Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:43:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring (Gelesen: 10529 mal)
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227
Saarland
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #50 - 09.09.23 um 19:43:12
 
Echtes Seuchenjahr für Scherer Phoenix
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7251
Nordeifel
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #51 - 09.09.23 um 19:46:05
 
Ich finde die 6-Stunden-Rennen seit Einführung schon immer sehr zäh. Heute ist es leider nicht anders. Morgen dann nochmal? Braucht kein Mensch. Die VLN schafft sich seit Jahren mit solchem Kram selber ab.

Ja, ich bin schon alt und Berufsnörgler.  Zwinkernd Aber muss ja mal gesagt werden.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4858
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #52 - 09.09.23 um 19:54:23
 
Ja, das Rennen ist wirklich zäh. Dennoch finde ich gibt es ein paar tolle Bilder bei untergehenden Sonne und für die Fahrer vielleicht auch nicht so verkehrt die Strecke mal während des Sonnenuntergangs / einbrechender Dunkelheit unter die Räder zu nehmen. Aber den zweiten Teil morgen werde ich mir auch nicht anschauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4858
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #53 - 09.09.23 um 21:46:45
 
Glückwunsch an Walkenhorst zum Laufsieg, sowie Falken für die weiteren Podiumsplatzierungen und natürlich an alle weiteren Klassensiegern.
Auch wenn das Rennen nicht das non Plus ultra war, so waren es doch zumindest schöne Rennbilder an einem schönen Spätsommerabend und bessere Unterhaltung als bei manch einem Fußballspiel welches Zeitgleich stattfindet (habe ich mir sagen lassen  Laut lachend ).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.23 um 21:47:40 von bambule »  
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2499
Neuss
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #54 - 09.09.23 um 21:50:12
 
Klar hat man bei der VLN schon bessere Tage gesehen , ob das Format das richtige ist wird man auch morgen sehen, werden wohl leider keine 100 Autos werden. Als Team hätte ich keine Lust nach dem ParcFerme heute in der Nacht das Auto für morgen fit zu bekommen. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 947
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #55 - 09.09.23 um 22:14:13
 
Jaaa, ich weiß, es gab und gibt spannendere Rennen (was auch immer spannender ist) und es gab in der Vergangenheit auch größere Teilnehmerzahlen und und und ... ist mir alles bekannt ...
Trotzdem war es ein schönes Rennen. Der herrliche Spätsommertag über der Eifel hat die Sache rund gemacht.
Gratulation an die Gesamt-, Wertungsgruppen- und Klassensieger und die Platzierten.

Mir hat es gefallen. War ein schöner Renntag.  Cool  Ich freue mich schon auf morgen.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #56 - 10.09.23 um 02:58:56
 
Sportfahrer schrieb am 09.09.23 um 22:14:13:
Jaaa, ich weiß, es gab und gibt spannendere Rennen (was auch immer spannender ist) und es gab in der Vergangenheit auch größere Teilnehmerzahlen und und und ... ist mir alles bekannt ...
Trotzdem war es ein schönes Rennen. Der herrliche Spätsommertag über der Eifel hat die Sache rund gemacht.
Gratulation an die Gesamt-, Wertungsgruppen- und Klassensieger und die Platzierten.

Mir hat es gefallen. War ein schöner Renntag.  Cool  Ich freue mich schon auf morgen.


Kann man nicht Besser Zusammenfassen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 947
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #57 - 10.09.23 um 08:47:11
 
Guten Morgen in die Runde,

Tiefe 7:55er Zeiten in den frühen Morgenstunden sind schon mal ne Ansage. Es scheint zwar wieder ein herrlicher Spätsommertag zu werden, aber September ist September. Die Nächte und die frühen Morgenstunden sind dann doch schon etwas herbstlicher von den Temperaturen. In der Eifel besonders.  Zwinkernd
Von daher sind tiefe 7:55er Zeiten schon stark.  Cool
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 232

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #58 - 10.09.23 um 09:59:35
 
Sorry, wenn es schon gefragt wurde, aber warum ist der Racing One Ferrari nicht mehr in der Goodyear Beklebung unterwegs?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2499
Neuss
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #59 - 10.09.23 um 10:05:14
 
89 Autos haben eine gezeitete Trainigsrunde absolviert 2 Autos ohne Zeit.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 239

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #60 - 10.09.23 um 10:17:50
 
Stephan_F. schrieb am 10.09.23 um 10:05:14:
89 Autos haben eine gezeitete Trainigsrunde absolviert 2 Autos ohne Zeit.


89  Traurig ?! Das wird hinten raus sehr zäh -
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 259

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #61 - 10.09.23 um 10:37:52
 
So grundsätzlich, kann es sein, dass sich die KTM sehr dünne gemacht haben? Egal, ob GT4, GTX, oder GT2... Gerade die GT2 von True, bzw. REITER waren schon vorne echt gut mit bei der Musik
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4858
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #62 - 10.09.23 um 11:39:28
 
speed junky schrieb am 10.09.23 um 10:37:52:
So grundsätzlich, kann es sein, dass sich die KTM sehr dünne gemacht haben? Egal, ob GT4, GTX, oder GT2... Gerade die GT2 von True, bzw. REITER waren schon vorne echt gut mit bei der Musik


Ja das ist wirklich sehr schade. Die letzten Jahre war immer ein gutes Kontingent dieser Fahrzeuge in seinen verschiedenen Spezifkationen vertreten und auf einmal sind die Fahrzeuge komplett verschwunden wie aus heiterem Himmel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 230
Landkreis Regensburg
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #63 - 10.09.23 um 12:26:10
 
Ich denke das hat
1. viel mit dem Umgang von KTM mit seinem Kunden zu tun.
Und
2. Sind die KTM zwar schnell aber aus meiner sich alles andere als ausgreifet
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227
Saarland
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #64 - 10.09.23 um 13:28:24
 
Scherer schon wieder Reifenschaden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4321

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #65 - 10.09.23 um 13:30:03
 
Sehr viel Kacke am Fuß dieses Jahr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227
Saarland
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #66 - 10.09.23 um 14:45:17
 
Das wirkt wirklich ziemlich absurd, Kolb jetzt auch Reifenschaden aber hinten links, Auto wieder in der Box.

Michelin hat einiges seines Glanzes verloren. In der GT Open, wo sie
ja Alleinauststatter sind, hagelt es einen Reifenschaden nach dem anderen.

Vorn zieht sich das Rennen leider echt sehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.23 um 14:46:00 von Oeffoeff »  
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 771
Mannheim
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #67 - 10.09.23 um 15:10:52
 
Dieses Daciagelaber kann keiner mehr hören, die Karre braucht wirklich niemand.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 947
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #68 - 10.09.23 um 16:49:57
 
Betreffs Dacia kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Auch eine NLS (VLN) hat zum Glück immer noch Breitensportcharakter und aus ihrer Historie und ihren Wurzeln ohnehin.
Jaaa, ich weiß, auch die NLS (VLN) hat sich verändert und und und ... braucht mir keiner erzählen, weiß ich selbst.
Man sollte aber nie seine Wurzeln, seine Herkunft vergessen und verleugnen. Und genau das sollte auch für die NLS (VLN) gelten.
Wer nur hochgezüchtete und werks- oder semiwerkseingesetzte GT3-Brummer sehen will, kann das in der DTM, im ADAC GTM und anderen Rennserien, wo nur diese Ballermänner fahren.
Zur NLS gehören aber nach wie vor auch Tourenwagen und darunter auch seriennahe Tourenwagen in kleinen Hubraumklassen.

Ich möchte auch solche Fahrzeuge in der NLS (VLN) sehen und nicht nur GT-Wagen.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5974
Do
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #69 - 10.09.23 um 17:31:03
 
Ist es eigentlich heutzutage echt zuviel verlangt, dass sich die Teilnehmer wenigstens ein bisschen mit der Veranstaltung, an der man selber teilnimmt, im Vorfeld auseinandersetzen? Es haben jetzt bereits drei Fahrzeuge die Kurzanbindung komplett verpasst und sind mit realtiv hohem Tempo in die Reifenstapel eingeschlagen, mutmaßlich weil die Fahrer dachten, es wird die andere Streckenvariante mit Müllenbachschleife auch heute gefahren Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.23 um 17:57:24 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2499
Neuss
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #70 - 10.09.23 um 18:03:16
 
GriesgrämigPeter_B schrieb am 10.09.23 um 17:31:03:
Ist es eigentlich heutzutage echt zuviel verlangt, dass sich die Teilnehmer wenigstens ein bisschen mit der Veranstaltung, an der man selber teilnimmt, im Vorfeld auseinandersetzen? Es haben jetzt bereits drei Fahrzeuge die Kurzanbindung komplett verpasst und sind mit realtiv hohem Tempo in die Reifenstapel eingeschlagen, mutmaßlich weil die Fahrer dachten, es wird die andere Streckenvariante mit Müllenbachschleife auch heute gefahren Augenrollen


Verstehe ich auch nicht muss nicht jeder Fahrer beim Training mindestens eine Runde fahren ?  hä?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2499
Neuss
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #71 - 10.09.23 um 18:11:55
 
Porsche Cup 2 Klasse #100 Otto/Leuchter haben mit ihren Siegen gestern und heute einen großen Schritt Richtung Klassensieger 2023 gemacht. Ein Tobi Müller ist sicherlich einen Tick schneller aber als Gesamtpaket scheint sich die #100 als Favorit herauszustellen.

Glückwunsch an Walkenhorst starkes Wochenende
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4809
Wiesbaden
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #72 - 10.09.23 um 19:06:23
 
65 Autos sind ins Ziel gekommen. Hui, das muss unterhaltsam gewesen sein für Zuschauer an der Strecke.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 232

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #73 - 10.09.23 um 19:13:44
 
Peter_B schrieb am 10.09.23 um 17:31:03:
Ist es eigentlich heutzutage echt zuviel verlangt, dass sich die Teilnehmer wenigstens ein bisschen mit der Veranstaltung, an der man selber teilnimmt, im Vorfeld auseinandersetzen? Es haben jetzt bereits drei Fahrzeuge die Kurzanbindung komplett verpasst und sind mit realtiv hohem Tempo in die Reifenstapel eingeschlagen, mutmaßlich weil die Fahrer dachten, es wird die andere Streckenvariante mit Müllenbachschleife auch heute gefahren Augenrollen


Ja, mutmaßlich...

Es könnten natürlich auch technische Defekte gewesen sein, aber "die sind zu doof für die geänderte Streckenführung" klingt natürlich lustiger  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5974
Do
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #74 - 10.09.23 um 20:26:55
 
RaceDiggeR schrieb am 10.09.23 um 19:13:44:
Peter_B schrieb am 10.09.23 um 17:31:03:
Ist es eigentlich heutzutage echt zuviel verlangt, dass sich die Teilnehmer wenigstens ein bisschen mit der Veranstaltung, an der man selber teilnimmt, im Vorfeld auseinandersetzen? Es haben jetzt bereits drei Fahrzeuge die Kurzanbindung komplett verpasst und sind mit realtiv hohem Tempo in die Reifenstapel eingeschlagen, mutmaßlich weil die Fahrer dachten, es wird die andere Streckenvariante mit Müllenbachschleife auch heute gefahren Augenrollen


Ja, mutmaßlich...

Es könnten natürlich auch technische Defekte gewesen sein, aber "die sind zu doof für die geänderte Streckenführung" klingt natürlich lustiger  Augenrollen


Ja, auch das könnte natürlich sein, diese Häufung aber an einer Stelle, wo sonst fast nie etwas passiert, dazu noch in 2/3 Fällen ein Fahrer, welcher frisch in seinen ersten Stint des Tages gestartet ist und dann nach 500m aus der Box sowas produziert (beim dritten Fall konnte ich noch nicht verifizieren, ob der Fahrer schon vorher im Rennen unterwegs war) ist für mich mehr als deutlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1215

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #75 - 10.09.23 um 23:33:06
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 10.09.23 um 19:06:23:
65 Autos sind ins Ziel gekommen. Hui, das muss unterhaltsam gewesen sein für Zuschauer an der Strecke.


das Racing ist nicht schlechter nur weil weniger Fahrzeuge dabei sind und ja, ich fand es auch heute unterhaltsam
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #76 - 11.09.23 um 04:32:16
 
Sportfahrer schrieb am 10.09.23 um 16:49:57:
Betreffs Dacia kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Auch eine NLS (VLN) hat zum Glück immer noch Breitensportcharakter und aus ihrer Historie und ihren Wurzeln ohnehin.
Jaaa, ich weiß, auch die NLS (VLN) hat sich verändert und und und ... braucht mir keiner erzählen, weiß ich selbst.
Man sollte aber nie seine Wurzeln, seine Herkunft vergessen und verleugnen. Und genau das sollte auch für die NLS (VLN) gelten.
Wer nur hochgezüchtete und werks- oder semiwerkseingesetzte GT3-Brummer sehen will, kann das in der DTM, im ADAC GTM und anderen Rennserien, wo nur diese Ballermänner fahren.
Zur NLS gehören aber nach wie vor auch Tourenwagen und darunter auch seriennahe Tourenwagen in kleinen Hubraumklassen.

Ich möchte auch solche Fahrzeuge in der NLS (VLN) sehen und nicht nur GT-Wagen.


Du hast es Wieder zu 100% auf den Punkt gebracht und Ich schließe mich dem einfach an.

Ich weiß noch wie das bei mir war.

1999 hab Ich die erste Liveübertragung vom 24 Stunden Rennen gesehen und Ja, die Viper hat es mir sofort Angetan.
Richtig aus den Latschen Geworfen hat mich aber was da sonst noch am Start war.

Mexiko Käfer, Minis, NSU TT, Morgan+8, Citroen Xantia Taxi, Renault Alpine A110, Ford Mustang, Renault Sport  Spider, BMW Z3 Roadster, Renault Clio V6, Opel Astra Kit Car, Nissan Skyline bis Rauf zum Eifelblitz, Porsche 911, DTM Calibra und eben die Viper!

Diese Vielfalt (die Heute leider schon Recht Kurz kommt!) war so Abgefahren und ist der Grund warum Ich das 24 Stunden Rennen und die  VLN/NLS  jedes Jahr wieder Verfolge.
Da gab und gibt es einfach Autos die man sonst Nirgendwo im Renneinsatz sieht oder Rennwagen die Nie für ein Langstreckenrennen Gedacht waren.

Genau deshalb Passt der Dacia vollkommen ins Bild und Gehört genauso in die VLN/NLS und zum 24 Stunden Rennen wie die GT's!

Wenn das Irgendwann endgültig nicht mehr der Fall sein sollte das Neben den Kaufautos auch Eigenbauten aller Art dabei sind, dann werden das 24 Stunden Rennen und die VLN/NLS einfach nur noch irgendwelche Rennen sein.
Bis dahin Sind und Bleiben Sie aber was ganz Besonderes!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.23 um 04:49:07 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 232

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #77 - 11.09.23 um 05:37:52
 
Das Rennen hat sich aber seit dem extrem weiterentwickelt. Damals war die Viper das schnellste Auto (mit dem Calibra, der aber ja nicht durchgefahren ist). Dann noch der Skyline und ein paar Cup Porsche. Beim restlichen Feld war der Leistungs- und Geschwindigkeitsunterschied nicht so riesig. Heute hast du ~30 GT3 und 10-20 Cup Porsche, die fast genauso schnell sind wie die GT3. D. h. 40-60 Autos, die mit einem großen  Leistungs- und Geschwindigkeitsunterschied durchs Feld ballern. Dazu dann noch die BoP, die dafür sorgt, dass bis zum Schluß volle Lotte gefahren werden muss, weil die Abstände so eng sind. Früher hatte der spätere Gesamtsieger meistens 1-X Runden Vorsprung, so dass ab spätestens Sonntagmorgen Piano gemacht werden konnte. Ob das eine Entwicklung ist, die man gut findet muss jeder für sich entscheiden. Ich mochte auch die besonderen Autos, aber in der heutigen Zeit, passt so etwas wie der Dacia halt leider nicht mehr in dieses Rennen. In der NLS ist es vielleicht noch etwas anderes, weil hier (normalerweise) nur bei Tageslicht gefahren wird und somit das schnellere Auto direkt sehen kann, auf wen es da aufläuft. Aber im Dunkeln halte ich so ein langsames Auto tatsächlich für eine Gefahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #78 - 11.09.23 um 07:00:09
 
Was sich vor allem Geändert hat ist das manch Fahrer in den GT's absolut keine Rücksicht mehr auf andere Autos nimmt!
Außerdem sollte allen Fahrern in den GT's klar gemacht werden das es Konsequenzen hat wenn man Rücksichtslos einfach nur Gas gibt und versucht durch andere Teilnehmende Autos durch zu Fahren und nicht dran Vorbei!

Nein Ich halte den Dacia nicht für Gefährlich.
Wenn es So wäre dann müsste Ich auch die V und VT Autos (und damit das halbe Starterfeld!)für Gefährlich halten.

Ich freue mich Schon sehr drauf den Aufbau des Dacia zu sehen und bin schon Gespannt wie es wird.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 947
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #79 - 11.09.23 um 08:11:20
 
Zitat:
Was sich vor allem Geändert hat ist das manch Fahrer in den GT's absolut keine Rücksicht mehr auf andere Autos nimmt!
Außerdem sollte allen Fahrern in den GT's klar gemacht werden das es Konsequenzen hat wenn man Rücksichtslos einfach nur Gas gibt und versucht durch andere Teilnehmende Autos durch zu Fahren und nicht dran Vorbei!

Nein Ich halte den Dacia nicht für Gefährlich.
Wenn es So wäre dann müsste Ich auch die V und VT Autos (und damit das halbe Starterfeld!)für Gefährlich halten.

Ich freue mich Schon sehr drauf den Aufbau des Dacia zu sehen und bin schon Gespannt wie es wird.  Smiley

Da schließe ich mich an. Sehe ich ebenso. Ich verfolge das Projekt auch und wünsche der Truppe um Ollis Garage viel Erfolg.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 239

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #80 - 11.09.23 um 08:58:49
 
Guten Morgen z`same  Smiley Smiley

Mein "persönliches" Fazit ( Achtung ! Meinungen können auseinander gehen  Zwinkernd ), fällt irgendwie unentschieden aus.

Der Grundgedanke dieser Veranstaltung ist sicherlich gut und hat ihren Reiz ( Stichwort "Fahrt in die Dunkelheit" ). Das Rahmenprogramm welches dann doch irgendwie das eigentliche Hauptprogramm war, ist wohl sehr gut angenommen worden. Über etwaige negative Erfahrungen kann ich nichts sagen.

Und jetzt kommt der Punkt der mir Sorgen bereitet -> Wenn man schon ein Zuschauer Plus am Samstag hatte und somit potentielle "neue Fans" abholen konnte, ist es natürlich bitter das die Starterfelder an beiden Tagen relativ traurig daher kamen. Wenn man ein"HIGHLIGHT" setzen will, und neue Fans generieren will DARF es in meinen Augen keine gravierenden Überschneidungen mit andren Veranstaltungen ( gerade DTM / GT4 etc. ) geben.

Wenn man so etwas aufziehen will, braucht es in der Spitze schon um die 20 - 22 GT3`s + Starterfelder um die 140 Fahrzeuge.

Ich war an beiden Tagen oben und muss sagen dass gerade Sonntags mit 89 ?! Fahrzeugen die Lücken im Rennen immens groß waren und die Rennen hinten heraus relativ zäh waren. Ich glaube dass kann nicht der Anspruch der NLS sein

Ob dann 2x6 Stunden das richtige Format sind? Ich weiß es nicht...

Wie dem auch sei - Nächste Woche geht`s weiter Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 232

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #81 - 11.09.23 um 10:11:56
 
Zitat:
Was sich vor allem Geändert hat ist das manch Fahrer in den GT's absolut keine Rücksicht mehr auf andere Autos nimmt!
Außerdem sollte allen Fahrern in den GT's klar gemacht werden das es Konsequenzen hat wenn man Rücksichtslos einfach nur Gas gibt und versucht durch andere Teilnehmende Autos durch zu Fahren und nicht dran Vorbei!

Nein Ich halte den Dacia nicht für Gefährlich.
Wenn es So wäre dann müsste Ich auch die V und VT Autos (und damit das halbe Starterfeld!)für Gefährlich halten.

Ich freue mich Schon sehr drauf den Aufbau des Dacia zu sehen und bin schon Gespannt wie es wird.  Smiley


Bei Punkt 1 gebe ich dir recht. Wobei ich mich da auch an einen Altfrid Heger erinnere, der im Phoenix Porsche auf der Wiese an langsameren Fahrzeugen vorbei ins Ziel fuhr  Lippen versiegelt

Zu Punkt 2, Nö. Der Dacia ist (war) das mit Abstand langsamste Auto im Feld. Kein Vergleich mit den V/VT Klassen.

Aber ich denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle. Solange die Rennleitung solche Autos starten lässt, ist es sowieso egal lob man die Kiste mag oder nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1370

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #82 - 11.09.23 um 21:58:33
 
Zu 1.
Bin mir ziemlich sicher, dass diese "rücksichtslos" Theorie nicht wirklich stimmt. Rennfahrer haben schon immer Gas gegeben wenn es sein musste.

Früher gab es einfach weniger Kameras und kein Internet, wo die Beschwerden viral gehen. Darüber hinaus gab es noch eine klare Hierachie im Rennsport, kleine Teams die große Teams angegangen haben wurden häufig schnell von den Organisatoren nicht mehr zugelassen. - Ein weiterer Unterschied ist, dass früher kein Auto rein von der Stange war. Selbst die GT2-Porsche hatten individuelle Modifikationen und deshalb war die Haltbarkeit auch immer noch ein Thema. Nur deshalb sind die damals nicht durchgeheizt!


Zu 2.
Der Dacia ist zwar ein Farbtupfer aber von der Bauart definitiv aus der Zeit gefallen. 1999 lagen die 140 PS (?) vom Dacia deutlich über dem zeitgemäßen Durchschnitt der in D gefahrenen Straßenautos bei knapp über 100 PS lag. Inzwischen ist der Durchschnitt bei 160 PS - da muss sich auch der Breitenrennsport weiterentwickeln.

Man kann dem Dacia mit überschaubaren finanziellem Aufwand schneller machen und wenn das gemacht werden würde, dann hätte das Auto auch die notwendige Performance. Außerdem ist Breitensport nicht gleichzusetzen mit ambitionsloser Umherfahrerei - der Dacia kann kein Blumentopf gewinnen, noch iwie gegen einen anderen Teilnehmer ernsthaft Rennen fahren. Und meines Wissens gibts da auch keine Entwicklungsziele des Teams das Auto iwie in ein konkurrenzfähiges Fenster zu entwickeln. Diese Perspektivlosigkeit unterscheidet dieses Projekt von den 90er Projekten die ******* aufgezählt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #83 - 11.09.23 um 22:46:05
 
Um hier keine Lange Diskussion aufkommen zu Lassen nur noch zwei Ergänzungen zu den was Ich schon Gesagt habe.

Zu .1

Ich Glaube sogar zu 100% das die Rücksichtslos Theorie Stimmt.
Die Rücksicht lässt ja auch im Alltäglichen Straßenverkehr immer mehr zu Wünschen übrig!

Zu .2

Wenn der Dacia wirklich so aus der Zeit gefallen ist was hat dann ein relativ gleich Alter Cup Clio (dessen Motor im dieses Jahr zerstörten Dacia verbaut war) noch auf der Nordschleife im Renneinsatz zu Suchen.

Und das es seitens des Teams keine Ambitionen gibt Schneller zu werden stimmt auch nicht.
Genau das ist laut einem Interview des Teams, für 2024 das Ziel!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So lange die Veranstalter und Reglementmacher auch dahinter Stehen ist alles im Grünen Bereich

Und wenn jedes Team nur dann Starten würde weil es Gewinnen will, wären die Starterfelder noch Lehrer als sie jetzt schon manchmal sind.
Zum Glück gibt es die Teams die in erster Linie Fahren weil Sie und auch die Fans Spaß daran haben.  Smiley


So, damit ist Meinerseits zumindest für Hier und Jetzt, zum Dacia alles Gesagt.
Allerdings bin Ich auf weitere Meinungen und Sichtweisen Gespannt.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.23 um 23:50:07 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5974
Do
Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #84 - 11.09.23 um 22:58:49
 
Zitat:
Zu .2

Wenn der Dacia wirklich so aus der Zeit gefallen ist was hat dann ein relativ gleich Alter Cup Clio (dessen Motor im dieses Jahr zerstörten Dacia verbaut war) noch auf der Nordschleife im Renneinsatz zu Suchen.


Die Tatsache, dass ein Clio ca. 1,5 bis 2 Minuten pro Runde(!) schneller ist Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3006

Re: NLS 2023 Lauf #6+#7 12h Nürburgring
Antwort #85 - 12.09.23 um 09:36:59
 
Zitat:
So, damit ist Meinerseits zumindest für Hier und Jetzt, zum Dacia alles Gesagt.


Eine Entscheidung die ich befürworte.

Der Fanboy Dacia hat bei der NLS nichts zu suchen, das hat nichts mit Rennfahren zu tun und ist nur ein Sicherheitsrisiko bei dieser Veranstaltung.
Die RCN wäre doch ein Betätigungsfeld.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken