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FIA WEC 2024 (Gelesen: 50879 mal)
rotschuh
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #200 - 07.10.23 um 12:00:41
 
Ja Dirk, da stimme ich dir zu. So war es !

Eine Geile Zeit !
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #201 - 07.10.23 um 12:32:26
 
Dirk89 schrieb am 07.10.23 um 02:11:19:
Ich sprech mal aus was ich nach den Ankündigungen der letzten Jahre/Wochen/diese Woche mit Aston denke:
So viele Wagen der schnellsten Klasse ab 2024/25

Ich war nicht geboren als es die Gruppe C gab.
So ähnlich wie jetzt und in Zukunft muss es sich angefühlt haben Smiley



Bei Dirk89' dachte ich immer Du bist aus diesem Jahrgang ?
Gr. C gab es ab 1982 und ja es war ne geile Zeit, bis auf die Jahre als Rudel von 962'er die Alleinunterhalter spielten.
Dank den Katzen & Sternenkriegern wurde das geändert.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 07.10.23 um 12:33:50 von Jaguar44 »  

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #202 - 07.10.23 um 15:51:14
 
Ich sag mal so, die Situation zwischen '88/'89, dem Peak der Herstellerbeteiligung in WEC und IMSA GTP und '93, als alles zu seinem Ende kam, ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber es werden nicht alle gewinnen und manch einer wird sich fragen, ob sich der Spaß für ihn rechnet, und allsbald werden es wieder 2 bis 3 OEMs sein. Ähnliche Situation um '00 und '04. Es werden jetzt zwei, drei Jahre kommen, wo sich die Hersteller gegenseitig auf den Füßen stehen, und dann wird sich das Feld wieder ... aussortieren.
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Tertre Rouge
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #203 - 08.10.23 um 09:44:42
 
Jaguar44 schrieb am 07.10.23 um 12:32:26:
Gr. C gab es ab 1982 und ja es war ne geile Zeit, bis auf die Jahre als Rudel von 962'er die Alleinunterhalter spielten.
Dank den Katzen & Sternenkriegern wurde das geändert.  Zwinkernd


Es gab aber auch schon Lancia (mit Ferrari-Motor) in der Sportwagen-WM und Group44 (hast du bestimmt auch schon mal gehört  Zwinkernd) in LM 84/85, als Porsche Alleinunterhalter war. Von dem dilettantischen Ford-Auftritt mal abgesehen. Aber Porsche war halt einfach nur besser ...

Und der Jaguar Sieg 88 in LM hat ja auch ein "Geschmäckle"  Augenrollen gehabt,
aber es sei ihnen gegönnt, waren schon geile Autos  Cool.
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Tertre Rouge
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #204 - 08.10.23 um 09:47:48
 
Zitat:
Ich habe, nachdem speziell Le Mans ab 2012 immer Langweiliger wurde, ...  


Ja. diese Duelle zwischen Audi, Toyota und Porsche waren ja so zum Gähnen ...  Durchgedreht Laut lachend
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #205 - 08.10.23 um 15:02:41
 
Tertre Rouge schrieb am 08.10.23 um 09:47:48:
Zitat:
Ich habe, nachdem speziell Le Mans ab 2012 immer Langweiliger wurde, ...  


Ja. diese Duelle zwischen Audi, Toyota und Porsche waren ja so zum Gähnen ...  Durchgedreht Laut lachend


Waren Sie für Mich tatsächlich auch.
Mit den Negativ Höhepunkten 2016-22.

Da habe Ich die Rennen nicht mal Ganz oder wenn nur mit halber Backe, Gesehen.
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« Zuletzt geändert: 08.10.23 um 15:13:34 von N/V »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #206 - 08.10.23 um 22:33:47
 
Welches Rauschmittel braucht man, um das zu verstehen?  Zwinkernd

Oder meinst du 2018-2022?
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KOTR
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #207 - 08.10.23 um 22:38:56
 
Darf man fragen, warum?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #208 - 08.10.23 um 23:38:00
 
Tja, die Autos waren in der Zeit nicht besonders Interessant und die Rennverläufe um die Gesamtwertung haben, Zumindest für Mich, auch keine Spannung Gebracht.

Die Werksautos von Audi, Porsche und Toyota sind vorne weg Gebraten und die Privaten LMP1 (die paar die es Überhaupt noch gegeben hat) sind irgendwo im Nirvana zwischen den Werksautos und den LMP2 Untergegangen.

Halbwegs Interessant waren die Rennen in der LMP2 und in den GT Klassen.
Aber um sowas zu sehen konnte Ich mir auch ELMS Rennen ansehen.
Dafür hätte es kein 24 Stunden Rennen in Le Mans Gebraucht.

In den Jahren in denen es so war hatte sich Le Mans spätestens um 22 Uhr Erledigt und war danach bis zum Zieleinlauf Höchstens noch kurze Einstiege von ein paar Minuten Wert um mal nach dem Stand der Dinge zu Schauen.

Das hat sich eben Erst dieses Jahr wieder Geändert.
Die Begeisterung die das Rennen dieses Jahr bei Mir Ausgelöst hat, hatte Ich zum letzten mal so um 2005 Herum.

Der erste kleinere "Dämpfer" waren dann die Allen anderen recht Deutlich Überlegenen Diesel Renner von Audi ab 2006.
Was aber noch Halbwegs Überschaubar war.

Der Endgültige Niedergang der Spannung kam dann eben mit den Technisch Extrem Komplizierten und für Mich auch Emotionslosen LMP1 Hybriden.
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« Zuletzt geändert: 08.10.23 um 23:40:34 von N/V »  
 
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #209 - 08.10.23 um 23:53:06
 
Zitat:
Ralli schrieb am 04.10.23 um 17:08:31:
Die (schuldijung...) geilste Meldung der Woche: Aston Martin steigt mit dem Valkyrie 2025 in WEC und IMSA ein.  Smiley Soeben per Pressemitteilung veröffentlicht.


Schön das es jetzt nicht mehr nur Gerüchte sind Sondern das es tatsächlich so kommt!  Smiley
Das wird ein Fest für Augen und Ohren und Ich kann es kaum Erwarten den Apparat in Aktion zu Sehen und zu Hören!  Durchgedreht Durchgedreht

Daytona und Le Mans für Sich genommen und natürlich die WEC und die IMSA im Gesamten, werden 2024/25 echte Spektakel werden!!

Ich habe, nachdem speziell Le Mans ab 2012 immer Langweiliger wurde, fast nicht mehr zu Hoffen Gewagt das es wirklich nochmal so kommt.  

Und Ich Hoffe das auch Peugeot mit der neuen Aero endlich Richtig Konkurrenzfähig wird.
Seit dem sie dem Auto Farbe gegönnt haben, finde Ich auch den 9X8 nicht mehr so Schlecht.  Durchgedreht


@ Viperfan: Also wenn die Valkyrie wirklich fahren - was ich erst glaube, wenn die Wagen denn dann auch am Start stehen... - dann bist du bei nem Rennen vor Ort?! ja sauber, ich freu mich, egal ob in Spa oder in LeMans, ich geb ne Kiste Bier aus!
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« Zuletzt geändert: 08.10.23 um 23:56:32 von Heini von der Steilstrecke »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #210 - 09.10.23 um 15:50:05
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.10.23 um 23:53:06:
Zitat:
Ralli schrieb am 04.10.23 um 17:08:31:
Die (schuldijung...) geilste Meldung der Woche: Aston Martin steigt mit dem Valkyrie 2025 in WEC und IMSA ein.  Smiley Soeben per Pressemitteilung veröffentlicht.


Schön das es jetzt nicht mehr nur Gerüchte sind Sondern das es tatsächlich so kommt!  Smiley
Das wird ein Fest für Augen und Ohren und Ich kann es kaum Erwarten den Apparat in Aktion zu Sehen und zu Hören!  Durchgedreht Durchgedreht

Daytona und Le Mans für Sich genommen und natürlich die WEC und die IMSA im Gesamten, werden 2024/25 echte Spektakel werden!!

Ich habe, nachdem speziell Le Mans ab 2012 immer Langweiliger wurde, fast nicht mehr zu Hoffen Gewagt das es wirklich nochmal so kommt.  

Und Ich Hoffe das auch Peugeot mit der neuen Aero endlich Richtig Konkurrenzfähig wird.
Seit dem sie dem Auto Farbe gegönnt haben, finde Ich auch den 9X8 nicht mehr so Schlecht.  Durchgedreht


@ Viperfan: Also wenn die Valkyrie wirklich fahren - was ich erst glaube, wenn die Wagen denn dann auch am Start stehen... - dann bist du bei nem Rennen vor Ort?! ja sauber, ich freu mich, egal ob in Spa oder in LeMans, ich geb ne Kiste Bier aus!


Nö, dafür gibt es keinen Grund.
Außer dem ACO würde es einfallen doch ein WEC Rennen in Spielberg zu Veranstalten.

Ansonsten wird die WEC und Le Mans für Mich weiter im Fernsehen Stadtfinden.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 09.10.23 um 15:51:08 von N/V »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #211 - 09.10.23 um 20:38:53
 
Das wird den ungläubigen   Augenrollen  in den Bergen aber hart treffen:
Aston Martin: Six-Chassis Build for 2025 Program !
Und wie zu erwarten gibt es die auch für potente Kunden zu kaufen. Auch in den Vergangenheit haben Reiche  Cool  Sammler (u.a. Roald Goethe) sich AM Rennwagen zugelegt.

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #212 - 10.10.23 um 10:28:46
 
Zitat:
Tja, die Autos waren in der Zeit nicht besonders Interessant und die Rennverläufe um die Gesamtwertung haben, Zumindest für Mich, auch keine Spannung Gebracht.

Die Werksautos von Audi, Porsche und Toyota sind vorne weg Gebraten und die Privaten LMP1 (die paar die es Überhaupt noch gegeben hat) sind irgendwo im Nirvana zwischen den Werksautos und den LMP2 Untergegangen.

Halbwegs Interessant waren die Rennen in der LMP2 und in den GT Klassen.
Aber um sowas zu sehen konnte Ich mir auch ELMS Rennen ansehen.
Dafür hätte es kein 24 Stunden Rennen in Le Mans Gebraucht.

In den Jahren in denen es so war hatte sich Le Mans spätestens um 22 Uhr Erledigt und war danach bis zum Zieleinlauf Höchstens noch kurze Einstiege von ein paar Minuten Wert um mal nach dem Stand der Dinge zu Schauen.

Das hat sich eben Erst dieses Jahr wieder Geändert.
Die Begeisterung die das Rennen dieses Jahr bei Mir Ausgelöst hat, hatte Ich zum letzten mal so um 2005 Herum.

Der erste kleinere "Dämpfer" waren dann die Allen anderen recht Deutlich Überlegenen Diesel Renner von Audi ab 2006.
Was aber noch Halbwegs Überschaubar war.

Der Endgültige Niedergang der Spannung kam dann eben mit den Technisch Extrem Komplizierten und für Mich auch Emotionslosen LMP1 Hybriden.


Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen. 2016 waren in Le Mans nach 18 Stunden Rennverlauf bei Sonnenaufgang alle 3 Werkteams (Audi, Porsche, Toyota) innerhalb einer Minute und das fandest du nicht spannend? Mal abgesehen davon, dass man bis zur vorletzten Runde nicht wusste, wer gewinnen wird.

Gleichzeitig fandest du es bis 2005 toll? Ab 2000 war Audi doch ohne ernsthaften Gegner unterwegs, was war daran spannend (außer der Kampf der Audis untereinander)?
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #213 - 10.10.23 um 13:13:42
 
Zitat:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.10.23 um 23:53:06:
Zitat:
Ralli schrieb am 04.10.23 um 17:08:31:
Die (schuldijung...) geilste Meldung der Woche: Aston Martin steigt mit dem Valkyrie 2025 in WEC und IMSA ein.  Smiley Soeben per Pressemitteilung veröffentlicht.


Schön das es jetzt nicht mehr nur Gerüchte sind Sondern das es tatsächlich so kommt!  Smiley
Das wird ein Fest für Augen und Ohren und Ich kann es kaum Erwarten den Apparat in Aktion zu Sehen und zu Hören!  Durchgedreht Durchgedreht

Daytona und Le Mans für Sich genommen und natürlich die WEC und die IMSA im Gesamten, werden 2024/25 echte Spektakel werden!!

Ich habe, nachdem speziell Le Mans ab 2012 immer Langweiliger wurde, fast nicht mehr zu Hoffen Gewagt das es wirklich nochmal so kommt.  

Und Ich Hoffe das auch Peugeot mit der neuen Aero endlich Richtig Konkurrenzfähig wird.
Seit dem sie dem Auto Farbe gegönnt haben, finde Ich auch den 9X8 nicht mehr so Schlecht.  Durchgedreht


@ Viperfan: Also wenn die Valkyrie wirklich fahren - was ich erst glaube, wenn die Wagen denn dann auch am Start stehen... - dann bist du bei nem Rennen vor Ort?! ja sauber, ich freu mich, egal ob in Spa oder in LeMans, ich geb ne Kiste Bier aus!


Nö, dafür gibt es keinen Grund.
Außer dem ACO würde es einfallen doch ein WEC Rennen in Spielberg zu Veranstalten.

Ansonsten wird die WEC und Le Mans für Mich weiter im Fernsehen Stadtfinden.  Smiley


Hä? Das versteh ich jetzt mal gar nicht.
Du hast doch selbst geschrieben, daß du dich freust die Autos zu sehen und zu hören...

und, was noch dazu kommt, z.B. in LeMans, man spürt diesen Spirit erst so richtig wenn man selbst  dort ist...

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« Zuletzt geändert: 10.10.23 um 13:29:41 von Heini von der Steilstrecke »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #214 - 10.10.23 um 14:51:40
 
@ HAL9000

Ich Versuche das ganze mal zu Erklären.  Smiley

Zum einen war Ich damals ein Fan des Audi R8, was sich mit dem Erscheinen von Pescarolo Sport allerdings immer mehr gelegt und in die Richtung verschoben hat, und zum anderen gab es ja Genug Auswahl an anderen Interessanten Autos, die vielleicht keine Chance auf den Sieg hatten, aber die Rennen für  mich trotzdem Interessant machten weil es sowas ja nur da zu sehen gab.

Besonders toll fand Ich zum Beispiel 2003 mit den Bentley Sieg und 2005 weil da Pescarolo ernsthafte Siegchancen hatte.

2006 fand Ich nicht so Klasse weil mir der Dieselmotor in einem Prototyp reichlich seltsam vorgekommen ist.
Aber nachdem sich das alles Eingespielt hatte ging das ganze bis 2012 eigentlich noch ganz OK.

Das Rennen 2013 war wegen des Tödlichen Unfalls von Allan Simonsen sowieso Gelaufen!
Und dann ist noch dazu gekommen das der Sieg endgültig nur noch über die Unendlich Komplizierten und für mich Langweiligen Werkshybrid Autos ging und es auch fast keine Privaten LMP1 mehr gab und auch in der LMP2 und der GT Klasse die Vielfalt immer kleiner wurde.
Ab 2016 war es wie schon Gesagt immer Uninteressanter und wurde von mir zwischen 2018 und 2022 endgültig nur noch Teilweise Verfolgt.


Das muss natürlich Niemand verstehen, aber so sieht das ganze Grob für mich aus.
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« Zuletzt geändert: 10.10.23 um 15:00:04 von N/V »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #215 - 10.10.23 um 19:17:08
 
Zitat:
@ HAL9000

Ich Versuche das ganze mal zu Erklären.  Smiley

Zum einen war Ich damals ein Fan des Audi R8, was sich mit dem Erscheinen von Pescarolo Sport allerdings immer mehr gelegt und in die Richtung verschoben hat, und zum anderen gab es ja Genug Auswahl an anderen Interessanten Autos, die vielleicht keine Chance auf den Sieg hatten, aber die Rennen für  mich trotzdem Interessant machten weil es sowas ja nur da zu sehen gab.

Besonders toll fand Ich zum Beispiel 2003 mit den Bentley Sieg und 2005 weil da Pescarolo ernsthafte Siegchancen hatte.

2006 fand Ich nicht so Klasse weil mir der Dieselmotor in einem Prototyp reichlich seltsam vorgekommen ist.
Aber nachdem sich das alles Eingespielt hatte ging das ganze bis 2012 eigentlich noch ganz OK.

Das Rennen 2013 war wegen des Tödlichen Unfalls von Allan Simonsen sowieso Gelaufen!
Und dann ist noch dazu gekommen das der Sieg endgültig nur noch über die Unendlich Komplizierten und für mich Langweiligen Werkshybrid Autos ging und es auch fast keine Privaten LMP1 mehr gab und auch in der LMP2 und der GT Klasse die Vielfalt immer kleiner wurde.
Ab 2016 war es wie schon Gesagt immer Uninteressanter und wurde von mir zwischen 2018 und 2022 endgültig nur noch Teilweise Verfolgt.


Das muss natürlich Niemand verstehen, aber so sieht das ganze Grob für mich aus.


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Re: FIA WEC 2024
Antwort #216 - 10.10.23 um 19:56:35
 
skyray schrieb am 10.10.23 um 19:17:08:
Zitat:
@ HAL9000

Ich Versuche das ganze mal zu Erklären.  Smiley

Zum einen war Ich damals ein Fan des Audi R8, was sich mit dem Erscheinen von Pescarolo Sport allerdings immer mehr gelegt und in die Richtung verschoben hat, und zum anderen gab es ja Genug Auswahl an anderen Interessanten Autos, die vielleicht keine Chance auf den Sieg hatten, aber die Rennen für  mich trotzdem Interessant machten weil es sowas ja nur da zu sehen gab.

Besonders toll fand Ich zum Beispiel 2003 mit den Bentley Sieg und 2005 weil da Pescarolo ernsthafte Siegchancen hatte.

2006 fand Ich nicht so Klasse weil mir der Dieselmotor in einem Prototyp reichlich seltsam vorgekommen ist.
Aber nachdem sich das alles Eingespielt hatte ging das ganze bis 2012 eigentlich noch ganz OK.

Das Rennen 2013 war wegen des Tödlichen Unfalls von Allan Simonsen sowieso Gelaufen!
Und dann ist noch dazu gekommen das der Sieg endgültig nur noch über die Unendlich Komplizierten und für mich Langweiligen Werkshybrid Autos ging und es auch fast keine Privaten LMP1 mehr gab und auch in der LMP2 und der GT Klasse die Vielfalt immer kleiner wurde.
Ab 2016 war es wie schon Gesagt immer Uninteressanter und wurde von mir zwischen 2018 und 2022 endgültig nur noch Teilweise Verfolgt.


Das muss natürlich Niemand verstehen, aber so sieht das ganze Grob für mich aus.


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Der Audi mit Dach?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #217 - 10.10.23 um 20:02:07
 
KOTR schrieb am 10.10.23 um 19:56:35:
Der Audi mit Dach?

Das Ding war grün und Bentley stand auch drauf. Das was ganz sicher kein Audi   Durchgedreht Laut lachend
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #218 - 10.10.23 um 21:02:59
 
Ja, der Speed 8 Basierte auf dem Audi R8C wurde aber für 2001 schon und speziell in der 2003er Version doch sehr Umfangreich Umgebaut.

Das der auf dem R8 basiert war ja kein Nachteil, es war mir Damals wie Heute Egal und der Sah und Sieht speziell in der Version von 2003, einfach nur Rattenscharf aus!

Der führt meine Persönliche LMP900/LMP1 Prototypen Liste vor dem Pescarolo 01, Lola Aston Martin, Dallara SP1, Panoz LMP1 und dem Nissan GT-R LM an.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 11.10.23 um 03:58:06 von N/V »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #219 - 10.10.23 um 21:27:21
 
Und jetzt schauen wir in diesem Thread wieder alle nach vorne auf 2024, gelle?  Cool Für die Retro- und Was-ich-alles-toll-fand-Liebhaber gibt es passende Threads in anderen Kapiteln. Sonst verliert sich das hier und der Informationsgehalt geht (wieder mal….) verloren.
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« Zuletzt geändert: 10.10.23 um 21:28:32 von Ralli »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #220 - 11.10.23 um 11:46:56
 
Ralli schrieb am 10.10.23 um 21:27:21:
Und jetzt schauen wir in diesem Thread wieder alle nach vorne auf 2024, gelle?  Cool Für die Retro- und Was-ich-alles-toll-fand-Liebhaber gibt es passende Threads in anderen Kapiteln. Sonst verliert sich das hier und der Informationsgehalt geht (wieder mal….) verloren.



Smiley Smiley
Wichtig sind scheinbar auch nur Diskussionen mit dem Mann in den Bergen   Cool, die noch nie zu etwas geführt haben, weil dieser niemals seine Meinung ändert ! Das AM mal gleich sechs Valkyrie Chassis für 2025 auf Kiel legt, scheint dagegen nicht die berühmte Sau  Durchgedreht  zu interessieren.    
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #221 - 11.10.23 um 17:03:45
 
Jaguar44 schrieb am 11.10.23 um 11:46:56:
Ralli schrieb am 10.10.23 um 21:27:21:
Und jetzt schauen wir in diesem Thread wieder alle nach vorne auf 2024, gelle?  Cool Für die Retro- und Was-ich-alles-toll-fand-Liebhaber gibt es passende Threads in anderen Kapiteln. Sonst verliert sich das hier und der Informationsgehalt geht (wieder mal….) verloren.



Smiley Smiley
Wichtig sind scheinbar auch nur Diskussionen mit dem Mann in den Bergen   Cool, die noch nie zu etwas geführt haben, weil dieser niemals seine Meinung ändert ! Das AM mal gleich sechs Valkyrie Chassis für 2025 auf Kiel legt, scheint dagegen nicht die berühmte Sau  Durchgedreht  zu interessieren.    


Doch, mich. Coole news, bleibt nur zu hoffen, dass sich auch genug Interessenten/Käufer finden.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #222 - 17.10.23 um 18:32:33
 
Das Kapitel Glickenhaus und WEC ist beendet:
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #223 - 17.10.23 um 19:37:28
 
Ralli schrieb am 17.10.23 um 18:32:33:
Das Kapitel Glickenhaus und WEC ist beendet:
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naja, mMn kein Verlust!!
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hrkothe
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #224 - 17.10.23 um 20:39:41
 
Micha schrieb am 17.10.23 um 19:37:28:
Ralli schrieb am 17.10.23 um 18:32:33:
Das Kapitel Glickenhaus und WEC ist beendet:
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naja, mMn kein Verlust!!

Für mich ist ( mit ganz wenigen Ausnahmen ) jeder Hersteller bzw. jedes Team das geht ein Verlust, grade wenn es die Vielfalt im Feld beeinflusst.
Somit verabschieden wir uns von einem der schönsten 'Hypercars' bisher  Traurig wenigstens bleibt einem das Fahrzeug noch in kleinerem Maßstab erhalten.
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« Zuletzt geändert: 17.10.23 um 20:40:15 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #225 - 17.10.23 um 21:42:36
 
Schade!  Traurig

Um Glickenhaus ist es für Mich mindestens so Schade, wie damals um Pescarolo!
Aber es ist Absolut Nachvollziehbar und außerdem gibt es ja noch den 004C für die Nordschleife.

Also im Prinzip ein Back to the Roots für Glickenhaus.  Smiley

In der WEC bleibt Mir als Fan von kleinen Herstellern und Teams ja immernoch ByKolles und Isotta Fraschini.  Zwinkernd

Und das Ich mich Grundsätzlich über eine Große, Vielfältige Hyper/LMDh Klasse nach dem Mageren letzten Jahrzehnt freue, versteht sich wohl von Selbst!
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« Zuletzt geändert: 18.10.23 um 17:18:06 von N/V »  
 
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #226 - 17.10.23 um 21:56:20
 
jo, sehe ich GRUNDSÄTZLICH auch so - nur: für mich ist halt Glickenhaus so eine von dir genannte Ausnahme - schon alleine wegen des angedrohten Erpressungsversuches bezüglich IMSA

und: die Schönheit eines Hypercars liegt natürlich im Auge des Betrachters - da guckt jedes Auge anders
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #227 - 17.10.23 um 22:22:17
 
Interessant wird was Joest jetzt machen wird nachdem der Dritte Hersteller für den man den Einsatz gemacht hat, weg ist.

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #228 - 18.10.23 um 13:22:07
 
Micha schrieb am 17.10.23 um 19:37:28:
Ralli schrieb am 17.10.23 um 18:32:33:
Das Kapitel Glickenhaus und WEC ist beendet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

naja, mMn kein Verlust!!


Ich kann solche Aussagen nicht verstehen ...  Traurig

Was für einen Einheitsbrei wollt ihr denn  hä? ?
Manche mögen nur große Hersteller, aber bitte keine Porsche, jedenfalls nicht zuviele und dazu noch Erfolgreich.
Andere nur die kleinen Idealisten.

Ich bin da irgendwie raus ...  Augenrollen

Ich freue mich einfach das wir endlich wieder ein buntes Starterfeld haben und bedauere wenn da jemand aussteigt.
Ich habe leider schon zu oft erlebt wie ein Ausstieg nach dem anderen eine Serie platt gemacht haben.
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« Zuletzt geändert: 18.10.23 um 13:23:31 von Tertre Rouge »  

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #229 - 18.10.23 um 17:04:22
 
Sehr schade. Aber ich kann nachvollziehen, dass man als Privatier auf Dauer nicht wettbewerbsfähig mit den Werken ist und dass man nicht hinterherfahren will. Ich denke, man hätte von Seiten des ACO Zugeständnisse machen können. Schließlich gab es Jahre, in denen Glickenhaus der einzige Herausforderer zu Toyota war und zumindest minimal Spannung geboten hat. Jetzt, wo das Starterfeld vor lauter Werksteams überquillt, braucht man natürlich keinen Lückenfüller und Farbtupfer mehr.

Auch ich finde, das der Glickenhaus eines der schönsten Hypercars ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass bis auf den aktuellen Toyota, alle Autos recht hübsch geraten sind.
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #230 - 18.10.23 um 19:58:05
 
Tertre Rouge schrieb am 18.10.23 um 13:22:07:
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen ...

Micha schrieb am 17.10.23 um 21:56:20:
schon alleine wegen des angedrohten Erpressungsversuches bezüglich IMSA

was ist denn daran nicht zu verstehen??? - dass natürlich nicht alle die gleiche Meinung haben, ist klar - aber, dass ist nun mal meine Meinung und meine Aussage!!

!! WEGEN DEM OBEN GENANNTEN GRUND, WEINE ICH DEM TEAM GLICKENHAUS KEINE TRÄNE NACH !!
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #231 - 18.10.23 um 21:03:40
 
Hui... Sportsfreund Micha: Dieses Thema scheint dich ja emotional umzutreiben. Die letzte Großbuchstaben-Schreierei in einem Chat durfte ich im ICQ erleben  - irgendwann um 2005  Zwinkernd
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #232 - 18.10.23 um 21:12:57
 
Micha schrieb am 18.10.23 um 19:58:05:
Tertre Rouge schrieb am 18.10.23 um 13:22:07:
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen ...

Micha schrieb am 17.10.23 um 21:56:20:
schon alleine wegen des angedrohten Erpressungsversuches bezüglich IMSA

was ist denn daran nicht zu verstehen??? - dass natürlich nicht alle die gleiche Meinung haben, ist klar - aber, dass ist nun mal meine Meinung und meine Aussage!!

!! WEGEN DEM OBEN GENANNTEN GRUND, WEINE ICH DEM TEAM GLICKENHAUS KEINE TRÄNE NACH !!


Dann wissen wir das jetzt alle (das wir dir ja offenbar wichtig) und kommen bitte wieder zu Fakten und News zurück. Herzlichen Dank.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #233 - 19.10.23 um 10:28:53
 
Micha schrieb am 18.10.23 um 19:58:05:
was ist denn daran nicht zu verstehen??? - dass natürlich nicht alle die gleiche Meinung haben, ist klar - aber, dass ist nun mal meine Meinung und meine Aussage!!


Ich habe ja auch nur meine Meinung geäußert, mehr nicht. Also alles gut  Smiley!
Kein Grund zur Aufregung und zurück zum Thema.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #234 - 19.10.23 um 18:18:42
 
Sehe das ähnlich. Ich weine dem Grossmaul keine Träne nach.
Die Imsa Nummer war komplett lächerlich.
Als er sich vor einigen Monaten in Facebook mal über die umfangreiche Bedienungsanleitung des 963 lustig machte, hatte ich kommentiert, dass es ihm an Respekt mangelt und er deswegen niemals oben auf dem Treppchen stehen wird.
Wenige Stunden nach diesem Kommentar war die SCG und die persönliche Glickenhaus Facebooksite verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #235 - 19.10.23 um 19:00:18
 
fozzl schrieb am 19.10.23 um 18:18:42:
Sehe das ähnlich. Ich weine dem Grossmaul keine Träne nach.
Die Imsa Nummer war komplett lächerlich.
Als er sich vor einigen Monaten in Facebook mal über die umfangreiche Bedienungsanleitung des 963 lustig machte, hatte ich kommentiert, dass es ihm an Respekt mangelt und er deswegen niemals oben auf dem Treppchen stehen wird.
Wenige Stunden nach diesem Kommentar war die SCG und die persönliche Glickenhaus Facebooksite verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

jetzt wirst du bestimmt auch geteert und gefedert  Zwinkernd Laut lachend
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Ralli
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #236 - 20.10.23 um 07:46:02
 
Micha schrieb am 19.10.23 um 19:00:18:
fozzl schrieb am 19.10.23 um 18:18:42:
Sehe das ähnlich. Ich weine dem Grossmaul keine Träne nach.
Die Imsa Nummer war komplett lächerlich.
Als er sich vor einigen Monaten in Facebook mal über die umfangreiche Bedienungsanleitung des 963 lustig machte, hatte ich kommentiert, dass es ihm an Respekt mangelt und er deswegen niemals oben auf dem Treppchen stehen wird.
Wenige Stunden nach diesem Kommentar war die SCG und die persönliche Glickenhaus Facebooksite verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

jetzt wirst du bestimmt auch geteert und gefedert  Zwinkernd Laut lachend

Nein, wird er nicht, weil er seine Meinung begründet hat und auch einigermaßen Zwinkernd sachlich geblieben ist. Ich finde den Abgang von Glickenhaus jetzt auch nicht unbedingt schlimm, es ist schade um 1-2 weitere Autos, aber in der heutigen Rennsportwelt sind solche Privatprojekte in der Regel von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Die Ressourcen und die Professionalität, die die Werke auffahren, sind für einen privaten Kleinhersteller einfach nicht darstellbar. Man wird immer chancenlos sein, egal wie sehr man auch strampelt. Ich glaube auch, dass Glickenhaus sich einfach verhoben hat mit zwei Projekten (GT3 und Hypercar) gleichzeitig, daher ist es gut, wenn er sich zukünftig nur noch auf ein Feld konzentriert.
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« Zuletzt geändert: 20.10.23 um 08:09:06 von Ralli »  
 
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Dominik
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #237 - 20.10.23 um 12:20:45
 
Ich finde es schade. Aber es war auch von vornherein klar das das zum scheitern verurteilt ist.
Er hätte die Kohle der Prototypen sparen sollen und die Hälfte davon in ein GT3-Projekt investieren sollen (was es ja auch immernoch nicht gibt)...

Schade ist es alleine schon für die Markenvielfalt....
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #238 - 20.10.23 um 13:54:47
 
Wobei ich finde so richtig fair war der Glick auch nicht eingestuft. Letztes Jahr ist das Auto in LM zB 2 Sekunden schneller gewesen als dieses Jahr. Die Forderung der FIA bei Bau des Autos war ganz klar, dass es einen gewissen Korridor erreichen soll um konkurrenzfähig zu sein. Den Korrider hatte es meiner Erachtung nach.

Das man als Privatteam über die Dauer des Rennens, bei Boxenstopps, Strategie und Konstanz, an Boden verliert ist zu erwarten aber der Glick war ja auch kurzfristig leider nie so eingestuft um mitzukämpfen. Muss man schließlich auch umgekehrt fragen, was bringt ein GT3-Programm wo die selben Hersteller bei der BOP mitreden - wird man da dann eher konkurrenzvoll eingestuft? - Und wenn ja, warum auf einmal?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #239 - 20.10.23 um 17:09:49
 
Es ist schade, dass es aktuell eigentlich keine große Rennserie mehr gibt, in der so private Projekte wie Glickenhaus wirklich willkommen sind und damit eine faire Chance haben. Für GT3 spricht, dass es da deutlich mehr Einsatzgebiete gibt und man sich auf Serien konzentrieren könnte, die nicht von Platzhirschen beherrscht werden und wo man dann ggf. eine Chance hat. Spontan denke ich, dass die GT Open attraktiv für einen Glickenhaus GT3 sein könnte. In Deutschland wird es schwierig. Selbst GT3-Werksmodelle hatten als Exoten häufig kaum eine Chance, wie z.B. Ferrari oder Nissan im GT Masters. Auch Projekte wie der Camaro von Reiter sind nicht wirklich erfolgreich gewesen. Callaway war erstaunlich lange erfolgreich unterwegs, wurde dann aber auch immer weniger wettbewerbsfähig.
Vielleicht hat man als Privatier in Sprintrennen allgemein etwas größere Chancen, mal auf dem Podium zu landen, da die Autos nicht über so lange Distanzen halten müssen.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #240 - 20.10.23 um 22:24:48
 
787B schrieb am 20.10.23 um 17:09:49:
Es ist schade, dass es aktuell eigentlich keine große Rennserie mehr gibt, in der so private Projekte wie Glickenhaus wirklich willkommen sind und damit eine faire Chance haben. Für GT3 spricht, dass es da deutlich mehr Einsatzgebiete gibt und man sich auf Serien konzentrieren könnte, die nicht von Platzhirschen beherrscht werden und wo man dann ggf. eine Chance hat. Spontan denke ich, dass die GT Open attraktiv für einen Glickenhaus GT3 sein könnte. In Deutschland wird es schwierig. Selbst GT3-Werksmodelle hatten als Exoten häufig kaum eine Chance, wie z.B. Ferrari oder Nissan im GT Masters. Auch Projekte wie der Camaro von Reiter sind nicht wirklich erfolgreich gewesen. Callaway war erstaunlich lange erfolgreich unterwegs, wurde dann aber auch immer weniger wettbewerbsfähig.
Vielleicht hat man als Privatier in Sprintrennen allgemein etwas größere Chancen, mal auf dem Podium zu landen, da die Autos nicht über so lange Distanzen halten müssen.


Ein Glickenhaus-GT wäre früher auch eher etwas für nationale GT-Serien gewesen.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #241 - 23.10.23 um 15:53:22
 
LMGT3 Reifentest in Portimao:

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United Autosport ist mit einem 720s GT3 Evo dabei, Proton mit einem Mustang, Iron Lynx und AF Corse mit zwei Lambos und Ferraris, WRT mit zwei M4, Aston Martin testet erneut das Evo Update für den Vantage, Audi Sport ist zusammen mit Sainteloc dabei und Akkodis ASP bestreitet den ersten Test mit dem Lexus RCF GT3 Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 23.10.23 um 16:29:20 von Peter_B »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #242 - 24.10.23 um 23:43:48
 
Interessant wer da unteranderem mit dem Proton Mustang gefahren ist.

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Mich würde es Freuen und vielleicht verschlägt es ihn ja samt Mustang auch auf die Nordschleife.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 24.10.23 um 23:44:02 von N/V »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #243 - 25.10.23 um 17:15:07
 
Ralli schrieb am 04.10.23 um 21:04:54:
Jaguar44 schrieb am 04.10.23 um 15:44:40:
Mennem schrieb am 04.10.23 um 14:29:29:
Jaguar44 schrieb am 28.09.23 um 12:43:49:
Acura ARX-06 vs Alpine A424 by Antonio Pannullo. Wer findest einen Fehler... ?

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Zufall oder gewollt? Sehen schon sehr sehr ähnlich.


Denn beide stammen bekanntlich von Oreca !

Viele Änderungen bei der FIA Fahrer Einstufung für 2024. Und wie Ralli bereits vermutete, die Iron Dames hat es auch erwischt.

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Sarah Bovy von Bronze auf Silber, Michelle Gatting von Silber auf Gold. Und Ben Keating bleibt Bronze?? Ah ja.  Augenrollen


Bovy hat Einspruch eingelegt und bleibt Bronze, ebenfalls Ahmad Al Harthy. Sean Gelael bleibt Silver und wird nicht auf Gold hochgestuft:

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #244 - 25.10.23 um 21:24:00
 
Für mich nicht nachvollziehbar. Die Bovy fährt die Bronzemänner doch in Grund und Boden…. Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 25.10.23 um 21:24:18 von Ralli »  
 
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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #245 - 25.10.23 um 22:01:36
 
Ralli schrieb am 25.10.23 um 21:24:00:
Für mich nicht nachvollziehbar. Die Bovy fährt die Bronzemänner doch in Grund und Boden…. Augenrollen


Erscheint mir auch alles etwas willkürlich bzw. kann ich nicht wirklich erkennen, welche Parameter jetzt die ursprüngliche Entscheidung revidiert haben sollen.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #246 - 26.10.23 um 20:35:44
 
Finde es erfüllt den Sinn iwie nicht...

Bei reinen Amateurserien könnte ich es ja verstehen das Bronze genutzt wird um Profis auszuschließen, aber warum dann manche Fahrer mit astreiner Profilaufbahn da eingestuft werden gibt kein Sinn, weil dann kannst du auch gleich pay2win machen und die Einstufung seinlassen.

Umgekehrt bringt ne hohe Einstufung nur Nachteile... Wenn es wenigstens Serien gäbe, wo man min. Gold sein muss...

Sportlich hat das System eigentlich überhaupt keinen Wert.
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« Zuletzt geändert: 26.10.23 um 20:36:10 von 956er »  
 
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Stockum
Re: FIA WEC 2024
Antwort #247 - 30.10.23 um 11:33:07
 
Ferrari launches 499P Modificata nur für Trackdays um dann 2 Tage später zu bestätigen: " Ferrari ist nun bereit, ein Programm für einen dritten Ferrari 499P bereits im Jahr 2024, wenn nicht dann in 2025 zu unterstützen. "

Also ein 3. Werkswagen... oder Unterstützung eines potenten Kunden ?!?

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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
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matthias
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #248 - 30.10.23 um 17:33:13
 
Jaguar44 schrieb am 30.10.23 um 11:33:07:
Ferrari launches 499P Modificata nur für Trackdays um dann 2 Tage später zu bestätigen: " Ferrari ist nun bereit, ein Programm für einen dritten Ferrari 499P bereits im Jahr 2024, wenn nicht dann in 2025 zu unterstützen. "

Also ein 3. Werkswagen... oder Unterstützung eines potenten Kunden ?!?

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Klingt nach Kunden. Ich hatte eigentlich mit Risi gerechnet aber Ferrari schließt Amerika aus. Man bietet diesen Service wohl nur in der WEC an.
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956er
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #249 - 31.10.23 um 07:39:30
 
Da Costa verlässt die WEC! Gerüchte besagen zudem, dass Yifei Ye ebenfalls von Jota weggeht.

Zusätzlich hat Jota von der FIA die Erlaubnis bekommen, bei den 6 Stunden Rennen mit nur 2 Fahrer anzutreten.

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