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NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen (Gelesen: 9134 mal)
Peter_B
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NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
22.03.23 um 14:48:54
 
Dinamic GT startet mit Laurin Heinrich und Laurens Vanthoor:

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« Zuletzt geändert: 22.03.23 um 14:50:21 von Peter_B »  
 
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Peter_B
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #1 - 27.03.23 um 17:52:16
 
Ring Racing kommt mit sieben Fahrzeugen aus dem Hause Toyota und Hyundai:

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Hatzenbachler
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #2 - 27.03.23 um 22:28:09
 
Frkadelli mit Pittard, Catsburg und Bamber auf dem Ferrari.

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Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #3 - 28.03.23 um 13:17:14
 
Rowe schickt die übrigen 6 Fahrer die bei NLS 1 nicht dabei waren ins Rennen:

#99 Farfus, Eng, Yelloly
#98 De Phillippi, S. v. d. Linde, Wittmann

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Mennem
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #4 - 28.03.23 um 15:55:17
 
Die BOP wurde veröffentlicht:

- Porsche + 3 PS
- Ferrari 296 - 15 Kg / - 11 PS  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt (war der Ferrari wohl wieder zu schnell!? 8:00 war die beste Zeit im Rennen von WTM und damit 4 Sekunden hinter dem Audi - aber das ist nur der Blick des Fans. Die Verantwortlichen haben mehr Daten)
- Lambo Evo ll Heckflügel von 8° auf 10°
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« Zuletzt geändert: 28.03.23 um 15:59:06 von Mennem »  
 
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Dominik
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #5 - 28.03.23 um 17:24:38
 
Na dann kann WTM ja wieder schön meckern und den Rückzug androhen….
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Peter_B
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #6 - 28.03.23 um 19:25:48
 
Teilnehmerliste:

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141 Starter

Grenier, Posavac und Heyer für Schnitzelalm Racing
Renger van der Zande auf dem #5 Scherer Sport PHX Audi
Patrick Assenheimer auf dem zweiten Schnitzelalm AMG untergekommen
Dörr Motorsport mit einem Aston Martin Vantage GT3, das ist stark Durchgedreht
Insgesamt 30 SP9 Starter kann sich auch sehen lassen
Lance David  Arnold wieder auf einem der Ring Racing Supra GT4
Walkenhorst diesmal mit zwei Hyundai in der VT2, auf einem Fahrzeug als Permit-Anwärter Ben Barnicoat
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« Zuletzt geändert: 28.03.23 um 19:34:31 von Peter_B »  
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #7 - 28.03.23 um 19:36:26
 
Peter_B schrieb am 28.03.23 um 19:25:48:
Teilnehmerliste:

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141 Starter

Grenier, Posavac und Heyer für Schnitzelalm Racing
Renger van der Zande auf dem #5 Scherer Sport PHX Audi
Patrick Assenheimer auf dem zweiten Schnitzelalm AMG untergekommen
Dörr Motorsport mit einem Aston Martin Vantage GT3, das ist stark Durchgedreht
Insgesamt 30 SP9 Starter kann sich auch sehen lassen
Lance David  Arnold wieder auf einem der Ring Racing Supra GT4
Walkenhorst diesmal mit zwei Hyundai in der VT2, auf einem Fahrzeug als Permit-Anwärter Ben Barnicoat


Ich habe nicht damit gerechnet, dass Audi dieses Jahr so dick auffährt.
Neben den 4 bestätigten Werksaudis dann noch zwei gut besetzte Scherer Autos sind echt klasse.
Da Sims heute noch auf der #5 getestet hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann dieses Auto mit Winki, Stippi, V. d. Zande und Sims auch ein echter Siegkandidat ist  Durchgedreht

Dörr mit dem Aston in der PRO Kategorie freut mich auch sehr - bin mal gespannt welche Fahrer da noch drauf kommen  Cool
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Peter_B
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #8 - 28.03.23 um 19:53:13
 
Mennem schrieb am 28.03.23 um 19:36:26:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Audi dieses Jahr so dick auffährt.
Neben den 4 bestätigten Werksaudis dann noch zwei gut besetzte Scherer Autos sind echt klasse.
Da Sims heute noch auf der #5 getestet hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann dieses Auto mit Winki, Stippi, V. d. Zande und Sims auch ein echter Siegkandidat ist  Durchgedreht

Dörr mit dem Aston in der PRO Kategorie freut mich auch sehr - bin mal gespannt welche Fahrer da noch drauf kommen  Cool


Ja, das sehe ich auch so, Audi und Porsche werden dieses Jahr quantitativ nicht zu schlagen sein, zumal auch immer noch nicht alle Porsche-Teams ihr Programm offiziell verkündet haben.

Bei Dörr nehme ich stark an, dass die beiden Fahrer auf dem Permit-B Vantage GT4 noch ganz heiße Kandidaten für einen GT3-Einsatz sind Zwinkernd
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Hatzenbachler
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #9 - 28.03.23 um 23:06:52
 
Peter_B schrieb am 28.03.23 um 19:53:13:
Mennem schrieb am 28.03.23 um 19:36:26:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Audi dieses Jahr so dick auffährt.
Neben den 4 bestätigten Werksaudis dann noch zwei gut besetzte Scherer Autos sind echt klasse.
Da Sims heute noch auf der #5 getestet hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann dieses Auto mit Winki, Stippi, V. d. Zande und Sims auch ein echter Siegkandidat ist  Durchgedreht

Dörr mit dem Aston in der PRO Kategorie freut mich auch sehr - bin mal gespannt welche Fahrer da noch drauf kommen  Cool


Ja, das sehe ich auch so, Audi und Porsche werden dieses Jahr quantitativ nicht zu schlagen sein, zumal auch immer noch nicht alle Porsche-Teams ihr Programm offiziell verkündet haben.

Bei Dörr nehme ich stark an, dass die beiden Fahrer auf dem Permit-B Vantage GT4 noch ganz heiße Kandidaten für einen GT3-Einsatz sind Zwinkernd


Rein quantitav ist Porsche sehr gut aufgestellt. Qualitativ zeichnet sich ein anderes Bild. BMW hat drei bis vier herausragend und ein bis zwei sehr gut besetzte Fahrzeuge. Mercedes hat drei richtig starke Autos.

Von Fahrzeugen, die im Gesamtpaket siegfähig sind, würde ich derzeit sagen (wenn man es hart aber realistisch beurteilt):

Audi 2 (Scherer Phoenix, Land)
BMW 3 (2x Rowe, Juniorenteam RMG)
Mercedes 3 (2x Getspeed, HRT)
Porsche: 1 (Manthey)
Ferrari: 1 (Frikadelli)
(Lambo 1 (Abt))

Dazu gibt es mehrere Teams, für die sehr glückliche Umstände auftreten müssten, um ganz vorne mitzumischen. Grund für diese Schwächen sind entweder die Reifen, fehlende Erfahrung des Teams oder einzelne Schwächen im Fahrer-LineUp.

Dazu zählen mE Falken, Car Collection, Walkenhorst, weitere Scherer Autos, Rutronik etc.
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« Zuletzt geändert: 28.03.23 um 23:15:24 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #10 - 29.03.23 um 01:03:36
 
verlagert die Diskussion doch bitte ins 24h Thema, sonst findet man diesen Input nachher nicht mehr...
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Mennem
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #11 - 29.03.23 um 07:56:07
 
Peter_B schrieb am 28.03.23 um 19:53:13:
Mennem schrieb am 28.03.23 um 19:36:26:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Audi dieses Jahr so dick auffährt.
Neben den 4 bestätigten Werksaudis dann noch zwei gut besetzte Scherer Autos sind echt klasse.
Da Sims heute noch auf der #5 getestet hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann dieses Auto mit Winki, Stippi, V. d. Zande und Sims auch ein echter Siegkandidat ist  Durchgedreht

Dörr mit dem Aston in der PRO Kategorie freut mich auch sehr - bin mal gespannt welche Fahrer da noch drauf kommen  Cool


... zumal auch immer noch nicht alle Porsche-Teams ihr Programm offiziell verkündet haben.



Mir fehlt eigentlich noch das Auto für Jaminet, Campbell, Pilet und Tandy - da könnte ich mir eben einen Toksport Porsche vorstellen.
Ansonsten sind ja fast alle Porsche Piloten untergebracht. Jaxon Evans hat ebenfalls noch kein Cockpit...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
Octane126 Ferrari
Audi Sport Team Phönix Legenden Auto
Car Collection/Lionspeed/Ironforce Porsche
ProSport PRO Aston Martin GT3
Audi Sport Team CC

SP 9 Fahrzeuge mit einem Fragezeichen:
Schubert M4 GT3? Hier fehlen mir mittlerweile die Fahrer. Lediglich René Rast von BMW hat noch kein Cockpit?
Die KTM GTX? Hier hat man ja letztes Jahr noch zwei (?) Rennen getestet und jetzt fehlen sie gänzlich....
Toksport Porsche?
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« Zuletzt geändert: 29.03.23 um 08:46:49 von Mennem »  
 
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Marcel
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #12 - 29.03.23 um 08:49:24
 
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.
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macherey
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #13 - 29.03.23 um 09:21:44
 
Vom Wetter her sieht es für Samstag nicht so wirklich toll aus. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm wie es jetzt ausschaut.
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Racing Harz
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #14 - 29.03.23 um 10:06:34
 
Peter_B schrieb am 28.03.23 um 19:53:13:
Mennem schrieb am 28.03.23 um 19:36:26:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Audi dieses Jahr so dick auffährt.
Neben den 4 bestätigten Werksaudis dann noch zwei gut besetzte Scherer Autos sind echt klasse.
Da Sims heute noch auf der #5 getestet hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann dieses Auto mit Winki, Stippi, V. d. Zande und Sims auch ein echter Siegkandidat ist  Durchgedreht

Dörr mit dem Aston in der PRO Kategorie freut mich auch sehr - bin mal gespannt welche Fahrer da noch drauf kommen  Cool


Ja, das sehe ich auch so, Audi und Porsche werden dieses Jahr quantitativ nicht zu schlagen sein, zumal auch immer noch nicht alle Porsche-Teams ihr Programm offiziell verkündet haben.

Bei Dörr nehme ich stark an, dass die beiden Fahrer auf dem Permit-B Vantage GT4 noch ganz heiße Kandidaten für einen GT3-Einsatz sind Zwinkernd


Es sind die Dörr-Brüder und Darren Turner.
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Mennem
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #15 - 29.03.23 um 12:04:47
 
Marcel schrieb am 29.03.23 um 08:49:24:
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.


Geplant ist ein Start bei NLS 3 und den Qualifiers. Das Auto hat man vor ca. 2 Wochen erhalten...
Die Fahrer sind klar - Ludwig, Hirschi, Grossmann, Trummer - wie du schon sagst werden die auch zur Verfügung stehen bei den Qualifiers.

Das sind aber einfach zu wenig Testkilometer für ein neues Auto. Dieses Jahr rollt man nur mit, mehr nicht.

Aber wie Laser bei NLS schon gesagt hat: "darf ein Ferrari überhaupt gewinnen?" Passend dazu ja die neue BOP. Ich mache das Fass ungerne auf - weil heikles Thema - Vielleicht nur meine Meinung und damit bin ich auch fein und wenn andere das anders sehen finde ich das auch voll ok, aber ich finde das sehr frustrierend (vor allem als Fan), wenn die Ferrari beschnitten werden damit ja nur der Deutsche gewinnt. Sprecht mal mit den Teammitgliedern der betroffenen Teams und dann wisst ihr was abgeht.  Zwinkernd Dieses Jahr sehen wir 4x Ferrari, 2x Lambo und 3x Aston Martin -> besser geht es doch garnicht.  Durchgedreht Wundert mich aber, dass so viele nach vielen Jahren BOP Politik gegen die Exoten auf genau diese setzen...
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« Zuletzt geändert: 29.03.23 um 12:08:03 von Mennem »  
 
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Marcel
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #16 - 29.03.23 um 12:36:35
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 12:04:47:
Marcel schrieb am 29.03.23 um 08:49:24:
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.


Geplant ist ein Start bei NLS 3 und den Qualifiers. Das Auto hat man vor ca. 2 Wochen erhalten...
Die Fahrer sind klar - Ludwig, Hirschi, Grossmann, Trummer - wie du schon sagst werden die auch zur Verfügung stehen bei den Qualifiers.

Das sind aber einfach zu wenig Testkilometer für ein neues Auto. Dieses Jahr rollt man nur mit, mehr nicht.

Aber wie Laser bei NLS schon gesagt hat: "darf ein Ferrari überhaupt gewinnen?" Passend dazu ja die neue BOP. Ich mache das Fass ungerne auf - weil heikles Thema - Vielleicht nur meine Meinung und damit bin ich auch fein und wenn andere das anders sehen finde ich das auch voll ok, aber ich finde das sehr frustrierend (vor allem als Fan), wenn die Ferrari beschnitten werden damit ja nur der Deutsche gewinnt. Sprecht mal mit den Teammitgliedern der betroffenen Teams und dann wisst ihr was abgeht.  Zwinkernd Dieses Jahr sehen wir 4x Ferrari, 2x Lambo und 3x Aston Martin -> besser geht es doch garnicht.  Durchgedreht Wundert mich aber, dass so viele nach vielen Jahren BOP Politik gegen die Exoten auf genau diese setzen...


Es sind aber auch immer wieder die berühmten Meuspather Stadtmeisterschaften, die beim 24h ausgefahren werden.

Würde eins der dort ansässigen Teams mal konstant auf einen Exoten setzen, dazu die gleichen Fahrer vom ersten bis zum letzten Rennen, würden sich da auch mit Sicherheit andere Ergebnisse einstellen.
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Hatzenbachler
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #17 - 29.03.23 um 12:37:42
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 12:04:47:
Marcel schrieb am 29.03.23 um 08:49:24:
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.


Geplant ist ein Start bei NLS 3 und den Qualifiers. Das Auto hat man vor ca. 2 Wochen erhalten...
Die Fahrer sind klar - Ludwig, Hirschi, Grossmann, Trummer - wie du schon sagst werden die auch zur Verfügung stehen bei den Qualifiers.

Das sind aber einfach zu wenig Testkilometer für ein neues Auto. Dieses Jahr rollt man nur mit, mehr nicht.

Aber wie Laser bei NLS schon gesagt hat: "darf ein Ferrari überhaupt gewinnen?" Passend dazu ja die neue BOP. Ich mache das Fass ungerne auf - weil heikles Thema - Vielleicht nur meine Meinung und damit bin ich auch fein und wenn andere das anders sehen finde ich das auch voll ok, aber ich finde das sehr frustrierend (vor allem als Fan), wenn die Ferrari beschnitten werden damit ja nur der Deutsche gewinnt. Sprecht mal mit den Teammitgliedern der betroffenen Teams und dann wisst ihr was abgeht.  Zwinkernd Dieses Jahr sehen wir 4x Ferrari, 2x Lambo und 3x Aston Martin -> besser geht es doch garnicht.  Durchgedreht Wundert mich aber, dass so viele nach vielen Jahren BOP Politik gegen die Exoten auf genau diese setzen...


Das Thema BOP und nicht-deutsche Hersteller sehe ich anders.
Man muss sich nur das letztjährige 24er genauer ansehen. Der Aston Martin war das schnellste Auto im Feld und ist in Führung liegend ausgefallen. Auf dem Weg dahin hatte man starke Konkurrenten mühelos stehenlassen (u.a. Grello und Rowe BMW).
Der Ferrari ist mit über einer Sekunde Vorsprung auf Pole gefahren, aber es fehlte schlicht an einer ausgeglichenen Fahrerbesetzung im Rennen. Trummer, Grossmann und Hirschi sind eben doch nicht ganz das Kaliber wie die Fahrer bei Manthey, GetSpeed, Phoenix oder Rowe.
Der Lambo hat in der Anfangsphase richtig Randale gemacht und war auch mit Sicherheit nicht langsamer als die Fahrzeuge um ihn herum.

Wenn man sich mal die Frage stellt, ob in den letzten Jahren überhaupt einmal ein stark besetzter "Exot" 24 Stunden durchgefahren ist und nicht vorher verunfallt ist oder technische Defekte hatte, kommt man dem Problem näher als beim Nachdenken über die BOP, glaube ich.

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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #18 - 29.03.23 um 13:23:34
 
Hatzenbachler schrieb am 29.03.23 um 12:37:42:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 12:04:47:
Marcel schrieb am 29.03.23 um 08:49:24:
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.


Wundert mich aber, dass so viele nach vielen Jahren BOP Politik gegen die Exoten auf genau diese setzen...


Das Thema BOP und nicht-deutsche Hersteller sehe ich anders.
Man muss sich nur das letztjährige 24er genauer ansehen. Der Aston Martin war das schnellste Auto im Feld und ist in Führung liegend ausgefallen. Auf dem Weg dahin hatte man starke Konkurrenten mühelos stehenlassen (u.a. Grello und Rowe BMW).
Der Ferrari ist mit über einer Sekunde Vorsprung auf Pole gefahren, aber es fehlte schlicht an einer ausgeglichenen Fahrerbesetzung im Rennen. Trummer, Grossmann und Hirschi sind eben doch nicht ganz das Kaliber wie die Fahrer bei Manthey, GetSpeed, Phoenix oder Rowe.
Der Lambo hat in der Anfangsphase richtig Randale gemacht und war auch mit Sicherheit nicht langsamer als die Fahrzeuge um ihn herum.

Wenn man sich mal die Frage stellt, ob in den letzten Jahren überhaupt einmal ein stark besetzter "Exot" 24 Stunden durchgefahren ist und nicht vorher verunfallt ist oder technische Defekte hatte, kommt man dem Problem näher als beim Nachdenken über die BOP, glaube ich.



Gebe dir in fast allen Punkten Recht
Zum Aston Martin letztes Jahr - ich weiß nicht genau was die BOP Leute sich dabei gedacht haben dem auf einmal soviel mehr Power im Vergleich zur NLS geben wo man schon vorne dabei war... Aus diesem Grund sah das auch so problemlos aus.

Der Lambo war auch letztes Jahr wieder stark dabei und Pepper konnte die Zeiten der anderen gehen.  Smiley

Zu Octane - Ludwig hat das Dingen richtig fliegen lassen und zwei Knallerrunden hinblettert.
Prompt kam dann die Bestrafung mit 10 KG mehr fürs Rennen. Dass dann ein Hirschi nicht ganz das Tempo der anderen hat weiß auch. Aber den Pin auf der Döttinger runter drücken kann der auch und trotzdem wurde er rundenlang durchgereicht.

Ich hatte meine erste Nachricht auch eben nachträglich etwas bearbeitet indem ich schreibe, dass der Ferrari runter gebopt wird.

Jetzt haben wir ein sehr erfahrenes ortsnahes Team mit 4 absoluten Kracher Fahrern für dieses Jahr dabei - dann bin ich mal gespannt wie die dieses Jahr abschneiden und die ersten Stunden so laufen.  Smiley
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #19 - 29.03.23 um 14:17:06
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 13:23:34:
Hatzenbachler schrieb am 29.03.23 um 12:37:42:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 12:04:47:
Marcel schrieb am 29.03.23 um 08:49:24:
Bei Octane könnte ich mir vorstellen, dass man wieder das Qualy-Rennen nutzt.

Da dürfte ja keiner der bekannten Fahrer mit der Terminüberschneidung GTWC Monza ein Problem haben.


Wundert mich aber, dass so viele nach vielen Jahren BOP Politik gegen die Exoten auf genau diese setzen...


Das Thema BOP und nicht-deutsche Hersteller sehe ich anders.
Man muss sich nur das letztjährige 24er genauer ansehen. Der Aston Martin war das schnellste Auto im Feld und ist in Führung liegend ausgefallen. Auf dem Weg dahin hatte man starke Konkurrenten mühelos stehenlassen (u.a. Grello und Rowe BMW).
Der Ferrari ist mit über einer Sekunde Vorsprung auf Pole gefahren, aber es fehlte schlicht an einer ausgeglichenen Fahrerbesetzung im Rennen. Trummer, Grossmann und Hirschi sind eben doch nicht ganz das Kaliber wie die Fahrer bei Manthey, GetSpeed, Phoenix oder Rowe.
Der Lambo hat in der Anfangsphase richtig Randale gemacht und war auch mit Sicherheit nicht langsamer als die Fahrzeuge um ihn herum.

Wenn man sich mal die Frage stellt, ob in den letzten Jahren überhaupt einmal ein stark besetzter "Exot" 24 Stunden durchgefahren ist und nicht vorher verunfallt ist oder technische Defekte hatte, kommt man dem Problem näher als beim Nachdenken über die BOP, glaube ich.



Gebe dir in fast allen Punkten Recht
Zum Aston Martin letztes Jahr - ich weiß nicht genau was die BOP Leute sich dabei gedacht haben dem auf einmal soviel mehr Power im Vergleich zur NLS geben wo man schon vorne dabei war... Aus diesem Grund sah das auch so problemlos aus.

Der Lambo war auch letztes Jahr wieder stark dabei und Pepper konnte die Zeiten der anderen gehen.  Smiley

Zu Octane - Ludwig hat das Dingen richtig fliegen lassen und zwei Knallerrunden hinblettert.
Prompt kam dann die Bestrafung mit 10 KG mehr fürs Rennen. Dass dann ein Hirschi nicht ganz das Tempo der anderen hat weiß auch. Aber den Pin auf der Döttinger runter drücken kann der auch und trotzdem wurde er rundenlang durchgereicht.

Ich hatte meine erste Nachricht auch eben nachträglich etwas bearbeitet indem ich schreibe, dass der Ferrari runter gebopt wird.

Jetzt haben wir ein sehr erfahrenes ortsnahes Team mit 4 absoluten Kracher Fahrern für dieses Jahr dabei - dann bin ich mal gespannt wie die dieses Jahr abschneiden und die ersten Stunden so laufen.  Smiley


Okay, es kann gut sein, dass dem Ferrari im Rennen Topspeed fehlte. Da wäre die Anpassung nach dem Top Quali nicht nötig gewesen, dann hätte man den Nachteil auf der Geraden wenigstens durch Stärke auf der Nordschleife halbwegs kompensieren können. Vor dem Hintergrund kann ich deine Verwunderung über die PS-Reduzierung jetzt gut verstehen.
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« Zuletzt geändert: 29.03.23 um 14:17:47 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #20 - 29.03.23 um 17:41:24
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 07:56:07:
...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
Octane126 Ferrari
Audi Sport Team Phönix Legenden Auto
Car Collection/Lionspeed/Ironforce Porsche
ProSport PRO Aston Martin GT3
Audi Sport Team CC
...


Ist der ProSport Aston Martin GT3 für das 24h-Rennen bestätigt?

Ich hatte die folgende Mitteilung vom ersten NLS-Rennen so gelesen, dass man nur mit zwei GT4 beim 24h-Rennen antritt.

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nauftakt/

"Bis zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird PROsport Racing wechselnde Fahrer in der GT4-Klasse einsetzen. Damit möchte der Rennstall aus Wiesemscheid die perfekten Fahreraufgebote für den Langstreckenklassiker festlegen, bei dem das Team zwei Vantage GT4 an den Start bringt. Ein Fahrzeug soll dabei den Klassensieg angreifen, während sich auf dem zweiten Aston Martin Gentlemanpiloten abwechseln werden."


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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #21 - 29.03.23 um 17:55:23
 
Zuschauer schrieb am 29.03.23 um 17:41:24:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 07:56:07:
...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
Octane126 Ferrari
Audi Sport Team Phönix Legenden Auto
Car Collection/Lionspeed/Ironforce Porsche
ProSport PRO Aston Martin GT3
Audi Sport Team CC
...


Ist der ProSport Aston Martin GT3 für das 24h-Rennen bestätigt?

Ich hatte die folgende Mitteilung vom ersten NLS-Rennen so gelesen, dass man nur mit zwei GT4 beim 24h-Rennen antritt.

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nauftakt/

"Bis zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird PROsport Racing wechselnde Fahrer in der GT4-Klasse einsetzen. Damit möchte der Rennstall aus Wiesemscheid die perfekten Fahreraufgebote für den Langstreckenklassiker festlegen, bei dem das Team zwei Vantage GT4 an den Start bringt. Ein Fahrzeug soll dabei den Klassensieg angreifen, während sich auf dem zweiten Aston Martin Gentlemanpiloten abwechseln werden."




Hier lese ich es so, dass man im GT3 startet - Brundle, Ortmann, Breuer, Sasse

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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #22 - 29.03.23 um 17:59:15
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 17:55:23:
Zuschauer schrieb am 29.03.23 um 17:41:24:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 07:56:07:
...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
Octane126 Ferrari
Audi Sport Team Phönix Legenden Auto
Car Collection/Lionspeed/Ironforce Porsche
ProSport PRO Aston Martin GT3
Audi Sport Team CC
...


Ist der ProSport Aston Martin GT3 für das 24h-Rennen bestätigt?

Ich hatte die folgende Mitteilung vom ersten NLS-Rennen so gelesen, dass man nur mit zwei GT4 beim 24h-Rennen antritt.

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nauftakt/

"Bis zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird PROsport Racing wechselnde Fahrer in der GT4-Klasse einsetzen. Damit möchte der Rennstall aus Wiesemscheid die perfekten Fahreraufgebote für den Langstreckenklassiker festlegen, bei dem das Team zwei Vantage GT4 an den Start bringt. Ein Fahrzeug soll dabei den Klassensieg angreifen, während sich auf dem zweiten Aston Martin Gentlemanpiloten abwechseln werden."




Hier lese ich es so, dass man im GT3 startet - Brundle, Ortmann, Breuer, Sasse

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Ja, ist bestätigt. Allerdings ist Sasse raus aus dem Projekt und wurde durch Verdonck ersetzt
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #23 - 29.03.23 um 17:59:56
 
Peter_B schrieb am 29.03.23 um 17:59:15:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 17:55:23:
Zuschauer schrieb am 29.03.23 um 17:41:24:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 07:56:07:
...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
Octane126 Ferrari
Audi Sport Team Phönix Legenden Auto
Car Collection/Lionspeed/Ironforce Porsche
ProSport PRO Aston Martin GT3
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"Bis zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird PROsport Racing wechselnde Fahrer in der GT4-Klasse einsetzen. Damit möchte der Rennstall aus Wiesemscheid die perfekten Fahreraufgebote für den Langstreckenklassiker festlegen, bei dem das Team zwei Vantage GT4 an den Start bringt. Ein Fahrzeug soll dabei den Klassensieg angreifen, während sich auf dem zweiten Aston Martin Gentlemanpiloten abwechseln werden."




Hier lese ich es so, dass man im GT3 startet - Brundle, Ortmann, Breuer, Sasse

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Ja, ist bestätigt. Allerdings ist Sasse raus aus dem Projekt und wurde durch Verdonck ersetzt


.... der ja seine Permit verloren hat oder nicht? Kann er dann beim 24h Rennen starten?
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #24 - 29.03.23 um 18:11:25
 
Mennem schrieb am 29.03.23 um 17:59:56:
Peter_B schrieb am 29.03.23 um 17:59:15:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 17:55:23:
Zuschauer schrieb am 29.03.23 um 17:41:24:
Mennem schrieb am 29.03.23 um 07:56:07:
...

SP9 Fahrzeuge die nicht auf der Liste stehen, aber beim 24h Rennen antreten werden:
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Ja, ist bestätigt. Allerdings ist Sasse raus aus dem Projekt und wurde durch Verdonck ersetzt


.... der ja seine Permit verloren hat oder nicht? Kann er dann beim 24h Rennen starten?


Ja, das sollte möglich sein. Jetzt für den zweiten Lauf hat er eine Sperre bekommen, danach sollte er aber wieder die Permit neu beantragen können und den dafür nötigen Online-Test absolvieren.
Wahrscheinlich kann der DMSB einzelne Fahrer auch komplett ausschließen, davon gehe ich bei Verdonck aber erstmal nicht aus.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #25 - 29.03.23 um 18:25:11
 
@Mennem: danke für die Info und den Link
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #26 - 29.03.23 um 19:25:30
 
Peter_B schrieb am 28.03.23 um 19:25:48:
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zu Walkenhorst: Fährt Henry Walkenhorst nicht mehr und was ist erneut mit dem fehlenden Auto mit Jörg Müller?  Schockiert/Erstaunt
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #27 - 30.03.23 um 19:43:51
 
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« Zuletzt geändert: 30.03.23 um 19:44:19 von N/V »  
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #28 - 31.03.23 um 17:18:34
 
Die Wettervorhersagen für morgen sind ja nicht so schön.
Leichter Regen mit 90% Regenwahrscheinlichkeit bei bis zu 9 Grad und böiger Wind.  Griesgrämig  
Aber vielleicht kommt es auch anders. Die Eifel, insbesondere am Ring, ist ja bekanntlich sehr speziell.
Wenigstens kein Schnee. Hatten wir ja auch schon bei den ersten Saisonrennen.  Zwinkernd
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #29 - 01.04.23 um 08:30:03
 
Dörr GT3  Aston Martin gestern im Pflanzenarten verunfallt   ist heute nicht mit dabei. Fahrer war. D.Turner.
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« Zuletzt geändert: 01.04.23 um 10:05:05 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Stephan_F.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #30 - 01.04.23 um 08:50:55
 
Achtet mal bei den Helikopterbildern im Bereich der Digitalisierungsarbeiten auf der NS  wieviel braune Stellen  sprich Schlammwasser da teilweise über die Strecke läuft.  Das ist sicherlich sehr herausfordernd für die Fahrer.      Das wird dauern bis die Seitenstreifen wieder Gras haben werden.  Schockiert/Erstaunt
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« Zuletzt geändert: 01.04.23 um 08:51:13 von Stephan_F. »  

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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #31 - 01.04.23 um 09:59:46
 
Der Mann heißt Darren Turner und Ben Barnicoat ist Werksfahrer bei Lexus und nicht Nissan, Herr Martini  Zwinkernd
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #32 - 01.04.23 um 11:13:05
 
Es trocknet ab. Ich hoffe, es bleibt mindestens bis 16 Uhr trocken.
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speed junky
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #33 - 01.04.23 um 11:57:35
 
Wie lautet nochmal die Mailadresse von Olli & Crew in der Sprecherkabine?

Oder kommt auch so die Frage ins Studio:
Kann es so ein Projekt ala NASCAR @ 24h Le Mans mit Rocky, Button und Johnson auch in der NLS, oder 24h Nürburgring geben? Vielleicht nicht die gleichen Faherer, aber ein NASCAR, oder EuroNASCAR auf der Nordschleife  Durchgedreht
Danke euch!
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postkutscher
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #34 - 01.04.23 um 12:06:11
 
Kann es sein das das Livetiming von Timing71 nicht funktioniert? ( oder ist das nur bei mir so ?) Hat jemand eine gute Alternative?
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postkutscher
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #35 - 01.04.23 um 12:19:59
 
speed junky schrieb am 01.04.23 um 11:57:35:
Wie lautet nochmal die Mailadresse von Olli & Crew in der Sprecherkabine?

Oder kommt auch so die Frage ins Studio:
Kann es so ein Projekt ala NASCAR @ 24h Le Mans mit Rocky, Button und Johnson auch in der NLS, oder 24h Nürburgring geben? Vielleicht nicht die gleichen Faherer, aber ein NASCAR, oder EuroNASCAR auf der Nordschleife  Durchgedreht
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homieray
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #36 - 01.04.23 um 12:24:35
 
postkutscher schrieb am 01.04.23 um 12:06:11:
Kann es sein das das Livetiming von Timing71 nicht funktioniert? ( oder ist das nur bei mir so ?) Hat jemand eine gute Alternative?


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postkutscher
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #37 - 01.04.23 um 12:37:24
 
homieray schrieb am 01.04.23 um 12:24:35:
postkutscher schrieb am 01.04.23 um 12:06:11:
Kann es sein das das Livetiming von Timing71 nicht funktioniert? ( oder ist das nur bei mir so ?) Hat jemand eine gute Alternative?


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Danke für den Link.
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Hatzenbachler
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #38 - 01.04.23 um 12:37:38
 
Was Kuba Giermaziak da abreißt, ist sehr beeindruckend. Schenkt der Konkurrenz jede Runde ein paar Sekunden ein.

Auch Stippler und Picariello stark.
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Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Tertre Rouge
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #39 - 01.04.23 um 12:45:21
 
Wenn man den Helikopterbildern trauen darf ist aber erschreckend wenig los an der NS  Schockiert/Erstaunt.

Ist es das Wetter oder sind es die neuen, sagen wir mal Formalitäten  Augenrollen, schuld, die einem einen Besuch vermiesen ?
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« Zuletzt geändert: 01.04.23 um 12:45:53 von Tertre Rouge »  

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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #40 - 01.04.23 um 12:46:25
 
Hatzenbachler schrieb am 01.04.23 um 12:37:38:
Was Kuba Giermaziak da abreißt, ist sehr beeindruckend. Schenkt der Konkurrenz jede Runde ein paar Sekunden ein.

Verdammt schnell der Bursche und auch mit dabei, wenn es um die schnellste Runde im Zeittraining und im Rennen geht.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #41 - 01.04.23 um 13:13:28
 
Tertre Rouge schrieb am 01.04.23 um 12:45:21:
Wenn man den Helikopterbildern trauen darf ist aber erschreckend wenig los an der NS  Schockiert/Erstaunt.

Ist es das Wetter oder sind es die neuen, sagen wir mal Formalitäten  Augenrollen, schuld, die einem einen Besuch vermiesen ?


Bei mir eine Kombination aus beidem plus eine Geburtstagsfeier um 17:00.
Bei gutem Wetter wäre ich hingefahren,  eine Strecke 120km, so halt Livestream.  Zwinkernd

Am Wehrseifen am Feldweg werden aktuell wie schon beim ersten Lauf Knöllchen verteilt für die "Falschparker" das sind alles Faktoren die nicht gerade dazu beitragen das man bereit ist sein Geld in der Eifel zu lassen.

Da gab es in 36 Jahren seit ich zum Ring fahre noch nie Knöllchen  warum dann jetzt das ganze  ?
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #42 - 01.04.23 um 14:24:16
 
Fährt Giermaziak jetzt den dritten Stint in Folge oder stimmt die Driver ID nicht?

EDIT: Jetzt wurde umgestellt, Jesse Krohn im Auto
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« Zuletzt geändert: 01.04.23 um 14:28:06 von Hatzenbachler »  

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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #43 - 01.04.23 um 14:33:51
 
Die Porsche heute mit einem starken Auftritt.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #44 - 01.04.23 um 14:42:35
 
Ja, Porsche und BMW sehen gut aus. Dan Harper pflügt durchs Feld.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #45 - 01.04.23 um 16:10:20
 
Glückwunsch an die Sieger Gesamt und in den Klassen und an die Platzierten.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #46 - 01.04.23 um 17:26:01
 
BMW wieder saustark, Porsche aber heute auf einem ähnlichen Level. Mercedes mMn, wie schon bei Lauf1, bewusst deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Audi schwer einzuschätzen, die beiden privaten Scherer PHX früh mit Problemen, im weiteren Rennverlauf aber mit ordentlichen Rundenzeiten. Die beiden Werksautos auch eher mit angezogener Handbremse unterwegs.
Beim Lamborghini könnte man vielleicht nochmal auf die BoP schauen, Konrad und ABT beide mit einer 8:10 als schnellste Runde. Zu Ferrari kann ich jetzt nichts sagen, RacingOne nicht gestartet, WTM auch früh raus und Frikadelli mit reinem Testprogramm und vielen Stopps in der Box.  Mit einer 8:04 als schnellste Rennrunde aber auch ok.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #47 - 01.04.23 um 23:17:51
 
Stephan_F. schrieb am 01.04.23 um 13:13:28:
Tertre Rouge schrieb am 01.04.23 um 12:45:21:
Wenn man den Helikopterbildern trauen darf ist aber erschreckend wenig los an der NS  Schockiert/Erstaunt.

Ist es das Wetter oder sind es die neuen, sagen wir mal Formalitäten  Augenrollen, schuld, die einem einen Besuch vermiesen ?


Bei mir eine Kombination aus beidem plus eine Geburtstagsfeier um 17:00.
Bei gutem Wetter wäre ich hingefahren,  eine Strecke 120km, so halt Livestream.  Zwinkernd

Am Wehrseifen am Feldweg werden aktuell wie schon beim ersten Lauf Knöllchen verteilt für die "Falschparker" das sind alles Faktoren die nicht gerade dazu beitragen das man bereit ist sein Geld in der Eifel zu lassen.

Da gab es in 36 Jahren seit ich zum Ring fahre noch nie Knöllchen  warum dann jetzt das ganze  ?


Da kann dir bestimmt der stets fachkundige Oli Martini eine Antwort drauf geben.
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #48 - 02.04.23 um 11:24:02
 
Stephan_F. schrieb am 01.04.23 um 13:13:28:
Tertre Rouge schrieb am 01.04.23 um 12:45:21:
Wenn man den Helikopterbildern trauen darf ist aber erschreckend wenig los an der NS  Schockiert/Erstaunt.

Ist es das Wetter oder sind es die neuen, sagen wir mal Formalitäten  Augenrollen, schuld, die einem einen Besuch vermiesen ?


Bei mir eine Kombination aus beidem plus eine Geburtstagsfeier um 17:00.
Bei gutem Wetter wäre ich hingefahren,  eine Strecke 120km, so halt Livestream.  Zwinkernd

Am Wehrseifen am Feldweg werden aktuell wie schon beim ersten Lauf Knöllchen verteilt für die "Falschparker" das sind alles Faktoren die nicht gerade dazu beitragen das man bereit ist sein Geld in der Eifel zu lassen.

Da gab es in 36 Jahren seit ich zum Ring fahre noch nie Knöllchen  warum dann jetzt das ganze  ?


Das ist ja sicher keine Problematik vom Ring oder der VLN. Das überall versucht wird mehr Geld zu machen ist ja nix neues.

Aber diese Parkerei auf Feldwegen gehört sich sowieso nicht. Parkt man auf Parkflächen hat man auch kein Knöllchen Smiley

Ich denke es lag hauptsächlich am Wetter.
Solche Sachen wie am Brünnchen mit den Zäunen sind für niemanden nachvollziehbar und tragen sicher Ihren Teil dazu bei. Ich hätte schon seit Jahren für die VLN an der ganzen Strecke Eintritt verlangt und gut. Wer meint die VLN kostenlos schauen zu können muss dann eben zu Hause bleiben. Wenn man sich andere Ticketpreise anschaut ist das doch alles noch Human bei der VLN.

Am Weinfest in Adenau für die Ahr war - zumindest am Nachmittag - auch viel zu wenig los. War für uns zwar prima weil man locker an jedem Büdchen Platz hatte. Aber für den Sinn dieses Festes war es zu wenig.

Logisch das so ein Frank-Do jetzt wieder aus seinem Loch kommt  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 02.04.23 um 11:25:58 von Dominik »  
 
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Re: NLS 2023 Lauf #2 NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen
Antwort #49 - 02.04.23 um 12:46:17
 
Peter_B schrieb am 01.04.23 um 17:26:01:
BMW wieder saustark, Porsche aber heute auf einem ähnlichen Level. Mercedes mMn, wie schon bei Lauf1, bewusst deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Audi schwer einzuschätzen, die beiden privaten Scherer PHX früh mit Problemen, im weiteren Rennverlauf aber mit ordentlichen Rundenzeiten. Die beiden Werksautos auch eher mit angezogener Handbremse unterwegs.
Beim Lamborghini könnte man vielleicht nochmal auf die BoP schauen, Konrad und ABT beide mit einer 8:10 als schnellste Runde. Zu Ferrari kann ich jetzt nichts sagen, RacingOne nicht gestartet, WTM auch früh raus und Frikadelli mit reinem Testprogramm und vielen Stopps in der Box.  Mit einer 8:04 als schnellste Rennrunde aber auch ok.


Das würde ich auch so einschätzen. BMW und Porsche halten nichts zurück und sind dementsprechend auf ähnlichem Niveau gut aufgestellt. Der Yokohama Reifen funktioniert ebenfalls gut.

Mercedes zieht jedes Jahr den gleichen Mist ab und gibt sich mit diesem ewigen Sandbagging der Lächerlichkeit Preis. Jeder weiß, dass da eigentlich viel mehr geht, das beweist der Podiumsplatz eines schwächer besetzten AMG bei NLS1.

Audi ist auch stark, das zeigt Stipplers erster Stint, als er von 20 auf 5 vorgefahren ist.
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Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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