Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.01.25 um 18:53:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11
Thema versenden Drucken
DTM 2024 (Gelesen: 52486 mal)
VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Re: DTM 2024
Antwort #250 - 27.04.24 um 21:24:03

skyray schrieb am 27.04.24 um 19:57:10:
Danke.
Glück gehört auch dazu. Eben Pech das er dann abstellen musste.

Ja, echt Schade das Er das Auto dann Abstellen musste.
Ich hätte ihm den Sieg sehr Gegönnt.

Aber es Freut mich auch sehr für  Jack Aitken.
Hoffentlich kann Er noch ein paar Siege dieses Jahr nachlegen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #251 - 28.04.24 um 08:12:14

Wie gewonnen, so zerronnen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für Aitken. Er ist ein gutes Rennen gefahren. Bortolotti und Feller auch stark.

5 verschiedene Marken auf den ersten 5 Plätzen. Das finde ich sehr gut und spricht dafür, dass die BoP für den Moment gelungen ist.
Ich verstehe nur nicht, warum man dann direkt wieder daran rumfummeln muss (AMG, McLaren und Porsche dürfen 15kg ausladen)?!!! Gut, Porsche war nicht ganz bei der Musik, aber auch nicht meilenweit weg. Für McLaren war es das erste Rennen und man muss sicherlich noch einiges lernen. Und bei AMG verstehe ich es am wenigsten, da man mit den Plätzen 5, 6 und 8 sicherlich kein schlechtes Ergebnis eingefahren hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #252 - 28.04.24 um 09:04:39

Naja, in einer deutschen Meisterschaft muss doch ein deutscher Hersteller gewinnen. Das es so ein Skandal wird wie am Norisring will man frühzeitig verhindern Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #253 - 28.04.24 um 10:01:45

Dafür müßte man jetzt die Rundenzeiten der einzelnen Hersteller genau analysieren um das richtig beurteilen zu können.

Schlimmer ist ein Mielke zum zweiten Frühstück  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #254 - 28.04.24 um 10:02:55

Geht schon gut los:
Aufwärmen der Bremsen mit der Maske vergleichen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar_84
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Dresden
Antwort #255 - 28.04.24 um 10:08:46

Warum werden bei Manthey eigentlich die Räder per Hand am Auto gedreht? Hat das einen Sinn?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #256 - 28.04.24 um 10:16:41

Spotter schrieb am 27.04.24 um 19:43:31:
Julian_K schrieb am 27.04.24 um 19:15:42:
skyray schrieb am 27.04.24 um 18:43:16:
Spotter schrieb am 27.04.24 um 14:14:50:
Wittmann durch die Reifen FCY von hinten nach ganz vorn - so ein Schmarrn ...
Ärgerlich

Wie kams dazu? Hab’s Rennen zwar gesehen aber das nicht realisiert

Wittmann war neben Paul der einzige, der zu dem Zeitpunkt noch nicht an der Box war. und hatte dann das richtige Timing/Glück, dass FCY in dem Moment ausgerufen wurde, als er in die Box abgebogen ist und die Linie überfahren hatte, bevor FCY losging - Er konnte seinen Pflichtboxenstopp somit unter FCY absolvieren und damit alle in der Box überholen.

Richtig, ich will mir das nochmal genau anschauen, wo Wittmann und Paul auf der Strecke waren als beim Dörr sich das Rad selbstständig machte. Es hat dann eine ganze Weile gedauert bis FCY kam, während das Rad auf der Startgeraden stand.
Zwinkernd

Interessant am Vorfall, daß man eigentlich das genau verhindern wollte, daß jemand unter Gelb an der Box seinen Pflichtboxenstopp macht.

Fakten nach dem TV-Bild:

- 34:59 to go - Ben wird in der Box runtergelassen
- 28:47 to go - Ben wird gezeigt wie er ohne linkes Hinterrad rechts auf den Rasen fährt
- 28:11 to go - Rad rollt aus und bleibt auf der Startgeraden stehen
- 27:36 to go - es sind 16 Autos am Rad vorbei gefahren, es wird dort die gelbe Flagge gezeigt
- 27:32 to go - Paul kommt hinten ins Bild und biegt auf Start Ziel ein
- 27:30 to go - man sieht Wittmann hinten zur Box fahren
- 27:16 to go - es wird das FCY Schild gezeigt

Ca. 91 Sekunden, eigentlich viel Zeit aber okay ... so ist es halt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.24 um 10:35:15 von Spotter »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #257 - 28.04.24 um 10:20:30

Mhm, wenn man sich mal die Porsche anschaut, wundert mich der Abstand schon. Die haben ja null Chance.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #258 - 28.04.24 um 10:20:44

Luca Engstler 0,4 sec schneller als Teamkollege Christian Engelhart und somit auf P4! Freut mich, hätte ich nicht darauf gewettet.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #259 - 28.04.24 um 10:25:40

OK, AMG jetzt absolut mit bei der Musik. Lamborghini und Ferrari weiter sehr stark. Porsche und BMW im off.

Aber die BoP passt noch besser als erwartet. Ich hatte eine Mercedes-Dominanz befürchtet.

Insgesamt sind einige Fahrer ziemlich gut unterwegs, bei denen man das nicht unbedingt erwarten konnte, z.B. Engstler, Maini, Paul und Vermeulen. Auch Thiim beweist, dass er zumindest im Qualifying absolut konkurrenzfähig ist. Enttäuschend finde ich bislang Wittmann und Engelhart. Hätte beide mit ihrer Erfahrung viel weiter vorne erwartet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #260 - 28.04.24 um 10:26:06

Porsche soweit hinten, obwohl sie 15 kg ausladen durften...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #261 - 28.04.24 um 10:28:38

MarkusKE schrieb am 28.04.24 um 10:26:06:
Porsche soweit hinten, obwohl sie 15 kg ausladen durften...  Augenrollen

Die dürfen einfach nochmal 50kg ausladen und dann passt das. Oder alle anderen laden 50kg ein. Bin mir aber absolut sicher, dass man dafür sorgt, dass Porsche auch mindestens einen Sieg einfährt diese Saison... Laut lachend

Mein Tipp: Jede Marke bis auf McLaren wird diese Saison mindestens ein Rennen gewinnen.
Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #262 - 28.04.24 um 11:16:05

Spotter schrieb am 28.04.24 um 10:16:41:
Interessant am Vorfall, daß man eigentlich das genau verhindern wollte, daß jemand unter Gelb an der Box seinen Pflichtboxenstopp macht.

Fakten nach dem TV-Bild:

- 34:59 to go - Ben wird in der Box runtergelassen
- 28:47 to go - Ben wird gezeigt wie er ohne linkes Hinterrad rechts auf den Rasen fährt
- 28:11 to go - Rad rollt aus und bleibt auf der Startgeraden stehen
- 27:36 to go - es sind 16 Autos am Rad vorbei gefahren, es wird dort die gelbe Flagge gezeigt
- 27:32 to go - Paul kommt hinten ins Bild und biegt auf Start Ziel ein
- 27:30 to go - man sieht Wittmann hinten zur Box fahren
- 27:16 to go - es wird das FCY Schild gezeigt

Ca. 91 Sekunden, eigentlich viel Zeit aber okay ... so ist es halt

Noch eine Anmerkung zum Boxenstopp von Wittmann unter Gelb, der für Paul übrigens auch möglich gewesen wäre.

Eine FCY wird 10 Sekunden vorher digital angekündigt, also Teams und Fahrer bekommen das angezeigt inkl. Countdown.

Als das FCY Schild von der Streckenposten gezeigt wurde, wie im TV zu sehen, müßte der Countdown der 10 Sekunden schon vorbei gewesen sein. Das würde heißen, daß bei "27:26 to go" die Ankündigung kam. Da war aber Wittmann ( bei 27:30 to go ) schon in die Box abgebogen.

Allerdings war ja die ganze Zeit das stehende Rad zu sehen und ich fragte mich wie sie das von der Strecke bekommen wollen?

Also war eine FCY logisch? Und wie will man das für die Zukunft verhindern?

Bleibt eigentlich nur eine sofortige FCY, ohne Ankündigung! Bei einem Unfall kann man ja auch nicht die Autos noch 10 Sekunden volle Pulle fahren lassen!

Augenrollen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #263 - 28.04.24 um 12:24:28

In diesem MST Artikel wird das ganze auch genauer beleuchtet Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vielleicht wäre sofortiges schließen der Box wenn FCY angekündigt wird noch eine Option, um eine solche Verzerrung in Zukunft noch unwahrscheinlicher zu machen - zu 100% vermeiden lassen wird es sich nie, dass da mal jemand von profitiert. Insgesamt finde ich aber, dass das in der DTM schon ganz gut gehandelt wird (im Gegensatz zu den ständigen BOP Änderungen im Verkauf eines Rennwochenendes, aber das ist ein anderes Thema  Lippen versiegelt)
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #264 - 28.04.24 um 13:21:50

Warum muss man solche Dinge immer so diskutieren und abstellen wollen?
Es war halt einfach Glück.
Es gab immer schon profiteure von FCY und SC.
Das gehört eben zum Motorsport genauso wie Tatsachenentscheidungen im Fußball.
Wenn nix unvorhergesehenes mehr passiert, jedes Tracklimit und anrempeln bestraft wird, dann brauch ich garkeinen Motorsport mehr schauen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #265 - 28.04.24 um 13:29:57

Dominik schrieb am 28.04.24 um 13:21:50:
Wenn nix unvorhergesehenes mehr passiert, jedes Tracklimit und anrempeln bestraft wird, dann brauch ich garkeinen Motorsport mehr schauen.

Danke, meiner Meinung!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #266 - 28.04.24 um 13:35:35

MarkusKE schrieb am 28.04.24 um 13:29:57:

Später ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #267 - 28.04.24 um 13:43:03

Schade für Aitken ... wollte vielleicht zuviel ... obwohl ich behaupten würde einem Fuchs wie Preining wäre das eventuell nicht passiert?  Augenrollen

Desweiteren, da kommen hinten 3 nebeneinander um die Ecke und vor ihnen dreht sich einer ... dann wird es eng ... DTM halt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #268 - 28.04.24 um 14:05:06

Ganz bitter für die beiden Ferrari Griesgrämig
Rast rammt heute alles. Verstehe nich wieso der Typ damit durchkommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #269 - 28.04.24 um 14:06:38

Vermeulen hat aber in meinen Augen 3 x in der Kurve in Rast rein gehalten. Das dritte mal hätte Rast vielleicht vermeiden können, aber da hat sich Vermeulen schon 2 x angelehnt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #270 - 28.04.24 um 14:07:06

Dominik schrieb am 28.04.24 um 14:05:06:
Ganz bitter für die beiden Ferrari Griesgrämig
Rast rammt heute alles. Verstehe nich wieso der Typ damit durchkommt.

Laut lachend Sicher. Der Niederländer hat zuvor mehrmals den Rast berührt. Warum soll René da nicht die Ellenbogen ausfahren. Schlimmer ist das jetzt wieder Fahrer das Rennen gewinnen, die wieder Glück mit der Box hatten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #271 - 28.04.24 um 14:10:03

Ist ja nicht so das der Rast schon vorher zu hart war gegen andere. Das er den Platz zurücktauschen musste war in den Fanboyaugen sicher auch unbegründet

/edit
Und gegen Auer auch wieder gerammt. Unmöglich der Typ
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.24 um 14:12:43 von Dominik »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #272 - 28.04.24 um 14:25:23

Dominik schrieb am 28.04.24 um 14:10:03:
Ist ja nicht so das der Rast schon vorher zu hart war gegen andere. Das er den Platz zurücktauschen musste war in den Fanboyaugen sicher auch unbegründet

/edit
Und gegen Auer auch wieder gerammt. Unmöglich der Typ

Das hat nix mit Fanboy zu tun, meine Autos fahren hinterher. Der Niederländer hat Rast mehrfach getroffen. Da würde jeder andere Gahre genauso dagegen halten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #273 - 28.04.24 um 14:45:51

Luca Engstler, ich fasse es nicht!
Viele Grüße aus Kempten nach Oschersleben!!
Vor 13 Jahren (2011) hat Franz nach seinem 50. Geburtstag in der WTCC in Oschersleben seinen ersten Sieg eingefahren, und heute Luca in der DTM in seiner zweiten Saison!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #274 - 28.04.24 um 15:13:03

Ein interessantes Rennen mit einem Ergebnis, auf das wohl keiner gewettet hätte. Ich dachte, Bortolotti fährt das souverän nach Hause...

Ansonsten ziemlich hartes aber gutes Racing...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #275 - 28.04.24 um 15:30:57

Rast war in meinen Augen auch ein wenig zu hart unterwegs. Die Schuldfrage mit Vermeulen müsste noch geklärt werden. Ich verstehe den Ferrari dass er da reinhält, nachdem er eine Runde mit besseren Reifen festhing....

Mega Pech für Thiim heute. Die Karre schien aber immer noch nicht glatt zu laufen. Ein Wochenende zum vergessen.
Abhaken, als Lehrwochenende abstempeln und in Lausitz zurückschlagen.

Das Tempo hat schon gestimmt.

Glückwunsch an Engstler. Klar hat er von der FCY profitiert aber war schon gut vorne dabei und hat es sich verdient.
Wittmann hat es eben nicht verdient und deshalb auch zurecht ausgeschieden. Wer das ganze Wochenende auf P19 abhängt darf nicht gewinnen, fertig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #276 - 28.04.24 um 15:47:45

Thiim weiterhin extrem überbewertet

Ferrari nuts
Lambo / SSR das war dumm gelaufen
Engstler. Gratulation (viel Glück) aber zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle (und vermutlich gut, dass es mit AMG nix wurde)

An Thiim und Auer sah man bestens, was das für ein Mist an hinterherfahren ist  Ärgerlich

Schönen Sonntag
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #277 - 28.04.24 um 16:19:48

Mennem schrieb am 28.04.24 um 15:30:57:
Mega Pech für Thiim heute. Die Karre schien aber immer noch nicht glatt zu laufen. Ein Wochenende zum vergessen.

Bortolotti hats ja auch an det Box verloren. Weiß man warum da bei ssr der Wurm drin war? Nachsitzen für die Boxenmannschaft oder Defekt am Equipment?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #278 - 28.04.24 um 17:32:00

Mennem schrieb am 28.04.24 um 15:30:57:
Rast war in meinen Augen auch ein wenig zu hart unterwegs. Die Schuldfrage mit Vermeulen müsste noch geklärt werden. Ich verstehe den Ferrari dass er da reinhält, nachdem er eine Runde mit besseren Reifen festhing....

Abhaken, als Lehrwochenende abstempeln und in Lausitz zurückschlagen.

Das Tempo hat schon gestimmt.

Glückwunsch an Engstler. Klar hat er von der FCY profitiert aber war schon gut vorne dabei und hat es sich verdient.
Wittmann hat es eben nicht verdient und deshalb auch zurecht ausgeschieden. Wer das ganze Wochenende auf P19 abhängt darf nicht gewinnen, fertig.

Ich verstehe auch warum er schleunigst vorbeiwollte aber die harte Gangart hat der Ferrari gewählt. Die Runde vorher hat er den McLaren z.B. auch hart ins off gecheckt weil er am Scheitelpunkt aufgemacht hat. Der Vermeulen ist da nur mit seiner eigenen Medizin behandelt worden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #279 - 28.04.24 um 17:32:13

Also ich bin ja ein DTM-Freund und wollte da nicht mosern. Nicht falsch verstehen, ich gehe halt den Sachen gerne auf den Grund, will wissen warum und wieso etwas passiert. Deswegen habe ich das mit der Zeit so aufgedröselt. Zufälle mag ich trotzdem nicht, passieren aber. Kein Problem ...   Zwinkernd

Gestern hätte fast Wittmann gewonnen, der das ganze WE hinten ist. Okay, fanden alle noch lustig  Augenrollen und er hatte dann Pech das er nicht voll getankt war.
Heute nun passiert fast dasselbe wieder! Nicht falsch verstehen ich gönne es Engstler!

Aber jetzt werden das die Macher nicht mehr so prickelnd finden!

Die DTM hat ein großes Problem!   Griesgrämig

Die Kritiker werden sagen, wenn du zu langsam bist fährst du halt hinten rum und wartest bis zur FCY um dann unter Gelb alle zu überholen!  Ärgerlich

Was würden wohl die Führenden in Zukunft sagen wenn diese Lotterie so bleibt! Wo bleibt da der Sport?
Luca Stolz fand das heute auf der Pressekonferenz auch nicht mehr so toll Dritter geworden zu sein!
Oder frag mal Maini, der muß liefern diese Saison da Mercedes nur noch 4 Plätze hat. Er ist gut gefahren, heute wäre er 2. geworden, wäre!

2 Rennen und 2 mal spielt (fast) der Zufall so eine große Rolle! Das ist sehr problematisch!
Aber schaun mer mal was sich hinter den Kulissen bewegen wird. Es wird sich was bewegen, ganz sicher!

PS: in der Häufigkeit würde das nicht mal Nascar mögen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.24 um 17:44:40 von Spotter »  

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #280 - 28.04.24 um 18:10:59

Heute hab ich das Rennen nicht gesehen und eben nur die Highlights angeschaut. Da wurde nur die Situation gezeigt wo Vermeulen dann abgeflogen ist. Was vorher war weis ich nicht.
Aber Platz hat er Rast in der Kurve nicht wirklich gelassen, die Randsteine hören sich irgendwann auf….. Klar Rene hat dagegenhalten, aber würd jetz keine Absicht unterstellen den Vermeulen da in die Planken zu schicken.
Hätte Vermeulen Rast Platz gelassen wär’s nicht passiert.

War eben im Großen und Ganzen die Tourenwagengangart  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #281 - 28.04.24 um 18:24:44

skyray schrieb am 28.04.24 um 18:10:59:
Heute hab ich das Rennen nicht gesehen und eben nur die Highlights angeschaut. Da wurde nur die Situation gezeigt wo Vermeulen dann abgeflogen ist. Was vorher war weis ich nicht.
Aber Platz hat er Rast in der Kurve nicht wirklich gelassen, die Randsteine hören sich irgendwann auf….. Klar Rene hat dagegenhalten, aber würd jetz keine Absicht unterstellen den Vermeulen da in die Planken zu schicken.
Hätte Vermeulen Rast Platz gelassen wär’s nicht passiert.

War eben im Großen und Ganzen die Tourenwagengangart  Durchgedreht

Rast und Vermeulen, keiner wollte nachgeben, war so mein Gefühl. Da bleibt meißtens einer auf der Strecke.  Zwinkernd Aber der Ferrari wäre anschließend fast abgefackelt ...  Augenrollen  Irgendwie hatten die keinen Feuerlöscher in der Nähe oder es war nicht so schlimm. Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.24 um 18:27:12 von Spotter »  

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #282 - 28.04.24 um 20:19:33

Dann fasse ich mal als Engstler-Fan (wegen der örtlichen Nähe und weil das komplette Team sympathisch und immer offen für Besucher ist) zusammen:

Nach dem Quali von P4, als bester Lamborghini elf Plätze vor dem erfahreneren Teamkollegen Christian Engelhart, auf P1. Vor 13 Jahren (2011) hat Franz nach seinem 50. Geburtstag in der WTCC in Oschersleben seinen ersten Sieg eingefahren, und heute Luca (24) in der DTM in seiner zweiten Saison. In der FCY holte das Team Grasser ihn zum perfekten Zeitpunkt zu seinem Pflichtboxenstop rein und spülte ihn damit von P3 auf P1. Luca fährt als der Meisterschafts führender nach dem ersten Rennwochenende der DTM 2024 nach Hause. Und dass, nachdem AUDI letztes Jahr sein Programm mit ihm nach einem Jahr Werksfahrer eingestellt hat und Luca zum Lamborghini Team Liqui Moly by Grasser gewechselt hat.

Danke an Liqui Moly und das Grasser-Team!

Gut, dass er zu Lamborghini wechseln konnte. Dann braucht er nicht beim hauen und stechen bei AMG mit machen und kann AUDI die lange Nase zeigen. Und das sage ich als ehemaliger AUDI-Fan.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #283 - 29.04.24 um 05:52:49

Das war doch ein Klasse Rennen mit einem Verdienten Sieger!
Herzlichen Glückwunsch an Luca Engstler und an GRT Grasser.  Smiley

Tja, und der Herr Vermeulen hat es mit der Gleichen "Fahrtechnik" (den anderen Stumpf in die Kiste Fahren) wie sein Kumpel Verstappen in der Formel 1 versucht und hat dafür zurecht, die Quittung von Rene Rast und der Physik bekommen!
Und die Aktion mit dem Mittelfinger spricht auch Sehr dafür das der Vermeulen das Gleiche Ar....... wie sein Kumpel ist!

Wenn der Vermeulen so Weitermacht wird Er die Planken noch Häufiger Aufsuchen.
Irgendwie sehe Ich für den Konrad Lambo beim 24 Stunden Rennen jetzt schon Schwarz.

Toll fand Ich übrigens das der Maximilian Paul seinem Mechaniker nach dem Ding mit der Radmutter beim Boxenstopp, noch auf die Schulter Geklopft und Ihn eben nicht zu Sau gemacht hat!
Da hätte nicht jeder Fahrer so Reagiert und das Spricht Sehr für Ihn.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 06:00:13 von N/V »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #284 - 29.04.24 um 07:41:37

Zitat:
Irgendwie sehe Ich für den Konrad Lambo beim 24 Stunden Rennen jetzt schon Schwarz.

Die Truppe hatte ja leider jedes Jahr ihr Pech. Ich bin mal gespannt was Reifenschäden etc angeht. Aber am Holländer wird das Pech sicher nicht liegen. Ich halte ihn für so schlau das es beim Langstreckenrennen nicht immer mit Ellebogen geht. Da wird auch Franz ihn genug einschärfen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #285 - 29.04.24 um 12:15:47

Dacia Fan, kennst du den Vermeulen oder Verstappen persönlich oder wie kannst du so urteilen? Durch Stream Aufnahmen? Urteile doch mal sachlich und nicht auf deiner persönlichen Missgunst....

Unglaublich aber so scheint man zu werden wenn man nie aus den Bergen heraus kommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 12:16:01 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #286 - 29.04.24 um 12:45:41

Ich kann diese Bewertung von Vermeulen auch nicht nachvollziehen (geht ja von vielen hier so aus). Anscheinend ist alles was direkt oder indirekt mit der Formel 1 zu tun hat hier direkt negativ behaftet.

Ich gebe zu ich habe noch nicht viele Rennen von Ihm gesehen. Aber sehe jetzt auch nix negatives. Da gibt es andere Granaten im Feld. Aber wenn ein Rast mehrere unterschiedliche Autos rammt dann ist das ok Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #287 - 29.04.24 um 14:10:48

Spotter schrieb am 28.04.24 um 17:32:13:

Also ich bin ja ein DTM-Freund und wollte da nicht mosern. Nicht falsch verstehen, ich gehe halt den Sachen gerne auf den Grund, will wissen warum und wieso etwas passiert. Deswegen habe ich das mit der Zeit so aufgedröselt. Zufälle mag ich trotzdem nicht, passieren aber. Kein Problem ...   Zwinkernd

Gestern hätte fast Wittmann gewonnen, der das ganze WE hinten ist. Okay, fanden alle noch lustig  Augenrollen und er hatte dann Pech das er nicht voll getankt war.
Heute nun passiert fast dasselbe wieder! Nicht falsch verstehen ich gönne es Engstler!

Die Kritiker werden sagen, wenn du zu langsam bist fährst du halt hinten rum und wartest bis zur FCY um dann unter Gelb alle zu überholen!  Ärgerlich

Was würden wohl die Führenden in Zukunft sagen wenn diese Lotterie so bleibt! Wo bleibt da der Sport?
Luca Stolz fand das heute auf der Pressekonferenz auch nicht mehr so toll Dritter geworden zu sein!
Oder frag mal Maini, der muß liefern diese Saison da Mercedes nur noch 4 Plätze hat. Er ist gut gefahren, heute wäre er 2. geworden, wäre!

2 Rennen und 2 mal spielt (fast) der Zufall so eine große Rolle! Das ist sehr problematisch!
Aber schaun mer mal was sich hinter den Kulissen bewegen wird. Es wird sich was bewegen, ganz sicher!

Aber jeder Fahrer hat doch die selbe Ausgangslage. Jeder kann warten ob etwas passiert und muss nicht direkt zu Beginn rein.

Manchmal hat man eben kein Glück und manchmal kommt auch noch Pech hinzu. So ist das eben. Ich würde die Boxengasse garnicht schließen im Rennen. Jeder kann sich die Chance wahren ob was passiert..oder eben nicht. Ist doch ein Element im Motorsport. Schon immer gewesen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #288 - 29.04.24 um 14:11:02

Hagi schrieb am 28.04.24 um 15:47:45:

An Thiim und Auer sah man bestens, was das für ein Mist an hinterherfahren ist  Ärgerlich

Sehe ich weiterhin anders. Er hat beide Qualifyings in den Top 6 beendet bzw. hätte die Zeit in Q1 für Platz 6 gereicht wäre sie nicht aufgrund des Unfalls gestrichen worden. Diese Art von Abflug ist jedem schon passiert und dass er dann in Rennen 1 vorzeitig abstellt war abzusehen, weil das Auto vor dem Rennen kein Roll Out mehr machen konnte und das Lenkrad schief stand.

In Q2 ebenfalls P6 und auch da stimmte was mit dem Auto nicht. Boxenfunk Nicki: "Das Auto wackelt extrem auf der Gerade." Ergo schien der Lambo immernoch noch nicht zu 100% wieder fit zu sein. Wie er dann aber 20 Minuten Feller verteidigt hat fand ich klasse!

Ich würde sagen, wir warten die nächsten Rennen mal ab ob er EXTREM überbewertet ist.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 14:11:17 von Mennem »  

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #289 - 29.04.24 um 15:10:02

Dominik schrieb am 29.04.24 um 14:10:48:
Spotter schrieb am 28.04.24 um 17:32:13:

Aber jeder Fahrer hat doch die selbe Ausgangslage. Jeder kann warten ob etwas passiert und muss nicht direkt zu Beginn rein.

Manchmal hat man eben kein Glück und manchmal kommt auch noch Pech hinzu. So ist das eben. Ich würde die Boxengasse garnicht schließen im Rennen. Jeder kann sich die Chance wahren ob was passiert..oder eben nicht. Ist doch ein Element im Motorsport. Schon immer gewesen.

Glück gehört sicher mit dazu aber vom Entertainmentfaktor ist so etwas halt leider Gift. Ein für die Zuschauer befriedigendes Rennergebnis zu liefern sollte eine höchsten Prioritäten sein, da es den Gesamteindruck wesentlich prägt. Ist halt nicht schön wenn der favorisierte Fahrer nur durch sowas geschlagen wird.

Außerdem führts dann anschließend immer zu Grundsatzdiskussion ob das jetzt wirklich notwendig war. 20 Autos sind eine überschaubare Menge und oft könnte man das mit etwas Courage auch anderweitig lösen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #290 - 29.04.24 um 15:14:34

Also ich als Zuschauer fand die beiden Rennen sehr sehenswert. Wenn Wittmann gewonnen hätte, dann hätte er eben gewonnen.
Ok..mir ist es am Ende auch herzlich egal wer Meister wird. Seit dem skandalösen Meisterschaftsentscheid am Norisring ist es für mich eh eine Lachnummer was das angeht. Ansonsten schaue ich einfach die Rennen zur Unterhaltung. Wer gewinnt ist mir Schnuppe.

Am Ende steuert doch ohnehin die BoP wer gewinnen darf. Das kann man doch nicht allen ernstes noch als fairen Sport ansehen? Schon lange nichtmehr. Von daher lasse ich mich einfach ohne viel Ernsthaftigkeit unterhalten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 15:27:32 von Dominik »  

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #291 - 29.04.24 um 17:26:51

Mennem schrieb am 29.04.24 um 14:11:02:

Sehe ich weiterhin anders. Er hat beide Qualifyings in den Top 6 beendet bzw. hätte die Zeit in Q1 für Platz 6 gereicht wäre sie nicht aufgrund des Unfalls gestrichen worden. Diese Art von Abflug ist jedem schon passiert und dass er dann in Rennen 1 vorzeitig abstellt war abzusehen, weil das Auto vor dem Rennen kein Roll Out mehr machen konnte und das Lenkrad schief stand.

In Q2 ebenfalls P6 und auch da stimmte was mit dem Auto nicht. Boxenfunk Nicki: "Das Auto wackelt extrem auf der Gerade." Ergo schien der Lambo immernoch noch nicht zu 100% wieder fit zu sein. Wie er dann aber 20 Minuten Feller verteidigt hat fand ich klasse!

Ich würde sagen, wir warten die nächsten Rennen mal ab ob er EXTREM überbewertet ist.  Zwinkernd

Dem würde ich mich anschließen, zumal Thiim ja auch abseits von Aston Martin z.b. im Audi letztes Jahr in Spa beim 24h Rennen gezeigt hat, dass er die Zeiten der GT3 Topfahrer mitgehen kann. Daher würde ich auch sagen, warten wir mal die nächsten Rennen ab - und mit Bortolotti als Teamkollegen hat er sicher die härteste Messlatte.
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #292 - 29.04.24 um 18:52:39

Thiim weiterhin extrem überbewertet ...

Woran machst du das eigentlich fest?

Ich halte Thiim für eine Top-Verpflichtung von SSR um den Team Titel zu holen.

Und überhaupt, wenn ich auf die Top-Teams für den Team Titel schaue ... ( ich mache das mal nach dem Alphabet, damit mir keine Beschwerden kommen) ...

Abt - Kvd Linde & Feller
Schubert - Svd Linde & Rast & Wittmann
SSR - Bortolotti & Thiim
Winward - Auer & Engel

... so viele starke Fahrerbesetzungen gab es selten!
Und es kommen ja noch Granaten wie Aitken, Preining und Stolz von den anderen Teams dazu die eher auf den Fahrer Titel scharf sind.

Sau stark!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 19:49:48 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #293 - 29.04.24 um 19:36:16

Julian_K schrieb am 28.04.24 um 12:24:28:
Vielleicht wäre sofortiges schließen der Box wenn FCY angekündigt wird noch eine Option, um eine solche Verzerrung in Zukunft noch unwahrscheinlicher zu machen - zu 100% vermeiden lassen wird es sich nie, dass da mal jemand von profitiert. Insgesamt finde ich aber, dass das in der DTM schon ganz gut gehandelt wird.

Box schließen und das Zeitfenster nach hinten schieben wäre eine Teil-Lösung.
Oder, am WE wäre man mit einer 80-er Zone nur am Rad bzw. Ferrari vorbei eventuell auch zurecht gekommen. Hätte zumindest nicht ganz so gravierende Wirkung ( 20 Sek. Vorsprung ) gehabt.

Mal sehen ob was geändert wird ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 19:48:53 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #294 - 29.04.24 um 20:00:37

Spotter schrieb am 29.04.24 um 18:52:39:

Ich halte Thiim für eine Top-Verpflichtung von SSR um den Team Titel zu holen. ...

Okay, wenn ich das hier lese ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... könnte man auch unterschiedlicher Meinung sein. Wobei das nichts mit dem fahrerischen Können zu tun hat.

Allerdings bin ich selten in den "sozialen Medien" unterwegs, soviel Zeit hab ich dann doch nicht.

Nix für ungut ...  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 20:32:35 von Spotter »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #295 - 29.04.24 um 21:21:28

Rene schrieb am 29.04.24 um 12:15:47:
Dacia Fan, kennst du den Vermeulen oder Verstappen persönlich oder wie kannst du so urteilen? Durch Stream Aufnahmen? Urteile doch mal sachlich und nicht auf deiner persönlichen Missgunst....

Unglaublich aber so scheint man zu werden wenn man nie aus den Bergen heraus kommt.

Das ist eines der Rätsel die hier im Forum Herumgeistern und mir noch keiner Schlüssig Erklären konnte.

Also, man Erkläre mir Bitte warum Ich jemanden Persönlich kennen muss bevor Ich urteilen kann und Darf das jemand ein Ar..... ist?

Bei manchen Menschen Sieht man das einfach auf den ersten Blick.
Und die Herren Verstappen (übrigens auch der Senior) und Vermeulen gehören da Eindeutig dazu und haben das auch Hinlänglich bewiesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.24 um 21:33:41 von N/V »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #296 - 29.04.24 um 23:26:35

Zitat:
Rene schrieb am 29.04.24 um 12:15:47:

Das ist eines der Rätsel die hier im Forum Herumgeistern und mir noch keiner Schlüssig Erklären konnte.

Also, man Erkläre mir Bitte warum Ich jemanden Persönlich kennen muss bevor Ich urteilen kann und Darf das jemand ein Ar..... ist?

Bei manchen Menschen Sieht man das einfach auf den ersten Blick.
Und die Herren Verstappen (übrigens auch der Senior) und Vermeulen gehören da Eindeutig dazu und haben das auch Hinlänglich bewiesen.

Man muss jemanden nicht persönlich kennen, um sich ein Urteil zu bilden. Es gibt Leute, die sich durch ihr ganzes Verhalten, ihr Handeln und ihr Reden unsympathisch machen (z.B. äußerst arrogante Menschen, notorische Besserwisser, Choleriker etc.).

Man kann sich auch auf den ersten Blick ein Urteil bilden, nur läuft man dann Gefahr, dass das Urteil vorschnell ist und man sollte dann so fair und offen sein es ggf. zu revidieren.

Im Prinzip ist mir aber relativ egal wer wen gut oder schlecht findet. Und oft ist es gar nicht wert sich aufzuregen, weil das eh nichts ändert.

Der Vermeulen ist mir bislang nicht wirklich unangenehm aufgefallen. Rast ist hart gefahren, Vermeulen ist hart gefahren, es hat gekracht. Dumm gelaufen, aber keiner verletzt. Ich kann verstehen, dass Thierry in dem Augenblick emotional ist. Ist schließlich ganz anders gelaufen, als er sich das gedacht hat...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #297 - 29.04.24 um 23:37:24

Spotter schrieb am 29.04.24 um 18:52:39:

Ich halte Thiim für eine Top-Verpflichtung von SSR um den Team Titel zu holen.

Und überhaupt, wenn ich auf die Top-Teams für den Team Titel schaue ... ( ich mache das mal nach dem Alphabet, damit mir keine Beschwerden kommen) ...

Abt - Kvd Linde & Feller
Schubert - Svd Linde & Rast & Wittmann
SSR - Bortolotti & Thiim
Winward - Auer & Engel

... so viele starke Fahrerbesetzungen gab es selten!
Und es kommen ja noch Granaten wie Aitken, Preining und Stolz von den anderen Teams dazu die eher auf den Fahrer Titel scharf sind.

Sau stark!  Zwinkernd

Thiim ist schon ein sehr guter Fahrer, wobei ich seine Stärke vielleicht sogar eher im Endurance Bereich sehe. Wenn er diese Saison am Ende unter den Top 10 landet, wäre das bei der Leistungsdichte schon ein Erfolg.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #298 - 30.04.24 um 08:23:51

Ist zwar OffTopic, aber Thiim soll sich erstmal auf einen Aston Erfolg am Ring konzentrieren Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #299 - 30.04.24 um 08:40:12

Dominik schrieb am 30.04.24 um 08:23:51:
Ist zwar OffTopic, aber Thiim soll sich erstmal auf einen Aston Erfolg am Ring konzentrieren Zwinkernd

Er wird dieses Wochenende bei der NES mit Krognes und Giermaziak den letzten Feinschliff am V8 vornehmen um dann bestens aussortiert beim 24h Rennen anzutreten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11
Thema versenden Drucken