Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 22:43:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Parken und Eintritt im Brünnchen (Gelesen: 3593 mal)
Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Parken und Eintritt im Brünnchen
19.03.23 um 09:24:04

Hallo zusammen !

Nachdem das Parken am Brünnchen letztes Jahr wohl noch möglich war ohne zwangsweise Eintritt zahlen zu müssen, haben wir gestern teilweise andere Erfahrungen sammeln müssen:

1. Ordnerin Einfahrt Brünnchen: "Hier gibt es nur die Kombi 10€ Parken mit 20€ Eintritt pro Kopf. Wenn Sie nur Parken möchten, müssen Sie auf den Parkplatz auf der anderen Strassenseite". Wir haben also umgedreht und sind auf den gegenüberliegenden Parkplatz.

2. Ordner, Parkplatz gegenüber: "Hier sind 10€ fürs Parken und Eintritt für mindestens eine Person fällig". Der Einwand, dass man uns das gerade gegenüber anders erklärt hat, konnte ihn nicht überzeugen. Wir haben daraufhin gewendet und auch den Parkplatz verlassen.

3. Ordnerin, Parkplatz Schwalbenschwanz: "Parken 10€ bitte". Und auf Nachfrage: "Bei der Einsatzbesprechung heute morgen wurde uns gesagt, dass am Brünnchen auch nur Parken für 10€ möglich sein soll..."

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden ob 20€ Eintritt angemessen sind. Aber die gegensätzlichen Antworten zur Bündelung von Parkgebühr und Eintritt vermitteln einen (nennen wir es mal) schalen Beigeschmack.
Für uns persönlich lädt das Brünnchen höchstens noch für Wanderungen ein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.23 um 09:24:38 von Carstenh »  

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Re: Parken und Eintritt im Brünnchen
Antwort #1 - 19.03.23 um 14:48:45

Versteh ich komplett........Das man Geld verdienen muss, O.K. aber macht das doch bitte durchsichtig und verständlich.
Wie man Gelder an der Schleife generiert, ist schon "befremdlich".

Brünnchen ist für uns seit Klingelkasse tot. P.S. nicht wegen dem Geld an sich, sondern wegen dem wie und wofür.......

LG Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #2 - 23.03.23 um 20:57:17

Im vorderen Bereich im Brünchen also da wo man als Zuschauer steht  wird aktuell ein neuer Zaun gebaut.
Wer kennt Details dazu?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.23 um 21:00:53 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #3 - 23.03.23 um 21:00:33

Stephan_F. schrieb am 23.03.23 um 20:57:17:
Im vorderen Bereich im Brünchen wird aktuell ein Zaun gebaut.
Wer kennt Details dazu?

Damit werden die provisorischen Bauzäune abgelöst, die den "Bezahlbereich" gekennzeichnet haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #4 - 23.03.23 um 21:02:38

Peter_B schrieb am 23.03.23 um 21:00:33:
Wer kennt Details dazu?

Damit werden die provisorischen Bauzäune abgelöst, die den "Bezahlbereich" gekennzeichnet haben.

Weißt du ob eventuell noch ein Sichtschutz da mit integriert wird ?
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #5 - 23.03.23 um 21:04:22

Stephan_F. schrieb am 23.03.23 um 21:02:38:
Peter_B schrieb am 23.03.23 um 21:00:33:
Wer kennt Details dazu?

Weißt du ob eventuell noch ein Sichtschutz da mit integriert wird ?

Sah jetzt erstmal nicht so aus, ob sowas aber evtl. noch kommen könnte, weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mercuriusb
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #6 - 26.03.23 um 11:50:40

Beim ersten Lauf konnte ich problemlos am Brünnchenparkplatz parken ohne Eintrittsticket zusätzlich kaufen zu müssen. Es waren sogar um 11:30 Uhr noch genügend Parkplätze frei. Aber am Ring weiß ja oft die linke Hand nicht, was die rechte tut, wundert mich also nicht wenn ein Ordner was anderes sagt als ein anderer.
Aber interessant, wenn da jetzt neue Zäune jetzt gebaut werden. Das ist im Außenbereich eigentlich nicht so ohne weiteres möglich. Mich wundert das an einigen Stellen sowieso.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.23 um 11:51:19 von mercuriusb »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #7 - 30.03.23 um 13:30:23

Um mal wieder einen Aufreger mit rein zu bringen. Aktuelle Bilder vom neuen Zaun zeigen, dass hier auch quasi ein Sichtschutz installiert wird indem dieser Zaun "bepflanzt" wird...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich finde es eine Unverschämtheit - wo sollen denn jetzt die ganzen Zuschauer beim 24h Rennen hin? Selbst wenn jeder die Berechtigung hat vor den Zaun zu gehen passen da doch nicht alle Fans hin - die stehen da in 10er Reihen hintereinander und so kannst du das jetzt knicken... Oder sehe ich das falsch???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.23 um 13:51:14 von Mennem »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 30.03.23 um 16:56:34

Irgendwer hat doch bestimmt noch ne Dose Roundup im Gartenschuppen? Nicht, daß ich zu etwas anstiften wollte...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 30.03.23 um 17:02:05

Mennem schrieb am 30.03.23 um 13:30:23:
Um mal wieder einen Aufreger mit rein zu bringen. Aktuelle Bilder vom neuen Zaun zeigen, dass hier auch quasi ein Sichtschutz installiert wird indem dieser Zaun "bepflanzt" wird...

Ich finde es eine Unverschämtheit - wo sollen denn jetzt die ganzen Zuschauer beim 24h Rennen hin? Selbst wenn jeder die Berechtigung hat vor den Zaun zu gehen passen da doch nicht alle Fans hin - die stehen da in 10er Reihen hintereinander und so kannst du das jetzt knicken... Oder sehe ich das falsch???

Gibts den Kappes nur am Brünnchen? oder auch Anderswo?
Kanns fürs 24h nicht beurteilen....aber ab den Zäunen stehen doch eh die Campingwägen etc....von da sieht man eh nichmehr so dolle......aber kann ja lustig werden.

Ich denke mir die Bepflanzung wird auch nich lange halten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #10 - 30.03.23 um 20:23:29

Zäune an der Nordschleife die einem die Sicht nehmen sind ja jetzt nicht unbedingt etwas neues.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #11 - 31.03.23 um 17:30:27

Mennem schrieb am 30.03.23 um 13:30:23:

Schön grün. Grüne Hölle. Gibt sogar einen Pflanzgarten.   Laut lachend
Aber im Ernst: Was soll das? Gibt es dafür eine Erklärung?   hä?
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #12 - 31.03.23 um 19:46:06

Sehr traurig was da im Moment läuft  Traurig.

Den einzigen "Vorteil" der Maßnahme sehe ich darin das beim 24h die Zelte vielleicht hinter dem Zaun aufgebaut werden müssen.

Als "wandernder" Zuschauer hat es mich immer gestört das die Fans ihre Claims direkt am Zaun an der Strecke abgesteckt haben und man teilweise weit weg sich seinen Weg bahnen musste.

Für die NLS ist das natürlich kein Thema.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.03.23 um 19:47:18 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #13 - 01.04.23 um 17:51:19

Habe den Lauf heute nur im Stream verfolgt; aber das Brünnchen sah ziemlich leer aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #14 - 03.04.23 um 07:44:09

Carstenh schrieb am 01.04.23 um 17:51:19:
Habe den Lauf heute nur im Stream verfolgt; aber das Brünnchen sah ziemlich leer aus.

War es auch. Gegen 11:15 Uhr Samstag waren gerade mal 3 Autoreihen geparkt... NLS 1 war der zu dem Zeitpunkt voll. Vielleicht lag es aber auch am Wetter und die Leute haben sich bei der Vorhersage den Weg zum Ring gespart.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken