Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.03.25 um 07:58:53

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
NLS 2022 Lauf #3 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy (Gelesen: 11541 mal)
Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

NLS 2022 Lauf #3 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
19.04.22 um 12:17:02

Rowe Racing meldet für NLS 3 erneut beide M4. Die Fahrer rekrutieren sich aus Catsburg/van der Linde/Edwards auf der #98 und De Phillippi/Yelloly/Farfus auf der #99.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Re: NLS 2022 Lauf #3 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #1 - 19.04.22 um 12:57:59

In der SP9 dürften die meisten Teams anwesend sein. Ihren ersten Rennseinsatz in diesem Jahr haben RacingOne (Ferrari) und RacingEnginners (schon wieder  Augenrollen ) angekündigt. Durch Überschneidungen werden allerdings CP Racing (Creventic) und Schubert (GT Masters) fehlen. HRT kehrt nach dem planmäßigen fernbleiben vor zwei Wochen ebenfalls zurück.
Nennschluss war durch die Feiertage erst heute um 12 Uhr, mit einer Teilnehmerliste rechne ich heute eher nicht mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.22 um 12:58:21 von Peter_B »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 19.04.22 um 17:49:43

Der neue M4 GT4 feiert sein globales Renndebüt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #3 - 19.04.22 um 18:24:55

Aktuelle BoP:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Änderungen:

Audi R8 LMS Evo II: +10kg Gewicht; Restriktoren jeweils um 0,5mm verkleinert, dadurch 6 PS weniger Leistung
Lamborghini Huracan GT3 Evo: +15kg Gewicht
Porsche 911 GT3R: Bei Lauf 1 noch verschiedene Werte für Rake und den Heckflügelwinkel bei den unterschiedliche Reifenherstellern, jetzt scheinbar ein gemeinsamer Wert für alle drei Reifen (Michelin, Falken, Pirelli)
BMW M4 GT3: +10kg Gewicht; erhöhter Ladedruck zwischen 5000 und 7250 rpm

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.22 um 18:25:12 von Peter_B »  

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #4 - 19.04.22 um 18:27:39

So wie es aussieht wird der kommende Lauf als #2 geführt. Der ursprüngliche Termin wurde ja ans Ende geschoben und nicht gecancelt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 19.04.22 um 18:32:06

fozzl schrieb am 19.04.22 um 18:27:39:
So wie es aussieht wird der kommende Lauf als #2 geführt. Der ursprüngliche Termin wurde ja ans Ende geschoben und nicht gecancelt.

War doch von Anfang an so bekanntgegeben.
Und guck dir mal die Reihenfolge der Rennen unter Teilnehmer auf der Website an, das beantwortet und korrigiert dir deinen ersten Teil sofort.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 19.04.22 um 18:46:27

Racing Harz schrieb am 19.04.22 um 17:49:43:

Damit eröffnet BMW den Reigen der Weksrennwagen Neuigkeiten auf der Nordschleife.  Smiley
Eigentlich habe Ich damit vorm 24iger nicht Gerechnet.

Mal sehen wann Lambo, Ferrari und Porsche mit den Neuen bzw. Überarbeiteten GT3 am Ring Aufschlagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.22 um 18:46:58 von N/V »  

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #7 - 19.04.22 um 19:36:58

Racing Harz schrieb am 19.04.22 um 18:32:06:
fozzl schrieb am 19.04.22 um 18:27:39:

War doch von Anfang an so bekanntgegeben.
Und guck dir mal die Reihenfolge der Rennen unter Teilnehmer auf der Website an, das beantwortet und korrigiert dir deinen ersten Teil sofort.

Tatsache Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rallyx
GT-Pilot

Gütersloh
Antwort #8 - 19.04.22 um 21:25:39

Zitat:

Damit eröffnet BMW den Reigen der Weksrennwagen Neuigkeiten auf der Nordschleife.  Smiley

Mal sehen wann Lambo, Ferrari und Porsche mit den Neuen bzw. Überarbeiteten GT3 am Ring Aufschlagen.
der Frikadellen Klaus hat ja schon mit einem neuen GT3 Auto gedroht also kann das mit dem neuen Porsche nicht mehr so lange dauern.
Dieses Wochenende fährt er wieder Cup Porsche. Estre und Vanthor die 911 laut den beiden auf insta story usw, und Falken mit Raggi und? Der hatte auch sein Auto in der insta Story also kommt da wohl was warten wir es mal ab
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #9 - 19.04.22 um 23:02:10

rallyx schrieb am 19.04.22 um 21:25:39:
Zitat:

der Frikadellen Klaus hat ja schon mit einem neuen GT3 Auto gedroht also kann das mit dem neuen Porsche nicht mehr so lange dauern.
Dieses Wochenende fährt er wieder Cup Porsche. Estre und Vanthor die 911 laut den beiden auf insta story usw, und Falken mit Raggi und? Der hatte auch sein Auto in der insta Story also kommt da wohl was warten wir es mal ab

Laut Falken Picariello und Evans auf der #3, Ragginger und Kern auf der #4.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 20.04.22 um 01:44:59

rallyx schrieb am 19.04.22 um 21:25:39:
Zitat:

In dem Fall hoffe Ich das Er, vielleicht mal wieder, so wie 2003, mit einem "richtigen" Sportwagen "Fremdgeht".  Smiley

Aber die Wahrscheinlichkeit das es der Porsche wird ist natürlich nicht so Klein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.22 um 01:53:48 von N/V »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #11 - 20.04.22 um 09:29:26

Starterliste:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #12 - 20.04.22 um 10:24:02

Immerhin 160 Starter  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #13 - 20.04.22 um 10:29:48

Herrlich - die Starterzahlen entwickeln sich in die richtige Richtung. 160 Autos sind genannt, darunter 25 in der SP9 und weitere 3 in der SPX.

- Evans das erste Mal im GT3
- Erneut nur ein Audi Werksteam. Nun Phönix. Die Zeichen verdichten sich, dass Land dieses Jahr beim 24h Rennen nicht am Start sein wird.
- Bamber auf KCMG. Tandy war für NLS 2 genannt und mit Imperatori wären es nun 5 Fahrer, spannend
- TF Sport feiert Debut
- Octane126 unverändert
- Toksport bockstark besetzt
- Dinamic mit einem Auto. Für das 24h Rennen waren zwei angekündigt. Da wird dann vermutlich das Qualirennen als Generalprobe dienen
- Der Opel Manta scheint wohl nachhaltig zerstört. Hoffentlich bekommt man den bis zum 24h Rennen wieder fit
- wie im Forum schon gesagt wurde feiert der neue M4 GT4 sein Debut. Dusseldorp mit Weidinger auf der #51 und Eng mit Johansson auf der #54

Das Wetter sieht auch gut aus. Also ist alles angerichtet.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #14 - 20.04.22 um 11:05:03

160 Teilnehmer gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung Smiley
Lionspeed GP fehlt, da legt man den Fokus bei Car Collection wohl auch eher auf GT Masters und Creventic
Auch Konrad fehlt, vermutlich wegen der Überschneidung mit dem Prototype Cup Germany
Familie Stanco wagt sich auch nochmal in die NLS, erstmals mit ihrem Cupra
Der Audi TT von 2R Racing nach mehrjährigem Wiederaufbau und einem ersten Testeinsatz in der RCN vergangenes Jahr nun auch wieder in der NLS (und beim diesjährigen 24h-Rennen) dabei
Ein mir gänzlich unbekannter BMW E87 in der V3, ungewöhnliche Kombination.

Mennem schrieb am 20.04.22 um 10:29:48:
- Erneut nur ein Audi Werksteam. Nun Phönix. Die Zeichen verdichten sich, dass Land dieses Jahr beim 24h Rennen nicht am Start sein wird.

Ja, das ist mittlerweile sicher.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.22 um 11:51:22 von Peter_B »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #15 - 20.04.22 um 13:56:46

endlich mal wieder ein Starter in der Gruppe H!
Da ist sehr wichtig, daß es wieder mehr Starter in der Gruppe H werden!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 20.04.22 um 17:18:01

Heini von der Steilstrecke schrieb am 20.04.22 um 13:56:46:
endlich mal wieder ein Starter in der Gruppe H!
Da ist sehr wichtig, daß es wieder mehr Starter in der Gruppe H werden!

Mich freut es auch das zumindest der Hofor M3 wieder am Start ist.
Hoffentlich kommen, in der H4 im Speziellen und in der Gruppe H im Allgemeinen, über die Saison noch mehr Starter dazu.
Die Gruppe H hat ja schon bewiesen daß sie das Potenzial wunderschöne Autos an den Ring und Abwechslung ins Starterfeld zu bringen.

Aber auch so sind diesmal wieder einige Sehr Interessante Autos dabei die das ganze sehr Auflockern.

Um nur ein paar Beispiele zu Nennen:

Dacia, Ford Mustang, Subaru BRZ, Audi TT, Porsche Cayman SP3T, BMW M3 E46,Ferrari 488 Aston Martin Vantage, Glickenhaus 004 und KTM GT2 bzw. GTX.  Smiley

Das wird bestimmt ein Klasse Rennen und ist um Welten Interessanter als der Kümmerliche Rest der noch vom GT Masters übrig ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.22 um 17:20:07 von N/V »  

IP gespeichert

kft1912
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Bonn
Antwort #17 - 20.04.22 um 18:00:20

Hallo Motorsport Gemeinde, wer weiß ob heute wieder das Youtube Format raceweek mit Olli Martini um Patrick Simon on air geht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #18 - 20.04.22 um 18:49:25

kft1912 schrieb am 20.04.22 um 18:00:20:
Hallo Motorsport Gemeinde, wer weiß ob heute wieder das Youtube Format raceweek mit Olli Martini um Patrick Simon on air geht?

Heute nicht. Patrick ist auf dem Weg nach Oschersleben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kft1912
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Bonn
Antwort #19 - 20.04.22 um 19:13:46

fozzl schrieb am 20.04.22 um 18:49:25:
kft1912 schrieb am 20.04.22 um 18:00:20:

Heute nicht. Patrick ist auf dem Weg nach Oschersleben.

anke für die Info!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #20 - 21.04.22 um 21:35:22

Brauch ich morgen für ins Fahrerlager schon ne Karte?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #21 - 22.04.22 um 18:50:03

Was mir heute aufgefallen ist:

- GetSpeed war mit beiden BWT-AMGs testen, obwohl morgen nur einer genannt ist
- Dinamic war ebenfalls mit beiden Porsche unterwegs
- von 9 bis 17 Uhr gab es keine Rotphase
- es scheint kaum Unfälle gegeben zu haben, ich habe nur die #70 mit einem Reifenschaden auf einem Abschlepper gesehen, fuhr aber später wieder
- Glickenhaus war kaum auf der Strecke, habe das Auto nur für drei Runden mittags gesehen
- Die beiden neuen M4 GT4 fuhren mit die meisten Runden, der Sound ist klasse, mit dem Aston Martin GT3 die lautesten Autos im Feld, ich hoffe das bleibt auch so.
- Im Fahrerlager stand ein LKW von JP Motorsport. Ich hatte schon die Hoffnung, dass die mit dem Mclaren auf der Nordschleife unterwegs sind. Das war aber scheinbar nicht so.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #22 - 22.04.22 um 20:15:13

Zuschauer schrieb am 22.04.22 um 18:50:03:

- es scheint kaum Unfälle gegeben zu haben, ich habe nur die #70 mit einem Reifenschaden auf einem Abschlepper gesehen, fuhr aber später wieder
- Glickenhaus war kaum auf der Strecke, habe das Auto nur für drei Runden mittags gesehen
- Die beiden neuen M4 GT4 fuhren mit die meisten Runden, der Sound ist klasse, mit dem Aston Martin GT3 die lautesten Autos im Feld, ich hoffe das bleibt auch so.
- Im Fahrerlager stand ein LKW von JP Motorsport. Ich hatte schon die Hoffnung, dass die mit dem Mclaren auf der Nordschleife unterwegs sind. Das war aber scheinbar nicht so.

Irgendwann scheint der McLaren des Teams aber gefahren zu sein, siehe Bild 62 hier:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #23 - 22.04.22 um 20:35:01

Peter_B schrieb am 22.04.22 um 20:15:13:

Irgendwann scheint der McLaren des Teams aber gefahren zu sein, siehe Bild 62 hier:

Tatsächlich. Dann habe ich ihn wohl übersehen und der war auch nur sehr kurz unterwegs.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #24 - 22.04.22 um 21:48:29

Zuschauer schrieb am 22.04.22 um 20:35:01:
Peter_B schrieb am 22.04.22 um 20:15:13:

Tatsächlich. Dann habe ich ihn wohl übersehen und der war auch nur sehr kurz unterwegs.  Zwinkernd

Korrekt - der hat uns in der Sexbomb mindestens zwei Mal überholt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #25 - 22.04.22 um 22:02:34

Dann ergänze ich mal mit dem, was mir aufgefallen ist:

- ich fand den neuen M4 GT4 ebenfalls sehr geil im Sound, hoffentlich ist das noch im Rahmen. Denn der Klang ist schon geil

- die beiden ROWE-M4 GT3 waren extrem unruhig im Bereich Hocheichen, kein anderer GT3 hat sich dort so sehr bewegt

- zumindest einer der Dinamic-Porsche war Eingang Hatzenbach mehrfach weit weg von der Ideallinie, hat jedes Mal innen und außen den Curb viel zu hart mitgenommen. Wer immer da am Steuer saß (war so ca. 16 - 16:30 Uhr) braucht noch ein paar Runden Erfahrung auf der Nordschleife

- die Cup 2 Porsche sind wenn schnell bewegt ebenfalls sehr unruhig, die 40 mm Federweg scheinen wirklich was wenig zu sein

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.22 um 22:03:35 von Olli_Martini »  

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #26 - 22.04.22 um 22:45:59

Ich werd ja leider nicht mitbekommen wenn Pittard den Aston auf Pole stellt, weil ich auf der Bahn Richtung Ring bin.............

Freu mich aber auf morgen.......das wird schon gut.

@ Olli: Kabine oder Boxengasse morgen ?

Bis nachher zusammen !!!

Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Adenau
Antwort #27 - 22.04.22 um 23:20:22

dirk.s schrieb am 22.04.22 um 22:45:59:

Mit Uwe Winter in der Kabine (ist die komplette Saison so geplant!). Die Boxengasse macht Lars Gutsche, im Studio ist Lukas Gajewski!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #28 - 23.04.22 um 07:39:13

Olli_Martini schrieb am 22.04.22 um 23:20:22:
dirk.s schrieb am 22.04.22 um 22:45:59:

Mit Uwe Winter in der Kabine (ist die komplette Saison so geplant!). Die Boxengasse macht Lars Gutsche, im Studio ist Lukas Gajewski!

Kannst/darfst Du was zum Hintergrund sagen, gerade der Mix bzw. Die Abwechslung in der Sprecherkabine fand ich gut (nicht falsch verstehen bitte, ihr seid beide natürlich kompetent)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 07:40:09 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #29 - 23.04.22 um 09:13:08

Viele langwierige Gelbphasen. Aber der Unterschied zur Formel 1 ist, dass man trotzdem Action hat und nicht alle Nase lang eine beschissene rote Flagge.

Gestern in Imola waren es 45 Min Fahrzeit und 42 Min rote Flagge. Da lobt man sich doch die VLN Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Marcel Racing
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #30 - 23.04.22 um 09:48:35

Tim Heinemann im KTM bricht mit 8:00.880 fast die 8 Minuten, beeindruckend!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 09:50:10 von Marcel Racing »  

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #31 - 23.04.22 um 09:58:03

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit dem DVBT vor Ort?
Ich empfange einfach keine Sender... aber in den Boxen der Teams läuft VLN TV.
Wisst ihr Rat?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 10:12:48 von Hatzenbach »  

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Adenau
Antwort #32 - 23.04.22 um 11:01:02

Nochmal was zum leidigen Thema Reifen bzw. Reifenversorgung:

Falken startet heute nicht ins Rennen, weil nicht genügend Reifen zur Verfügung stehen wegen der globalen Lieferengpässe von Rohstoffen sowie der Schwierigkeiten der Anlieferung aus Japan.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #33 - 23.04.22 um 11:20:45

Olli_Martini schrieb am 23.04.22 um 11:01:02:

Falken startet heute nicht ins Rennen, weil nicht genügend Reifen zur Verfügung stehen wegen der globalen Lieferengpässe von Rohstoffen sowie der Schwierigkeiten der Anlieferung aus Japan.

War Falken am Donnerstag beim Test auch dabei?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #34 - 23.04.22 um 11:21:00

Olli_Martini schrieb am 23.04.22 um 11:01:02:

Ich arbeite in der Reifen Logistik. Falken ist einer unserer Kunden. Wir haben immer mehr Probleme die Kunden zu beliefern weil unser Lager leer läuft und wir keinen Nachschub bekommen. Aufträge sind genug vorhanden das ist kein Problem. Nur können wir nicht liefern was wir nicht haben. Neben den Rohstoffen sind auch Container ein großes Problem.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #35 - 23.04.22 um 11:39:20

Weiß jemand, welcher Fahrer die Pole gefahren ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Adenau
Antwort #36 - 23.04.22 um 11:42:18

McSchu schrieb am 23.04.22 um 11:39:20:

Connor de Phillipi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Adenau
Antwort #37 - 23.04.22 um 11:51:42

Zur Info: da die Werbeclips heute recht lang sind (6 Minuten), werden wir im Rennen voraussichtlich komplett Picture in picture machen während der Werbung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #38 - 23.04.22 um 11:52:51

Olli_Martini schrieb am 23.04.22 um 11:42:18:
McSchu schrieb am 23.04.22 um 11:39:20:

Connor de Phillipi

Danke!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #39 - 23.04.22 um 11:55:53

Olli_Martini schrieb am 23.04.22 um 11:51:42:
Zur Info: da die Werbeclips heute recht lang sind (6 Minuten), werden wir im Rennen voraussichtlich komplett Picture in picture machen während der Werbung.

Nice, danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 23.04.22 um 12:16:01

Marcel Racing schrieb am 23.04.22 um 09:48:35:
Tim Heinemann im KTM bricht mit 8:00.880 fast die 8 Minuten, beeindruckend!

Ich habe schon Geahnt das der GT2 KTM eine echte Waffe sein wird.
Aber das es so Super läuft ist ein echter Hammer!    Durchgedreht
Ich freue mich jetzt noch mehr auf das 24 Stunden Rennen Zwinkernd

Schön ist auch zu sehen das die BMW's jetzt auch auf. Speed sind.

Noch besser ist aber das der Unfall zwischen den zwei 992 Cup gut Ausgegangen ist.
Das ist eine echt Haarige Stelle an der das Passiert ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #41 - 23.04.22 um 12:18:19

Hat die #44 da vor der grünen überholt ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #42 - 23.04.22 um 12:19:27

homieray schrieb am 23.04.22 um 12:18:19:

Denke ich auch, hat aus der Kameraperspektive so ausgesehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #43 - 23.04.22 um 12:24:15

Ralli schrieb am 23.04.22 um 12:19:27:

Ging der nicht genau auf Höhe des Schleppverbandes an der 911 vorbei?
Die grüne war da genau vom Schleppverband verdeckt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #44 - 23.04.22 um 12:26:10

fozzl schrieb am 23.04.22 um 12:24:15:
Ralli schrieb am 23.04.22 um 12:19:27:

Ging der nicht genau auf Höhe des Schleppverbandes an der 911 vorbei?
Die grüne war da genau vom Schleppverband verdeckt.

Gerade nochmal zurückgespult, war so.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #45 - 23.04.22 um 12:37:48

BMW macht einen starken Eindruck in der Anfangsphase.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #46 - 23.04.22 um 12:58:32

Kann mir einer erklären wieso die Audis so hart von der BOP an diesem Wochenende eingebremst worden sind? In Vln1 waren sie mit Porsche gleich auf, jetzt fahren sie nur noch hinterher.
BMW war in Vln1 auch schon schnell, durch die mehr Leistung haben sie nun auch auf der Gerade die Nase mit vorn. Der M4 hat durch seinen Radstand einen Vorteil in den Kurven, durch die große Stirnfläche hat er auf der Gerade naturbedingt einen Nachteil gehabt.
Mercedes scheint wieder etlich Kies im Fußraum liegen zu haben, das Spiel macht seit Jahren keiner besser..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #47 - 23.04.22 um 13:41:05

Beste Runde
#16 8:15,7
#5   8:12,8
#15 8:31,1

Mercedes auf dem selben Level aber BMW vorne doch schneller.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

thohin
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #48 - 23.04.22 um 13:59:52

Haupt und Stolz 8:01 in letzter Runde

Frinjs  7:59
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 14:01:18 von thohin »  

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #49 - 23.04.22 um 14:03:13

thohin schrieb am 23.04.22 um 13:59:52:
Haupt und Stolz 8:01 in letzter Runde

Frinjs  7:59

Farfus 7:58.487
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #50 - 23.04.22 um 14:39:21

Code60 am Schwalbenschwanz nicht nur gelbe Flaggen
Fahrzeugbergung (331)
Gruß Reimund
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 14:41:32 von tiepel »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #51 - 23.04.22 um 14:40:14

Also, was die Teams mit dem M4 GT3 gerade bringen ist dafür das der im Vorfeld schon zu der Krücke unter den neuen GT3 Autos überhaupt Erklärt wurde, nicht Schlecht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 14:40:47 von N/V »  

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #52 - 23.04.22 um 14:43:54

tiepel schrieb am 23.04.22 um 14:39:21:
Code60 am Schwalbenschwanz nicht nur gelbe Flaggen
Fahrzeugbergung (331)
Gruß Reimund

Stehe gerade am Beloff S, hier liegt ne dicke Ölspur, mehrere beinahe Abflüge.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #53 - 23.04.22 um 14:53:32

Die Ölspur wird von der 321 (habe mich eben vertippt) sein.
Da läuft jetzt noch Öl unter dem Fahrzeug weg.
Ich vermute, die Jungs warten auf den Abschlepper
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 14:56:39 von tiepel »  

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 23.04.22 um 15:44:54

07:55!
Gustl on a Mission.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #55 - 23.04.22 um 15:45:56

Gustl Gasfus(s)
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #56 - 23.04.22 um 15:47:05

Sportfahrer schrieb am 23.04.22 um 15:45:56:
Gustl Gasfus(s)

Der ist Gut und Passt Perfekt!   Laut lachend
Schade das er nicht von mir Stammt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #57 - 23.04.22 um 15:55:19

Gnadenlos Vollstreckt!
Sehr Schön.  Durchgedreht

Da muss man aber auch Max Hesse loben weil er Gesehen hat das es der Gustl Probieren wird und nicht Rübergezogen hat!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 16:02:49 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #58 - 23.04.22 um 16:01:11

Stark von beiden. Schönes Racing.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 23.04.22 um 16:06:59

LEUTE WAS EIN GEILES FINALE!!!! Durchgedreht
Wo sind meine Valium....

Glückwunsch an Rowe, die BMW Junioren und Walkenhorst.
Hoffentlich geht das mit dem tollen Racing beim 24iger Quali Wochenende und beim 24iger selbst Nahtlos so Weiter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 16:09:59 von N/V »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #60 - 23.04.22 um 16:08:54

Absolut.
Ganz, ganz stark.
Ein Duell das in die Geschichte der VLN eingehen dürfte.

Und fair von beiden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #61 - 23.04.22 um 16:17:45

Gustl bockstark.  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #62 - 23.04.22 um 16:48:26

Nach Lauf # 1 hatte ich geschrieben:
Klasse Saisonauftakt.
Klasse Wetter.
Klasse Strecke.
Klasse Fahrer.
Klasse Rennsport.
Wird bestimmt eine klasse Langstrecken-Rennsaison auf der Nordschleife.
Und besten Dank an Olli, Uwe, Patrick, Lukas, Lars und Kollegen.
Euer Livestream wie immer: Klasse !

Fast alles kann ich heute so übernehmen.

Klasse Rennen.
Klasse Wetter.
Klasse Strecke.
Klasse Fahrer.
Klasse Rennsport.

Das ist schon jetzt eine klasse Langstrecken-Rennsaison auf der Nordschleife.

Und wie immer:
Besten Dank an Olli, Uwe, Patrick, Lukas, Lars und Kollegen.
Euer Livestream wie immer: Klasse !

Gruß an alle VLN-/NLS-/Nordschleifen-Fans hier im Forum.
Danke für Eure Infos und Kommentare.
Schönes sonniges Restwochenende an alle.  Cool

Man liest sich spätestens in 2 Wochen zur 24h-Quali wieder.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #63 - 23.04.22 um 16:56:04

Das Finish wars wert, die erste Halbzeit zu verpassen. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #64 - 23.04.22 um 17:21:03

Zurück vom Ring.

Nach 4 Jahren mal wieder zur VLN ( ich weiß, es heißt NLS  Smiley ), das hat sich in der Tat gelohnt.
10 Euro fürs parken hin oder her, alles kein Problem, man bekommt ja dafür auch einen schönen Tag geboten.

Das Feld war echt gut, die Cup Porsche Fraktion hat tolles Racing geboten, auch die 2 er BMW waren richtig unterhaltsam.Auch an der Spitze war das Racing schön anzusehen, die BMW waren meiner Meinung nach definitiv zu stark, denke da wird noch mal die BoP ran müssen.

Was den Sound angeht war der GT3 Aston richtig gut, auch der GT4 Toyota und die GT2 KTM konnten sich für Nürburgring Verhältnisse „hören lassen“. Die Porsche hingegen sind vom Klang her, am Ring, durchweg eine Katastrophe  Lippen versiegelt.

Besucher waren heute einige da, aber überfüllt war es nicht. Die abgesperrten Bereich im Pflanzgarten und Brünnchen sind jetzt auch kein Drama, da muss jeder selber entscheiden ob er den Aufpreis zahlen möchte. Wir waren heute hauptsächlich am Schwalbenschwanz und Beloff S bis Pflanzgarten unterwegs.

Zwischendurch immer wieder das Rennen über den Stream verfolgt, toll das sowas heutzutage möglich ist.

Alles in allem ein schöner Tag  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 17:22:35 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #65 - 23.04.22 um 17:59:07

Schön, dass einige ja schon vor Monaten wussten, dass der M4 eine Gurke ist. Heute das mit Abstand beste Auto im Feld, obwohl man natürlich nie weiß, ob da vonseiten AMG oder Audi sandbagging betrieben wurde. Auch die 98 war stark, von 15 auf 5 vorgefahren.

Hesse vs. Farfus starkes Duell. Schön, dass es da von BMW keine Teamorder gab. Hat man bei Audi auch schon mal anders gesehen.

Habe auf jeden Fall angesichts dieser tollen Stimmung rund um den Ring riesige Lust auf das 24h Rennen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #66 - 23.04.22 um 18:23:20

Im Grunde  genommen wurde hier vieles zum heutigen Tag geschrieben.

Für mich aber völlig unverständlich. Bei Lauf 1 10 Euro Parkgebühr in der Hatzenbach für mich völlig ok. Heute den 10er gezückt, Aussage Kontrolleur nee reicht nicht, noch zusätzlich 18 Euro bitte.  Wenn ich mit dem Auto in Nürburg parken würde dann kann ich als Zuschauer umsonst rein........ Ärgerlich Cool hä?

Was soll das,  Kommunikation ungenügend!!!
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #67 - 23.04.22 um 18:30:52

Soundlover schrieb am 20.03.22 um 20:03:54:
Bei BMW dagegen geht man mit der unfassbaren Erfahrung aus 3 NLS (von dem einer erst garnicht gestartet ist nachdem die Gurke schon im Training zerbröselte) und einer halben Hand voll Testtagen in die Saison.
Die meisten der Kutscher sind noch keinen Meter mit der Gurke auf dem Ring gefahren und die Schrauber kennen die Gurke nicht weil sie erst n paar Tage davor geliefert wurde.

Frag jeden den du willst: auf der Nordschleife ist Erfahrung das A und O!

NLS 2

Platz 1: Spreewald
Platz 2: Gewürz
Platz 3 : Schlangen

Cool

Grüße aus Bochum......

Dirk
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 22:28:29 von dirk.s »  

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #68 - 23.04.22 um 21:24:59

Hallo zusammen, nun auch wieder zurück vom schönen Nürburgring.

Das Rennen war heute wieder eine Klasse für sich. Tolles Wetter, super Stimmung an der Strecke ,mehr kann man sich einfach nicht wünschen.

Eigentlich schaue ich mir den Start immer auf einer Tribüne an. Aber dieses mal war ich in der Box von Five Speed Racing. Ich war so fasziniert wie die Jungs zwischen Quali und Rennen einen neuen Motor in dem Clio eingebaut haben. Das ging alles so routiniert und ohne Stress ab. Als der Motor dann sofort angesprungen ist, haben wir Zuschauer nur noch applaudiert.

Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, ist der Clio R.S dann heute auf dem dritten Platz in der Klasse ins Ziel gekommen. Das war dann mal wieder Breitensport von aller feinsten.

Vielen Dank an euch Streckensprecher, ihr habt einen fantastischen Job gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #69 - 23.04.22 um 21:50:06

So auch wieder zurück vom schönsten Flecken Erde der Welt!

War das ein genialer Tag am Ring? Ich sage JA.
Es wurde schon vieles geschrieben hier heute. Folgendes ist mir aufgefallen:

-BMW bockstark. Die haben eine Mission und das ist der Sieg der 50. Auflage. Rowe kommt hier mit einem neuen Auto das erste Mal unter Rennbedingungen und haut so einen raus. Und auch die Junioren haben aus den Fehler aus NLS 1 gelernt.
- Überraschungen des Tages:
  KTM, #34 Walkenhorst und dass das Autoarena Fahrzeug der
  bestplatzierte Benz ist
- Die BOP Keule wird nochmal schwingen. Ferrari meiner Meinung nach noch nicht ganz vorne bei der Musik und BMW schon etwas stark. Jetzt weiß man nicht ob AMG wieder ein bisschen lupft um beim 24h Rennen ganz vorn zu sein...

Und Danke Olli, Uwe, Lars und Lukas. Das war par excellence wie es Wolfgang Drabiniok formulieren würde.

Rundum ein toller Tag.  Cool

PS: Wer die KW Super-Slow-Mo Bilder im Stream gesehen hat, dafür war u. a. ich verantwortlich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #70 - 23.04.22 um 22:52:58

Mennem schrieb am 23.04.22 um 21:50:06:
So auch wieder zurück vom schönsten Flecken Erde der Welt!

War das ein genialer Tag am Ring? Ich sage JA.
Es wurde schon vieles geschrieben hier heute. Folgendes ist mir aufgefallen:

-BMW bockstark. Die haben eine Mission und das ist der Sieg der 50. Auflage. Rowe kommt hier mit einem neuen Auto das erste Mal unter Rennbedingungen und haut so einen raus. Und auch die Junioren haben aus den Fehler aus NLS 1 gelernt.
- Überraschungen des Tages:
  KTM, #34 Walkenhorst und dass das Autoarena Fahrzeug der
  bestplatzierte Benz ist
- Die BOP Keule wird nochmal schwingen. Ferrari meiner Meinung nach noch nicht ganz vorne bei der Musik und BMW schon etwas stark. Jetzt weiß man nicht ob AMG wieder ein bisschen lupft um beim 24h Rennen ganz vorn zu sein...

Und Danke Olli, Uwe, Lars und Lukas. Das war par excellence wie es Wolfgang Drabiniok formulieren würde.

Rundum ein toller Tag.  Cool

PS: Wer die KW Super-Slow-Mo Bilder im Stream gesehen hat, dafür war u. a. ich verantwortlich  Zwinkernd

Apropos BOP: Ich habe mal das Rennergebnis Lap by Lap studiert und bei den schnellsten Runden der Mercedes fällt auf:

#6: 8:01.979
#8: 8:00.467
#12: 8:00.490
In den Autos saßen Engel, Götz, Stolz, Metzger etc.

Das ist so auffällig nah beieinander, das kann kaum Zufall sein. Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe mit Mercedes. Bei den NLS Läufen vor dem 24h Rennen wird schön Sandbagging betrieben, um bei der BOP zu bescheißen und plötzlich fährt Engel beim Top Qualifying wieder auf die Pole. Der Kreyer sollte denen mal 50 kg Zusatzgewicht reinpacken.
Unsportlich und unsympathisch dieser Mist. Ärgerlich

Auch bei Audi fahren alle Top-Autos sehr nah an 8 Minuten, da ist es aber nicht wie bei Mercedes auf die Zehntel gleich. Trotzdem ist auch da eine Zeitvorgabe zu vermuten.

Und das vor dem Hintergrund, dass bei BMW bis in die letzte Kurve geiles Racing geliefert wird und man das Gefühl hat, dass Rowe und co. ein VLN Sieg noch richtig was wert ist.

Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.22 um 22:55:02 von Hatzenbachler »  

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #71 - 24.04.22 um 01:20:19

Es war mal wieder ein fantastisches Rennen, wenn man das erste Drittel mal bei Seite lässt.
Glückwunsch an Rowe und all die anderen Klassensieger!

BMW war heute sehr dominant, einzig die 911 konnte bis zum Unfall mithalten.
Gefühlt konnte BMW heute mit Leichtigkeit immer einen drauf packen und konstant schnelle Runden in den Asphalt brennen.

Zu Mercedes wurde alles gesagt was gesagt werden musste.. kaum geht das top Qualifikation los stehen die Sterne vorn.

Audis hatten ein dünnes Aufgebot von gut besetzten Fahrzeugen. Finde aber das Audi in den letzten Jahren deutlich weniger Sandbagging betrieben hat.
Die Leistungsdaten und das Gewicht vom EVO sind schon ziemlich mies eingestuft. Die hatten heute sichtbare Probleme im Verkehr sich durchsetzen zu können.

Eine Analyse von den besten 25 Runden einer Marke wäre interessant, das ist auch deutlich aussagekräftiger als die schnellste Runde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #72 - 24.04.22 um 08:52:58

Ich denke, mit dem Sandbagging vor dem 24er muss man sich abfinden. Das ist halt Werkssport. Die Diskussion gibt es ja jedes Jahr und die Werke scheinen da unterschiedliche Strategien zu fahren. Letztlich scheint es aber nicht wirklich erfolgreich zu sein, wenn man sich die Sieger der letzten 10 Jahre mal anschaut:
5 x Audi
2 x Porsche
2 x Mercedes
1 x BMW
Ich erinnere mich auch an 2019 als Porsche und Mercedes scheinbar die klar bessere BoP hatten und am Ende trotzdem Audi gewonnen hat, weil die anderen zu viel Risiko gegangen sind und die Audifahrer einfach sehr konstant und sauber gefahren sind. Es ist sicherlich schön, von der Pole zu starten, aber danach kommen halt noch 24h harte Stunden Rennaction, die erst mal überstanden werden wollen. Außerdem ist man von der ersten Runde an der Gejagte und unter Druck.

Dass BMW stark aufschlägt, liegt wohl auch daran, dass man mit Rowe und Walkenhorst zwei der erfolgreichsten und konstantesten Teams der letzten Jahre hat und auf den Autos sitzen auch größtenteils sehr gute Leute. Die Pace ist schonmal da. Mal schauen ob der M4 auch über 24h hält.

Ich finde auch das BMW Junior-Team klasse. Wenn man die Jungs in der Konstellation beisammen hält und sich weiter entwickeln lässt, hat man für die nächsten 20 Jahre Sieganwärter beisammen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #73 - 24.04.22 um 14:08:02

Es gab nur ein Jahr wo Audi wirklich überlegen war, nämllich 2017. Ansonsten hatte Audi das Pech der anderen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #74 - 25.04.22 um 16:43:37

Ich habe mir auch nochmal die Lap by Lap Statistik angeschaut. Dabei habe mir von jeder Marke mal ein Auto rausgesucht und die theoretische Bestzeit rausgeschrieben:

Nr.       schnellste Runde      theoretisch schnellste Runde
Ferrari        26        8:01.775                  8:00.553
AMG              8        8:00.467                    7:58.466
BMW              99        7:55.525                  7:53.288
Porsche        27        7:58.955                  7:57.173
Aston        21        8:01.587                  7:56.386
Audi              15        7:59.936                  7:57.656

Dabei fällt auf, dass Ferrari nicht ganz vorne mithalten kann und BMW schon sehr stark ist. Aston Martin ist auch schon gut dabei, aber ich denke Audi, Porsche, AMG und Aston sind auf einem Niveau.

Das alles ist aber noch nicht wirklich aussagefähig, da die Teams mittlerweile wissen, wie man auch die auch diese theoretische Zeit so fährt wie gewünscht - so wie Hatzenbachler es bereits schrieb:
Apropos BOP: Ich habe mal das Rennergebnis Lap by Lap studiert und bei den schnellsten Runden der Mercedes fällt auf:

#6: 8:01.979
#8: 8:00.467
#12: 8:00.490
In den Autos saßen Engel, Götz, Stolz, Metzger etc.

Das ist so auffällig nah beieinander, das kann kaum Zufall sein
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.04.22 um 16:44:22 von Mennem »  

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #75 - 25.04.22 um 20:59:06

Mercedes hatte bei VLN 1 eine theoretische Bestzeit von 7.53.786 und durfte dann sogar noch 20 Kilo ausladen.

Es ist einfach schade, dass man seitens Mercedes (wie auch schon in den letzten Jahren) die VLN nicht ernst nimmt, irgendwo auf Platz 13 rumgurkt und dann beim 24h Rennen plötzlich die Kreise um die Gegner fährt.

Man sollte das Ganze nicht zu sehr moralisch aufladen, Sandbagging gibt es überall und das ist nun mal heutzutage Business as ususal. Trotzdem fällt Mercedes am Ring damit einfach permanent unangenehm auf, während Porsche und BMW Gas geben.

Aber in den letzten Jahren haben sie dafür auch das verdiente Pech im 24er gehabt Zwinkernd also mal schauen. Vielleicht überraschen sie ja auch positiv beim Qualirennen in zwei Wochen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.04.22 um 21:00:06 von Hatzenbachler »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #76 - 26.04.22 um 02:33:03

Der AMG fuhr beide Läufe mit einem Mindestgewicht von 1325kg, die 20kg weniger kamen am Samstag morgen vor dem Qualifying zu Lauf 1. Ansonsten stimme ich dir allerdings zu.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken