Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.02.25 um 20:58:00

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
DTM 2023 (Gelesen: 83637 mal)
Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: DTM 2023
Antwort #400 - 22.10.23 um 09:51:30

Maggo schrieb am 22.10.23 um 09:17:57:
Hat der/die/das DTM nicht die SRO BoP?

Nein, es gibt Unterschiede da bei SRO 2 Kutscher auf dem Bock sitzen. So habe ich es mal gelesen. Hängt bestimmt auch damit zusammen das der Unterschied der Fahrer bei SRO größer ist. Die Autos werden ja auch nach den Frontrunner'n einer Marke eingestuft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #401 - 22.10.23 um 09:59:12

Glückwunsch an Porsche MantheyEMA und Preining.
Wo hat SSR und Bortolotti es am Ende verloren, ich denke Nürburgring war der Knackpunkt.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #402 - 22.10.23 um 10:02:38

Glückwunsch an MantheyEMA und Thomas Preining. Cool Smiley
Freut mich. Smiley
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #403 - 22.10.23 um 10:27:22

Glückwunsch an Thomas Preining zum Gewinn des Titels. Für mich war er diese Saison nicht unbedingt der beste Fahrer (ich fand Bortolotti fahrerisch stärker), aber er ist konstant gut gefahren und hat beständig Punkte gesammelt. Hinzu kam vielleicht auch das Glück des Tüchtigen und dass er in keine größeren Unfälle bzw. Ausfälle involviert war. Und der Porsche hatte über die Saison gesehen sicherlich neben dem Lambo eine sehr wohlwollende Einstufung.

Im ersten Jahr unter ADAC-Regie holt Porsche dann auch den ersten DTM-Titel mit dem Grello. Das ist schön für die zahlreichen Porsche- und Grello-Fans und gut für das Marketing der Serie. Also passt alles. Augenrollen

Wird mir die Saison als ein Highlight in Erinnerung bleiben? Mit Sicherheit nicht, dazu waren viele der Top-Leute auf Top-Autos einfach zu weit abgeschlagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.23 um 10:28:50 von 787B »  

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #404 - 22.10.23 um 11:44:30

Gratulation an Porsche und Preining.
Weniger an ADAC und das sehr schlechte gePOBe 2023!!!

Ich grautuliere auch Olaf Manthey. Ihn zu sehen, bringt mir immer den sympathischen Typ der Golden Ära vor Augen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #405 - 22.10.23 um 15:45:22

Gratulation zur Meisterschaft Thomas Preining und das Manthey EMA Porsche Team. Zweiter Mirko Bortolotti im Lamborghini von SSR Performance und Dritter Ricardo Feller im Abt Audi.

Ein tolles Jahr 2023 und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!

Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #406 - 23.10.23 um 09:17:18

Was für ein Wochenende für Manthey. Preining holt die maximale Ausbeute und gewinnt gleich beide Rennen.

Für mich ist aber Mann des zweiten Rennens ganz klar Rene Rast. Mega Vorstellung von ihm!

Gratulation an Thomas Preining und das gesamte Team Manthey. Einmal mehr hat das Team aus Meuspath gezeigt was man kann und hat sich beide Titel gesichert.

Besonders freut es mich für Olaf Manthey der nach dem Quali gestern sogar eine Träne verdrückt hat.
Jetzt hat er eigentlich alles gewonnen was du als Teamchef/Berater gewinnen kannst. 24h Rennen Nürburgring, LeMans, WEC und DTM... Wahnsinn.

Was wäre wenn, hätte wenn und aber. Preining hat am konstantesten gepunktet und auch in Rennen wo die Rennleitung scheinbar alles künstlich aufbauschen wollte holt er trotz 3 Penalty Laps Platz 15 und sammelte so Punkte um Punkte.

Gestern dachte ich mir dann noch - Wittmann darf Engelhart nachhaltig entsorgen und bekommt während des Rennens garnichts aber Preining in Lausitz für ein unglückliches Startgerangel direkt 3 Penalty Laps?!?!

Ansonsten war es eine spannende und gute Saison. Sehr schade aber, dass AMG so abgeschlagen war und keinen Zugriff hatte diese Saison. Auch wenn ich kein Mercedes Fan bin - da muss die BOP überdacht werden!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #407 - 23.10.23 um 18:59:53

Schöner und verdienter Erfolg für Manthey Racing und EMA und Thomas Preining. Für mich verbindet sich der Name Manthey nach wie vor in erster Linie mit der NLS (VLN), dabei ist Manthey Racing längst wesentlich breiter aufgestellt.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #408 - 26.10.23 um 10:34:06

David Schumacher fühlt sich von Rene Rast ungerecht behandelt. Beim Überholvorgang um Platz 10 war Rast auf der inneren Linie und Schumacher fuhr dann durch die Wiese und hat sich seinen Unterboden beschädigt. Für die Aktion wurde Rast verwarnt, aber nicht bestraft. Dagegen legte Schumacher nach dem Rennen Protest ein, allerdings zu spät.
Wenn ich mir die DTM-Rennen so ansehe, dann ist David Schumacher nicht gerade durch fahrerische Glanzleistungen aufgefallen.  Zwinkernd Rast sagt auch aus, daß es beim Überholvorgang keine Berührung gegeben hat. Vielleicht hätte der David auch nicht dagegenhalten sollen ?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #409 - 26.10.23 um 17:11:29

DTM 2023 - the end Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #410 - 26.10.23 um 17:12:36

Bros schrieb am 26.10.23 um 10:34:06:
David Schumacher fühlt sich von Rene Rast ungerecht behandelt. Beim Überholvorgang um Platz 10 war Rast auf der inneren Linie und Schumacher fuhr dann durch die Wiese und hat sich seinen Unterboden beschädigt. Für die Aktion wurde Rast verwarnt, aber nicht bestraft. Dagegen legte Schumacher nach dem Rennen Protest ein, allerdings zu spät.
Wenn ich mir die DTM-Rennen so ansehe, dann ist David Schumacher nicht gerade durch fahrerische Glanzleistungen aufgefallen.  Zwinkernd Rast sagt auch aus, daß es beim Überholvorgang keine Berührung gegeben hat. Vielleicht hätte der David auch nicht dagegenhalten sollen ?  Zwinkernd

Bei wie vielen Rennen ist der Herr Schumacher eigentlich ins Ziel gekommen? Gefühlt ist er an jedem Wochenende mit einem oder mehreren anderen Fahrern in Konflikt geraten. Wenn das GT Masters der Unterbau in der Karrierepyramide des ADAC sein soll, dann sollte er vielleicht die nächsten 2 Jahre dort fahren und etwas Erfahrung und auch Erfolgserlebnisse sammeln und dann in die DTM zurückkehren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #411 - 26.10.23 um 22:01:05

Würde der David Schumacher nicht Schumacher heissen würde er nicht DTM fahren. Der ist halt (leider) gut fürs Marketing.

Das ist für mich der einzige Grund warum er in der DTM fahren darf.

Mit Götz und Marciello hat Mercedes ja zwei absolute Topfahrer die sicherlich um die Meisterschaft fahren können aber leider nicht dürfen!
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #412 - 26.10.23 um 22:19:02

Ja, David Schumacher ist ein Thema für sich und ohne den bekannten Namen hätte sich die DTM für ihn wohl Erledigt.

Speziell das sich seine Mutter und sein Vater immer wieder zu Wort melden und sich dann alle Drei einig sind, das immer die Anderen an den jeweiligen Situationen Schuld sind, macht es auch nicht Besser.

Erledigt dürfte, so viel man Gehört hat, auch das Thema Raffaele Marciello und AMG sein.
Da schlägt das Pendel wohl Richtung BMW.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.23 um 22:23:09 von N/V »  

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #413 - 27.10.23 um 14:42:25

Zitat:
Erledigt dürfte, so viel man Gehört hat, auch das Thema Raffaele Marciello und AMG sein.
Da schlägt das Pendel wohl Richtung BMW.

Seit Jahresbeginn bereits bekannt dass er mit MB nicht in 2024 gehen wird. (um so mehr überraschte mich, dass er nun Macau für MB fahren wird).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.23 um 14:46:21 von Hagi »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #414 - 27.10.23 um 18:42:44

Ich gehe davon aus, daß Marciello einen Vertrag bis Jahresende bei MB hat und deswegen bis Jahresende für MB dort fährt, wo sie ihn fahren sehen möchten.

Und für die Tränendrüse gibbet doch kaum ne bessere Story, als "zum Ende unseres gemeinsames Weges noch zusammen einen Titel geholt!" Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #415 - 27.10.23 um 19:18:31

Was mir am Hockenheimring noch positiv aufgefallen ist war die Aldi Tribüne. Ausgewählt wurde dafür in der Opelkurve bzw. Südtribüne Block A. Das stand da auch extra dran "Herzlich Willkommen liebe Aldi Kunden auf eurer Tribüne!  Zwinkernd

Der Block ist ja normalerweise geschlossen. Aber auf die Art kann man doch so manch einen für den der Motorsport neu ist eben diesen präsentieren.

Und, der ADAC hatte tatsächlich 9.000 WE-Karten bei Aldi für 39 Euro abgesetzt wie ich jetzt gelesen habe. Gute Idee wie ich finde. Obwohl sicherlich auch einige dabei waren, die sonst etwas teurere Karten gekauft hätten. Aber die Aktion wurde erst einige Wochen vorher gestartet, da haben die Fans schon lange ihr Ticket unterm Kopfkissen.
 Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #416 - 29.10.23 um 15:56:24

Eine schöne Hintergrund Story, wobei das Risiko eventuell doch nicht so hoch war? Okay, hinterher ist man immer schlauer.  Zwinkernd

Aber Preining und auch Teamkollege Olsen hatten im Porsche bei Bernhard bzw. SSR eine starke Debüt-Saison 2022. 2 Siege für Preining sowie einer für Olsen plus Podestplätze für beide zeigen schon Potential auf. Am Ende war Preining 5. mit 116 Punkten und Olsen mit 89 Points Zehnter in der Meisterschaft und somit die besten Porsche Fahrer 2022.

Ich möchte das Ganze auch nicht schmälern, eine tolle Geschichte bleibt es in jedem Fall!!
 Cool

---------------------

"Ein Risiko Namens Grello"

... Auf der Nürburgring-Nordschleife ist der berühmte Manthey-Grello seit Jahren eine Macht und zählt zu den absoluten Fan-Lieblingen ...

... Rückblickend alles richtig gemacht, allerdings war nicht zu jeder Zeit glasklar, dass Manthey mit einem Porsche 911 GT3 R im Grello-Design in der deutschen Traditionsrennserie antreten würde. Es herrschte tatsächlich Skepsis darüber, ob man in der Debütsaison nicht erst einmal etwas weniger visuell auf die Pauke hauen sollte. Schließlich steht der Grello auf der Nordschleife für Erfolg und hat sich längst zur wertvollen Marke entwickelt. ...

... "Selbst bei Porsche kam die Frage auf, ob man die Marke 'Grello' riskieren will", verriet Manthey-Geschäftsführer Nicki Raeder ...

... "Die Strahlkraft wird von den Fans erzeugt, nicht von uns. Wir versuchen einfach, mit diesem Auto erfolgreich zu sein", sagte der Teamgründer und heutige Berater, Olaf Manthey ...

... "Dieses Auto sorgt für Druck, auch bei Werksfahrern", beschrieb Raeder das Grello-Feeling ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.23 um 16:06:49 von Spotter »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #417 - 30.10.23 um 16:06:02

Ach, dank ADAC BoP war das doch kein Risiko. Im schlechtesten Fall wäre man 3. geworden. Da hätte auch keiner gesagt, wie schlecht...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #418 - 31.10.23 um 22:06:38

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So eine Überraschung!  Augenrollen
Mit dem Personal am Mikro kann es ja kaum Anders sein.

Wenn Ich nicht die Möglichkeit hätte mir die Rennen im Österreichischen Fernsehen oder eben bei Youtube Anzusehen, hätte Ich schon länger kein DTM Rennen mehr Gesehen.

Setzt zum Beispiel  Thomas Voigt, Patrick Simon, Burkhard Bechtel, Lukas Gajewski oder Peter Kohl hinter das Mikro!
Dann klappt es auch mit den Übertragungen!

Es ist immerwieder Schön sich zum Runterkommen die Aufnahmen der DTM, STW, V8 Star und GT Masters mit Rainer Braun am Mikro zu geben!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.10.23 um 22:07:25 von N/V »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #419 - 01.11.23 um 12:13:42

787B schrieb am 30.10.23 um 16:06:02:
Ach, dank ADAC BoP war das doch kein Risiko. Im schlechtesten Fall wäre man 3. geworden. Da hätte auch keiner gesagt, wie schlecht...  Zwinkernd

Na ja, mit der BoP ist das immer so eine Sache. Der Erste jubelt während alle anderen sagen, der hatte eine bessere BoP!?!

Im Sportwagenbereich sollte man aufpassen, daß man sein eigenes Produkt nicht allzu schlecht redet. Letztens wurde ich angesprochen, warum da ein Fahrer, der um die Meisterschaft kämpft, vorm Rennen sagte, er hat eigentlich keine große Chance und er hofft einigermaßen weit vorn in den Top 5 anzukommen. Mein Kollege meinte, ob es denn da ungerecht zugeht?

Man muß sich nicht wundern, daß es solche Reaktionen gibt. Wenn ich die Interviews höre, wo die Fahrer sehr oft über die BoP jammern, dann sollte der ADAC vielleicht mal aktiv werden.
Oder als Interviewer könnte man kontern in dem man feststellt das nun mal jeder das Problem von wechselnden Einstufungen hat.

Ich als jahrzente langer DTM Freund finde es ja auch nicht sooo toll das aktuell "diese Sportgeräte mit BoP" benutzt werden müssen für die Meisterschaft statt der früheren Tourenwagen. Ist halt so aus finanziellen Gründen.

Trotzdem macht mir die DTM viel Spaß, aber die Fahrer "jammern und jammern" und der Kunde, Sponsor und Fan fragt sich wie kann das sein?!?

Die machen das madig von dem sie leben! Denkt mal drüber nach ...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.23 um 13:16:31 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #420 - 01.11.23 um 12:38:25

Zitat:

So eine Überraschung!  Augenrollen
Mit dem Personal am Mikro kann es ja kaum Anders sein.

Wenn Ich nicht die Möglichkeit hätte mir die Rennen im Österreichischen Fernsehen oder eben bei Youtube Anzusehen, hätte Ich schon länger kein DTM Rennen mehr Gesehen.

Setzt zum Beispiel  Thomas Voigt, Patrick Simon, Burkhard Bechtel, Lukas Gajewski oder Peter Kohl hinter das Mikro!
Dann klappt es auch mit den Übertragungen!

Es ist immerwieder Schön sich zum Runterkommen die Aufnahmen der DTM, STW, V8 Star und GT Masters mit Rainer Braun am Mikro zu geben!  Smiley

Die Zeiten haben sich halt geändert, die Leute haben andere Ideen ihre Freizeit zu verbringen. Das kann man mit der alten DTM in den Neunzigern nicht vergleichen.

Sonntags komme ich auf eine Einschaltquote von 400.000 im Schnitt, geht eigentlich.
Selbst die große Nascar Serie hat nur noch Einschaltquoten von 1,8 bis 4,8 Mio Zuschauer. Und die USA haben ca. 4 mal soviele Einwohner wie Deutschland.
Aber ich würde sagen der ADAC ist auf einem guten Weg das auszubauen.

Die Stimmung die ich bei den Rennen live vor Ort erlebe ist sehr gut. Ich höre oft das die Leute ihren "Konsum an der DTM" ausweiten wollen, also z.Bsp. mehr Rennen besuchen.

Auch erstaunlich viele junge Leute und Familien habe ich vor Ort erlebt und hört, hört viele Frauen!! Da war ich echt erstaunt dieses Jahr.  Zwinkernd

Zu Eddie Mielke, nun ja, da steht wohl der Sender dahinter. Und ich weiß jetzt auch nicht wie er so beim breiten Publikum ankommt. Vielleicht könnte man mal über einen Wechsel von WE zu WE mit unterschiedlichen Teams nachdenken. Es sind ja eh immer 3 bis 4 bekannte Sprecher für die einzelnen Sender plus Strecke sowie Serien vor Ort. Und Experten ebenso ... vielleicht einfach mal ausprobieren und die Reaktionen darauf abwarten?

Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.23 um 13:04:18 von Spotter »  

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #421 - 03.11.23 um 18:43:53

Ach ja, noch was zu Hockenheim 2023:

Wer kam auf die Schnapsidee, daß man nicht mehr unter der Haupttribühne ins Fahrerlager darf? Nur über einen großen Umweg von hinten, und dann raus unter der Haupttribühne. Habe deshalb in der Mittagspause am Samstag das Fahrerlager nicht mehr besucht.

Selbst Freitag spät Abends wurde man nicht durch gelassen. Wegen „Unfallgefahr“ war die Begründung. Ärgerlich Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #422 - 03.11.23 um 20:23:31

MarkusKE schrieb am 03.11.23 um 18:43:53:

Wer kam auf die Schnapsidee, daß man nicht mehr unter der Haupttribühne ins Fahrerlager darf? Nur über einen großen Umweg von hinten, und dann raus unter der Haupttribühne. Habe deshalb in der Mittagspause am Samstag das Fahrerlager nicht mehr besucht.

Selbst Freitag spät Abends wurde man nicht durch gelassen. Wegen „Unfallgefahr“ war die Begründung. Ärgerlich Augenrollen

Die "Schnapsidee" gab es schon beim Porsche Festival.
Keine Ahnung wer das veranlasst hat, kann mir aber auch gut vorstellen das vielleicht eine Auflage von Behörden sind.
Ganz ehrlich der Tunnel ist sehr schmal und eng.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #423 - 03.11.23 um 20:33:44

Spitzkehre schrieb am 03.11.23 um 20:23:31:
MarkusKE schrieb am 03.11.23 um 18:43:53:

Die "Schnapsidee" gab es schon beim Porsche Festival.
Keine Ahnung wer das veranlasst hat, kann mir aber auch gut vorstellen das vielleicht eine Auflage von Behörden sind.
Ganz ehrlich der Tunnel ist sehr schmal und eng.

Dann sollen die dort Roller, Fahrräder ... verbieten, aber keine Fußgänger, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #424 - 08.11.23 um 18:03:12

Hagi schrieb am 26.10.23 um 17:11:29:

Denkste   Cool

Enjoy a look back at the DTM class of 2023!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #425 - 08.11.23 um 18:07:04

Nö  Zwinkernd

Team Bernhard
Race Your Dreams goes DTM - Episode 1, Season 3
Porsche Zentrum Mannheim

Cool  Coole Sache, Leute
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.23 um 18:15:30 von Spotter »  

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #426 - 15.11.23 um 20:33:00

"The same procedure as every year, Marco!"

Oh je, schon wieder! Ich verstehe ihn nicht ...
Findet er nur noch einen Sitz weil er Sponsor Schaeffler mitbringt?

PS: das Datum ... bei zwei mal beginnt ja schon das Wort "Tradition"

--------------------------------------------------------------

15.11.2023 ... Wittmann fordert "gleiche Voraussetzungen"
Warum ein frustrierter Marco Wittmann nach der bisher schlechtesten DTM-Saison Kritik an seinem Project-1-Team übt  ...
"Ich möchte gleiche Voraussetzungen haben wie die anderen zwei Werksfahrer" ...

15.11.2022 Wittmann-Frust über Walkenhorst-Team
"Uns hat diese Saison die Testzeit gefehlt ..."
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.11.23 um 20:35:19 von Spotter »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #427 - 19.11.23 um 02:19:46

"Umfrage: DTM als beste nationale Rennserie gekürt"
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #428 - 09.12.23 um 22:13:33

""Ingenieure kratzen sich am Kopf": Wieso Olsen in Preinings Schatten stand"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #429 - 14.01.24 um 12:00:44

Stopp, etwas fehlt noch ...  Zwinkernd

Vom Rekord bis zum Jubiläum: Alle Zahlen & Fakten zur DTM-Saison 2023

DTM 2023, 1. Saison unterm ADAC, Fotostrecke

Bestwerte, Rekorde und Jubiläen: Die DTM 2023 in Zahlen

... da kann man später auch gut "Nachblättern".   Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #430 - 21.01.24 um 16:32:54

"Ist deine Rechnung": Aitken fürchtete wegen harter DTM-Gangart hohe Kosten
Zwinkernd
Warum Ferrari-Pilot Jack Aitken erst von seinem Teamchef ermutigt werden musste, die Ellbogen auszufahren

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #431 - 21.01.24 um 20:36:37

Schon köstlich, dass man sich gerade als Fahrer bei Emil Frey Racing um die Ausgaben des Teams sorgt...  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #432 - 30.01.24 um 16:52:27

Zufällig gefunden, die große Nascar hatte im letzten Jahr einen TV-Zuschauerschnitt von 2,87 Millionen. Bei 340 Mio. Einwohner sind das 0,85%.

Wenn man das zu Deutschland in Beziehung setzt, ich gehe mal von 84 Mio. Einwohnern in 2023 aus, wären das 714 Tausend.
Ich glaube die Spitze lag mal bei 550 bis 600 Tausend Zuschauer, also doch recht ordentlich.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken