Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.02.25 um 10:28:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 15
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2023 (Gelesen: 96296 mal)
Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Re: 24h Nürburgring 2023
Antwort #150 - 02.05.23 um 16:36:18

Mennem schrieb am 02.05.23 um 15:37:30:
Wir sind auch gerade dabei unser Equipment auf Nitro umzubauen. Leider sind dann weder die Sessions donnerstags und freitags (ausgenommen TOP Q) zu sehen und auch das Youngtimer Rennen kann man nur direkt an der Strecke sehen....

Dass 87,7 abgeschafft wurde finde ich nach wie vor unglücklich... Ich habe gestern mal bei Vodafone in die App geguckt. Da kann ich für 72h unbegrenztes Datenvolumen für ca. 20,00 € dazu buchen. Das werde ich dann wohl ab Donnerstag mal machen und versuchen den Audio Stream zu hören.

Mit der Starterliste rechne ich Donnerstag oder Freitag. Mich würde auch mal interessieren, wer schon wie für das TOP Q qualifiziert ist.

Ich hoffe, das durch die Digitalisierung einiges anders wird, evtl. gibt es ja neue möglichkeiten, die Streckensprecher auf neue Lautsprecher zu schalten. Umbauen brauchen wir nicht, wir haben am Zelt und direkt am Zaun immer beides gehabt. Den Ton haben wir immer von 87,7 genutzt. Ich schaue halt gerne die Youngtimer, und da ist es echt schade, das man evtl. keine Infos mehr bekommt.
Aber vielleicht hat sich ja was getan, das sehen wir dann im laufe des Wochenendes.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #151 - 02.05.23 um 21:44:00

Mennem schrieb am 02.05.23 um 15:37:30:
Wir sind auch gerade dabei unser Equipment auf Nitro umzubauen. Leider sind dann weder die Sessions donnerstags und freitags (ausgenommen TOP Q) zu sehen und auch das Youngtimer Rennen kann man nur direkt an der Strecke sehen....

Dass 87,7 abgeschafft wurde finde ich nach wie vor unglücklich... Ich habe gestern mal bei Vodafone in die App geguckt. Da kann ich für 72h unbegrenztes Datenvolumen für ca. 20,00 € dazu buchen. Das werde ich dann wohl ab Donnerstag mal machen und versuchen den Audio Stream zu hören.

Mit der Starterliste rechne ich Donnerstag oder Freitag. Mich würde auch mal interessieren, wer schon wie für das TOP Q qualifiziert ist.

Das interessiert mich fast mehr als die Starterliste. Bei vielen Fahrzeugen weiß man durch NLS/24h Quali ohnehin, wer fährt. In einigen kleineren
Klassen ist die Starterliste interessant.

Bzgl. Top Quali 2: Ich habe mich am langen Wochenende mal hingesetzt und versucht, selber auszuknobeln, wer im Top Quali dabei ist.
Die Liste ist sicher nicht vollständig aufgrund des schwierigen Reglements, aber das kam bei mir raus:

#33 Falken
#30 Frikadelli
#12 HRT
#72 Junior RMG
#24 Lionspeed Porsche
#3 GetSpeed
#27 Abt Lambo
#44 Falken
#19 Racing One
#2 GetSpeed
#1 Phoenix Audi
#5 Phoenix Audi

Die Liste ist natürlich nicht vollständig und hat die Aufteilung in Pro und Pro/Am noch nicht unternommen. Aber das war das beste, was ich mir selbst zusammenreimen konnte.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #152 - 03.05.23 um 10:53:28

Kurze Frage am Rande…. Bis dieses Jahr haben wir immer ein eigenes Dixi gemietet. Letztes Jahr war das mit dem entleeren schon nicht mehr inkl. Jetzt wolle man dieses Jahr keine privaten Dixis mehr vermieten. Ist immer über die Firma direkt am Ring gelaufen. Das ist auch traurig, auch wenn es nicht jeden interessiert. Einer eine Idee?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #153 - 03.05.23 um 11:26:16

Walkenhorst hat die genauen Fahrerbesetzungen der Autos bekannt gegeben:
#100: Sami Matti-Trogen/Henry Walkenhorst/Jörg Breuer/Christian Bollrath
#101: Christian Krognes/Kuba Giermacziak/Jesse Krohn/Andy Soucez
#102: Jens Klingmann/Jake Dennis/Thomas Neubauer/Christian Krognes
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #154 - 03.05.23 um 12:35:36

was wohl der Jörg Müller fahren wird  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #155 - 03.05.23 um 13:07:50

alpinist77 schrieb am 03.05.23 um 12:35:36:
was wohl der Jörg Müller fahren wird  Augenrollen

Das wird sicherlich demnächst verkündet werden.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #156 - 03.05.23 um 13:52:59

fozzl schrieb am 02.05.23 um 12:48:44:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 02.05.23 um 12:28:23:
Hatzenbachler schrieb am 02.05.23 um 11:55:57:
Sendezeiten Nitro:
Freitag Top Qualifying 17:00 Uhr – 19:45 Uhr
Samstag - Sonntag Rennen 14:45 Uhr - 16:40 Uhr

Kommentar: Peter Reichert, Roland Hofmann, Dirk Adorf, Lukas Gajewski
Reporter/innen: Lina van de Mars,, Eve Scheer, Anna Nentwig, Marcel Klein, Felix Görner, Jakob Passlick, Felix Kohler, Alexander
Schropp

ich vermisse da einen Kommentator und bin voller Freude darüber!

Der wäre?

Mal schauen ob deine Frage nach dem Kommentar noch beantwortet wird............
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #157 - 03.05.23 um 15:21:42

ab gehts:
Teilnehmerliste - 136 Nennungen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ludwig kommt bei Racing One unter
T. Müller fehlt bei Rutronik
der Manta ist mit aufgeführt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.23 um 15:34:35 von Mennem »  

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #158 - 03.05.23 um 15:22:12

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grello2018
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #159 - 03.05.23 um 15:43:21

2022 waren es 138 Starter. Stabil würde ich sagen.

In Hinblick dessen, dass z.B. Glickenhaus, Octane, E.Vitesse fehlen, ist das doch ok...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #160 - 03.05.23 um 15:49:51

136 finde ich sehr gut!
Mehr als 130 hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #161 - 03.05.23 um 17:14:35

Hätte ehrlich gesagt auch mit weniger gerechnet, 136 ist ok

Caresani hat bei Schnitzelalm den letzten GT3-Platz bekommen
Huber steht erstmal nur mit drei Piloten auf der Liste, sollte da kein Amateur mehr dazukommen, könnte die Truppe auch einen Platz im oberen Mittelfeld anpeilen
Die #16 von Scherer PHX auch sehr stark besetzt
Charles Putman nach dem Verlust seiner Permit auch nicht dabei
Maxime Dumarey hat den vakanten Platz auf dem PROsport Aston bekommen, dafür fehlt aber Brundle erstmal wieder
BMW Motorsport setzt auch in diesem Jahr wieder ein "Journalisten -Auto" ein
Bulldog Racing stockt auf zwei Minis auf, den aus dem letzten Jahr bekannten SP3T Wagen und dem diesjährigen VT2.
Als besonders Highlight dürfte natürlich das Comeback des Opel Manta gelten
Marco Holzer und Philip Hamprecht unterstützen Tracy Krohn und Nic Jönsson
Patrick und Duncan Huisman für RPM Racing auf deren 911 GT3 Cup in der SP6
Benjamin Leuchter unterstützt Fugel
Michele di Martino bei Muehlner und KKrämer genannt
Franz Engstler bei Black Falcon auf einem Cayman GT4
Dirk Adorf auf dem AT-Supra von Teichmann, dort wird er sicherlich wieder aus dem Cockpit kommentieren
Die Gronecks jetzt auf dem Scherer Audi TCR, nachdem deren beide Golfs zerstört wurden

Viele Fahrzeuge sind zwar noch nicht vollständig besetzt, aber da passiert in den nächsten zwei Wochen hoffentlich noch was
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.05.23 um 17:18:32 von Peter_B »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #162 - 03.05.23 um 23:14:45

@ Peter_B:

Das Ersatzauto, der zweite Golf rund um Dirk Groneck wurde auch zerstört?wie, wann und wo ist das passiert?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #163 - 03.05.23 um 23:20:45

Heini von der Steilstrecke schrieb am 03.05.23 um 23:14:45:
@ Peter_B:

Das Ersatzauto, der zweite Golf rund um Dirk Groneck wurde auch zerstört?wie, wann und wo ist das passiert?

Vorher gab es wohl eine Berührung mit dem VT2 BMW von FK Performance, welcher dafür auch eine Strafe bekommen hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #164 - 04.05.23 um 00:46:22

Peter_B schrieb am 03.05.23 um 23:20:45:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 03.05.23 um 23:14:45:
@ Peter_B:

Vorher gab es wohl eine Berührung mit dem VT2 BMW von FK Performance, welcher dafür auch eine Strafe bekommen hat.

schon kurios, daß vorher noch ein Phoenix-Audi durchs Bild huscht...
Bei dem ersten Golf waren zwei Phoenix-Audis nötig um den Golf platt zumachen...
danke für den Link!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.23 um 01:51:59 von Heini von der Steilstrecke »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #165 - 04.05.23 um 03:49:49

Dirk schrieb am 03.05.23 um 13:52:59:
Sendezeiten Nitro:

Reporter/innen: Lina van de Mars,, Eve Scheer, Anna Nentwig, Marcel Klein, Felix Görner, Jakob Passlick, Felix Kohler, Alexander
Schropp

Der wäre?

ich dachte die Frage wäre beantwortet, nämlich Mielke. Aber offensichtlich hab ich mich vertan und Mielke bleibt uns nicht erspart...

Bei uns oder auch im Nachbarlager lief oft Nitro über SAT, weil kein Internet-Empfang, dazu dann aber Kommentar stumm geschaltet und über Radio und Lautsprecher den Kommentar der Streckensprecher...
Mein Fehler, zu früh gefreut...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.23 um 03:51:51 von Heini von der Steilstrecke »  

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #166 - 04.05.23 um 07:04:01

Heini von der Steilstrecke schrieb am 04.05.23 um 03:49:49:
Sendezeiten Nitro:

Schropp

Der wäre?

ich dachte die Frage wäre beantwortet, nämlich Mielke. Aber offensichtlich hab ich mich vertan und Mielke bleibt uns nicht erspart...

Bei uns oder auch im Nachbarlager lief oft Nitro über SAT, weil kein Internet-Empfang, dazu dann aber Kommentar stumm geschaltet und über Radio und Lautsprecher den Kommentar der Streckensprecher...

Tja, ist halt im Konzept des Veranstalter so vorgesehen so einen Typ Streckensprecher zu angagieren,
um eine bestimmte Klientel zu bedienen  aber scheinbar nicht um das Fachpublikum zu erreichen was dem Rennen wie in meinem Fall seit 36 Jahren die Treue hält  Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt

Die Diskussion haben wir doch die letzten Jahre hier eigentlich immer geführt mit welchem Ergebnis ? Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.23 um 12:28:59 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #167 - 04.05.23 um 09:57:20

Ergebnis ist für mich, dass ich definitiv den englischen Stream schauen werde.
Ich kann Mielke einfach nicht hören.
Und vom Rest kann ich die immer gleichen Phrasen auch nicht mehr ertragen, das war schon beim Qualirennen schlimm.
Patrick Simon werde ich aber im englischen Stream vermissen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #168 - 04.05.23 um 10:59:01

Es wäre toll wenn es einen stream geben würde wo kein Kommentar was sagt. Dazu den liveticker und das timing laufen lassen, das wäre cool denn dann hätte man einfach nur den Sound der Autos.

Hin und wieder will ich einfach nur Motorsport sehen und hören.

Da ich es dieses Jahr tatsächlich an die Strecke schaffe ist das natürlich Luxus    Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #169 - 04.05.23 um 13:02:38

MBlinn schrieb am 04.05.23 um 10:59:01:
Es wäre toll wenn es einen stream geben würde wo kein Kommentar was sagt. Dazu den liveticker und das timing laufen lassen, das wäre cool denn dann hätte man einfach nur den Sound der Autos.

Hin und wieder will ich einfach nur Motorsport sehen und hören.

Da ich es dieses Jahr tatsächlich an die Strecke schaffe ist das natürlich Luxus    Zwinkernd

Der Youtube-Kanal vom 24h Rennen sowie mehrere Teams bieten Livestreams vom Cockpit an. Diese sind alle ohne Kommentar wo man den Sound der Autos gut hören kann.
Zum Seitenanfang

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #170 - 04.05.23 um 14:32:17

Stephan_F. schrieb am 04.05.23 um 07:04:01:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 04.05.23 um 03:49:49:
Sendezeiten Nitro:

Schropp

Der wäre?

Tja, ist halt im Konzept des Veranstalter so vorgesehen so einen Typ Streckensprecher zu angagieren,
um eine bestimmte Klientel zu bedienen  aber scheinbar nicht um das Fachpublikum zu erreichen was dem Rennen wie in meinem Fall seit 36 Jahren die Treue hält  Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt

Die Diskussion haben wir doch die letzten Jahre hier eigentlich immer geführt mit welchem Ergebnis ? Augenrollen

Ja, sehe ich ähnlich. Eigentlich geht es ja in eine gute Richtung beim Stream. Ich erinnere mich an Jahre, in denen unerträgliche sensationsgeile Dampfplauderer wie Stecker, Malmedie, Sittler, Drabiniok und co. am Werk waren. Die wurden zum Glück aussortiert. Mielke ist die letzte verbliebene Institution, die mit hippen Begriffen wie purple, Edition, Jürgen Pfeffer etc. die "Mainstream-Fans" abholen soll.

Aus Veranstaltersicht ist das auch nicht unlogisch, da schließlich nicht nur treue Ringfans zugucken. Ich persönlich finde ihn aber auch unerträglich.

Aber Kommentatoren hin oder her: Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder, dass das Radio 87,7 doch wieder eingeschaltet wird zum 24er. Was den Internetstream angeht, habe ich große Zweifel aufgrund der Netzüberlastung. Und wenn man den Kommentar gar nicht erst empfängt, kann einem auch egal sein, wer kommentiert Laut lachend.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #171 - 04.05.23 um 15:12:39

UNERTRÄGLICH ist leider das Stichwort.  Zwinkernd Smiley

Ich rege mich nur unnötig auf und lasse es bleiben........

@Hatzenbacher,  gut zusammengefasst sehe ich ähnlich wie Du.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #172 - 04.05.23 um 16:05:29

Also ich hab letztes Jahr nachts einen YT-Stream gefunden, wo tatsächlich gerade keiner gebabbelt hat. Du hattest alle Livebilder wie im TV und den dazugehörigen Motorensound. (schätze so ab 1 Uhr)

Ja das mit den Kommentatoren in Deutschland kann ich nicht so ganz verstehen... Ich finde eher, dass da der Vortragsstil am entscheidensten ist. Fachlich sollte er die Top-Fahrer, gesamtsiegfähigen Autos und ein paar Exoten kennen. Ansonsten braucht er halt vor allem Gespür fürs Publikum und muss die Autos erkennen da haperts bei allen gewaltig. Mielke topt dass zwar aber auch einige sehr geschätzte und häufig verteidigte Streckensprecher sind echt extreme Schlafhauben wenn es darum geht schnell zu erfassen was auf der Strecke vor sich geht und Autos richtig zu erkennen. Muss man echt mal bei den Engländern nachfragen, was die da anders machen... immer voll auf der Höhe des Geschehens.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #173 - 04.05.23 um 16:11:15

Am Ende muss man aber froh über jegliche Art von Motorsport sein, die versucht wird für die breite Masse verständlich und spannend kommentiert wird. Einfach Dinge akzeptieren auch wenn es persönlich sich nicht richtig anfühlt.
Ich habe mir noch kein Rennen verderben lassen auf Grund der Kommentatoren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #174 - 04.05.23 um 22:16:37

TOP Qualifying Entry List.
Vorqualifiziert für Q2:
3x BMW
3x Porsche
1x Audi
4x Mercedes
1x Lambo
1x Ferrari

Q1 wird wieder ein Hauen und Stechen werden. Ich bin nach wie vor kein Fan dieses Modus. Q1 ist gefühlt genauso stark besetzt wie Q2...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.23 um 22:17:11 von Hatzenbachler »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #175 - 04.05.23 um 22:53:14

Hatzenbachler schrieb am 04.05.23 um 22:16:37:
Vorqualifiziert für Q2:
3x BMW
3x Porsche
1x Audi
4x Mercedes
1x Lambo
1x Ferrari

Q1 wird wieder ein Hauen und Stechen werden. Ich bin nach wie vor kein Fan dieses Modus. Q1 ist gefühlt genauso stark besetzt wie Q2...

Wer kann erklären, warum das so ist? Wie wurden die Fahrzeuge ausgewählt? Wurden da Sektorenzeiten berücksichtigt?
Beispiel: Nur ein Audi, obwohl die #5, die #16 und auch der Land-Audi starke Leistungen gezeigt haben.
Im Gegensatzt dazu vier AMG, da war ab er eigentlich nur Schnitzelalm im ersten Lauf und dann nochmal beim Qualirennen Getspeed stark und vorne dabei...
Kann man die Sektorenzeiten von VLN und Qualirennen irgendwo einsehen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #176 - 04.05.23 um 23:16:19

Heini von der Steilstrecke schrieb am 04.05.23 um 22:53:14:
Wer kann erklären, warum das so ist? Wie wurden die Fahrzeuge ausgewählt? Wurden da Sektorenzeiten berücksichtigt?
Beispiel: Nur ein Audi, obwohl die #5, die #16 und auch der Land-Audi starke Leistungen gezeigt haben.
Im Gegensatzt dazu vier AMG, da war ab er eigentlich nur Schnitzelalm im ersten Lauf und dann nochmal beim Qualirennen Getspeed stark und vorne dabei...

Zitat:
2. NLS Veranstaltungen 2023 im Vorfeld des 24h-Rennens
2023
• Anhand der gesammelten Ergebnisse bei den NLS Veranstaltungen 2023 im Vorfeld des 24h-Rennens 2023
können bis zu 6 Startplätze für das Top Q2 vergeben
werden.
• Die Qualifying Ergebnisse der NLS Veranstaltungen 2023
im Vorfeld des 24h-Rennens 2023, werden in einer
Wertung gesammelt. In die Wertung kommen die
schnellsten theoretischen Qualifying Zeiten jedes
Fahrzeuges, diese ergeben sich aus der Addition der
schnellsten Sektor Zeiten, je Sektor und Veranstaltung. In
die Wertung kommen nur Zeiten, welche während eines
Qualifyings (bei Abbruch Addition der Abschnitte) mit einer Gesamtdauer von mindestens 30 min. erreicht
wurden.
• Die Rennergebnisse der NLS Veranstaltungen 2023 im
Vorfeld des 24h-Rennens 2023, werden in einer weiteren
Wertung gesammelt. In die Wertung kommen die
schnellsten theoretischen Rennrunden jedes Fahrzeuges.
Diese ergeben sich aus der Addition (Mittelwerte der 5
schnellsten Sektor Zeiten, je Sektor und Veranstaltung). Es
werden nur Sektoren berücksichtigt, welche in einem
Stint mit mindestens 6 Runden gefahren wurden. Dies
beinhaltet „in“ und „out“ Runden. In die Wertung
kommen nur Zeiten, welche während eines Rennens (bei
Abbruch Addition der Abschnitte) mit einer Gesamtdauer
von mindestens 180 min. erreicht wurden.
• In die beiden Wertungen werden nur Sektor Zeiten
herangezogen, welche unter trockenen Bedingungen mit
Slick Reifen erzielt wurden. Die Entscheidung ob und wann
trockene Bedingungen vorliegen, obliegt dem
Veranstalter.
• Die theoretischen Rundenzeiten, welche in den
Wertungen für das Top Q2 gesammelt werden beziehen
sich auf die jeweilige Kombination
Team/Fahrzeugtyp/Klasse.
• Im Rahmen der Wertungen für das Top Q2 während der
NLS Veranstaltungen kommt die „PRO“ und „PRO-AM“
Unterteilung noch nicht zur Anwendung.
• Der Veranstalter behält sich das Recht vor alternative
Berechnungsmethoden, zur Startplatzvergabe
anzuwenden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #177 - 04.05.23 um 23:18:43

Und:

Zitat:
3. ADAC 24h Nürburgring Qualifiers im Vorfeld des ADAC
TotalEnergies 24h Nürburgring 2023
• Die Startplätze für das Top Q2 werden im Rahmen des
ADAC 24h Nürburgring Qualifiers direkt vergeben und
beziehen sich auf die jeweilige Kombination
Team/Fahrzeugtyp/Klasse
• Im Rahmen der Top Q2 Startplatzvergabe während des
ADAC 24h Nürburgring Qualifiers kommt die „PRO“ und
„PRO-AM“ Unterteilung noch nicht zur Anwendung.
• Zur Startplatzvergabe werden Rundenzeiten und Sektor
Zeiten herangezogen, welche unter trockenen
Bedingungen mit Slick Reifen erzielt wurden. Die
Entscheidung ob und wann trockene Bedingungen
vorliegen, obliegt dem Veranstalter.
• Je 4 mögliche Startplätze aus den Qualifying und Top 30
Qualifying Ergebnissen des ADAC 24h Nürburgring
Qualifiers. Alle Qualifying Rundenzeiten der ADAC 24h
Nürburgring Qualifiers Veranstaltung 2023 im Vorfeld des
24h-Rennens 2023, werden in einer Wertung gesammelt.
Die Startplätze könnten an die 4 schnellsten
Rundenzeiten, dieser Wertung vergeben werden. Bei
einem Abgebrochenen (ohne Wideraufnahme) Top 30
Qualifying werden keine Rundenzeiten gewertet.
• Je 3 mögliche Startplätze aus jedem Rennergebnis (3
Startplätze für 2h und 4h Rennen) des ADAC 24h
Nürburgring Qualifiers. Die Startplätze könnten an die
Teams vergeben werden mit den schnellsten
theoretischen Rennrunden. Diese ergeben sich aus der
Addition (Mittelwerte der 5 schnellsten Sektor Zeiten, je
Sektor) Es werden nur Sektoren berücksichtigt, welche in
einem Stint mit mindestens 6 Runden gefahren wurden.
Dies beinhaltet „in“ und „out“ Runden. Startplätze werden nur vergeben während eines Rennens (bei
Abbruch Addition der Abschnitte) mit einer Gesamtdauer
von mindestens Minuten:
o 2h Rennen = 60min.
o 4h Rennen = 180min.
• Der Veranstalter behält sich das Recht vor alternative
Berechnungsmethoden, zur Startplatzvergabe
anzuwenden

Ja, die Sektorzeiten können im Teilnehmerportal der NLS oder dem 24h-Rennen abgerufen werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #178 - 05.05.23 um 03:11:57

@ Peter_B: Danke Danke für die Infos
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #179 - 05.05.23 um 08:36:27

Heini von der Steilstrecke schrieb am 04.05.23 um 22:53:14:
Hatzenbachler schrieb am 04.05.23 um 22:16:37:
Vorqualifiziert für Q2:
3x BMW
3x Porsche
1x Audi
4x Mercedes
1x Lambo
1x Ferrari

Da sieht man schonmal wie gut Mercedes seine Leistung versteckt hat Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grello2018
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #180 - 05.05.23 um 09:10:08

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten "Sandsack"...

Grundsätzlich halte ich dieses Format inklusive Regularien für das TOP Quali für den normalen Fan für nicht nachvollziehbar und intransparent.
Natürlich wissen wir, warum, weshalb und wieso dies angewandt wird. ein Großteil des Publikums jedoch nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #181 - 05.05.23 um 10:02:51

Weiß eigentlich jmd ob der Dörr Aston tatsächlich nur mit 2 Piloten fährt?

Ich habe jetzt schon 3 Teilnehmerliste gesehen, wo lediglich Phil DÖrr udn Darren Turner gelistet sind.  Schockiert/Erstaunt

Ich fänds ja ne starke Sache aber wsl fehlt da was, oder?  Laut lachend Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grello2018
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #182 - 05.05.23 um 11:29:56

Frage an die Runde.

Basierend auf dem INSTAGRAM Post von "Octane 126", dass m hä?an mit beiden neuen Ferraris 296 nächste Woche testen geht und bei NLS 4 und NLS 5 am Start sein will, frage ich mich schon ob man für das 24er nicht konnte oder nicht durfte -> Einen Antrag zur Ausnahmebewilligung wurde seitens Veranstalter nicht beantwortet....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phinus
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #183 - 05.05.23 um 12:36:06

956er schrieb am 05.05.23 um 10:02:51:
Weiß eigentlich jmd ob der Dörr Aston tatsächlich nur mit 2 Piloten fährt?

Ich habe jetzt schon 3 Teilnehmerliste gesehen, wo lediglich Phil DÖrr udn Darren Turner gelistet sind.  Schockiert/Erstaunt

Ich fänds ja ne starke Sache aber wsl fehlt da was, oder?  Laut lachend Augenrollen

Ich gehe davon aus dass da noch was fehlt - der Konrad Lamborghini ist aktuell ja auch noch mit zwei fahrern genannt. Könnte mir vorstellen dass da noch Hackländer dazu kommt. Tim Zimmermann ist ja auch schon mal das 24er für die gefahren. Der hat ja auch noch keinen Fahrerplatz fürs 24er
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #184 - 05.05.23 um 12:45:30

Grello2018 schrieb am 05.05.23 um 11:29:56:
Frage an die Runde.

Basierend auf dem INSTAGRAM Post von "Octane 126", dass m hä?an mit beiden neuen Ferraris 296 nächste Woche testen geht und bei NLS 4 und NLS 5 am Start sein will, frage ich mich schon ob man für das 24er nicht konnte oder nicht durfte -> Einen Antrag zur Ausnahmebewilligung wurde seitens Veranstalter nicht beantwortet....

Klingt so als hätte der Veranstalter sich nicht gerührt und Octane auch nicht nachgehakt.
Aber pure Spekulation
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #185 - 05.05.23 um 14:05:11

Dominik schrieb am 05.05.23 um 12:45:30:
Grello2018 schrieb am 05.05.23 um 11:29:56:
Frage an die Runde.

Klingt so als hätte der Veranstalter sich nicht gerührt und Octane auch nicht nachgehakt.
Aber pure Spekulation

Hauptgrund ist der, dass die Autos so spät kamen und auch die nötigen Ersatzteile fehlten noch für die ersten NLS Rennen. Dann wollte man bei den Qualifiers fahren, durfte aber nicht. Ich glaube das hat damit zu tun, dass jede Kombination aus Hersteller+Reifenhersteller+zwei Platin- oder Goldfahrer aus der Pro-Klasse vor dem 24er mind. 2 NLS Läufe und das Qualirennen bestreiten muss (hatte Peter mir mal netterweise erklärt XD)... Da das nicht passiert ist, ist ein Start nicht möglich.

Mich würde interessieren, ob man tatsächlich mit zwei Autos beim 24h Rennen gestartet wäre. Folgende Fahrer sind ja bestätigt:
Dirk Müller, Björn Grossmann, J. Hirschi und Luca Ludwig. Für die VLN reicht das um zwei Autos zu besetzen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.05.23 um 14:11:50 von Mennem »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #186 - 05.05.23 um 14:40:23

Ja, dass man NLS nicht fahren konnte weil die Autos nicht da waren, ist ja soweit korrekt.

Aber das liest sich ja so als hätte man nach einer Ausnahme-Regelung gefragt und dafür nichtmal eine Antwort bekommen.
Es ist ja kein fremdes Team. Da hätte ich schon auf ein bißchen Flexibilität gehofft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Grello2018
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #187 - 05.05.23 um 15:12:41

Dominik schrieb am 05.05.23 um 14:40:23:
Ja, dass man NLS nicht fahren konnte weil die Autos nicht da waren, ist ja soweit korrekt.

Aber das liest sich ja so als hätte man nach einer Ausnahme-Regelung gefragt und dafür nichtmal eine Antwort bekommen.
Es ist ja kein fremdes Team. Da hätte ich schon auf ein bißchen Flexibilität gehofft.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Wobei man ja gerade in Deutschland das Wort "Flexibilität" aus dem Wortschatz streichen sollte.

Zumal jedes Auto mehr, mehr Nenngeld generiert hätte, und jeder Starter mehr, dass Rennen aufgewertet hätte.

Schade drum...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #188 - 07.05.23 um 12:25:21

Ich wollte man fragen wen ihr so als bestes aufgestellt sehr für das Rennen in weniger als zwei Wochen?

Hat BMW nach drei Siegen in der NLS die Favoriten Rolle inne?
Holt AMG nach 2016 endlich nochmal einen Sieg?
Kann Porsche mit dem neuen Fahrzeug vorne mitmischen?
Stechen die Exoten endlich mal zu und können das Rennen auf dem Podest beenden?
Was ist mit Audi? Im womöglich letzten Kundensport 24h Rennen am Ring könnte man das Programm doch mit einem Sieg ehrenvoll verabschieden oder nicht?

Mein Tipp: Funktionieren die Falkenreifen auch über 24h Rennen sehe ich die #33 weit vorne.
Aber wenn es um Erfahrung geht und ein Auto was bis in die letzte Schraube perfekt ausgereift ist, dann sehe ich Land Motorsport am Sonntag um 16 Uhr jubeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Soundlover
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #189 - 07.05.23 um 14:01:10

Bei Audi sehe ich nur das Land Auto wirklich spitzenmäig Aufgestellt. Alle anderen Lineups haben mindestens einen Fahrer dabei, der in der Kombi R8 & Nordschleife kaum Erfahrung hat. Trotzdem gute Linups, die durchaus für Überraschungen gut sind.

Porsche ist ein wenig das Dark Horse. Bei Manthey ging bislang erstaunlich wenig, dafür hat sich Falken bestens Aussortiert gezeigt.
Rutronik hat auch gut performt und ohne Tobi Müller, der sich bislang etwas schwer tat, kann da durchaus etwas gehen.
Lionspeed und die Huber Truppe haben mit ihren jeweiligen Silber Fahrern einen Klotz am Bein.
Dinamic traue ich im trockenen duraus zu vorne mitzugeigen, sobald es jedoch regnet werden die Pirelli bereiften Boliden zurückfallen.

Bei AMG hat man mit den beiden Getspeed Autos und dem Bilstein Auto gleich 3 richtig heiße Eisen im Feuer, jedoch hat man in den vergangenen Jahren sehr oft Autos durch Unfälle verloren. Wenn sich die Fahrer beherrschen sind das 3 Topfavoriten.
Schnitzelalm dürfte gerade im Quali und in der Anfangsphase ganz groß Aufgeigen, über die Distanz wird man da aber wegen der schwächeren Piloten wie Heyer, Trefz und Assenheimer zurückfallen.
Das zweite HRT Auto rund um Hubert Haupt sehe nicht als als siegfähig.

BMW hat quantitativ die Favoritenrolle inne, hier bringt man gleich 4 absolute Spitzenautos an den Start.
Die technischen Probleme die, man zu Beginn mit dem M4 noch hatte, scheinen aussortiert, zudem haben Fahrer & Teams recht viel Routine und man ist dieses Jahr in exzellenter Form.

Die Exoten sind dank ABT und Frikadelli mit 2 Autos vertreten, die vom Paket her (Vorbereitung, Fahrer, Teams, Reifen, etc.) so stark sind wie kaum ein GT3 Exot jemals. Zudem haben sich beide Boliden bislang standfest gezeigt. Wenn man da keine BoP Keule bekommt und sich aus allem raushält, kann da der ganz, ganz große Coup gelingen.
WTM und racing one könnten in der Anfangsphase mit Keilwitz und Ludwig ein Feuerwerk abbrennen, werden aber als Pro Am Autos zwangsläufig nach hinten fallen.
Bei Konrad muss man erst noch das Auto repariert bekommen und das Lineup finalisieren (auch wenn Hackländer und Soufi heiße Kandidaten sein dürften), erfahrungsgemäß wird für die Truppe aber bereits die Zielankunft ein Erfolg sein.
Die Aston Martin müssen fast schon froh sein, wenn sie überhaupt bis zur Dunkelheit kommen. Da konnte man dieses Jahr noch überhaupt keine Akzente setzen und ist m.E. sehr schlecht vorbereitet. Nur bei 2 Wochenenden anzutreten ist einfach zu wenig. Erst recht, wenn man wie hier geschehen, bei einem schon nach den Trainings die Segel streichen muss. Dass das Auto Potential hat wissen wir ja alle...
Und die GT2 AMG können bei einem etwas chaotischen Rennen durchaus in die Top10 fahren, aber nur wenn man die beim QR noch zahlreichen Kinderkrankheiten in Griff bekommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #190 - 07.05.23 um 19:38:29

BMW ist Favorit, anderseits hat grade Audi gezeigt in 19 und 22 das sie nie das schnellste Auto hatten dafür aber ohne Probleme durchgekommen sind.
Benz hat 3 Topautos. Bei Porsche ist das neue Auto schon ausgereift? Abt und Frikadelli können bei einem entsprechenden Verlauf durchaus aufs Podium fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #191 - 08.05.23 um 13:16:17

Ich finde es dieses Jahr außergewöhnlich schwierig einzuschätzen. Ich denke, dass die Pole über Ferrari oder Lambo führen wird, die allerdings das Rennen aufgrund von Kinderkrankheiten/fehlendem Werkssupport nicht gewinnen können.

Im Rennen halte ich alle vier dt. Hersteller für siegfähig. BMW hat die meisten herausragend besetzten Autos (72, 98, 99, 101) und der M4 hat sich in diesem Jahr extrem stabil gezeigt. Mercedes war am Qualiwochenende stark und könnte über die Distanz seine Stärken ausspielen, ähnlich bei Audi.

Mercedes hat sich in den letzten Jahren allerdings immer wieder selbst eliminiert, darauf hatte Soundlover schon richtigerweise hingewiesen. Es ist eben schwierig, in der VLN immer Halbgas zu fahren und dann beim 24er plötzlich volles Risiko zu gehen. Audi sehe ich da etwas konstanter, allerdings ist hier nur das Land Auto durch die Bank erfahren und schnell besetzt. Trotzdem darf man auch Phoenix nie unterschätzen.

Porsche ist in diesem Jahr die größte Unbekannte, da Manthey noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Falken könnte unter Umständen vorne mitfahren, besonders bei Mischbedingungen dürfte man stark sein. Aber auch hier hat man die letzten Jahre selten unbeschadet überstanden.

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass ein Rowe BMW gewinnt. Aber auch Audi oder Mercedes würden mich nicht groß überraschen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #192 - 08.05.23 um 14:04:04

Audi:
#1: Die Erfahrung von Phoenix steht dem (für Werksfahrer) wenig erfahrenen Lineup gegenüber
#5: Für mich der stärkste Phx-Audi. Kolb hat viel Erfahrung und ich traue ihm eine fehlerlose Performance zu.
#16: Schwächer als die #5 aber nicht zu unterschätzen, wenn Schramm fehlerfrei bleibt und Beretta einen guten Tag hat
#22: Zu wenig Erfahrung mMn.
#39: Stärkste Besetzung... v.a. sehr sichere Fahrer
#40: Überraschend stark bisher aber nur ein Siegkandidat bei hoher Ausfallrate
-> Land wird ne Bank und vom Rest könnte jeder ein gutes Rennen hinlegen aber manche werden auch federn lassen. Glaube aber nicht an einen Audi-Sieg

Mercedes:
#2 Götz als Achillesferse... für mich der langsamste der 9 Sternenfahrer
#3 Das heißste Eisen mMn. Für mich Top-Favorit
#4 Die Qualität des Einsatzes war meiner Meinung nach unter Black Falcon besser - Sieg möglich, aber hinter Land, Rowe & der #3
-> restliche Mercedes sind glaub ich nicht Podiumsfähig

Porsche:
#24: Wenn Kolb wenig fährt halte ich das Auto für einen Gesamtsiegkandidaten
#25: Nicht gesamtsiegfähig
#33#44: Falken hatte beim 24er bisher selten eine Topfigur gemacht. Ich glaube man ist auf der Niveau der Phx-Audis. Sehe Falken hinter der #24
#54 Seh ich mit den Pirellis nicht viel reißen
#96 Größte Wundertüte... kann ich schlecht beurteilen - denke mal auf Falken/Phx-Niveau
#911 Stärkste Besetzung und Top Team - für mich wie die #3 ein Topfavorit

BMW:
#72 Auf Niveau der #3 und der #911
#98: Bisschen hinter der #72 und der #99
#99: Auch ein Topfavorit
-> für beide Rowe gilt allerdings erstmal ankommen - neben vielen Erfolgen hat man beim 24h auch mehrere Double DNFs errungen. Die Piloten sind zwar schnell aber einigen traue ich auch zu die Kiste zu zerlegen
#100 erweiterter Favorit (Land Niveau) aber auch Walkenhorst bleibt über 24h selten fehlerfrei
#101 für mich etwa auf Niveau des DTM Audis

Dem Ferrari traue ich ein Feuerwerk in den ersten Stunden zu, aber ich glaube nicht dass er nach 24h ganz vorne dabei ist.

Der Lamborghini ist da für mich eher für gut und gehört zum erweiterten Favoritenkreis

Zusammengefasst:
Tier 1: Mercedes #3, Porsche #911, BMW #72 & #99
Tier 2: Mercedes #4, Audi #39, Porsche #24, Lambo #27, BMW #98 & #100
Tier 3: Audi #1 & #5, Mercedes #2, Porsche #96, Ferrari
Tier 4: Audi #16, #22 & #40, BMW #102
Tier 5: Porsche #25 & #54 & Konrad-Lambo

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.23 um 14:08:57 von 956er »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #193 - 08.05.23 um 18:44:50

Hatzenbachler schrieb am 08.05.23 um 13:16:17:
BMW hat die meisten herausragend besetzten Autos (72, 98, 99, 101) und der M4 hat sich in diesem Jahr extrem stabil gezeigt.
(.....)
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass ein Rowe BMW gewinnt. Aber auch Audi oder Mercedes würden mich nicht groß überraschen.

ich sehe dies ähnlich, allerdings ist die 102 auch stark besetzt, aber ich halte die 101 und 98 für die stärksten Fahrerpaarungen, bei der 72 fehlt halt nur die Erfahrung, aber trotzdem genauso stark, die 99 sehe ich auf einem Level wie die 102

Audi: Die Zusammenstellung der Teams 1, 5 und 16 ist ein wenig überraschend, man hätte auch 2 richtig starke Paarungen bilden können, aber anscheinend bestimmen dort zahlende Fahrer mit, so meine Vermutung.
Die Benz kommen mit frischen Autos zum 24er und insbesondere Getspeed wird mindestens eines der Autos voll auf rohen Speed setzen...

Mal sehen, wer bereits beim Einsetzen der Dunkelheit den Koffer geparkt hat....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #194 - 08.05.23 um 18:50:26

956er schrieb am 08.05.23 um 14:04:04:
Audi:
#1: Die Erfahrung von Phoenix steht dem (für Werksfahrer) wenig erfahrenen Lineup gegenüber
#5: Für mich der stärkste Phx-Audi. Kolb hat viel Erfahrung und ich traue ihm eine fehlerlose Performance zu.
#16: Schwächer als die #5 aber nicht zu unterschätzen, wenn Schramm fehlerfrei bleibt und Beretta einen guten Tag hat
#22: Zu wenig Erfahrung mMn.
#39: Stärkste Besetzung... v.a. sehr sichere Fahrer
#40: Überraschend stark bisher aber nur ein Siegkandidat bei hoher Ausfallrate
-> Land wird ne Bank und vom Rest könnte jeder ein gutes Rennen hinlegen aber manche werden auch federn lassen. Glaube aber nicht an einen Audi-Sieg

Mercedes:
#2 Götz als Achillesferse... für mich der langsamste der 9 Sternenfahrer
#3 Das heißste Eisen mMn. Für mich Top-Favorit
#4 Die Qualität des Einsatzes war meiner Meinung nach unter Black Falcon besser - Sieg möglich, aber hinter Land, Rowe & der #3
-> restliche Mercedes sind glaub ich nicht Podiumsfähig

Porsche:
#24: Wenn Kolb wenig fährt halte ich das Auto für einen Gesamtsiegkandidaten
#25: Nicht gesamtsiegfähig
#33#44: Falken hatte beim 24er bisher selten eine Topfigur gemacht. Ich glaube man ist auf der Niveau der Phx-Audis. Sehe Falken hinter der #24
#54 Seh ich mit den Pirellis nicht viel reißen
#96 Größte Wundertüte... kann ich schlecht beurteilen - denke mal auf Falken/Phx-Niveau
#911 Stärkste Besetzung und Top Team - für mich wie die #3 ein Topfavorit

BMW:
#72 Auf Niveau der #3 und der #911
#98: Bisschen hinter der #72 und der #99
#99: Auch ein Topfavorit
-> für beide Rowe gilt allerdings erstmal ankommen - neben vielen Erfolgen hat man beim 24h auch mehrere Double DNFs errungen. Die Piloten sind zwar schnell aber einigen traue ich auch zu die Kiste zu zerlegen
#100 erweiterter Favorit (Land Niveau) aber auch Walkenhorst bleibt über 24h selten fehlerfrei
#101 für mich etwa auf Niveau des DTM Audis

Dem Ferrari traue ich ein Feuerwerk in den ersten Stunden zu, aber ich glaube nicht dass er nach 24h ganz vorne dabei ist.

Der Lamborghini ist da für mich eher für gut und gehört zum erweiterten Favoritenkreis

Zusammengefasst:
Tier 1: Mercedes #3, Porsche #911, BMW #72 & #99
Tier 2: Mercedes #4, Audi #39, Porsche #24, Lambo #27, BMW #98 & #100
Tier 3: Audi #1 & #5, Mercedes #2, Porsche #96, Ferrari
Tier 4: Audi #16, #22 & #40, BMW #102
Tier 5: Porsche #25 & #54 & Konrad-Lambo

Sind dir bei Walkenhorst die Startnummern durcheinander geraten oder aber meine Liste ist nicht aktuell, die 100 ist das Pro-Am Auto....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #195 - 08.05.23 um 20:24:55

Heini von der Steilstrecke schrieb am 08.05.23 um 18:44:50:
Hatzenbachler schrieb am 08.05.23 um 13:16:17:
BMW hat die meisten herausragend besetzten Autos (72, 98, 99, 101) und der M4 hat sich in diesem Jahr extrem stabil gezeigt.
(.....)

ich sehe dies ähnlich, allerdings ist die 102 auch stark besetzt, aber ich halte die 101 und 98 für die stärksten Fahrerpaarungen, bei der 72 fehlt halt nur die Erfahrung, aber trotzdem genauso stark, die 99 sehe ich auf einem Level wie die 102

Audi: Die Zusammenstellung der Teams 1, 5 und 16 ist ein wenig überraschend, man hätte auch 2 richtig starke Paarungen bilden können, aber anscheinend bestimmen dort zahlende Fahrer mit, so meine Vermutung.
Die Benz kommen mit frischen Autos zum 24er und insbesondere Getspeed wird mindestens eines der Autos voll auf rohen Speed setzen...

Mal sehen, wer bereits beim Einsetzen der Dunkelheit den Koffer geparkt hat....

Die 99 sehe ich genauso gut wie die 72 und die 98. De Philippi, Farfus und Yelloly haben alle schon mal das 24h Rennen gewonnen und Philipp Eng ist auch schnell und erfahren (legendär als er 2015 mal ein VLN Rennen im Cup Porsche gewonnen hat). Ich glaube, letztendlich gibt sich das nicht viel bei den Besatzungen.

Bei Walkenhorst hofft man vermutlich sehr auf ein überwiegend trockenes Rennen, da dort der Yokohama konkurrenzfähiger sein dürfte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #196 - 08.05.23 um 21:06:23

Wetter sieht zumindest bis jetzt ganz ok aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #197 - 08.05.23 um 21:44:11

Jo hab die Startnummern verwechselt  Augenrollen

100 ist die 101
101 ist 102
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #198 - 09.05.23 um 13:36:06

Audi Sport präsentiert ihre Renner für das große Rennen:

Allesamt gelungen. Mir gefällt der Land Audi mit der #39 am besten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #199 - 09.05.23 um 13:42:43

Mennem schrieb am 09.05.23 um 13:36:06:
Audi Sport präsentiert ihre Renner für das große Rennen:

Allesamt gelungen. Mir gefällt der Land Audi mit der #39 am besten.

Sehen richtig geil aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 15
Thema versenden Drucken