Interessantes Interview mit Berger, die Leute sind auf Zack
![Cool Cool](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/cool.gif)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
![Einloggen Einloggen](http://www.gt-eins.at/y231/Buttons/Deutsch_Du/login.png)
Frage: "Angeblich haben Sie sich bei den Verhandlungen entgegen der ursprünglichen Pläne des ADAC dafür eingesetzt, dass das Ein-Fahrer-pro-Auto-Konzept auch in Zukunft Bestand hat. Warum ist Ihnen das so wichtig?"
Berger: "Meine Empfehlung ist, das aktuelle Konzept, Format und Reglement beizubehalten, da es auch bei den Fans sehr gut ankommt. Das habe ich auch so platziert."
--------------------------------------------------
"Plaziert" ....... könnte heißen als Bedingung im Vertrag verankert?
![Augenrollen Augenrollen](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/rolleyes.gif)
--------------------------------------------------
Frage: "Was wird nun aus den Serienpartnern und Verträgen wie mit TV-Partner ProSieben? Sind die durch die Auflösung der ITR alle hinfällig?"
Berger: "Ich bitte um Verständnis, dass vertragliche Vereinbarungen der Vertraulichkeit unterliegen. Aber selbstverständlich werden
wir mit jedem
unserer Vertragspartner die nächsten Schritte besprechen. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich für die meisten ausreichend Optionen geben wird."
---------------------------------------------------
Da hat Berger also nichts "platziert"?
![Augenrollen Augenrollen](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/rolleyes.gif)
Wandert die DTM komplett zur RTL Gruppe? Dann hätten sie Pro7Sat1 eins ausgewischt. Die 4 F1 Rennen bei RTL sind ja "vertraglich" ausgelaufen.
Noch etwas, Berger sagt: "Aber selbstverständlich werden
wir mit jedem
unserer Vertragspartner die nächsten Schritte besprechen."
Interessante Wortwahl. Berger spricht also vom
wir und er sagt "mit jedem
unserer Vertragspartner!
![Zwinkernd Zwinkernd](http://www.gt-eins.at/y231/Templates/Forum/default/wink.gif)
Er sagt nicht "der ADAC".
Sitzt dann Berger doch noch / weiterhin mit im Boot, vielleicht anteilig? Oder meint er da die alten Vertragspartner?
PS: wie dem auch sei ... Hauptsache die DTM hat eine Zukunft ...