Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.03.25 um 12:59:08

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
NLS 2022 Lauf #7 54. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis (Gelesen: 11503 mal)
Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Re: NLS 2022 Lauf #7 54. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis
Antwort #50 - 09.10.22 um 16:17:30

Also hast Du keinerlei Informationen zum konkreten Fall und schreibst einfach mal, dass es die Schuld der NLS ist, weil die ja bei anderen Sachen nicht alles richtig gemacht haben.

Ich persönlich bin damit raus aus dem Thema, das ist für mich keine Diskussionsgrundlage, wenn man einfach eine Behauptung in den Raum schmeißt ohne auch nur einen Funken Wissen zum Thema zu haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.22 um 16:18:32 von Olli_Martini »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #51 - 09.10.22 um 17:36:49

Meine Aussage dazu war dass wenn man sich auf die Idioten da oben einlässt mit sowas rechnen muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #52 - 09.10.22 um 19:08:03

Olli_Martini schrieb am 09.10.22 um 16:17:30:
Also hast Du keinerlei Informationen zum konkreten Fall und schreibst einfach mal, dass es die Schuld der NLS ist, weil die ja bei anderen Sachen nicht alles richtig gemacht haben.

Ich persönlich bin damit raus aus dem Thema, das ist für mich keine Diskussionsgrundlage, wenn man einfach eine Behauptung in den Raum schmeißt ohne auch nur einen Funken Wissen zum Thema zu haben.

Du kannst doch nicht erwarten, dass jmd deinen Quellenstandard hat und allen anderen das Diskussionsrecht entziehen...?  hä?

Niemand zweifelt an, dass der Turbolader falsch bestimmt wurde aber wie mit der Sache umgegangen wurde ist halt ziemlich arm. Gerade in einer Breitensportserie sollte man sich da durchaus kulant zeigen und bei einem leistungsunabhängigen Passus eine individuelle Lösung finden. Z.b. das das Auto diese Saison noch so zu Ende fahren darf und für die  nächste Saison dann aber regelkonform sein muss. Insbesondere da das Auto vorher abgenommen wurde und der Fehler von der Organisation verursacht wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #53 - 09.10.22 um 19:57:57

956er schrieb am 09.10.22 um 19:08:03:

Du kannst doch nicht erwarten, dass jmd deinen Quellenstandard hat und allen anderen das Diskussionsrecht entziehen...?  hä?

Niemand zweifelt an, dass der Turbolader falsch bestimmt wurde aber wie mit der Sache umgegangen wurde ist halt ziemlich arm. Gerade in einer Breitensportserie sollte man sich da durchaus kulant zeigen und bei einem leistungsunabhängigen Passus eine individuelle Lösung finden. Z.b. das das Auto diese Saison noch so zu Ende fahren darf und für die  nächste Saison dann aber regelkonform sein muss. Insbesondere da das Auto vorher abgenommen wurde und der Fehler von der Organisation verursacht wurde.

Dem was 956er Sagt möchte Ich mich so Anschließen weil da von Anfang an hätte klargestellt werden müssen dass, das Auto so nicht Fahren darf und nicht erst nach 20 Rennen!

Trotzdem hoffe Ich das es für das ganze doch noch eine für alle Seiten Gangbare Lösung gibt damit eines der Coolsten Autos der NLS nicht in der Versenkung verschwindet.
Es ist eben kein 0815 Selbstgekauftes sondern ein Wunderschönes Selbstgebautes Auto, das es so kein Zweites mal gibt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.22 um 19:59:17 von N/V »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #54 - 09.10.22 um 20:40:32

So wie ich das verstehe, liegt das Problem hier bei dieser DMSB-Abnahme, die entgegen dem technischen Reglement der VLN erteilt wurde.

Dass bei der technischen Abnahme vor jedem Rennen bei ~130 Fahrzeugen nur Zeit für die offensichtlichen und vor allem sicherheitsreleventen Aspekte bleibt, sollte auch klar sein.
Vor diesem Lauf gab es dann scheinbar einen Tipp, sich dieses Fahrzeug doch mal genauer anzusehen. In der SP3T ging es schließlich auch noch um die Meisterschaft.
Hätte man den Wagen weiterhin starten lassen, hätte man den (berechtigten) Unmut der Klassengegner auf sich gezogen. Leider für alle Beteiligten eine sehr unschöne Situation, in die man hauptsächlich durch den DMSB geraten ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #55 - 09.10.22 um 21:16:45

956er schrieb am 09.10.22 um 19:08:03:

Ich habe nirgendwo verlangt, dass jemand meine Quellen haben muss.

Aber Frank-Do schreibt die Schuld direkt der NLS zu, dies auch noch mit heftigen Beleidigungen („alles Vollidioten“).

Ich selber weiß bislang nicht genau, ob der Fehler bei der NLS (ich denke mal dass damit die VLN gemeint ist), beim DMSB, beim Team oder bei einer einzelnen Person aus einem der genannten beteiligten Gruppen liegt, deshalb halte ich mich zu dem Thema zurück.

Aber direkt mal blind ohne jegliche Kenntnisse die Schuld inklusive übelster Beleidigungen auf die NLS zu schieben, ist diesem ansonsten so gut informierten Forum nicht würdig!

Und deshalb sage ich jetzt „Tschüss“, war lange Zeit ein tolles Forum, aber für sowas ist mir meine Zeit zu schade!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #56 - 09.10.22 um 23:03:21

GT3/SPX Fahrweise gestern:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ohne Worte.
Ich kann jeden Privatfahrer verstehen der keinen Bock mehr auf diese Rennserie hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #57 - 10.10.22 um 08:23:23

Soundlover schrieb am 09.10.22 um 23:03:21:

Ohne Worte.
Ich kann jeden Privatfahrer verstehen der keinen Bock mehr auf diese Rennserie hat.

Beides sehr doofe Situationen - Meiner Meinung nach gibt es heute mit den Kameras Beweise. Aber gibt es diese Unfälle erste seit ein paar Jahren? Wurden vor 15 Jahren keine kleinen Fahrzeuge "abgeräumt"? Da waren es noch weit über 200 Autos auf der Strecke und die dicken schnellen waren auch damals schon deutlich schneller. Da wird es die selben Unfälle gegeben haben...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #58 - 10.10.22 um 10:05:45

Peter_B schrieb am 09.10.22 um 20:40:32:
So wie ich das verstehe, liegt das Problem hier bei dieser DMSB-Abnahme, die entgegen dem technischen Reglement der VLN erteilt wurde.

Dass bei der technischen Abnahme vor jedem Rennen bei ~130 Fahrzeugen nur Zeit für die offensichtlichen und vor allem sicherheitsreleventen Aspekte bleibt, sollte auch klar sein.
Vor diesem Lauf gab es dann scheinbar einen Tipp, sich dieses Fahrzeug doch mal genauer anzusehen. In der SP3T ging es schließlich auch noch um die Meisterschaft.
Hätte man den Wagen weiterhin starten lassen, hätte man den (berechtigten) Unmut der Klassengegner auf sich gezogen. Leider für alle Beteiligten eine sehr unschöne Situation, in die man hauptsächlich durch den DMSB geraten ist.

Lag den tatsächlich ein Leistungsvorteil vor ggü den anderen Teilnehmern vor oder war es nur eine ungewöhnliche Kombination mit der im Reglement nicht gerechnet wurde? Beim ersteren Fall würde ich das Vorgehen zumindest verstehen, hätte mit dem Team aber evtl über eine mögliche Spezialzulassung in einer leistungsstärkereb Klasse gesprochen. Wenn es aber keinen Leistungsrelevanten Vorteil gibt dann hätte ich das Team weiterfahren lassen da ich keine unfairen Wettbewerb zu befürchten habe.

Und als Organisation würde ich solchen Denunzianten freundlich mitteilen, dass Sie sich um Ihre eigene Karre kümmern sollen. So ein Verhalten hat nämlich nichts mit "toller VLN-Gemeinde am Nürburgring" zu tun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 11.10.22 um 15:21:31

Anscheinend hat man, trotz der ganzen Situation, wohl nicht vor den Stecker zu Ziehen.
Das finde Ich wirklich Bemerkenswert!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.22 um 15:22:12 von N/V »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #60 - 17.10.22 um 10:05:02

Mennem schrieb am 10.10.22 um 08:23:23:

Ohne Worte.

Beides sehr doofe Situationen - Meiner Meinung nach gibt es heute mit den Kameras Beweise. Aber gibt es diese Unfälle erste seit ein paar Jahren? Wurden vor 15 Jahren keine kleinen Fahrzeuge "abgeräumt"? Da waren es noch weit über 200 Autos auf der Strecke und die dicken schnellen waren auch damals schon deutlich schneller. Da wird es die selben Unfälle gegeben haben...

Ich denke auch, dass es früher teilweise noch schlimmer war. Da flogen nach dem Rennen evtl. auch mal unter 4 Augen die Fäuste  Laut lachend

Aber mir kann keiner erzählen, dass früher im Motorsport mit Samthandschuhen gefahren wurde. Da war abdrängen doch an der Tagesordnung. Heute landet jeder Furz direkt im SocialMedia.....Einseitig, teilweise verfälscht. Kommentiert von selbsternannten Fachleuten.
Moderne neue Welt....nicht nur Vorteile.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #61 - 17.10.22 um 17:27:44

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #62 - 17.10.22 um 18:10:28

Soundlover schrieb am 17.10.22 um 17:27:44:

Ich hoffe wirklich das sich da noch eine Lösung für einen Start auf der Nordschleife 2023 findet. unentschlossen

Da die Verantwortlichen sich Allerdings in ihrer Stellungnahme die Hände Abputzen, kann Ich mir nur schwer vorstellen das sich da noch jemand beim Team Meldet um das ganze zu Klären!
Anscheinend hat man es ja immernoch nicht Notwendig die Privat Teams wieder als Kunden und nicht als Melkkühe zu Sehen.

Bei der Lage der Dinge könnte Ich es sehr Gut verstehen wenn man seitens des Teams keinen Bock mehr auf die NLS und vor allem auf die Organisatoren hat!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.22 um 18:12:08 von N/V »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #63 - 18.10.22 um 00:26:38

Dominik schrieb am 17.10.22 um 10:05:02:
Mennem schrieb am 10.10.22 um 08:23:23:

Ohne Worte.

Ich denke auch, dass es früher teilweise noch schlimmer war. Da flogen nach dem Rennen evtl. auch mal unter 4 Augen die Fäuste  Laut lachend

Aber mir kann keiner erzählen, dass früher im Motorsport mit Samthandschuhen gefahren wurde. Da war abdrängen doch an der Tagesordnung. Heute landet jeder Furz direkt im SocialMedia.....Einseitig, teilweise verfälscht. Kommentiert von selbsternannten Fachleuten.
Moderne neue Welt....nicht nur Vorteile.

'00? '01? hat die Z-Viper beim 24h einem Swift in der Einfahrt zum Karusell so einen auf die Vorderachse mitgegeben, daß für diesen die Veranstaltung zu Ende war. Einen Shitstorm gabs damals noch nicht, aber es war für die damaligen Verhältnisse im 56k-Modem-Netz eine recht steife Brise, welche die damals noch vom DSF live festgehaltene Szene verursacht hat. Die Fahrweise wurde damals überwiegend als zu hart und rücksichtslos beurteilt und wir reden hier von nem Beule im Kotflügel und ner abgeknickten Spurstange... Zwinkernd

...Kernschrottgeschichten, ich möchte nicht den Fehler begehen, mich von meinem Gefühl leiten zu lassen, heut hats mehr Kameras und viele Szenen bekommt man aus mehr als einem Winkel gezeigt und wird dann noch drölfzich mal in Superzeitlupe gezeigt, das kann durchaus die Wahrnehmung verzerren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #64 - 18.10.22 um 14:41:21

Die von dir angesprochene Szene mit der Viper war beim 24 Stunden Rennen 2000.
Das war schon damals absolut Unnötig!

Es stimmt schon das es solche Sachen schon immer gegeben hat, bei dem Kleinere von Größeren Autos abgeräumt worden sind.

Das macht es aber nicht Weniger verwerflich und sollte, zumindest wenn es in der Art Passiert wie es dieses Jahr beim 12 Stunden Rennen passiert ist, auch ordentlich Bestraft werden!

Solche Nasenstüber wie in den Videos die Soundlover gepostet hat, sind auch nicht Nötig, aber so lange dabei nur ein Zeitverlust für den Betroffenen entsteht kann man es meiner Meinung nach, für den Verursacher bei einer Verwarnung belassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.22 um 14:45:17 von N/V »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken