Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.12.24 um 18:28:30

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
FIA WEC 2024 (Gelesen: 50724 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: FIA WEC 2024
Antwort #350 - 28.03.24 um 12:54:42

Heute ist nicht alle Tage, die kommen wieder, keine frage !   Durchgedreht

>> Und dann wäre da noch Vanwall, die Informationen von Motorsport-Total.com zufolge an einem Comeback für die WEC 2025 arbeiten. <<
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #351 - 28.03.24 um 19:07:55

Ich verstehe auch gar nicht warum Teams a la Vanwall und Glickenhaus nicht auch in der ELMS startberechtigt sind und seih es auch nur als Gaststarter. Würde dem Einheitsbrei bei den Prototypen ein bisschen Farbe verleihen.
Würde Kolles auf jeden Fall wünschen das er mit seinem Fahrzeug irgendwo einen Startplatz erhalten würde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #352 - 22.05.24 um 13:58:31

Bei Peugeot steigt der Druck

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #353 - 22.05.24 um 14:21:22

homieray schrieb am 22.05.24 um 13:58:31:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Peugeot macht Druck auf den ACO.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #354 - 22.05.24 um 14:30:34

Dirk schrieb am 22.05.24 um 14:21:22:
homieray schrieb am 22.05.24 um 13:58:31:

Peugeot macht Druck auf den ACO.

Damit hatte ich gerechnet, wenn da nicht bald Podium Platzierungen kommen werden die als erstes Werk den Stecker ziehen.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #355 - 22.05.24 um 17:23:55

Jau - 8 Rennen für 8 Hersteller ist halt ne knappe Kiste

Bei so vielen Herstellern muss man sich wohl oder übel mal Gedanken machen ob/wie man das Angebot erweitert..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #356 - 22.05.24 um 21:43:28

Solche Interviews/Aussagen zeigen aber wieder mal schön, wie das Business läuft und wie die Erwartungshaltung ist! Es geht um Return On Invest in Form von Podiumsplatzierungen oder noch besser Siege. Es geht nicht darum langfristig ein solides und schnelles Auto zu bauen, sondern die Erfolge müssen schnell her, sonst wird das Engagement als Fehlinvestition eingestellt. Die Erwartungshaltung ist, dass die Autos notfalls siegfähig gebopt werden.

Im Prinzip erwartet jeder Hersteller, der die Millioneninvestition macht, dass er auch mal gewinnen darf... Letztes Jahr lastete der Druck mangels Resultaten auf Porsche, nun ist es Peugeot. Mal schauen, wann solche Äußerungen von BMW kommen. Und letztendlich wollen diejenigen, die schon erfolgreich waren (Toyota, Ferrari, Porsche) ja auch in den kommenden Rennen nicht leer ausgehen. Und dann wären da noch Alpine, Cadillac und Lamborghini, die auch mal präsentierbare Resultate zeigen wollen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #357 - 22.05.24 um 23:43:17

787B schrieb am 22.05.24 um 21:43:28:
Solche Interviews/Aussagen zeigen aber wieder mal schön, wie das Business läuft und wie die Erwartungshaltung ist! Es geht um Return On Invest in Form von Podiumsplatzierungen oder noch besser Siege. Es geht nicht darum langfristig ein solides und schnelles Auto zu bauen, sondern die Erfolge müssen schnell her, sonst wird das Engagement als Fehlinvestition eingestellt. Die Erwartungshaltung ist, dass die Autos notfalls siegfähig gebopt werden.

Im Prinzip erwartet jeder Hersteller, der die Millioneninvestition macht, dass er auch mal gewinnen darf... Letztes Jahr lastete der Druck mangels Resultaten auf Porsche, nun ist es Peugeot. Mal schauen, wann solche Äußerungen von BMW kommen. Und letztendlich wollen diejenigen, die schon erfolgreich waren (Toyota, Ferrari, Porsche) ja auch in den kommenden Rennen nicht leer ausgehen. Und dann wären da noch Alpine, Cadillac und Lamborghini, die auch mal präsentierbare Resultate zeigen wollen.

Naja ein "gutes Auto" definiert sich halt in Relation zur Konkurrenz. Ich bin sicher neben einem Golf macht selbst der Nissan GT-R LM Nismo einen bockstarken Eindruck.  Laut lachend

Ich halte definitiv Peugeot für den Wackelkandidaten bei den Herstellern.

- Porsche und BMW fahren Doppelprogramme in WEC und IMSA und sind seit etlichen Jahren involviert. Rechne langfristig mit beiden Herstellern, zumal wenn es in einer Serie flautet fängt die andere das auf

- Solange Alpine in der F1 nichts reißt, halte ich das Sportwagenprogramm für wenig gefährdet. Man will ja auch mal paar Führungskm vermelden.

- Cadillac bleibt in den USA sicher am Ball und bei Ihrem niedrigen Marktanteil in Europa, dürfte es sich lohnen wenn man lediglich Präsenz zeigt.

- Lamborghini dürfte das ganze gut mit ihren inzwischen zahlreichen Rennerlebnis-Luxusangeboten kombinieren können. Sowohl bei Kundenbindung als auch im Marketing ergeben sich da Optionen.

- Ferrari wird sowieso konkurrenzfähig eingestuft und Toyota hat sich eigentlich auch schon langfristig bekannt. Gerade für den japanischen Massenhersteller ist es auch ein attraktives Markenfeld. Man wird stärker als andere von einem Sieg gegen Spitzenmarken wie Porsche/Ferrari profitieren.

- und Peugeot? - ja gut, Als ehemaliger Le-Mans Sieger ist klar wo man hinmöchte aber man ist sicher auch der Hersteller gegen den die anderen am ungernsten verlieren. Hier ist es aus marketingtechnischer Sicht eventuell Schade, dass Audi das Projekt gecancelt hat. Dann hätte man zumindest einen geschichtsträchtigen Rivalen.

So sind zumindest meine Gedanken zu Situation aber ich lade das Forum natürlich ein zu widersprechen und andere Erkenntnisse auf den Tisch zu hauen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.24 um 23:44:24 von 956er »  

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #358 - 23.05.24 um 21:52:13

956er schrieb am 22.05.24 um 23:43:17:
So sind zumindest meine Gedanken zu Situation aber ich lade das Forum natürlich ein zu widersprechen und andere Erkenntnisse auf den Tisch zu hauen.

Ich denke, du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig.
  • Bei Peugeot ist der Erfolgsdruck offensichtlich. Das ist ziemlich realistisch, dass da der Stecker gezogen wird, wenn nicht zumindest Podiumsresultate eingefahren werden.

• Porsche ist diese Saison absolut wettbewerbsfähig und die Kundenteams werden den 963 wohl auch einige Saisons einsetzen wollen.

• Ferrari ist auch vorne mit dabei, allerdings dürfte ein Ziel mit dem LeMans Sieg letztes Jahr schon eingefahren sein. Trotzdem wird man den Aufwand nicht nur für wenige Jahre betrieben haben. Ich denke, so lange man konkurrenzfähig ist, ist Ferrari mit dabei.

• Toyota ist als Platzhirsch auch konkurrenzfähig und kann sich, wie du schreibst, als Großserienhersteller zwischen Herstellern von (Super)Sportwagen behaupten, was gut für das Image als Technologietreiber ist. Allerdings scheint man etwas frustriert zu sein, weil der Technologie- und Erfahrungsvorsprung den man sich erarbeitet hat, durch die BoP egalisiert wird, weil man eher mehr eingebremst wird als die Konkurrenz.

• Bei Alpine denke ich, dass der Anspruch als französischer Hersteller schon sein wird, in LeMans mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Allerdings finde ich, dass man beim Fahrerkader nicht auf dem Niveau von Ferrari, Porsche oder Toyota ist. Die Verpflichtung von Mick war ein Coup und er macht bislang einen guten Job. Außerdem bringt er Sympathiepunkte. Aber er baut halt auch noch Erfahrung im Langstreckenbereich auf und alleine gewinnt er keine Rennen.

• Lamborghini ist noch frisch dabei, da muss man abwarten wie sich die Performance entwickelt.

• Cadillac hat den Fokus sicherlich auf der IMSA und dem US Markt, nimmt die Werbewirkung einer Teilnahme in der WEC aber gerne mit. Das Auto hat man ja eh, der Speed stimmt auch. Allerdings muss man bislang für Spa immer ein zusätzliches Auto einplanen, weil das eingesetzte danach Schrott ist. Zwinkernd Wenn bei GM aber mal ein Sparkurs im Motorsport verordnet werden sollte, wird das WEC-Programm ziemlich sicher als erstes eingestellt.  

• BMW ist für mich schwierig einzuschätzen. Ich glaube schon, dass das Programm langfristig angelegt ist, aber ich denke, dass man bislang hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen zurück bleibt. Im GT-Sport fährt man seit Jahren ganz vorne mit und bei den Hypercars befindet man sich gefühlt irgendwo im Mittelfeld...

Ich hoffe natürlich, dass uns möglichst lange möglichst viele Hersteller erhalten bleiben, allerdings sieht man am Beispiel Audi (GT & WEC), dass selbst sehr erfolgreiche Programme schnell eingestellt werden, wenn das Management so entscheidet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.24 um 21:52:55 von 787B »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #359 - 24.05.24 um 18:52:29

Ich bin mal gespannt, wieviele von den Herstellern in zwei oder drei Jahren noch dabei sein werden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #360 - 28.05.24 um 12:12:44

Wer bei der Aufzählung der Werke immer hinten runter fällt ist der Isotta Fraschini Tipo 6-LMH.
Jean Karl Vernay fuhr in Spa 2.09'er Zeiten, auf Augenhöhe mit diversen Alpine, BMW und Lambo Piloten. Nur die beiden Silbermänner  Durchgedreht  mit hohen 2.11'er Zeiten machten alles kaputt. Sollten die mal Geld für 3 Gold/Platin Piloten haben, werden einige sehr erstaunt sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #361 - 28.05.24 um 15:46:39

Jaguar44 schrieb am 28.05.24 um 12:12:44:
...Sollten die mal Geld für 3 Gold/Platin Piloten haben, werden einige sehr erstaunt sein.

Und dann werden sie halt durch die BoP wieder runter geholt damit sie nicht gewinnen können. Mit sportlichen Leistungen hat die WEC doch rein garnichts mehr zu tun....Und ernst nehmen kann man sie damit auch nichtmehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #362 - 28.05.24 um 18:40:47

Dominik schrieb am 28.05.24 um 15:46:39:
Jaguar44 schrieb am 28.05.24 um 12:12:44:
...Sollten die mal Geld für 3 Gold/Platin Piloten haben, werden einige sehr erstaunt sein.

Und dann werden sie halt durch die BoP wieder runter geholt damit sie nicht gewinnen können. Mit sportlichen Leistungen hat die WEC doch rein garnichts mehr zu tun....Und ernst nehmen kann man sie damit auch nichtmehr.

Joa, generelles Problem des gegenwärtigen Motorsports. Neben des Problems der freien Empfangbarkeit, ich komme in dieser Saison auf ca. 1 1/2 Stunden Motorsport, die ich bislang verfolgt habe. 5 Minuten Daytona, bis die nächste Yellow ausgerufen wurde. Bisschen länger in Daytona, bis zwei kurz nacheinander kamen. In 3 Wochen ist LM? Es ist mir fast ein wenig peinlich, weil ich nie gedacht hätte, daß ich mal sowas schreiben würde, aber im Moment ist es mir egal. Vielleicht verfolge ich es teilweise, aus alter Tradition, aber von Leidenschaft kann ich momentan nicht sprechen. Dafür läuft momentan zu viel in die komplett falsche Richtung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #363 - 26.06.24 um 11:02:27

Akkodis ASP und Timur Boguslavskiy gehen getrennte Wege, für das Rennen in Brasilien wird Clemens Schmid seinen Platz einnehmen, welcher schon in Spa im Lexus startete.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.06.24 um 11:02:58 von Peter_B »  

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #364 - 18.07.24 um 14:12:44

Nico Mueller’s departure from Peugeot at the end of 2024 WEC season confirmed

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hrkothe
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Müllheim
Antwort #365 - 21.08.24 um 18:27:42

Schade  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert

NoD48
GT-Pilot

BonVivant

Antwort #366 - 21.08.24 um 19:58:52

Ärgerlich weil es nach 5 Rennen ein vielversprechendes Projekt war fand ich. Gerade in Brasilien konnte man Peugeot schon stellenweise ärgern. Mit 2 schnelleren Fahrern neben Vernay wäre da mit Sicherheit noch was gegangen.

Spannende Frage ob das Auto in irgendeinem anderen Gewand noch mal auftaucht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #367 - 21.08.24 um 20:11:42

Das Ding sehen wir nie wieder, wetten? Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #368 - 21.08.24 um 20:41:43

Wird wohl so sein. So richtig warm bin ich mit dem Projekt aber eh nicht geworden. In Bezug auf den historischen Hintergrund fand ichs all around immer bisschen mau.

Großen Respekt aber an Michelotto und Co.! Für das geringe Budget und die kurzfristige Entwicklungszeit hat man sicv ordentlich präsentiert... selbst mit dem Watanna-Handicap  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #369 - 21.08.24 um 20:47:38

Ralli schrieb am 21.08.24 um 20:11:42:

Das denke ich auch und nun ist Platz für ByKolles..    Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #370 - 21.08.24 um 21:37:54

Jaguar44 schrieb am 21.08.24 um 20:47:38:

Um das Auto ansich  ist es echt Schade, aber umso schöner das jetzt wohl  ByKolles die Chnce bekommt zu Zeigen was mit ihrem Runderneuerten Auto geht.  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.08.24 um 21:38:14 von N/V »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #371 - 21.08.24 um 22:10:31

ByKolles -> Regen -> Traufe? Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #372 - 21.08.24 um 22:43:50

Jaguar44 schrieb am 21.08.24 um 20:47:38:

Bevor ByKolles wieder kommt, sehen wir eher das nächste Rudel an Porsche Kundenfahrzeugen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.08.24 um 22:45:42 von Peter_B »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #373 - 21.08.24 um 23:37:55

KOTR schrieb am 21.08.24 um 22:10:31:

Also, im SCG hat der Pipo V8 doch bestens Funktioniert.
Warum sollte er das im Vanwall nicht tun?
Man sollte ByKolles auf jeden Fall die Chance geben es zu beweisen das er damit jetzt Technisch Ausgereift ist.

Noch mehr 918 braucht wircklich kein Mensch!
Zwei Vanwall wären Super.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #374 - 22.08.24 um 18:59:26

Zitat:

Man sollte ByKolles auf jeden Fall die Chance geben es zu beweisen das er damit jetzt Technisch Ausgereift ist.

Der Motor ist das geringste Problem bei diesem unprofessionellem Desaster von einem Team.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #375 - 22.08.24 um 19:23:21

KOTR schrieb am 22.08.24 um 18:59:26:
Zitat:

Der Motor ist das geringste Problem bei diesem unprofessionellem Desaster von einem Team.

Da du dich ja Auszukennen scheinst, Stünde es dir ja Frei hinzugehen und dieses " Desaster von einem Team,"auf die Erfolgsspur zu Werfen!

Bis dahin Hoffe Ich einfach mal weiter das sie die Chance bekommen zu zeigen das der Bock jetzt anständig Rennt.  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.08.24 um 20:05:58 von N/V »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #376 - 22.08.24 um 20:00:38

Man muß nur ein aufmerksamer Beobachter sein, um festzustellen, daß andere Akteure wie SMP/BR Engineering, Rebellion, Glickenhaus, Isotta-Fraschini, häufig unter finanziell ähnlich herausfordernden Bedingungen, es geschafft haben, ihre Arbeit, sowohl die bauliche Ausführung des Fahrzeuges, als auch in Vorbereitung und Einsatz, deutlich besser aussehen zu lassen als Kolles, während die Vorkommnisse rund um den zig mal umbenannten Lotus LMP2 haarsträubend sein konnten. Seine F1-Aktivitäten mit HRT und Caterham hatten ja auch ... ähnliche Erfolgsstories.
Und abgesehen von der manipulativen Kommunikationstechnik mit dem Ziel, eine unliebsame Kritik zu unterdrücken, was ich mal überhaupt nicht schätze, was ich so vom Kolles gelesen habe, selbst wenn ich die Qualifikation hätte, ein Team und einen Einsatz zu organisieren und durchzuführen, wäre die Frage, was zuerst geschieht: ob ich kündige oder er mich rauswirft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #377 - 23.08.24 um 15:50:23

WEC to Launch Manufacturer-Focused Documentary Series

Klingt interessant.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #378 - 27.08.24 um 13:00:24

Michelotto hält dagegen und ist sich zu 80% sicher 2025 mit zwei Fahrzeugen = 2 Teams, am Start zu stehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #379 - 27.08.24 um 17:36:51

Jaguar44 schrieb am 27.08.24 um 13:00:24:

Michelotto hält dagegen und ist sich zu 80% sicher 2025 mit zwei Fahrzeugen = 2 Teams, am Start zu stehen.

Wette gilt. Wenn ich verliere, dann werde ich den Iron Dames Aufkleber von meinem Auto entfernen. Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #380 - 27.08.24 um 18:14:52

Ralli schrieb am 27.08.24 um 17:36:51:

Wette gilt. Wenn ich verliere, dann werde ich den Iron Dames Aufkleber von meinem Auto entfernen. Cool

Ich glaube auch das der Aufkleber bleibt wo er ist.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #381 - 27.08.24 um 21:29:23

Ralli schrieb am 27.08.24 um 17:36:51:

Da musst du dann ein Fanaufkleber von Frank aus DO anbringen!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.24 um 21:40:27 von 956er »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #382 - 02.10.24 um 17:24:03

Nico Lapierre hängt seinen Helm mit sofortiger Wirkung an den Nagel. Sehr schade, echter Vollblutracer. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #383 - 02.10.24 um 17:58:03

Ralli schrieb am 02.10.24 um 17:24:03:
Nico Lapierre hängt seinen Helm mit sofortiger Wirkung an den Nagel. Sehr schade, echter Vollblutracer. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist wirklich Schade!   Traurig
Speziell jetzt wo mit dem Alpine in absehbarer Zeit ein LeMans Sieg möglich gewesen wäre!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #384 - 30.10.24 um 14:20:03

" Rob Leupen wird die TGR-E zum Jahresende offiziell verlassen, und im gegenseitigen Einvernehmen wird er seine operative Rolle mit sofortiger Wirkung niederlegen. Rob Leupen hat in den fast drei Jahrzehnten seiner Tätigkeit einen immensen Beitrag für die TGR-E und Toyota im Motorsport geleistet. Das Unternehmen dankt ihm dafür und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt", heißt es in einer Erklärung von Toyota. Es ist nicht bekannt, was Leupen als nächstes tun wird.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Jaguar_84
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Dresden
Antwort #385 - 30.10.24 um 16:06:37

Geht bestimmt zur FIA, Abteilung BoP-Reglement...  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #386 - 30.10.24 um 16:55:01

Jaguar_84 schrieb am 30.10.24 um 16:06:37:
Geht bestimmt zur FIA, Abteilung BoP-Reglement...  Durchgedreht

Dann hat Toyota endlich immer die passende BoP/EoT   Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NoD48
GT-Pilot

BonVivant

Antwort #387 - 30.10.24 um 17:20:11

...endlich mal wieder dann wohl  Smiley

Sonnige Grüße aus Manama liebes Forum. Morgen ist die Strecke zwar für den Standard-Pöbel noch nicht zugänglich, weil die VIPs gerne unter sich bleiben möchten, aber trotzdem ist alles soweit angerichtet.

GO Porsche! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #388 - 12.11.24 um 19:31:09

Fazit der Saison: (fast) alle haben gewonnen.
Porsche gewinnt den Fahrertitel.
Toyota gewinnt die Herstellerwertung
Aber alles Banane, denn: Ferrari gewinnt Le Mans.
Alpine und Peugeot gewinnen Erfahrung und am Ende Podiumsplätze.
Cadillac ist ein wenig unter Wert geschlagen worden, hat aber das Petit Le Mans gewonnen.
2025 geht es weiter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #389 - 12.11.24 um 20:12:14

rinato schrieb am 12.11.24 um 19:31:09:
Cadillac ist ein wenig unter Wert geschlagen worden, hat aber das Petit Le Mans gewonnen.
2025 geht es weiter.

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #390 - 12.11.24 um 22:47:25

rinato schrieb am 12.11.24 um 19:31:09:
2025 geht es weiter.

Du BMW vergessen mein lieber.
Die haben sich über die Saison auch stark gesteigert.
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #391 - 13.11.24 um 11:50:52

Ja. Tschuldigung.
BMW hat auch gewonnen, nämlich Valentino Rossi fürs Hypercar.
Darauf freue ich mich schon. Und die Fans sicherlich auch.
Der wird am 16. Februar 46, fällt mir gerade auf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #392 - 11.12.24 um 20:09:55

Bevor der Blick komplett auf 2025 geht, wollte ich mir nochmal die LMGT3 2024 anschauen. 100% zufrieden mit dem Layout bin ich nicht, aber hey...  Augenrollen  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #393 - 11.12.24 um 20:32:58

Vielen Dank für die schöne Übersicht mit den Rundenzeitenstatistiken und auch den Hinweisen.
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #394 - 11.12.24 um 20:41:26

Danke für den Artikel. Hast dir viel Arbeit angetan  Smiley
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #395 - 12.12.24 um 01:04:53

McSchu schrieb am 11.12.24 um 20:09:55:
Bevor der Blick komplett auf 2025 geht, wollte ich mir nochmal die LMGT3 2024 anschauen. 100% zufrieden mit dem Layout bin ich nicht, aber hey...  Augenrollen  Zwinkernd

Sehr informativ wieder, danke  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #396 - 12.12.24 um 09:13:43

Auch von mir ein dickes Dankeschön  Smiley
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #397 - 14.12.24 um 11:43:24

Freut mich, dass das gut ankommt  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken