Peter_B schrieb am 05.02.23 um 20:34:24:956er schrieb am 05.02.23 um 19:48:01:Ich freue mich zwar echt für SunEnergy1 aber es kann wirklich nicht sein, dass ein Team ausbaden muss wenn die Rennleitung Mist baut. Die Rennleitung schreibt den Datenschreiber vor und ist damit auch dafür verantwortlich, dass er funktioniert. Ist dann halt Pech für die Race control aber sollte nicht zu Lasten des Teams gehen.
Engel und Co. fühlen sich als hätte man Sie um den Sieg beschissen - und das ist nicht ganz unwahr! Also habe ich vollstes Verständnis, dass Sie auf dem Podium nicht gute Miene zu bösem Spiel machen.
Das sehe ich anders. Klar wurden die Datalogger vom Veranstalter bereitgestellt aber im Endeffekt ist das nur ein Bauteil wie jedes andere an so einem GT3 auch und kann einfach kaputt gehen. Was machst du denn bei einem unverschuldeten Reifenschaden oder wenn die Kiste aufgrund eines anderen technischen Defekts gar nicht mehr fährt? Manchmal hat man dann einfach dieses Pech und muss wohl oder übel damit leben.
Die Rennleitung kam der #999 dann ja sogar entgegen und man durfte das Gerät direkt in der Boxengasse tauschen, ohne den Wagen in die Garage schieben zu müssen.
Finde es gibt schon einen Unterschied zwischen einem notwendigen Bauteil oder einem Zusatzteil auf dessen Qualität das Team keinen Einfluss hat, weil es vom Veranstalter gestellt wird.
Natürlich kann man es so wie du es tust rechtfertigen, aber die erste Reaktion (insbs. vom fachunkundigen Publikum) ist natürlich erstmal wofür soll ein Team ein komplett unnötiges Bauteil ersetzen müssen, dessen Qualität vom Veranstalter zu verantworten ist.