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DTM 2023 (Gelesen: 83716 mal)
Grello2018
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Beiträge: 239

Re: DTM 2023
Antwort #350 - 28.08.23 um 14:33:10
 
Mennem schrieb am 28.08.23 um 12:06:33:
Zitat:
Stimmt!
Zumindest SPA, Monza und Salzburg hätten es schon noch sein Dürfen!


Ich würde gerne noch Imola hinzufügen. Da war auch immer Action geboten!
Finde es ebenfalls schade, dass diese Strecken aus dem Kalender geflogen sind.



Wenn dann auch Imola anstatt Monza, jedoch bezweifle ich, dass der ADAC den Weg dorthin findet und auch Zuschauermäßig eher uninteressant

Realistisch wäre nur SPA, Zolder oder Assen

Salzburgring ( welche GT3 Serie war in den letzten Jahren eigentlich dort mal vort Ort ? Mir fällt auf Anhieb nichts ein ), wird wohl ein Wunschdenken bleiben wie die Nordschleife


Wie man das ganze "aufwerten" könnte wären z.B. 1-2 Nachtrennen ( oder Rennen in die Dunkelheit ) an einem Samstag Abend oder z.B. am NbR oder HhR Samstags und Sonntag verschiedene Streckenvarianten fahren, aber dass ist eher meine persönliche Spinnerei  Zunge
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Spitzkehre
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Re: DTM 2023
Antwort #351 - 28.08.23 um 16:49:45
 
Sorry aber was wertet ein Rennen den auf wenn es in der Nacht gefahren wird, macht doch ein Rennen nicht besser. Wird doch nicht spannender wenn es abends gefahren wird oder gibt es da automatisch mehr Zweikämpfe?
Ob die TV-Sender daran interessiert sind ein Rennen zur besten Sendezeit zu übertragen!

Wie soll das in Hockenheim gehen mit zwei verschiedenen Streckenvarianten, den kleinen Kurs gibt es doch nicht mehr?
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Grello2018
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Re: DTM 2023
Antwort #352 - 28.08.23 um 17:43:22
 
Spitzkehre schrieb am 28.08.23 um 16:49:45:
Sorry aber was wertet ein Rennen den auf wenn es in der Nacht gefahren wird, macht doch ein Rennen nicht besser. Wird doch nicht spannender wenn es abends gefahren wird oder gibt es da automatisch mehr Zweikämpfe?
Ob die TV-Sender daran interessiert sind ein Rennen zur besten Sendezeit zu übertragen!

Wie soll das in Hockenheim gehen mit zwei verschiedenen Streckenvarianten, den kleinen Kurs gibt es doch nicht mehr?


Locker bleiben…Es ist meine persönliche Meinung bzw. ja nichts unbekanntes was die Dunkelheit angeht ..

Ok 👌 es gab jedenfalls DTM Rennen mit einer Kurzanbindung mittig der Parabolica,glaube 2010 war das

Aber ob dass der Spannung zuträgt und TV Sender freundlich ist weiß man natürlich nicht …


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787B
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Re: DTM 2023
Antwort #353 - 28.08.23 um 20:52:43
 
Die Idee mit den unterschiedlichen Streckenvarianten finde ich gut. Zumindest am Nürburgring müsste man das easy umsetzen können. Einen Tag mit Müllenbachschleife, einen ohne. Auch die Schikane könnte man in unterschiedlichen Varianten fahren. An der Müllenbachschleife könnte man auch freie Platzwahl machen. Da würden sich sicherlich einige Zuschauer einfinden.

Spa geht in jeder GT-Serie, die in EU fährt. Macht eigentlich allen Fahrern und Zuschauern Spaß. Zolder hat seinen Charme und Assen wäre auch OK. Most wäre auch noch grenznah. Dass man nicht in Spanien oder Portugal fährt, kann ich nachvollziehen, aber Norditalien geht meiner Meinung nach auch.

Ich finde man sollte 4-5 Strecken fix im Kalender haben und 3-4 von Jahr zu Jahr variieren.
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« Zuletzt geändert: 28.08.23 um 20:53:48 von 787B »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #354 - 31.08.23 um 16:31:59
 
Mennem schrieb am 28.08.23 um 12:06:33:
Zitat:
Stimmt!
Zumindest SPA, Monza und Salzburg hätten es schon noch sein Dürfen!


Ich würde gerne noch Imola hinzufügen. Da war auch immer Action geboten!
Finde es ebenfalls schade, dass diese Strecken aus dem Kalender geflogen sind.



Die DTM soll da fahren wo auch die Zuschauer und Fans an die Strecke kommen! Finde den Kalender sehr gut.  

Was Spa betrifft, da waren die Tribünen auch nur spärlich bis wenig gefüllt. Von daher richtig so, raus ... Und von den Italienern ganz zu schweigen, die interessiert das eh nicht.  

Gerne hätte ich bis zu 12 WE DTM ... aber die Teams möchten am liebsten nur 8.
Klar, wenn man sich den GT3 Kalender so anschaut würden mehr Rennen auch zu Überschneidungen mit anderen Terminen führen. Ratel hatte sich dazu auch letztens in der MSa geäußert. Er ist aktuell sehr zufrieden, GT3 brummt ohne Ende.

Salzburg hätte eine DTM-Chance verdient, sie meinten ja es wäre für sie möglich mit bis zu 30- bis 40.000 Zuschauern am Tag!?!

Schaun' mer moal ...  Zwinkernd
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: DTM 2023
Antwort #355 - 01.09.23 um 18:21:29
 
Die Fahrer mit den meisten DTM-Rennen aller Zeiten - Top-40-Ranking auf einen Blick als Übersicht. Legenden und Ikonen der Tourenwagenserie.
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Von den aktuellen Fahrern dabei Marco Wittmann P14, Lucas Auer P21.
Die Top 5 Fahrer sind Bernd Schneider, Klaus Ludwig, Jörg van Ommen, Kurt Thiim und Jamie Green.
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BMW M4 GT3 erhält Evo-Update für 2025 - Erste Bilder
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Schneider über Tim Heinemann: "Fährt nicht mit Popo, sondern mit den Augen"
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Maro Engel: „Die DTM ist für mich die Formel 1 mit Dach“
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DTM testet am Sachsenring: Mercedes-AMG dominiert, Geheimhaltung bei SSR
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Racing Harz
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Re: DTM 2023
Antwort #356 - 05.09.23 um 17:38:54
 
Nur ein Grasser am Sachsenring:
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #357 - 06.09.23 um 13:06:58
 
Meine Meinung zum Thema Strecken

Zolder
Zandvoort
Spa
Salzburgring
Oschersleben
Hockenheim
Sachsenring
Lausitz
Norisring
Nürburgring

Wären mal 10 fixe Ort.
Highlight müsste / wären dann noch 2 spezielle Stadt/Flugplatz Event‘s die nur das DTM Wochenende hat.
Das machte u.a. die golden Ära der DTM auch aus!

Aber unter dem AngstDAC wird das nix werden  weinend
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956er
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Re: DTM 2023
Antwort #358 - 06.09.23 um 22:09:23
 
My pick:

Norisring
Nürburgring GP
Nürburgring Nordschleife
Hockenheimring
Lausitzring
Spielberg
Spa
Zolder
Zandvoort
Pau
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Toni (M Fan)
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Re: DTM 2023
Antwort #359 - 06.09.23 um 22:10:20
 
Hagi schrieb am 06.09.23 um 13:06:58:
Meine Meinung zum Thema Strecken

Zolder
Zandvoort
Spa
Salzburgring
Oschersleben
Hockenheim
Sachsenring
Lausitz
Norisring
Nürburgring

Wären mal 10 fixe Ort.
Highlight müsste / wären dann noch 2 spezielle Stadt/Flugplatz Event‘s die nur das DTM Wochenende hat.
Das machte u.a. die golden Ära der DTM auch aus!

Aber unter dem AngstDAC wird das nix werden  weinend

Statt Zolder den Red Bull Ring und ich bin bei der Liste voll dabei!
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BMW M4 GT3 EVO
 
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #360 - 06.09.23 um 22:17:18
 
Dann lassen wir beide, Red Bull Ring und Zolder und fahren schon 11 Wochenden Laut lachend

Wir hätten noch Hockenheim und Nürburgring in Kurzvariante
Rennwochende 12 & 13  Augenrollen

Strsssenrennen mit Verbrenner kann die heutige neue „kleine“ DTM gar nicht mehr stemmen. Der Golden Ära Boom ist over!

Es geht vermutlich nur mit permanenten Rennstrecken, selbst vorhandene kleine Flugplätze oder Militäranlagen werden in Landes- und Kommunalregierungen kein Verständnis mehr bekommen. Geschweige denn eine FIA Zulassung.

BilsterBerg und Co keine Zulassung, keine Besucher Infastruktur. Alles im neuen Zeitalter nicht mehr gewollt.
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« Zuletzt geändert: 06.09.23 um 22:20:37 von Hagi »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #361 - 09.09.23 um 12:45:59
 
Hagi schrieb am 06.09.23 um 13:06:58:
Meine Meinung zum Thema Strecken
...
Wären mal 10 fixe Ort.
Highlight müsste / wären dann noch 2 spezielle Stadt/Flugplatz Event‘s die nur das DTM Wochenende hat.
Das machte u.a. die golden Ära der DTM auch aus!

Aber unter dem AngstDAC wird das nix werden  weinend


9 Rennen wäre toll.
Aber der ADAC und die Teams möchten natürlich keine Überschneidung mit anderen GT3 Rennen sowie mit der WEC. Und da geht das Problem mit den Terminen schon mal los. Zusätzlich zur finanziellen Seite.

Habe mir den Kalender für 2024 angeschaut. Geht los mit dem WE Mitte April 13./14.04. ... und dann immer eine Woche weiter.

24 H Nürburgring Quali
WEC Imola
DTM Oschersleben
GTWC Brands Hatch
WEC Spa
GTWC Misano
DTM Lausitz
24 H Nürburgring
DTM Zandvoort
24 H Le Mans
---- WE frei ----
24 H Spa
DTM Norisring
WEC Sao Paulo
GTWC Hockenheim
GTWC Nürburgring
---- WE frei ----
---- WE frei ----
DTM Nürburgring
GTWC Magny Cours
WEC Austin
DTM Sachsenring
WEC Fuji
GTWC Monza
DTM Spielberg
IGTC Indianapolis
GTWC Barcelona
DTM Hockenheim  19./20. Oktober

Gar nicht so einfach wenn man mal genauer hinschaut.  Zwinkernd
Und der ADAC ist ja auch Teil der SRO ...  Augenrollen

Hier noch ein Artikel dazu.
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« Zuletzt geändert: 09.09.23 um 12:47:25 von Spotter »  
 
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787B
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Re: DTM 2023
Antwort #362 - 09.09.23 um 13:17:42
 
Mit der BoP tut man sich weiterhin schwer dieses Jahr. Heute (mal wieder) BMW im Qualifying ziemlich weit abgeschlagen. Das dauernde Nachjustieren macht es auch nicht unbedingt besser. Es gibt sicherlich Strecken, die dem einen Fahrzeug besser liegen als dem anderen, und über den Kalender sollte sich das dann wieder ausgleichen. Mit dem Nachjustieren verzerrt man das dann. Für mich haben Mercedes und BMW eigentlich die stärksten Fahrer im Aufgebot (Stolz, Engel, Auer, Rast, van der Linde, Wittmann). In der Herstellerwertung liegen diese beiden Marken aber nur auf Platz 3 und 4.

So jetzt freue ich mich erstmal aufs Rennen!
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #363 - 09.09.23 um 13:31:46
 
787B schrieb am 09.09.23 um 13:17:42:
... So jetzt freue ich mich erstmal aufs Rennen!



Preining & Bortolotti geht das gut ?  Zwinkernd
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: DTM 2023
Antwort #364 - 09.09.23 um 14:25:37
 
787B schrieb am 09.09.23 um 13:17:42:
Mit der BoP tut man sich weiterhin schwer dieses Jahr. Heute (mal wieder) BMW im Qualifying ziemlich weit abgeschlagen. Das dauernde Nachjustieren macht es auch nicht unbedingt besser. Es gibt sicherlich Strecken, die dem einen Fahrzeug besser liegen als dem anderen, und über den Kalender sollte sich das dann wieder ausgleichen. Mit dem Nachjustieren verzerrt man das dann. Für mich haben Mercedes und BMW eigentlich die stärksten Fahrer im Aufgebot (Stolz, Engel, Auer, Rast, van der Linde, Wittmann). In der Herstellerwertung liegen diese beiden Marken aber nur auf Platz 3 und 4.

So jetzt freue ich mich erstmal aufs Rennen!



Stolz hat es in der Quali auf den Punkt gebracht, hat Auer fast 6 Zehntel aufgebrummt. Und Sheldon ähnlich, gibt Rast 3 1/2 Zehntel.

Aber Spielberg kommt ja noch ...  Zwinkernd
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homieray
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Re: DTM 2023
Antwort #365 - 11.09.23 um 00:46:27
 
Gab noch eine Strafe für Feller

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Mennem
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Beiträge: 694

Re: DTM 2023
Antwort #366 - 11.09.23 um 12:38:24
 
Spotter schrieb am 09.09.23 um 12:45:59:
Hagi schrieb am 06.09.23 um 13:06:58:
Meine Meinung zum Thema Strecken
...
Wären mal 10 fixe Ort.
Highlight müsste / wären dann noch 2 spezielle Stadt/Flugplatz Event‘s die nur das DTM Wochenende hat.
Das machte u.a. die golden Ära der DTM auch aus!

Aber unter dem AngstDAC wird das nix werden  weinend


9 Rennen wäre toll.
Aber der ADAC und die Teams möchten natürlich keine Überschneidung mit anderen GT3 Rennen sowie mit der WEC. Und da geht das Problem mit den Terminen schon mal los. Zusätzlich zur finanziellen Seite.

Habe mir den Kalender für 2024 angeschaut. Geht los mit dem WE Mitte April 13./14.04. ... und dann immer eine Woche weiter.

24 H Nürburgring Quali
WEC Imola
DTM Oschersleben
GTWC Brands Hatch
WEC Spa
GTWC Misano
DTM Lausitz
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DTM Zandvoort
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24 H Spa
DTM Norisring
WEC Sao Paulo
GTWC Hockenheim
GTWC Nürburgring
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---- WE frei ----
DTM Nürburgring
GTWC Magny Cours
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DTM Sachsenring
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GTWC Monza
DTM Spielberg
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DTM Hockenheim  19./20. Oktober

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Und der ADAC ist ja auch Teil der SRO ...  Augenrollen

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Der Kalender für nächstes Jahr steht scheinbar schon und bleibt unverändert
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Spitzkehre
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Re: DTM 2023
Antwort #367 - 11.09.23 um 13:25:57
 
Wurde schon am Nürburgring bestätigt!
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #368 - 12.09.23 um 18:51:26
 
Spotter schrieb am 09.09.23 um 12:45:59:
Habe mir den Kalender für 2024 angeschaut. Geht los mit dem WE Mitte April 13./14.04. ... und dann immer eine Woche weiter.

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Das ist der Kalender für 2024 für WEC, DTM, GTWC und den 24 Stunden Rennen.  Smiley

PS: 24 WE Termine, entspricht quasi 2/3 des Nascar Kalenders  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 12.09.23 um 20:04:27 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2023
Antwort #369 - 14.09.23 um 17:46:03
 
Lamborghini-Werksfahrer Andrea Caldarelli fährt für Grasser Racing !  Zwinkernd

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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #370 - 16.09.23 um 12:34:42
 
DTM BoP für Spielberg

DTM-BoP Spielberg 2023:
Audi: 1.310 kg/2 x 36 mm (Restriktor)
BMW: 1.310 kg/2,00 - 2,7 bar (Ladedruck)
Ferrari: 1.300 kg/1,78 - 2,52 bar (Ladedruck)
Lamborghini: 1.340 kg/1 x 51 mm (Restriktor)
Mercedes: 1.320 kg/2 x 34,5 mm (Restriktor)
Porsche: 1.310 kg/2 x 39,5 mm (Restriktor)

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Titelverteidiger Sheldon van der Linde müßte zwei sehr gute Ergebnisse einfahren, um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben.
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« Zuletzt geändert: 16.09.23 um 12:43:45 von Spotter »  
 
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Spotter
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: DTM 2023
Antwort #371 - 21.09.23 um 19:40:09
 
Die Reifen in's Fenster zu bringen ist ja ein großes Thema. Manche tricksen ... logisch, der Mensch ist ja reich an Ideen ...  Zwinkernd

Teams nutzen Sonne zum Reifenheizen - Regel geändert
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... andere versuchen neue Wege ...  Cool

"Jetzt wird nach Daten gefahren!": Stolz-Stärke durch virtuelles Reifenmodell?
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... Samstag soll es aber arxxx kalt werden und obendrein wird es wohl naß.  Smiley

Morgen um halb 11 sowie später kurz nach Drei gibt es die freien Trainings im Stream.
Siehe: Spielberg DTM: Zeitplan / TV-Übertragung / Streams

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Stephan_F.
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Neuss
Re: DTM 2023
Antwort #372 - 23.09.23 um 14:50:56
 
Zum wiederholten male ein völlig indiskutabeler Fernsehkommentator bei Pro 7.
Geschenkte Glückssocken die er trägt von einem Fahrer und irgendwehr hat Geburtstag  wen interessiert das.
Bekommt nicht mit das der Meisterschaftsführende in den letzten beiden Runden einen Platz verliert und wieder gewinnt.
Aber Hauptsache sein Co Kommentator wird ordentlich diskreditiert mit ollen Kamellen.
Wenn ich Timo S. wäre ich würde dem mal ordentlich die...........
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« Zuletzt geändert: 23.09.23 um 15:14:20 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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thoschi
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Re: DTM 2023
Antwort #373 - 23.09.23 um 15:12:11
 
Ich habe mich ja heuer mal wieder breitschlagen lassen und sitze gerade am Red Bull Ring auf der Tribune. Rennen war ganz gut aber die Security die hier heute vor ist ist eine absolute Frechheit. Taschenkontrolle am Eingang(habe ich noch nie mitgemacht), mein Mitreisender wurde weggeschickt weil einem die Kühltasche zu groß war. Zwischen Tribünen und Zaun stehen 6 Mann und beobachten uns ständig. Auf der Tribüne laufen welche rum und ermahnen die Leute wenn sie die Füße ausstrecken. Was soll er Kindergarten Ärgerlich. Ist das auf den anderen Stecken auch so streng gewesen???
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #374 - 23.09.23 um 18:51:36
 
Mielke ist und bleibt ein dummschwätzer vor dem Herrn! Seine persönliche Nähe zu Abt, nichts Neues!

Dass er ein fahrendes Hindernis auf deutschen Autobahn sei, da er Lichthupe grundsätzlich ignoriert, gab er ja indirekt selbst zu.

Rennen, war interessant, wenn auch wieder Mielke künstlich spannend geredet. Ein überraschendes Ergebnis mit 2 R8 die bis gestern durch Abt u Tomcyak ja weit abgeschlagen beschrieben wurden.

Zeigt die aktuelle Lage, wer Freitags am lautesten über die BoP motzt, gewinnt den darauf folgenden Lauf !?
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Julian_K
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Re: DTM 2023
Antwort #375 - 23.09.23 um 20:10:04
 
War doch ein sehr unterhaltsames Rennen.

@Hagi: Die R8 waren gestern im Trockenen auch abgeschlagen (s. Trainingsergebnisse). Die 10kg die man ausladen durfte werden nicht den großen Unterschied machen, sondern die Bedingungen mit leichtem Regen, abtrocknender Strecke etc. Dazu perfekte Boxenstops sowohl vom Timing als auch der Standzeit und im Gegensatz zu vielen Rivalen hatte Kelvin wohl nen angefahrenen Satz Slicks drauf gemacht der schneller auf Temperatur kam, wodurch er an Engel und Heinrich vorbei kam. BOP hat da keine große Rolle gespielt. Im Eifer des Gefechts während man nen Rennen verfolgt mal was emotionaleres zu schreiben, kann ich nachvollziehen, aber mit ein bisschen Abstand sollte man dann doch versuchen, das Ganze sachlich zu sehen und zu kommentieren.

Also konkret hier - Man muss Abt nicht mögen, aber statt polemische Kommentare rauszuhauen wäre es schön, wenn man zumindest versucht das Ganze objektiv zu beurteilen. In diesem Forum sind so viele Leute dabei, die Ahnung von Motorsport haben und sich für Motorsport begeistern. Leider driftet es in meinen Augen in den letzten Jahren hier viel zu oft ins Polemische ab, wird oft mit zweierlei Maß gemessen oder es endet in irgendwelchen persönlichen Anfeindungen.
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Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
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µkrobe
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Re: DTM 2023
Antwort #376 - 23.09.23 um 20:29:16
 
frage mich, warum sich über Kommentatoren aufgeregt wird ??
Ich schau mir DTM und NLS und alles andere ausschließlich über youtube mit englischem Kommentar an. Ich seh' doch wer wo fährt, eigentlich brauch ich kein Ton.
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Stephan_F.
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Neuss
Re: DTM 2023
Antwort #377 - 24.09.23 um 07:17:33
 
Zitat:
frage mich, warum sich über Kommentatoren aufgeregt wird ??
Ich schau mir DTM und NLS und alles andere ausschließlich über youtube mit englischem Kommentar an. Ich seh' doch wer wo fährt, eigentlich brauch ich kein Ton.


Ich höre die Kommentare schon sehr gerne in meiner Muttersprache.
Da sollte ich neutrales fundiertes Fachwissen mit Überblick über das Renngeschehen ohne künstliches aufbauschen von Spannung erwarten können.
Aber scheinbar ist man bei den Verantwortlichen der Meinung das es für den deutschen Markt 1-2 eines solchen Kommentatoren Typen braucht.

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« Zuletzt geändert: 24.09.23 um 07:18:47 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #378 - 24.09.23 um 10:54:53
 
Julian_K schrieb am 23.09.23 um 20:10:04:
War doch ein sehr unterhaltsames Rennen.


Stimmt. Kein Einspruch  Laut lachend

Zum zweiten Thema, ich verfolge Motorsport, speziell den Nationalen Deutschen seit 1988.
persönliche Erfahrung, persönliches empfinden, persönliche Abneigung ist/bleibt die VW Marke. Kein anderer Hersteller fiel so oft mit „Vorkommnissen“ auf. Das selbe gilt für das Team aus dem Allgäu, bzw es gab ja auch mal 2 - da fiel allerdings der Fahrer als Rambo öfters mal auf
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Julian_K
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Re: DTM 2023
Antwort #379 - 24.09.23 um 11:35:54
 
Wie gesagt, persönliche Abneigungen und Vorlieben sind wie sie sind und es macht das Ganze ja auch unterhaltsamer, wenn nicht alle Fan derselben sind. Dennoch finde ich sollte man Fairness walten lassen und anerkennen, wenn jemand so wie die Abt Truppe gestern nen guten Job gemacht hat. das Ergebnis aus dem Quali von heute im Trockenen zeigt denke ich ganz gut dass die Audis nicht aufgrund der BoP Änderung vorne dabei waren, sondern aufgrund des Wetters. Feller jetzt nur auf 13 als bester R8 Pilot.

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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #380 - 24.09.23 um 12:59:38
 
Was sollte dann Mercedes oder Ferrari dieses Jahr sagen. Hier macht man nach außen gute Miene zum Spiel 2024.

Und Abt macht immer guten Jobs… anschwärzen und anprangeren, genau das Spiel das Audi Ulrich über Jahrzehnte beibrachte!

Schönen Rennsonntag, eine der VW Marken wird schon gewinnen…

Ich bin heute mal BMW Fan, würde SvL oder Wittmann bevorzugen. Rast hat zu viele Ringe !!!
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Julian_K
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Re: DTM 2023
Antwort #381 - 24.09.23 um 13:10:50
 
Schade, ich dachte man kann sachlich diskutieren, aber billige Polemik auf MST Forums Niveau ist wohl einfacher  Augenrollen

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956er
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Re: DTM 2023
Antwort #382 - 24.09.23 um 13:16:49
 
Also wer Abt als unfair bezeichnet der hat aber ne dicke Sternenbrille auf...

Die Könige der taktischen Boxenstopps von Hintermännern und dem Konzept 1 Fahrer - 9 Wasserträger kommen nämlich sicher aus dem Raum Stuttgart. Da werden auch mal die in der Meisterschaft führenden Audis geplant abgeschossen damit Monsieur Spengler im Titelrennen bleibt...

Auch "Timo schieb ihn raus" lief ja völlig unprovoziert ab - Wickens ist sicher absolut am Limit gefahren und wollte niemanden blockieren  Augenrollen

Und in Spa vor einigen Jahren waren es sicher die 3 VAG-Marken die ihre Motorsteuerung manipuliert aber nicht Märcäädes  Cool
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Stephan_F.
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Re: DTM 2023
Antwort #383 - 24.09.23 um 14:16:18
 
Ein ödes 2tes Rennen heute bis jetzt im Vergleich zu gestern.

Und der englische Kommentar auf yt ist wirklich sehr entspannt.

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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #384 - 24.09.23 um 14:42:55
 
956er schrieb am 24.09.23 um 13:16:49:
Also wer Abt als unfair bezeichnet der hat aber ne dicke Sternenbrille auf...

Die Könige der taktischen Boxenstopps von Hintermännern und dem Konzept 1 Fahrer - 9 Wasserträger kommen nämlich sicher aus dem Raum Stuttgart. Da werden auch mal die in der Meisterschaft führenden Audis geplant abgeschossen damit Monsieur Spengler im Titelrennen bleibt...

Auch "Timo schieb ihn raus" lief ja völlig unprovoziert ab - Wickens ist sicher absolut am Limit gefahren und wollte niemanden blockieren  Augenrollen

Und in Spa vor einigen Jahren waren es sicher die 3 VAG-Marken die ihre Motorsteuerung manipuliert aber nicht Märcäädes  Cool


Klassisches Täterumkehrprinzip
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Hagi
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Re: DTM 2023
Antwort #385 - 24.09.23 um 14:44:05
 
Gratulation an Schubert, BMW, Rast u SvL
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« Zuletzt geändert: 24.09.23 um 16:18:36 von Hagi »  
 
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Re: DTM 2023
Antwort #386 - 24.09.23 um 20:18:21
 
Ich bleibe dabei, die kriegen die BoP diese Saison nicht hin. Diesmal war BMW bei der Musik, aber AMG und Audi nur am Samstag wetterbedingt konkurrenzfähig.
Der ADAC hat dieses Jahr mit der DTM und dem GT Masters gleich 2 GT3-Serien geschrottet.
Ich finde es albern, dass Porsche und Lamborghini in der Markenwertung vorne sind, obwohl beide nur jeweils einen Top-Piloten aufgestellt haben und ansonsten eher mittelmäßig besetzt sind. Dagegen lassen BMW und AMG einige der international erfolgreichsten Piloten der letzten Jahre ran und landen im Mittelfeld. Von Ferrari konnte man ja mit 2 Autos nicht mehr erwarten.
Und dann wird gerade von den Teams und Fahrern über die BoP geklagt, die in jedem Rennen punkten und in der Meisterschaft vorne stehen.  Ärgerlich
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Spotter
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Re: DTM 2023
Antwort #387 - 10.10.23 um 17:39:26
 
Fahrereinstufung DTM

- Acht DTM-Piloten werden von FIA 2024 aufgewertet

- nach dem von der FIA entwickelten Punkteschlüssel die am stärksten eingestufte GT3-Klasse

- in deren Forum noch die Bedingungen für Platin

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Re: DTM 2023
Antwort #388 - 12.10.23 um 21:32:39
 
DTM-Test Hockenheim: Bortolotti-Crash und AMG-Bestzeit vor Titel-Showdown

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« Zuletzt geändert: 12.10.23 um 22:41:18 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2023
Antwort #389 - 15.10.23 um 13:07:09
 
Schon sehr schade das Audi geht.  Ärgerlich
War immer ein guter und starker Gegner, würde ich als eher Mercedes oder für BMW die Daumen drückender Rennfreund sagen.

"Situation hochpolitisch": Ging Audi-Sport-Geschäftsführer wirklich freiwillig?

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Re: DTM 2023
Antwort #390 - 15.10.23 um 13:51:16
 
Spotter schrieb am 15.10.23 um 13:07:09:
Schon sehr schade das Audi geht.  Ärgerlich
War immer ein guter und starker Gegner, würde ich als eher Mercedes oder für BMW die Daumen drückender Rennfreund sagen.

"Situation hochpolitisch": Ging Audi-Sport-Geschäftsführer wirklich freiwillig?

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Sagen wir mal so: Der bisherige Vorstandsvorsitzende hat mit seinem Abgang einen sportpolitischen Scherbenhaufen hinterlassen, was aber nicht verwundert, da es ein Mann der E-Auto-Lobby ist, was er schon bei BMW bewies.
Es gibt immer wieder Leute, die für Führungspositionen ungeeignet sind, wie dieser Totengräber des Audi Kundensports.
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Re: DTM 2023
Antwort #391 - 16.10.23 um 19:08:26
 
Sportfahrer schrieb am 15.10.23 um 13:51:16:
Spotter schrieb am 15.10.23 um 13:07:09:
Schon sehr schade das Audi geht.  Ärgerlich
War immer ein guter und starker Gegner, würde ich als eher Mercedes oder für BMW die Daumen drückender Rennfreund sagen.

"Situation hochpolitisch": Ging Audi-Sport-Geschäftsführer wirklich freiwillig?

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Sagen wir mal so: Der bisherige Vorstandsvorsitzende hat mit seinem Abgang einen sportpolitischen Scherbenhaufen hinterlassen, was aber nicht verwundert, da es ein Mann der E-Auto-Lobby ist, was er schon bei BMW bewies.
Es gibt immer wieder Leute, die für Führungspositionen ungeeignet sind, wie dieser Totengräber des Audi Kundensports.



Hatte nicht eine Hildegard W. (Ex-BMW) den DTM-Stecker bei Audi gezogen für die Formel E? Und etwas später bezeichnete der Herr D. die Formel E als Autoscooter und zog wieder den Stecker? Zugunsten der Formel 1 ...   Augenrollen  ... es geht drunter und drüber wer blickt da noch durch ...  Zwinkernd

Na ja, zurück zum Titelrennen in Hockenheim.

Vor dem DTM-Showdown in Hockenheim: Die drei Titelrivalen im Check
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Oschersleben Porsche Sieger Engelhart fährt goldenen Lambo vom Grasser Team im Finale !   Zwinkernd  Nicht das der mal zwischen Preining und Bortolotti landet ?!


DTM: Lambo-GRT-Comeback von Christian Engelhart nicht ohne Brisanz
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« Zuletzt geändert: 16.10.23 um 19:30:52 von Spotter »  
 
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Re: DTM 2023
Antwort #392 - 19.10.23 um 18:44:14
 
Noch wer am Wochenende in Hockenheim?  Smiley
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Spotter
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Re: DTM 2023
Antwort #393 - 19.10.23 um 22:52:02
 
Bin ab morgen da  Zwinkernd


DTM in Hockenheim: 7 Brennpunkte zum Saisonfinale
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"Viel zu schwer, wie immer!": So sieht DTM-BoP beim Finale in Hockenheim aus
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MarkusKE
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Re: DTM 2023
Antwort #394 - 20.10.23 um 16:00:53
 
Habe grad erst auf die Südtribüne geschafft. Was war mit Feller los?
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Re: DTM 2023
Antwort #395 - 20.10.23 um 16:53:17
 
Spotter schrieb am 19.10.23 um 22:52:02:
Bin ab morgen da  Zwinkernd


DTM in Hockenheim: 7 Brennpunkte zum Saisonfinale
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"Viel zu schwer, wie immer!": So sieht DTM-BoP beim Finale in Hockenheim aus
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Natürlich fühlen sich wie immer alle von der BoP benachteiligt oder zumindest nicht begünstigt... Bin mal gepsannt, wie das Wochenende läuft und wer dann zu (un)recht gemeckert hat.
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Re: DTM 2023
Antwort #396 - 21.10.23 um 10:54:50
 
Wow! Man hat nun also tatsächlich an der BoP für alle 6 Fahrzeuge rumgebastelt und herausgekommen ist ein grandioses Ergebnis, bei dem 8 der ersten 10 Autos in der Startaufstellung aus dem VW Konzern stammen und scheinbar Porsche und Lamborghini die Pole unter sich ausmachen durften.

Im Prinzip sieht so auch schon die ganze Saison aus. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die BoP von Dilettanten gemacht wird oder dass die Saison einem Script folgt... Augenrollen
Jeder durfte mal gewinnen, aber Mercedes, BMW und Ferrari - immerhin 3 von 6 vertretenen Marken - haben nie ernsthaft in den Titelkampf eingreifen können. Für Porsche und Lamborghini passte die BoP eigentlich immer, zumindest konnten die an jedem Wochenende gut punkten.
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Re: DTM 2023
Antwort #397 - 21.10.23 um 13:58:26
 
787B schrieb am 21.10.23 um 10:54:50:
Wow! Man hat nun also tatsächlich an der BoP für alle 6 Fahrzeuge rumgebastelt und herausgekommen ist ein grandioses Ergebnis, bei dem 8 der ersten 10 Autos in der Startaufstellung aus dem VW Konzern stammen und scheinbar Porsche und Lamborghini die Pole unter sich ausmachen durften.

Im Prinzip sieht so auch schon die ganze Saison aus. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die BoP von Dilettanten gemacht wird oder dass die Saison einem Script folgt... Augenrollen
Jeder durfte mal gewinnen, aber Mercedes, BMW und Ferrari - immerhin 3 von 6 vertretenen Marken - haben nie ernsthaft in den Titelkampf eingreifen können. Für Porsche und Lamborghini passte die BoP eigentlich immer, zumindest konnten die an jedem Wochenende gut punkten.


Genau das war auch mein Gedanke…
Schon auffällig das heute weder BMW noch Mercedes vorne mitmischen dürfen
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Re: DTM 2023
Antwort #398 - 22.10.23 um 09:17:57
 
Hat der/die/das DTM nicht die SRO BoP?
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Spotter
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Re: DTM 2023
Antwort #399 - 22.10.23 um 09:42:36
 
BoP Anpassung
Porsche und Lamborghini + 15 kg, Audi + 5 kg, Mercedes - 5 kg
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