Mennem schrieb am 23.04.22 um 21:50:06:So auch wieder zurück vom schönsten Flecken Erde der Welt!
War das ein genialer Tag am Ring? Ich sage JA.
Es wurde schon vieles geschrieben hier heute. Folgendes ist mir aufgefallen:
-BMW bockstark. Die haben eine Mission und das ist der Sieg der 50. Auflage. Rowe kommt hier mit einem neuen Auto das erste Mal unter Rennbedingungen und haut so einen raus. Und auch die Junioren haben aus den Fehler aus NLS 1 gelernt.
- Überraschungen des Tages:
KTM, #34 Walkenhorst und dass das Autoarena Fahrzeug der
bestplatzierte Benz ist
- Die
BOP Keule wird nochmal schwingen. Ferrari meiner Meinung nach noch nicht ganz vorne bei der Musik und BMW schon etwas stark. Jetzt weiß man nicht ob AMG wieder ein bisschen lupft um beim 24h Rennen ganz vorn zu sein...
Und Danke Olli, Uwe, Lars und Lukas. Das war par excellence wie es Wolfgang Drabiniok formulieren würde.
Rundum ein toller Tag.

PS: Wer die KW Super-Slow-Mo Bilder im Stream gesehen hat, dafür war u. a. ich verantwortlich
Apropos BOP: Ich habe mal das Rennergebnis Lap by Lap studiert und bei den schnellsten Runden der Mercedes fällt auf:
#6: 8:01.979
#8: 8:00.467
#12: 8:00.490
In den Autos saßen Engel, Götz, Stolz, Metzger etc.
Das ist so auffällig nah beieinander, das kann kaum Zufall sein. Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe mit Mercedes. Bei den NLS Läufen vor dem 24h Rennen wird schön Sandbagging betrieben, um bei der BOP zu bescheißen und plötzlich fährt Engel beim Top Qualifying wieder auf die Pole. Der Kreyer sollte denen mal 50 kg Zusatzgewicht reinpacken.
Unsportlich und unsympathisch dieser Mist.

Auch bei Audi fahren alle Top-Autos sehr nah an 8 Minuten, da ist es aber nicht wie bei Mercedes auf die Zehntel gleich. Trotzdem ist auch da eine Zeitvorgabe zu vermuten.
Und das vor dem Hintergrund, dass bei BMW bis in die letzte Kurve geiles Racing geliefert wird und man das Gefühl hat, dass Rowe und co. ein VLN Sieg noch richtig was wert ist.
Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.