Sportfahrer schrieb am 10.09.23 um 16:49:57:Betreffs Dacia kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Auch eine NLS (VLN) hat zum Glück immer noch Breitensportcharakter und aus ihrer Historie und ihren Wurzeln ohnehin.
Jaaa, ich weiß, auch die NLS (VLN) hat sich verändert und und und ... braucht mir keiner erzählen, weiß ich selbst.
Man sollte aber nie seine Wurzeln, seine Herkunft vergessen und verleugnen. Und genau das sollte auch für die NLS (VLN) gelten.
Wer nur hochgezüchtete und werks- oder semiwerkseingesetzte GT3-Brummer sehen will, kann das in der DTM, im ADAC GTM und anderen Rennserien, wo nur diese Ballermänner fahren.
Zur NLS gehören aber nach wie vor auch Tourenwagen und darunter auch seriennahe Tourenwagen in kleinen Hubraumklassen.
Ich möchte auch solche Fahrzeuge in der NLS (VLN) sehen und nicht nur GT-Wagen.
Du hast es Wieder zu 100% auf den Punkt gebracht und Ich schließe mich dem einfach an.
Ich weiß noch wie das bei mir war.
1999 hab Ich die erste Liveübertragung vom 24 Stunden Rennen gesehen und Ja, die Viper hat es mir sofort Angetan.
Richtig aus den Latschen Geworfen hat mich aber was da sonst noch am Start war.
Mexiko Käfer, Minis, NSU TT, Morgan+8, Citroen Xantia Taxi, Renault Alpine A110, Ford Mustang, Renault Sport Spider, BMW Z3 Roadster, Renault Clio V6, Opel Astra Kit Car, Nissan Skyline bis Rauf zum Eifelblitz, Porsche 911, DTM Calibra und eben die Viper!
Diese Vielfalt (die Heute leider schon Recht Kurz kommt!) war so Abgefahren und ist der Grund warum Ich das 24 Stunden Rennen und die VLN/NLS jedes Jahr wieder Verfolge.
Da gab und gibt es einfach Autos die man sonst Nirgendwo im Renneinsatz sieht oder Rennwagen die Nie für ein Langstreckenrennen Gedacht waren.
Genau deshalb Passt der Dacia vollkommen ins Bild und Gehört genauso in die VLN/NLS und zum 24 Stunden Rennen wie die GT's!
Wenn das Irgendwann endgültig nicht mehr der Fall sein sollte das Neben den Kaufautos auch Eigenbauten aller Art dabei sind, dann werden das 24 Stunden Rennen und die VLN/NLS einfach nur noch irgendwelche Rennen sein.
Bis dahin Sind und Bleiben Sie aber was ganz Besonderes!