Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.03.25 um 08:42:33

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 18
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2024 (Gelesen: 78800 mal)
VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Re: 24h Nürburgring 2024
Antwort #150 - 08.04.24 um 15:44:12

Dominik schrieb am 08.04.24 um 12:49:39:
Ich weiß auch nicht warum alle immer auf Quantität schauen. Was nützen viele Autos? Es muss ja auch eine Siegfähige Paarung draufsitzen.
Von den 3 Aston von Walkenhorst ist auch maximal einer Siegfähig. Und aufgrund der fehlenden Vorbereitung wird da auch nix draus werden. Da ist ja Glickenhaus besser aufgestellt.

Mir 25 Top besetzte GT3 lieber als 50 wo die Hälfte keine Siegfähigen Fahrer hat.

Mir fehlen da eher 1-2 Ferrari, 1-2 McLaren, 1-2 Corvette und 1-2 Fords..Dafür würde ich auf den ein oder anderen Porsche oder Mercedes verzichten....

Genauso Sehe Ich das auch und kann das Gesagte nur Unterschreiben.  Smiley
Außerdem liegt die Maximale Starterzahl, wenn Ich recht Informiert bin, bei 180.
Also kann man Ü200 sowieso Abschreiben.

In der DTM ist es dieses Jahr ja das Gleiche.
Es fehlen zwar ein paar Autos aber dafür sind die, die da sind, Interessant!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.24 um 15:46:31 von N/V »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #151 - 08.04.24 um 15:48:16

Zitat:
Ich weiß auch nicht warum alle immer auf Quantität schauen. Was nützen viele Autos? Es muss ja auch eine Siegfähige Paarung draufsitzen.
Von den 3 Aston von Walkenhorst ist auch maximal einer Siegfähig. Und aufgrund der fehlenden Vorbereitung wird da auch nix draus werden. Da ist ja Glickenhaus besser aufgestellt.

Mir 25 Top besetzte GT3 lieber als 50 wo die Hälfte keine Siegfähigen Fahrer hat.

Mir fehlen da eher 1-2 Ferrari, 1-2 McLaren, 1-2 Corvette und 1-2 Fords..Dafür würde ich auf den ein oder anderen Porsche oder Mercedes verzichten....

Außerdem liegt die Maximale Starterzahl, wenn Ich recht Informiert bin, bei 180.
Also kann man Ü200 sowieso Abschreiben.

Wurde für dieses Jahr sogar, warum auch immer, auf max. 150 Starter herabgesetzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #152 - 08.04.24 um 15:57:17

Danke für die Info.
Das wusste Ich noch nicht das die Starterzahl nochmal Gesenkt wurde.
Wenn mann dann irgendwo zwischen 130 und 150 landet, und Gleichzeitig die Quantität stimmt, kann man Zufrieden sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #153 - 08.04.24 um 16:58:59

Das ist mir auch neu. Hat bestimmt etwas mit der Streckenzulassung zu tun?!

Dann wäre es ja gut wenn 160 Nennungen da wären, dann muss ein Dacia auch mal Leistung zeigen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #154 - 08.04.24 um 17:27:22

Dominik schrieb am 08.04.24 um 16:58:59:
Das ist mir auch neu. Hat bestimmt etwas mit der Streckenzulassung zu tun?!

Dann wäre es ja gut wenn 160 Nennungen da wären, dann muss ein Dacia auch mal Leistung zeigen Zwinkernd

Die Leistung der Princess wird kommen.  Smiley
Da müssen halt noch ein paar Kinderkrankheiten Abgestellt und das ganze Paket auseinander Abgestimnt werden.
Was ja bei Neuaufbauten nichts Neus ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #155 - 08.04.24 um 20:11:03

Eben. Es ist auch letztlich nicht entscheidend, ob 29 oder 34 SP9 Autos an den Start gehen und ob es nun fünf oder acht Porsche GT3 sind. Der Kampf um den Sieg wird jedes Jahr spannend sein, dafür ist das Rennen für die Hersteller einfach zu wichtig.

Viel entscheidender in der Frage der Quantität sind die kleinen Klassen. Eine Kampf um den Klassensieg ist natürlich viel interessanter, wenn es nicht nur drei Starter in der Klasse gibt, sondern vielleicht sieben bis zehn. Bei nur wenigen Startern in einer Klasse reicht es, wenn ein oder zwei ausfallen und der Klassensieg ist vergeben.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #156 - 08.04.24 um 20:19:53

Hi,
bitte nicht auf den AMG verzichten. Cool
Das ist für mich der Sound schlechthin.
Hammer, wenn da z. B. nach Aremberg auf das rechte Pedal getreten wird.
Dann kommt der Vantage GT3...
Gruß Reimund
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #157 - 08.04.24 um 21:12:55

tiepel schrieb am 08.04.24 um 20:19:53:
Hi,
Gruß Reimund

Ernsthaft?
Die Autos in NOS Spec sind doch soundtechnisch ein Witz.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.24 um 21:13:41 von fozzl »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #158 - 09.04.24 um 01:24:00

der Dacia hat kein Leistungsproblem.
was mittlerweile besser wird aber bis letztes Jahr zumindest noch das Problem war ist je nach Fahrer die Linienwahl oder wie man es formulieren möchte....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #159 - 09.04.24 um 01:59:56

Hatzenbachler schrieb am 08.04.24 um 20:11:03:

Eben. Es ist auch letztlich nicht entscheidend, ob 29 oder 34 SP9 Autos an den Start gehen und ob es nun fünf oder acht Porsche GT3 sind. Der Kampf um den Sieg wird jedes Jahr spannend sein, dafür ist das Rennen für die Hersteller einfach zu wichtig.

Viel entscheidender in der Frage der Quantität sind die kleinen Klassen. Eine Kampf um den Klassensieg ist natürlich viel interessanter, wenn es nicht nur drei Starter in der Klasse gibt, sondern vielleicht sieben bis zehn. Bei nur wenigen Startern in einer Klasse reicht es, wenn ein oder zwei ausfallen und der Klassensieg ist vergeben.

Diesen aufgeführten Argumenten schließe ich mich an. Sehe das grds. ähnlich. Entschedend ist ein gutes Verhältnis von Quantität und Qualität.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #160 - 09.04.24 um 08:21:23

Peter_B schrieb am 08.04.24 um 15:22:34:
Für Dörr Motorsport gehen auf dem KTM X-Bow GT2 Max Hofer, Fabian Vettel und Christian Gebhardt an den Start:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Astrein. Ein weiterer "Exot" am Ring mit interessanten Fahrern und tollem Sound. Das freut mich!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #161 - 09.04.24 um 08:29:55

Warte mal ab.  Zwinkernd Ist schließlich ein Werkseinsatz. Da sind einige Leute von Aston Martin involviert, die das Auto in und auswendig kennen. Hinzu kommen mit Thiim und Pittard zwei Fahrer die den Vantage ebenfalls auswendig kennen. Walkenhorst hat schon viele Testkilometer für die GTWC und GT Masters mit den Astons geschrubbt und einen ganzen Testtag am Ring gehabt. Jetzt kommen nochmal zwei Tage on Top. Da mache ich mir gar keine Sorgen, dass die nicht gut vorbereitet sind. Und sollte NES 2 stattfinden ist man da auch am Start - und wer weiß, wenn das Rennen nicht stattfindet werden es ja vielleicht wieder Testtage.
Giermaziak ist auch schon viele Autos gefahren und war immer auf Anhieb schnell und bei Krognes mache ich mir da auch eher weniger Sorgen. Alle 4 Fahrer gehören zu den schnellsten am Ring. Die rocken das schon und werden deutlich vor dem Glickenhaus landen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #162 - 09.04.24 um 09:11:32

Mennem schrieb am 09.04.24 um 08:29:55:

Warte mal ab.  Zwinkernd Ist schließlich ein Werkseinsatz. Da sind einige Leute von Aston Martin involviert, die das Auto in und auswendig kennen. Hinzu kommen mit Thiim und Pittard zwei Fahrer die den Vantage ebenfalls auswendig kennen. Walkenhorst hat schon viele Testkilometer für die GTWC und GT Masters mit den Astons geschrubbt und einen ganzen Testtag am Ring gehabt. Jetzt kommen nochmal zwei Tage on Top. Da mache ich mir gar keine Sorgen, dass die nicht gut vorbereitet sind. Und sollte NES 2 stattfinden ist man da auch am Start - und wer weiß, wenn das Rennen nicht stattfindet werden es ja vielleicht wieder Testtage.
Giermaziak ist auch schon viele Autos gefahren und war immer auf Anhieb schnell und bei Krognes mache ich mir da auch eher weniger Sorgen. Alle 4 Fahrer gehören zu den schnellsten am Ring. Die rocken das schon und werden deutlich vor dem Glickenhaus landen.  Zwinkernd

Am Speed zweifle ich garnicht. Die wissen ganz bestimmt was sie tun. Aber ein Eisen im Feuer ist am Ring eben zu wenig. Das hat die Vergangenheit ja öfter gezeigt....Wobei...Frikadelli hats ja auch mit einem Eisen geschafft Zwinkernd

Ich lasse mich überraschen und drücke sowieso den "Underdogs" die Daumen. Aber am ehesten noch Frikadelli als Privatteam.

Das Risiko einen Unfall zu haben oder einen Ausrutscher der einen weit zurück wirft ist halt mit einem Auto immer da...schaun wir mal was der Wettergott so macht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #163 - 09.04.24 um 16:32:37

Topfavorit für mich ganz klar BMW. 3 Autos, alle super besetzt. Dazu sind M4 und alle Fahrer reichlich Nordschleifen erprobt.
Nummerisch und spätestens zum Top Quali auch speedtechnisch ist mit Mercedes zu rechnen. Die Fahrerpaarungen, wenn sie so bleiben, sehe zwar bei BMW besser aber der Benz ist ebenfalls erprobt und auch im Regen flott.
Ebenfalls absolut siegfähig in meinen Augen sind Manthey, der Abt-Lambo, der Aston mit Thiim, Audi mit Stippler/Mies und der 33# Falken. Hier könnte aber eben nur jeweils 1 Auto zum Problem werden.
Frikadelli glaube ich eher weniger. Keilwitz und Ludwig sind ohne Frage top aber Varrone hat kaum Erfahrung auf der NS und Laser ist letztes Jahr schon mit Abstand am wenigsten gefahren.
Die restlichen GT3 & Glickenhaus sehe ich nicht vorne. Die #44 von Falken könnte ne Art Geheimfavorit sein.

Die, falls es so bleibt, nur jeweils 3 Fahrer auf den BMW's sehe ich auch eher als Vor- statt als Nachteil.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #164 - 09.04.24 um 17:04:19

Kauther schrieb am 09.04.24 um 16:32:37:
Topfavorit für mich ganz klar BMW. 3 Autos, alle super besetzt. Dazu sind M4 und alle Fahrer reichlich Nordschleifen erprobt.
Nummerisch und spätestens zum Top Quali auch speedtechnisch ist mit Mercedes zu rechnen. Die Fahrerpaarungen, wenn sie so bleiben, sehe zwar bei BMW besser aber der Benz ist ebenfalls erprobt und auch im Regen flott.
Ebenfalls absolut siegfähig in meinen Augen sind Manthey, der Abt-Lambo, der Aston mit Thiim, Audi mit Stippler/Mies und der 33# Falken. Hier könnte aber eben nur jeweils 1 Auto zum Problem werden.
Frikadelli glaube ich eher weniger. Keilwitz und Ludwig sind ohne Frage top aber Varrone hat kaum Erfahrung auf der NS und Laser ist letztes Jahr schon mit Abstand am wenigsten gefahren.
Die restlichen GT3 & Glickenhaus sehe ich nicht vorne. Die #44 von Falken könnte ne Art Geheimfavorit sein.

Die, falls es so bleibt, nur jeweils 3 Fahrer auf den BMW's sehe ich auch eher als Vor- statt als Nachteil.

Nicht vergessen, dass Weerts auch noch kein 24h-Rennen auf der Nordschleife gefahren ist, die einzige GT3-Erfahrung sind zwei NLS Rennen im Walkenhorst Am-M4 im letzten Jahr (2x nicht im Ziel).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #165 - 09.04.24 um 17:53:48

Ich sehe beide Scherer Audis absolut gleichwertig, der einzige der für mich etwas wackelig ist wäre Marschall, aber Stippler, Mies, Haase, Feller, Vervisch, Winkelhock egal wie verteilt bilden 2 siegfähige Autos über die DIstanz.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #166 - 09.04.24 um 18:21:39

Peter_B schrieb am 09.04.24 um 17:04:19:

Nicht vergessen, dass Weerts auch noch kein 24h-Rennen auf der Nordschleife gefahren ist, die einzige GT3-Erfahrung sind zwei NLS Rennen im Walkenhorst Am-M4 im letzten Jahr (2x nicht im Ziel).

Das ist richtig, allerdings hatte Weerts auch mehrere Testtage auf der Norschleife sowie das kommende Rennwochenende. Zudem mehrfacher Meister in der GT World Challenge und genug Erfahrung mit dem M4. Letztes Jahr sind auch nur Harper und Hesse (bis zum Ausfall) in der Nacht gefahren. Ich würde daher Weerts nicht als Schwachpunkt ausmachen.
Du hast aber natürlich Recht, dass es noch an Erfahrung fehlt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #167 - 09.04.24 um 18:52:51

Glaube es hängt viel vom Wetter ab. Bei Regen sehe ich Manthey, beide Scherer, GetSpeeds #130 und die BMWs #72 und #99 vorne. Die anderen haben irgendwo Abstriche bei Fahrern oder Reifen.

Bei trockenem Wetter können (bei gelungener BOP) viele um den Sieg mitreden. Da funktionieren Falken/Yokohama besser und die weniger nordschleifenerfahrenen Fahrer sind konkurrenzfähiger.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #168 - 09.04.24 um 20:17:09

Kresljedos schrieb am 07.04.24 um 20:25:10:
Und IronForce… naja. Augenrollen

Fahren wieder Cup Porsche zusammen mit KKrämer Racing.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #169 - 09.04.24 um 21:08:19

Also Ich denke nicht das es bei einem Profi wie Weerts ein Problem sein sollte die Zeiten seiner Teamkollegen zu gehen.

Das kann man wohl Erwarten das einer der das ganze Jahr nichts anderes macht als Profimäßig Rennen zu Fahren, selbst eine Spezielle Strecke wie die Nordschleife, innerhalb von ein paar Runden soweit drin hat, das Er zuverlässig Schnell ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.24 um 21:09:19 von N/V »  

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #170 - 09.04.24 um 22:02:55

Peter_B schrieb am 09.04.24 um 17:04:19:

Danke, dass mit Weerts hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #171 - 09.04.24 um 22:37:58

fozzl schrieb am 08.04.24 um 21:12:55:
Hi,
Gruß Reimund

Ernsthaft?

Hi,
die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich mag einfach den Sound, wenn der V8 von unten mit relativ wenig Drehzahl los tritt. Selbst, wenn er in der Startaufstellung ein paar Meter weiter vorbeischleicht...
Kannst Du kurz erklären, was mit NOS Spec gemeint ist?
Die angepasste Auspuffanlage für den Ring?
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #172 - 09.04.24 um 23:54:20

Soundtechnisch ist es am Ring wirklich übel. Ich war letztes Jahr nach längerer Zeit mal wieder in Spa, der real Sound von allen GT3, aber speziell von Audi/Lambo und Porsche, ist mindestens 3 Ligen besser.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #173 - 10.04.24 um 11:32:31

Da hier nun schon über Favoriten etc. spekuliert wird habe ich mal wieder eine Liste erstellt und die Autos nach Siegkandidaten, Podiumsaspiranten, Mittelfeldkandidaten und Ankömmlingen aufgeteilt.

Eure Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.
Es stehen zwar noch nicht alle Fahrerpaarungen genauestens fest, aber im groben und ganzen ist ja soweit alles klar.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.24 um 11:32:46 von Mennem »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #174 - 10.04.24 um 11:35:29

Danke für die Liste Smiley

Würde ich auch so sehen. Auch wenn ich bei Falken je nach Wetter ein Auto als Siegkandidat sehe. Würde es denen nach den vielen Jahren auch mal gönnen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #175 - 10.04.24 um 12:23:53

Mennem schrieb am 10.04.24 um 11:32:31:
Da hier nun schon über Favoriten etc. spekuliert wird habe ich mal wieder eine Liste erstellt und die Autos nach Siegkandidaten, Podiumsaspiranten, Mittelfeldkandidaten und Ankömmlingen aufgeteilt.

Es stehen zwar noch nicht alle Fahrerpaarungen genauestens fest, aber im groben und ganzen ist ja soweit alles klar.

s20.directupload.net/images/240410/xi69k2mu.png

Schätze ich genauso ein.

Bei Falken werden sich die Geister scheiden, aber ich stimme Dir zu, dass sie eher Podiums- als Siegkandidaten sind. Falken tritt seit Jahren mit starken Fahrerbesatzungen an, aber trotzdem haben sie es nie geschafft, beim 24er ein Wort um den Sieg mitzureden. Am Ende waren es doch häufig kleinere Problemchen und es fehlte schon in der Anfangsphase des Rennens das letzte bisschen Speed.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #176 - 10.04.24 um 13:24:20

Würde sagen 2015 war vll ihr bestes und gleichmäßigtes Rennen aber damals war der 997 GT3 R halt wirklich nicht mehr das aktuellste Fahrzeug und hatte auch nicht mehr so viel Manufacturer Support.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #177 - 10.04.24 um 14:33:03

s20.directupload.net/images/240410/xi69k2mu.png

Gute Liste. Den Frikadelli Ferrari würde ich wie gesagt eher bei den Podiumskandidaten einordnen.
Bei Falken hängts auch vom Wetter ab, bei Regen oder Hitze waren Michelin & Dunlop in der Vergangenheit besser.
Auch wenn ich es nicht wirklich glaube: Vllt. sind aufgrund der verringten Anzahl an Siegautos pro Marke (Ausnahme BMW & Mercedes) die ersten 5-6 Stunden ja mal kein kompletter Harakiri.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #178 - 10.04.24 um 16:53:06

Würde ich im Großen und Ganzen auch so unterschreiben. Wie gesagt, das Junior Team ist für mich kein direkter Siegkandidat, lasse mich aber gerne überraschen.

Des Weiteren wurde das Design des Herberth Motorsport Porsches vorgestellt:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.24 um 16:53:34 von Peter_B »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #179 - 10.04.24 um 17:44:07

Interessantes Auto. Bei Instagram schreibt Olsen, dass er, Campbell, Renauer und Kolb das Auto bewegen. Das könnte, wenn Kolb nicht fährt, ein Underdog sein.

Wenn Kolb so fährt wie bei Scherer kann man das Auto abschreiben.

Design ist aber cool.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #180 - 10.04.24 um 19:59:29

Dachte Campell fährt IMSA an dem Wochenende.
Was ist denn mit Christensen, Pilet, Makowiecki, Dumas?
Fahren die dieses Jahr nicht mit?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.24 um 20:05:32 von Manish »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #181 - 10.04.24 um 20:21:15

Manish schrieb am 10.04.24 um 19:59:29:

Campbell fährt dieses Jahr nur die langen Rennen der IMSA-Serie mit.
Theoretisch wäre noch ein Platz bei Lionspeed frei, mal sehen, ob dieser noch durch einen der anderen Werksfahrer besetzt wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #182 - 10.04.24 um 20:27:24

Finde es komisch das Olsen als Ex-Porsche-Fahrer fährt und aktuelle Porsche Fahrer evt. nicht. Gesamtsiegfähig ist der Lionspeed ja nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #183 - 10.04.24 um 22:14:14

Wie Cool ist das den das wir das FAT Turbo Design am Ring zu sehen bekommen?!  Durchgedreht
Der Herberth Porsche ist jetzt schon von allen GT3 R der Coolste!
Ich würde mir Öfter solche Design Klassiker wünschen!
Als Tüpfelchen auf dem i Fehlt da nur noch die Klassische BBS Goldspeiche!

Obwohl es auch Cool wäre wen Rexy oder seine Schwester mal am Ring vorbei schauen würden.   Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.24 um 23:01:29 von N/V »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #184 - 10.04.24 um 23:02:22

Manish schrieb am 10.04.24 um 20:27:24:
Finde es komisch das Olsen als Ex-Porsche-Fahrer fährt und aktuelle Porsche Fahrer evt. nicht. Gesamtsiegfähig ist der Lionspeed ja nicht.

Ich gehe davon aus, ähnlich wie bisher bei Scherer, dass Kolb für das Projekt verantwortlich ist und da auch nicht wenig für zahlt. Von daher durchaus denkbar, dass er die Fahrer mitbestimmt und zB lieber Olsen wollte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.24 um 23:03:23 von Peter_B »  

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #185 - 11.04.24 um 13:37:59

Peter_B schrieb am 10.04.24 um 20:21:15:

Theoretisch wäre noch ein Platz bei Lionspeed frei, mal sehen, ob dieser noch durch einen der anderen Werksfahrer besetzt wird.

Nasr macht am Wochenende auch noch seine Permit.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #186 - 11.04.24 um 18:22:56

tiepel schrieb am 09.04.24 um 22:37:58:
fozzl schrieb am 08.04.24 um 21:12:55:
Hi,
Gruß Reimund

Ernsthaft?

Hi,
die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich mag einfach den Sound, wenn der V8 von unten mit relativ wenig Drehzahl los tritt. Selbst, wenn er in der Startaufstellung ein paar Meter weiter vorbeischleicht...
Kannst Du kurz erklären, was mit NOS Spec gemeint ist?
Die angepasste Auspuffanlage für den Ring?
Gruß R

So wie Kauther schreibt, der Sound ist massiv kastriert. Geh nach Spa oder zur GTWC am Ring, dann gibts was auf die Ohren Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #187 - 11.04.24 um 18:50:01

fozzl schrieb am 11.04.24 um 18:22:56:
So wie Kauther schreibt, der Sound ist massiv kastriert. Geh nach Spa oder zur GTWC am Ring, dann gibts was auf die Ohren Zwinkernd

Ich weiß nicht wo immer in beide Richtungen die Übertreibungen herkommen.
Ja die Autos sind kastriert. Aber Spa oder sonstwo zieht einem jetzt auch nicht die Schuhe aus.
Überall muss man eben mit der Zeit gehen.
Und die Autos sind am Ring etwas leiser. Aber den Charme haben sie nicht verloren.
Egal ob GTWC oder VLN. Leiser als vor 10 Jahren ist das alles.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #188 - 11.04.24 um 21:22:01

Hi,
wir driften hier ab. Deshalb nur kurz von mir.
Für mich ist der Sound (Klang) wichtig, nicht die Lautstärke.
Ich mag halt den Klag der niedrig drehenden V8.
Ob sich die Porsche oder Audi/Lambo besser anhören? Keine Ahnung ob ich das auf einer anderen Rennstrecke zu hören bekomme, keine Ahnung ob ich das will.
Das Konstrukt VLN mit Boxengasse, Startaufstellung und anschließend Nordschleife ist für mich das, was ich will
Gruß R
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #189 - 12.04.24 um 08:54:38

Soufi / Paul / Vermeulen starten für Konrad Motorsport
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Darren
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #190 - 12.04.24 um 10:17:07

Für die Zuschauer vor Ort ist auch Quantität, also die Starterzahl wichtig. Am TV / Stream merkt man da ja kaum, wenn du jedoch an der Strecke stehst sind die Löcher schon sehr lang.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #191 - 12.04.24 um 15:42:27

Mennem schrieb am 12.04.24 um 08:54:38:
Soufi / Paul / Vermeulen starten für Konrad Motorsport

Soufi und Paul das Passt.  Smiley
Der Dritte wäre allerdings nicht Notwendig gewesen!
Der ist genauso Toll wie sein Kumpel bei den großen Einbäumen.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #192 - 12.04.24 um 17:12:18

Peter_B schrieb am 10.04.24 um 20:21:15:

Indy Dontje wird vierter Fahrer bei Lionspeed.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #193 - 16.04.24 um 19:03:28

weiss jemand bis wann die Nennfrist für das 24h-
Rennen noch gilt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #194 - 16.04.24 um 19:05:10

Heini von der Steilstrecke schrieb am 16.04.24 um 19:03:28:
Rennen noch gilt?

8. Mai 23:59 Uhr
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #195 - 16.04.24 um 19:47:55

Mit wieviel Teilnehmer rechnet man in diesem Jahr? Habe so meine Befürchtung das es nicht mehr als 120 werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #196 - 16.04.24 um 22:37:41

Peter_B schrieb am 16.04.24 um 19:05:10:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 16.04.24 um 19:03:28:
Rennen noch gilt?

8. Mai 23:59 Uhr

Danke Danke Peter!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #197 - 17.04.24 um 00:13:52

macherey schrieb am 16.04.24 um 19:47:55:
Mit wieviel Teilnehmer rechnet man in diesem Jahr? Habe so meine Befürchtung das es nicht mehr als 120 werden.

Denke auch, dass man mit 120 -130 Nennungen gut bedient ist...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #198 - 23.04.24 um 15:53:20

Hallo in die Runde

Wir machen uns gerade Gedanken wie wir uns dieses Jahr am Ring mit Internet, TV etc. aufstellen.

Eine (Wenn auch kostspielige) Möglichkeit wäre ja die Starlink Technik von Elon Musk. Hat damit schon einer Erfahrung gemacht am Ring und entsprechendem Empfang?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phinus
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #199 - 24.04.24 um 06:22:13

Mennem schrieb am 23.04.24 um 15:53:20:
Hallo in die Runde

Wir machen uns gerade Gedanken wie wir uns dieses Jahr am Ring mit Internet, TV etc. aufstellen.

Eine (Wenn auch kostspielige) Möglichkeit wäre ja die Starlink Technik von Elon Musk. Hat damit schon einer Erfahrung gemacht am Ring und entsprechendem Empfang?

Ich werde Starlink nutzen. Das ist zwar nicht billig - aber preislich schon deutlich interessanter als noch vor einem Jahr. Funktioniert auch wirklich gut. Hab’s nur beim 24er am Ring noch nicht getestet. Glaube aber selbst wenn da noch viele andere die Technik nutzen, sollte das trotzdem stabil laufen.
Aufs 5G Netz brauchen wir glaube ich bei den vielen Leuten nicht vertrauen….
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 18
Thema versenden Drucken