzwingen.  Ärgerlich

Je nachdem, wo man sitzt, lohnt es sich auch nicht zu flüchten. Da kann man in der Zeit höchstens Pommes oder Bier holen gehen.

Gefühlt hat sich auch wirklich niemand auf den recht gut gefüllten Tribünen dafür interessiert bzw. es wurde Desinteresse oder Abneigung gegen diese Serie bekundet. Verstehe echt nicht, warum man sowas ins Rahmenprogramm nimmt. Einzige Option wäre, die Serie ganz am Anfang oder am Ende des Tages fahren zu lassen, so dass man dem Ganzen fern bleiben kann.
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Re: DTM 2024
Antwort #320 - 21.05.24 um 22:40:15
 
RaceDiggeR schrieb am 20.05.24 um 16:33:22:
Zitat:
Nachteil: regelt bei 180 ab  


Die Race-Trucks sind auf 160 begrenzt und bieten trotzdem tollen Motorsport.


Die Trucks bringen aber auch alles mit, was Motorsport ausmacht. Das macht schon echt Spaß: Die haben große Motoren, sind laut, stinken und fahren auf Vollkontakt. Was will man mehr?
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Re: DTM 2024
Antwort #321 - 23.05.24 um 22:53:39
 
Manthey EMA fühlt sich nicht fair eingestuft:

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Finde ich nicht unbedingt sportlich und sympathisch, so früh in der Saison diese Masche zu fahren, nachdem man letzte Saison über fast alle Rennen von einer wohlwollenden BoP profitiert hat und allenfalls Lamborghini auf Augenhöhe war, während Ferrari, BMW, Audi und Mercedes kaum bzw. keine Chancen auf den Titel hatten, obwohl letztere drei mit Top-Fahrern angetreten sind.

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« Zuletzt geändert: 23.05.24 um 22:54:27 von 787B »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #322 - 24.05.24 um 13:54:36
 
Dieses Wochenende startet ja die DTM am Lausitzring. Jetzt habe ich mir gerade mal das Virtual Noticeboard angesehen und festgestellt, dass HRT eine Geldstrafe erhalten hat. Wegen einem Verstoß gegen die Testregularien.
Weiß von euch jemand mehr dazu? 3.5. Müssten ja die Testfahrten dieser einen nicht erwähnenswerten Serie  Zwinkernd gewesen sein. Waren die tatsächlich mit dem DTM Auto am testen oder hatte es ne andere Spezifikation weil umgebaut für evtl Teilnahme am 24er.

Ich kann leider noch keine Links einfügen.

VG
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Re: DTM 2024
Antwort #323 - 24.05.24 um 16:22:08
 
787B schrieb am 23.05.24 um 22:53:39:
Manthey EMA fühlt sich nicht fair eingestuft:

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Finde ich nicht unbedingt sportlich und sympathisch, so früh in der Saison diese Masche zu fahren, nachdem man letzte Saison über fast alle Rennen von einer wohlwollenden BoP profitiert hat und allenfalls Lamborghini auf Augenhöhe war, während Ferrari, BMW, Audi und Mercedes kaum bzw. keine Chancen auf den Titel hatten, obwohl letztere drei mit Top-Fahrern angetreten sind.


Augenrollen

DTM-Champion Thomas Preining mit dem Manthey-Porsche schnappt sich die Bestzeit im 1. Freien Training
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Re: DTM 2024
Antwort #324 - 24.05.24 um 18:51:34
 
787B schrieb am 21.05.24 um 22:40:15:
[sind laut, stinken


Äh, wat?

Als ich vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal da war, war der einzig wirklich laute Truck ein alter Ford der, ich glaube, im Mittelrhein Cup fuhr. Und die Zeiten des Schwarzrauchs sind auch schon länger vorbei.
Oder sind das wieder nur Sonderregelungen am Nürburgring?

Beim Thema Vollkontakt gebe ich dir allerdings recht.
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Re: DTM 2024
Antwort #325 - 24.05.24 um 20:10:58
 
RaceDiggeR schrieb am 24.05.24 um 18:51:34:
787B schrieb am 21.05.24 um 22:40:15:
[sind laut, stinken


Äh, wat?

Als ich vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal da war, war der einzig wirklich laute Truck ein alter Ford der, ich glaube, im Mittelrhein Cup fuhr. Und die Zeiten des Schwarzrauchs sind auch schon länger vorbei.
Oder sind das wieder nur Sonderregelungen am Nürburgring?

Beim Thema Vollkontakt gebe ich dir allerdings recht.


Ich war das letzte Mal in Zolder. Das müsste aber tatsächlich noch vor Covid gewesen sein. Kann sein, dass auch die Trucks leiser geworden sind. Allerdings muss man auch sagen, dass in Zolder z.B. auf der Start-Ziel-Geraden zwischen der Tribüne und dem Boxengebäude alles ziemlich laut ist. Und auch wenn man an der Gegengeraden entlangläuft ist man ja quasi direkt neben der Strecke und auf gleichem Niveau. Das donnert ganz schön.
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« Zuletzt geändert: 24.05.24 um 20:14:33 von 787B »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #326 - 25.05.24 um 13:44:21
 
Es bleibt wie es ist, die Boxengasse sofort zu schließen wenn es kracht wurde von den Teams abgelehnt!  Schockiert/Erstaunt   Man möchte also lieber eine Lotterie ...  Ärgerlich  


Full-Course-Yellow-Glücksspiel in DTM: Teams lehnen ADAC-Lösungsvorschlag ab
Wie der ADAC und Renndirektor Sven Stoppe "Jackpot-Rennen" in der DTM verhindern wollten und wieso die Lösung trotz der Kritik bei den Teams abblitzte
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« Zuletzt geändert: 25.05.24 um 13:47:40 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2024
Antwort #327 - 25.05.24 um 14:39:52
 
Am Donnerstag sah sich Porsche noch benachteiligt von der BoP ...

"Sehen keine faire Chance": Sorgt BoP für nächste Porsche-Pleite in DTM?
Das DTM-Meisterteam Manthey EMA sieht sich nach dem Fehlstart in die Saison auch mit der Lausitzring-BoP nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz: Gibt es Änderung?

... "Aufgrund der aktuellen Ergebnisse - sowohl in Oschersleben als auch in Spa - sind wir nicht optimistisch, dass die BoP in unserem Sinne ist", sagt der Manthey-EMA-Technikverantwortliche Patrick Arkenau ... "Wir erhoffen uns keinen Vorteil, sondern nur, dass wir eine faire Chance haben, um die vorderen Plätze kämpfen zu können. Das sehen wir aktuell nicht." ...
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... es gab heute soweit ich weiß keine Änderung der BoP für Porsche ... aber Preining fehlen nur 6 Tausendstel auf die Pole! ... Güven P4
Was soll man dazu sagen ?

Schockiert/Erstaunt

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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2024
Antwort #328 - 25.05.24 um 14:52:38
 
Quali: hier die Top 14 für das erste Rennen

Pole      
1.      3      K. van der Linde      Abt Sportsline      Audi      1:20.706      8
2.      91      T. Preining      Manthey EMA      Porsche      0.006      10
3.      7      R. Feller      Abt Sportsline      Audi      0.025      8
4.      90      A. Güven      Manthey EMA      Porsche      0.115      10
5.      36      A. Maini      Mercedes-AMG Team HRT      Mercedes-AMG      0.132      10
6.      94      N. Thiim      SSR Performance      Lamborghini      0.270      10
7.      92      M. Bortolotti      SSR Performance      Lamborghini      0.288      9
8.      22      L. Auer      Mercedes-AMG Team Winward      Mercedes-AMG      0.310      10
9.      71      M. Paul      Paul Motorsport      Lamborghini      0.358      10
10.      4      L. Stolz      Mercedes-AMG Team HRT      Mercedes-AMG      0.424      10
11.      63      C. Engelhart      GRT Grasser Racing      Lamborghini      0.447      10
12.      31      S. van der Linde      Schubert Motorsport      BMW      0.457      8
13.      130      M. Engel      Mercedes-AMG Team Winward      Mercedes-AMG      0.462      10
14.      11      M. Wittmann      Schubert Motorsport      BMW      0.497      9

Gefolgt von den Top 6 der Lotterie-Spätstopper ( zweite Chance ? ) ?!?   Smiley

1.      19      L. Engstler      GRT Grasser Racing      Lamborghini      0.538      10
2.      14      J. Aitken      Emil Frey Racing      Ferrari      0.586      9
3.      33      R. Rast      Schubert Motorsport      BMW      0.604      7
4.      69      T. Vermeulen      Emil Frey Racing      Ferrari      0.637      9
5.      85      C. Schmid      Dörr Motorsport      McLaren      0.662      9
6.      25      B. Dörr      Dörr Motorsport      McLaren      1.572      9

Zwinkernd  Humor ist wenn man trotzdem lacht ...  Zwinkernd
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Hagi
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Re: DTM 2024
Antwort #329 - 25.05.24 um 17:16:01
 
it‘s Starkregen
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #330 - 25.05.24 um 17:18:39
 
Nach meinem Radar hört es 17:25 bis :28 wieder auf zu regnen.  Zwinkernd

Btw 2000 war ich auch vor Ort.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 25.05.24 um 17:20:58 von Spotter »  
 
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #331 - 25.05.24 um 17:33:49
 
Radar ändert sich - zum negativen ...  Griesgrämig
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #332 - 25.05.24 um 17:38:20
 
Eventuell 18:15 trocken - aber so lange werden sie nicht warten.
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Stephan_F.
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Re: DTM 2024
Antwort #333 - 25.05.24 um 18:16:38
 
Eddi M. wie gewohnt unterwegs.
Der sieht nicht warum Niki Thiim langsamer geworden ist, sieht nicht das platte Rad liegen oder das der Lambo etwas schräg steht.. Beim Stolz hat der nicht gesehen das die Hinterräder sich beim Pitstop durchgedreht haben.
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Ralli
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Re: DTM 2024
Antwort #334 - 25.05.24 um 20:15:03
 
Wo sind eigentlich die hier sonst so lautstarken Nicki-Thiim-Basher heute? Cool
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Dominik
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Re: DTM 2024
Antwort #335 - 26.05.24 um 09:40:22
 
Sowieso recht ruhig hier?!?

Interessantes Rennen. Für Bortolotti hätte es noch paar Minuten länger gehen dürfen Zwinkernd
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Marco3
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Re: DTM 2024
Antwort #336 - 26.05.24 um 13:43:29
 
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?

David Schumacher hingegen finde ich recht angenehm.
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #337 - 26.05.24 um 14:02:38
 
Und jetzt Engel ...
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Spotter
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Re: DTM 2024
Antwort #338 - 26.05.24 um 14:12:13
 
Verena ist bei der englischen Übertragung bei jedem Fahrer der draußen ist ...
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Hagi
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Re: DTM 2024
Antwort #339 - 26.05.24 um 14:38:06
 
Ralli schrieb am 25.05.24 um 20:15:03:
Wo sind eigentlich die hier sonst so lautstarken Nicki-Thiim-Basher heute? Cool


Hat er gestern bei den Wasserspielen etwas gewonnen?

Auch heute hat er wieder Erfahrung gewonnen!
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« Zuletzt geändert: 26.05.24 um 14:38:26 von Hagi »  
 
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Julian_K
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Re: DTM 2024
Antwort #340 - 26.05.24 um 14:58:10
 
Hagi schrieb am 26.05.24 um 14:38:06:
Ralli schrieb am 25.05.24 um 20:15:03:
Wo sind eigentlich die hier sonst so lautstarken Nicki-Thiim-Basher heute? Cool


Hat er gestern bei den Wasserspielen etwas gewonnen?

Auch heute hat er wieder Erfahrung gewonnen!


Bester Lamborghini im Qualifying und bester Lamborghini im Rennen gestern - aber das ist in einer Serie mit so einer Leistungsdichte wie der DTM ja nichts  Augenrollen Ernsthaft, Thiim hat über Jahre in verschiedenen Serien auf verschiedenen Autos gezeigt, dass er was drauf hat - man muss kein Fan von ihm sein, aber ein bisschen Objektivität bei der Bewertung sollte schon dabei sein
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Re: DTM 2024
Antwort #341 - 26.05.24 um 19:26:45
 
Vom Rennen heute habe ich nur die Highlights gesehen, deshalb kann ich da nichts zur Leistung von Nicki sagen. Gestern ist er aber ein wirklich gutes Rennen gefahren! Was auffällt ist, dass er ziemlich von Pech verfolgt ist.

Auch wenn ich mich bei den zahlreichen Manthey-Fans unbeliebt mache:
Ich finde Manthey hat sich dieses Wochenende ziemlich unglaubwürdig gemacht.
Wenn man vor dem Rennen klagt, dass man keine faire Chance sieht und dann einen 3. Platz und einen Sieg einfährt, dann erscheint das Klagen vor dem Rennen ziemlich lächerlich. Schade eigentlich, dass man sich mit solchen Aussagen in die Riege der Trödelteams vom 24h-Rennen und die Sandbagger der IMSA einreiht. Eigentlich hat man das als so etabliertes und erfolgreiches Team doch nicht nötig... Aber vielleicht muss man so agieren, um in der DTM erfolgreich zu sein? Abt und SSR fallen auch eher häufig durch Gemecker über die BoP auf. Wenn man nun Abt, SSR und Manthey zusammennimmt, hat man 3 der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre.
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KOTR
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Re: DTM 2024
Antwort #342 - 26.05.24 um 23:46:43
 
Marco3 schrieb am 26.05.24 um 13:43:29:
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?[...]

Brüll-Edes Kommentar ist seit Jahren vom Geschehen entkoppelt. Der kriegt net viel mit, manchmal noch nicht mal, daß er den selben Vorfall gerade noch mal in der Wiederholung sieht.
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Hagi
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Re: DTM 2024
Antwort #343 - 27.05.24 um 11:09:13
 
KOTR schrieb am 26.05.24 um 23:46:43:
Marco3 schrieb am 26.05.24 um 13:43:29:
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?[...]

Brüll-Edes Kommentar ist seit Jahren vom Geschehen entkoppelt. Der kriegt net viel mit, manchmal noch nicht mal, daß er den selben Vorfall gerade noch mal in der Wiederholung sieht.


Fachkräftemangel überall, auch dort  Laut lachend

Ja schade, weil ein professioneller Kommentator könnte viel, sehr viel zum Erfolg und Image einer Rennserie beitragen
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« Zuletzt geändert: 27.05.24 um 11:09:25 von Hagi »  
 
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skyray
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Re: DTM 2024
Antwort #344 - 27.05.24 um 17:40:24
 
Wieso mussten die Abt Audis eigentlich Plätze tauschen? Hat das jemand wirklich verstanden? Also war’s berechtigt?

Hab’s rennen gesehen und mich gewundert was das jetzt soll
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Ralli
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Re: DTM 2024
Antwort #345 - 27.05.24 um 17:45:41
 
skyray schrieb am 27.05.24 um 17:40:24:
Wieso mussten die Abt Audis eigentlich Plätze tauschen? Hat das jemand wirklich verstanden? Also war’s berechtigt?

Hab’s rennen gesehen und mich gewundert was das jetzt soll

Weil Feller wohl van der Linde ins Heck gefahren war: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Marco3
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Re: DTM 2024
Antwort #346 - 27.05.24 um 18:52:43
 
Hagi schrieb am 27.05.24 um 11:09:13:
KOTR schrieb am 26.05.24 um 23:46:43:
Marco3 schrieb am 26.05.24 um 13:43:29:
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?[...]

Brüll-Edes Kommentar ist seit Jahren vom Geschehen entkoppelt. Der kriegt net viel mit, manchmal noch nicht mal, daß er den selben Vorfall gerade noch mal in der Wiederholung sieht.


Fachkräftemangel überall, auch dort  Laut lachend

Ja schade, weil ein professioneller Kommentator könnte viel, sehr viel zum Erfolg und Image einer Rennserie beitragen


Ich finde es auch oftmals mega unangenehm, wie er die DTM immer über den grünen Klee lobt, als würde da Rennsport wie nie zuvor geboten werden (nicht falsch verstehen, ich mag die DTM-Rennen mittlerweile recht gern). Es kommt mir so vor, als möchte er die Serie immer als das aller Beste der Welt verkaufen (wie es die DTM vor der ADAC Übernahme auch gemacht hat) und übertreibt dann immer vollkommen.

Oder auch der Stopp von Bortolotti im ersten Rennen als er auf Slicks gewechselt hat, da hat er vollkommen die Fassung verloren. Was hätte er denn tun sollen? Aufs Fahrrad steigen?
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MarkusKE
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Re: DTM 2024
Antwort #347 - 27.05.24 um 18:58:44
 
Kevin hatte soweit ich mich erinnere zu diesem Zeitpunkt noch seine Reifen auf Temperatur. Ricardo möchte ich nicht mal Absicht unterstellen. Er war zu diesem Zeitpunkt leicht schneller und Thomas bestimmt mehr unter Druck setzten. Einen Platztausch hätten die Äbte auch später noch selber regeln können. So fand ich es zu hart.
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KOTR
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Re: DTM 2024
Antwort #348 - 27.05.24 um 19:31:50
 
Hagi schrieb am 27.05.24 um 11:09:13:
KOTR schrieb am 26.05.24 um 23:46:43:
Marco3 schrieb am 26.05.24 um 13:43:29:
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?[...]

Brüll-Edes Kommentar ist seit Jahren vom Geschehen entkoppelt. Der kriegt net viel mit, manchmal noch nicht mal, daß er den selben Vorfall gerade noch mal in der Wiederholung sieht.


Fachkräftemangel überall, auch dort  Laut lachend

Ja schade, weil ein professioneller Kommentator könnte viel, sehr viel zum Erfolg und Image einer Rennserie beitragen

Ich weiß nicht, obs am Fachkräftemangel liegt, oder daß er sich aus irgendeinem Grund als selbsternannter "Kultkommentator" gut bei den Verantwortlichen zu verkaufen weiß.

Marco3 schrieb am 27.05.24 um 18:52:43:
Ich finde es auch oftmals mega unangenehm, wie er die DTM immer über den grünen Klee lobt, als würde da Rennsport wie nie zuvor geboten werden (nicht falsch verstehen, ich mag die DTM-Rennen mittlerweile recht gern). Es kommt mir so vor, als möchte er die Serie immer als das aller Beste der Welt verkaufen (wie es die DTM vor der ADAC Übernahme auch gemacht hat) und übertreibt dann immer vollkommen.[...]

Das finde ich grundsätzlich noch nicht einmal verwerflich, das ist IMO der Anspruch einer jeden halbwegs profesionellen Veranstaltung, als das Beste auf der Welt wahrgenommen  zu werden, und dass man dafür auch jemanden engagiert, der das auch so zu verkaufen versucht, ist ja prinzipiell auch okay. Die Frage ist, ob Marktschreier oder seriös wirkender Verkäufer?
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Marco3
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Re: DTM 2024
Antwort #349 - 27.05.24 um 19:41:40
 
KOTR schrieb am 27.05.24 um 19:31:50:
Hagi schrieb am 27.05.24 um 11:09:13:
KOTR schrieb am 26.05.24 um 23:46:43:
Marco3 schrieb am 26.05.24 um 13:43:29:
Aber mal im Ernst, kann EM das nicht besser bzw. versteht er nicht recht was da abgeht zum Teil? Oder wird der vom Sender so angewiesen?[...]

Brüll-Edes Kommentar ist seit Jahren vom Geschehen entkoppelt. Der kriegt net viel mit, manchmal noch nicht mal, daß er den selben Vorfall gerade noch mal in der Wiederholung sieht.


Fachkräftemangel überall, auch dort  Laut lachend

Ja schade, weil ein professioneller Kommentator könnte viel, sehr viel zum Erfolg und Image einer Rennserie beitragen

Ich weiß nicht, obs am Fachkräftemangel liegt, oder daß er sich aus irgendeinem Grund als selbsternannter "Kultkommentator" gut bei den Verantwortlichen zu verkaufen weiß.

Marco3 schrieb am 27.05.24 um 18:52:43:
Ich finde es auch oftmals mega unangenehm, wie er die DTM immer über den grünen Klee lobt, als würde da Rennsport wie nie zuvor geboten werden (nicht falsch verstehen, ich mag die DTM-Rennen mittlerweile recht gern). Es kommt mir so vor, als möchte er die Serie immer als das aller Beste der Welt verkaufen (wie es die DTM vor der ADAC Übernahme auch gemacht hat) und übertreibt dann immer vollkommen.[...]

Das finde ich grundsätzlich noch nicht einmal verwerflich, das ist IMO der Anspruch einer jeden halbwegs profesionellen Veranstaltung, als das Beste auf der Welt wahrgenommen  zu werden, und dass man dafür auch jemanden engagiert, der das auch so zu verkaufen versucht, ist ja prinzipiell auch okay. Die Frage ist, ob Marktschreier oder seriös wirkender Verkäufer?


Klar, hat jede Serie den Anspruch die Beste zu sein, ist auch deren Recht. Jedoch empfinde ich die teilweise sehr penetrante Art dies rüberzubringen als z. T. Unsympathisch und vielleicht sogar ein Wenig abstossend. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass seine Art beim nicht ganz so fachkundigen "casual"-Publikum ganz gut ankommt (Stichwort Emotionen).
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