Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:58:34

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Thema versenden Drucken
Nürburgring Langstrecken-Serie 2024 (Gelesen: 59537 mal)
Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2024
Antwort #200 - 10.01.24 um 14:38:03

Racing Harz schrieb am 10.01.24 um 14:16:15:
HAL9000 schrieb am 10.01.24 um 12:12:30:
Und dass man die Tür für 2025 so weit aufhält, halte ich auch für bedenklich. Das heißt ja nichts anders, als dass man nicht grundsätzlich gegen eine Spaltung ist, aber mit der Bitte, mehr Zeit zum Planen zu lassen.

So unromantisch es klingt, aber - bis auf Ollis Garage - sind dies auch alles Rennteams die mit dem Sport Geld verdienen, Mitarbeiter bezahlen müssen etc.
Und wenn die NES dann in diesem Fall attraktiver für die Teams sein sollte als die NLS - oder auch ein Doppelprogramm von einem Bezahlfahrer gewünscht ist - ist es aus wirtschaftlicher Sinn für ein Wirtschaftsunternehmen der vollkommen logische Schritt dies zu machen, weil sonst wäre man in der Betriebsführung schon nicht gerade klug, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es sind nicht die BIG Player. Aber es sind genau die Teams die am meisten Autos einsetzen und mehr als 50% der startenden Fahrzeuge stellen.

"Die "unterzeichnenden Teamchefs und weitere Kollegen" stellen nach eigener Aussage deutlich mehr als 50 Prozent des bisherigen Starterfeldes."

Ergo haben diese Teams ein hohes Gewicht was das alles angeht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #201 - 10.01.24 um 15:31:57

Mennem schrieb am 10.01.24 um 14:38:03:
Racing Harz schrieb am 10.01.24 um 14:16:15:
HAL9000 schrieb am 10.01.24 um 12:12:30:
Und dass man die Tür für 2025 so weit aufhält, halte ich auch für bedenklich. Das heißt ja nichts anders, als dass man nicht grundsätzlich gegen eine Spaltung ist, aber mit der Bitte, mehr Zeit zum Planen zu lassen.

So unromantisch es klingt, aber - bis auf Ollis Garage - sind dies auch alles Rennteams die mit dem Sport Geld verdienen, Mitarbeiter bezahlen müssen etc.
Und wenn die NES dann in diesem Fall attraktiver für die Teams sein sollte als die NLS - oder auch ein Doppelprogramm von einem Bezahlfahrer gewünscht ist - ist es aus wirtschaftlicher Sinn für ein Wirtschaftsunternehmen der vollkommen logische Schritt dies zu machen, weil sonst wäre man in der Betriebsführung schon nicht gerade klug, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es sind nicht die BIG Player

Naja, was sollen denn ein Adrenalin, ein Sorg, oder ein PROsport mit seinen bis zu fünf Autos in diesem Jahr sonst sein? Für mich ist eher das ein Big Player, als ein Manthey der bei zwei, drei NLS-Rennen im Jahr überhaupt an den Start geht.

Und all diese Teams machen es um Geld zu verdienen und die fahren dort, wo es der Kunde will und bezahlt. Und wenn der dann NES fahren möchte, weil die Serie sich attraktiver dabieten sollte als eine NLS, dann wird halt da gefahren.

Ganz einfache Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #202 - 10.01.24 um 21:54:07

Mal so gefragt, wer oder was sind denn "Big Player"?
Die Teams, die den aktuellen offenen Brief unterzeichnet haben, sind überwiegend etablierte Teams, die mit relativ vielen Fahrzeugen bei jedem Rennen der NLS (VLN) am Start sind. Bei jedem.
Und die schon über Jahre, Jahrzehnte mit dem Langstreckensport auf der Nordschleife verbunden sind.
Im Grunde genommen sind das "Big Player".
Man sollte nicht den Fehler machen, immer alles nur auf die Klasse SP9 (Klasse GT3) zu reduzieren. Denn genau diesen Fehler erlebt man häufig in Diskussionen unter den Fans, auch hier im Forum. GT3, GT3 und nochmals GT3. Es gibt bitteschön auch noch andere Fahrzeugklassen. Und auch dort fahren seit vielen Jahren Teams. Zum Teil mit größeren Fahrzeugflotten als die Nur-GT3-Teams.

Und wie hier schon erwähnt, auch hinter dem offenen Brief der ILN stehen bereits Teams.

Entscheidend wird sein, wie breit und wie fest und wie nachhaltig die Ablehnungsfront gegenüber der "NES" ist/sein wird. "Big Player" hin oder her.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #203 - 10.01.24 um 21:58:50

Ich meine aber auch gelesen zu haben, das Manthey mit den Cup Autos in der NLS fährt. Ich finde leider die Quelle nicht. Das wären schon ein paar Autos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #204 - 11.01.24 um 11:21:03

Unter offizieller Nennung ist das auch schon ein Weilchen her, aber gut möglich das sie als Einsatzteam im Hintergrund fungieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #205 - 11.01.24 um 11:28:06

Thorsten schrieb am 10.01.24 um 21:58:50:
Ich meine aber auch gelesen zu haben, das Manthey mit den Cup Autos in der NLS fährt. Ich finde leider die Quelle nicht. Das wären schon ein paar Autos.

Manthey richtet den Cup als Organisator aus. Die Teams setzen ihre Autos allesamt in Eigenregie ein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #206 - 11.01.24 um 11:31:40

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass PETN mit CUP2 und CUP3 geschlossen NLS fahren wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #207 - 11.01.24 um 12:00:24

Oeffoeff schrieb am 11.01.24 um 11:31:40:
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass PETN mit CUP2 und CUP3 geschlossen NLS fahren wird.

Ja, die Teams haben sich zur NLS bekannt. Aber trotzdem ändert es ja nichts daran, dass sich die Teams auch gerne über die NES informieren würden, da es eine weitere Option ist, die Autos zu vermieten und Einnahmen zu generieren.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #208 - 11.01.24 um 19:10:27

Mittlerweile ist mir der ganze Streit und das Hin und Her fast egal.
Am Ende werden in irgendeiner Konstellation Rennen gefahren. Wenn das für mich interessant ist, fahre ich hin und schaue mir das an. Wenn es nicht interessant ist, schaue ich etwas anderes. Es gibt genug alternative Rennserien, die auch interessant sind. Die wirklich guten Zeiten der VLN sind eh schon ein Paar Jahre vorbei.

Eigentlich könnte man mit der NES sogar eine interessante Rennserie schaffen, die nicht in direkter Konkurrenz zur NLS steht, sondern wieder mehr Eigenbauten, Exoten, ältere GT3 oder andere Modelle anlockt.

Die beste Zeit der VLN war für mich, als da DTM Autos, BMW M3 GT2, Lexus LFA, Glickenhaus P4/5, einige Ginettas, BMW M1 (waren das Replikas?) usw. mitfuhren. Dann haben die deutschen Werke das Feld gekapert. Heute ist dann leider ein Dacia schon ein Highlight im Feld.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #209 - 11.01.24 um 21:47:50

ILN, Sportwarte die Cup2 und Cup3 Klassen, die unterzeichnenden Teams des offenen Briefes: Alle stellen sich hinter die VLN.

Hoffentlich hat man bei der NES ein Einsehen, gibt Renntermine ab und versucht, für das kommende Jahr einen Kompromiss mit der VLN zu schmieden, der im Sinne des Sports, der Region und der geilsten Rennstrecke der Welt weiterhilft.

Sollte sich der AvD aber entscheiden, dieses tote Pferd erbarmungslos weiterzureiten, schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Es kostet das letzte bisschen Ansehen, das letzte bisschen Würde und das letzte bisschen Sportsgeist.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #210 - 12.01.24 um 08:00:26

787B schrieb am 11.01.24 um 19:10:27:
Mittlerweile ist mir der ganze Streit und das Hin und Her fast egal.
Am Ende werden in irgendeiner Konstellation Rennen gefahren. Wenn das für mich interessant ist, fahre ich hin und schaue mir das an. Wenn es nicht interessant ist, schaue ich etwas anderes. Es gibt genug alternative Rennserien, die auch interessant sind. Die wirklich guten Zeiten der VLN sind eh schon ein Paar Jahre vorbei.

Eigentlich könnte man mit der NES sogar eine interessante Rennserie schaffen, die nicht in direkter Konkurrenz zur NLS steht, sondern wieder mehr Eigenbauten, Exoten, ältere GT3 oder andere Modelle anlockt.

Die beste Zeit der VLN war für mich, als da DTM Autos, BMW M3 GT2, Lexus LFA, Glickenhaus P4/5, einige Ginettas, BMW M1 (waren das Replikas?) usw. mitfuhren. Dann haben die deutschen Werke das Feld gekapert. Heute ist dann leider ein Dacia schon ein Highlight im Feld.

Sehe ich anders. 2 Serien können sich nicht halten, das Thema gab es bei der DTM und dem Masters auch. Es kann ja keiner behaupten, das es das Master überlebt hat, das war 2023 garnichts. Und die Nennungen zur DTM Saison 2024 sind aktuell auch überschaubar. Der deutsche Motorsport kränkelt eh gewaltig. Da hilft eine solche Aktion wie am Nürburgring keinem.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.24 um 08:01:19 von Thorsten »  

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #211 - 18.01.24 um 12:39:32

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #212 - 19.01.24 um 17:43:41

Guter und logischer Schritt, die 24h Qualifiers werden für die VLN gewertet:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.24 um 17:44:02 von Peter_B »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #213 - 19.01.24 um 17:55:02

Währenddessen sorgte das Kick-Off-Meeting der NES für mehr offene Fragen, als zuvor:

Weitere Infos zum Kick-Off:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #214 - 19.01.24 um 20:36:23

Racing Harz schrieb am 19.01.24 um 17:55:02:
Währenddessen sorgte das Kick-Off-Meeting der NES für mehr offene Fragen, als zuvor:

Das grenzt ja wirklich an ein Armutszeugnis, wenigstens konnten die Teams diese realitätsfernen Ideen der Herren nochmal persönlich kennenlernen. Also unter normalen Umständen dürften die doch keine 30 Fahrzeuge zusammen bekommen.
Wenn das nicht alle so ernst wäre, könnte man wirklich lauthals loslachen  Smiley
Anhand des Bildes im Artikel gehe ich davon aus, dass nürburgring.tv bei der NES mitmacht, wie sieht es dann mit dem Livestream der NLS/VLN aus, macht man beides?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.24 um 21:10:40 von Peter_B »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #215 - 19.01.24 um 22:04:02

Peter_B schrieb am 19.01.24 um 20:36:23:
Racing Harz schrieb am 19.01.24 um 17:55:02:

Das grenzt ja wirklich an ein Armutszeugnis, wenigstens konnten die Teams diese realitätsfernen Ideen der Herren nochmal persönlich kennenlernen. Also unter normalen Umständen dürften die doch keine 30 Fahrzeuge zusammen bekommen.
Wenn das nicht alle so ernst wäre, könnte man wirklich lauthals loslachen  Smiley
Anhand des Bildes im Artikel gehe ich davon aus, dass nürburgring.tv bei der NES mitmacht, wie sieht es dann mit dem Livestream der NLS/VLN aus, macht man beides?

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Marketinggeschwafel, Seifenblasen, heiße Luft und irgendwann kommt nach der heißen Luft der Entschuldigungszettel.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #216 - 20.01.24 um 06:42:48

Mir fällt zu diesen Aufgbelasenen Schaumschlägern echt nichts mehr ein!
Was soll man da als Mensch, der zwar auch seine Fehler hat, aber alle Sinne und einen gut Funktionierenden Verstand besitzt, noch Sagen?  Ärgerlich

Super finde Ich aber das die beiden Qualiläufe zur VLN zählen werden!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.01.24 um 14:05:56 von N/V »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #217 - 24.01.24 um 16:39:33

Nur zur Info.
Mehr fällt mir Gerade nicht ein!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #218 - 25.01.24 um 10:09:49

Wenn das den Tatsachen entspricht, dann ist das ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung. Mehr als ein Bußgeld dürfte als Konsequenz daraus aber kaum entstehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #219 - 25.01.24 um 14:38:00

Ralli schrieb am 25.01.24 um 10:09:49:
Wenn das den Tatsachen entspricht, dann ist das ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung. Mehr als ein Bußgeld dürfte als Konsequenz daraus aber kaum entstehen.

Aber es ist wieder ein Geschmäckle mehr. So ein Verein ist nicht in der Lage eine solche Serie durchzuführen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #220 - 25.01.24 um 15:20:42

Thorsten schrieb am 25.01.24 um 14:38:00:
Ralli schrieb am 25.01.24 um 10:09:49:

Aber es ist wieder ein Geschmäckle mehr. So ein Verein ist nicht in der Lage eine solche Serie durchzuführen.

Dem stimme ich zu.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #221 - 25.01.24 um 18:04:40

Das hier kann man auch mal lesen.

Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #222 - 25.01.24 um 19:17:24

Stephan_F. schrieb am 25.01.24 um 18:04:40:

Naja, die Kommentare finde ich auch oft schlecht.
Hab da noch nie mal was positives gelesen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #223 - 25.01.24 um 21:13:31

Thorsten schrieb am 25.01.24 um 19:17:24:

Stimmt schon,  Positives liest man da eigentlich Nie!
Vor allem finde Ich es nicht gut das der Herr Hahne der VLN Quasi zum Vorwurf macht, das sie sich gegen die AvD/NES Wehrt!

Wenn der AvD nicht auf Biegen und Brechen versuchen würde die NES durchzudrücken, wäre dieses ganze Debakel nie vom vom Zaun gebrochen worden und die VLN Saison 2024 könnte ganz normal über die Bühne gehen!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.01.24 um 21:14:41 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #224 - 25.01.24 um 21:15:59

Zitat:
Nur zur Info.
Mehr fällt mir Gerade nicht ein!

Unglaublich. Ein bodenloses Niveau, unterste Schublade, falls dem so sein sollte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #225 - 25.01.24 um 21:37:14

Zitat:
Thorsten schrieb am 25.01.24 um 19:17:24:

Stimmt schon,  Positives liest man da eigentlich Nie!
Vor allem finde Ich es nicht gut das der Herr Hahne der VLN Quasi zum Vorwurf macht, das sie sich gegen die AvD/NES Wehrt!

Wenn der AvD nicht auf Biegen und Brechen versuchen würde die NES durchzudrücken, wäre dieses ganze Debakel nie vom vom Zaun gebrochen worden und die VLN Saison 2024 könnte ganz normal über die Bühne gehen!

Ja, das mit dem wenig Positivem mag sein, VIPERfan 89. Aber, Wilhelm Hahne hat insofern recht, daß es tatsächlich wenig Postives zu berichten gibt. Und DAS nicht erst seit der Auseinandersetzung zwischen NLS und NES und denen, die jeweils dahinter stehen.
Im Grunde genommen begann das alles schon viel früher. Kann man auch bei Wilhelm Hahne nachlesen in "Skandal? "Nürburgring 2009" Affäre" und in der Motor-Kritik. Auch Krimi-Autor Jacques Berndorf hat in seinem Krimi "Die Nürburg-Papiere" das Thema aufgegriffen.
Die Situation, wie sie sich heute darstellt, ist auf das Handeln der damaligen politischen Akteure in RLP und am Nürbugring zurückzuführen. Stichwort: Eigentümerwechsel.
In jenen Jahren wurden die Grundlagen für die Situation geschaffen, die heute zum Desaster für den Langstreckensport auf der Nordschleife werden könnte.
Wir hatten im damaligen RING1.de Forum, als ich noch bei RING1.de textredaktionell gearbeitet habe, bereits heftige Diskussionen um die Vorgänge am Ring. Deshalb hatte ich mich seinerzeit intensiv mit dem beschäftigt, was da am Ring lief. Alles, was heute passiert, hat seine Wurzeln in den damaligen Ereignissen, ist zumindest meine Meinung.    
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #226 - 26.01.24 um 14:15:18

NES-Kalender:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #227 - 26.01.24 um 14:31:02

Racing Harz schrieb am 26.01.24 um 14:15:18:
NES-Kalender:

Mehr Infos wurden wieder nicht veröffentlicht?
Also über die Sinnhaftigkeit des ersten Events mit den Testrennen auf der Sprintstrecke lässt sich ja noch diskutieren, aber was ist mit den anderen Veranstaltungen? Renndauer, Streckenvariante, alles noch offen?
Mir soll's recht sein, so spielt dieses Verhalten mMn der VLN massiv in die Karten, aber verstehen kann ich es nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #228 - 26.01.24 um 14:38:21

Peter_B schrieb am 26.01.24 um 14:31:02:
Racing Harz schrieb am 26.01.24 um 14:15:18:
NES-Kalender:

Mehr Infos wurden wieder nicht veröffentlicht?

Nein...
Nächste Woche Mittwoch ist ja ein Journalistensprechtag. Mal gucken ob dann mal mehr der Mund aufgemacht wird
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

µkrobe
Ex-Mitglied

Antwort #229 - 26.01.24 um 14:53:49

mich wundert es nicht das beim 1. Event nur GP Strecke gefahren wird...
Die haben nicht genug Streckenposten  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #230 - 26.01.24 um 15:49:42

Zitat:

Hahaha, der war gut.  Laut lachend
Ja klar, kann durchaus so sein. Mal sehen, wie es bei den weiteren Veranstaltungen aussieht.
Und damit hat die Saison schonmal ein Langstreckenrennen weniger als vorgesehen, da das für den Termin geplante 4h entfällt.
Also schon der erste Termin 2024, den man sich ersparen kann.  
3 Sprintrennen auf dem Mickey-Mouse-Kurs und dann noch nach Kategorien getrennt, muß man sich nicht antun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #231 - 26.01.24 um 21:06:29

H&R bleibt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #232 - 26.01.24 um 23:17:33

Zitat:

Hi,
dieser Aussage kann man nur zustimmen...
Und was soll man noch weiter sagen, als dass es lächerlich ist...
Ach ... Ist ja im Prinzip schon alles gesagt.
Familiär bedingt konnte ich letztes Jahr leider nicht an den Ring.
Hoffentlich klappt es dieses Jahr noch einmal.
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #233 - 27.01.24 um 11:00:31

Die Illuminaten sind bestimmt schuld.  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #234 - 27.01.24 um 16:05:16

Hallo an alle,
ja, ja...
sind immer die anderen Schuld.
Was denken sich die Verantwortlichen der NES?
Man, man, man...
Gruß R
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.24 um 16:05:51 von tiepel »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #235 - 27.01.24 um 16:18:20

Racing Harz schrieb am 27.01.24 um 11:00:31:
Die Illuminaten sind bestimmt schuld.  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Da man bei der ganzen Geschichte eh immer zwischen Lachen und Heulen schwankt,hab Ich mich diesmal dafür Entschieden über diese Aussage Herzlich zu Lachen!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #236 - 28.01.24 um 00:40:20

Zitat:
Racing Harz schrieb am 27.01.24 um 11:00:31:

Da man bei der ganzen Geschichte eh immer zwischen Lachen und Heulen schwankt,hab Ich mich diesmal dafür Entschieden über diese Aussage Herzlich zu Lachen!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Das beste und einzige, was man in dieser verfahrenen Situation noch machen kann.

Und ansonsten: Ja, genau, die Illuminaten.   Zwinkernd
Wer auch sonst?!   Laut lachend
Avanti Dilettanti. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Das Vorgehen ist an Dilettantismus einfach nicht mehr zu überbieten.
Wie kann man denn allen Ernstes glauben, man bekommt eine Rennserie mir nichts dir nichts aus dem Boden gestampft, die eine über Jahrzehnte gewachsene und funktionierende Struktur ersetzen kann.  
Wäre ich Gesellschafter eines Unternehmens, in dem die Geschäftsführung so agiert, würde ich in der Gesellschafterversammlung die sofortige Abberufung und Kündigung der Geschäftsführung beantragen und eine Klage auf Schadensersatz anstreben.
Das Ganze ist einfach unfassbar. Unbegreiflich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #237 - 30.01.24 um 21:14:06

Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Idee für den zweiten Termin der NES:
Wieder drei Sprintrennen auf dem GP-Kurs, aber anders rum, also gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
Wäre mal was neues und man benötigt auch nicht mehr Sportwarte als beim ersten Termin...
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #238 - 31.01.24 um 09:30:07

tiepel schrieb am 30.01.24 um 21:14:06:
Hallo zusammen,
Wieder drei Sprintrennen auf dem GP-Kurs, aber anders rum, also gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
Wäre mal was neues und man benötigt auch nicht mehr Sportwarte als beim ersten Termin...
Gruß R

Kurvenausgang sind entweder Auslaufzonen oder Kiesbetten, wenn du andersrum fährst sind diese nicht mehr gegeben. Ich denke daran würde es scheitern.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #239 - 31.01.24 um 10:57:40

Hallo Dirk,
das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Sorry, dass es falsch rüber kam, ich hätte Smilies setzen sollen Cool
Es sollte einfach nur 'ne lustige Antwort auf dieses obstruse Konstrukt der NES sein. Smiley
Schließlich kann man das auch nicht ganz ernst nehmen.
Gruß Reimund
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #240 - 31.01.24 um 11:03:50

Hallo zusammen,
Gruß R

Energie-Effizienzfahrt. Jeder bekommt 20 L Sprit und es wird im Boxengassenlimiter solange gefahren, bis man stehen bleibt. Wer am weitesten kommt gewinnt 12 Punkte.

Dann brauchst du quasi keine Streckenposten, auf Zuschauer und Teilnehmer verzichtet man Stand heute ja eh. Sind alle Beteiligten gegen 10.00 Uhr wieder uzu Hause. Perfektes Motordingswochenende.

Mein Gott ist das alles traurig...........

Gruß,

Dirk
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.24 um 11:05:36 von dirk.s »  

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #241 - 31.01.24 um 20:30:05

dirk.s schrieb am 31.01.24 um 11:03:50:
Hallo zusammen,
Gruß R

Energie-Effizienzfahrt. Jeder bekommt 20 L Sprit und es wird im Boxengassenlimiter solange gefahren, bis man stehen bleibt. Wer am weitesten kommt gewinnt 12 Punkte.

Dann brauchst du quasi keine Streckenposten, auf Zuschauer und Teilnehmer verzichtet man Stand heute ja eh. Sind alle Beteiligten gegen 10.00 Uhr wieder uzu Hause. Perfektes Motordingswochenende.

Mein Gott ist das alles traurig...........

Gruß,

Dirk

Um 10 Uhr Abends - ich denke mit den 20l kommt man so etwas weiter als im Rennbetrieb  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #242 - 02.02.24 um 09:29:12

Und weiter geht es...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #243 - 02.02.24 um 10:08:28

Das würde die Situation nur noch verschärfen......Unglaublich !! Da spannen jetzt die Niederländer mit dem AVD zusammen. Was kommt als nächstes ? Ich erwarte immer noch mehr Druck von Teams, Fahrern und Kommentatoren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #244 - 02.02.24 um 14:14:31

Die Dilettanten stehen mit dem Rücken zur Wand und suchen nach jedem nur halbwegs als Rettung erscheinenden Strohhalm, um ihre verkorkste Kiste zu retten.
Sollen doch endlich ehrlich sein und sagen: "Hey Leute, wir haben verka..t. War halt ne blöde Idee von uns."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JErner
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Wilnsdorf
Antwort #245 - 02.02.24 um 14:29:09

NES Homepage ist online

Darf leider keine Links posten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #246 - 02.02.24 um 14:37:05

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #247 - 02.02.24 um 15:30:08

Demnächst gibt's dann auch die Termine für die VLN.

Und Scherer Sport PHX hat einen Neuen Teamchef.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.02.24 um 15:30:34 von N/V »  

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #248 - 02.02.24 um 16:51:37

Für mich liest sich das (zum Glück) noch nicht so, als würde die Creventic da auch mitziehen...  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #249 - 02.02.24 um 20:58:21

Hi,
ich habe mal ein paar Minuten auf der Homepage gestöbert.
Ist doch das gleiche wie bisher, oder? Irgendwie nur .... ach....
Gruß R
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.02.24 um 21:18:47 von tiepel »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Thema versenden Drucken