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NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring (Gelesen: 23285 mal)
Thorsten
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #150 - 27.09.22 um 22:09:41
 
Vielleicht macht doch mehr Leistung bei den GT3 Sinn. Dann wird an anderen Stellen überholt. Das war doch zumindest schon mal ein Thema.
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #151 - 27.09.22 um 22:15:45
 
Das wär sicher schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung!
Wenn dann so Gewisse Fahrertypen noch ihr Ego unter Kontrolle halten und sich immer vor Augen halten das Sie nicht allein auf der Strecke sind, wäre das der nächste Schritt.
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RaceDiggeR
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #152 - 28.09.22 um 14:03:46
 
Zitat:
Das macht den Herrn nicht Sympathischer!

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Bei ~2:12 sieht man den Crash von außen. Ich denke nachdem man sich das angeguckt hat, sollte die logische Folge eigentlich ein sofortiger Entzug der Nordschleifen-Permit für Schramm sein.
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Christian Schäfer
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #153 - 28.09.22 um 15:08:19
 
Na ja, Schramm kam mit Volldampf an, hatte die Meute im Nacken und hatte wahrscheinlich gehofft/vermutet das der Toyota Ihn gesehen hat (blaue Flaggen) und dementsprechend Platz macht. Das hat er aber nicht und zog rein, ergo versuchte Schramm über die Wiese die Kollision zu vermeiden und ab ging die wilde Fahrt...... Schwierige Situation liegt zum Teil aber auch an den hohen Geschwindigkeitsunterschieden...
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Christian Schäfer
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #154 - 28.09.22 um 15:10:29
 
Entzug der Permit sehe ich da nicht, kann die Wut der direkt beteiligten (Toyotafahrer) aber ein Stück weit nachvollziehen. Das heutzutage alles über die Öffentlichkeit ausgetragen werden muss um den Druck zu erhöhen, finde ich.....
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Mennem
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #155 - 28.09.22 um 15:12:28
 
RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 14:03:46:
Zitat:
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Bei ~2:12 sieht man den Crash von außen. Ich denke nachdem man sich das angeguckt hat, sollte die logische Folge eigentlich ein sofortiger Entzug der Nordschleifen-Permit für Schramm sein.


Also von Lizenz Entzug nach einem Unfall würde ich nicht sprechen. Es passieren so viele Zwischenfälle zwischen GT3 und kleinen Autos die wir gar nicht sehen... Wenn jedes Mal die Lizenz entzogen wird, dann haben wir bald keine Fahrer mehr...

Lizenz entziehen würde ich eher bei mehrfachen Vergehen bei Code 60 oder Tempolimit in der Boxengasse.

Ich halte mich auch eher zurück was die Szene angeht, denn ich weiß nicht wie es ist in einem GT3 zu sitzen und in 1 Sekunde eine Entscheidung zu treffen wo man nun überholt. Sicher hat Schramm hier die falsche Entscheidung getroffen, aber eine Absicht war es sicher nicht, so hat es auch die Rennleitung entschieden, nachdem sie mit ihm gesprochen haben. Diese Kurve kann der Toyota gerade bei dem Tempo auch außen rum fahren und Platz für die GT3 Autos lassen. Vielleicht hatte Schramm die selbe Situation eine Runde zuvor auch schon und das langsame Auto ist außen geblieben?! Nobody knows...

Es ist ein Fehler vom Audi und mir tut das Toyota Team am meisten Leid. Aber es ist und bleibt ein Rennunfall, welchen ich nicht mit einem Lizenz Entzug bestrafen würde...
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RaceDiggeR
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #156 - 28.09.22 um 15:30:42
 
Wenn Schramm auf der Strecke bleibt und den Toyota berührt, wäre ich eventuell auch für Rennunfall. Aber meines Erachtens nach, zieht er sehr früh und ohne zu verlangsamen auf die Wiese was zumindest schonmal grob fahrlässig ist. Es sollte zumindest härter bestraft werden als mit einer erzwungenen Entschuldigung beim Unfallgegener.
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #157 - 28.09.22 um 17:31:54
 
RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 15:30:42:
Wenn Schramm auf der Strecke bleibt und den Toyota berührt, wäre ich eventuell auch für Rennunfall. Aber meines Erachtens nach, zieht er sehr früh und ohne zu verlangsamen auf die Wiese was zumindest schonmal grob fahrlässig ist. Es sollte zumindest härter bestraft werden als mit einer erzwungenen Entschuldigung beim Unfallgegener.


Absolut.

Das war eine der Unnötigsten Aktionen überhaupt und alles was Passiert ist, das Er sich mit dem Fahrer des Toyota Aussprechen soll?
Ich bleibe dabei dass das für den Bock den er da Geschoßen hat + seiner recht Arroganten Aussagen in dem "Statement", reichlich Wenig ist!

Das mindeste (daneben das Er zumindest zur Instandsetzung des Toyota beiträgt) wäre das er die nächsten paar NLS Läufe keinen GT3 mehr auf der Nordschleife fährt sondern wenn überhaupt dann  ein Serienauto!
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« Zuletzt geändert: 29.09.22 um 06:06:16 von N/V »  
 
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Jörg
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #158 - 28.09.22 um 19:29:46
 
Wer ist Schramm ? Hat er seit seiner Kartzeit irgendwas gewonnen ?
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fozzl
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #159 - 28.09.22 um 19:57:28
 
Jörg schrieb am 28.09.22 um 19:29:46:
Wer ist Schramm ? Hat er seit seiner Kartzeit irgendwas gewonnen ?


Interessante Frage die ich mir auch stelle. Ist da oben aber allgemein so, da sitzen plötzlich irgendwelche Leute auf den GT3's von denen man vorher nie was gehört hat.
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Spitzkehre
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #160 - 28.09.22 um 20:30:51
 
Hat der Schramm nicht einen reichen Vater der ihm sein Hobby finanziert, wäre der Meinung ich sehe Schramm-Tiefblaue auf den Autos.
Fuhr mehrere Jahre nicht sehr erfolgreich in der Formel4 bis er plötzlich in verschiedenen GT3 Serien auftaucht.
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« Zuletzt geändert: 28.09.22 um 20:35:21 von Spitzkehre »  

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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #161 - 28.09.22 um 21:52:20
 
Glaube das ganze Problem mit der Qualität der SP9-Fahrer liegt zu einem großen Stück an der Grundbauweise / Einstellung der GT3. Man sieht es doch wirklich sehr deutlich, dass irgendwelche Leute die in Juniorformeln untergegangen sind im GT3 nach ein paar Jahren um Rennsiege fahren (bspw der eben angesprochene neulich im Masters). Ich schließe also salopp gesagt mal darauf, dass die GT3 auch mit beschränktem Talent und bisschen Übung sehr gut und erfolgreich zu fahren sind.

Jetzt stört mich das nicht weiter wenn es in iwelchen Sprintserien dadurch  zu Erfolgen von Privatiers kommen kann und sehe auch den positiven Effekt für die Feldgröße, aber ob dieses Konzept in einer Multi-Klassen-Serie auf einer schwierigen Rennstrecke ebenfalls eine gute Wahl ist darf bezweifelt werden.

Vll sollte man die guten Hersteller doch mal dazu zwingen 2 Versionen der GT3 zu entwickeln... eine 450er mit ABS/TKS die in Sprint ProAM Serien genutzt wird und eine offene 650er ohne Fahrhilfen die im Pro-Bereich und gesamtsiegfähigen Klassen bei Langsteckenklassikern gefahren wird und evtl. nur von Gold/Platin-Fahrern bewegt werden darf...
Mit elektronischen Setups ist das ja relativ umkompliziert umzustellen und könnte evtl. sogar noch die Kosten im Sprint-Bereich reduzieren.
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« Zuletzt geändert: 28.09.22 um 22:24:52 von 956er »  
 
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Frank-Do
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #162 - 29.09.22 um 02:10:57
 
Mennem schrieb am 28.09.22 um 15:12:28:
Also von Lizenz Entzug nach einem Unfall würde ich nicht sprechen. Es passieren so viele Zwischenfälle zwischen GT3 und kleinen Autos die wir gar nicht sehen... Wenn jedes Mal die Lizenz entzogen wird, dann haben wir bald keine Fahrer mehr...

Lizenz entziehen würde ich eher bei mehrfachen Vergehen bei Code 60 oder Tempolimit in der Boxengasse.

Ich halte mich auch eher zurück was die Szene angeht, denn ich weiß nicht wie es ist in einem GT3 zu sitzen und in 1 Sekunde eine Entscheidung zu treffen wo man nun überholt. Sicher hat Schramm hier die falsche Entscheidung getroffen, aber eine Absicht war es sicher nicht, so hat es auch die Rennleitung entschieden, nachdem sie mit ihm gesprochen haben. Diese Kurve kann der Toyota gerade bei dem Tempo auch außen rum fahren und Platz für die GT3 Autos lassen. Vielleicht hatte Schramm die selbe Situation eine Runde zuvor auch schon und das langsame Auto ist außen geblieben?! Nobody knows...

Es ist ein Fehler vom Audi und mir tut das Toyota Team am meisten Leid. Aber es ist und bleibt ein Rennunfall, welchen ich nicht mit einem Lizenz Entzug bestrafen würde...


Diese Einschätzung teile ich nach Ansicht der beiden Videos.
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #163 - 29.09.22 um 05:54:51
 
956er schrieb am 28.09.22 um 21:52:20:
Glaube das ganze Problem mit der Qualität der SP9-Fahrer liegt zu einem großen Stück an der Grundbauweise / Einstellung der GT3. Man sieht es doch wirklich sehr deutlich, dass irgendwelche Leute die in Juniorformeln untergegangen sind im GT3 nach ein paar Jahren um Rennsiege fahren (bspw der eben angesprochene neulich im Masters). Ich schließe also salopp gesagt mal darauf, dass die GT3 auch mit beschränktem Talent und bisschen Übung sehr gut und erfolgreich zu fahren sind.

Jetzt stört mich das nicht weiter wenn es in iwelchen Sprintserien dadurch  zu Erfolgen von Privatiers kommen kann und sehe auch den positiven Effekt für die Feldgröße, aber ob dieses Konzept in einer Multi-Klassen-Serie auf einer schwierigen Rennstrecke ebenfalls eine gute Wahl ist darf bezweifelt werden.

Vll sollte man die guten Hersteller doch mal dazu zwingen 2 Versionen der GT3 zu entwickeln... eine 450er mit ABS/TKS die in Sprint ProAM Serien genutzt wird und eine offene 650er ohne Fahrhilfen die im Pro-Bereich und gesamtsiegfähigen Klassen bei Langsteckenklassikern gefahren wird und evtl. nur von Gold/Platin-Fahrern bewegt werden darf...
Mit elektronischen Setups ist das ja relativ umkompliziert umzustellen und könnte evtl. sogar noch die Kosten im Sprint-Bereich reduzieren.



Das finde Ich einen Guten ,Gangbaren und Überlegenswerten Ansatz.  Smiley


Mir fällt bei dem Thema wieder ein was Sabine Schmitz nach ihrem Testrennen mit dem M6 GT3 gesagt hat.

"Der fährt sich so Einfach das man da auch einen Dressierten Affen reinsetzen könnte!"

Da liegt dann wohl, zumindest zum Teil, der Hund begraben das eben auch nur Mittelmäßig talentierte Fahrer mit einem Modernen GT3 Verhältnismäßig einfach, Verhältnismäßig schnell unterwegs sein können .

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« Zuletzt geändert: 29.09.22 um 06:13:43 von N/V »  
 
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Dominik
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #164 - 29.09.22 um 08:16:39
 
RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 14:03:46:
Zitat:
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Bei ~2:12 sieht man den Crash von außen. Ich denke nachdem man sich das angeguckt hat, sollte die logische Folge eigentlich ein sofortiger Entzug der Nordschleifen-Permit für Schramm sein.


Die Entscheidung auf die Wiese zu ziehen verstehe ich auch nicht. Genauso hätte das langsame Fahrzeug innen etwas mehr Platz lassen können. Hier wird in nichtmal einer Sekunde eine Entscheidung getroffen. Von Lizenzentzug zu sprechen ist doch sehr sehr weit hergeholt.
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Mennem
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #165 - 29.09.22 um 08:58:00
 
Spitzkehre schrieb am 28.09.22 um 20:30:51:
Hat der Schramm nicht einen reichen Vater der ihm sein Hobby finanziert, wäre der Meinung ich sehe Schramm-Tiefblaue auf den Autos.
Fuhr mehrere Jahre nicht sehr erfolgreich in der Formel4 bis er plötzlich in verschiedenen GT3 Serien auftaucht.


Haben wir das selbe nicht auch bei Herrn Kolb oder weiteren Teams die nur durch Paydriver an den Start gehen können?
Schramm fährt schon seit mehreren Jahren in der GT3 Klasse dort mit und nur weil er sich jetzt einen größeren Fehler erlaubt hat darf er keine GT3 Rennen mehr fahren? Letztes Wochenende fährt er noch auf das Podest in der GTM auf dem Sachsenring und verliert Sonntag den Sieg kurz vor knapp. Das 12h Rennen hätten sie auch vom Speed her gewonnen. So schlecht kann er ja gar nicht sein oder?
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Spitzkehre
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #166 - 29.09.22 um 09:32:10
 
DurchgedrehtMennem schrieb am 29.09.22 um 08:58:00:
Spitzkehre schrieb am 28.09.22 um 20:30:51:
Hat der Schramm nicht einen reichen Vater der ihm sein Hobby finanziert, wäre der Meinung ich sehe Schramm-Tiefblaue auf den Autos.
Fuhr mehrere Jahre nicht sehr erfolgreich in der Formel4 bis er plötzlich in verschiedenen GT3 Serien auftaucht.


Haben wir das selbe nicht auch bei Herrn Kolb oder weiteren Teams die nur durch Paydriver an den Start gehen können?
Schramm fährt schon seit mehreren Jahren in der GT3 Klasse dort mit und nur weil er sich jetzt einen größeren Fehler erlaubt hat darf er keine GT3 Rennen mehr fahren? Letztes Wochenende fährt er noch auf das Podest in der GTM auf dem Sachsenring und verliert Sonntag den Sieg kurz vor knapp. Das 12h Rennen hätten sie auch vom Speed her gewonnen. So schlecht kann er ja gar nicht sein oder?


Wo habe ich den geschrieben das Schramm keine Rennen mehr fahren darf?
Es ist zudem glaube ich immer noch ein grosser Unterschied ein GTMasters Rennen auf dem Sachsenring zu fahren oder welches auf der Nordschleife.

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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #167 - 29.09.22 um 09:52:13
 
Dominik schrieb am 29.09.22 um 08:16:39:
RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 14:03:46:
Zitat:
Das macht den Herrn nicht Sympathischer!

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Bei ~2:12 sieht man den Crash von außen. Ich denke nachdem man sich das angeguckt hat, sollte die logische Folge eigentlich ein sofortiger Entzug der Nordschleifen-Permit für Schramm sein.


Die Entscheidung auf die Wiese zu ziehen verstehe ich auch nicht. Genauso hätte das langsame Fahrzeug innen etwas mehr Platz lassen können. Hier wird in nichtmal einer Sekunde eine Entscheidung getroffen. Von Lizenzentzug zu sprechen ist doch sehr sehr weit hergeholt.


Permit nicht(Renn)Lizenz. Er kann ja dann mal ein paar Rennen in nem kleinen Auto fahren und dann wieder "neu angreifen".
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #168 - 29.09.22 um 10:05:35
 
Spitzkehre schrieb am 29.09.22 um 09:32:10:
DurchgedrehtMennem schrieb am 29.09.22 um 08:58:00:
Spitzkehre schrieb am 28.09.22 um 20:30:51:
Hat der Schramm nicht einen reichen Vater der ihm sein Hobby finanziert, wäre der Meinung ich sehe Schramm-Tiefblaue auf den Autos.
Fuhr mehrere Jahre nicht sehr erfolgreich in der Formel4 bis er plötzlich in verschiedenen GT3 Serien auftaucht.


Haben wir das selbe nicht auch bei Herrn Kolb oder weiteren Teams die nur durch Paydriver an den Start gehen können?
Schramm fährt schon seit mehreren Jahren in der GT3 Klasse dort mit und nur weil er sich jetzt einen größeren Fehler erlaubt hat darf er keine GT3 Rennen mehr fahren? Letztes Wochenende fährt er noch auf das Podest in der GTM auf dem Sachsenring und verliert Sonntag den Sieg kurz vor knapp. Das 12h Rennen hätten sie auch vom Speed her gewonnen. So schlecht kann er ja gar nicht sein oder?


Wo habe ich den geschrieben das Schramm keine Rennen mehr fahren darf?
Es ist zudem glaube ich immer noch ein grosser Unterschied ein GTMasters Rennen auf dem Sachsenring zu fahren oder welches auf der Nordschleife.


Hast du nicht - hätte auch die anderen Zitate einbinden sollen. Denn nur weil man ihn nicht kennt oder er nichts im Kartsport gerissen hat, finde ich nicht, dass man direkt so über Leute schreiben sollte..
@Jörg, wenn man Schramm nicht kennt, dann ist man hier meiner Meinung nach falsch. Wobei ich eher denke, dass das eine ironische Frage war um mal ein bissl zu sticheln.
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #169 - 29.09.22 um 10:53:53
 
RaceDiggeR schrieb am 28.09.22 um 15:30:42:
Wenn Schramm auf der Strecke bleibt und den Toyota berührt, wäre ich eventuell auch für Rennunfall. Aber meines Erachtens nach, zieht er sehr früh und ohne zu verlangsamen auf die Wiese was zumindest schonmal grob fahrlässig ist. Es sollte zumindest härter bestraft werden als mit einer erzwungenen Entschuldigung beim Unfallgegener.



Schonmal das Onbaordvideo von dem Mercedes gesehen? Schramm tritt erst auf den Stempel und zieht erst rüber als er merkt es reicht nicht mehr.....
Saudumm gelaufen für alle Beteiligten aber ich sehe das als Rennunfall aller Beteiligten an. Der langsame muss und kann gerade auf so langen Stücken den nachfolgenden Verkehr beobachten und Schramm ist halt volles Risiko gegangen weil er den Daimler im Nacken hatte und in Millisekunden vermutet und gehofft hatte der Toyota bleibt soweit außen wie er anfänglich war. Die blauen Flaggen wurden ja schließlich eifrig geschwenkt...
Klar fährt jede Klasse Ihr eigenes Rennen aber wenn ich blaue Flaggen in Kombination mit vier Scheinwerfern sehe die von hinten mit geschätzt 80km/h mehr als ich drauf habe auf mich zukommen überlege ich mir dreimal in die Ideallinie zu hämmern oder auch besser nicht....
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #170 - 29.09.22 um 12:11:35
 
Der Toyota fuhr aber auch kein Standgas. Ich würde an der Stelle auch nicht einfach auf die (dreckige) Außenbahn fahren.
Ich möchte allerdings auch klarstellen, dass ich KLS definitiv nicht diskreditieren wollte. Auch unterstelle ich ihm nicht, dass das Absicht war. Aber es war halt eine, in meinen Augen, vermeidbare Kollision und die Konsequenz daraus sollte halt mehr sein, als eine (empfohlene) Entschuldigung. Das hat dann wirklich was von Kindergarten (so, jetzt gebt euch die Hände und habt euch wieder lieb).
Naja, in 10 Tagen ist der nächste Lauf,. Danach gibt es bestimmt wieder genug neue, strittige Szenen zu diskutieren  Zwinkernd
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Jörg
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Re: NLS 2022 Lauf #6 12h Nürburgring
Antwort #171 - 29.09.22 um 23:54:58
 
Mennem schrieb am 29.09.22 um 10:05:35:
Spitzkehre schrieb am 29.09.22 um 09:32:10:
DurchgedrehtMennem schrieb am 29.09.22 um 08:58:00:
Spitzkehre schrieb am 28.09.22 um 20:30:51:
Hat der Schramm nicht einen reichen Vater der ihm sein Hobby finanziert, wäre der Meinung ich sehe Schramm-Tiefblaue auf den Autos.
Fuhr mehrere Jahre nicht sehr erfolgreich in der Formel4 bis er plötzlich in verschiedenen GT3 Serien auftaucht.


Haben wir das selbe nicht auch bei Herrn Kolb oder weiteren Teams die nur durch Paydriver an den Start gehen können?
Schramm fährt schon seit mehreren Jahren in der GT3 Klasse dort mit und nur weil er sich jetzt einen größeren Fehler erlaubt hat darf er keine GT3 Rennen mehr fahren? Letztes Wochenende fährt er noch auf das Podest in der GTM auf dem Sachsenring und verliert Sonntag den Sieg kurz vor knapp. Das 12h Rennen hätten sie auch vom Speed her gewonnen. So schlecht kann er ja gar nicht sein oder?


Wo habe ich den geschrieben das Schramm keine Rennen mehr fahren darf?
Es ist zudem glaube ich immer noch ein grosser Unterschied ein GTMasters Rennen auf dem Sachsenring zu fahren oder welches auf der Nordschleife.


Hast du nicht - hätte auch die anderen Zitate einbinden sollen. Denn nur weil man ihn nicht kennt oder er nichts im Kartsport gerissen hat, finde ich nicht, dass man direkt so über Leute schreiben sollte..
@Jörg, wenn man Schramm nicht kennt, dann ist man hier meiner Meinung nach falsch. Wobei ich eher denke, dass das eine ironische Frage war um mal ein bissl zu sticheln.


Du denkst völlig Richtig.  Warum soll man hier falsch sein wenn man Schramm nicht kennt. Ihn nicht zu kennen ist wohl keine Bildungslücke. Er hat ja wohl noch nichts im GT3 Sport mit echten Profies gerissen, oder. Und so wird es meiner Meinung nach auch bleiben. Ohne Papas Geld würde man nichts von ihm hören
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