RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 14:03:46:Zitat:Das macht den Herrn nicht Sympathischer!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Bei ~2:12 sieht man den Crash von außen. Ich denke nachdem man sich das angeguckt hat, sollte die logische Folge eigentlich ein sofortiger Entzug der Nordschleifen-Permit für Schramm sein.
Also von Lizenz Entzug nach einem Unfall würde ich nicht sprechen. Es passieren so viele Zwischenfälle zwischen GT3 und kleinen Autos die wir gar nicht sehen... Wenn jedes Mal die Lizenz entzogen wird, dann haben wir bald keine Fahrer mehr...
Lizenz entziehen würde ich eher bei mehrfachen Vergehen bei Code 60 oder Tempolimit in der Boxengasse.
Ich halte mich auch eher zurück was die Szene angeht, denn ich weiß nicht wie es ist in einem GT3 zu sitzen und in 1 Sekunde eine Entscheidung zu treffen wo man nun überholt. Sicher hat Schramm hier die falsche Entscheidung getroffen, aber eine Absicht war es sicher nicht, so hat es auch die Rennleitung entschieden, nachdem sie mit ihm gesprochen haben. Diese Kurve kann der Toyota gerade bei dem Tempo auch außen rum fahren und Platz für die GT3 Autos lassen. Vielleicht hatte Schramm die selbe Situation eine Runde zuvor auch schon und das langsame Auto ist außen geblieben?! Nobody knows...
Es ist ein Fehler vom Audi und mir tut das Toyota Team am meisten Leid. Aber es ist und bleibt ein Rennunfall, welchen ich nicht mit einem Lizenz Entzug bestrafen würde...