Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.03.25 um 08:56:58

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 18
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2024 (Gelesen: 78846 mal)
Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Re: 24h Nürburgring 2024
Antwort #250 - 23.05.24 um 12:55:12

AMG hat ihre Designs präsentiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die #4 finde ich sehr gelungen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #251 - 23.05.24 um 16:43:47

Die Ampel letztes Jahr hat mir besser gefallen aber trotzdem alle ganz gut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #252 - 23.05.24 um 18:34:57

Dominik schrieb am 23.05.24 um 08:46:17:
Einen Aston Martin Sieg fänd ich auch mal gut...Aber das wird unter regulären Umständen nix glaub ich...

Anstatt Porsche "zu bestrafen" hätte ich auch mal den offensichtlichen Trödelteams Sandsäcke ins Auto gepackt. Und das sage ich als Nicht-Porsche-Fan. Vielleicht lernt man es dann mal.
Das man dadurch Fans verliert scheint die Marken nicht zu stören. Aber dann sind halt die Porsche-Fahnen in der Überzahl Smiley

Ich hätte auch nichts gegen Sandsäcke für die Trödelteams.

Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller durch Sandbagging und ähnliche Spielchen nicht nennenswert Fans verlieren. Entweder ist eine Großzahl der Fans unglaublich markentreu und lässt sich durch so etwas nicht abschrecken oder sie durchblicken oder hinterfragen das gar nicht.  

Wahrscheinlich ist der Einfluss der großen Hersteller aber auch noch größer, als man annehmen mag. Im Prinzip haben die 4 großen deutschen Hersteller in den letzten >10 Jahren immer die Gruppe Fahrzeuge gestellt, die um den Gesamtsieg fahren und damit im Fokus eines Großteils der Zuschauer stehen. Das Engagement von Audi wird kurzfristig zurückgefahren und mittelfristig eingestellt. Damit bleiben dann noch BMW, Porsche und AMG. Wenn man sich nun vorstellt, dass z.B. AMG verprellt würde und nicht aufschlägt, dann würde das signifikante Einbußen bei der Anzahl der siegfähigen Autos bedeuten, es würden auch einige Fans zu Hause bleiben und die große Fläche auf der sonst die Mercedes Fan Area (oder wie das heißt) steht, bliebe leer. Ich sehe da schon das Risiko, dass das ganze Rennen deutlich an Attraktivität verliert, wenn nur noch 2 Marken den Sieg unter sich ausmachen. Klar eröffnet sich dadurch vielleicht die Chance, dass andere Hersteller mal vorne mitfahren, aber die sind bislang nicht mit riesigen Customer Experience oder Fan Areas vertreten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #253 - 23.05.24 um 20:07:13

Als Trödelteam konnte man in den vergangenen Jahren mit Sicherheit vor allem Mercedes ausmachen. Wie häufig die vor dem Rennen Tränen vergossen haben ("Wir sind auf der Döttinger Höhe zu langsam", "aus den Ecken raus verlieren wir immer 30 Meter"), nur um dann beim Rennen plötzlich mit Rundenrekorden auf Pole zu stehen, ist unverschämt.

Porsche, BMW und Audi sind mir da nicht so negativ aufgefallen. Vor allem Porsche und BMW haben in den letzten Jahren viele Vorbereitungsrennen gewonnen.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

diekmeier92
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #254 - 23.05.24 um 20:07:29

Scherer neben den beiden R8 und dem GT3 Cup auch nochmal mit dem RS3 TCR unterwegs.

[/quote]

In der Pressemitteilung zum Rennen leider kein Wort über den RS3 TCR. Evtl wird der doch von einem anderen Team eingesetzt oder er startet nicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #255 - 23.05.24 um 20:35:10

Mennem schrieb am 23.05.24 um 12:55:12:
AMG hat ihre Designs präsentiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die #4 finde ich sehr gelungen.

Die #8, #4 und #130 sind schon OK.
Schade das man das Comic Design der #4 vom letzten Jahr, nicht beibehalten hat und das rs auch sonst kein Team Aufgegriffen hat!

Das Gelbe Bilstein Design ist dieses Jahr allerdings überhaupt nicht Schön.
Besonders das Schwarz um die Zusatzscheinwerfer sieht für mich aus wie Gewollt aber nicht Gekonnt!  Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.24 um 23:45:53 von N/V »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #256 - 24.05.24 um 12:09:59

Fahrer #4 bei PROsport ist Ben Green.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #257 - 25.05.24 um 00:27:28

Racing Harz schrieb am 24.05.24 um 12:09:59:
Fahrer #4 bei PROsport ist Ben Green.

Mit der Fahrerbesetztung traue Ich Ihnen einen Platz in Den Top 10 und vielleicht auch etwas mehr  zu.
Ich würde mir ja mal ein richtiges "Chaos Rennen" wünschen (so wie die Schlußphase 2017 nur über das ganze Rennen) wo bis zum Schluß keiner Sagen kann wer Gewinnt.
Mit dem Ergebnis das am Ende Teams auf dem Podium stehen die keiner auf der Rechnung hatte!

Das Design des Aston kommt übrigens auch Gut.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.24 um 00:29:30 von N/V »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #258 - 25.05.24 um 14:53:58

Hmm, ob es sich bei der Rennversion um den eigentlich eingestampften Golf 8 TCR handelt? Hatte Max Kruse Racing bislang nicht als Team auf dem Zettel, die so einen Wagen eingenständig entwickeln könnten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #259 - 25.05.24 um 15:50:42

Andy schrieb am 25.05.24 um 14:53:58:

Hmm, ob es sich bei der Rennversion um den eigentlich eingestampften Golf 8 TCR handelt? Hatte Max Kruse Racing bislang nicht als Team auf dem Zettel, die so einen Wagen eingenständig entwickeln könnten.

Peter_B schrieb am 17.05.24 um 22:11:44:
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des VW Golf GTI scheint es sich bei dem #50 VW Golf GTI Clubsport 24h von Max Kruse Racing aus der AT3 um ein ganz besonderes Fahrzeug zu handeln. Medienberichten zufolge ist es der Prototyp des Golf 8 TCR, welcher von VW bereits 2020 entwickelt wurde, dann aber im Zuge der Beendigung aller Motorsportaktivitäten seitens VW nie an einem Rennen teilgenommen oder gar vorgestellt wurde. Der Wagen stand bisher im Volkswagen Classic Museum ehe Max Kruse Racing jetzt scheinbar die Erlaubnis erhielt, den Wagen einzusetzen. Interessanterweise waren damals Leuchter und Kristoffersson als Entwicklungsfahrer in das Projekt involviert und beide starten jetzt auch beim 24h-Rennen auf dem Auto. Max Kruse Racing hat auf ihren Seiten bereits einige Teaser veröffentlicht, in den kommenden Tagen sollen weitere Infos folgen.

Ja, ist es.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #260 - 25.05.24 um 16:24:31

Gibt's schon Informationen darüber, wer alles im Stream kommentiert und Boxenreporter ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #261 - 25.05.24 um 17:28:49

Mennem schrieb am 15.05.24 um 13:25:49:
Einsatzteam und Sendeplan NITRO

Hi,
stand ein paar Posts vorher.
Gruß R.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #262 - 25.05.24 um 17:38:09

tiepel schrieb am 25.05.24 um 17:28:49:

Hi,
Gruß R.

Nitro ist was anderes als der Stream.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #263 - 25.05.24 um 18:36:19

Andy schrieb am 25.05.24 um 14:53:58:

Der ist mir auch in den Sinn gekommen als es hieß da kommt ein 8er Golf im Renntrimm.
Vielleicht überlegt man bei VW ja doch noch mal ob es eine Gute Idee war dem Auto den Stecker gezogen zu haben.
Zumindest als Langstreckenauto könnte er ja ne Zukunft haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.24 um 18:53:27 von N/V »  

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #264 - 25.05.24 um 19:48:01

fozzl schrieb am 25.05.24 um 17:38:09:
tiepel schrieb am 25.05.24 um 17:28:49:

Hi,
Gruß R.

Nitro ist was anderes als der Stream.

Richtig, ich suche die Infos zum Stream. Aber dann ist da wohl noch ein paar Tage Abwarten angesagt Smiley

EDIT: Und die Nitro-Liste scheint wohl auch noch nicht komplett zu sein. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die das 24er nur zu dritt kommentieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.24 um 19:49:20 von Kresljedos »  

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #265 - 26.05.24 um 13:42:06

Sorry,
das Wort "Stream" habe ich überlesen.
Hier:
findet man zumindest den Zeitplan.
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #266 - 26.05.24 um 19:10:24

Nachdem wir die letzten drei Wochenenden in Spa verbracht haben und dort 3x tolles Racing geboten wurde, habe ich mich entschieden, dieses Jahr nicht zu den 24h am Ring zu fahren, obwohl der Termin eigentlich jedes Jahr im Kalender gesetzt war.

Die Gründe dafür sind vielfältig und vielleicht denken andere hier im Forum ja ähnlich bzw. möchten das konstruktiv diskutieren. Es ist auch nicht so, dass ich über viele Jahre nicht loyal gegenüber VLN/NLS und den 24h gewesen wäre. Ich habe beides auch während Covid unterstützt, auch wenn man da deutlich weniger für sein Geld geboten bekam als zu nicht-Covid-Zeiten.

Aber nun zu den Gründen, warum wir dieses Jahr nicht dort sind:

- Die Anzahl Autos ist einfach zu gering, um über lange Distanz wirklich interessant zu sein. Außerdem sind es hauptsächlich die üblichen Verdächtigen, die antreten und das wird halt auf Dauer auch ein wenig langweilig. Ausnahmen: Walkenhorst nun mit Aston, der Glickenhaus, der Abt-Lambo. Dass dieses Jahr etwas weniger GT3s dabei sind, kann man sicherlich verschmerzen, aber im übrigen Feld sinkt die Attraktivität halt auch. Viel Einheitsbrei, wenig spannendes. Statt der Viper, fährt nun ein Beetle, richtig? Darauf kann ich gerne verzichten. Auch wenn die Viper nicht wirklich schnell war, war sie zumindest hübsch anzuschauen...

- Das Parkchaos. Wir sind letztes Jahr sehr zeitig losgefahren und haben dann ca. 2 Stunden für die letzten 2km benötigt. Macht nicht wirklich Spaß.

- Die Pendelbusse sind immer überfüllt und brauchen ewig. Warum kann man die Straßen z.B. zwischen GP-Strecke und Brünnchen nicht für den normalen Verkehr sperren und den Bussen und Rettungsdiensten vorbehalten.

- Das Unzugänglichmachen vieler Passagen am Zaun durch Zelt- und Tribünenbauten sowie das Beanspruchen großer Areale durch Absperren mit Flatterband. Muss das sein? Kann man nicht zwischen Zaun und Partyburg einen 2m breiten Korridor lassen? Zumal viele ja eher besoffen im Liegestuhl hängen, als das Rennen zu verfolgen. Ich habe nichts gegen Party (habe ich auf diversen Festivals auch gemacht), aber ich habe etwas gegen Diskussionen, z.B. wenn mich das Absperrband nicht interessiert.

- Den Preis von 70€ für das Wochenende finde ich noch OK. Trotzdem zahlt man gefühlt über die Jahre immer ein wenig mehr und bekommt dafür weniger geboten. Das ist halt bei anderen Veranstaltungen nicht so. Die 6h von Spa mutieren zum Mega-Event, Spa Classic hatte einen prall-gefüllten Zeitplan mit richtig schönen Fahrzeugen, GT Open war umsonst, die 24h von Spa finde ich aufgrund der Leistungs- und Fahrzeugdichte seit Jahren attraktiver als die 24h am Ring, GT World Challenge Endurance und Sprint am Ring und auch in Hockenheim haben volle Felder und bieten tolles Racing.

Vielleicht bin ich nach vielen 24h-Rennen am Ring auch ein bisschen verwöhnt und müde.  Zwinkernd

Allen die hinfahren, wünsche ich jedenfalls viel Spass und ein gutes Rennen! Vielleicht bereue ich ja am Stream zu Hause geblieben zu sein...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #267 - 26.05.24 um 20:46:16

@787B

Es ist genau so wie Du schreibst und hast das ganze sehr treffend zusammengefasst.
Es gibt sie aber noch die kleinen Schlupflöchen das man nicht im Chaos landet, man muß Samstags halt zeitig vor Ort sein und dann trifft man eigentlich immer die selben Leute am Zaun  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #268 - 26.05.24 um 20:47:41

Doch, Ich kann Dich da schon Verstehen.

Mit der Anzahl der Autos komme Ich gut Zurecht aber die Vielfalt an Marken und Modellen und auch an Highligt Autos, wie die von Dir angesprochene Viper, lassen doch Deutlich zu Wünschen übrig.
Besonders wenn man bedenkt was in dem Bereich Sowohl an Selbstgebauten Autos (weil es das Reglement ja Zulässt) als auch GT2, GT3, GT4 oder GT300 aus der Super GT, möglich wäre wenn man wollen würde.

Ich brauch ja nur an den Honda NSX GT500 von Sport Auto von vor 20 Jahren denken.
Da hat man von anfang an Befürchtet das er das Rennen nicht Durchhalten wird, aber Er war ein Absoluter Hingucker.
Das Gleiche war es mit dem Falken Toyota Supra und den Nissan Skyline.

Die Teile haben sich neben ZAK Viper, Turbinchen, V8 Star, Eifelblitz, DTM Opel und Audi, Morgan +8 und Räder Lambo so Eingebrannt, das man bis Heute davon Spricht!

Meiner Meinung nach sollte der Veranstalter was Unternehmen das mehr "Exoten" am Start stehen.

Wenn die Aston, die beiden Lambos, der Ferrari, der Glickenhaus, der KTM, die Princess und der BMW 318 ti und BMW M3 GTR nicht währen, würde Ich mir wohl nur das Rahmenprogramm geben und das wäre es dann Gewesen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.05.24 um 20:57:51 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #269 - 26.05.24 um 20:57:39

Zitat:
Doch, Ich kann Dich da schon Verstehen.

Mit der Anzahl der Autos komme Ich gut Zurecht aber die Vielfalt an Marken und Modellen und auch an Highligt Autos, wie die von Dir angesprochene Viper, lassen doch Deutlich zu Wünschen übrig.
Besonders wenn man bedenkt was in dem Bereich Sowohl an Selbstgebauten Autos (weil es das Reglement ja Zulässt) als auch GT2, GT3, GT4 oder GT300 aus der Super GT, möglich wäre wenn man wollen würde.

Ich brauch ja nur an den Honda NSX GT500 von Sport Auto von vor 20 Jahren denken.
Da hat man von anfang an Befürchtet das er das Rennen nicht Durchhalten wird, aber Er war ein Absoluter Hingucker.
Das Gleiche war es mit dem Falken Toyota Supra und den Nissan Skyline.

Die Teile haben sich neben ZAK Viper, Turbinchen, V8 Star, Eifelblitz und den DTM Opel und Audi so Eingebrannt das man bis Heute davon Spricht!

Meiner Meinung nach sollte der Veranstalter was Unternehmen das mehr "Exoten" am Start stehen.

Wenn die Aston, die beiden Lambos, der Ferrari, der Glickenhaus, der KTM, die Princess und der BMW 318 ti nicht währen, würde Ich mir wohl nur das Rahmenprogramm geben und das wäre es dann Gewesen.

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich vermissen auch den einen oder anderen "Exoten". Kann aber trotzdem ein interessantes und spannendes Rennen werden. Es ist zum einen eine Reglementsfrage (Technisches Reglement), inwiefern ein sog. "Exot" eingesetzt werden kann. Es ist zum anderen aber auch eine Kostenfrage, einen "Exoten" aufzubauen und einzusetzen. Es sind ja dann oft auch Einzelstücke. Ich denke da nur an das "Turbinchen".

An diesem Wochenende konnte man bei der Nürburgring Classic auch jede Menge "Exoten" sehen.   Cool

Übrigens, es füllt sich um die Strecke. Am Wochenende reisten bereits viele an.   Cool
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #270 - 26.05.24 um 21:20:36

Klar ist das Thena Geld nicht unwichtig.
Aber so ein GT3 von Daimler, Porsche oder Audi ist auch kein Billiges Vergnügen.
Und da Denke Ich doch das man durchaus über den Tellerand Schauen könnte und sollte!

Nehmen wir das Beispiel Porsche.

Da könnte man statt nem neuen Cup 911er oder zum Beispiel bei Falken nem zweiten GT3 vielleicht mal mit einem GT2 RS aufschlagen.
Sowas würde Ich dann schon wieder Feiern!

Oder Nehmen wir das Werksteam von Subaru.
Die kommen seit Jahren mit nem Impreza obwohl man da auch n anderen Pfeil im Köcher hätte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #271 - 26.05.24 um 21:54:22

956er schrieb am 14.05.24 um 07:42:01:
787B schrieb am 13.05.24 um 21:00:41:
Dirk schrieb am 13.05.24 um 16:13:55:
Kauther schrieb am 13.05.24 um 15:54:04:
130 Autos finde ich in Ordnung. Ob jetzt 25 oder 30 GT3 ist mir persönlich wurscht.

Das sehe ich genauso, 130 Starter ist eine gute Zahl.
Zumal die deutsche Wirtschaft aktuell ziemlich schwächelt.

130 Starter sind mehr als befürchtet. Da kann man mit leben, obwohl 20 Autos mehr schon deutlich besser wären.

Ist der Rückgang von Starterzahlen denn momentan ein deutsches Phänomen? Man sieht das ja auch in GT Masters und DTM...
Dagegen scheinen andere Serien gerade zu boomen bzw. sind nicht oder kaum von schrumpfenden Teilnehmerzahlen betroffen, z.B. WEC, GT World Challenge, GT Open.

Im Vergleich zu anderen Ländern ist die Konjunktur in Deutschland momentan eher schwach. Einerseits führt das dazu, dass weniger Geld vorhanden ist, zum anderen gibt es aber auch einen psychologischen Effekt, wodurch die Bereitschaft Geld auszugeben sinkt.

Die NLS ist davon stark betroffen, weil Sie hauptsächlich ein nationales Feld aufweist. Bei Internationalen Serien gleicht sich das etwas aus und Teams aus momentan stärkeren Regionen ziehen nach.

Zumal die NLS von der Strategie klar auf die Geschäftsteams setzt gegen die ich als Breitensportler auch nicht antreten würde. Sobald du nämlich konkurrenzfähig bist findet deren Anwalt iwas an deinem Auto...

Was mir dazu noch einfällt:

Während die internationalen Serien mit gut gefüllten Startfeldern aufwarten können, scheinen die deutschen Serien aber auch für Teams aus den Nachbarländern weitestgehend uninteressant geworden zu sein. Sind nicht früher im GT Masters auch schonmal Teams aus Dänemark, Tschechien etc. angetreten? Heute fahren noch Grasser und Emil Frey in der DTM, aber das war es dann auch schon. Das diese beiden in der DTM antreten ist dann auch wiederum logisch, weil in der Schweiz in Sachen Rennsport nichts läuft und weil die DTM ja auch in Österreich fährt und Grasser da Heimspiel hat.

Aber eigentlich müssten deutsche Serien, wie das GT Masters doch auch für Teams aus Polen oder Tschechien interessant sein, da es ja mit Lausitzring, Oschersleben und Sachsenring 3 Strecken gibt, die relativ nah zur Grenze liegen. Auf der anderen Seite müssten GT Masters und NLS/24h-Rennen doch auch für Teams aus den Benelux interessant sein, da die Anreise nicht weit ist. Früher sind WRT und VDS am Nürburgring gestartet, warum kommt heute niemand mehr? Ist Rennen fahren in Deutschland so teuer? Ist man chancenlos? Zumindest WRT ist doch auch heute noch eins der stärksten GT Teams in Europa. Warum ist die DTM für die nicht interessant? Was wäre das für ein Hype, wenn Valentino Rossi beim 24er antreten würde?

Was könnte man tun, um die Attraktivität für internationale Teams wieder zu steigern?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.05.24 um 21:58:49 von 787B »  

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #272 - 27.05.24 um 07:31:23

Der ganze Permitkram mit den ganzen Sonderlocken und dazu auch das ganze Drumherum was zusätzliche Extrakosten verursacht schreckt halt mögliche Teams ab. Als Fahrer würde ich mich halt bei den Mietwagenteams einmieten und in einem der "Einheitsbreiautos" ala Porsche oder BMW fahren.
Aktuell werden die Zeltplätze rund um die Nordschleife bezogen, das Chaos hält sich lt. google maps im üblichen Rahmen.
Ich denke das es dieses Jahr zu einer grossen Schlammschlacht rund um die NS kommen wird, das Wetter sollte es wirklich so kommen wie aktuell  angekündigt wird diese Jahr garantiert zu keinem Zuschauerrekord führen.
Als Traktorbesitzer in Adenau und Umgebung würde ich mir für Sonntag die Abschleppkette mal bereithalten.   Cool
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #273 - 27.05.24 um 08:01:31

Kresljedos schrieb am 25.05.24 um 16:24:31:
Gibt's schon Informationen darüber, wer alles im Stream kommentiert und Boxenreporter ist?

Ich gehe mal davon aus, dass wir (hoffentlich) die selben Stimmen am Mikro haben werden wie letztes Jahr.  Zwinkernd

In Box weiß ich nur, dass Patrick natürlich gesetzt ist. Ob Meltem eingesetzt kann ich nicht sagen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #274 - 27.05.24 um 08:41:07

Stephan_F. schrieb am 27.05.24 um 07:31:23:
Ich denke das es dieses Jahr zu einer grossen Schlammschlacht rund um die NS kommen wird, das Wetter sollte es wirklich so kommen wie aktuell  angekündigt wird diese Jahr garantiert zu keinem Zuschauerrekord führen.
Als Traktorbesitzer in Adenau und Umgebung würde ich mir für Sonntag die Abschleppkette mal bereithalten.   Cool

Davon gehe ich mittlerweile auch aus, Wetter ist für die ganze Woche durchgehend schlecht gemeldet. Neben dem Schlamm rechne ich eigentlich auch mit einem Abbruch / Unterbrechung.
Vllt. gibts dafür was weniger Parkchaos vorm Start...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #275 - 27.05.24 um 08:44:12

Das Problem der deutschen Serien sind die eher schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisse. DTM ist einfach deutlich teurer als vergleichbare Serien und die GT Masters-Prozessionsfahrt würde ich mir als Privatier auch nicht antun.

Bei der VLN sprechen gewisse, selbst verursachte, Elemente einfach gegen spontane Teilnahmen. Zuerst ist das mal die Regelwut der Veranstalter. Für gefühlt jedes Auto brauch ich ein spezielles "Nordschleifenkit". Jegliches Kit ust für eine "BREITENSPORTSERIE" ohne relevante Meisterschaft unangebracht. Darüber hinaus blickt beim Reglement doch keiner mehr durch - viel zu viele Klassen und Einteilungen. Eine Breitenserie sollte da eigentlich simpel konstruiert sein.

Sollte man aber doch mal auf Polen/Tschechien zur Teilnehmergenerierung zurückgreifen wollen, würde ich eine Version des Reglements in die jeweilige Landessprache übersetzen lassen. In Skandinavien und Benelux mag die englische Version funktionieren aber in südlichen/östlichen Ländern ist das Englischniveau nicht so stark wie bei uns.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #276 - 27.05.24 um 09:33:31

Zitat:
- Das Parkchaos. Wir sind letztes Jahr sehr zeitig losgefahren und haben dann ca. 2 Stunden für die letzten 2km benötigt. Macht nicht wirklich Spaß.

- Die Pendelbusse sind immer überfüllt und brauchen ewig. Warum kann man die Straßen z.B. zwischen GP-Strecke und Brünnchen nicht für den normalen Verkehr sperren und den Bussen und Rettungsdiensten vorbehalten.

- Das Unzugänglichmachen vieler Passagen am Zaun durch Zelt- und Tribünenbauten sowie das Beanspruchen großer Areale durch Absperren mit Flatterband. Muss das sein? Kann man nicht zwischen Zaun und Partyburg einen 2m breiten Korridor lassen? Zumal viele ja eher besoffen im Liegestuhl hängen, als das Rennen zu verfolgen. Ich habe nichts gegen Party (habe ich auf diversen Festivals auch gemacht), aber ich habe etwas gegen Diskussionen, z.B. wenn mich das Absperrband nicht interessiert.

Drei Punkte die absolut zustimmen und tierisch nervig sind. Speziell das Absperren vom Zaun muss eigentlich unterbunden werden. Die angesprochenen 2 Meter würden locker reichen.
Das mit den Bussen ist seit Jahren so, ich habe die aus dem Grund noch nie genutzt. An den Hotspots fahren die Samstag Abend auch meist einfach durch, ist eh alles voll. Könnte man eigentlich ziemlich easy ändern.
Parkchaos ist eher schwer zu regeln, tendenziell einfach zu viele Leute. Dieses Jahr vllt. entspannter bei schlechtem Wetter.

Trotzdem bin ich vor Ort, dieses Jahr aber wohl nur samstags.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.24 um 09:34:51 von Kauther »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #277 - 27.05.24 um 11:12:20

Kauther schrieb am 27.05.24 um 08:41:07:
Stephan_F. schrieb am 27.05.24 um 07:31:23:

Davon gehe ich mittlerweile auch aus, Wetter ist für die ganze Woche durchgehend schlecht gemeldet. Neben dem Schlamm rechne ich eigentlich auch mit einem Abbruch / Unterbrechung.
Vllt. gibts dafür was weniger Parkchaos vorm Start...

Bei dem angekündigten Wetter gehe ich auch davon aus, dass es zur Unterbrechung kommen wird. Entweder zu viel Wasser und/oder Nebel der dann aufzieht... So ein Mist. Vielleicht ändert sich die Vorhersage ja zumindest für Samstag noch... Warten wir es mal ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #278 - 27.05.24 um 12:48:35

Was habt ihr den für eine Wetter App.

Wetter.com hat doch schönes Wetter ohne Regen bei ca. 18Grad.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #279 - 27.05.24 um 13:22:27

Das Wetter ist sehr wechselhaft vorhergesagt. In der Eifel kann sich noch viel ändern, aber mit einem mit einem teilweise nassen Rennen ist auf jeden Fall zu rechnen.

Hoffentlich keine Unterbrechung, aber wenigstens ist ja mal kein Gewitter vorhergesagt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #280 - 27.05.24 um 13:22:55

Spitzkehre schrieb am 27.05.24 um 12:48:35:
Was habt ihr den für eine Wetter App.

Wetter.com hat doch schönes Wetter ohne Regen bei ca. 18Grad.

Damit ist Wetter.com aber auch ziemlich alleine unter den Wetterseiten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #281 - 27.05.24 um 13:41:20

Wetter.com hat sich bei mir in den letzten Jahren auch als die unzuverlässigste Quelle erwiesen, was Wettervorhersagen angeht. Diesmal dürfen sie aber gerne recht haben!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #282 - 27.05.24 um 16:18:21

Kachelmann-Wetter finde ich ganz gut und WetterOnline mit dem Regenradar.
Hoffentlich bleibts bei Schauern und wir kommen ohne Dauerregen / Gewitter aus.
Bei um die 15 Grad wirds mit Wind auch ordentlich frisch.
Insgesamt also klasse Wetter Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #283 - 27.05.24 um 16:44:57

Kurze Hose und T-Shirt Wetter wird es wohl dieses Jahr nicht geben  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #284 - 27.05.24 um 17:43:48

Guckt hier, das ist präziser als der ganze von Rechnern generierte Kram: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Und Vorhersagen länger als 4-5 Tage sind eh in der Regel für die Tonne.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #285 - 27.05.24 um 18:56:28

Am besten, Kleidung für alle 4 Jahreszeiten einpacken.  Zwinkernd Man kann ja nie wissen. Und Wettervorhersagen für die Eifel ... naja.  Cool Selbst eine Stunde vorher kann alles noch ganz anders kommen.
Hoffen wir auf warmes und trockenes Wetter für Teilnehmer, Sportwarte und Fans.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #286 - 27.05.24 um 22:37:43

Kauther schrieb am 27.05.24 um 09:33:31:
Zitat:

Drei Punkte die absolut zustimmen und tierisch nervig sind. Speziell das Absperren vom Zaun muss eigentlich unterbunden werden. Die angesprochenen 2 Meter würden locker reichen.
Das mit den Bussen ist seit Jahren so, ich habe die aus dem Grund noch nie genutzt. An den Hotspots fahren die Samstag Abend auch meist einfach durch, ist eh alles voll. Könnte man eigentlich ziemlich easy ändern.
Parkchaos ist eher schwer zu regeln, tendenziell einfach zu viele Leute. Dieses Jahr vllt. entspannter bei schlechtem Wetter.

Trotzdem bin ich vor Ort, dieses Jahr aber wohl nur samstags.

Das witzige ist, dass mir die Ordner auf dem Parkplatz letztes Jahr erklärt haben, wie man es besser machen könnte, als ich mal angemerkt habe, dass 2 Stunden Stau zum Parken nicht so amüsant sind. Die meinten, das würde wesentlich schneller gehen, wenn man nicht an der Einfahrt zu den Parkplätzen nur jeweils 2-3 Autos parallel abkassiert, sondern die Autos erst zu den Parkplätzen anweist und dann dort 10-12 Autos parallel abkassiert. Klingt eigentlich logisch und wenn alle Parkplatzsuchenden halbwegs diszipliniert zu den ihnen zugewiesenen Plätzen fahren, könnte das klappen. Aber die Anweisung war wohl, dass an der Einfahrt kassiert wird.

Allerdings muss man sagen, dass das Parken an anderen Strecken auch eine Katastrophe ist, wenn da viel los ist. Da sind Fußballstadien meist besser organisiert.

Viel Spaß vor Ort!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #287 - 28.05.24 um 05:54:31

Mennem schrieb am 27.05.24 um 08:01:31:

Ich gehe mal davon aus, dass wir (hoffentlich) die selben Stimmen am Mikro haben werden wie letztes Jahr.  Zwinkernd

In Box weiß ich nur, dass Patrick natürlich gesetzt ist. Ob Meltem eingesetzt kann ich nicht sagen.

Bei Instagram war zumindest zu sehen, dass Emily Miller sich wieder aufs 24h vorbereitet. Scheint so, als wäre sie doch wieder im Team des Livestreams dabei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #288 - 28.05.24 um 06:13:30

Hier schon mal unsere Vorschau auf das 24h-Event mit ein paar der üblichen Statistiken:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.05.24 um 06:14:01 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #289 - 28.05.24 um 15:23:47

Marcel schrieb am 28.05.24 um 05:54:31:

Bei Instagram war zumindest zu sehen, dass Emily Miller sich wieder aufs 24h vorbereitet. Scheint so, als wäre sie doch wieder im Team des Livestreams dabei.

Auch Tobi Schimon hat angekündigt, am Wochenende dabei zu sein. Ich denke, im Livestream ist es die gleiche Besetzung wie letztes Jahr.

Kommentatoren: Olli Martini, Edgar Pörpel, Lars Gutsche, Tobi Schimon, Uwe Winter
Boxengasse: Patrick Simon, Matthias Killing, Emily Miller. Was mit der beim Qualirennen unrühmlich bekannt gewordenen Meltem ist, weiß ich nicht.

Hoffentlich kommentiert Jörg Hennig die 24h Classic. Das ist immer ein Genuss.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #290 - 28.05.24 um 18:28:10

diekmeier92 schrieb am 23.05.24 um 20:07:29:
In der Pressemitteilung zum Rennen leider kein Wort über den RS3 TCR. Evtl wird der doch von einem anderen Team eingesetzt oder er startet nicht

Stephan Epp, der u.a. auf dem Scherer RS3 genannt war, fährt nun bei Sharky-Racing auf dem TCR Golf. Denke also auch, dass der Wagen nicht startet.
Spätestens morgen sollte dann auch nochmal eine aktuelle Starterliste nach der Dokumentenabnahme veröffentlicht werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #291 - 28.05.24 um 19:01:11

Peter_B schrieb am 28.05.24 um 18:28:10:
diekmeier92 schrieb am 23.05.24 um 20:07:29:

Stephan Epp, der u.a. auf dem Scherer RS3 genannt war, fährt nun bei Sharky-Racing auf dem TCR Golf. Denke also auch, dass der Wagen nicht startet.
Spätestens morgen sollte dann auch nochmal eine aktuelle Starterliste nach der Dokumentenabnahme veröffentlicht werden.

Schade, das sieht dann tatsächlich so aus.

Gestern kam die Aufteilung der Startgruppen:

Ziemlich seltsame Aufteilung, wie auch schon letztes Jahr. Erste Startgruppe klein. Zweite mehr als doppelt so groß. Da gefällt mir die NLS-Aufteilung besser.

Die SP10 ist mit 15 Teilnehmerrn aufgeführt. Auf der vorläufigen Starterliste waren es noch 14. Das müsste ein zusätzlicher BMW M4 GT4 von Walkenhorst sein. Dafür allerdings ein Teilnehmer weniger in der Cup3.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #292 - 28.05.24 um 22:03:15

Fahrerlager einblick heute

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #293 - 29.05.24 um 14:30:53

Hatzenbachler schrieb am 28.05.24 um 15:23:47:
Marcel schrieb am 28.05.24 um 05:54:31:

Auch Tobi Schimon hat angekündigt, am Wochenende dabei zu sein. Ich denke, im Livestream ist es die gleiche Besetzung wie letztes Jahr.

Kommentatoren: Olli Martini, Edgar Pörpel, Lars Gutsche, Tobi Schimon, Uwe Winter
Boxengasse: Patrick Simon, Matthias Killing, Emily Miller. Was mit der beim Qualirennen unrühmlich bekannt gewordenen Meltem ist, weiß ich nicht.

Hoffentlich kommentiert Jörg Hennig die 24h Classic. Das ist immer ein Genuss.

Meltem ist auch dabei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #294 - 29.05.24 um 19:07:32

Das ist doch der grösste Witz Eddie Mielke macht 24h und dafür der Lukas Gajewski MotoGP  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #295 - 29.05.24 um 19:40:40

Ein Gewinn für die MotoGP... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jan2
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #296 - 29.05.24 um 19:43:41

Ich hoffe auf das Duo Menzel/ Adorf. Gerne in der Nacht wie vor ein oder zwei Jahren  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #297 - 29.05.24 um 19:59:57

Spitzkehre schrieb am 29.05.24 um 19:07:32:
Das ist doch der grösste Witz Eddie Mielke macht 24h und dafür der Lukas Gajewski MotoGP  Ärgerlich

Der Co Kommentator von Mr. Rock and Roll auf 4 Rädern  Smiley Smiley tut mir jetzt schon leid  Augenrollen
Ohne Worte...............
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #298 - 29.05.24 um 21:42:09

Gibt es für die Tourenwagen Legenden Morgen schon einen Stream oder geht es erst um 13:00 Uhr los?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #299 - 29.05.24 um 22:21:14

Mall eine kurze Frage:

Bei FB wurde in der Favoritenbetrachtung vom Motorsport-Magazin.com ein Aston Martin von Four-Motors erwähnt.

Tippfehler oder Überraschung?
Zum Seitenanfang

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 18
Thema versenden Drucken