Also, mit ein paar Stunden Abstand...
...als dann irgendwann mal sowas wie ein kontinuierlicher Rennbetrieb zustande kam, wars dann doch ein recht ansehnliches Rennen, auch wenn am Ergebnis schon so ein bisserl ein Geschmäckle schon überbleibt. Irgendwann, so 6 bis 8 Stunden vor Ende gabs mal eine Einblendung über die Standzeit an den Boxen, und da hatte bei einer knappen Minute Vorsprung des Ferraris auf der Strecke der Toyota fünf Minuten weniger Standzeit. Auch wenn mir die Italiener durchaus nicht unsympathisch sind, da war scho a weng was... ...seltsam. Toyota mußte sich auf jeden Fall deutlich strecken, und dann kamen auch die Fehler, aber vermutlich mußten die sich auch etwas überstrecken...
...Action Express a bissele vonner Rolle von Anfang an, ansonsten hier und da ein bissele Pech für Cadillac. Zeitweilig war man das schnellste Fahrzeug...
...Peugeot, wär mal interessant gewesen, wenns im Rennen mehr geregnet hätte. Beim Top Speed fehlt überraschend viel, aber der Hobel scheint reichlich Grip zu haben...
...Porsche, das Fahrzeug scheint weniger weit weg von der Musik zu sein als vielfach behauptet, aber bei Penske scheint man das Potential wohl noch net ganz abrufen zu können, und bei Jota waren die Fahrer etwas übermotiviert...
...wenig zu hören von Vanwell, und das ist eigentlich eine gute Nachricht, hier wurde schon deutlich schlechter über die Truppe geschrieben. Das Auto ist von der Performance halt da, wo es ist, und ja, für solche Teams ist es immer schwierig, die Fahrzeuge auszusortieren und standfest zu machen...
...wenn die Dödel bei Glickenhaus net immer so nen Kappes zusammenfahren würden, wäre noch deutlich mehr drin, aber wie oft oft sah man die im Fernsehen, die Nase gerade in die falsche Richtung streckend?
...LMP2, gibt unsympathischere Teams als Inter-Europol, den Costa fand ich total goldig, und Binder kann zwar fast nicht mehr laufen, aber das Ding zu Ende gefahren. Und Duqueine ist jetzt auch net gerade die Truppe, die man da oben erwartet hätte...
...GTE, die Corvette stand vermutlich ein bisserl arg gut im Futter, aber naja, unsere tägliche BoP-Diskussion gib uns heute. Dahinter ein munteres Hauen und Stechen, aber zum Ausstand der Klasse auch viel verbogene Fahrzeuge. Was mich zum Thema...
...Fahrer führt. Gehts nur mir so, oder wird das jedes Jahr ein bisserl idiotischer? Die einen knallen ohne Rücksicht auf Verluste umme Strecke, die anderen scheinen tüchtig überfordert zu sein. Irgendwie scheint so etwas die Mitte abhanden gekommen. Konnt manchmal nicht anderster als mit dem Kopf zu schütteln...
...Fernsehübertragung, gutes Engagement von Nitro, aber zuviel Kappes fürs Gelegenheitspublikum, Eurosport, besserer Kommentar, aber Sparprogramm dieses Jahr. Bisserl schade, aber okay.
Dann schaun wir mal auf 2024!