Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:51:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 15 16 17 18 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2024 (Gelesen: 76286 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: 24h Nürburgring 2024
Antwort #800 - 03.06.24 um 15:07:22

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder eingeloggt um zwei Dinge los zu werden:
1) ROWE - ganz ehrlich, war die #99 überhaupt mal im Rennen auf Position 1? Sich dann so den Sieg holen zu wollen, damit kann man nur eins: Sympathien verlieren.

2) Wetter - Ganz ehrlich, aktuell ist in D extremes Wetter. Wer am WE nur auf den Ring geschaut hat, sollte sich mal anschauen, was ganz im Süden gerade abgeht. Wenn man die Bilder sieht, sollte man auch die Unzufriedenheit über ein nur gut 7h unter Renntempo gefahrenes 24h Rennen etwas hinten anstellen. Und solche Extremwetter werden immer öfter, Klimawandel sei Dank. Das Hochwasser im Ahrtal war Mitte Juli. Ich glaube nicht, dass eine Verschiebung des Rennens weiter in den Sommer das Problem löst, die Gefahr einer extremen Wetterlage besteht einfach immer häufiger.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #801 - 03.06.24 um 18:00:14

RaceDiggeR schrieb am 03.06.24 um 15:03:37:
Könnte die späte Startzeit eventuell auch damit zusammenhängen, dass man trotz Verkehrschaos die Tribünen beim Start voll haben will?

Ist dem Veranstalter wsl schon lieber aber glaube jetzt nicht dass das ein grundlegendes Entscheidungskriterium ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #802 - 03.06.24 um 18:08:42

Die Tribünen waren schon beim Warm-Up sehr gut gefüllt bis voll.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #803 - 03.06.24 um 18:16:35

Wärend des Classics rennen würde es immer voller und voller ...
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #804 - 03.06.24 um 18:23:29

Die (Haupt-)Tribünen werden bereits Stunden vor Rennbeginn geschlossen, da sie voll sind, meistens so gegen 12-13 Uhr.
Trotzdem begünstigt ein späterer Rennstart natürlich die Anreise der Tagesgäste.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 18:25:03 von Peter_B »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #805 - 03.06.24 um 18:38:49

zur Reglementauslegung hat Wilhelm Hahne etwas geschrieben, steht am Ende des verlinkten Artikels, auch die beiden Bilder mit einem Auszug des Reglements beachten...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #806 - 03.06.24 um 18:39:16

Man muss auch mal an die Leute denken die Samstags arbeiten müssen bis Mittags.
Aber irgendwer fällt immer hinten runter…von daher….mal sehen ob sich was tut. Ich glaube nicht!

Heini von der Steilstrecke schrieb am 03.06.24 um 18:38:49:
zur Reglementauslegung hat Wilhelm Hahne etwas geschrieben, steht am Ende des verlinkten Artikels, auch die beiden Bilder mit einem Auszug des Reglements beachten...

Bin gespannt wie Frankfurt entscheidet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 18:53:46 von Dominik »  

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #807 - 03.06.24 um 19:34:31

Lister_Storm schrieb am 03.06.24 um 15:07:22:
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder eingeloggt um zwei Dinge los zu werden:
1) ROWE - ganz ehrlich, war die #99 überhaupt mal im Rennen auf Position 1? Sich dann so den Sieg holen zu wollen, damit kann man nur eins: Sympathien verlieren.

2) Wetter - Ganz ehrlich, aktuell ist in D extremes Wetter. Wer am WE nur auf den Ring geschaut hat, sollte sich mal anschauen, was ganz im Süden gerade abgeht. Wenn man die Bilder sieht, sollte man auch die Unzufriedenheit über ein nur gut 7h unter Renntempo gefahrenes 24h Rennen etwas hinten anstellen. Und solche Extremwetter werden immer öfter, Klimawandel sei Dank. Das Hochwasser im Ahrtal war Mitte Juli. Ich glaube nicht, dass eine Verschiebung des Rennens weiter in den Sommer das Problem löst, die Gefahr einer extremen Wetterlage besteht einfach immer häufiger.

Schön, dass Du noch da bist und volle Zustimmung
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #808 - 03.06.24 um 19:45:03

Hier ein Artikel der nicht nur eine Zusammenfassung des diesjährigen Laufs sein will, sondern auch eine Lösungsoption für das zunehmend immer drängendere Wetterproblem am Ring anbietet:

Ich stelle das mal im Sinne der Aussage im letzten Absatz hier zur Diskussion...

Der Link zum Artikel darf auch gerne in anderen Foren bzw. FB-Gruppen geteilt werden.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 19:50:21 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

JErner
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Wilnsdorf
Antwort #809 - 03.06.24 um 19:59:11

Was ist eigentlich mit dem Cayman Unfall herausgekommen der da unter Gelb so schnell in das stehende Auto gekracht ist? Habe da nichts mehr von gehört.
Gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #810 - 03.06.24 um 20:05:58

Es ging doch garnicht um die 99!!!
Und ed geht auch um Klarheit bei den regeln. Ich bin kein Protestfreund, aber hier haben sie recht.
Alle Teams die unter den Top20 waren hätten gewinnen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #811 - 03.06.24 um 20:08:41

Harald schrieb am 03.06.24 um 19:45:03:
Hier ein Artikel der nicht nur eine Zusammenfassung des diesjährigen Laufs sein will, sondern auch eine Lösungsoption für das zunehmend immer drängendere Wetterproblem am Ring anbietet:

Ich stelle das mal im Sinne der Aussage im letzten Absatz hier zur Diskussion...

Der Link zum Artikel darf auch gerne in anderen Foren bzw. FB-Gruppen geteilt werden.....

Wie sehen bei diesem Prozedere die Boxenstops der Intervention Cars aus? Die kommen ohne Tankstop auch nicht durch die Nacht 😅
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #812 - 03.06.24 um 20:13:43

Apropos #99
warum durfte der SvL eigentlich so lange auf der Strecke bleiben, zum Schluss hupfte er noch mit über den Asphalt und kickte Plastik von der Bahn
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #813 - 03.06.24 um 20:34:38

Zitat:
Wir hätten bei Vorliegen einer solchen Lösung am Wochenende zwar eine quälend lange Safetycar-Phase von gut 15 Stunden am vergangenen Sonntag erlebt, die aber sowohl den Streckenverhältnissen (danach ist die Ideallinie durchgehend trocken), wie auch der Geduld der Fans und Aktiven gut getan hätte.

Also ich kenne niemanden, der sich an einer 15-stündigen SC-Phase erfreuen würde und ein solches Szenario dem Abbruch vorziehen würde. Klar, für kurze Unterbrechungen ist das durchaus machbar, aber am Wochenende war doch jedem klar, dass der Nebel in der NAcht nicht mehr verschwindet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #814 - 03.06.24 um 21:09:13

Harald, das ist eine von Vorne bis Hinten Gute Idee!
Respekt!  Smiley

Mehrere Stunden SC ist mir allemal Lieber als Mehrere Stunden Nüscht!
Hoffentlich kommt das zu den Verantwortlichen durch!

Ich nehme das ganze zwar ohne Wenn und Aber hin wie es dieses Jahr Gelaufen ist.
Weil man gegen Wildes Wetter einfach Machtlos ist.
Aber Schön ist es natürlich nicht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 21:10:36 von N/V »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #815 - 03.06.24 um 21:28:17

Welcome back and thanks. 😊
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #816 - 03.06.24 um 21:31:02

Das kann ich mir für 1-2 Stunden auch gut vorstellen.
Aber 15h SC am Stück? Prinzipiell ist zwar alles besser als stehende Räder, für mich aber über solch einen langen Zeitraum nicht vorstellbar.

Ich würde wie schon angedeutet eher versuchen Code 60 Zonen bei (lokalem) Nebel zu ermöglichen. Vllt mit ner Art „Radar“, welches vor möglichen Gefahren wie gestrandeten Fahrzeugen warnt. Bei der Rallye Dakar gibts so was Ähnliches wenn die Motorräder von den schnelleren Autos überholt werden.
Vllt kann man auch die Kommunikation der Marshalls untereinander auf zwei Wegen gestalten, sodass ein Sichtabbruch nicht mehr direkt zum Abbruch führt.

EDIT: Als Ergänzung noch: Für Extremwetter / Katastrophen wie im Ahrtal oder derzeit in Süddeutschland gibts keine Lösung bzw. dann sind Autorennen definitiv zweitrangig. Über trockene Böden können wir uns im Westen zwar nicht beschweren aber beim Rennen war es trotzdem „nur“ normaler Regen. 
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 21:40:44 von Kauther »  

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #817 - 03.06.24 um 22:45:00

Glaube das mit dem Safetycar würde im Nachhinein von den meisten Fans nicht unbedingt als Verbesserung empfunden werden. Das Gemoßer (mein eigenes gehört da auch mit dazu) wäre genauso.

Ich denke eine Code 120/60 Phase im nebligen Abschnitten wäre eventuell die Lösung welche den besten Kompromiss zwischen den Interessen aller Shareholder gerechtwerden könnte. Kalte Reifen können hier für mich als Kriterium nicht herhalten. Notfalls muss halt der erfahrene Mann auf dem Auto solche Stints absolvieren.

Evtl müsste man aufgrund der verschiedenartigkeit der teilnehmenden Fahrzeuge aber auch individuelle Bedürfnisse in die Entscheidung miteinfließen lassen und das Rennen evtl. nur für eine der Startgruppen unterbrechen. Das kann auch gut helfen und das Geschwindigkeitsdelta zu reduzieren und die Lage auf der Strecke generell zu entspannen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #818 - 04.06.24 um 06:56:39

Mennem schrieb am 03.06.24 um 14:01:32:
Was ich auch mal anmerken möchte. Das Rahmenprogramm ist für uns Fans und Camper an der Nordschleife absolut schwach.
Die Classics sind schön, aber da reicht auch ein Qualifying wie früher und ein Rennen. Dafür dann bitte wieder Porsche Cup oder von mir aus eine GT4 Serie als Rahmenserie an den Start bringen. Von den Rennen am GP Kurs bekommt man nichts mit... Das ist sehr schade.

Ja, da stimme ich zu. Das Rahmenprogramm sollte man aufwerten, auch auf der GP-Strecke. Das ist alles ganz nett, lockt einen aber nicht in die Eifel. Das 24h-Classic Rennen ist nett anzuschauen, aber wie du schon schreibst, würde ein Qualifying und das Rennen am Freitag reichen. Die Tourenwagen-Legenden sind OK, aber auch kein absolutes Highlight. Die Cup und Tourenwagen Trophy und die RCN Rundstreckenchallenge sind für mich nur Lückenfüller. Auf der Nordschleife ist insgesamt zu wenig los.
Würden die Permits ein Problem darstellen, wenn man weitere Rennen (z.B. GT4-Serien) auf der Nordschleife austragen möchte? Aber man könnte ja andere Wege gehen. Ich könnte mir ein 30min Rennen Endurance Legends auf der GP-Strecke und anschließend 3 Demorunden auf der Nordschleife vorstellen. Da wären viele schöne Autos dabei, die ich gerne auf der Schleife sehen würde, auch wenn es kein Rennen ist.

Andere Events haben mittlerweile echte Kracher im Rahmenprogramm: Endurance Legends, Lamborghini Supertrofeo, MLMC, McLaren Trophy, Porsche Cups. Da ist teilweise das Rahmenprogramm schon die Reise wert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #819 - 04.06.24 um 07:13:50

Dominik schrieb am 03.06.24 um 20:05:58:

Und ed geht auch um Klarheit bei den regeln. Ich bin kein Protestfreund, aber hier haben sie recht.

Sorry, da bin ich tatsächlich mit den Startnummern durcheinander geraten. Ändert aber nichts an der Aussage.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #820 - 04.06.24 um 08:20:18

Erst einmal schön das du wieder aktiv bist!

1. Ich bin aber der Meinung das es ganz legitim ist eine Entscheidung der Rennleitung überprüfen zu lassen wenn man der Ansicht ist, das Regeln nicht eingehalten wurden.

2. Meistens ist langanhaltender Nebel das Problem am Ring. Die Gefahr im Hochsommer ist da halt geringer.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #821 - 04.06.24 um 08:25:40

Dirk schrieb am 04.06.24 um 08:20:18:
Erst einmal schön das du wieder aktiv bist!

1. Ich bin aber der Meinung das es ganz legitim ist eine Entscheidung der Rennleitung überprüfen zu lassen wenn man der Ansicht ist, das Regeln nicht eingehalten wurden.
...

Das sehe ich auch so und ist genau der Punkt. Es ist ja kein Protest gegen Teilnehmer xy wg. technischer Vergehen oder ähnliches. Es ist allgemein die Regelauslegung zu klären.....

Hätte Manthey den Protest eingeleitet gäbs keine Empörung. Jeder hätte es begrüßt, dass das Skandalrennen auf den Kopf gestellt wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #822 - 04.06.24 um 08:35:26

Lister_Storm schrieb am 04.06.24 um 07:13:50:

Sorry, da bin ich tatsächlich mit den Startnummern durcheinander geraten. Ändert aber nichts an der Aussage.

Genau das ist der Grund wieso ich hoffe, dass Rowe nicht Recht bekommt. Die #98 war nie im Kampf ganz vorne dabei und zum Zeitpunkt des Abbruchs lag man fast 3 Minuten hinter der Spitze... Klar war noch lange zu gehen und die Chance auf den Sieg hatte man theoretisch noch, aber sich jetzt einen Sieg zu erstreiten den man so nicht verdient hat finde ich fragwürdig...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #823 - 04.06.24 um 08:46:23

Peter_B schrieb am 03.06.24 um 20:34:38:

Zitat:
Wir hätten bei Vorliegen einer solchen Lösung am Wochenende zwar eine quälend lange Safetycar-Phase von gut 15 Stunden am vergangenen Sonntag erlebt, die aber sowohl den Streckenverhältnissen (danach ist die Ideallinie durchgehend trocken), wie auch der Geduld der Fans und Aktiven gut getan hätte.

Also ich kenne niemanden, der sich an einer 15-stündigen SC-Phase erfreuen würde und ein solches Szenario dem Abbruch vorziehen würde. Klar, für kurze Unterbrechungen ist das durchaus machbar, aber am Wochenende war doch jedem klar, dass der Nebel in der NAcht nicht mehr verschwindet.

15h SC finde ich auch nicht zielführend und dann können die auch lieber abstellen. Was das für ein taktisches Boxenstopp Gedrängel gibt möchte ich gar nicht wissen. Am Ende ist alles komplett durcheinander... Das fand ich in LeMans schon immer schrecklich mit den drei SC's.

Wenn es nicht mehr fahrbar ist sollte abgebrochen werden - so meine Meinung. Das Problem ist, dass man einen Restart im dunkeln mitten in der Nacht eh nicht durchzieht, selbst wenn der Nebel weg gewesen wäre.

Ich finde den Lösungsansatz gut dieses Rennen schon um 12 Uhr zu starten. So hat man am Samstag garantiert 10-12 nebelfreie Stunden Rennen.

Ansonsten bleibt das Wetter halt wie eh und je unberechenbar und bei einer Outdoor Veranstaltung ein ganz wichtiger Faktor.
Ein Problem war ja auch, dass man das Rennen nicht bis z. B. 20 Uhr verlängern konnte, weil dann die Aufbauarbeiten für Rock am Ring losgingen. Sowas sollte man in Zukunft ändern. Sonst hätte man am Sonntag zumindest noch 5 Stunden Rennen gehabt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #824 - 04.06.24 um 08:49:40

Zum Thema "Code 60 in den Nebezonen lässt die Reifen zu sehr abkühlen" fiel mir noch ein:

Könnte man stattdessen nicht einfach in betroffenen Abschnitten doppelt gelb schwenken?
120 kmh sind doch immer noch ausreichend langsam, um bei schlechter Sicht Unfälle zu vermeiden. Es sind ja (anders als bei Code 60) keine Personen oder havarierte Fahrzeuge auf der Fahrbahn, die man schützen müsste.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #825 - 04.06.24 um 09:00:17

Mennem schrieb am 04.06.24 um 08:35:26:

Genau das ist der Grund wieso ich hoffe, dass Rowe nicht Recht bekommt. Die #98 war nie im Kampf ganz vorne dabei und zum Zeitpunkt des Abbruchs lag man fast 3 Minuten hinter der Spitze... Klar war noch lange zu gehen und die Chance auf den Sieg hatte man theoretisch noch, aber sich jetzt einen Sieg zu erstreiten den man so nicht verdient hat finde ich fragwürdig...

Durch den Abbruch wären aber im Restart-Fall sowieso alle Abstände dahin. Somit waren die Siegchancen für alle innerhalb einer Runde gleich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Daniel30
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #826 - 04.06.24 um 09:54:06

Zum Thema Nebel:

Ich glaube in den letzten 1 bis 2 Monaten war nicht ein Tag Nebel am Ring.

Und zum Re-Start:
Man hatte einfach zu viel Angst das Rennen für eine Stunde nochmal frei zu geben,  weil man ein Gemetzel befürchtete Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #827 - 04.06.24 um 10:05:24

Daniel30 schrieb am 04.06.24 um 09:54:06:
....................Und zum Re-Start:
Man hatte einfach zu viel Angst das Rennen für eine Stunde nochmal frei zu geben,  weil man ein Gemetzel befürchtete Zwinkernd

Die Frage stelle ich mir auch. Wieso hat man das Rennen schon gegen 15Uhr beendet und nicht alles versucht bis 16Uhr. Auch wenn man nur noch eine Runde hätte fahren können.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #828 - 04.06.24 um 10:25:38

Daniel30 schrieb am 04.06.24 um 09:54:06:
Zum Thema Nebel:

Ich glaube in den letzten 1 bis 2 Monaten war nicht ein Tag Nebel am Ring.

Und zum Re-Start:

Ja aber des kanns ja iwie nicht sein? Stell dir mal vor im Fußball pfeift der Schiri nach 80min ab um eine turbulente Schlussphase zu vermeiden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #829 - 04.06.24 um 11:16:00

956er schrieb am 04.06.24 um 10:25:38:
Ja aber des kanns ja iwie nicht sein? Stell dir mal vor im Fußball pfeift der Schiri nach 80min ab um eine turbulente Schlussphase zu vermeiden.

Und deshalb müssten eigentlich noch viel mehr Teams Protest einreichen, denn man hat abgewunken und nicht abgebrochen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.24 um 11:16:23 von Dominik »  

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #830 - 04.06.24 um 11:53:58

Dominik schrieb am 04.06.24 um 11:16:00:
956er schrieb am 04.06.24 um 10:25:38:

Und deshalb müssten eigentlich noch viel mehr Teams Protest einreichen, denn man hat abgewunken und nicht abgebrochen.

Man hätte es einfach gar nicht werten sollen. Major Force, keiner kann was für die äußeren Umstände.
An einen Restart mitten in der Nacht auch ohne Nebel glaube ich ebenfalls nicht.

Noch ne ganz andere Idee:
Bevor es alle 2-3 Jahre auf ein 24h-Rennen mit ewigen Unterbrechungen hinausläuft kann man es auch direkt auf ein 12h Rennen von Mittag bis Mitternacht einkürzen.
Für die Atmosphäre hat man die letzten Stunden im Dunkeln, die meisten Fans reisen sowieso Sonntag morgens ab und die Tagesbesucher kommen zu 95% am Samstag.

Ist nur ne Idee, was ich davon halten soll weiß ich selbst nicht so ganz... Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #831 - 04.06.24 um 11:56:09

ja genau  Laut lachend

Dann startet man noch um 10 und macht ein 14h-Rennen draus..dann stimmt wenigstens eine Zahl vom 24er Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #832 - 04.06.24 um 13:40:15

Mennem schrieb am 04.06.24 um 08:35:26:

Das ist nicht korrekt, sie haben 17 Sek Rückstand. Ja ich finde es gut das sie es machen. Wenn die Renleitung Mist gebaut hat sollte das auch aufgeklärt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #833 - 04.06.24 um 17:58:17

Er meint den Abstand 23:20 bei der roten Flagge, und da waren es über 3 Minuten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #834 - 04.06.24 um 21:16:51

Hier noch ein sehr guter Artikel zu der Situation wie ich finde:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #835 - 04.06.24 um 22:15:36

Wenn Audi den Sieg behält, wäre das wenigstens noch eine nette Geschichte: der R8 fährt nochmal einen Sieg ein, bevor er von den Rennstrecken verschwindet und Stippi hat zum Abschluss seiner Karriere auch noch ein Rennen gewonnen, falls er denn aufhört.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass ein Rennen, dass quasi nur über 1/3 der Distanz gefahren wurde, gar nicht gewertet werden sollte. Gefühlt sollte man zumindest 2/3 der Renndistanz absolvieren, damit man ein Rennen wertet, dann ist man immerhin deutlich über 12h gefahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.24 um 22:16:10 von 787B »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #836 - 05.06.24 um 00:31:39

Gab es 2018 nach dem Mini Rennen das Manthey für sich entscheiden konnte genauso Diskussionen ob das Rennen überhaupt gewertet werden sollte?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #837 - 05.06.24 um 00:45:15

787B schrieb am 04.06.24 um 22:15:36:
Wenn Audi den Sieg behält, wäre das wenigstens noch eine nette Geschichte: der R8 fährt nochmal einen Sieg ein, bevor er von den Rennstrecken verschwindet und Stippi hat zum Abschluss seiner Karriere auch noch ein Rennen gewonnen, falls er denn aufhört.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass ein Rennen, dass quasi nur über 1/3 der Distanz gefahren wurde, gar nicht gewertet werden sollte. Gefühlt sollte man zumindest 2/3 der Renndistanz absolvieren, damit man ein Rennen wertet, dann ist man immerhin deutlich über 12h gefahren.

Eine Nichtwertung setzt ja voraus, daß das Rennen für irgendwas (Meisterschaft) gewertet werden würden, aber das ist ja nicht der Fall, die N24h stehen für sich (okay, IGTC, aber deren Regularien hat man ja entsprochen, indem man die letzte Stunde hinterm Safetycar hergegondelt ist). Somit hat halt jemand das Rennen gewonnen, der das Geschick hatte, zur rechten Zeit die richtige Trackposition inne zu halten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #838 - 05.06.24 um 11:14:01

KOTR schrieb am 05.06.24 um 00:45:15:
787B schrieb am 04.06.24 um 22:15:36:

Eine Nichtwertung setzt ja voraus, daß das Rennen für irgendwas (Meisterschaft) gewertet werden würden, aber das ist ja nicht der Fall, die N24h stehen für sich (okay, IGTC, aber deren Regularien hat man ja entsprochen, indem man die letzte Stunde hinterm Safetycar hergegondelt ist). Somit hat halt jemand das Rennen gewonnen, der das Geschick hatte, zur rechten Zeit die richtige Trackposition inne zu halten.

Naja....für die VLN....aber ob das nun jmd. in der GT3 interessiert wage ich zu bezeifeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #839 - 05.06.24 um 14:51:40

Oeffoeff schrieb am 05.06.24 um 00:31:39:
Gab es 2018 nach dem Mini Rennen das Manthey für sich entscheiden konnte genauso Diskussionen ob das Rennen überhaupt gewertet werden sollte?

Du Meinst 2021? Ist für mich schon ne andere Situation weil da gab es zumindest noch ~3h am Sonntag, wo alle wussten, dass es um die Wurst geht.
Diesmal gab es einen Sieger, der mehr oder weniger zufällig zu einem vorher nicht definierten Zeitpunkt vorne war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #840 - 05.06.24 um 14:53:41

Aber wenn man sich die OnBoards von 2021 anschaut, dann waren dort die Bedingungen beim Restart deutlich schlechter wie beim abwinken dieses Jahr.

Aber das ändert man nichtmehr. Hoffen wir auf Spa und auf die 24hN 2025 Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.24 um 15:03:04 von Dominik »  

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #841 - 05.06.24 um 15:12:38

Wenn man richtig in den Interviews seitens der Teams oder Fahrer zugehört hat dann konnte man schon heraushören das bei zunehmenden Nebel mit einem Abbruch zu rechnen war.
Wann genau dieser nicht definierte Zeitpunkt eingetreten ist,  war das Glück oder Können ?
Sicherlich hat es ein Stippler und das Team Scheerer nach all den vielen Jahren auf der NS es nochmals verdient oben auf dem Treppchen zu stehen. Ein bisschen untergegangen ist bzw. nicht ganz so emotional das ein Chris Mies sein letztes Rennen für Audi gefahren ist. Weil Mies und Audi R 8 gehörten für mich irgendwie zusammen. Legendär der Spruch vom Herrn Simon MIES IM KIES  Smiley
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #842 - 05.06.24 um 19:10:23

Dominik schrieb am 05.06.24 um 14:53:41:
Aber wenn man sich die OnBoards von 2021 anschaut, dann waren dort die Bedingungen beim Restart deutlich schlechter wie beim abwinken dieses Jahr.

Aber das ändert man nichtmehr. Hoffen wir auf Spa und auf die 24hN 2025 Zwinkernd

Ne, das Ändert man nicht mehr.
Aber Ich hoffe nicht nur auf SPA 24 und den Ring 25, sondern schon auf Le Mans nächste Woche.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.24 um 19:10:50 von N/V »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #843 - 05.06.24 um 19:26:49

Zitat:
Dominik schrieb am 05.06.24 um 14:53:41:

Ne, das Ändert man nicht mehr.
Aber Ich hoffe nicht nur auf SPA 24 und den Ring 25, sondern schon auf Le Mans nächste Woche.  Smiley

Gehört hier zwar nicht her und ich werds auch schauen. Aber diese gestellte Schicki Micki Veranstaltung ist die größte sportliche Lachnummer. Von Beginn an  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #844 - 05.06.24 um 22:01:30

Welche?
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #845 - 05.06.24 um 23:02:51

Zitat vom Beitrag von 787B

- Die Anzahl Autos ist einfach zu gering, um über lange Distanz wirklich interessant zu sein. Außerdem sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen, die antreten und das wird halt auf Dauer auch ein wenig langweilig. Ausnahmen: Walkenhorst nun mit Aston, der Glickenhaus, der Abt-Lambo. Dass dieses Jahr etwas weniger GT3s dabei sind, kann man sicherlich verschmerzen, aber im übrigen Feld sinkt die Attraktivität halt auch. Viel Einheitsbrei, wenig spannendes. Statt der Viper, fährt nun ein Beetle, richtig? Darauf kann ich gerne verzichten. Auch wenn die Viper nicht wirklich schnell war, war sie zumindest hübsch anzuschauen...

Zitat Ende.

Das die Viper nicht Schnell war Stimmt übrigens nicht!

2022 haben Sie die Schnellste  Runde einer Viper beim 24 Stunden Rennen gefahren!
Und das mit -40% Leistung im Vergleich zur GT3 Version und mit 1450 Kilo Basisgewicht!

Und der Beetle geht dafür das Er gerade seinen ersten Renneinsatz hatte wie die Feuerwehr!
Da werden TCR und GT4 Verfrühstückt!  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.24 um 00:01:05 von N/V »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #846 - 06.06.24 um 08:53:40

skyray schrieb am 05.06.24 um 22:01:30:
Welche?

Ich glaube er meint Le Mans.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #847 - 06.06.24 um 08:59:42

Hier sieht man den Ausfallgrund vom #34 Walkenhorst Aston Martin.
Adam Christodoulou rutscht auf seinen Slicks weg und trifft dabei den Aston Martin im Adenauer Forst, der mit Pittard am Steuer eine unglaubliche erste halbe Runde hingezaubert hat. Sehr schade, dass man dann ausgeschieden ist.

Ab Minute 4:30 Minuten.

Ihr könnt euch aber mal die erste Runde gesamt angucken. Wie die da auf dem GP Kurs fighten als wäre es die letzte Runde ist erschreckend. Wie (erneut) Christodoulou Ausgang MS S am Stippi vorbeizieht kann auch ganz schnell in der Planke enden... Verstehe dieses Risiko in der ersten Runde überhaupt nicht.
Aber auch Stippi der (vor unseren Augen) um Wehrseifen am Mapelli vorbei geht.... Unnötigen Risiko finde ich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #848 - 06.06.24 um 09:10:31

Mennem schrieb am 06.06.24 um 08:53:40:
skyray schrieb am 05.06.24 um 22:01:30:
Welche?

Ich glaube er meint Le Mans.

Ja..dachte das wäre im Zusammenhang als Antwort auf Viper verständlich Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Procar_Specials
Zuschauer
*

Honda NSX-RR

Antwort #849 - 07.06.24 um 09:58:43

Ich weiß nicht, ob es jemand gesehen hat.
Smoky (Gülden) war auch am Start, wenn ich das richtig gesehen habe, während des Rennens mit Zigarette.  Smiley
Irre
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.24 um 10:10:11 von Procar_Specials »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 15 16 17 18 
Thema versenden Drucken