Julian_K schrieb am 12.10.24 um 15:02:28:Peter_B schrieb am 12.10.24 um 14:49:46:Langsam glaube ich nicht daran, dass wir hier noch eine Runde unter grün sehen. Einem Serienfinale mit einigen Titelentscheidungen wirklich unwürdig und ohne sportlichen Wert, dann lieber rote Flagge und abwarten oder das Rennen gar nicht werten.
Selbst mit den paar Minuten grün am Ende - so ein „Rennen“ hat irgendwie keine Wertung verdient
Ich war live vor Ort und kann nur zustimmen. Als (weit gereister) Zuschauer war das Rennen sehr enttäuschend. Dann lieber abbrechen und mit Verspätung neu starten. Das GT2 Rennen war auch nicht besonders, aber die Lamborghini Super Trofeo war dafür um so besser.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass einige Fahrer bei Regen sofort total überfordert sind und die GT3 einfach nicht "mehr" regentauglich sind. So richtig stark habe ich den Regen zu keinem Zeitpunkt des Rennens empfunden, allerdings war viel Wasser auf der Strecke. Hat der Circuit de Catalunya vielleicht ein Entwässerungsproblem? Oder läuft das Wasser quer über die Strecke ab? Für das Sprintrennen am Samstag hat sich die Reise jedenfalls nicht gelohnt...