Braucht die DTM ein Lizensierungsverfahren ?Als T3 nicht mehr antrat zu den Rennen und ich in der Presse von den hohen finanziellen Strafzahlungen las, dachte ich gleich da steht doch am Ende die Insolvenz und alle gehen leer aus. Aber an die Mitarbeiter hatte ich nicht gedacht.
Sowas gibt natürlich eine schlechte Presse und wirft
automatisch auch auf den Veranstalter ein wenig Schatten.
Müßte also die DTM passend zu ihrem Anspruch ähnlich wie unsere verschiedenen Bundesligen (Fußball logisch, aber siehe auch die eher finanziell vergleichbaren Ligen beim Handball, Basketball und Eishockey) im Land dafür sorgen das es keine Pleite im laufenden Spielbetrieb gibt?
Lizensierungsverfahren oder Bankbürgschaften usw. ?
Wie gesagt die obersten Ligen einer Sportart streben eigentlich immer eine solche
Seriösität an!
Man will ja schließlich
keinen Hasardeuren zujubeln ... oder ?
Ein großes Dankeschön natürlich auch an Sven Haidinger von Motorsport-total.com für die Recherche, solche News würden wir ja sonst garnicht mitbekommen.
Sehr gute Pressearbeit !
Hier der Artikel:
Hat T3-Team Mitarbeiter nicht bezahlt? Teammitglieder reichen Strafantrag einSchwere Vorwürfe gegen das aktuell nicht aktive Lamborghini-Team T3 Motorsport: Wieso Mitarbeiter die Staatsanwaltschaft einschalten, um zu ihrem Geld zu kommen ...
... Der Vorwurf: Die Mitarbeiter seien mit Vorsatz engagiert worden, obwohl man bereits gewusst habe, dass sie für ihre Arbeit nicht entschädigt werden können. Zudem gibt es Gerüchte, das Team sei zahlungsunfähig, obwohl man bisher keine Insolvenz angemeldet habe. ...
... offene Rechnungen ... von den ersten zwei DTM-Rennwochenenden und den offiziellen Tests in Portimao und in Hockenheim ...
... Dass sich das Team in einer finanziellen Schieflage befinde, wisse man spätestens seit den Vorbereitungen auf das Lausitzring-Wochenende Mitte Mai, als die Polizei am Teamsitz aufgetaucht sei und bei den Teambussen vor versammelter Mannschaft die Zulassungssiegel heruntergekratzt habe, um sie abzumelden. ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich