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FIA WEC 2024 (Gelesen: 50841 mal)
Rene
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #100 - 14.07.23 um 13:26:30
 
N Sauger kann man aber nicht unbegrenzt immer mehr Power rausholen ohne das es mega auf die Haltbarkeit geht.

Deshalb ist man bei Porsche ja auch auf den Turbo gegangen, weil dieser mehr reserven etc bietet auch wenn ein Turbo "komplizierter" ist wie der Sauger.
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #101 - 14.07.23 um 14:10:04
 
Okaaaay, aber der Caddy hat ja auch einen Sauger... also ganz undenkbar ist es wohl nicht.
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KOTR
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #102 - 14.07.23 um 17:35:12
 
Könnt sein, daß der V10 im LMDh-Leistungskorridor keinen Sinn macht, bzw. nachteilig wäre.
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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #103 - 25.07.23 um 00:42:03
 
Hier ein kleiner Überblick von DSC, wer 2024 in Sachen GT3 dabei sein könnte.
Besonders interessant finde ich dabei das Thema Lexus. Nachdem DSC schon vor einigen Wochen dieses Thema angeschnitten hat, kann man jetzt auch den Namen des potenziellen Teams nennen (wohl auch von den französischen Kollegen von endurance-info bestätigt).
Akkodis ASP wäre schon eine große Überraschung und sicherlich keine schlechte Wahl von Toyota/Lexus.

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956er
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #104 - 25.07.23 um 09:23:19
 
Danke fürs Teilen.


Das mit der Transportkapazität leuchtet zwar ein, aber gibt es nicht einige Hersteller die genug Autos auf der Welt fahren haben um sich da mal schnell ein Chassis zu leihen? (Insbesondere Audi & AMG die ja nicht auf P1 der Wunschliste stehen..) Ich mein ob jetzt 36 oder 40 Autos fahren macht jetzt auch keinen riesigen Unterschied und 2 Marken mehr wären ja nicht schlecht.  Augenrollen
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #105 - 25.07.23 um 18:03:23
 
Peter_B schrieb am 25.07.23 um 00:42:03:
Hier ein kleiner Überblick von DSC, wer 2024 in Sachen GT3 dabei sein könnte.
Besonders interessant finde ich dabei das Thema Lexus. Nachdem DSC schon vor einigen Wochen dieses Thema angeschnitten hat, kann man jetzt auch den Namen des potenziellen Teams nennen (wohl auch von den französischen Kollegen von endurance-info bestätigt).
Akkodis ASP wäre schon eine große Überraschung und sicherlich keine schlechte Wahl von Toyota/Lexus.

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1.) Lexus nicht vor 2025 auf dem Markt.
2.) Fix sind sicher: BMW * Ferrari * Lambo * Ford * GM Corvette * Porsche = 12 Startplätze ! Dann kloppen sich also Aston Martin, Honda, Mercedes, Audi, McLaren und der Glickenhaus noch um max. 4- bis 6 freie Startplätze, viel Erfolg...  Durchgedreht  
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« Zuletzt geändert: 25.07.23 um 18:03:45 von Jaguar44 »  

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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #106 - 25.07.23 um 18:27:02
 
Jaguar44 schrieb am 25.07.23 um 18:03:23:
Peter_B schrieb am 25.07.23 um 00:42:03:
Hier ein kleiner Überblick von DSC, wer 2024 in Sachen GT3 dabei sein könnte.
Besonders interessant finde ich dabei das Thema Lexus. Nachdem DSC schon vor einigen Wochen dieses Thema angeschnitten hat, kann man jetzt auch den Namen des potenziellen Teams nennen (wohl auch von den französischen Kollegen von endurance-info bestätigt).
Akkodis ASP wäre schon eine große Überraschung und sicherlich keine schlechte Wahl von Toyota/Lexus.

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1.) Lexus nicht vor 2025 auf dem Markt.
2.) Fix sind sicher: BMW * Ferrari * Lambo * Ford * GM Corvette * Porsche = 12 Startplätze ! Dann kloppen sich also Aston Martin, Honda, Mercedes, Audi, McLaren und der Glickenhaus noch um max. 4- bis 6 freie Startplätze, viel Erfolg...  Durchgedreht  


Zu 1.): Richtig, der neue Lexus soll nicht vor 2025, im Artikel geht es aber darum, dass Akkodis ASP (oder welches Team auch immer) bereits 2024 fahren will und dann für ein Jahr nochmal den RCF GT3 nimmt.

Zu 2.): Glickenhaus hat keinen GT3 und wird mMn auch in absehbarer Zeit keinen haben Laut lachend Ford sollte sich zudem auch noch nicht zu sicher fühlen.
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #107 - 25.07.23 um 20:14:19
 
1) ja, das wurde mal gerüchtelt das ein "Team" den RCF GT3 in 24' in der WEC einsetzen will. Allerdings kenne ich nur die 2 aus der IMSA. Vermutlich gibt es in Japan noch einige von den Bollerwagen ?  Zwinkernd

2) DSC glaubt aber: That won’t happen in time for the 2024 FIA WEC season. Ich sehe Glicki auch eher bei den GT's' als nochmal bei den Hypercars...
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« Zuletzt geändert: 25.07.23 um 20:14:58 von Jaguar44 »  

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #108 - 26.07.23 um 00:41:27
 
Soweit ich weiß gab es min. 4 Chassis in der IMSA

Zusätzlich gab es noch 4 in Japan (2x LM Corsa, 1x Max Racing, 1x Panther Thailand)

Emil Frey hatte soweit ich weiß 3 Chassis & dann gab es noch die von Farnbacher und Tech 1.

Bandoh Racing hatte auch noch mal einen eingesetzt, aber da bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei nicht um das alte Farnbacher-Chassis gehandelt hat.

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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #109 - 26.07.23 um 14:18:06
 
956er schrieb am 26.07.23 um 00:41:27:
Soweit ich weiß gab es min. 4 Chassis in der IMSA

Zusätzlich gab es noch 4 in Japan (2x LM Corsa, 1x Max Racing, 1x Panther Thailand)

Emil Frey hatte soweit ich weiß 3 Chassis & dann gab es noch die von Farnbacher und Tech 1.

Bandoh Racing hatte auch noch mal einen eingesetzt, aber da bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei nicht um das alte Farnbacher-Chassis gehandelt hat.



Ja, neben dem bekannten Einsatz in der IMSA sind in Asien noch ca. 6-7 Fahrzeuge im aktiven Einsatz, die restlichen Chassis stehen wahrscheinlich auch noch in irgendwelchen Garagen.
Farnbacher hatte ihr Fahrzeug damals nur geliehen, nach der GTOpen Saison ging der Wagen zurück nach Japan.
Das Chassis, welches von Bandoh/Ring Racing 2019 am Nürburgring eingesetzt wurde, ist noch beim Toyota Team Thailand im Einsatz.
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« Zuletzt geändert: 26.07.23 um 14:19:08 von Peter_B »  
 
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Dirk
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #110 - 27.07.23 um 14:12:08
 
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen. Fahrer und Teamnennung für die kommende WEC-Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
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Dirk
 
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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #111 - 27.07.23 um 14:33:54
 
Dirk schrieb am 27.07.23 um 14:12:08:
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen. Fahrer und Teamnennung für die kommende WEC-Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Also doch. Das wird sicherlich für lange Gesichter bei den langjährigen Kundenteams, allen voran GR Racing, sorgen, aber aus sportlicher Sicht macht man mit Manthey natürlich nichts falsch.
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Thorsten
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #112 - 27.07.23 um 15:00:52
 
Peter_B schrieb am 27.07.23 um 14:33:54:
Dirk schrieb am 27.07.23 um 14:12:08:
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen. Fahrer und Teamnennung für die kommende WEC-Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Also doch. Das wird sicherlich für lange Gesichter bei den langjährigen Kundenteams, allen voran GR Racing, sorgen, aber aus sportlicher Sicht macht man mit Manthey natürlich nichts falsch.


Alles andere hätte ich aber auch nicht verstanden. Manthey ist mit der DTM nicht ausgelastet. Die WEC Struktur für die GTs besteht ja, daher absolut logisch. Kann Proton jetzt neben dem Ford auch noch Porsche einsetzen, oder geht das nicht. Waren da nicht mal zuerst nur 2 Autos pro Hersteller geplant ? Ich meine, das Proton auch GT3 Porsche bestellt hat.
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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #113 - 27.07.23 um 15:11:57
 
Thorsten schrieb am 27.07.23 um 15:00:52:
Peter_B schrieb am 27.07.23 um 14:33:54:
Dirk schrieb am 27.07.23 um 14:12:08:
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen. Fahrer und Teamnennung für die kommende WEC-Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Also doch. Das wird sicherlich für lange Gesichter bei den langjährigen Kundenteams, allen voran GR Racing, sorgen, aber aus sportlicher Sicht macht man mit Manthey natürlich nichts falsch.


Alles andere hätte ich aber auch nicht verstanden. Manthey ist mit der DTM nicht ausgelastet. Die WEC Struktur für die GTs besteht ja, daher absolut logisch. Kann Proton jetzt neben dem Ford auch noch Porsche einsetzen, oder geht das nicht. Waren da nicht mal zuerst nur 2 Autos pro Hersteller geplant ? Ich meine, das Proton auch GT3 Porsche bestellt hat.


Es gehen nur zwei Fahrzeuge pro Hersteller, die bestellten Porsche GT3R von Proton sind für andere Serien vorgesehen.
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Thorsten
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #114 - 27.07.23 um 15:19:15
 
Peter_B schrieb am 27.07.23 um 15:11:57:
Thorsten schrieb am 27.07.23 um 15:00:52:
Peter_B schrieb am 27.07.23 um 14:33:54:
Dirk schrieb am 27.07.23 um 14:12:08:
Porsche hat das Einsatzteam für die neue LMGT3-Klasse in der FIA WEC Langstrecken-Weltmeisterschaft bekannt gegeben: Manthey wird ab 2024 zwei Porsche 911 GT3 R bei den weltweiten Langstreckenrennen einsetzen. Fahrer und Teamnennung für die kommende WEC-Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Also doch. Das wird sicherlich für lange Gesichter bei den langjährigen Kundenteams, allen voran GR Racing, sorgen, aber aus sportlicher Sicht macht man mit Manthey natürlich nichts falsch.


Alles andere hätte ich aber auch nicht verstanden. Manthey ist mit der DTM nicht ausgelastet. Die WEC Struktur für die GTs besteht ja, daher absolut logisch. Kann Proton jetzt neben dem Ford auch noch Porsche einsetzen, oder geht das nicht. Waren da nicht mal zuerst nur 2 Autos pro Hersteller geplant ? Ich meine, das Proton auch GT3 Porsche bestellt hat.


Es gehen nur zwei Fahrzeuge pro Hersteller, die bestellten Porsche GT3R von Proton sind für andere Serien vorgesehen.


Ah ok. Bestimmt Ratel Serien, oder IMSA
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Andy
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #115 - 27.07.23 um 15:50:21
 
Proton sehe ich irgendwie nicht bei Ratel. Aber die ELMS wechselt ja auch auf GT3.
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956er
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #116 - 27.07.23 um 16:13:15
 
Finde es aber sehr fair von Porsche die Entscheidung so frühzeitig zu treffen. Das gibt allen Teams genug Zeit nach Alternativen zu suchen.


Ist eigentlich die genaue Regel bzgl. der Fahrereisntufungen schon kommuniziert?
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Dennis_NOS
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #117 - 27.07.23 um 16:49:05
 
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Mal sehen wo er landet...
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Andy
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #118 - 27.07.23 um 16:49:07
 
Alles andere als eine Fortsetzung der Regeln aus der GTE-Am würde mich sehr wundern.
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #119 - 27.07.23 um 16:50:59
 
956er schrieb am 27.07.23 um 16:13:15:
Finde es aber sehr fair von Porsche die Entscheidung so frühzeitig zu treffen. Das gibt allen Teams genug Zeit nach Alternativen zu suchen.


Ist eigentlich die genaue Regel bzgl. der Fahrereisntufungen schon kommuniziert?


Dürfte gleich der GTE-AM sein, ein Bronze, ein Silber und ein Gold- oder Platin Driver.
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Peter_B
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #120 - 01.08.23 um 19:56:29
 
Jetzt hat sich auch Jerome Policand von Akkodis ASP geäußert:

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Einfacher als mit Toyota/Lexus wird er nicht an einen LMGT3 Startplatz kommen, ich fände es jedenfalls sehr schön, wenn man den RC F nochmal live hier in Europa erleben könnte.
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« Zuletzt geändert: 01.08.23 um 19:57:54 von Peter_B »  
 
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #121 - 01.08.23 um 23:22:23
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #122 - 04.08.23 um 01:12:28
 
Peter_B schrieb am 01.08.23 um 19:56:29:
Jetzt hat sich auch Jerome Policand von Akkodis ASP geäußert:

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Einfacher als mit Toyota/Lexus wird er nicht an einen LMGT3 Startplatz kommen, ich fände es jedenfalls sehr schön, wenn man den RC F nochmal live hier in Europa erleben könnte.


seh ich genauso, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Nur warum sollte Toyota das machen, wenn sie das Programm mit dem Auto in Europa doch für beendet erklärt haben? Noch find ich es zu schön, um wahr zu sein  Durchgedreht
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #123 - 04.08.23 um 01:29:45
 
Peter_B schrieb am 25.07.23 um 18:27:02:
Jaguar44 schrieb am 25.07.23 um 18:03:23:
Peter_B schrieb am 25.07.23 um 00:42:03:
Hier ein kleiner Überblick von DSC, wer 2024 in Sachen GT3 dabei sein könnte.
Besonders interessant finde ich dabei das Thema Lexus. Nachdem DSC schon vor einigen Wochen dieses Thema angeschnitten hat, kann man jetzt auch den Namen des potenziellen Teams nennen (wohl auch von den französischen Kollegen von endurance-info bestätigt).
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Zu 1.): Richtig, der neue Lexus soll nicht vor 2025, im Artikel geht es aber darum, dass Akkodis ASP (oder welches Team auch immer) bereits 2024 fahren will und dann für ein Jahr nochmal den RCF GT3 nimmt.

Zu 2.): Glickenhaus hat keinen GT3 und wird mMn auch in absehbarer Zeit keinen haben Laut lachend Ford sollte sich zudem auch noch nicht zu sicher fühlen.


aber ist Ford nicht mit Proton auf der sicheren Seite, wenn Loyalität zur WEC eine Rolle bei der Auswahl spielt?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #124 - 04.08.23 um 10:54:51
 
Naja Sie hatten 4 Jahre lang ein GTE-Programm... allein nach diesem Kriterium stehen Sie hinter Aston Martin...


Der ACO wird versuchen selbst den größtmöglichen Vorteil daraus zu ziehen. Deshalb hat Honda gut Chance weil man ein existierendes LMDH Fahrzeug hat und man somit hofft dieses an Land zu ziehen.

Mercedes ist natürlich von Namen her die attraktivste der übrigen GT3-Marken. Denke das werden die Hauptrivalen für die letzten Plätze sein.


Wer es dann wird hängt auch vom Commitment der Marke selbst ab.

Glaube welches Team das Einsatzteam ist hat da gar keinen Einfluss.
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« Zuletzt geändert: 04.08.23 um 10:55:29 von 956er »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #125 - 04.08.23 um 14:00:09
 
Ah ok. Ich dachte, dieses Loyalitäts-Argument würde auch für Teams gelten, sodass Proton (wie Aston Martin) als Teilnehmer seit 2012 (?) sehr gute Chancen hat. Dass Ford selbst mit den 3,5 Jahren GTE da nicht weit vorn ist, klar. Insgesamt hat der DSC-Artikel ja richtig Hoffnung auf ein möglichst vielfältiges GT3-Feld gemacht (Bentley mit dem Sieg vor 20 Jahren als Argument wär traumhaft). Könnte man nicht bei Marken mit wenig/keiner Werksunterstützung wie evtl Honda oder Audi nur 1 Auto zulassen, bevor man bei der 2er-Regel bleibt und dadurch auf manchen Wagen ganz verzichten muss?
Ich warte jetzt noch darauf, dass jemand den guten alten Emil Frey-Jag in den Ring wirft  Durchgedreht
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #126 - 04.08.23 um 14:19:52
 
sportscarfan schrieb am 04.08.23 um 14:00:09:
Ah ok. Ich dachte, dieses Loyalitäts-Argument würde auch für Teams gelten, sodass Proton (wie Aston Martin) als Teilnehmer seit 2012 (?) sehr gute Chancen hat. Dass Ford selbst mit den 3,5 Jahren GTE da nicht weit vorn ist, klar. Insgesamt hat der DSC-Artikel ja richtig Hoffnung auf ein möglichst vielfältiges GT3-Feld gemacht (Bentley mit dem Sieg vor 20 Jahren als Argument wär traumhaft). Könnte man nicht bei Marken mit wenig/keiner Werksunterstützung wie evtl Honda oder Audi nur 1 Auto zulassen, bevor man bei der 2er-Regel bleibt und dadurch auf manchen Wagen ganz verzichten muss?
Ich warte jetzt noch darauf, dass jemand den guten alten Emil Frey-Jag in den Ring wirft  Durchgedreht


Tom Walkinshaw Racing  Cool  vermutlich... oder Lister baut noch rasch eine GT3 Katze.
Von den Indern kommt bekanntlich nur E-Schrott !  Augenrollen
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #127 - 06.08.23 um 02:35:56
 
Jaguar44 schrieb am 04.08.23 um 14:19:52:
sportscarfan schrieb am 04.08.23 um 14:00:09:
Ah ok. Ich dachte, dieses Loyalitäts-Argument würde auch für Teams gelten, sodass Proton (wie Aston Martin) als Teilnehmer seit 2012 (?) sehr gute Chancen hat. Dass Ford selbst mit den 3,5 Jahren GTE da nicht weit vorn ist, klar. Insgesamt hat der DSC-Artikel ja richtig Hoffnung auf ein möglichst vielfältiges GT3-Feld gemacht (Bentley mit dem Sieg vor 20 Jahren als Argument wär traumhaft). Könnte man nicht bei Marken mit wenig/keiner Werksunterstützung wie evtl Honda oder Audi nur 1 Auto zulassen, bevor man bei der 2er-Regel bleibt und dadurch auf manchen Wagen ganz verzichten muss?
Ich warte jetzt noch darauf, dass jemand den guten alten Emil Frey-Jag in den Ring wirft  Durchgedreht


Tom Walkinshaw Racing  Cool  vermutlich... oder Lister baut noch rasch eine GT3 Katze.
Von den Indern kommt bekanntlich nur E-Schrott !  Augenrollen


achja, schön wärs. Aber irgendwie war der Sieg in der Silver-Wertung von Ratels Endurance-Cup auch der perfekte Abschied.

Hast du den WM-Titel letztes WE echt gar nicht gefeiert?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #128 - 10.08.23 um 20:21:55
 
WRT Increasing GT Team Staff.... man macht sich bereit für die 2 LMGT3 in der WEC.
Man ist bei WRT allerdings der Meinung, dass Bronze / Silver Piloten genug Geld anschleppen, so dass BMW für den Einsatz nichts zahlen muss.   Augenrollen

Wenn man in der Klasse was reißen will, braucht man die sneaky Silver Piloten. Die sind sehr gesucht und bringen bestimmt kein Geld mit !  Laut lachend  

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #129 - 11.08.23 um 15:05:14
 
Der neue Lambo klingt ja recht ordentlich: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #130 - 11.08.23 um 17:02:46
 
Ralli schrieb am 11.08.23 um 15:05:14:
Der neue Lambo klingt ja recht ordentlich: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Guter Sound  Cool  vom V8-Twinturbo aber zum Hubraum ist wohl noch nichts bekannt ?
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #131 - 24.08.23 um 23:48:41
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
pan/


wurde schon im "neue GT3"-Thread gepostet, aber ich find die Aussage "an active effort is underway" bzgl Lexus in der WEC schon nächstes Jahr auch hierfür passend. Es nimmt also tatsächlich Formen an mit dem RCF, Wahnsinn  Durchgedreht
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #132 - 13.09.23 um 13:27:12
 
Der Lexus RC-F GT3 wird am Start stehen, noch offen welches Team den Zuschlag erhält !

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #133 - 13.09.23 um 13:33:07
 
Der 2023' Porsche 963 wird bereits für das nächste Jahr updates erhalten.
Und da in der WEC dann 6- 7 der 963'er am Start stehen werden (in Le Mans 8- 10), freue ich mich schon jetzt über die Regelmäßigen doppelt & dreifach Erfolge !  Cool Durchgedreht

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #134 - 15.09.23 um 20:59:51
 
Da sind noch mehr Porsche in der Pipeline: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #135 - 15.09.23 um 21:01:49
 
Ich Packe das mal hier rein, auch wenn es nicht ganz Passt.
Anscheinend gibt es doch noch Hoffnung das wir ab 2025 bei den Prototypen noch mal Anständig Sound auf die Ohren bekommen.  Smiley

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Re: FIA WEC 2024
Antwort #136 - 15.09.23 um 22:37:32
 
Zitat:
Ich Packe das mal hier rein, auch wenn es nicht ganz Passt.
Anscheinend gibt es doch noch Hoffnung das wir ab 2025 bei den Prototypen noch mal Anständig Sound auf die Ohren bekommen.  Smiley

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Ja, die seit Wochen aufgekommenen Gerüchte verdichten sich.
Der Valkyrie wäre der Hammer..   Durchgedreht
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #137 - 15.09.23 um 23:32:55
 
Schumacher Jr. hat wohl ein Angebot von Alpine für die WEC vorliegen.


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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #138 - 16.09.23 um 19:20:26
 
956er schrieb am 15.09.23 um 23:32:55:
Schumacher Jr. hat wohl ein Angebot von Alpine für die WEC vorliegen.


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hmm, vielleicht als "Tankmann"?
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Rene
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #139 - 17.09.23 um 09:17:40
 
Micha schrieb am 16.09.23 um 19:20:26:
956er schrieb am 15.09.23 um 23:32:55:
Schumacher Jr. hat wohl ein Angebot von Alpine für die WEC vorliegen.


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hmm, vielleicht als "Tankmann"?


Oh, da kann wohl jemand den Jungen Schumacher gar nicht leiden. Wie kommt es?

Ich wette jeder hier kann nicht annähernd so schnell Autofahren wie er.
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Thorsten
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #140 - 17.09.23 um 10:55:45
 
Rene schrieb am 17.09.23 um 09:17:40:
Micha schrieb am 16.09.23 um 19:20:26:
956er schrieb am 15.09.23 um 23:32:55:
Schumacher Jr. hat wohl ein Angebot von Alpine für die WEC vorliegen.


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hmm, vielleicht als "Tankmann"?


Oh, da kann wohl jemand den Jungen Schumacher gar nicht leiden. Wie kommt es?

Ich wette jeder hier kann nicht annähernd so schnell Autofahren wie er.


Da stimme ich Dir zu. Vielleicht hat er ja nicht das Talent seines Vaters, aber schnell fahren kann er. Wenn er clever ist, macht er das. In der F1 wird kein Platz frei werden, zumindest nicht aktuell.
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #141 - 17.09.23 um 18:01:04
 
Zitat:
Oh, da kann wohl jemand den Jungen Schumacher gar nicht leiden. Wie kommt es?


da muss ich dich (leider) Enttäuschen - dass hat nicht im geringsten damit zu tun, ob ich den "kleinen" Schumacher leiden kann oder nicht - ich bin halt nur der Meinung, dass es sehr, sehr viele junge Fahrer/innen auf dem Markt sind und ein "kleiner" Schumacher hauptsächlich nur wegen seines Namens (genau genommen, wegen dem Namen seines Vaters) und der (wahrscheinlich) damit verbundenen Sponsorengelder bevorzugt wird. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass ein "besserer" Fahrer/in schlechtere Karten aus ein Cockpit hat als er (u.a. wegen der Sponsorengelder) - SORRY, aber ist halt meine Meinung
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« Zuletzt geändert: 18.09.23 um 09:38:42 von Micha »  
 
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RacersGroup
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #142 - 17.09.23 um 22:48:33
 
Naja,
Sympathie für den kleinen Schumacher hin oder her. Es wurde in der Stellungnahme auf jeden Fall korrekt gegendert Lippen versiegelt Dem Zeitgeist entsprochen....
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #143 - 18.09.23 um 09:51:27
 
RacersGroup schrieb am 17.09.23 um 22:48:33:
Es wurde in der Stellungnahme auf jeden Fall korrekt gegendert Lippen versiegelt Dem Zeitgeist entsprochen....

meine Stellungnahme hat absolut nichts mit Gendern zu tun!!
sagen wir mal so, es hat trotzdem was mit den Frauen im Motorsport zu tun: wenn ich häufig nachlese, welcher Zynismus zum Beispiel einer Flörsch entgegen schlägt - bei mittelmäßigen rennsportlichem Erfolg - da wundere ich mich schon, wie der kleine Schumacher hofiert wird - bei genauso einem mittelmäßigen Erfolg! Darüber wiso er es in die F1 geschafft hatte, brauchen wir glaube nicht reden/schreiben - mMn lag es definitiv NICHT am Fahrerischen können!! eher an den Sponsorengelder!?!?
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956er
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #144 - 18.09.23 um 11:15:27
 
Du magst mit deiner Einschätzung der Causa Schumacher sicherlich recht haben. Ohne Ihren Nachnamen wäre wsl keiner der Schumachers iwo auf der Bildfläche. Das kann man aber über viele Rennfahrersöhne sagen, bei denen es eher die konstante Möglichkeit zum trainieren als das große Talent gab.

Ausgerechnet Sophia Flörsch als leuchtendes Beispiel zu nehmen ist aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es gibt auf dem Planeten wsl. kein Rennfahrer (egal welchen Geschlechts) dessen Einschätzung seines Könnens so weit von den tatsächlichen fahrerischen Fähigkeiten auseinanderliegt wie bei ihr! Es gibt keine halbwegs zählbare Serie wo Sie besser als hinteres Mittelfeld war, von fehlenden größeren Erfolgen ganz zu schweigen. Bei Ihrer gleichzeitig guten Vermarktung kann man es auch nicht wirklich auf das Material schieben. Und man muss Mick Schumacher zumindest zugestehen, dass er höflich und (im Gegensatz zu Flörsch) bescheiden ist.

Die Berichterstattung über weibliche Fahrer ist zwar sicherlich eine Andere und manchmal erweisen sich die Sprüche der Kommentatoren ("Rennamazone" etc.) als Bärendienst für die ernsthafte Behandlungs von Frauen im Sport. Die Kehrseite der Medaille ist aber Aufmerksamkeit und gute Karten bei der Sponsorenfindung, weil die Frau leistungsunabhängig deutlich mehr im Fokus der Berichterstattung steht als Fahrerkollege XY. Was Sie dann aber wiederum zur Benchmark macht die man besiegen möchte.

Der Grund, dass Flörsch aber durchaus zynisch angegangen wird ist Ihre ständige Selbstbeweihräucherung, Sie gehöre in die Formel 1, ohne jemals ein relevantes Junior-Rennen gewonnen zu haben oder auch nur in einem halbwegs professionellen Line-Up mal um irgendeinen größeren Sieg gekämpft zu haben. Eine Claudia Hürtgen oder Sabine Schmitz wurden vom Forum, Fans und Medien auch als ernsthafte Sportlerinnen wahrgenommen...
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« Zuletzt geändert: 18.09.23 um 11:16:44 von 956er »  
 
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #145 - 18.09.23 um 17:21:03
 
ich habe die Flörsch absichtlich "gewählt", wegen ihres "nicht ganz so guten könnens" - für mich dann aber doch "vergleichbar" in der doch großen Menge an guten oder doch besseren Fahrern, wie ein Sohn-Schumacher!!
FÜR MICH - in der Masse an guten und besseren Fahrern - ist ein Sohn-Schumacher halt dann doch nur ein männlicher Flörsch!!
Ganz nebenbei: ich bin wahrhaftig KEIN "wie auch immer" Freund von der Flörsch!!!
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #146 - 18.09.23 um 17:31:34
 
Einen Formel 2 Champion mit der Flörsch zu vergleichen, finde ich ein bisschen weit hergeholt…..
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Micha
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #147 - 18.09.23 um 17:40:15
 
du weist schon, welche Gerüchte sich um seine plötzlich guten Resultate am Saison-Ende ranken?
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Ralli
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #148 - 18.09.23 um 18:10:20
 
Können wir diesen Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte wieder der WEC 2024 und interessanten Informationen zur WEC 2024 widmen, und nicht Frau Flörsch und Herrn Schumacher (es sei denn, ein/r von beiden spielt in der WEC 2024 eine Rolle)? Danke.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 18.09.23 um 18:12:25 von Ralli »  
 
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Re: FIA WEC 2024
Antwort #149 - 18.09.23 um 18:46:11
 
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